hludwig Geschrieben 26. April 2015 Melden Geschrieben 26. April 2015 danke Lieby, bei dem Anblick geht mein Herzchen auf Die Feier meiner Eltern war cool entspannt, nur engste Familie und zwei direkte Nachbarspärchen, sehr angenehm und lecker...essen beim China Mann;) Vom Kleid am Tag hab ich kein Bild,...aber ich hab die Ärmel neu eingenäht, den Rock Probe gesäumt und für Euch mal ein paar Kombibildchen gemacht Jetzt noch Ärmel säumen, dann kann ich es tragen:D Allerdings grübel ich noch wegen der Rocklänge...muss ich mal sehen... Dann hab ich endlich mein neues Händchen in Betrieb genommen (lag jetzt schon ich glaube 6 Wochen da...) und eine neue Lederhülle genäht. Nix wildes und das war es leider schon wieder... Somit ist das WE schon wieder rum...pf... zu kurz immer Euch dann noch einen schönen Abend, einen guten Wochenstart und einen Drücker! Herzlich Heike
AndreaS. Geschrieben 26. April 2015 Melden Geschrieben 26. April 2015 Heidrun das hört gefährlich an Danke schön Monika Oha Nicole, Du erhältst von mir die Tapferkeitsmedaille Alex, mach mal bisschen langsam, ja? Auch wenn es Dir schwer fällt Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat Katja, wo Du doch so Bombe ausgesehen hast es ist übrigens das Gayatri Mantra. Auf youtube gibt es diese wunderschöne version von Deva Premal. Beate! Beate! Beate! Beate! Beate! Beate! Beate! Für Rückenschmerzen gibt es das "Back Mudra" Liebylein, ihr seid aber auch essenstechnisch immer gut unterwegs, oder? Es sei Dir aber von ganzem Herzen gegönnt, bei dem was Du immer alles schaffst! Ob Mo wohl wieder zu Hause ist?
sunshine06 Geschrieben 26. April 2015 Melden Geschrieben 26. April 2015 Mädels, mach doch nur Spaß. Genug zu tun hab ich ja trotzdem. Und zur Not kann ich ja mal Urlaub und Überstunden abbauen.
haniah Geschrieben 26. April 2015 Autor Melden Geschrieben 26. April 2015 Heike, das ist ja toll! Ich finde, ein klein wenig kürzer (also nur ein bischen) darf es sein. Mein Favorit ist die Version mit Jeansjacke, aber ihr scharf auf den Fersen ist daneben mit den tollen Schuhen, die so lange Beine machen. es ist übrigens das Gayatri Mantra Au ja, das ist toll, das mag ich auch gern! Das habe ich übrigens erstmalig auf einer CD von Lex van Someren gehört, damals habe ich noch kein Yoga gemacht. klick Nach wie vor ist das meine Lieblingsversion Viele Grüße, Katja
sunshine06 Geschrieben 26. April 2015 Melden Geschrieben 26. April 2015 Heike, was Dein Kleid betrifft, bin ich voll bei Katja, sowohl hinsichtlich Länge als auch Styling. Und in jedem Fall ist der Schnitt mit dem Stoff an Dir heißem Feger einfach nur ein Hingucker!
AndreaS. Geschrieben 27. April 2015 Melden Geschrieben 27. April 2015 Dann mach ich mal den Anfang heute: Guuuuuuuuuuteeeeeeeeen Mooooooooooorgääääääääähn! Heike das Kleid gefällt mir auch außerordentlich gut an Dir. Allerdings finde ich eine taillenkurze Jacke besser als eine längere. Die Länge dürfte auch einen Ticken kürzer sein. So bis zur schmalsten Stelle Deines Knies. Das fänd ich purrrfect Irgendwas hab ich gestern gegessen, was komisch war, jedenfalls renne ich heute morgen schon im 5-15 Minutentakt auf Klo. Deshalb hab ich heute beschlossen zu Hause zu bleiben. Passt mir zwar nicht so, zweschem de Geld, ne? Aber es hat ja auch seine gute Seite Euch einen schönen Tag! Bis später
sunshine06 Geschrieben 27. April 2015 Melden Geschrieben 27. April 2015 Guten Morgen, toll, jetzt wird hier gebohrt! Wer soll denn da arbeiten? Andrea, gute Besserung. Ich fang dann mal an. Womit? Was ist am eiligsten? Ach ja, meine Reise nach München umplanen/umbuchen, weil ich ja ein bisschen London einschiebe...
haniah Geschrieben 27. April 2015 Autor Melden Geschrieben 27. April 2015 Buäh, ist das kalt! *bibber* Hallo zusammen! ich glaube, der Nebel von heute Morgen hat sich noch keinen Zentimeter gehoben bis ich wieder daheim war. Andrea, hoffentlich gibt sich das bald wieder! Gute Besserung Für heute kann ich mir nicht viel vornehmen, es stehen noch Termine für die Kinder an. Damit geht es dann morgen weiter, aber Mittwoch kann ich wohl mal wieder über mich verfügen. Ansonsten bin ich müde, das Wochenende hängt mir noch nach. Viele Grüße von Katja, die jetzt ihr Strickjäckchen mal gegen eine Fleecejacke tauscht
Zippel01 Geschrieben 27. April 2015 Melden Geschrieben 27. April 2015 Uff! Endlich zu Hause Nachmittags ist einfach kein Durchkommen mehr von Oberhausen nach Duisburg. Überall wird gewühlt ud es gibt och genau eine einzige direkte Verbindung (von normalerweise 3) Andrea, geht's besser? Heike, dein Outfit - wow Ich stimme auch für einen Ticken kürzer und Jeansjache. Das sieht rassig aus Katja, wahrscheinlich haben sich die Männer in deiner Altersklasse nicht getraut zu gucken, so nach dem Motto "bei der tollen Frau hätte ich eh' keine Chance". Die älteren haben ja da ein mehr als gesudes Selbstbewusstsein (oder besser gesagt: eine völlig gesörte Selbstwahrnehmung ) Alex, wieso fährst du denn schon wieder nach London? Hast du nicht gestern noch geschrieben, die Dienstreisen sind erst einmal vorbei? Wer hatte nochmal die Kaffeeetüten angeboten? Ich hab's vergessen Unter Umständen würde ich gerne auf das Angebot zurückkommen, ich bräuchte nämlich 2 Taschen. So, und nun brauche ich erst einmal einen Kaffee, bevor ich mich an die Heldentat "Hund bürsten" wage
sunshine06 Geschrieben 27. April 2015 Melden Geschrieben 27. April 2015 Nicole, wenn die nächste Woche rum ist, sind die erstmal vorbei. Oder zumindest stehen noch keine neuen fest.
haniah Geschrieben 27. April 2015 Autor Melden Geschrieben 27. April 2015 Nicole, Du bist ja süß! Die Kaffeetüten hat Christine angeboten. Das wäre dann für Dich auch was Exclusives, sind ja sicher schweizer Tüten . Lieby hat auch viele, holländische. Von mir kanst Du Dallmayer haben - aber die vor dem Outfit-Wechsel. Die anderen sammele ich gerade selber. Die glänzen nämlich so schön Ob ich mal den Ofen anwerfe? Mir ist immer noch kalt... Viele Grüße, Katja
schau Geschrieben 27. April 2015 Melden Geschrieben 27. April 2015 Wer hatte nochmal die Kaffeeetüten angeboten? Ich hab's vergessen Unter Umständen würde ich gerne auf das Angebot zurückkommen, ich bräuchte nämlich 2 Taschen. Das war ich - ich hab ganz viele in Gold - uni und mit Aufdruck. Ich schick sie gern
sunshine06 Geschrieben 28. April 2015 Melden Geschrieben 28. April 2015 Guten Morgen, Christine, schön, von Dir zu lesen. Hier war's heute morgen ganz schön frisch. Aber sonnig ist es. Leider soll es sich im Laufe des Tages zu ziehen. Mal sehen. Ich mach dann mal voran. Euch einen schönen Tag.
Lieby Geschrieben 28. April 2015 Melden Geschrieben 28. April 2015 Guten Morgen mit strahlend blauem Himmel, allerdings heute morgen 7 Uhr auch mit 0° auf freiem Feld *brrrrr* - zuziehen und etwas Regen ist hier erst für morgen Abend angesagt. Mit Büro bin ich schon fast durch, warte nur noch auf ne Info, dann kann ich alles fertig machen. Heute wollte ich dann mal mit dem Split verteilen in der Einfahrt anfangen, nach unserem Urlaub bekommen wir Pflastersteine und die sollen genau da hin, wo derzeit noch der Berg Split liegt:rolleyes: ... bzw. 2 Paletten sollen in den Innenhof, nur da ist derzeit noch der Teich. Mal sehen, ob da vorm Urlaub auch noch was geht. Gestern war ich endlich mal wieder beim Stricktreff, letzte Woche ist ein neues Enkelchen angekommen, gab total süße Bilder, mit von Oma gestrickter Decke und Mütze. Abends dann direkt zum kränzen... ist in der Zwischenzeit totel entspannt, da mangels frischem Tannengrün letztes Jahr die Kränze und die Korne mit künstlichem Zeugs umwickelt wurden. Also nur noch Röschen drehen und gemütlich beisammen sitzen bei frischen Reibekuchen und Aufgesetztem. Nicole, ich hätte auch noch 10 Tüten, alle gleich: Wenn du die haben magst, gerne, schick ich dir dann die Tage zu, brauchst nur Piep zu sagen:D ...grrrr kommen doch tatsächlich die ersten Wolken hier vorbei, bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Heike, ich bin auch für nen tacken kürzer beim Kleid... und mit höheren Schuhen sieht das Kleid oberaffeng... aus. man verzeihe mir die Ausdrucksweise, aber das ist mir als erstes durch den Kopf geschossen, als ich die Bilder gesehen hab. Bis später, Lieby
sikibo Geschrieben 28. April 2015 Melden Geschrieben 28. April 2015 Vom Kleid am Tag hab ich kein Bild,...aber Wahnsinn! Unten links die Jacke finde ich nicht so gut dazu, zu lang für meinen Geschmack. Trage ich aber trotzdem genauso . Heidrun das hört gefährlich an Was meinst du? Ich bin so raus hier, es war gestern megaanstrengend. Auch oder wegen 3 Sdt Leerlauf - nee doch nicht, das Nickerchen war gut. Aber ich hab mal wieder zu selten was zu essen gekriegt. Dazwischen haben wir das hier live bewundern dürfen. Dass in dem Moment keiner auf der linken Spur (von dreien) fuhr, war ausgesprochenes Glück, den hätte es abgeschossen. Schlüsselübergabe hat sich hingezogen, weil Tochters Veranstaltung recht lang ging, dann im Galopp das Auto ausgeladen und ab zu Ikea: "Liebe Kunden, in einer halben Stunde schließen wir unser Geschäft". Alles gesucht und auf den Wagen gepackt - um 8 standen wir in der Kassenschlange. Dann den Kram hochgeschleppt und danach war ich eigentlich fertig mit der Welt. Noch ein Brot und Tee und dann war ich um 22 Uhr zu Hause und kurz danach im Bett. Heute Morgen fett verschlafen: Den Sohn musste ich zur Schule fahren Und ich sachnoch: Stell dir einen Wecker .
sikibo Geschrieben 28. April 2015 Melden Geschrieben 28. April 2015 (bearbeitet) Genau . In diesem Falle Papa, nur eine Stunde zu spät. Ich hätte ja noch länger geschlafen. Was gehts mich an, wenn im Büro der Teufel los ist. Aber wenn ich den erwische, der meinen Wecker ausgestellt hat,... Bearbeitet 28. April 2015 von sikibo
flocke1972 Geschrieben 28. April 2015 Melden Geschrieben 28. April 2015 Hallo Mädels, ich mag auch mal wieder piep sagen. :p Hier war die ganze Zeit kräftig was los, aber ich hab es geschafft. Mein Kleid war Samstag um 15 Uhr fertig und um 17 Uhr war Kirche. Im Moment hängt es noch auf der Leine, aber wenn es gebügelt ist gibt es Fotos. Und dann habe ich mich heute mal an die Steuer gesetzt. ächz ich hasse das. LG flocke1972
trijim Geschrieben 28. April 2015 Melden Geschrieben 28. April 2015 Hallo, ihr Lieben! Heike, das Kleid gefällt mir am besten mit der kurzen grünen Jacken und diesen tollen hohen Schuhen. Das ist ein absoluter Hingucker! Allerdings plädiere ich auch für kürzer. So tolle Beine solltest du keinesfalls verstecken. Mit der langen Jacke sieht es, entschuldige, truschig aus. Uff! Endlich zu Hause Nachmittags ist einfach kein Durchkommen mehr von Oberhausen nach Duisburg. Überall wird gewühlt ud es gibt och genau eine einzige direkte Verbindung (von normalerweise 3) Gestern muss auf NRWs Straßen der Teufel los gewesen sein. Ich habe irgendwas von über 300 km Stau gelesen. Heute Morgen fett verschlafen: Den Sohn musste ich zur Schule fahren Und ich sachnoch: Stell dir einen Wecker . Heidrun, das hat mit denken zu tun, das kann man von Jungs in dem Alter nicht erwarten. Mein Kleid war Samstag um 15 Uhr fertig und um 17 Uhr war Kirche. Das nenne ich Timing! Meine Püppi ist heute gekommen! Im Moment steht sie noch eingepackt im Flur. Ich warte auf einen starken Mann, der sie in den Nähkeller befördert. Meinem Rücken geht es heute den ersten Tag wieder gut, das soll auch so bleiben. Heute morgen war mein Auto total übergefroren. Zwischendurch hatten wir dann herrlichen Sonnenschein und jetzt regnet es. Es ist halt noch April. Jetzt muss ich mich mal kurz um meine Waschmaschine kümmern und dann noch ein Stündchen lernen. Bis nachher!
sikibo Geschrieben 28. April 2015 Melden Geschrieben 28. April 2015 Und dann habe ich mich heute mal an die Steuer gesetzt.Sag doch dies böse Wort nicht. Die Formulare gucken mich vorwurfsvoll an. Heidrun, das hat mit denken zu tun, das kann man von Jungs in dem Alter nicht erwarten. Doch, gedacht hat er: Dass ich ihn schon wecken werde. Bin gespannt auf deine Püppi. Ein bisschen Beute habe ich gestern gemacht. Etwas untypisch, finde ich. Bordürenstoff für die Tochter (für eine Bluse). Der blaue Streifen soll der untere Abschluss sein. Bluse für mich, locker gewebte BW. Spitze für einen weiten Rock für mich. Hier schon mit blauem Futter hinterlegt. So einen Rock hatte eine der Verkäuferinnen an, der gefiel mir total gut. Sonst hätte ich den Ballen gar nicht aus dem Ständer gezogen. Die Seiden waren zwar fein und mit 20% Nachlass durchaus bezahlbar, aber eher nicht meine Farben und gar nichts, was mich "ansprang". Ein toller Jersey war noch da, ich könnte mir vorstellen, auch von Herrn Müller produziert, wie der, den wir damals für Danny gefunden hatten: Eine Seite in wunderschönen Blau-Beerentönen und ab Stoffbruch ein komplett anderer Stoff, ich erinnere mich an eine orange-gelbe Rose.
Lehrling Geschrieben 28. April 2015 Melden Geschrieben 28. April 2015 Heidrun, das hat mit denken zu tun, das kann man von Jungs in dem Alter nicht erwarten. Mein Mittel war sehr rabiat ?: entweder allein mit Wecker aufstehen oder von Mutter mit einem fröhlichen Morgenlied geweckt werden Gesang am Morgen mögen alle nicht - außer mir liebe Grüße Lehrling
haniah Geschrieben 28. April 2015 Autor Melden Geschrieben 28. April 2015 Hallo zusammen, na, alles frisch? Hier ja, wortwörtlich. Ganz schön frostig draußen... Lieby hat ihre Kaffeetüte fotografiert. Auf einem Schnittbogen der Ottobre. Paust Du die Loose Fit ab, Liebylein? Heidrun, das war aber ein Ritt gestern, was? Dafür hast Du heute eingekauft - ungewohnt. Also die Spitze hätte ich Dir zugetraut, aber die anderen Stoffe nicht. Hast Du schon ein konkretes Projekt vor Augen außer der Bluse für Deine Tochter? Flocke, auf Dein Kleid bin ich auch gespannt. Und Steuer...*ächz*...musstest Du das sagen? Mit der langen Jacke sieht es, entschuldige, truschig aus. Glaub mir, Beate, wenn ich sage: an jedem anderen. Nicht an Heike. Die Frau kannst Du in einen Sack stecken und trotzdem verdrehen sich alle die Köpfe nach ihr. Puppe mittlerweile ausgepackt? Wie Ihr natürlich schon gesehen habt, ist die Jeans fertig. Und ich habe immerhin schon mal den Bogen hingelegt, wo die Fable Print-Teile drauf sind. Ich denke, ich pause alle ab, übertrage dann die Änderungen des Oberteils vom Graphic Rose auf diese hier und schneide dann erst aus. Und danach lese ich mir nochmal durch, wie Alles selbstgenäht bei gedoppelten Stofflagen vorgeht. Ich weiß, dass die heften, aber nicht einfach nur ringsum. Viele Grüße, Katja
sikibo Geschrieben 28. April 2015 Melden Geschrieben 28. April 2015 HDafür hast Du heute eingekauft - ungewohnt. Also die Spitze hätte ich Dir zugetraut, aber die anderen Stoffe nicht. Hast Du schon ein konkretes Projekt vor Augen außer der Bluse für Deine Tochter? Gestern habe ich eingekauft. Meine Tochter wohnt ja nicht weit weg von der Düsseldorfer Filiale der Nähszene/Turmstoffe. Und da die wegen Geburtstag der Leverkusener Filiale 20% gaben.... Projekt für mich ... warte, ich habe ein (schlechtes) Foto auf dem Handy.
sikibo Geschrieben 28. April 2015 Melden Geschrieben 28. April 2015 (bearbeitet) Diese Bluse möchte ich draus machen. Die Tochter war natürlich mit und hat selbst ausgesucht. Bearbeitet 28. April 2015 von sikibo
Lieby Geschrieben 28. April 2015 Melden Geschrieben 28. April 2015 Katja, nicht nur die Loose Fit ist abgepaußt... ich hab fast die ganze Zeitung durch... das Graphic Rose, das Top Grain Field, Hot Summer Day... das Maxikleid, das Petra schon genäht hat und das Jerseykleid Optic Flowers. Jetzt fehlt nur noch das Sport & Gym, das wollte ich mal als Schafanzugshose testen:D Mit dem langen Stehen hat sich jetzt mein Rücken bemerkbar gemacht, da mach ich doch lieber mit euch ne Pause. Zwischendurch noch Besuch gehabt und mehrfach telefoniert, Wäsche aufgehängt und vergessen:rolleyes: Naja, hängt morgen auch noch.... mit Split einkehren bin ich nicht weit gekommen, nach 3 Versuchen, bei denen ich jedes Mal vorm Regen geflüchtet bin hab ich entnervt aufgegeben und hab mich dafür aufs Rad gesetzt, mit nem neuen Strickprojekt:D Jetzt noch den Rest abkopieren, dann kann ich die Tage dann auch mal wieder was nähen.... das Jerseykleid könnte ich mir zum rumlümmeln zu Hause auch aus Resten vorstellen, meine Kiste quilt eh über:D Heidrun, interessante Stoffe, sehen schön aus, bin mal gespannt wie / zu was du sie verarbeitest. Flocke, klasse timing, freu mich schon aufs Bild (er). Beate, hat sich einer erbarmt? Meine Matratzen und auch das Trimmrad haben sich noch keinen mm bewegt:rolleyes: Ich hoffe dann mal auf morgen. so, das Bett ruft, Gute Nacht, Lieby
Empfohlene Beiträge