Zum Inhalt springen

Partner

April, April macht was er will - und die Zuckerpuppen erst recht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin ja sehr gespannt, ob noch jemand dahintersteigt, wie man lt. Anleitung diesen Halsausschnitt hinten macht - und, ganz wichtig - es auch erzählt :)

Ich hab es gelesen, befunden das mir bei der engen Kurve vorne zweimal umschlagen nicht gefällt. Da mein Rest groß genug war konnte ich einen ausreichend langen (> 60cm) Schrägstreifen produzieren und hab die ordentliche Version, mit komplett nach innen verstürzten Schrägstreifen gewählt.

Werbung:
  • Antworten 672
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sikibo

103

• sunshine06

87

• trijim

86

• Lieby

72

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Uff,

Na ja, die sind auch nichts gewöhnt. Gestern habe ich einige Männer gehört, die sich bei anderen Männern beklagten, das "sei ja nicht mehr normal" :D. Nee, Leute, das machen Eure Frauen immer ohne sich zu beklagen.

Viele Grüße, Katja

Ich habe das Glück, das Männe der Chef Einkäufer ist, von daher glaube ich ihm mal, das es schlimmer als sonst war;)

gruß

Kiki

die sich nicht aufraffen kann, den Mantelschnitt auszuradeln.:o

Geschrieben (bearbeitet)

sunshine

Daumendrück für störungsfreien Zuganschluß, damit du bald daheim bist.

Na siehst du, menschliche Männer, egal auf welchem Stuhl sie sitzen ;)

@Lehrling

Ach du auch :bier: ich hab vorhin auch eins zugeschnitten, nur nach der Anprobe eben bin ich nicht mehr begeistert, das Teil ist derartig knapp am Saum, kein Wunder das die Modells das alle seitlich hochgeschoben haben.

Dabei hab ich schon von der 40 auf die 42 Linie rausgezeichnet.

Bild dazu bei mir KLICK

ja, ich auch. Und ich lese von dir, daß es unten eng ist - hab noch nicht anprobiert weil Seitennähte noch offen - :confused: und mach die ordentlich zu, mit Zurückschneiden und Einschneiden und Zickzack - und probiere dann an -Unbenannt.jpg.a0457bf3e5cd4074bdc648edcfa75167.jpg und du hast recht, mir geht es genauso :banghead: ja, der Lerneffekt nach dem Lesen hat etwas länger gebraucht :D

ich geb zu, ganz weichfallend ist mein Stoff nicht. Da werde ich wohl wieder die Seitenstreifenmethode anwenden, an jeder Seite einen Keil reinsetzen und dann schauen, ob einige Male Kochwäsche die Faser weicher macht. Es ist ein Kopfkissen, das herhalten mußte weil mir das Muster gut gefiel.

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Geschrieben (bearbeitet)
Das Probeteil habe ich mit einem Rollsaum an den oberen Kanten versehen (und prompt den Halsausschnitt ein wenig verdehnt)

Ich finde, den verdehnt man da total schnell.
Könnte man nicht 1 cm Nahtzugabe anscheiden, auf der Nahtlinie eine Stütznaht machen und diese Stütznaht mit einem Rollsaum einschließen? Dann sollte es sich nicht dehnen. Bearbeitet von sikibo
Geschrieben

Und, Alex, haut das hin? *daumendrück*

Ich hab es gelesen, befunden das mir bei der engen Kurve vorne zweimal umschlagen nicht gefällt. Da mein Rest groß genug war konnte ich einen ausreichend langen (> 60cm) Schrägstreifen produzieren und hab die ordentliche Version, mit komplett nach innen verstürzten Schrägstreifen gewählt.

Was mal wieder beweist, viele Wege führen nach Rom...

ich geb zu, ganz weichfallend ist mein Stoff nicht

Es gibt Leute im Web, die haben auch keinen superweich fallenden Stoff benutzt. Mir gefällt z.B. das hier recht gut aus Leinen (bischen runterscrollen): http://sewbabynews.blogspot.de/2015/03/spring-wardrobe-sewing-with-ottobre.html

Allerdings wirkst Du in dem Kissenbezug (so witzig, überhaupt die Idee dazu!) weniger schlank als Du normalerweise auf Fotos aussiehst. Oder Du brauchst ein anderes Handy mit mehr -was war das noch- Weitwinkel?...:clown:

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Lehrling, das hätte ich nie gedacht, dass das ein Kopfkissen war, das Muster finde ich auch klasse... allerdings nicht meine Farbe;)

Ich mag so enge Teile nicht, schoppen mag ich auch nicht und kurz sowieso nicht, daher ist das 2. Teil mit unten ein wenig breiter deutlich besser, verlängern muss ich eh immer, normalerweise so ca. 2 cm über den Brustabnähern und noch mal 2 cm bis zur Hüfte, hier waren es dann aber min. 6 cm:rolleyes:

Heute mittag alle belege zu den Kontoauszügen sortiert und dann ab in den Garten, war noch recht windig, aber lange nicht mehr so schlimm wie die Tage und vor allem sonnig. 10 neue Stauden eingepflanzt, einen Rosmarin vom Topf in die Erde und einen der gerade blühenden winterschneebälle auch, gab etwas Platz aufm Mäuerchen. Die vom Sturm durch die Gegend gewehten Gartenabfälle hab ich auch wieder eingesammelt, die Terrasse sieht jetzt nicht mehr gar so verboten aus... fertig bin ich da aber noch nicht, morgen darf man ja eh nichts tun... außer Besuch bekommen:D also werd ich morgen früh leckere Apfelschnecken backen und vielleicht etwas im Nähzimmer basteln.

Nicole und Mo, sind eure Kopfschmerzen besser geworden? Liegt das am Wetter oder von der nachlassenden Anspannung? Gibt es denn Yogaübungen gegen Kopfschmerzen? Die Schulterübungen, die Katja (glaub ich) verlinkt hat sind auf jeden Fall klasse, meiner Schulter geht es schon deutlich besser.... und hat schnell geholfen.

Beim Einkaufen war ich schnell durch... ohne Wagen, nur mit Korb und beim Aldi alle Kassen besetzt, dann gehts, ich muss erst Mittwoch oder so wieder los:D

Alex, drück dir die Daumen, dass in Mannheim alles glatt geht:hug:

Andrea, da kommt wohl einiges zusammen und wie Katja schon schrieb, direkt nach totaler Entspannung 15 Std. Verspätung und volle Kanne im Job, schick dir was Energie, hab heute im Garten reichlich getankt.

So und jetzt schneide ich noch mal ein Wasserfallshirt zu.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Na, Katja, hätten wir ja auch fast wieder geschafft:D

Das Leinen Sculpture gefällt mir total gut! .... ich glaub, ich muss da doch noch mal ran.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Lieby, ich hab's heute mit "fast zeitgleich" :D

Und ja, es gibt auch was gegen Kopfschmerzen. Hab ich zwar erst einmal gemacht, fand ich aber gut:

:confused: ich wollte das Video eigentlich hier einbinden, aber ich finde aktuell den Youtube-Knopf nicht im Antwortfenster...

Freut mich, dass Du die guten Erfahrungen mit den Schulterübungen bestätigen kannst. Mein Mann schaut mich ja immer noch äußerst befremdet an, wenn ich ihm Yoga empfehle...tja, tut es wohl noch nicht weh genug ;)

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Hat alles gut geklappt. In 10 Minuten fährt auch die Straßenbahn. Also bin ich etwa in 30 Minuten daheim. Dank Euch fürs Daumen drücken.:hug:

Geschrieben

Alex, bist bestiummt schon zu Hause angekommen:hug: schlaf gut.

Shirt ist nicht nur zusgeschnitten sondern auch genäht, die covernähte mehrfach aufgemacht und "verstärkt" damit sie in der Mitte keinen Hügel bilden, ganz zufrieden bin ich nicht, aber tragbar. Vor allem die 2 cm schmaleren Schultern passen gut! Könnt vielleicht noch nen tacken weniger sein, nachher mal "ordungsgemäß" mit BH anprobieren... sitz hier nämlich schon im Schalfanzug:D

Katja, das Yoga gegen Kopfschmerzen werd ich in der Früh direkt an die Schulter hängen, hilft bestimmt auch vorbeugend:D Danke:hug:

Gute Nacht,

Lieby

Geschrieben

Hallo und Guten Morgen,

heute gibt es mal keinen Sturm und kein Regen sondern Sonne, dafür ist es lausig kalt, im Moment -3°. Gut das wir alle empfindlichen Pflanzen gestern ins Haus geholt haben, sind ja noch nicht viele:).

Alle Kopfschmerzgeplagten gute Besserung:hug:

Das Shirt, finde ich in der Leinenversion auch ganz schön, aber ich würde den Schnitt, nach den jetzigen Erfahrungen der Anderen auch nach unten weiter zuschneiden. Die Länge wäre für mich mit meinen 1,62 ok.;).

Ich werde jetzt mal den Mantelschnitt ausscheiden (habe keine Lust den ganzen Kram zu kopieren:o) und ein Probeteil zuschneiden.

Bis später

und allen einen schönen Feiertag wünscht

Kiki.

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

Alle schön am Ausschlafen und/oder mit der Familie am Frühstücken? Ich back gleich zum "Frühstück" Schnecken... und vielleicht Osterhasen:kratzen:, mit dem Teig sollte das eigentlich gehen, mal gleich ein bischen experimentieren:D

Ansonsten freue ich mich auf den Kurzbesuch von Ina heute Mittag:freu: und Sonntag bekommen wir auch noch mal Besuch:D, wer weiß, wer sonst noch die Tage vorbei kommt. Jetzt verschwind ich erst mal in der Küche.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Lieby, der Brotautomat rührt gerade Hefeteig für Franzbrötchen. Dazu heute Nachmittag einen einfachen Schmandkuchen, dann sind wir für den heutigen Besuch gerüstet.

Euch, Ina und Dir, wünsche ich natürlich viel Spaß! :hug:

...die covernähte mehrfach aufgemacht und "verstärkt" damit sie in der Mitte keinen Hügel bilden

Was denn für Hügel?

Das Shirt, finde ich in der Leinenversion auch ganz schön, aber ich würde den Schnitt, nach den jetzigen Erfahrungen der Anderen auch nach unten weiter zuschneiden

Das muss unten weiter, wenn man es locker tragen möchte. Wenn es unten aber aufstauchen soll/darf, muss man halt ausmessen, bis wohin es soll und dementsprechend ändern. Ich habe auch mehr zugeben müssen als bis zur nächsten Größe. Länge habe ich keine zugegeben (da müsste ich nochmal in die Beschreibung in der Galerie schauen).

Die Länge wäre für mich mit meinen 1,62 ok.

Oh, ich hätte Dich größer geschätzt nach Deinen Fotos! Da kann man wieder mal sehen, wie sehr Fotos täuschen können.

So, Frühstück ist fertig. Habt einen schönen Tag!

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
verkaufe ein "s" und nehme dafür einen lesbaren Text
Geschrieben

Katja, die Fäden waren unten zu weit zusammen gezogen, so dass sich oben zwischen den beiden Nähten eine Wulst gebildet hat... meist nach den ersten paar Stichen, ganz weg ist es immer noch nicht, aber ich kann doch nicht alle Fadenspannungen auf 0 setzen und den Nähfussdruck hab ich auch schon ganz runter geschraubt:( und mit dem Differenzial gespielt.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben
Hallo zusammen,

Lieby, der Brotautomat rührt gerade Hefeteig für Franzbrötchen. Dazu heute Nachmittag einen einfachen Schmandkuchen, dann sind wir für den heutigen Besuch gerüstet.

Euch, Ina und Dir, wünsche ich natürlich viel Spaß! :hug:

Was denn für Hügel?

Das muss unten weiter, wenn man es locker tragen möchte. Wenn es unten aber aufstauchen soll/darf, muss man halt ausmessen, bis wohin es soll und dementsprechend ändern. Ich habe auch mehr zugeben müssen als bis zur nächsten Größe. Länge habe ich keine zugegeben (da müsste ich nochmal in die Beschreibung in der Galerie schauen).

Oh, ich hätte Dich größer geschätzt nach Deinen Fotos! Da kann man wieder mal sehen, wie sehr Fotos täuschen können.

So, Frühstück ist fertig. Habt einen schönen Tag!

Viele Grüße, Katja

Ja, Fotos können wirklich täuschen;).

Wird sind fertig mit dem Feiertagsfrühstück, jetzt wird draußen ein bisschen aufgeräumt (ja, ich weiß Karfreitag, aber die größten Sturmschäden wenigsten zur Seite räumen:() und dann schneide ich den Probemantel zu.

bis später

Kiki

Geschrieben
Katja, die Fäden waren unten zu weit zusammen gezogen, so dass sich oben zwischen den beiden Nähten eine Wulst gebildet hat... meist nach den ersten paar Stichen, ganz weg ist es immer noch nicht, aber ich kann doch nicht alle Fadenspannungen auf 0 setzen und den Nähfussdruck hab ich auch schon ganz runter geschraubt:( und mit dem Differenzial gespielt.

Dann ist möglicherweise der Fadenablauf gestört, schau mal nach das sich da nichts verklemmt hat.

Geschrieben

Hach, das mit dem Karfreitag wird eh überbewertet, unsere direkten Nachbarn haben sich heute dazu entschieden das Efeu von ihrer Terrasse weg zu machen... nicht dass sie schon seit min. 2 Wochen wissen, dass es weg muss, da das Geländer neu kommt:rolleyes:

Wir sind ja auch immer am Wühlen:D egal was für ein Tag... aber für heute haben wir uns halt Sachen für drinnen vorgenommen...

... ich hab gerade die Fäden von den "Trimmdichradsocken" vernäht, die sind am Mitwoch fertig geworden:D

Jetzt geh ich wieder in die Küche, Teig sollte genug gegangen sein,

Lieby

Geschrieben

Guten Morgen :)

Endlich kein Wind mehr und dazu ein wneig Sonnenschein, auch wenn es noch kalt ist.

Meine Halsschmerzen haben sich dem literweise Trinken von Salbeitee geschlagen gegeben und die Kopfschmerzen sind auch endlich weg :)

Bei mir kam wohl alles zusammen: die Erkältung, das Wetter und der nachlassende Stress.

Heute fühle ich mich deutlich besser :D

Alex, siehste, ist doch alles gut verlaufen. Die Idee, euren Sekretär einzuspannen war goldrichtig. Jetzt haben die Menschen schon mal einen persönlichen Eindruck von dir und von deinen fachlichen Qualitäten wirst du sie ja locker überzeugen :D Wobei ih mir vorstellen kann, dass die Konkurrenz für diesen Job echt groß ist.

Das Sculpture aus Leien gefällt mir auch richtig gut. Hier liegt noch ein wunderschön weich fließender Viskose/Seiden (?)gemisch herum. Der wäre genau richtig, aber 1. ist er lila und 2. bin ich mir nciht sicher, wenn ich lese, dass das Top auf der Hüfte aufsitzt. Sowas mag ich ja mal gar nicht :( Ich überlege mir das nochmal.

Lieby und Ina, viel Spaß heute :hug:

Katja, wo gräbst du immer nur die ganzen Videos aus? Ich bin ja was das Surfen im Netz und auf Youtube insbesondere angeht, ein völlig hoffnungsloser Fall :o Gut, dass ich euch habe, sonst wäre meine Linkliste immer noch völlig leer :hug::D

Männes Auto bleibt noch für ein paar weitere Tage in der Werkstatt. Der eigentliche Grund, warum der Motor so schlecht anspringt ist immer noch nicht gefunden. D.h. ich verbringe meinen Urlaub weiterhin damit, jeden Tag 2x zur schönsten Hauptverkehrszeit nach Oberhausen und wieder zurück zu fahren :rolleyes: Gestern nachmittag habe ich 1,5 Stunden gebraucht :mad:

Egal, jetzt ist erstmal langes WE angesagt :D

Geschrieben

Lieby, mach das mal. Monika hat da viel Erfahrung.

Hab eben die Franzbrötchen aus dem Ofen geholt. So locker und luftig waren die schon lange nicht mehr. Da freu ich mich natürlich besonders, denn normalerweise geht ja was richtig schief wenn man Besuch erwartet...

Nicole, fein, dass es Dir endlich besser geht!

Der wäre genau richtig, aber 1. ist er lila und 2. bin ich mir nciht sicher, wenn ich lese, dass das Top auf der Hüfte aufsitzt. Sowas mag ich ja mal gar nicht Ich überlege mir das nochmal.

Jetzt mach Dir doch nicht so einen Stress, Nicole. Das Ding besteht aus zwei Teilen. Du gehst einfach ab Taille bogenförmig auf Dein Hüftmaß (oder wunschweise etwas mehr) und lässt Dir noch etwas NZ. Enger nähen geht dann immer noch. Ich finde ja, dass der Reiz gerade darin besteht, dass es nicht einfach nur sackig runterhängt.

Katja, wo gräbst du immer nur die ganzen Videos aus?

Ich mag die Seite von Yoga Vidya (danke Christiane? Andrea?) habe ich ja entdeckt, dass die dort Yoga-Übungen nach Beschwerden auch sortieren. Und das finde ich mal obergenial. Mittlerweile sind sie auch auf youtube, was man findet, wenn man in google "yoga vidya video Thema" eingibt.

Kannst Du Deinem Mann nicht einfach Dein Auto leihen oder fährst Du großartig durch die Gegend im Urlaub? Ich hab meins in die Garage gestellt und nur zum Einkaufen raus geholt - und gleich einen Anfall bekommen, weil mein Mann es vorher hatte und es sieht aus wie eine Müllkippe.

Viele Grüße, Katja

Geschrieben
Hach, das mit dem Karfreitag wird eh überbewertet, unsere direkten Nachbarn haben sich heute dazu entschieden das Efeu von ihrer Terrasse weg zu machen... nicht dass sie schon seit min. 2 Wochen wissen, dass es weg muss, da das Geländer neu kommt

Nun, solche planbaren Sachen muss man ja nicht unbedingt heute machen.

Auch wenn ich selbst nicht tief religiös bin versuche ich schon auf die religiösen Gefühle meiner Mitmenschen zu achten. Aber Sturm kam leider unverhofft und hat auch gestern noch bis zum Abend gewütet, von daher mussten wir heute morgen einfach ran, da ja Nässeempfindliche Sachen im Gewächshaus standen und das ist ja abgedeckt:mad:Allerdings wohnen wir am Ende eines Bauerndorfes mit 10 Häusern und unser Garten isat nur von Feldern umgeben;)

[quoteGuten Morgen

Endlich kein Wind mehr und dazu ein wneig Sonnenschein, auch wenn es noch kalt ist.

Meine Halsschmerzen haben sich dem literweise Trinken von Salbeitee geschlagen gegeben und die Kopfschmerzen sind auch endlich weg

Bei mir kam wohl alles zusammen: die Erkältung, das Wetter und der nachlassende Stress.

Heute fühle ich mich deutlich besser

]

Das ist schön, dann kann Ostern ja kommen.:)

eben die Franzbrötchen aus dem Ofen geholt. So locker und luftig waren die schon lange nicht mehr. Da freu ich mich natürlich besonders, denn normalerweise geht ja was richtig schief wenn man Besuch erwartet
]

Na dann, guten Appetit:)

Probemantel jetzt zugeschnitten, nun geht's mal an die ersten Nähte.

bis später

Kiki

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Die Leute waren total schlecht drauf, weder für ein freundliches Lächeln noch für einen Scherz zu haben - bis auf die eine ältere Dame, die an mich geraten war. Die war gut gelaunt :)

Wenn man an dich gerät, muss man ja auch gute Laune haben!

Nicole, schön, dass deine Kopfschmerzen endlich weg sind. :hug:

Mo, was macht dein armer Kopf?

Alex, das hört sich doch gut an mit der Bewerbung und den beiden Herren. Ich drücke weiter die Daumen.

Keine Ahnung was mich da gerade so schlaucht :nix: Wechseljahre, Erkältung, Allergie? Oder alles zusammen :rolleyes:

Meine Kollegin sagte das gestern auch. Das ist wahrscheinlich die Jahreszeitumstellung. Genieß die vier freien Tage und sei lieb zu dir. :hug:

Ich habe heute Morgen mit dem Ausschlafen ernst gemacht. :D Jetzt bin ich gerade mal so weit, dass ich geduscht und gefrühstückt habe. Göga nickert auf dem Sofa und SM ist unterwegs, also habe ich den Tag heute für mich. Mal sehen, was mich noch so anspringt.

Geschrieben

Guten Mittag Ladies,

danke der Nachfrage, mein Kopf hat 3 Tage getobt und war nur mit Iboprofen unter Kontrolle zu halten. Was für'n Schiet! Aber ich bin da ganz Katjas Meinung: Wenn Vanillezucker im Tee hilft, ist's gut, wenn nicht nehm' ich pronto presto eine Dolormin. Arbeiten gehen macht keinen Bock wenn der Kopf zu platzen droht. :) Heute ist das erste Mal das der Vanillezucker gereicht hat.

Diese letzte Woche war ich keinen Tag vor 19 Uhr daheim. Jetzt langt's aber... wie gut das ich jetzt 4 Tage am Stück frei habe.

Ausserdem hab ich zu vermelden: Frankenstein BH #4 ist schon ganz nah dran. Ich muß jetzt dann noch Garn zwirnen und dabei kann ich gut nachdenken ob ich noch was ändere und wenn ja was oder ob ich mal versuche davon ein ausgehfähiges Teil zu nähen.

Furthermore hab ich mir für heute vorgenommen die rumliegenden Zeitschriften zu begutachten und rauszuschreiben was ich für Schnitte konstruieren will. Es soll ja angeblich auch in diesem Jahr einen Frühling geben und mein Kleiderschranken ist reichlich dünn besetzt mit Frühlingsklamotten.

Desweiteren hab ich ein weiteres Tuch fertig gestrocken und debattiere mit mir ob ich es heute waschen und spannen soll oder ob ich grad garkeine Lust dazu habe. :D Das nächste Tuch ist schon angefangen und die Hälfte des Garns ist schon weg - wird ein Nuvem (kann man auf ravelry finden wenn man das möchte)

Alex, das scheint ja grad gut gelaufen zu sein mit den Herren. Ich halte weiter die Daumen das alles so wird wie du es haben willst mit deiner Bewerbung.

Katja, ich hab deine Romanit-Jacken-Experimente verfolgt und bin mit offenem Mund hier gesessen - was du für eine Geduld hast !!!! ich hätte alles ins Eck gefeuert und mich ans Spinnrad gesetzt.

Andrea, einfach ein bischen zart machen, dir was Schönes gönnen und für Nervenausgleich sorgen. Ich hab grad den zweiten Band von Harry Dresden für meinen Mann auf Deutsch auf das Tablett geladen und den 12 Band auf englisch als Hörbuch auf mein Lenovo Yoga. Einfach mal Seele baumeln lassen, das ist gut für die Kraftreserven.

Monika, woha was für eine Massenproduktion - ich glaub ich muß dir mal meine Slipgröße zukommen lassen :p - ungefähr so viele Unnerbüxen könnte ich auch brauchen. Du hast echt Ausdauer *bewundernd schau* Ich halt nicht mehr als zwei zur Zeit aus, dann wird's langweilig.

Beate, so ist's recht - ein familienfreier Tag zum Bummeln und machen was du willst. Genieße es, du hast Streß genug die ganze Zeit.

Lieby, was du immer für lecker Zeug machst - ich hab ungefähr 100 Jahre nicht mehr gebacken, mir fehlt einfach die Zeit. Bei dir möcht ich auch mal Besuch sein, da gibt's immer so leckere Sachen wenn du Besuch kriegst. ;)

So jetzt geh ich über'n Flur und schau mal was ich zuerst mache - ein paar Sachen sind kurz vor der Vollendung und vielleicht schaff ich sogar noch Fotos.

Liebe Grüße

Mo

Geschrieben

Mo, schön, dass es dir besser geht:hug:

... und Nicole geht es sogar gut, noch besser:hug:

Hab mal ein Bild von meinen Ähhh Osterhasen gemacht:D

BILD3334.jpg.7a589f7506ef5db9f43d306fcfba5563.jpg

... und die fertigen Socken sind geknipst:

picture.php?albumid=5664&pictureid=75025

nachher noch das Wasserfallshirt knipsen, aber ich glaub das mach ich dann, wenn Ina wieder gefahren ist... und jetzt mach ich noch ein Nickerchen, bin Müde, weiß aber nicht von was:o

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

So, Probemantel ist fertig und mit ein paar kleinen Änderungen im Brustbereich (war natürlich zu eng) für gut befunden. Jetzt überlege ich mal für´s Puzzle.