cupcake_betty Geschrieben 12. April 2015 Melden Geschrieben 12. April 2015 @Betty Wow, schön ist der Rock mit dem Stoff geworden. Hoffentlich klappt es mit dem Abändern! Wäre schade,,wenn Du ihn nicht tragen könntest! Deine Dessous-Stoffe sehen schön aus! Meine getraute ich zuerst fast nicht zu zerschneiden! Viel Spaß beim Nähen! Jo, vorm anschneiden hab ich auch riiiiiiesen Bammel ! Da darf ich nix verhauen. Ich hoffe auch das ich es mit dem Rock zufriedenstellend geändert bekomme, ich mag den Rock jetzt schon und das will was heißen, denn eigentlich bin ich eher der Hosen Typ , schöne Röcke und Kleider bestaune ich gerne aber selber tragen traue ich mich dann doch nicht so recht :rolleyes:..... ah, wird schon!
knittingwoman Geschrieben 12. April 2015 Melden Geschrieben 12. April 2015 berichtigt mich wenn ich falsch liege wegen Rock Amy bei Farbenmix sind die Maße der fertigen Kleidungsstücke angegeben und nicht wie bei anderen Schnittherstellern, die Körpermaße gemessen auf Unterwäsche
cupcake_betty Geschrieben 12. April 2015 Melden Geschrieben 12. April 2015 berichtigt mich wenn ich falsch liege wegen Rock Amy bei Farbenmix sind die Maße der fertigen Kleidungsstücke angegeben und nicht wie bei anderen Schnittherstellern, die Körpermaße gemessen auf Unterwäsche Hallo knittingwoman, ja ich meine auch das du recht hast. Und die Shelly z.B. passt mir wunderbar nur irgendwie ist mir der Rock in gr. M zu weit oben rum. Dabei habe ich trozdem nochmal nach gemessen , dachte sogar das ich ihn etwas weiter machen muss da meine, sagen wir mal Rundungen, am Bobbes öfter mein Problem sind. Tja, nun weis ich ja das meine Kilos wohl genau an dieser Stelle fehlen die in den letzten Wochen gepurzelt sind ..... Hilft nix, muss wohl die Seiten auftrennen und was raus nehmen an Weite, oder hat jemand eine andere Idee????
knittingwoman Geschrieben 12. April 2015 Melden Geschrieben 12. April 2015 die Maßtabelle ist hier schon mal diskutiert worden, finds grad net
cupcake_betty Geschrieben 12. April 2015 Melden Geschrieben 12. April 2015 die Maßtabelle ist hier schon mal diskutiert worden, finds grad net Ich hab's gefunden, danke dir Schient also ein allgemein bekanntes "Problem" zu sein. Verwirrend aber gut zu wissen, dann sollte ich ne neue amy in 36/38 nähen.... Schönen Sonntag noch
knittingwoman Geschrieben 12. April 2015 Melden Geschrieben 12. April 2015 ist am bestehenden Teil nichts zu retten?
Yolanda71 Geschrieben 12. April 2015 Melden Geschrieben 12. April 2015 Hallöchen zusammen wir waren den ganzen Tag draussen da ein super toller Frühlingstag war. Somit hab ich gar nix geschafft was ich eigentlich wollte und ich muss das Röckli was ich genäht habe etwas weiter machen. Bin ich auch noch am überlegen wie. Betty du könntest mir doch einfach das was du zuviel hast an meinen Rock biimen dann passen beide:D. übrigens find ich den Rock sehr schön... hab ich schon erwähnt das ich den dafür verwendeten Stoff genial finde? :hug: Aber im Ernst Betty könntest du evtl einen braunen Gummizug an der Seite auf den Bund nähen? Würde man ja nicht sehen und du müsstest nix auftrennen. Eva ich find die 2 Teile sehr gut gelungen, mir persönlich wären sie zu kurz ich hab gern wenn mein Bauch von den Oberteilen ganz verdeckt ist aber du hast ja grad das Shirt noch extra gekürzt also denk ich du magst das auch so. Das die Bluse enger ist liegt evtl. am Material vom Stoff, hat mir meine Schneiderin mal erklärt das das schnell mal ein paar MM ausmachen kann was grad bei so einer Bluse viel ausmacht. Biene das Beige zwischen den Sternenstoffen wäre Wachstuch ich hätte das aufmachen sollen. Daraus möcht ich mir eine Abdeckung für meine Ovi nähen. ist aber eigentlich Grau mit Grünroten Blütenranken;) Betty der Sternenstoff, ich glaub man nennt das auch Frottee?? Bin mir aber nicht sicher aussen ist das wie ein Jersey und innen ganz flauschig fast wie feines Fell... schwierig zum beschreiben. Auf jedenfall so richtig kuschelig für einen Jogginganzug den ich meiner Freundin auf den Geburi nähen möchte. Sie hat so irre abgenommen und braucht nun alles neue Kleider unter anderem hat sie mir ihr Lieblingsteil einen Blauen Plüschhausanzug vermacht. Das tat ihr so weh und ich möchte ihr nun dafür Ersatz machen. So werd mir nun mal überlegen wie ich den Rock um 3-4 cm weiter mache ohne grossen Aufwand. Allen einen wunderschönen Abend.
Grillenhirn Geschrieben 12. April 2015 Melden Geschrieben 12. April 2015 Ich konnte es nicht lassen und habe aus Jersey-Resten den String Julie nochmals ganz schlicht genäht. Sieht halt nicht so schön aus, aber bequem ist er! So für den Alltag passt der schon!
MickyG Geschrieben 12. April 2015 Melden Geschrieben 12. April 2015 Hallo und guten Abend, :D Betty, der Rock ist superschön geworden. Dein Cordstoff hat mir von Anfang an gefallen. Schade dass er dir zu weit ist, aber das Problem habe ich auch mit einem Farbenmix-Rock. (Langeneß). Den habe ich zweimal genäht einmal aus Wollstoff und einmal aus Jeans, aber der Jeans-Rock ist mir auch zu weit. Verstehe nicht ganz warum, aber der liegt jetzt auch schon ewig hier zum ändern. Die Idee mit dem Gummiband hört sich gut an, aber der Langeneß hat keinen Bund. Wenn ich mal viel Lust habe, dann wird getrennt und nur die Seitennähte eingehalten. Eva-Maria, die Oberteile finde ich sehr schön, vor allem der Schnitt der rosa Bluse. Schade dass du damit nicht so zufrieden bist. :hug: Grillenhirn, du bist ja voll im Dessous-Fieber. Schöner String, gefällt mir auch sehr gut. Ich habe heute meinen Nähtisch aufgeräumt, das war mal wieder notwendig und die Sachen, die als nächstes anstehen nochmal sortiert bzw. verräumt. Ich habe mir jetzt vorgenommen immer ein angefangenes Teil und ein neues Teil zu nähen, damit die Ufos weniger werden. Mal sehen ob es klappt. Töchterlein hat bei unserem Besuch vorsichtig angefragt ob ich ihren angefangenen Boxer-Short fertig nähen kann, da ihre Kauf-Shorts langsam den Geist aufgeben. Ich war bereits dabei und hatte noch Stoff für zwei weitere gekauft (Sewy mal wieder ) und werde wohl zwei neue und das Ufo als nächstes nähen. Sechs Wochen gehen schnell um und dann ist sie wieder zuhause. Danke übrigens für die guten Wünsche wegen meines "Matsche-Kopfes". Die Tablette und viel frische Luft haben gewirkt. Ich war mit Männe im Garten, erst bin ich durch den Teich gewatet und habe Algen und Blätter rausgefischt und dann noch Holz nachgefüllt. Das war toll. Frische Luft wirkt manchmal echt Wunder.... und es war so schönes Wetter. So, jetzt noch ein bisschen durchs Forum und dann ran an die Schnitte für die Boxer-Shorts. Es scheint, als ob ich diesen Monat auch nochmal Fotos zeigen könnte. Euch allen einen schönen Abend. Liebe Grüße Heike
cupcake_betty Geschrieben 12. April 2015 Melden Geschrieben 12. April 2015 @knittingwoman: Doch den Rock kann man retten, ich grübel nur wie ich es am einfachsten tun könnte. Habe mir mal eine Seite abgesteckt nachdem ich den Rock an hatte. Ich denke das würde sogar gehen, wenn ich einfach die 1cm absteppe. Man sieht auch kaum einen Unterschied zur anderen Seite. @Yolanda: Aahhhrrghhh! Und, hat es geklappt mit dem beamen??? Oh Mist verdammter, nee ich seh grad is noch alles am Rock . Tja da müßen wir wohl ran. Ich versteh das mit dem Gummi nicht so ganz *schäm* Oh das hört sich perfekt an für einen Jogger, gutes Gelingen. @Grille: Hihi, jetzt biste genauso angefixt wie Lisa , ich trau mich ja gar nicht, hab schon nen Lady Short zugeschnitten... aber wo soll das nur enden, ich verwahrlose bestimmt vor der Nähma, seh nur noch Schlüppis wie ein Zombie :D:D:D:p;)..... @Heike: Ja irgendwie scheinen die farbenmix Sachen sehr groß berechnet worden zu sein, komisch. Jetzt weis ich das ich nicht nur auf das Materia achten muss sondern auch noch genau messen sollte. Ich weis ja das meine Klamotten im Moment seeeehr locker sitzen, aber mit ner 36 in bequem hätt ich jetzt dann doch nicht gerechnet . Vielleicht näh ich doch besser nen kleineren, wer weis wann die nächste Schokisucht wieder zuschlägt Ja der Stoff ist schon schön, ich habe sofort an amy gedacht als ich den Stoff entdeckt habe , ist perfekt für den Sommer, schöner leichter feiner Cord. Ließ sich auch gut verarbeiten.
Grillenhirn Geschrieben 12. April 2015 Melden Geschrieben 12. April 2015 ........ seh nur noch Schlüppis wie ein Zombie :D:D:D:p;)..... Haha, apropos Zombies: Mein Freund schaut gerade "The Walking Dead". Ich höre die ganze Zeit nur Zombie-Geschrei und Gestöhne! "Uuuuuuuuurgh", "Chchchch-chchchchchrrrrrr", Chöööööörchchch"! Schrecklich! Aber solange die nicht in unserer Wohnung rumtorkeln...... Ich stopfe mir lieber gleich wieder meine Ohrstöbsel in die Ohren und höre mein Hörbuch weiter!
cupcake_betty Geschrieben 12. April 2015 Melden Geschrieben 12. April 2015 Haha, apropos Zombies: Mein Freund schaut gerade "The Walking Dead". Ich höre die ganze Zeit nur Zombie-Geschrei und Gestöhne! "Uuuuuuuuurgh", "Chchchch-chchchchchrrrrrr", Chöööööörchchch"! Schrecklich! Aber solange die nicht in unserer Wohnung rumtorkeln...... Ich stopfe mir lieber gleich wieder meine Ohrstöbsel in die Ohren und höre mein Hörbuch weiter! :lachen: ..... was hörst du denn? Ich such ja auch immer nach neuen spannenden Büchern/Hörbüchern...
Yolanda71 Geschrieben 12. April 2015 Melden Geschrieben 12. April 2015 Betty ich versuch dir das mal Bildlich zu erklären bin darin aber nicht wirklich gut. Der Cord wäre dann der Bund und das Weisse ist der Gummizug Wenn du ein Gummizug(natürlich Inwändig) in der Farbe vom Cord nimmst fällts auch dir nicht auf und wenn du ihn trägst siehts eh niemand. Du müsstest nix aufmachen allerdings natürlich den Gummizug von Hand annähen damit man ihn auf der Vorderseite nicht sieht. Hab mein Röckli übrigens mit einem Spickel hinten gerettet. Allerdings musste ich natürlich einen neuen Bund machen. Dein Slip find ich super. Sieht wirklich alltagstauglich und bequem aus. Bin gespannt ob meine auch so gut kommen. Werd den ersten sowieso mit Jersey Resten machen. Aber erst muss meine Jeans noch fertig werden.
cupcake_betty Geschrieben 12. April 2015 Melden Geschrieben 12. April 2015 Betty ich versuch dir das mal Bildlich zu erklären bin darin aber nicht wirklich gut. Der Cord wäre dann der Bund und das Weisse ist der Gummizug [ATTACH]201253[/ATTACH] Wenn du ein Gummizug(natürlich Inwändig) in der Farbe vom Cord nimmst fällts auch dir nicht auf und wenn du ihn trägst siehts eh niemand. Du müsstest nix aufmachen allerdings natürlich den Gummizug von Hand annähen damit man ihn auf der Vorderseite nicht sieht. Hab mein Röckli übrigens mit einem Spickel hinten gerettet. Allerdings musste ich natürlich einen neuen Bund machen. Dein Slip find ich super. Sieht wirklich alltagstauglich und bequem aus. Bin gespannt ob meine auch so gut kommen. Werd den ersten sowieso mit Jersey Resten machen. Aber erst muss meine Jeans noch fertig werden. Ah jetztad, ich finde die Idee super nur ich weis nicht ob das auch funzt denn da ist ja noch ein RV mit involviert . Und der Schlüppi war Grille, ich faule Makrele hab noch nicht zusammen genäht
Grillenhirn Geschrieben 12. April 2015 Melden Geschrieben 12. April 2015 :lachen: ..... was hörst du denn? Ich such ja auch immer nach neuen spannenden Büchern/Hörbüchern... Jetzt gerade höre ich Natchez Burning von Greg Iles. Ich muss gestehen, dass ich hörbuchsüchtig bin. So 2-3 "Bücher" höre ich pro Woche, wobei dieses 32 Stunden dauert, also in Buchform wäre das ein dicker Wälzer! Hier noch das aktuelle Buch: Hier
Lalleweer Geschrieben 12. April 2015 Melden Geschrieben 12. April 2015 Hallo meine Lieben:hug: buahhhh seit ihr fleißig;) die Strings Grille sind super, mein Göga hat's nicht mit den Zomies, sondern irgendetwas mit einer Drogensüchtigen:rolleyes: betty der Rock ist super lieber zuweit als zu eng;) Eva-Maria sehr schöne Bluse, mit den Knopflöchern kämpfe ich noch vor kurzen habe ich 3 Stück genäht und einigermaßen hinbekommen. @all habt noch einen schönen Abend
biene23 Geschrieben 12. April 2015 Melden Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) Biene, du warst ja schon wieder super fleißig. Noch eine neue Anleitung im Dessous-Thread. Ich muss mir die Zwickelverarbeitung nochmal ansehen, irgendwie habe ich im Gedächtnis, dass ich die anders mache, irgendwie mit "verdrehen". Ich muss da nochmal in mich gehen. Das mit den Verdrehen kenne ich auch, finde es allerdings einfacher (und weniger knautschig:)) die großen Teile zusammenzurollen. So liegen die Zwickelteile glatt aufeinander. @Betty: der Rock sieht super aus, schade das er zu groß ist. Ich denke auch das ein Stückchen Gummi rechts und links innen am Bund funktioniert. Du musst das Gummi ja nicht auf den ganzen Bund (rundum) nähen. Ich erkläre zwar den BH Rebecca, aber die beiden sind fast gleich zu nähen. Am Ende schreibe ich was beim Isabell anders ist. Erinnert mich dran falls ich es vergesse, ja? Dem String Amelie habe ich auch schon genäht. Ist nicht schwer, melde Dich wenn Du Fragen hast, OK? Das kriegen wir hin:hug: Deine Dessousset finde ich toll, würde ich auch glatt nehmen:p Ich kann "Der Marsianer" von Andy Weir empfehlen. Wenn Du Star Wars und Co magst wird er Dir gefallen, obwohl es nicht so richtig Science fiction ist. Sehr spannend und lustig, gibt's auch als Hörbuch. @Eva-Maria: Deine Oberteile gefallen mir, besonders die Bluse. Ich bin immer wieder beeindruckt was Du so nähst. Das "gemogelt" fällt mir auch nicht auf. Kann es sein das Du bei der Bluse einen anderen BH an hattest? Das beeinflusst leider die Passform der Oberbekleidung. Das habe ich sehr schmerzlich gelernt:o @Grillenhirn: Der String ist eine super Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen:o, sieht gut aus Ich habe heute nur die großen Kübelpflanzen umgetopft. Und ein bisschen an der Jeans genäht. Mal schauen ob sie heute noch fertig wird. Bearbeitet 12. April 2015 von biene23
Grillenhirn Geschrieben 12. April 2015 Melden Geschrieben 12. April 2015 Ich kann "Der Marsianer" von Andy Weir empfehlen. Wenn Du Star Wars und Co magst wird er Dir gefallen, obwohl es nicht so richtig Science fiction ist. Sehr spannend und lustig, gibt's auch als Hörbuch. Das Buch habe ich auch gehört! Es hat mir sehr gefallen. Robinson Crusoe auf dem Mars. Man darf auch nicht gross "Action" erwarten, aber es ist trotzdem kurzweilig. Der Humor des Protagonisten (trotz misslicher Lage) macht es amüsant!
Yolanda71 Geschrieben 12. April 2015 Melden Geschrieben 12. April 2015 jupiii ich habs geschafft, die Hose ist fertig. Schlaft gut.
biene23 Geschrieben 13. April 2015 Melden Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) jupiii ich habs geschafft, die Hose ist fertig. Ich auch:D Keine Ahnung wo die Flecken auf dem Bild herkommen, auf der Hose sind sie nicht. Mal schauen was ich heute noch mache. Ich habe frei und draußen ist Sturm und Regen, also fällt Garten schon mal aus. Bearbeitet 13. April 2015 von biene23
Eva-Maria Geschrieben 13. April 2015 Melden Geschrieben 13. April 2015 Moin moin, danke für Eure Kommentare zu meinen Oberteilen! Wenn die Sache mit Stoff und anderer Weite nicht so unberechenbar wäre - es sind beides Webstoffe, keiner ist irgendwie locker. Was den BH betrifft, müßte da schon dasselbe Phänomen aufgetreten sein - ich besitze drei Stück dieses Modells. Lalleweer: Auf die Knopflöcher habe ich übrigens großzügig verzichtet, als ich merkte, daß es ein "geht so"- Teil wird; außerdem ist der Verschluß ein Fake, weil ich die Überlappung in der Mitte auseinandergezogen habe, um mehr Platz zu bekommen. Ich drück die Daumen für die Wohnungssuche! Die Länge habe ich bewußt so gewählt, weil ich die Teile zu (weiten) Röcken kombinieren will; da finde ich längere Oberteile ungünstig für die Proportionen. Zu Hosen und schmalen Röcken trage ich auch länger. Hier reichen aber so 11 cm unterhalb der Taille, um meinen kurzen Oberkörper optisch zu strecken. Ihr habt aber auch wieder schicke Sachen hervorgebracht! cupcake_betty: Die Idee mit dem aufgenähten Gummi unterstütze ich auch - ist zwar etwas knifflig, das Handnähen, aber ehe der Rock im Schrank bleibt ... Grillenhirn: Dein String sieht gut aus, und für "normal" ist er doch hübsch genug! Du willst Dich ja nicht auf einer Modenschau präsentieren, und Resteverarbeitung ist nachhaltiges Witschaften. Yolanda: Die Hose ist hübsch geworden! Einen guten Start in den Tag und die Woche wünsche ich Euch!
cupcake_betty Geschrieben 13. April 2015 Melden Geschrieben 13. April 2015 Moin Mädels! Nachdem ich gestern nur noch so vor mich hin gegrübelt habe, starrt mich der Schlüppi wie auch der Rock weiterhin vorwurfsvoll an. Heut is ja auch noch ein Tag @biene: Die Hose schaut super aus, das ist bestimmt auch so knifflig wie ein BH, oder? Hast du ein fertiges SM dafür oder hast du mal eine Hose von dir als Vorlage aufgetrennt? Die Stickis sind cool @Yolanda: Aich deine Hose find ich super, woher habt Ihr denn die witzigen Stickereien? Sehen sich schon ähnlich, a weng so als wenn Ihr zusammen genäht hättet . Danke für die Hörbuch/Buch tipps, sowas ist immer Wertvoll, ich habe zuletzt Passagier 23 von Sebastian Fitzek gelesen, das war auch sehr unterhaltsam.... Heute scheint wieder wunderbar die Sonne aber auf dem Radar von gestern hat man dicke schwarze Wolken kommen sehen , bin gespannt was davon wirklich hier ankommt. Jetzt genehmige ich mir noch einen Kaffee und werd mich weiter um die Wäsche kümmern, wo das immer alles herkommt Schönen Tag noch:hug:
biene23 Geschrieben 13. April 2015 Melden Geschrieben 13. April 2015 @Betty: die Teile bei einer Jeans sind deutlicht größer, und auch mehr:D Es ist wie immer, wenn man weiß wie es geht ist das ganz einfach. Zum Thema Jeans gab es auch mal ein Motivationsquartal, da haben ich mir die Anleitungsbeiträge ausgedruckt und eine Menge gelernt. Der Schnitt ist von Schnittvision (Maße eingeben und dann ausdrucken), das Finetunning habe ich nach einigen Fehlversuchen mit einer befreundeten Modedesignerin gemacht. Meine Stickdatei habe ich bei DaWanda gefunden. Ansonsten ist Urban Threads meine Lieblingsquelle. Die haben auch grob alle 2 Wochen ein neues Freebie und immer irgendwelche Angebote. Aber Achtung, da kann man viel Geld lassen:D
Grillenhirn Geschrieben 13. April 2015 Melden Geschrieben 13. April 2015 @ Betty An das Buch Passagier 23 musste ich im Januar auf dem Kreuzfahrtschiff oft denken. Da werden ja einige Sachen preisgegeben, was Passagiere eigentlich nicht unbedingt wissen wollen/sollten. Fitzek selbst schreibt am Schluss, dass er sicher kein willkommener Gast mehr auf Kreuzfahrtschiffen sein wird!
Elidaschatz Geschrieben 13. April 2015 Melden Geschrieben 13. April 2015 Huhu, ich mache auch kurz mal piep. Wir waren am Wochenende viel unterwegs, deshalb habe ich hier auch kaum reingeschaut. Biene und Yolanda, sehr schöne Hosen habt ihr genäht. Biene, das mit dem Fleck liegt bestimmt an der Linse;) Yolanda, der Rock sieht auch total toll aus Grille super Slip, und der String, genial betty, was fürein schöner Rock, gefällt mir totalgut. und so schicke Teile für deine Dessous hast du dir bestellt, wow:) Eva Maria, eine schöne Bluse für dich, super Wir sind heute noch zur Konfirmation eingeladen, die Tasche ist fertig, zeige ich evt. morgen;), nun muss ich noch ein anderes Geschenk nähen
Empfohlene Beiträge