Zum Inhalt springen

Partner

Hemdbluse im schrägen Fadenlauf


haifa

Empfohlene Beiträge

wenn das deine Originalteile sind dann hefte erst mal

 

wir haben jetzt 2800 klicks und nur 3 leute unterhalten sich, da muss doch noch wer eine meinung haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    77

  • knittingwoman

    65

  • Toque

    43

  • samba

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sicher sind da einige oder in den bergen

 

wird schon werden,

 

gehst du eigentlich noch zum nähkurs, da könntest auch mal fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe sehr ,das die seite nicht eingeht :mad: -wenn nur noch wenige antworte kommen :traenen:

womöglich könnte sein ,das die Thema sei uninteressant :o

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild3275.jpg.710f214c6222762903f36b00740dce4c.jpg

 

Bild3277.jpg.39924840311e0220d967886ed93ee042.jpg

 

Bild3279.jpg.5cf79ec3db29a723c38d622d767434d3.jpg

 

Bild3280.jpg.53cfca331bad5cd4fb69528b96077d5c.jpg

 

Bild3281.jpg.b7e9ec38ef315a00d76af76dd45c9e5d.jpgda sind die Fotos , ich weiss nicht was genau wolltest du für Spitze sehen es liegt von selbst nicht an ,es steht ab (ich rede gerade von Blusenlinke seite )

ja und es sind 2 cm ,die nach außen rausragen ;) eins (NZugabe) davon soll abgeschnitten werden -mal schauen :)

Bild3283.jpg.ed18617a7e80a76ce33d78104115d399.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wieder eine Hürde geschafft

 

am 3. Bild könntest du die spitze noch etwas regulieren, gehtvllt sogar nur mit bügeln

 

und jetzt kommt es zu deiner persönlichen Entscheidung, willst du diese außenliegende ZZ kante

 

ich rate dir mal die Schulternähte zu heften, dann kannst du es mal überziehen und dich im Spiegel betrachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wart erst mal eine komplette anprobe ab, das kannst du immer noch mit ein paar handstichen nachholen

 

gefällt dir diese lösung?

 

jetzt mach auch erst noch das Bindeband fertig, dann kann man das auch mal anheften, da fehlt mir nur noch die idee

 

schulternaht heften und über den kopf ziehen

 

kann sein, dass ich erst heut abend wieder melde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen!

 

Erst mal zur beklagten geringen Beteiligung hier: Es kann natürlich auch sein, dass Leute weder am Mittelmeer noch in den Bergen sind, sondern um diese Uhrzeit :klatsch: an ihrer Arbeitsstelle ... die sich vielleicht nicht zu Hause befindet ...

 

Ansonsten: Haifa, du hast es genau so gemacht, wie es in der Anleitung steht.

Jetzt musst du entscheiden, ob du die Bindebänder willst oder nicht. Wenn ja, machst du sie jetzt aus Teil A. Dann steckst du sie bei den Markierungen (den kleinen Rechtecken) unter die Schlitzborte, und zwar so, dass das lange Ende in den Schlitz hineinragt. Jetzt legst du das ganze Teil mit der schönen Seite nach oben hin. Und nun steppst du alle Schichten (wenn du keine Bänder willst, dann hast du eben nur zwei Schichten) von rechts zusammen, zuerst mit 7 mm Abstand von der Zickzackkante des Schlitzes und dann noch dreimal mit kleinerem Abstand. Diese Stepplinien sind doch in der Schemazeichnung der Bluse und auf den LMB-Fotos deutlich zu erkennen.

 

Gruß, Toque

Bearbeitet von Toque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde vor dem untersteppen der bänder mal das rückteil anheften, und dann sehen wie der schlitz sich gibt und dann die entscheidung mit den bändern treffen

 

bis heut abend ihr lieben

 

 

 

ps ich möcht die außenliegende zzkante nicht, aber das ist ja eine persönliche geschichte

 

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Toque :) es ist eine Tortur die Bändchen zu machen, eine ist draufgegangen , anderen 2 waren zu breit - darum habe ich die noch zur hälfte gefaltet und gesteppt 3 Stunden arbeit :(

ich denke schlankere band ist besser;)

es wird bald weitergehen

solange bedanke ich mich und melde später:)

80105378_Bild32871.jpg.e5789887460bc9da204f617cbd2834eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa, ich bin ja eine große Freundin von Ripsband, ich hätte ein schmales Ripsband (aus Viskose, nicht aus Polyamid!) genommen. Aber dein schmales Stoffband sieht doch ganz gut aus.

 

Bis später,

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist oft um Herrenhüte herum (jedenfalls etwas Ähnliches), es hat Rippen, das kommt von der Ripsbindung. Ripsbindung – Wikipedia

 

Ich habe für mein Auto Bezüge und Kopfstützenbezüge gemacht. Dafür habe ich einmal gefaltetes und von rechts zugenähtes Ripsband als Bindeband genommen. Vielleicht hat Toque schon mal ein schmäleres genommen, meins war 1,5 cm breit. Ich weiß nicht, was es da so gibt. Normal müsste das Ripsband auf beiden Seiten gleich aussehen, also zwei "schöne Seiten".

 

Entschuldigt bitte, ich gehöre mit zu denen, die die ganzen Klicks verursacht haben ohne sich zu äußern. Beitragen kann ich wenig, kann auch kein Italienisch.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut bitte, ich bin nicht sicher ob es von links so aussehen muss-soll:confused:

danke

oder musste es von links an den beiden seiten (spitze ) recht-links gleich parallel liegen :ein teil 4 nach rechts umgeklappt ,und andere nach links?

Bild3288.jpg.de52caa882d9ce85e9de7d2a44fabb2d.jpg

Bild3289.jpg.29613796ecb73139cf868d057c8a9de0.jpg

Bild3291.jpg.dd1af97dd545d1a6b3bdea95acecc8ab.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa, zum Ripsband schau z. B. mal hier: Ripsband (Buesgen ist ein Hersteller, deshalb verstößt die Verlinkung wohl nicht gegen die Forenregeln?). Die Firma sitzt in Wuppertal und hat auch einen Fabrikverkauf – ganz große Klasse!

 

Die Stoffbändchen hätte ich übrigens immer mit der Hand genäht (auch wenn ich eine Maschine hätte): Streifen der Länge nach falten, bügeln, offene Kanten einschlagen, bügeln, mit kleinen Stichen fast unsichtbar nähen. Dauer: vielleicht eine halbe Stunde. Man kann das Handnähen übertreiben, aber das Maschinenähen kann man auch übertreiben...

 

Wie weit bist du denn inzwischen gekommen?

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe weiter;) danke für den guten Tipp :)ich hatte keine Ahnung ,das es in Wuppertal ein Stofflager ist, sollte sicher vorbeischauen;) man kann nicht genug von Stoffen haben:D man such immer wieder nach den neuen:)

470859808_Bild32921.jpg.79f678f7c40ae5818bc0fe1e086981cc.jpg

1930904867_Bild32931.jpg.9a6c12e2ad4e48bdd9fbed0b9a913a36.jpg

2118568593_Bild32941.jpg.3394e68b178fca8fe9d943c32ad8c08b.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa, unsere Beiträge hatten sich überschnitten.

 

Wenn die Stepplinien dir so gefallen, wie du sie gemacht hast, dann sind sie richtig. In der LMB-Zeichnung sind sie allerdings etwas anders: Es ist jeweils eine durchgehende Linie, die unten um die V-förmige Schlitzspitze herumführt, wie ein U. Aber das ist Geschmackssache. Die Bindebändchen oben hast du mitgefasst, ja? Also, weiter so!

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte keine Ahnung ,das es in Wuppertal ein Stofflager ist, sollte sicher vorbeischauen;) man kann nicht genug von Stoffen haben:D man such immer wieder nach den neuen:)

 

Haifa, Buesgen ist kein Stofflager und kein Stoffgeschäft, es ist eine Firma, die BÄNDER herstellt!

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal das 2. bild an, da würde ich den rechten streifen an der spitze mit einer nadel etwsa herausholen, ansonsten haben wir uns wacker durchgebissen, stepp das nach deinem Geschmack ab

 

diese Schlitzverarbeitung ist sicher nicht die hohe Schule der Schneiderkunst, macht aber einen ganz netten Effekt und wir heften das als Designelement ab, bin gespannt auf die nächsten Schritte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kriege die rundliche nicht, darum so gelassen :o und die weitere stepplinien kann man immer noch draufsteppen -nur möchte es an erst an mir sehen - vielleich reichen auch die beide;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute idee warte den Gesamteindruck ab und stimme es mit dem Saumabschluss hab, wird bestimmt ein schönes Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa, nur zur Erinnerung: In Beitrag 62 habe ich dir die Reihenfolge der Verarbeitungsschritte aufgeschrieben, wie LMB sie angibt.

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank besonders an Toque und Knittingwoman für eure Hilfe bei meinem Projekt:hug:

ohne Zeitdruck werde ich es weiter machen;)

schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...