Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im April

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

Yolanda und Biene, ich hatte den gleichen Gedanken wie Betty als ich die beiden Hosen gesehen habe. Schicke Stickereien auf den Hosentaschen. :D Und die Hosen sind natürlich auch super geworden. Das ist aber wieder so eine Baustelle an die ich mich nicht ran traue....

Betty, schickes Dessous-Paket. Die Farben finde ich schick.

Heute war ich den ersten Tag arbeiten. :o War nicht spaßig, irgendwie ist die Zeit nicht rumgegangen.... Aber egal, jetzt habe ich Feierabend. Schnell durchs Forum und dann ein bischen Hausarbeit und dann Sohni aus der Schule abholen. Sonst schläft der womöglich im Bus ein und verpasst die Haltestelle. :D:D

Bei Töchterlein scheint Scharlach ausgebrochen zu sein nach dem was ich so von dem Fotos und den Erklärungen höre. Mindestens ein Kind und Töchterlein sind angesteckt. Morgen geht sie zum Arzt. :o

So, jetzt schnell noch ein bisschen lesen und dann gehts weiter.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Heike

Werbung:
  • Antworten 437
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cupcake_betty

69

• Grillenhirn

58

• Yolanda71

33

• Elidaschatz

30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo:winke:

Tut mir Leid, dass ich mich hier so lange nicht gemeldet habe, aber direkt nach den Feirtagen habe ich mich auf mein erstes "großes" Kleidungsprojekt gestürzt. Ins Forum habe ich nur gelegentlich reingeschaut, eher auf der Suche nach Tipps zur Verarbeitung, denn zum ersten mal habe ich mit Overlock genäht. In meiner Putzlappenlieferung habe ich zwei große fliederfarbene Pikeestücke bekommen, also entschied ich mich für einen Morgenmantel. Das Schnittmuster habe ich in einem alten Burdaheft gefunden. Die Beschreibung war sehr knapp, also dachte ich, es kann doch nicht so schwer sein...naja, für erste Mal sollte ich doch etwas Einfacheres wählen :rolleyes: Eine neue Erkenntnis: mein Nahtrenner und ich sind unzetrennlich! :D

Und hier das Endprodukt:

Morgenmantel-vorne.jpg.9dda5935e99c682c605de9031bc92496.jpg

1490184891_morgenmantel-rcken.jpg.8f29bb237a234246e1a112af227db0c9.jpg

1854802107_rckenansicht-detail.jpg.d787091bd61faea8fc93bd0ac0ef7f1e.jpg

@Alle: Unglaublich, wie viele tolle Sachen hier inzwischen entstanden sind! Ich musste ziemlich weit zurückgehen, um alle Werke zu bewundern. Ein großes Respekt! Enschuldigt mich bitte, dass ich jetzt nicht alle einzeln kommentieren kann :hug:

Nun muss ich meine Maschinen von Fuseln befreien, damit ich neue Nähprojekte angehen kann. Overlock macht süchtig (!), obwohl ich noch viiiiel üben musss :)

Liebe Grüße

Essa

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich melde mich nach meinem langen Harzwochenende auch mal wieder.

3 volle Tage Nähen, Nähen, Nähen machen doch dann am Montag müde.

Geschafft habe ich 5 Julie-Strings, 4 kleine Geldbeutel, 1 schlichte Venus von M.B.Works, das Kleid Yoko von First Lounge Berlin habe ich abgewandelt und bis auf die Säume fertig und ein Unterkleid für unter Jersykleidern ist angefangen. BILDER kommen später, bin im Moment noch arbeiten.

@Essa: Der Bademantel ist toll, vor allem mit der Stickerei auf dem Rücken.

@all: Ihr natürlich auch alle tolle Sachen gemacht, aber soviel kann man nicht einzeln kommentieren. Gesehen und gelesen habe ich aber jetzt alles.

Wie gesagt, Bilder versuche ich heute noch zu machen und spätestens morgen einzustellen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Heike: wie oben schon geschrieben ist eine Jeans nicht so schwer und das Motivationsquartal dazu sehr hilfreich. Da ist auch ein tolles Video drin wie man den Reißverschluß unfallfrei und sehr einfach reinbekommt.

Das mit Deiner Tochter klingt ja nicht so schön.

@essa: Dein Morgenmantel ist sehr schön geworden, sieht nicht aus als wäre es Dein erster. Und ja, Ovis sind toll, Nahttrenner auch:p

@MoMart: da warst Du ja ganz schön fleissig am Wochenende, Respekt

Nachdem ich doch noch im Garten war tut mir jetzt der Rücken weh:o. Ich will ein neues Beet anlegen, aber der Boden hier ist betonhart und besteht nur aus Lehm und Steinen, gemischt mit etwas Bauschutt:mad:. Nach der Hälfte hatte ich keine Lust mehr.

Dafür ist endlich der April-Stern fertig. Der hat allerdings auch keinen Spaß gemacht. Ich habe gefühlt 1000 Mal die gleichen Stücke aneinander genäht.

Stern.jpg.1431710a548119c491b5ab12b2064dd3.jpg

Bearbeitet von biene23
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben!

@all: Ihr habt aber tolle Sachen genäht. Spitze! :)

Ich war übers Wochenende unterwegs mit Freunden. Jetzt muss ich erst mal nachlesen. Wies aussieht bin ich da ja nicht die Einzige. :D ;)

Heute ist das hier fertig geworden. Der Schnitt heißt Nellie und ist aus der Ottobre design Frühjahr Sommer 2/2012. Mit formender Unterwäsche wäre es sicher besser...

158422847_Kleidrmellos.JPG.cdc29f7e69dd356b6b7fe07faf06b750.JPG

Bearbeitet von AngiSchulz
Geschrieben

Hallo Mädels!

oh man das ist aber auch wirklich schwer nicht schöne Dessouspakete zu finden :D, die Entscheidung ist sehr schwer, aber ich denke auch das sollte zu mir und meinen Klamöttchen passen.... hoffentlich gefallen euch dann auch die fertigen Dessoustoffe (und mir auch) :rolleyes:

@essa: Wow, wenn das dein erster Bademantel ist, dann hast du meinen vollen Respekt sieht nämlich mal richtig gut aus ;). Oh ja so ne Ovi hat auch Suchtpotenzial :p

@AngiSchulz: Ich finde das Kleid steht dir sehr gut :). Sieht hübsch aus.

@Heike: Gute Besserung für deine Tochter:hug:, klingt nicht so nett.

Hier hat es sich nun zugezogen, raben schwarz am Himmel und es pieselt :mad:. Ich muss noch mit den Hunden raus, an super..... mein Kopf macht auch grad was er will, mein Kreislauf verläßt mich seit Tagen wieder und nix will so recht helfen, also immer alles schööööön langsam, weis noch nicht ob ich heute nähe denn ich kann mich nicht wirklich konzentrieren :rolleyes:

Liebe Grüße

Saskia

Geschrieben

Danke für euer Lob :hug: Das Nähen mit der Ovi hat auch Spaß gemacht, vor allen aber habe viel dabei gelernt.

@MoMArt Wow, so viel über ein WE? Auf die Bilder bin schon gespannt.

@ biene23 Die Sterne sehen super aus! Soll es eine Decke werden?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich füllst nach dem bearbeiten des harten Bodens. Bei uns ist leider ganz ähnlich :(

@AngiSchulz Das Kleid sieht sehr gut aus. Der Sommer kann kommen!

@cupcake_betty Viel Spaß bei Dessousnähen! Und gute Besserung :hug:

Meine Maschinen sind wieder startklar. Jetzt kommt etwas leichtes unter die Nadel: Tasche Sixta von Machwerk :)

Liebe Grüße

Essa

Geschrieben

Hallo, ich bin nochmal da für heute...

@ Essa, schicker Bademantel und eine tolle Idee für die Pique-Stoffe. Ich habe auch noch welche aus der letzten Bestellung hier liegen. Und die Stickerei passt einfach perfekt. :super:

@ Momart, wow, so viele Sachen geschafft. Das klingt herrlich, ein ganzes Wochenende nur nähen und mit netten Mädels. Das würde mir auch gefallen. Auf die Bilder freue ich mich schon. :D

@ biene, ich puste mal, vielleicht hilft es ja gegen aua- Rücken. Du nähst ja auch die Sterne vom BOM. Machst du die Decke mit Zwischen-Streifen? Ich wollte eigentlich ohne, weil es auch Vorschläge ohne Zwischenstreifen gab aber in der Anleitung soll das quilten as you go gemacht werden wenn ich das richtig im Kopf habe. :rolleyes::kratzen:

Der Stern gefällt mir sehr gut. :hug:

@ Angie, tolles Kleid. Das Wetter dafür ist ja auch schon fast da. :D:D

@ Betty, dein Kreislauf ärgert dich schon wieder? Du Arme.... :hug::hug:

Ich habe gerade eine Boxer-Short zugeschnitten und nicht so ganz auf den Musterverlauf geachtet. Mal sehen was ich da noch retten kann.

Noch einen schönen Abend und liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Guten Abend;)

Schon wieder so vieles zu bestaunen........und auch Ideen zum Nachnähen!

Einen neuen Bademantel sollte ich schon lange haben, meiner sieht langsam aus wie nach "Krieg der Motten". Schön hast Du Deinen genäht, Essa!;)

Momart: Ich will auch mal so ein Wochenende! Ich denke mich würde vorallem das Gequatsche und die Konzentration müde machen! :D

Biene: schöner Stern hast Du genäht......und nein, ich fange nicht auch noch mit Patchwork an.............es reizt mich zwar oft, aber NEIN!:rolleyes:

Also keine Angst, ich wünsche keinen neuen Kurs!;)

Betty: Gute Besserung!:hug: Bei Kreislaufproblemen hat mein Arzt immer ein Gläschen Rotwein pro Tag empfohlen!;)

AngiSchulz: schönes Kleid! Was für Stoff ist das? Baumwolle?

@ Heike: Gute Besserung Deiner Tochter! Ist doof wenn die Kinder krank sind und man Zur Arbeit muss! :(

Mein Sohn hat uns gerade gefüllte Champignons (mit Frischkäse und Zwiebeln) gemacht. War lecker! :)

Geschrieben

Oooch nein...........die Zombies sind schon wieder im Anmarsch! Wo ist mein Hörbuch? *such*:help:

Ich hoffe mein Schatz hat die Serie bald zu Ende geguckt!:rolleyes:

"chrrrrrchrrrchchchr", "grunz", "würg".............

Geschrieben
Oooch nein...........die Zombies sind schon wieder im Anmarsch! Wo ist mein Hörbuch? *such*:help:

Ich hoffe mein Schatz hat die Serie bald zu Ende geguckt!:rolleyes:

"chrrrrrchrrrchchchr", "grunz", "würg".............

:D aber das fernsehprogramm ist aber auch gerade sehr langweilig.

ich suche noch was zum einschlafen und finde nix.

Geschrieben
:D aber das fernsehprogramm ist aber auch gerade sehr langweilig.

ich suche noch was zum einschlafen und finde nix.

Langweiliges Fernsehprogramm eignet sich doch prima zum Fersehschlafen!

Oder wie wäre es mit einem Buch? Lesen im Liegen wirkt bei mir auch wie eine Schlaftablette!

Oder..........nein, der ist zuu böse! Ich kenne ja Deinen Mann nicht.......:D

*duck und weg*

Geschrieben

:hammer: HALLO? Mädels, was ist denn hier los????

So geht das aber nicht :D......

@Ina: Hast du denn kein aktuelles Hörbuch mehr? Das Fernsehprogramm ist schon seit langem ein graus finde ich :rolleyes:

@Grille: Oh ne, schon wieder Zombies? *grunz* Wieviel Teile gibt es denn davon oder anders, wieviel Teile hat dein Freund denn schon gesehen?

Du hast mein Mitgefühl :hug::hug::D

Da hab ichs doch grad mal gut, mein Männe is friedlich in seinem Bootsforum unterwegs :D

Geschrieben

@Grille: Oh ne, schon wieder Zombies? *grunz* Wieviel Teile gibt es denn davon oder anders, wieviel Teile hat dein Freund denn schon gesehen?

Du hast mein Mitgefühl :hug::hug::D

Keine Ahnung wieviele Staffeln es gibt. Ich hoffe es ist die letzte. Er meint, die er gerade sieht, ist nicht gut, aber schauen muss er trotzdem!

Ich habe mal ein/zwei Teile mitgeschaut, weil viele die Serie gut finden! Ich kann nichts damit anfangen! :rolleyes:

Geschrieben
Langweiliges Fernsehprogramm eignet sich doch prima zum Fersehschlafen!

Oder wie wäre es mit einem Buch? Lesen im Liegen wirkt bei mir auch wie eine Schlaftablette!

Oder..........nein, der ist zuu böse! Ich kenne ja Deinen Mann nicht.......:D

*duck und weg*

Naja... langweilig darf es nicht sein, aber auch nicht zu aufregend.

Eine gleichmäßige Stimme ist bei mir hilfreich. Das geht meistens gut bei eigentlich interessanten Reportagen. Da kann ich entspannen :o

Lesen bekomme ich zur Zeit garnicht hin. Leider.

Herr Schatz? Der hat sich in seine Höhle zurückgezogen, nachdem ich in seinen Kühlschrank eine Schneise geschlagen hatte. Er hat aber auch immer leckere Sachen darin stehen.

:.....

@Ina: Hast du denn kein aktuelles Hörbuch mehr? Das Fernsehprogramm ist schon seit langem ein graus finde ich :rolleyes:

......

Doch, doch... es gibt da noch ein paar. Aktuell Jörg Steinleitners "Hirschkuss".

Dann liegen noch 3 bereit :D

Die sind alle für´s Nähzimmer reserviert.

Geschrieben

Guten Abend zusammen

seit ihr wahnsinnig?? Hab jetzt grad mal erst 20 Minuten nachgelesen.

Biene kann es sein das wir den selben Stoff verarbeitet haben? Die Jeans sehen tatsächlich sehr ähnlich aus

Bettynein wir haben die Hosen def. nicht gemeinsam genäht aber ist noch witzig das wir uns für fast das gleiche entschieden haben. Meine Hose ist nach einem Massschnitt von meiner Schneiderin. Hab ich mir geleistet weil ich irgendwie kein Schnitt fand den ich abändern konnte das er für meine Proportionen passt. Stickis hab ich fast nur Freebies, aber es gibt soooo viele die ich gerne hätte die kosten, da hab ich aber einfach klar die Abmachung mit mir ich kauf nur solche die ich auch schon ein Projekt dafür hab.

So zB. ein Wolfsticki für die Jeansjacke von meinem Schatzi.

Seit mir nicht böse ich weiss nicht mehr genau wer was genäht hat

Aber Bademantel, Sternendecke und Kleid sehen alle samt gut aus und deine Hose natürlich auch Biene.

Nun werd ich noch den Feierabend geniessen, Will Unbedingt noch die Schlüppis mindestens zuschneiden.

Ach ja Biene das Reisverschlussvideo ist wirklich super, hab mir das jetzt abgespeichert weil ich da jedesmal wieder spicken muss. Aber so gehts wirklich Kinderleicht.

Wünsch euch allen ein schönen Abend. Und den Scharlachkindern gute Besserung.

Geschrieben
@ Ina: Ihr habt separate Kühlschränke? :eek:

Jow. Wir haben auch 2 Küchen ;) und 2 Wohnungen :cool:

Geschrieben
Jow. Wir haben auch 2 Küchen ;) und 2 Wohnungen :cool:

:klatsch:

O.K., alles klar! :D

Geschrieben (bearbeitet)

:D Ina und Ihr Herr Schatz halten es da sehr praktisch :D

aber Ina sollst du denn den Bestand im Kühlschrank deines Herrn Schatzes eine Bresche schlagen? :nana: so geht das aber nicht nein nein :p....... Stimmt du hörst ja gerne während deiner Kreativen Zeit Hörbuch.

@Grille: :eek: es gibt mehrere Staffeln davon? Tze tze tze, na so lange dein Liebster nicht durch die Gegend rennt und grunzt geht es ja noch :D;)

*duckundwech*

@Yolanda: Ich hab auch nur Freebies da, aber dank Ina und des Forums bin ich total angefixt von Urban Thread :rolleyes:, hat Sucht Potenzial und könnte mein Finanzieller Untergang sein, wenn ja wenn ich mich dort anmelden könnte :cool:. Hab das mal versucht, anscheinend ging das nicht gut und nun klappts nicht so recht. Naja, vielleicht versuch ichs nochmal :D

Bearbeitet von cupcake_betty
Geschrieben

@Grille: na so lange dein Liebster nicht durch die Gegend rennt und grunzt geht es ja noch :D;)

*duckundwech*

Nö, das bin eher ich am Morgen! :D

Vielleicht machen ihm deshalb die Zombies nix aus, weil er jeden Morgen sowas ähnliches ansehen muss! :nix:

Geschrieben
Nö, das bin eher ich am Morgen! :D

Vielleicht machen ihm deshalb die Zombies nix aus, weil er jeden Morgen sowas ähnliches ansehen muss! :nix:

Na jetzt gehst du aber zuweit. Ich meine den morgendlichen Zombiemodus hab ich auch, aber noch erschrecke ich mich nicht wenn ich in den Spiegel gucke :D. So nach dem Motto:" wer bist du? Ich kenne dich nicht aber ich wasche dich trozdem...."

Wobei, wenn ich das erste mal über einen Stoffmarkt streife, verwandel ich mich bestimmt auch in einen Zombie... " Stoffe ich brauch Stoffe chhhhrrrrrrchrrrr ööhhhhhhchchchchchchrrrrr. oder so ähnlich :p

Geschrieben

Haha, der Stoffmarkt kann wirklich an "The Walking Dead" erinnern!

Da laufen alle wie Zombies rum.......so wie in Trance.......:eek::eek::eek:

Geschrieben

Hallo zu später Stunde.

Mädels was geht den bei euch ab. Zombies aufm Stoffmarkt.:D

Na da werde ich den mal besser meiden.

Viele tolle Sachen habe ich entdeckt und ich hänge wieder seit Tagen an 4 popligen Schlüppas fest. :o

Naja meine Oma raubt mir auch den Nerv. Nix kann man der Dame recht machen. :o

Egal jetzt bin ich mal dran und so kann ich mir am Mittwoch einen kleinen Schrebergarten anschauen und evtl. im Herbst übernehmen.

Ich wünsche euch einen schöne Woche und viel Sonnenschein.

Geschrieben

Hier ist ja was los;)

ihr seit nicht nur fleißig am Nähen sondern wie wild am Schreiben:D

Ich habe die schönen Teilchen bewundert, lesen mach ich gleich noch.

Mädels und wenn ihr morgens in den Spiegel schaut und denkt

"Mutter du hier?" dann erschreckt nicht:D

Betty hatte dein Göga einen :clown: zum Frühstück?:D

PGD ein Gärtchen ich drück dir die Daumen, ist den deine Oma wieder daheim?