Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schick, schick. Die Entscheidung über die Deko dauert bei mir immer ewig, weil ich mich nicht entscheiden kann :D

Hab im Moment gerade das Problem, dass ein Kleid und der Hut für den Maskenzauber in Hamburg(wie Venezianische Karneval) noch dekoriert werden muss.

Werbung:
  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• lanora

105

• gelibeh

46

• Tarlwen

24

• Dominika

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ja ja ....das Problem mit der Unentschlossenheit.....ich muß mal Bilder suchen , bei denen man die Art der Deko gut erkennen kann. Ich hab noch gar keinen Plan was man da früher so draufgepappt hat :p

Rüschen,Blumen,Vögel :confused:

Irgendjemand einen erhellenen Tipp ?

Ich muß bis zum 14.11. fertig sein :rolleyes:

Geschrieben

Ich habe das grade mal bei Pinterest eingegeben, also 'Belle Epoque Hat', rausgekommen sind dabei diese Ergebnisse

Belle Epoque Hüte

Mein Eindruck ist dabei, das auf vielen Bildern große und viele Federn auf den Hüten zu sehen sind. Vielleicht findest du unter den Bildern ja etwas Inspiration :)

Geschrieben (bearbeitet)

Klick Dich hier mal durch The Barrington House

Dort kannst Du auch mal in den Fashion Plates gucken

Hier sind auch einige aus dem 19. Jahrhundert dabei. https://www.pinterest.com/search/pins/?q=gay+era+hat&term_meta=

Die Belle Epoque Hüte sind zu groß, das kam erst im 20. Jahrhundert.

Du musst gucken, dass das nach oben hin hoch wird, nicht in die Breite gehen.

Bearbeitet von gelibeh
Geschrieben

Autsch... da waren die toten Vögel recht populär... Tierpräparator besuchen und fragen, ob er paar Federchen übrig hat? Einen Vogel würde ich nicht tragen wollen ;)

Geschrieben

Ich würde mich vielleicht nach Straußfeder in pink umschauen? Damit würde das Outfit für mich harmonischer wirken (pinker Rock und Feder oben): :)

Geschrieben

Danke schön für die Links.

Was ich auf jeden Fall sehe , sind sehr oft Straussenfedern und Pünktchentüll oder Blumen....

Schwarzen Tüll mit silbernen Punkten hab ich noch einen Rest hier, ob ich den verwenden kann ?

Schwarze oder lilane Federn müßte ich mir noch besorgen , mal schauen ob ich in unserem Bastelladen etwas finde. Sonst muß ich online bestellen......

PB020018.jpg.8521e1ae580f9257683c1fd73806c536.jpg

PB020019.jpg.f005142264f777b7a1ba3f24e9ba7199.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

nö, würde ich auch nicht tragen wollen. Aber Straußenfedern sehe ich dort auch und die sind ja relativ leicht zu bekommen. Die kann man dann noch mit dem Lockenstab etwas bearbeiten. Bekommt man online und die liefern ziemlich schnell.(Nach Straußenfedern googeln) Sollte zeitlich auch noch hinkommen. Tarlwen hatte auch noch Hahnenfedern und Schaumrosen auf ihrem Hut. Stoffschleife geht auch. Eventuell mit Draht versteifen.

Edit: Denke mal, den Tüll kann man da mit einbauen.

Bearbeitet von gelibeh
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Herbst/Winter hin wären auch etwas wie farblich passende (künstliche) Beeren schön. Schau mal beim Floristen oder in der Gartenabteilung vom Baumarkt, die haben oft ganz viel Deko-Zeug.

Erinnerst Du dich an meine Federfächer auf dem Hut zum en Kleid?

Sowas kannst du auch aus kleineren Federn aus dem Bastelladen machen, müssen ja keine Hahnenfedern sein.

Den Tüll würde ich dann locker zwischen die andere Deko drapieren.

Bearbeitet von Tarlwen
Geschrieben

Das mit den Fächern aus den kleinen Federn ist eine gute Idee (die könnte ich dann im Halbkreis auf schwarzen Filz festnähen und dann die Federn mit Basis an den Hut ) . Große Federn werden im Bastelladen schwer zu kriegen sein . Und das mit den Beeren hört sich auch gut an, am besten in dem Rockton.

Ich hab schon mal ein wenig mit dem Tüll gespielt......aber noch ist alles nur gesteckt ....

PB020018_2.jpg.bc5511f0bd1ae7344c9370690cf2d498.jpg

PB020019_2.jpg.f5abb7c1c1007a9ab72dff8d1b30641b.jpg

Geschrieben

So habe ich das mit meinen Federn auch gemacht.

Das mit dem Tüll sieht schon gut aus :)

Geschrieben

Ich war dann heute mal beim Floristen :D

Mal schauen wie ich das schlussendlich drappiere .

index.jpg.ce82950c1c81069c5901a8c39b9f7a10.jpg

1669861410_index2.jpg.c48c02594477486035fccb7c6b4fc23c.jpg

Geschrieben

Der Hut ist nun fertig. Es gab noch ein paar Änderungen, jetzt bin ich ganz zufrieden .

index.jpg.b2875f6e86b2647598b4079070e9d3f5.jpg

index2.jpg.d39d2b207b7dd824bd477160e05a10e2.jpg

Geschrieben

Schick geworden. Bin auch auf das gesamte Outfit gespannt. Würde es gerne live sehen. Hab mir gerade die Eintrittskarte für Bochum geordert, vielleicht sieht man sich ja dort. Das Outfit würde ich bestimmt erkennen.

Geschrieben

:eek: echt jetzt ? Hast du dich doch durchgerungen? ....und Tarlwen und ich haben noch nicht mal Karten . Wir dachten eigentlich daran sie an der Tageskasse zu kaufen . Oder sollte man doch vorbestellen ????

Ich war noch nie da, weiß also auch nicht was da so los ist........

Geschrieben

Ich denke, man bekommt die auch an der Kasse. Ich hab das nur gemacht, weil ich dann keine Ausrede mehr habe :D. Muss mich noch um ein Hotelzimmer kümmern. Das mache ich im Dezember. Von HH sind das ja schon ein paar Stunden und da will ich nicht Nachts zurück.

Oh, dass wäre toll, wenn Du und Tarlwen kommen würdet.

Geschrieben

Hatten wir zumindest vor. :)

Das wäre für mich ein Grund, endlich mal ein Steampunk-Outfit zu bauen. :D

Geschrieben

Das wäre für mich ein Grund, endlich mal ein Steampunk-Outfit zu bauen. :D

:D bitte mit WIP ;)

Geschrieben

Jaaaaa, mit WIP. Ich habe nichts anzuziehen :D:D bzw. nichts was koffertauglich ist.

Geschrieben

Bei meinem Wip oder bei Lanoras? :D

(So jetzt höre ich auf, deinen Thread voll zu spammen. :hug:)

Ich find den Hut jetzt richtig gut. :)

magst du uns noch ein Bild zeigen, wie er auf deinem Kopf aussieht, oder muss ich mich echt bis nächste Woche geduldend.

Geschrieben

:D wirst du etwa ungeduldig .....

Ich muß mal Anfang der Woche schauen ob ich dazu komme alles anzuziehen, ich muß ja noch den Verschluß am Gürtel machen. Vielleicht :p kriegste dann auch ein Foto :rolleyes:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Da ich gestern das ganze Resultat Deiner Bemühungen bestaunen durfte, habe ich mich heute durch diesen WIP gelesen.

Vielen Dank für Deine Ausführungen hier und Dein Ausführen gestern.

VG fegagi