Zum Inhalt springen

Partner

Kreatives Arbeiten aus meinem Bestand bis Dezember 2015

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke Ihr Zwei:hug:

Ja ich liebe ihn und meinen ersten vor nunmehr 17 Jahren genähten Quilt ausgenommen ist das der erste richtige Quilt NUR für mich;). Ich finde es wurde Zeit, ich nähe sehr viel für andere und immer schob ich nun ist es soweit:-)

Lg

Christiane

Werbung:
  • Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• slashcutter

113

• smart-girl

20

• haniah

17

• AndreaS.

13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Der ist ganz wundervoll geworden. Genau richtig bunt für die triste Jahreszeit.

LG

flocke1972

Geschrieben

Hallo Christiane,

dein Quilt ist wunderschön geworden. Die Farbzusammenstellung ist einfach nur grandios. Du hast so schön gequiltet, ist das eine Schablone nach der du arbeitest oder ist das freies quilten?

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Das ging jetzt aber wirklich schnell, Christiane. Und das Ergebnis ist einfach super! Freut mich, dass der erste Quilt aus unserer Runde so schön geworden ist!:hug:

Geschrieben

Wow! Das ist ja ein richtiges Puzzle für Schneider :D Ist das als Kuscheldecke gedacht oder reine Dekoration?

Geschrieben

Ich kann mich den anderen nur anschließen, der Quilt ist toll geworden und er ist er ein richtiger Christiane - Quilt, er passt einfach zu dir!

Ich bin begeistert:hug:

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

Ihr seid sooooo lieb:hug: Danke für die wertschätzenden Kommentare!

Ja es ist ein Christiane Quilt;) und das Schöne daran, ich allein hätte den für mich nie so schön gestalten können, danke an all die liebn Bee Swap Patcherinnen:hug:.

Ich bin auch begeistert, dass ich tatsächlich alles Material aus meinem Fundus verwendet habe, es zeigt auch, das daraus die einzigartigsten Ergebnisse möglich sind und es nicht immer die durchkonstruierten Quilts sein müssen;).

Zu den Fragen

Ich quilte immer frei ohne irgendwelche Schablonen ich denke das Muster ist quasi meine Handschrift....ich habe allerdings gemerkt, dass mir etwas die Übung fehlt, ich werde demnächst mal wieder mehr quilten:).

Der Quilt hat ein wunderbares BW Vlies und wird zum Kuscheln benutzt. Ich werde ihn auch als Bettdecke mitnehmen, wenn ich bei Freunden übernachte.

Ich finde solche Quilts werden mit der Benutzung immer schöner und weicher.

Der Rückseitenkarostoff gat eine sehr angenehme flanellartige Haptik.

Lg

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Geschrieben

Der Quilt hat ein wunderbares BW Vlies und wird zum Kuscheln benutzt. Ich werde ihn auch als Bettdecke mitnehmen, wenn ich bei Freunden übernachte.

Lg

Christiane

sehr vernünftig, unter Rosen gebettet kann man sich doch nur noch gut fühlen :hug:

liebe Grüße

Lehrling

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mit Hilfe meines Mannes einen wunderschönen handgefärbten Strank feinste Wolle so verwurstelt, dass ich den vermutlich nicht mehr verstricken kann:rolleyes:

Wochenende Halloween, Reformation und Allerheiligen 2015 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Nun ist mir eingefallen, dass ich die entstehenden Fäden zum Besticken von selbstgefilzten Teilen verwenden könnte...

Angefangen habe ich mit einem Halsschmuck:-)

Während des Stickens wurde NZL Rugbyweltmeister, dies wird natürlich gefeiert....

Lg

Christiane

20151031T164046.jpg.669037815f1116fc8966c1b7a676bd82.jpg

20151031T203444.jpg.64da893b6755d087aacbb1abbfc2322f.jpg

20151031T203523.jpg.db31093b455ea8f2c40a45afa68da826.jpg

Bearbeitet von slashcutter
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So Ihr Lieben,

Ich habe in der Zwischenzeit en paar Taschenorganizer genäht....leider sind drei meiner ehemaligen Kolleginnen momentan krank....da waren das tolle und nützliche Geschenke.

Ich habe leider nur einen von drei fotografiert.

Stoff alles Reste, Einlage ein Putzlappen:-)

Anleitung aus dem Internet.

Lg

Christiane

20151119T111425.jpg.f658a8cfa4761d61696753a0f0461d16.jpg

20151119T111339.jpg.e842285a8687951c2f8b37567e67756f.jpg

Geschrieben

Zur Zeit gehe ich jede Woche zur Akpunktur, dort in der Nähe ist ein riesengrosses Schuhgeschäft mit einer fantastischen Auswahl:D

Da habe ich die letzten vier Wochen zweimal Winterschuhe von Josef Seibel gefunden...

Dazu passend habe ich mir aus einem uralten Wollstoffrest ein Dreieckstuch mit Diagonalecke und Kunstlederenfassung und eine passende Tasche aus Filz genäht.

Alles Resteverwertung, der Tweedstoff stammt von einem Mantel menes Vaters.

Jetzt bin ich winterfein:).

Schnitt selbst entwickelt nach meiner Weltreisetasche.

Lg

Christiane

20151122T112031.jpg.c4e92012f5c3fcdae488d2a4216294fe.jpg

20151122T112144.jpg.3e075ff763ace8ba123dff8b7970b552.jpg

Geschrieben

BOAR - wie toll:hug:

Die Kombi Tasche-Schuhe-Schal ist wirklich voll schön liebe Christiane :super:

Ich mag deinen Style :)

Herzlich

Heike

Geschrieben

Danke Heike:hug:

Würde auch gut zu deiner conjakfarbenen Hose passen;) leider passe ich da nicht rein;).

Lg

Chrstiane

Geschrieben

Was für eine schöne Tasche Christiane! Den Taschenorganizer find ich auch klasse :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Christiane,

seit langem bin ich hier schon stille Mitleserin und auch bei den Zuckerpuppen.

aber jetzt muss ich mich melden: Das Tuch und die Tasche sind wirklich super schön. Das passt klasse zu den Schuhen. Das ist für mich Hobbynähen. Echte, tragbare und stylische Handarbeit. Nicht kitschig oder betont "anders".

Trifft übrigens auf deinen ganzen Nähstil zu.

@ Heike: Auch bei dir habe ich heute Ideen geklaut: ich habe mir den Leggings Schnitt bestellt:winke:

Der trifft nämlich meinen Nähgeschmack genau. Ich hoffe, bei mir sieht das auch so gut aus wie an dir!

Bearbeitet von Konni11
Geschrieben

Wahoo, das schaut klasse aus, Christiane! Ein kleines Stückchen Deiner Kreativität hätte ich ja sehr gerne für mich, nur ein winzig kleines...:rolleyes:

Viele Grüße in den verschneiten Schwarzwald, haniah

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben:hug:,

Danke!

Ja Katja gib mir etwas Biss beim Schnitteändern rüber, dann bekommst du etwas Kreativinput:D aber Du solltest mal sehen was für ein Chaos ich dabei n meinem Nähzimmer habe:rolleyes: weil ich erstmal tausend Reste rausziehe, Schnallen, Knöpfe usw....

Ich will nun noch etwas Weihnachtsdeko nähen:-) aber das Sofa zieht mich magisch an....beides geht nicht;)

Liebe Grüsse

Geschrieben

Wow, die Tasche ist eine super Kombination zu den Schuhen und dem Tuch. Gefällt mir sehr gut.

Geschrieben

Heute Mittag habe ich an einem im letzten Dezember begonnenen Winter Sofakissen weitergenäht:D habe ich beim Räumen gefunden.....

Das erste ist fertig, bei den anderen drei fehlen nur nich die kleinen Knöpfe zur Fixierung des Patchworkteiles und die Seitennähte.

Ich dache dann kann ich irgendwann einfach die Patchteile abtrennen und due Kissen sol verwenden, sie passen nämlich exakt zu unserem Sofa.

Lg

Christane

20151122T173858.jpg.7075cd879f1a3e1f91fc74a1da06d5b2.jpg

20151122T174004.jpg.86eb6f095969fff7128377a93af112e1.jpg