sikibo Geschrieben 2. April 2015 Melden Geschrieben 2. April 2015 wende sie und ziehe dann Abstandgewirk ein, dafür benutze ich eine sehr lange Pinzette ( Elektobereich)Ach, bleibt das lose drin, bzw wird es nur an den Enden festgenäht? Abstandsgewirk ist dieses "Pseudolaminat"?
Lalleweer Geschrieben 2. April 2015 Melden Geschrieben 2. April 2015 Ach, bleibt das lose drin, bzw wird es nur an den Enden festgenäht? Abstandsgewirk ist dieses "Pseudolaminat"? Sikibo ich stepp da immer drüber, hm ob Peudolaminat:kratzen: keine Ahnung bin doch Anfänger;)
sikibo Geschrieben 2. April 2015 Melden Geschrieben 2. April 2015 Die Bärbel von Sewy hat das mal erklärt: Laminat sieht von der Seite aus gesehen (also Blick auf die Schnittkante) aus wie Schaumstoff und Abstandsgewirk mehr wie Lamellen.
Lalleweer Geschrieben 2. April 2015 Melden Geschrieben 2. April 2015 Die Bärbel von Sewy hat das mal erklärt: Laminat sieht von der Seite aus gesehen (also Blick auf die Schnittkante) aus wie Schaumstoff und Abstandsgewirk mehr wie Lamellen. Sikibo es sind Lamellen.
Seewespe Geschrieben 2. April 2015 Melden Geschrieben 2. April 2015 Ich finde es großartig das soooo viele mitnähen wollen:hug: Wollt Ihr vieleicht schon Eure Schnitte verraten? Ich brauche dringend Slips, und habe mich für die Modelle Lea und Marylin entschieden. Wenn das gut klappt, möchte ich mich an Retro-Modellen von ohhh lulu versuchen. Die Sache mit dem BH schaue ich mir erst einmal an, bevor ich mich da heran traue:o.
sikibo Geschrieben 2. April 2015 Melden Geschrieben 2. April 2015 Sikibo es sind Lamellen.Aha. Aber wenn man das nicht weiß, hält man es für Laminat. Ich jedenfalls bzw man hat es mir als solches verkauft.
Yolanda71 Geschrieben 2. April 2015 Melden Geschrieben 2. April 2015 Hallo zusamme bienedir erst mal ganz lieben Dank das du dir die Mühe mit diesem Thema machst. Ich bin natürlich dabei kam aber erst heute dazu hier zu lesen. Freu mich sehr darauf. Wann teilst du uns mit was für Material wir brauchen? Wie du ja schon weisst geh ich am 11. dann zum Stoffmarkt. Hab die Woche davor, also sprich nach Ostern Urlaub und da hab ich Zeit einkaufen zu gehen in aller Ruhe. Schlüpper brauch ich dringend neue passende das ich mal da alte Zeugs aussortieren kann. Also bin ich für meine Teil froh das wir damit anfangen. Vor dem BH graut mir noch etwas. Aber ich werde sicher versuchen auch da mit zu nähen.
CosimaZ Geschrieben 2. April 2015 Melden Geschrieben 2. April 2015 Die Microtexnaden wurden mir auch empfohlen. Dann hab ich irgendwo gelesen, dass sie den Stoff eher "zerschneiden", was ich auch logisch finde. Seither verwende ich doch lieber die Strechs/Jersey Nadeln.
biene23 Geschrieben 2. April 2015 Autor Melden Geschrieben 2. April 2015 @mika: ich freu mich auch schon auf unser Treffen:hug: @Seewespe: den Slip Lea zeige ich als zweites Modell mit vielen bunten Bildern, das passt ja gut. Hallo zusamme bienedir erst mal ganz lieben Dank das du dir die Mühe mit diesem Thema machst. Ich bin natürlich dabei kam aber erst heute dazu hier zu lesen. Freu mich sehr darauf. Wann teilst du uns mit was für Material wir brauchen? Wie du ja schon weisst geh ich am 11. dann zum Stoffmarkt. Hab die Woche davor, also sprich nach Ostern Urlaub und da hab ich Zeit einkaufen zu gehen in aller Ruhe. Schlüpper brauch ich dringend neue passende das ich mal da alte Zeugs aussortieren kann. Also bin ich für meine Teil froh das wir damit anfangen. Vor dem BH graut mir noch etwas. Aber ich werde sicher versuchen auch da mit zu nähen. Schön das Du auch mitmachst. Was Du an Material brauchst findest Du in Beitrag #6, in #7 findest Du verschiedene Schnitte und in #30 den Link zur Linklist hier mit den Händler. Wenn Du noch Fragen hast melde Dich.
Lehrling Geschrieben 2. April 2015 Melden Geschrieben 2. April 2015 wäre es hier ab Nähbeginn vielleicht auch vorteilhaft, im Beitrag jedesmal zu vermerken um welches Modell es sich handelt - weil nachträgliche Suchanfragen dann übersichtliche Ergebnisse liefern liebe Grüße Lehrling
Heikejessi Geschrieben 2. April 2015 Melden Geschrieben 2. April 2015 Als BH Schnitt hab ich mir den Rebecca ausgesucht. Das Schnittmuster liegt hier schon länger, das Paket hab ich heute bestellt. Slips hab ich so einige, die ich gerne nähe. Linda, aber auch Pantys, da brauch ich nicht so die Unterstützung, beim BH wird´s eindeutig schwieriger LG Heike
Elidaschatz Geschrieben 2. April 2015 Melden Geschrieben 2. April 2015 Irgendwie irritiert mich dieser Thread, für mich ist hier so viel weißes zu sehen, anders als bei allen anderen Threads. :confused:
Yolanda71 Geschrieben 3. April 2015 Melden Geschrieben 3. April 2015 Ja genau wer lesen kann ist schwer im Vorteil. Sorry Biene hab die Schnitt und Materialangaben doch glatt einfach überlesen. Schnitte hab ich nun bestellt wenn ich das mal kann will ich ja dann ein paar ausprobieren bis ich das hab was mir gut sitzt. Nur den einen BH ohne Bügel möcht ich noch bestellen, da mich die Tatsache einen BügelBH zu tragen noch nicht ganz überzeugen kann. Versuchen werd ichs aber auf jedenfall hab Rebecca und noch einen (Name fällt mir grad nicht ein) bestellt. Stoff werd ich wohl für den 1. Versuch einfach ein Rest Viscosetricot nehmen der hier rum liegt und nur die Spitzen neu kaufen. Sonst tuets zu sehr weh wenns nicht klappt. Und für BH hab ich ja noch etwas Zeit. Freu mich nun richtig auch das noch zu lernen, ist ja schon länger auf meiner,,,, werd ich irgendwann mal tun Liste..
akinom017 Geschrieben 3. April 2015 Melden Geschrieben 3. April 2015 Irgendwie irritiert mich dieser Thread, für mich ist hier so viel weißes zu sehen, anders als bei allen anderen Threads. :confused: Die Motivationsecke hat ein anderes Layout als die meisten anderen Unterforen.
Maria-Elke Geschrieben 3. April 2015 Melden Geschrieben 3. April 2015 Hallo Biene vielen dank:rose: das du dein wissen hier weiter gibst..mit BH nähen traue ich mich noch nicht ran..Schlüppis möcht ich für mich nähen ..darum werde ich hier fleißig mit lesen..vieleicht werde ich mich auch mal an den BH wagen zu nähen..
cupcake_betty Geschrieben 3. April 2015 Melden Geschrieben 3. April 2015 Guten Morgen biene! Ich würde mit deiner hilfe gerne nochmal den Rosy Ladyshort und eventuell den Panty von pattydoo nähen. Ich denke mit Hilfe klappt das bestimmt besser .
Elidaschatz Geschrieben 3. April 2015 Melden Geschrieben 3. April 2015 Die Motivationsecke hat ein anderes Layout als die meisten anderen Unterforen. Ah danke liebe Monika:hug: dann bin ich ja beruhigt:)
Minou Geschrieben 3. April 2015 Melden Geschrieben 3. April 2015 Ich möchte mich auch motivieren lassen. Meine Schnitte sind der "The Smoothie" und als Bh Rebecca und Isabell. Wenn bei mir etwas nicht klappt, werfe ich sehr schnell alles in die Ecke. Ich hoffe mit eurer Hilfe passiert es diesmal nicht. Ich bin mir unsicher welche Größe ich nehmen soll, wenn die Maße zwischen 2 Größen liegen. Da die Amerikanischen Schnitet ja in inch sind, geht die Taille bei S von 61-63 und M von 66-68. Meine Taille gibt es gar nicht.
biene23 Geschrieben 3. April 2015 Autor Melden Geschrieben 3. April 2015 wäre es hier ab Nähbeginn vielleicht auch vorteilhaft, im Beitrag jedesmal zu vermerken um welches Modell es sich handelt - weil nachträgliche Suchanfragen dann übersichtliche Ergebnisse liefern liebe Grüße Lehrling Danke, das ist eine gute Idee. Hoffentlich denke ich dran, ansonsten bitte nochmal erinnern wenn die Anleitungen fertig sind. Dann bastel ich es rein. Ja genau wer lesen kann ist schwer im Vorteil. Sorry Biene hab die Schnitt und Materialangaben doch glatt einfach überlesen. Schnitte hab ich nun bestellt wenn ich das mal kann will ich ja dann ein paar ausprobieren bis ich das hab was mir gut sitzt. Nur den einen BH ohne Bügel möcht ich noch bestellen, da mich die Tatsache einen BügelBH zu tragen noch nicht ganz überzeugen kann. Versuchen werd ichs aber auf jedenfall hab Rebecca und noch einen (Name fällt mir grad nicht ein) bestellt. Stoff werd ich wohl für den 1. Versuch einfach ein Rest Viscosetricot nehmen der hier rum liegt und nur die Spitzen neu kaufen. Sonst tuets zu sehr weh wenns nicht klappt. Und für BH hab ich ja noch etwas Zeit. Freu mich nun richtig auch das noch zu lernen, ist ja schon länger auf meiner,,,, werd ich irgendwann mal tun Liste.. Den BH Rebecca kannst Du auch ohne Bügel nähen, da brauchst Du nicht unbedingt ein Extra-Schnittmuster. @Maria-Elke: trau Dich:hug: Deshalb fange ich ja mit den Slips an, damit die Hemmschwelle nicht so groß ist und Ihr Euch an das Material gewöhnen könnt. Guten Morgen biene! Ich würde mit deiner hilfe gerne nochmal den Rosy Ladyshort und eventuell den Panty von pattydoo nähen. Ich denke mit Hilfe klappt das bestimmt besser . Den Panty von pattydoo habe ich mir gerade mal angeschaut, auf den ersten Blick würde ich sagen er wird genäht wie der Slip "Lea" (meine zweites Modell), nur das man die beiden Teile der Hinterhose vorher zusammen nähen muss. Der Rosy Ladyshort wird anders genäht. Er steht zwar nicht auf meinem Programm, aber vieleicht kann ich Frau Tochter überzeugen das sie so einen Slip braucht und quetsch ihn auch noch hier rein.. Er ist ja gerade sehr beliebt. Ich möchte mich auch motivieren lassen. Meine Schnitte sind der "The Smoothie" und als Bh Rebecca und Isabell. Wenn bei mir etwas nicht klappt, werfe ich sehr schnell alles in die Ecke. Ich hoffe mit eurer Hilfe passiert es diesmal nicht. Ich bin mir unsicher welche Größe ich nehmen soll, wenn die Maße zwischen 2 Größen liegen. Da die Amerikanischen Schnitet ja in inch sind, geht die Taille bei S von 61-63 und M von 66-68. Meine Taille gibt es gar nicht. Den "The Smoothie" kenn ich nicht und aus dem Bild kann ich leider nicht schließen wie er genäht wird. Wenn Du mir schreibst was für Teile er hat oder ein Bild mit der Schnittübersicht schickst kann ich Dir vieleicht sagen welche Anleitung da am nächsten rankommt. Bei der Größe würde ich ehr die größere wählen und den Gummi vor dem Annähen probieren und evtl. kürzen. In schlimmsten Fall sitzt der Slip etwas locker, aber das ist besser als zu eng, finde ich. Rebecca und Isabell werden im Prinzip gleich genäht. Den Rebecca zeige ich auch ganz ausführlich (hoffe ich:o)
Elidaschatz Geschrieben 3. April 2015 Melden Geschrieben 3. April 2015 Ich habe mal fotografiert was ich habe:lachen: Ihr werdet mich für verrückt halten, bei dieser Masse an Stoffen und Zubehör, ich war aber schon einmal bei einem Dessouskurs und habe mir da einiges mitgenommen, leider bin ich danach nicht wieder dazu gekommen:rolleyes: Auch weiß ich meist nicht mehr was das alles für Stoffe sind und wofür man sie gebrauchen kann:o
biene23 Geschrieben 3. April 2015 Autor Melden Geschrieben 3. April 2015 Danke Monika für die Bilder von Deiner Sammlung:hug: Ich hatte für den nächsten Beitrag unter anderem eine Übersicht über das Material geplant. So wie es aussieht sollte ich ihn erweitern und die einzelnen Zutaten genauer beschreiben damit Ihr wieder wisst was Ihr habt:)
Konni11 Geschrieben 3. April 2015 Melden Geschrieben 3. April 2015 Hallo, da ich noch nie Dessous genäht habe und somit auch keine Stoffe und Zutaten dafür habe, habe ich mir auch Nähpakete mit Schnitten gekauft: Den Slip Lara und Julie und den BH Rebecca. Ich bin ja mal gespannt ob ich das hinkriege. Die Stoffe und die Spitze machen jedenfalls richtig Lust. Ich freue mich sehr über diesen Kurs. Vielen Dank Biene!!!
Elidaschatz Geschrieben 3. April 2015 Melden Geschrieben 3. April 2015 Danke Monika für die Bilder von Deiner Sammlung:hug: Ich hatte für den nächsten Beitrag unter anderem eine Übersicht über das Material geplant. So wie es aussieht sollte ich ihn erweitern und die einzelnen Zutaten genauer beschreiben damit Ihr wieder wisst was Ihr habt:) Das wäre super liebe Biene:hug::hug: Ein ganzes Teil habe ich von Wien 2000, das war 1KG Dessouwaren, leider stand da nicht bei was es ist:)
flocke1972 Geschrieben 3. April 2015 Melden Geschrieben 3. April 2015 Das wäre super liebe Biene:hug::hug: Ein ganzes Teil habe ich von Wien 2000, das war 1KG Dessouwaren, leider stand da nicht bei was es ist:) Das alles sind 1 KG also an Zubehör nicht an Stoff ?? Dann hab ich wenigstens mal ne Vorstellung wieviel 1KG ist. Ich wollt da nämlich auch mal bestellen. LG flocke1972
Elidaschatz Geschrieben 3. April 2015 Melden Geschrieben 3. April 2015 Das alles sind 1 KG also an Zubehör nicht an Stoff ?? Dann hab ich wenigstens mal ne Vorstellung wieviel 1KG ist. Ich wollt da nämlich auch mal bestellen. LG flocke1972 Nee, Stoff war auch dabei:),ich hatte aber auch noch was vom Kurs mitgebracht und die Paspelgummis habe ich auch extra gekauft. Ich muss sagen, ich fand es nicht so pralle, das Lila, Rose und Taupe, samt Spitze, genau so wie das weiße mit der Natur/ Rosa Spitze ist vom Kurs. Rot, türkis, braun und schwarz sowie dieses weiße Schaumgummiartige ( für Körbchen) war ein schmaler Streifen dabei.
Empfohlene Beiträge