Zum Inhalt springen

Partner

Kreatives Arbeiten aus meinem Bestand bis Dezember 2015

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• slashcutter

113

• smart-girl

20

• haniah

17

• AndreaS.

13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke Monika:hug: ich hatte ihn eben kopiert....

Weisst Du ich muss ja immer meine Reste verwenden:D ich habe hier soviel Zeug liegen und verwende für sowas zusammengesetztes Vlies also lauter Reste;).

Lg

Christiane

Geschrieben

Vielleicht würde da quilten auch Stabilität rein bringen, nur so als Idee.

Ich hab die Anleitung nur mal so quergelesen ;)

Geschrieben

Schön, dass du wieder nähst, Christiane!

Da schau ich auch gerne zu.

Liebe Grüße

Samba

Geschrieben
Vielleicht würde da quilten auch Stabilität rein bringen, nur so als Idee.

Ich hab die Anleitung nur mal so quergelesen ;)

Genau die Idee hatte ich auch....dann könnte ich auch noch zum Stoff Sparen patchen und das Ganze sähe mehr nach mir aus:D

Danke Samba, schön dass Du reinschaust:)

Lg

Christiane

Geschrieben
Genau die Idee hatte ich auch....dann könnte ich auch noch zum Stoff Sparen patchen und das Ganze sähe mehr nach mir aus:D

Aber unbedingt :super:

Geschrieben

ja, das geht und sieht sehr gut aus, durchaus als Shirt tragbar.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Deine Täschchen und das Kissen sind mal wieder toll, Christiane! Die Kissenanleitung habe ich auch abgespeichert, nur wann ich das jemals machen soll, ist mir ein Rätsel :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

Ich bin natürlich immer noch am sticheln....ich habe ein paar Reste nach einer Anleitung von Jutta verbraten, ausserdem noch 2 alte CDs:D.

Das wird mein neuer Sofa-Handarbeits-Behälter:D

Seht selbst.....tata...

Lg

Christiane

20150531T180624.jpg.3512ab7ae3203343bc509421b82401c5.jpg

20150531T180459.jpg.abdc42df62e832460b9aab51243aa26a.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Noch eine Geburtstagskarte zum 50.unseres Vorstandes vom Chor, er wünschte sich Geld für ene neue Gitarre. Das Photo habe ich mal selbst aufgenommen und den Umschlag aus Textilvlies genäht, die Tonleiter habe ich statt kleben auch einfach aufgenäht.

Lg

Christiane

Lg

Christiane

20150529T100249.jpg.964d523fd500b0b8d5762975062593f9.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Geschrieben

Christiane, wie toll! Als ich Dein Sofadingens gesehen und endlich kapiert hatte wie es funktioniert saß ich mit offenem Mund da und mir ist echt ein "wie geil!" rausgerutscht :D

Geschrieben

Schöne Sachen hast du heute wieder gemacht! Bei deinem Sofabehälter musste ich auch zweimal gucken. Clevere Idee!

Geschrieben

Danke:-) aber ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken...die Idee habe ich von Jutta homepage Faulengraben.

Leider finde uch den Link nicht mehr auf ihrer homepage....

Lg

Christiane

Geschrieben

Coole Tasche! :super:

Die Karte ist auch sehr originell, viel schöner als eine gekaufte! :)

Geschrieben

Der Sofabehälter nennt sich Rundablage.

@slashcutter

Schön geworden!

lg

birgit

Geschrieben

Hallo, das Freebook Wildspitz hab ich mir gleich mal in den Ideenordner geheftet. Vielen Dank für deine Bilder.

Geschrieben

Gerne:hug: ich freue mich, wenn ich euch inspirieren kann....mir geht es ja auch so ich sehe bei jemanden etwas und muss es dann unbedingt nähen:D

Andrea hat sich vor einiger Zeit mal Nachthemden nach dem kostelisen Vichy Sommerkleiderschnitt von Schnittquelle genäht...die Idee war in meinem Langzeitnähspeicher:D

Tata hier meine Version, heute wird es im Garten getragen, es fällt etwas knapp aus, ich habe den Eindruck es ist eher für Frauen mit etwas weniger weiblichen Rundungen konstruiert. Also auf der Strasse würde ICH es nicht tragen.

Lg

Christiane

303247176_SchnittquelleNachthemdtrkis.jpg.88f50da8c55bd64fef6f5dfdcded1f9f.jpg

Geschrieben

Och, so würde ich das nicht sagen. N' büschen Platz um die Brust zugeben und raus auffe Straße, Christiane! :hug:

Ich mag das Kleid an Dir.

Viele Grüße, haniah

Geschrieben
Och, so würde ich das nicht sagen. N' büschen Platz um die Brust zugeben und raus auffe Straße, Christiane! :hug:

Ich mag das Kleid an Dir.

Viele Grüße, haniah

Liebe Katja,

Also eine FBA und dann noch eine FHA :D means Full Hip Alteration:D, das würde DIR so passen:)....im Gegensatz zu Dir liebe ich Aenderungen nicht so sehr;).

Ausserdem brauche ich unbedingt ein Nachthemd:)

Lg

Christiane

Geschrieben
Liebe Katja,

Also eine FBA und dann noch eine FHA :D means Full Hip Alteration:D, das würde DIR so passen:)....im Gegensatz zu Dir liebe ich Aenderungen nicht so sehr;).

Ausserdem brauche ich unbedingt ein Nachthemd:)

Lg

Christiane

das dürfte dann aber etwas kürzer sein:D:hug:! Ich gebe Katja recht, etwas mehr Stoff um die Brust und schon bist du ausgehfein :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben:hug:

Aha, etwas kürzer und etwas mehr Stoff um die Brust ;)prust:)

Ich glaube Sabine denkt an Frank (das werde ich ihm sagen!)und das ich bei Cup B etwas Stoff zugeben muss, zeigt doch, dass der Schnitt für nicht zu weibliche Figuren ausgelegt ist oder;)

Meine Kindergartenfreundin wurde letztes Jahr 50 und bekam einen Quilt von mir...der passt ja so schön in ihr Wohnzimmer und überhaupt die Farben und überhaupt;).

Jetzt bekommt sie mit etwas Verspätung:rolleyes: diesen Miniquilt für den Coachtisch zum 51. Das Binding habe ich entgegen meiner sonstigen Angewohnheiten, so wenig wie möglich von Hand zu nähen:o heute von Hand auf der sommerlich warmen Terrasse genäht:D.

Grösse 40 x 40, frei gequiltet, Muster wie die Decke

Lg

Christiane

1572914084_CoachquiltLeonieCollage615.jpg.bbc4e9e444bc4c4f6605fc1f4ec88b14.jpg

Bearbeitet von slashcutter