Zum Inhalt springen

Partner

April, April macht was er will - und die Zuckerpuppen erst recht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels,

heute haben wir auch schön lang geschlafen. Es scheint die Sonne Und ich hab die Kider schon geärgert. smilie_devil_009.gif :p. Es gab Fisch.

Und jetzt laß ich euch Puddingschnecken und Cappu da

IMG-20150402-WA0000.jpg.e7f449eb4ae3b406c4a3e4800354e612.jpg

Nachher kommt noch Besuch.

Bis später

flocke1972

Werbung:
  • Antworten 672
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sikibo

103

• sunshine06

87

• trijim

86

• Lieby

72

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Lieby, deine Osterhasen sehen für mich eher wie Katzen aus. :D Schmecken aber trotzdem bestimmt lecker.

Es scheint die Sonne Und ich hab die Kider schon geärgert. smilie_devil_009.gif :p. Es gab Fisch.

:lol: Den Spaß habe ich noch vor mir. Heute Abend gibt es Bärlauch-Risotto mit Krabben. Das ist für meinen Sohn gleich doppelt schlimm. *iamsooooevil* :D

Geschrieben

Heute fühle ich mich deutlich besser :D

Das ist schön.
D.h. ich verbringe meinen Urlaub weiterhin damit, jeden Tag 2x zur schönsten Hauptverkehrszeit nach Oberhausen und wieder zurück zu fahren :rolleyes: Gestern nachmittag habe ich 1,5 Stunden gebraucht :mad:
Trotz Ferien!? Ist ja blöd mit deinem Auto.

Hab mal ein Bild von meinen Ähhh Osterhasen gemacht

Nette ähh Hasen :D

Ich versuche mich auch gerade mal am Sculpture, ich habe noch ein Stückchen Leinen im Keller gefunden. Zum Rock ist mir der Schnitt sogar zu lang, also komme ich vielleicht mit 5 cm weniger Länge hin. Mehr ist nicht da. Das Vorderteil habe ich nach Anleitung knapp umsäumt, bei Leinen geht ja eine so enge Rundung zu machen. Und da soll mein Dickkopp durchpassen? Wenns klappt, ist das Teil eindreiviertel von einem SWAP.:D

Geschrieben

@Mo

Genieße die freien Tage :hug:

@Lieby

Interessant deine ähh Hasen :)

Das Sculpture hängt in Nähzimmer und wartet auf eine entsprechende Eingebung bezüglich Länge (könnt kürzer) und seitlich, vermutlich Schlitze ich hab vorsorglich den zweiten zugeschnitten Schrägstreifen aus dem Nähzimmereimer geangelt.

Aber erst meine Hose oder doch beide und fürs Kind ist noch eine Jacke geplant mit dem aktuellen Kaufteil ist sie eher unglücklich.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo miteinander,

heute haben wir auch schön lang geschlafen. Es scheint die Sonne Und ich hab die Kider schon geärgert. . Es gab Fisch.

Die Schnecken sehen lecker aus, ich glaube ich brauch jetzt auch eine Kaffee.:)

Die Hasen finde ich auch interessant;)

Fisch ist bei uns heute Abend auch noch angesagt, gebratener Kabeljau und Senfsauce, also ganz klassisch, aber wir (2 Erw.) mögen ihn gerne.

Ich habe bis jetzt nicht gebacken und gekocht sondern meinen Mantelschnitt in Puzzlesteile zerlegt, jetzt geht es ans Zuschneiden der ersten Teile. Hier mal die ersten Puzzlefotos.

Schnitt vorher und nach dem zerlegen und teilweise neu zusammenkleben:

WP_20150403_16_09_27_Pro.jpg.dea56de22eb05e498f8ecc94bd7b2ed0.jpg

WP_20150403_16_27_16_Pro.jpg.30dec30ca46eadc5f9645d4c18f591cc.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben (bearbeitet)
.

Ich habe bis jetzt nicht gebacken und gekocht sondern meinen Mantelschnitt in Puzzlesteile zerlegt, jetzt geht es ans Zuschneiden der ersten Teile. Hier mal die ersten Puzzlefotos.

Und hier die ersten Teile zugeschnitten und zusammengenäht an der Puppe gesteckt:

WP_20150403_17_00_50_Pro.jpg.d2bd7134867e79433b4a1fac2d263722.jpg

WP_20150403_17_56_12_Pro.jpg.2943c5aaf64e7ecefda11aba1377f9c2.jpg

Geschrieben

Das Liebe Inchen ist schon wieder weg, dämlich Staus haben uns ne gute Stunde an Quasselzeit geklaut:( haben aber noch 2 1/2 Stunden Fahrt vor sich und sind halt später wie geplant hier angekommen, also müssen sie schneller wieder weg.... aber schön wars:D

Osterkatzen sind noch da, aber NussApfelSchnecken sind fast weg:D heut Abend brauch ich was herzhaftes... ob ich Männe zu Fisch überreden kann, hät ich ja schon Lust drauf, naja, noch bin ich sehr satt:rolleyes:

Einen Stoff für noch einen Versuch Haremshose haben wir ausgesucht, den "Rest" vom Wasserfallshirt verwende ich für ein Kleid.

picture.php?albumid=5516&pictureid=75026

Die beiden Mäntel von Ina sehen in Natura noch mal so schön aus, wirklich toll! und die ganzen liebevollen Details, einfach nur schön*hach*.

Jetzt werd ich aber an meinem Kimono Tee Schnitt weiter machen, das Klebeband beim Papierschnitt löst sich auf, ich war heute Mittag dabei den auf Foilie zhu übertragen.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Uiui Kiki, da hast du ja was vor. Ein echtes Unikat. Hatte ich auch mal vor,aber es war mir zu mühsam, passende Stoffe zu finden :o.

Ich bin beim Sculpture und ich habe kapiert, wie das mit dem Halsstreifen im Nacken geht. Behaupte ich jetzt mal. Da fehlt schon ein bisschen Beschreibung.

Ganz fertig bin ich noch nicht, ich mache nebenbei Fotos und der Akku hat schlapp gemacht.

Also Lese/Schreibpause mit euch.

Geschrieben (bearbeitet)
Uiui Kiki, da hast du ja was vor. Ein echtes Unikat. Hatte ich auch mal vor,aber es war mir zu mühsam, passende Stoffe zu finden :o.

Ich bin beim Sculpture und ich habe kapiert, wie das mit dem Halsstreifen im Nacken geht. Behaupte ich jetzt mal. Da fehlt schon ein bisschen Beschreibung.

Ganz fertig bin ich noch nicht, ich mache nebenbei Fotos und der Akku hat schlapp gemacht.

Also Lese/Schreibpause mit euch.

Die Fotos interessieren mich dann;)

Mit den Stoffen habe ich auch lange gehadert und Mittwoch bin ich in einem Laden hier ganz in der Nähe an Gobelinstoffe geraten - bestimmt 20-25 Verschiedene-, da war der Plan klar.

Gruß bis später, ich muss jetzt mal auf´s Sofa und die Knie schonen, Kreuzbandrisse nerven immer noch ein bisschen, Entscheidung über OP fällt aber erst im Mai.

Geschrieben
Wenn man an dich gerät, muss man ja auch gute Laune haben!

Danke für die Blumen, aber ich hatte auch einige Exemplare dabei, die konnten mit mir echt nichts anfangen :D.

Furthermore hab ich mir für heute vorgenommen die rumliegenden Zeitschriften zu begutachten und rauszuschreiben was ich für Schnitte konstruieren will.

Also das ist ja toll, wenn man sowas einfach nachmachen kann :ohnmacht:

ich glaub ich muß dir mal meine Slipgröße zukommen lassen

Schick ihr doch einfach Deine Maße - Monika konstruiert doch auch selbst :D

Hab mal ein Bild von meinen Ähhh Osterhasen gemacht

Sag mal, wie lange hast Du jetzt keine anderen Tiere mehr gesehen außer Deinen Katzen? :p Und was für einen Stoff hast Du für das Shirt genommen, der glänzt ja so?

Das Vorderteil habe ich nach Anleitung knapp umsäumt, bei Leinen geht ja eine so enge Rundung zu machen. Und da soll mein Dickkopp durchpassen? Wenns klappt, ist das Teil eindreiviertel von einem SWAP

Au ja, und sogar die Anleitung hast Du verstanden! Der Akku soll möglichst schnell laden bitte.

Kiki, das schaut ja schon sehr, sehr aufwändig aus! Was für eine Arbeit...

Viele Grüße, Katja

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist gar nicht so schlimm wie ich dachte und der Stoff lässt sich super schneiden und nähen. Das rot ist in Natura übrigens dunkler:D, eher so wie auf der Zuschneidematte. Blöde Handykamera:(

Geschrieben

Kiki, das sieht schon interessant aus, bin mal gespannt, wie es fertig ausschaut.

Katja, Nachbarins Hunde seh ich fast täglich:p Das Shirt ist aus Viscosejersey mit Metalloptikdruck, ohne Blitz glänzt das auch nicht so, der Stoff ist soooo toll, den wollte ich nicht für ne Haremshose verbraten, das kann ein tolles Kleid für besondere Gelegenheiten geben.

...und außer hier gelesen hab ich noch nichts weiter gemacht:o

Bis später,

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

Lieby; Was ist das denn für ein Schnitt? So ein Wasserfall-T-Shirt könnte ich auch noch gebrauchen;) Und bei mir schlummert auch noch ein Stoff, der sich gut dafür eignen würde.

Gruß

Kiki

Geschrieben

Ich mag die Seite von Yoga Vidya (danke Christiane? Andrea?) habe ich ja entdeckt, dass die dort Yoga-Übungen nach Beschwerden auch sortieren. Und das finde ich mal obergenial. Mittlerweile sind sie auch auf youtube, was man findet, wenn man in google "yoga vidya video Thema" eingibt.

Ich musste die Seite natürlich sofort besuchen ;) Morgen wird gestöbert.

Kannst Du Deinem Mann nicht einfach Dein Auto leihen oder fährst Du großartig durch die Gegend im Urlaub? Ich hab meins in die Garage gestellt und nur zum Einkaufen raus geholt - und gleich einen Anfall bekommen, weil mein Mann es vorher hatte und es sieht aus wie eine Müllkippe.

Ich brauche das Auto ja, um mit den Hunden zu gehen. Ich nehme doch immer den Hund meiner Schwester mit und mit zwie Hunden durch die Straßen in den Park zu laufen macht nicht wirklich Spaß :rolleyes:

Katja, ich hab deine Romanit-Jacken-Experimente verfolgt und bin mit offenem Mund hier gesessen - was du für eine Geduld hast !!!! ich hätte alles ins Eck gefeuert und mich ans Spinnrad gesetzt.

Da die liebe Katja nun mal kein Spinnrad hat, muss sie sich da halt durchbeißen :p

Schön, dass es dir auch wieder ein wenig besser geht :hug:

Kikki, ich glaube, das wird ein Superduper Designerstück :super:

Lieby, der Stoff vom Wasserfallshirt gefällt mir aber gut. Obwohl ich ja mal so gar nicht auf Metallicstoffe stehe.

Ich habe heute ein neues Hefeteigrezept ausprobiert. Der Hefezopf ist richtig gut aufgegangen. Hoffentlch schmeckt er auch so gut, wie er aussieht.

Hefezopf.jpg.d0ced858bed4a5c34fb583f2dabae28a.jpg

Ich muss jetzt nochmal mit dem Hund raus und werde mich dann einer neuen Tasche widmen. Arya von machwerk :D

Geschrieben (bearbeitet)

Da mag ich gleich reinbeissen. :)Männe mag leider keinen Zopf und für mich alleine lohnt sich das backen nicht. Dabei ist der so köstlich mit Erdbeermarmelade.;)

Kikki, ich glaube, das wird ein Superduper Designerstück

Das hoffe ich auch, manchmal will frau ja auffallen:rolleyes:

Geschrieben

Konstruiert hab ich heute auch schon, liegt im Wohnzimmer auf dem Tisch mit der Aufschrift "Jacke April 2015"

Und es juckt mich gewaltig in den Fingern das Teil ein bisschen zu designern, mit Stickmotiven :cool:

Geschrieben
Oho, Monika! Welche, die Große oder die Kleine? Herzlichen Glückwunsch von mir.

Die Große und deine Glückwünsche werde ich gern ausrichten.

Wie haniah so richtig sagte: "Das Ding besteht aus zwei Teilen. Du gehst einfach ab Taille bogenförmig auf Dein Hüftmaß (oder wunschweise etwas mehr) und lässt Dir noch etwas NZ. Enger nähen geht dann immer noch." Genau so habe ich es auch gemacht: Schnitt unten ausgemessen, festgestellt, könnte knapp werden und dann zugegeben.

Ebenso wie dir ging es mir auch Heidrun: "Zum Rock ist mir der Schnitt sogar zu lang" bei meinem kurzen Oberkörper werde ich bei dem Seidenteil 10cm kürzen, da war das Probeteil eindeutig zu lang, bzw ich werde eine vordere Länge von 61cm anpeilen. Ansonsten warte ich auch gespannt auf deine Akkuladung...

Was mir auffiel: bei den meisten von euch sind die Falten auf der rechten Schulter. Hat wieder meine Rechts/Link-Schwäche :D zu geschlagen oder war das Absicht? Haniah schrieb mal, dass sie wg der Handtasche die Seite gewechselt hat.

Ich denke, ich werde ein geteiltes Schrägband machen mit den Nähten auf der Schulterlinie. Aber zuerst muss ich das Etuikleid für die Familienfeier fertig machen. Heute habe ich in mühseliger Kleinarbeit die Änderungen vom Kleid auf den Schnitt übertragen um Belege und Futter zuschneiden zu können. Tach um!

So, dann will ich mal für Abendessen sorgen. Bis nächstens.

ma-san

Geschrieben

Ich muss doch total einen an der Klatsche haben :silly:. Ich habe gerade 3,5 Stunden lang zwei Ärmel eingesetzt. Immer und immer wieder. Entweder warf der Ärmel Falten oder die Abstände zu den Prinzessnähten waren nicht seitengleich.

Jetzt ist Feierabend. Beide sind geheftet und ich hoffe, wenn sie richtig eingesteppt, die NZ zurückgeschnitten und die Ärmel gebügelt sind - dass es dann vertretbar aussieht.

Ach, Nicole, an die Hundespaziergänge hatte ich nicht gedacht. Ich muss ja nur um die Ecke und bin auf dem Feld. Ist ja anders als bei Euch.

bei den meisten von euch sind die Falten auf der rechten Schulter.

Ich glaube, das soll auch so sein. Beim ersten sind die Falten bei mir auch rechts. Aber für das zweite habe ich einfach "falsch herum" aufgelegt, damit ich die Falten links habe und sie durch die Handtasche nicht mal aufreißen können.

Überlege ich näher, finde ich das gar nicht so verkehrt. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass ich durch jahrelanges Handtasche-rechts-tragen rechts die Schulter höher halte als links. Da kann so ein Hingucker auf der linken Schulter optisch etwas Ausgleich zaubern.

Was ist denn ein geteiltes Schrägband, ma-san?

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Nicole, der Zopf sieht super lecker aus!

Lieby; Was ist das denn für ein Schnitt? So ein Wasserfall-T-Shirt könnte ich auch noch gebrauchen;) Und bei mir schlummert auch noch ein Stoff, der sich gut dafür eignen würde.

Meine Nähmode Plus 1/2015 Model 19

Gruß

Kiki

Gestern bin ich um 19.00 Uhr eingeschlafen und hebe mit nur mit ner Pinkelunterbrechung bie heute Morgen um 7 durch geschlafen:freak: das ist mir schon ewig nicht mehr passiert. dafür hab ich alles Büro schon fertig und tob jetzt zur Post und schnell nen Sack Zement und nen Kasten Bier kaufen.

...und tschüß, Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen miteinander,

obwohl wettertechnisch ist es nicht toll. Gestern war mal Sonne und heute wieder Schneeregen:mad:.

[

QUOTEIch muss doch total einen an der Klatsche haben . Ich habe gerade 3,5 Stunden lang zwei Ärmel eingesetzt. Immer und immer wieder. Entweder warf der Ärmel Falten oder die Abstände zu den Prinzessnähten waren nicht seitengleich.

Jetzt ist Feierabend. Beide sind geheftet und ich hoffe, wenn sie richtig eingesteppt, die NZ zurückgeschnitten und die Ärmel gebügelt sind - dass es dann vertretbar aussieht]

Katja: Wenn man deswegen einen an der Klatsche hat, dann willkommen im Club;) Habe ich nämlich auch schon geschafft und hab´s am Ende trotzdem falsch eingenäht:o. Manchmal, vor allem bei Stoffen mit zwei gleichen Seiten, könnte ich bei den Ärmeln verrückt werden.:(.

Da hab ich es jetzt mit meinem Mantelprojekt einfacher, habe heute Morgen mal das Rückensteil zusammen gepuzzelt und zusammen genäht. Leider ist mir das Rückenmotiv etwas in der Höhe verrutscht, aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern und interpretieren es als künstlerische Freiheit:D. Das es in der Breite sowieso nicht gepasst hätte stört es mich nur ein bisschen:rolleyes:

Vielleicht setze ich zum Schluss auch einfach noch eine Applikation z.B. ein Herzchen von dem roten Stoff oder anderen Tüdelkram darauf.

Allen Zuckerpuppen einen schönen, stressfreien Ostersamstag und vielleicht etwas besseres Wetter als hier. Bis später

Kiki

WP_20150404_08_33_12_Pro.jpg.e6a94ae41e786dc7a0df7c0d3bd9441a.jpg

Geschrieben

Also, das in der Höhe verrutschte sehe ich grad nicht Kiki :) Der wird bestimmt toll der Mantel.

Ansonsten gab es so viel leckere Bäckereien zu sehen. Mjam! Den Rest hab ich schon wieder vergessen. Matschehirn, ich bitte um Verzeihung :o

Nachdem ich gestern trotz strahlendem Sonnenschein viel geschlafen habe, habe ich aber auch ein wenig an der Melange weitergemacht. Mit viel Glück wird die heute auch noch fertig :D Mehr bei mir drüben.

Jetzt will ich noch schnell (haha) aufn Markt und ein paar Einkäufe machen. Mal schauen, ob ich heute Nachmittag schon wieder für Yoga bin, oder erst morgen.

Ach Katja, Yoga-Vidja kam bestimmt nicht von mir, weil mich diese Stimme so aggro macht :D Deshalb bin ich ja bei Bärbel (Yogamohr) und Happy und Fit Yoga gelandet :)

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

bräuchte mal Euren Rat zur Applikation. Mir gefällts eigentlich ganz gut, Männe findet es doof und meint ich soll es so lassen, das würde nur meinem empfindlichen Hobbyschneiderauge auffallen. Was mein Ihr:

WP_20150404_09_05_51_Pro.jpg.9182613ddfab25a7141e29cafe81324d.jpg

Geschrieben
Also, das in der Höhe verrutschte sehe ich grad nicht Kiki :) Der wird bestimmt toll der Mantel.

Jetzt will ich noch schnell (haha) aufn Markt und ein paar Einkäufe machen. Mal schauen, ob ich heute Nachmittag schon wieder für Yoga bin, oder erst morgen.

:)

Hallo Andrea, die Beiträge hatten sich gerade überschnitten bzw. ich habe es zu spät gesehen:o. Hhm, wenn du es auch nicht so auffallend findest, hat Männe vielleicht recht;).

Ja, mit dem schnell auf den Markt, könnte schwierig werden. Männe war heute Morgen um 8 Uhr im Obi um ein paar Platten für´s Gewächshaus zu holen und hat ohne Fahrt eine Stunde gebraucht, lange Schlange an der Kassen, Verkäufer belegt usw.:(

Also bis später

Kiki

Geschrieben

Guten Morgen

@Kiki

ich würd auch nix machen, oder noch mehr Herzen verteilen ;)

Geschrieben

Hallo zusammen,

iiiiih, schon wieder Schnee. Ich kanns bald nicht mehr sehen :rolleyes:

Kiki hat also auch einen an der Klatsche. Toll, das macht Dich so sympathisch! :hug:

Ich kann leider ebenfalls nicht erkennen, was da verrutscht ist. Das Herzchen wäre mir aber ein bischen zuviel auf der Stelle.

Andrea, dann war es der Hinweis von Christiane. Stimmt, Du hattest mal gesagt, dass Du mit seiner Stimme nichts anfangen kannst.

Ich muss gleich noch ein paar Kleinigkeiten kaufen und hoffe sehr, dass die aggressiven Kunden, die farbenfreak heute Morgen schon so geschlaucht haben, nicht in der Eifel wohnen... ich muss das Beste hoffen, sonst bekomm ich eine selbsterfüllende Prophezeiung ;)

Viele Grüße, Katja