Zum Inhalt springen

Partner

Amalthea und ihre Stoffe - 2. Hälfte 2015


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    78

  • Quälgeist

    11

  • namibia2003

    10

  • sikibo

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wobei auch Florenz Verona nicht toppen konnte. In die Stadt habe ich mich einfach letztes Jahr verliebt. Am besten war, dass wir in Florenz ankamen als alle Roller erwacht sind :D Ab 18 / 19h scheint in Florenz Rollerhochburg zu sein und man mit dem Auto echt aufpassen musste da keinen mitzunehmen. Die kamen überall hergeschossen. Es war auch wirklich gut, dass wir zumindest die Zahlen besser als letztes Jahr konnten. Die Italiener können zwar meist Englisch, aber mit Zahlen wird es dann doch schwer. Die finde ich aber auch in jeder Sprache nicht so einfach. Dafür bietet Florenz mehr kostenfreie Sitzmöglichkeiten dank der vielen wunderschönen Kirchen und Plätze, wo man sich einfach mal ausruhen kann. Die überfüllte Ponte Vecchio haben wir auch einmal mitgenommen :D

Und eine Stunde für den echten David haben wir uns auch angestellt :D Zumindest eine Touriattraktion wollten wir mitnehmen. Die Uffizien finde ich mit 23 EUR pro Nase einfach zu teuer.

 

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gerade habe ich keine große Lust aufs Nähen. Eher aufs Stricken :D Liegt wohl am kühleren Wetter, aber egal. Unter der Nadel wird gerade erprobt: Suzies Sister Top von Style Arc. Verwenden werde ich dazu die Viskose auf Bild 23 in senfgelb und mit langen Ärmeln.

Ich habe mehrmals gelesen dass Schultern und Ärmel eher eng sitzen. Nach den Maßen der Tabelle müsste die Größe 18 passen, auch anhand der Oberarmweite. Ich hoffe mal dass das stimmt.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat sich grad meine Digicam verabschiedet. Und so schön mein Handy ist, einen Selbstauslöser mit runterzählen und ordentlichem Stand hat es nicht. Also hier einige Knopfvarianten die ich andenke mit dem Handy.

Die Hose liegt mangels Selbstauslöser erstmal etwas.

 

LG Christiane

 

1

20151005_163346.jpg.06a24980d2fd2d7f5d92f847a5917b31.jpg

 

2

20151005_163324.jpg.513b6ccb6369c34b34c36308fa188f93.jpg

 

3

20151005_163306.jpg.8dc85c300e976aa663dcac9bdbbe8e16.jpg

 

4

20151005_163248.jpg.3fb84831d5107094fafd63a350d73d68.jpg

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, das muss ich an der kompletten Bluse sehen. So kann ich keine Entscheidung treffen :o :D

 

ja, geht mir auch so

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich es mir doch fast gedacht, weil ich selber schon grübelnd darüber stand. Okay, dann werde ich mal weiternähen :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die zweiten (dunklen) schön, da ich meine, dass du Kontraste immer gut brauchen kannst ... die letzten sind ein wenig farblos, obwohl sie schön drauf passen, für dich gefallen mir die dunklen viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar lässt sich die alte Digicam nicht mehr wiederbeleben (Display ist schwarz und sie fotografiert nur noch schwarz, also hinüber) :(. Dafür habe ich eine alte andere Digicam für relativ wenig Geld erworben. Sie ist nicht besser, von den Pixeln her (Megapixel ist gleich, aber diese Displaypixel sind halt weniger, so richtig viel Ahnung habe ich leider nicht :D), aber die alte war nun auch nicht so der Hit. Halt geschenkt bekommen :D Und da zur Zeit für eine richtig gute neue kein Geld übrig ist, muss es erstmal so gehen. Zumindest kann ich dann meine Schnittänderungen allein mit der Kamera prüfen. Hier also von der Bluse semioptimale Fotos (und ja sie ist etwas eng hinten, aber an der Seite geht nichts mehr auszulassen). Die beiden Pfeile zeigen auf zwei Falten, eventuell muss ich die mal öffnen und schauen wie sie dann sitzt. Zum einen habe ich dann nicht mehr einen optischen Riesenpo (Schößcheneffekt an der stärksten Postelle), zum anderen ist da noch einiges an Weite (ca. 6-8 cm denke ich).

 

Vorne an den unteren Falten habe ich schon etwas ausgelassen, da saß sie auch etwas pellig. Kann auch gut am sehr weichen Stoff liegen, der zeichnet alles nach und an der stärksten Bauchstelle Falten einzubauen ist bei kleinen Größen nicht schlimm bei größeren nun ja...)

 

IMG_0002.JPG.8f1c5a171efa3e554b2bcbc038b3d0d4.JPG

 

IMG_0003.jpg.47c04e421b20b15e2f5f12f0c8fee071.jpg

 

IMG_0003paint.jpg.bc82254f91ca4fb44864ac29c3711a66.jpg

 

Also im Vergleich finde ich die Fotos für schlechte Lichtverhältnisse einer alten günstigen Digicam gar nicht so übel. Ob die andere da so viel besser war. Mhm :rolleyes:

LG Christiane

 

EDIT: Nach Öffnen der beiden hinteren Falten staucht es denke ich mal wegen Po noch, ergo müsste an der Seite ein Keil. Keil gibt es nicht. Entweder lasse ich es so oder ich lasse es so oder ich muss sie kürzen, sodass sie nicht mehr so tief aufliegt. Da ich sie aber in die Hose croppen will ist das denke ich mal noch in Ordnung. Ich kann natürlich vorne noch die beiden unteren Bauchfalten öffnen. Dann habe ich vorne noch einmal ca. 4cm mehr. :rolleyes:

 

IMG_0004.jpg.80b2551b48e945f361684cd7f156026f.jpg

 

IMG_0005.jpg.d77b61cc4a3ff48b01fdbbdf84676fa9.jpg

 

Ich denke, ich nähe sie erstmal fertig. Mit Ärmeln und Knöpfen und Knopflöchern und entscheide dann ob ich noch mehr Weite vorne benötige.

 

EDIT 2:

Die vorderen seitlichen Falten sind nun weg. Mehr geht nicht, sonst ist sie ein Sack. Optisch finde ich sie so schon weit, aber wenn ich mir die Bilder anschaue scheint das in Realität zu gehen. Den Rest der hinten aufstaucht könnte ich wohl nur durch eine Verkürzung des hinteren Teils erreichen. Wie beim Messen erfahren, ist mein Rücken auch kürzer als Burdarückenmaß. Ich habe jetzt das Rückenmaß von Style Arc nicht im Kopf, müsste ich mal schauen.

 

IMG_0006.jpg.a3391e353ec59ca2af8f8b6a36b9a491.jpg

 

IMG_0007.jpg.99d8ad863eef630a615a480f9b64f307.jpg

 

Die Farbe dieser Fotos stimmt übrigens recht gut mit dem Original überein.

 

Nun kommen die Ärmel dran :cool:

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit ein bissl "neat" an den Schultern hatten die Rezensentinnen recht. Leider ist es bei mir nicht nur da recht eng sondern auch am Oberarm und meine Maße passten exakt zur Tabelle. Nun ja, soviel zur Theorie.

 

Zwischenstand mit Ärmeln:

 

IMG_0014.jpg.26cbc70a646bcf7d437bc189e72d63e1.jpg

 

IMG_0015.jpg.594649721e5897979de876c74b53e508.jpg

 

IMG_0016.jpg.23784e3586f61914bcea734ad5e9b844.jpg

 

An NZG konnte ich leider nichts weiter rauslassen. Vorne wird der Ausschnitt noch tiefer. Mal sehen, es ist schon relativ eng wenn was ich was heben will, sonst kommen die Ärmel wieder ab und es wird ein Top. Es gibt auch kurze Ärmel dazu, aber ich weiß nicht ob der Stoff dazu noch reicht, insbesondere wenn ich die engen Oberarme kürze macht das die ja nicht weiter...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Bluse wurde nun ein Cardigan. Damit bin ich zufrieden. Die Farbe ist eh nicht so meins geworden.

 

IMG_0020.jpg.fd8869d9848797fb1702285f07636247.jpg

 

Probleme, Änderungen, Fotos, meine Meinung und weiteres in der Galerie und auf meinem Blog :hug:

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben:hug:

 

@garoa

Das stimmt :D Als Bluse hätte der Rücken gekürzt werden müssen.

 

@laquelle

Nun werde ich aber wirklich rot. Ich sag das mal meinem Mann, der hat nämlich irritiert gefragt ob der Stoff geerbt ist wegen der Farbe. Bis ich ihn mit Tuch, Kette usw. davon überzeugen konnte dass man auch nicht passende Farben tragen kann, wenn sie anders kombiniert werden. Hat geklappt. Nach der Vorführung fand er es super :cool: Und dass ich zum Schnitttest nicht meine Lieblingsstoffe verwenden wollte verstand er auch :D

 

Nun überlege ich was ich als nächstes mache. Mein Urlaub dehnt sich leider etwas aus. Irgendwie kommt die Uni nicht in die Hufe, nachfragen bringt auch nichts und die Bewerbungen dauern auch noch an. Nun ja, wer weiß wann ich wieder Urlaub habe wenn es endlich weiter geht ;) Also genießen und positiv denken :cool:

 

Zur Auswahl stehen:

- Aster Bluse von Colette Patterns

- Morris Blazer von Grainline Studio

- Nina Cardigan von Style Arc

- Wasserfallshirt McCall's M6841

- Shirt mit Kragen Vogue V8831

- Hose Girlfriend von Schnittherzchen

- Bluse Faith Top von Style Arc

- Weste Denali von Seamwork = unisex

- Shirt Paxson von Seamwork = unisex

 

und viele Stoffe :D Zur Zeit schwanke ich zwischen schnell und praktisch. Einen warmen Cardigan oder einen Blazer zum Darübertragen wäre eigentlich super, aber ein weiteres Shirt auch und eine lässige Hose oder weitere Blusen...

 

Und an meinem eigenen Hosenschnitt muss ich auch noch weiterbasteln. Aber gerade benötige ich eigentlich mehr Shirts oder warme Drüberzieher ;)

 

Ich bin dann mal würfeln. :rolleyes:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du hast eine gute Einstellung, soll wohl grad so sein, dass du mehr Zeit zum Nähen hast ;) Ich persönlich finde ja das Wasserfallshirt richtig toll (der ist grade mal auf meine haben-wollen-Liste gehüpft) und den Cardigan :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändern oder stark beeinflussen kann ich es anscheinend nicht. Die Korrekturzeit ist schon weit überschritten aber gut - schenke ich der Uni wohl nochmal Studiengebühren...

 

Zu den schönen Dingen:D

 

Genäht werden soll eh alles. Entschieden habe ich mich nach dem letzten Kampf für Paxson von Seamwork. Die Anleitungen sind im Gegensatz zu Style Arc dermaßen exakt dass ich entspannt nähen kann. Als Stoff nehme ich den melierten lila Strick und als Flicken ein Stück kuscheliges irgendwas in Grau:D

 

20151013_155412.jpg.187d7168a126b3b67fa65c806c67de90.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich ärgerlich. Bei mir wars andersrum, ich hab Freitags abgegeben und am gleichen Tag meinte mein Prof ob wir das Kolloquium nicht am Dienstag machen könnten :D Aber ich kann nachvollziehen, dass du da keinen Druck machen willst, die Note hängt ja von dem potenziell unter Druck Gesetzen ab :rolleyes:

 

Aber back to topic: Der Stoff sieht richtig toll aus! Ich mag die Farbe sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem zweiten Nachfragen (eigentlich sollte ich nicht nochmal fragen, aber da ich seit 4 Wochen auf eine Rückmeldung zum Verlauf warte...) habe ich nun einen groben Termin. Nur zu spät. Schade, aber was soll ich machen? Druck und Stress? Wenn es nicht anders geht geht es nicht. Dazu bin ich schon zu lange an der Uni. An anderen kann man sich auch schon vor Abschluss abmelden, bei uns erst nach dem Kolloquium. Aber Hauptsache ich bin irgendwann fertig :cool:

 

Ich plane den Schnitt erstmal größer und wenn es zu sackig wird, dann tailliere ich ihn nach. :D Geht einfacher als andersrum :rolleyes:

Außerdem habe ich meinen einen Lieblingspulli vermessen aus Strick und der hat die selben größeren Maße sodass noch ein Shirt oder Bluse drunter passt.

 

Zugeschnitten ist alles, nun muss ich mal sehen ob ich schwarzes Garn für meine Overlocklady habe:cool:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, unbedingt weiter Hut und Tuch tragen, das steht dir supergut! Als Jacke gefällt mir dein neues Teil viel besser, als Bluse wirkte das Senfgelb doch etwas sehr dominant. Bin schon gespannt auf das wunderschöne Violett an dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Farbe steht mir nur der Schnitt. Top beschrieben, ja aber Raglan und die Unisex-Größe nun ja.

Von Anfang: Dass Raglan nicht top sitzt weiß ich ja.

Dass ich eine Nummer größer genommen habe auch (blöde Idee).

Nun sitzt es an der Hüfte, dafür halt oben nicht. Und die Arme stauchen furchtbar. Nee, nicht schön. Von hinten geht es ja, aber von vorne, das ist nicht besonders toll und ich hatte da schon einiges abgenäht.

 

IMG_0039.jpg.338c01e282f41d86e41670e3c5a20e60.jpg

 

IMG_0040.jpg.075b73684e108931eabdf33bf9ac925d.jpg

 

IMG_0041.jpg.87fc29f7832955c71d5257991a4d8a2f.jpg

 

IMG_0042.jpg.51115c6b03bc076ece5a0ff4c766082c.jpg

 

Okay, also was machen? TfT? Ändern? Vorderen Raglan wieder auf? Mich stört vor allem das Gewurschtel am vorderen Raglan über der Brust und diese Stauchung am Oberarm.

Also geändert.

 

Seite: Alt ---------- Seite: Neu

IMG_0045.JPG.8c4403cefbde8a3ec819271b9f78a733.JPG

 

Seite: Alt ----------- Seite: Neu

IMG_0046.jpg.800f64207247a2739e5e9e178339d5a2.jpg

 

Seite: Neu ---------- Seite: Alt

IMG_0049.jpg.03e942a4375a1f4cccf7701887bd7dcb.jpg

 

Ich finde es sitzt obenrum bei Neu viel besser, der Arm ist nun enger, der Patch passt nicht mehr ordentlich. Hals muss noch und die andere Seite.

Eventuell mache ich da noch ein V rein, diese Rundhalsdinger so arg nah am Hals sind auch nicht so recht meins...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...