Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im April


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

Was so viele kranke Stubentiger:( die Armen:hug:

Die Tierarztkosten reißen leider große Löcher in die Haushaltskasse:mad:

 

Schöne Sachen habt ihr genäht:)

 

Yolanda super eine OVI wirst sehn willst nie mehr ohne sein;)

 

Komme gerade aus der heißen Wanne, brr wir haben das Erstemal auf dem Boot übernachtet:p

es war saukalt, die kleine Heizung bringt's nicht:mad:

 

Würde gerne noch einwenig nähen,

mal schaun ob ich mich heuteabend nochmal von meiner Kuscheldecke trennen kann;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 437
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    69

  • Grillenhirn

    58

  • Yolanda71

    33

  • Elidaschatz

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

@ cupcakebetty: Ich bin auf den Strickpulli gespannt. Ich hab mich schon oft gefragt, wie man sowas näht, ohne dass die Maschen flöten gehen.

 

 

da näht man ganz normal wie bei Jersey und dann bleiben die Maschen da, wo sie hingehören.

 

Der kleine Elefant ist niedlich :)

Glückwunsch zu den neuen Maschinen und Nähplätzen,

gute Besserung den kranken Miezen :hug: *knuddel* *kraul*

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

@saskia: Danke, ja ich muß die ganzen Jerseys auch mal verwerten, sonnst hab ich bald ein Problem mit der Lagerung:D. Dein Stoff sieht aber auch gut aus, ich bin schon auf den fertigen Pullover gespannt.

 

@angischulz: Danke, dein Elefant sieht aber auch süß aus, zum wegknuddeln:D.

 

@sissy: Gute Besserung an deinen Stubentieger, ja Tierärzte sind nicht immer billig. Bei unserem Meerschweinchen mußte damals ein Kaiserschnitt gemacht werden, da die Babys nicht raus wollten. Das waren auch mal,eben 90€.

 

@unusual1984: ja, die kleinen finden die Stoffe noch toll, aber es graut mir schon wenn die drei größer werden;). Du bekommst das schon hin mit der Handytasche.

 

@grillenhirn: Danke, ja das wird noch was. Aber eher nach und nach. Erstmal muß das Zimmer leergeräumt werden, da es momentan noch als Abstellraum dient. Aber Laminat liegt auch schon bereit, mal schauen ob es reicht.

 

@lalleweer: brrrr, jetzt wird mir auch kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Komme gerade aus der heißen Wanne, brr wir haben das Erstemal auf dem Boot übernachtet:p

es war saukalt, die kleine Heizung bringt's nicht!

 

Ich vermute mal, dass es die Heizung wohl gebracht hätte, wenn sie denn Dein Mann auf der höchsten Stufe laufen gelassen hätte. Ich kenne die Tricks von den Männer (und Frauen) damit man sich im Bett näher aneinander kuscheln muss/darf! ;):p,

 

Ich verdächtige jetzt Deinen Mann, aber vielleicht warst Du es! ;)

 

Aber ich denke, trotz Kälte und Wind war das Wetter an Ostern besser als gemeldet, von daher hatten wir diesbezüglich alle noch Glück! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Also diesen Strickstoff zu vernähen war wirklich nicht so schwer, wie Lehrling schon schrieb, mit Jerseynadeln und wie Jersey behandeln dann gehn da keine Maschen flöten ;)

 

Ich bin nicht fertig geworden damit, denn ich HONK hätte den Pulli ne Nummer kleiner nähen können, hab mich noch nicht dran gewöhnt :o. Jetzt such ich ganz dringend ein Schnittmuster für eine übergroße Kapuze :rolleyes:....

 

@AngiSchulz: Der Elefant ist niedlich ;) Und du hast auch den Stubenpisser :D gell? Auch total süß, was ist das nochmal für eine Rasse?

 

@Sissy: :hug: gute Besserung das ist aber doof, und die Kosten sprengen echt den Rahmen für: mal eben.. :mad:. Aber so ist das leider.

 

@Lisa: Au ha, na dann kuschel dich unter der Decke erstmal schön warm ;)

 

Hier mal der bisherige Stand von meinem raglan.Pulli nach leni pepunkt

DSCN1883.jpg.a7e7c392158ab2b73ae26b4838f7047b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli gefällt mir, würde ich auch tragen. ;)

Ist gut zu wissen, dass man sowas "einfach" vernähen kann. Ich bin mit Fein- und Grobstrickmaschinen im Haushalt aufgewachsen, da wurden alle Teile "auf Maß" gestrickt und ohne Maschenangst miteinander zu allem möglichen vernäht.

Hätte ich gerne, aber dafür ist noch weniger Platz hier.

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

nachträglich noch frohe Ostern. Ich musste leider Samstag und Sonntag arbeiten :(.

Den neuen erstmal ein herzliches Willkommen. Ihr habt unsere Maxime schon verinnerlicht, wie ich festgestellt habe (Augenfutter und Kekse). Okay, Augenfutter reicht auch :D.

Ich habe heute für meine Frau noch n T-Shirt aus einem Tunika-Schnitt genhäht, aber sie war damit nicht zufrieden. Sie mag keine Brustabnäher :rolleyes:. Naja, nehmen wir halt ein anderes Schnittmuster und versuchen den Stoff noch zu retten.

Ich habe aus dem Packet vom Geburtstagsgeschenk noch ne U-Hose gezimmert. Jetzt ist nur noch Spitze übrig.

 

DSC08561.JPG.5245afbeb5d7029feada07682b9b6a29.JPG

 

Am Samstag habe ich noch Sweatshirtstoff gekauft. Daraus möchte ich morgen noch zwei Jogginghosen nähen. Eine für meine Frau, eine für meinen Sohn. Mal sehen. Holz machen müsste ich ja auch noch :o.

 

Egal - fast vergessen: Annas-Mama geht in die Großproduktion. Coole Pullover. Auch die Tasche und der Elefant sind schön. Das Schokoladenmäppchen finde ich auch sehr kalorienarm. Und Sakias Decke ist auch toll geworden.

Der Rest natürlich auch - ich krieg aber nicht mehr alles zusammen.

 

Ach ja: @ Biene: viel Erfolg mit deinem Motivationsthema. Ich lese als mal still mit und hole mir den ein oder anderen Tip.

 

Schönen Abend noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey schneiderlein, hallo :D

 

Wiedermal ne schicke Unnerbüx... Jo, die babydecke kam auch sehr gut an.

 

@unu: Danke, ich mag den Pulli jetzt schon wobei wenn ich den anhab sieht es eher nach Kleid aus :o und nein, es liegt nicht allein an meiner Größe ;).

 

Ich verzweifel, ich brauch doch nur nen Kapuzen schnittmuster und keinen ganzen Hoodie :rolleyes: ich find nüscht. Habt Ihr sowas schon mal selber gebastelt und könnt mir Tipps geben?

 

Schönen Abend noch und liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich verzweifel, ich brauch doch nur nen Kapuzen schnittmuster und keinen ganzen Hoodie :rolleyes: ich find nüscht. Habt Ihr sowas schon mal selber gebastelt und könnt mir Tipps geben?

 

Schönen Abend noch und liebe Grüße,

Saskia

 

Schau mal hier, vielleicht hilft Dir diese Seite.

 

Kapuze | schneidern-naehen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

@cupcake betty: der Pulli sieht prima aus. Wars dann so ganz einfach, oder hatte der Strickstoff dann doch so seine Eigenheiten?

Unsere Sheila ist eine Siam. Nicht ganz reinrassig aber eine ganz besondere Persönlichkeit. Leider hat mit dem Alter eben die Treffsicherheit nachgelassen. Aber sonst scheint ihr weiter nichts zu fehlen.

 

@alle: danke schön für das nette Willkommen. Da fühlt man sich gleich wie daheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

so meine Ovi schnurrt jetzt wie ein Kätzchen, bin sehr zufrieden und geb euch recht... ich glaub bald werd ich darauf nicht mehr verzichten wollen.

Saskiader Puli wird schön, für die Kaputze könntest du dir evtl. selbst das Muster Zeichnen, hab das mal gemacht als mein Sohn (knapp 16 damals) neh Zipfelkaputze wollte und ich nix fand.

Schneiderleinder Schlüpper ist ja super schön, darf ich fragen woher du diese wundervolle Spitze hast?

oje wer hat die vielen Kinderpullis gemacht? Die sind ja auch allerliebst, wenn mir persönlich auch etwas zu Farbenmixig... aber Kidis finden das ja cool.

Ich hab nun endlich endlich dieses Shirt fertig. Bin zwar nicht wirklich so zufrieden damit aber mag da jetzt echt nix mehr auftrennen. Der Ausschnitt wollte gar nicht werden. Werd es euch trotzdem zeigen.

Wünsch euch allen noch eine gute Nacht und morgen ein guten Start in die Woche.

2097495350_TunikaGr.46-48.jpg.a2fd459fe276243330df450327f668fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Angela :) dein kater sieht aus wie meins:D

der ist 18 jahre alt und macht letzte zeit auch neben dem toiletkörbchen seine Geschäfte ,leider zur zeit ein Maultumor hat -operieren wollen wir nicht, weil es könnte sein ,das es die hälfte vom maul weg wird und fressen und trinken nicht geht , dazu grosse angst wegen narkose:( der hat dazu der ärmste Großteil von gewicht verlören , sehr leich für uns -ein Liebling von uns:traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yolanda

Interessantes Oberteil hast Du da genäht! Der Schnitt gefällt mir! ;)

 

@Haifa

Och armer Kater. 18 Jahre ist ein stolzes Alter.:eek:Ich würde ihn auch nicht mehr mit OPs plagen, einfach nur schauen, dass er wenn möglich keine Schmerzen hat.

 

So, muss zur Arbeit. So ein weiterer Feiertag wäre jetzt schön gewesen. Osterdienstag tönt nicht schlecht, Ostermittwoch noch besser! :D

 

Ich wünsche allen einen guten Start in die kurze Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist April - ich bin bei Euch gelandet - ich habe genäht - ich will einfach herzeigen was, weil sonst interessierts auch keinen......

 

Ich möcht einfach blos ein bissl reden - oder besser schreiben... und auch

Anteil nehmen an Freud und Leid.

 

So und nun gibts ein Foto von meinen Schürzen.

Ich versau mir immer meine T-shirts, weil ich erst eine Schürze anzieh, wenns schon passiert ist.

Und jetzt hab ich mir zu jeder "Dahoamrum" Gewandung eine passende Schürze gemacht.

Gestern wurde meine "Crazy Ragtime Schürze" fertig und nun schaut selber...

 

Servus

Michaela

CIMG2413.jpg.b34ac5fe760eaaf53e3215205a8c0604.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

@Yolanda: Schönes Shirt. Ich mag die Stoffkombi.

 

@Haifa: Ja trauriges Thema. OP käme da für uns auch nicht in Frage. Ich hätte aber Bammel davor, entscheiden zu müssen, ob es Zeit ist für ihn zu gehen. :( .........unsere Sheila ist ein Weibchen. ;)

 

@Grillenhirn: ich wünsche dir einen schönen Arbeitstag.

 

@Michaela65: Wow schöne Schürzen hast du da gezaubert. Die Weiße hast du selber bestickt? Oder war der Stoff schon so? Ich hab im März auch Schürzen genäht. Männe wünscht sich zum Geburtstag eine mit Bayernrauten-Muster. Würg! Naja...:p Immerhin ein Grund zum Stoffstreicheln zu gehen.

 

Bei uns scheint schon die Sonne! :D Das macht Laune

Ich zeig euch mal drei davon. Der eine Stoff von der ohne Latz ist ein original 70er Jahre Fundstück aus Tantes Keller. Der sieht so sch...e aus dass er schon wieder cool ist:

269762341_Schrze1.JPG.c4b6e83f60b033b9bfdef03eff920c99.JPG

2006241888_Schrze2.JPG.370d5f1c464144378755c1c3ad51ab77.JPG

1834974031_Schrze3.JPG.5a407a4da7c0696c956fafe24845705c.JPG

Bearbeitet von AngiSchulz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

in die weisse Schürze hab ich ein Überhandtuch hineinverwendet. Das war schon nicht mehr komplett und ist als Kissen aus meiner Unendlichkeit alter Wäsche aufgetaucht...

 

Was die Rautenschürze anlangt - denkst Du an Fahnentuch oder willst Du patchen?

 

Servus

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

...

Was die Rautenschürze anlangt - denkst Du an Fahnentuch oder willst Du Patschen?

 

Servus

Michaela

 

Nein da gibt es Meterware. Patchen hab ich noch nicht probiert. Da werde ich aber sicher mal einen Nähkurs belegen.

 

Zuvor steht aber noch Hausarbeit an. Hab die Gefriertruhe abgetaut. :rolleyes:

Bearbeitet von AngiSchulz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

 

Huch hier ist ja was los :D

 

@Yolanda: Crazy Oberteil ;), hast du den Schnitt selbst entworfen oder gemixt? Oder irgendwo her?

 

@Grille: Na dann, frohes Schaffen. Man bin ich froh das ich noch ein Selbstbestimmtes Leben führen darf ;):D

 

@AngieSchulz: Jo hast recht mit dem 70er Stöffchen :D. Na sooo schlimm san die Bayern jetzt aber net ;)

 

@haifa: Hallo, Das tut mir sehr leid mit deiner Katze :hug:. Vor zwei Wochen ist mein erster Kater plötzlich verstorben :(. Ich weis von unseren HUnden wie schwer es ist eine Entscheidung zu treffen. Man fragt sich immer was ist richctig und was nicht. Aber ich denke du wirst die richtige treffen :hug:

 

@Michaela: Coole Schürzen Parade :p. Na dann hoff ich mal das du ab jetzt dran denkst eine VORHER! anzuziehen :D

 

Leute hab ich wen vergessen? Wenn ja, tut es mir sehr leid aber irgendwie verkalke ich zunehmend :D.

Hier ist es heute auch wieder mega windig mit Sonne aber die Kraft merkt man nicht wirklich davon. Naja wir haben ja auch erst Aoril.

 

Nachher werd ich wohl an meinem Pulli weiter machen,ich liebe dieses Teil jetzt schon :D:D. Es war auch recht easy zu verarbeiten, etwas rutschig da sollte man gut stecken oder heften ;). Ich war wohl gestern zu faul denn leider haben sich die Streifen doch nicht überall getroffen :( aber das sieht man nur wenn ich die Arme die hebe ;) und zum rum schlumpfen :D (wer hat das erfunden?) optimal. Werde versuchen eine Kaouze selber zu basteln oder einfach den Ausschnitt einfassen.

 

Bis später und habt einen schönen Tag

 

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch ist es saukalt, aber die Sonne scheint und es könnte Gartenwetter werden.

Ich hab heut meine Osterdeko abgeräumt - irgendwie hats mich schon genervt und nach dem Sturm steht jetzt Fenster putzen an und dann will ich auch gleich die Bröselei von den dürren Eierstraussästen weg haben und überhaupt gehört das alles neu sortiert und ------ Nestbau halt....

 

Ich will meine überschwengliche Reinigungslust jetzt nicht bremsen ----:D

 

servus

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

endlich sind die faulen Tage vorüber. Hätte uns der Wettergott knädiger behandelt, hätte ich mich zu so einen Satz nicht hinreißen lassen. Dann hätte es geheißen: "Schade, die schönen Tage sind schon vorüber".

 

Ein herzliches Willkommen allen Neuankömmlingen und danke für die gezeigten Bilder eurer Nähwerke. Von Anfängern kann da nicht die Rede sein.

 

Grillenhirn, sei doch bitte so nett und nummeriere mal die Teilchen von den Osterhasenkopf wie sie der Reihe nach zusammengenäht werden. Ich habe gerade keine Vorstellung wie die zusammengesetzt werden.

 

Als Osterhasengeschenk habe ich den jüngsten Enkel eine Legging genäht, und leider vergessen ein Foto zu machen. Ansonsten im Nähzimmer ein bischen Ordnung gemacht, denn ich bekomme bald hohen Besuch :D aus unserem Nähcafe hier. Da muss doch ein bischen Ordnung sein.

 

Lalleweer, dein Polokragen ist dir super gelungen. Einen Fehler kann ich nicht erkennen.

 

unusual, auf deine besonders anspruchsvolle Handytasche bin ich sehr neugierig, und mach´es nicht so wie ich, sondern vor dem Verschenken fotografieren :) .

 

Morgen geht es wieder zur Arbeit.

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Auch bei uns ist Granatenwetter, aber ich sitz im Keller und nähe. Naja, bin noch etwas im Rückstand mit meinen Projekten.

 

Schneiderleinder Schlüpper ist ja super schön, darf ich fragen woher du diese wundervolle Spitze hast?

 

Danke :hug: Die Spitze ist aus einem Nähpacket von Sewy. Dein Shirt ist doch toll geworden. Wenn du keinem erzählst, dass der Ausschnitt nicht so sein soll, fällt‘s auch keinem auf.

 

es ist April - ich bin bei Euch gelandet - ich habe genäht - ich will einfach herzeigen was, weil sonst interessierts auch keinen......

 

Hallo Michaela,

Herzlich Willkommen bei unserem Haufen. grinsende-smilies-0024.gif Da bist du genau richtig, weil uns interessiert’s immer, was genäht wird!

 

@ AngiSchulz: Retro ist ja wieder inn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habe mich von dem Schrecken ein wenig erholt und dem Kater geht es wieder besser.

 

Hier ist ja mächtig was los, da kommt man ja kaum mit dem Lesen nach.

 

Yolanda, ich gratuliere Dir zur Ovi, Du merkst ja selbst schon, wie nützlich so ein Teil ist. Und super, daß Du jetzt einen festen Nähplatz hast. Ich würde wohl noch weniger nähen, wenn ich immer erst alles auspacken und hinstellen müßte. ;)

Dein Shirt gefällt mir sehr gut, war der Schnitt so oder hast Du Dir das selber ausgedacht?

 

Anna`s-Mama, das sind ja tolle Shirts für die Kids und gleich so viele. :) Bei einem Tier ist es egal, wie klein es ist, wenn es tierärztliche Hilfe braucht, bezahlt man eben, zumindest, wenn man seine Tiere liebt. :hug:

 

Angela, der Stoffelefant ist ja niedlich, da hat sich die Tochternichte bestimmt sehr gefreut. Die Schürzen sind auch schön.

 

Unu, viel Erfolg mit der Handytasche, so viele Extrawünsche sind nicht lustig. Ich finde es immer einfacher für mich selber so etwas zu nähen, als für andere. ;)

 

Grillenhirn, dann bin ich wohl doch nicht die einzige mit den ständig kranken Katzen. :hug: Und mit einer Bernina könnte man nicht so schön kuscheln, da stecken wir das Geld doch lieber in unsere Katzen, oder? :p

 

Betty, Dein Pulli sieht doch schon gut aus und ich persönlich mag ja gerne so lange Teile.

 

Mario, das ist wieder ein sehr schöner Slip und mir gefällt die Spitze auch total gut. Viel Erfolg bei Deinen weiteren Nähobjekten.

 

Haifa, ich wünsche Dir auch alles Gute für Deine Katze. :hug: Ich würde da auch nichts mehr operieren lassen, ich habe letztes Jahr Blut und Wasser geschwitzt, als meinem Dicken das Auge entfernt werden mußte, aber das mußte sein.

 

Michaela, da hast Du ja jetzt eine tolle Auswahl an Schürzen. Ich hoffe, Du vergißt in Zukunft nicht mehr, Dir vor der Arbeit eine umzubinden. ;)

 

Ich habe heute schon mein Badezimmer auf das morgige Streichen vorbereitet. Ich habe immer noch keine Lust, will es aber diese Woche hinter mich bringen, damit ich nächste Woche endlich mal wieder nähen kann.

Betty, ich habe auch alles weiße Wände, ich steh nicht so auf bunt. Manchmal habe ich aber den Wunsch, vielleicht mal eine Wand farbig zu streichen. Dann denke ich aber an den Aufwand, die Wand wieder weiß zu bekommen und laß es lieber bleiben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...