Zum Inhalt springen

Partner

April, April macht was er will - und die Zuckerpuppen erst recht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Katja, das weiß ich auch noch nicht:o, die Petra streut ja bei sich drüben auch ständig Viren aus, meine Tapetenrolle wird immer länger, ich fang bald mit der 2. Rolle an:rolleyes:

Immerhin hab ich schon mal die Seiten von der Kaffeetütentasche zusammengeklebt, vielleicht komme ich da heute auch noch zum Nähen. Parallel bin ich noch mit den Magneten für die Wärmeschutzblenden dran, da ist aber ein Ende in Sicht - die Magnete sind bald alle:rolleyes: noch rund 40 Stück, fürs wichtigste sollte es reichen.

..aber eigentlich mag ich nach draußen, blauer Himmel und es soll bis 20 Grad geben... die Nächsten Tage gibts dann keine Sonne mehr, dafür Regen.

Liebe Grüße,

Lieby.. die gerade mit euch gefrühstückt hat:D

Werbung:
  • Antworten 672
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sikibo

103

• sunshine06

87

• trijim

86

• Lieby

72

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo meine Lieben,

ich hatte eine anstrengende Woche und bin kaum dazu gekommen mal reinzugucken, jeden Abend war was anders :(. Jetzt hab ich alles nachgelesen, aber schon wieder fast keine Zeit, weil ich nämlich noch packen muß und kiesern muß ich auch noch. Wir fahren morgen zu den Schwagerleuten, die Nichte hat Konfirmation und das ist über 600km weit. Ich hab noch nicht mal einen Plan was ich mitnehmen soll. Ich knuddel euch alle mal :hug: und hoffe ihr seid nicht böse wenn ich es grad nicht schaffe hier angemessen beizutragen.

Heute war ich auf der Messe in Rosenheim mit dem Mann, sehr interessant und dann noch in der Stadt, der Mann wollte Klamotten kaufen. Und wieder hab ich festgestellt - es hat keinen Zweck das ich was fertig kaufen will. Ich hab etliches anprobiert und nichts davon passt wirklich. *seufz* wie gut das ich eine Nähmaschine habe.

Und dann hab ich noch die letzten zwei fertigen Strickwerke für euch um begucken, weil ich ja weiß das Ihr Bilder wollt.

Einmal ein Dreieckstuch mit lauter Löchern, ganz einfach zu stricken aus dem Rest Garn von der grünen Strickjacke.

20150421_leichte-loecher.jpg.1e9bea478fa0bd09332049653d89be78.jpg

Und aus dem Garn das ich von den FAsern aus Litzldorf gesponnen habe einen Mini-Nuvem.

20150421_mini-nuvem.jpg.e6e3bb69ef0ba8b91efa5a2d17d1589d.jpg

Ich hab auch noch Bilder von meinen Klöppeleien und Spinnereien gemacht, die kann man in meinem Flickr begucken - ich will hier nicht den Thread sprengen.

So jetzt werd ich noch 15 min die schmerzenden Füße hochlegen und dann mal zusammensuchen was an Klamotten morgen mit muß.

Liebe Grüße

Mo

Geschrieben

Der Nuvem sieht ja witzig aus.

Dann gute Fahrt, Mo, und feiert schön. Mit 600 km Fahrt landest du fast genau hier :D. Wann treffen wir uns?

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Alex, schön, dass deine Familie gut angekommen ist! Viel Spaß und ein schönes Wochenende euch allen! :hug:

Nicole, lass dich mal :hug: So viele schlechte Nachrichten auf einmal braucht man nicht. War wenigstens die Suche nach der Tageslichtlampe erfolgreich?

Wahrscheinlich von einem weiblichen Mitreisenden, oder? Alleinreisender, gutaussehender Mann mit Kindern spricht immer das Helfer-Gen von Frauen an ;)

Ich habe so meine Zweifel, ob das gerade das Helfer-Gen ist. Das hängt vom Alter der betreffenden Dame ab. ;)

, die Petra streut ja bei sich drüben auch ständig Viren aus,

Stimmt, Petra ist echt gemeingefährlich. ;)

Gute Fahrt und viel Spaß auf der Konfirmation, Mo! Fahr noch 150 km weiter, und du landest bei mir. Deine Tücher sehen gut aus!

Mein Nähkurs war heute wieder eine Serie von Pleiten, Pech und Pannen. Ich dachte, ich bekäme heute die Melange Knit fertig. Mir fehlte noch ein Ärmel, den ich zuschneiden musste. Dafür hatte ich mir noch Stoff mitgenommen. Dann wollte ich das Ripsband an den Rückenausschnitt nähen ... Tja, anstatt beim Zuschneiden das Rückenteil zu nehmen, hatte ich das Vorderteil genommen und im Stoffbruch zugeschnitten. :banghead: Wie blöd kann frau denn nur sein? Ich schieb es einfach auf die Grippe. :o Für ein neues Rückenteil hatte ich natürlich keinen Stoff mehr mitgenommen. Zum Glück habe ich noch Stoff! Statt dessen habe ich den Schnitt für die Loose Fit abgepaust und mit der Nähkursleiterin diskutiert, wie ich sie büromäßig aufpimpe. Wir haben da so ein paar Ideen. :)

So, jetzt gibt es erst einmal Abendessen. Bis nachher!

Geschrieben
Immerhin hab ich schon mal die Seiten von der Kaffeetütentasche zusammengeklebt, vielleicht komme ich da heute auch noch zum Nähen.

Die sind ja so praktisch, diese Kaffeetütentaschen. Ich laufe mit Deiner immer noch herum - die, die ich genäht hatte, habe ich mittlerweile verschenkt. Jemand sehr Nettes hat mich nichtsahnend gefragt, wo man denn "sowas Tolles" kaufen könnte und ich habe sie verschenkt :engel: Und dieser Mensch freut sich immer noch einen Ast ab, das ist doch toll.

Mo, ich wünsche Euch trotz der langen Anfahrt eine gute Zeit. Dein Nuvem gefällt mir sehr gut, wahrscheinlich wirst Du ihn mit einer Nadel schließen, oder?

Mit 600 km Fahrt landest du fast genau hier . Wann treffen wir uns?

Wobei Heidrun natürlich fest davon ausgeht, dass man vom Süden Deutschlands aus nur in eine Richtung fahren kann - nämlich nach Nordrhein-Westfalen :clown: Aber soweit ich weiß, hört hinter Rosenheim die Welt noch nicht auf :p

Ich habe so meine Zweifel, ob das gerade das Helfer-Gen ist. Das hängt vom Alter der betreffenden Dame ab

Ich wollte Alex nicht beunruhigen ;) - aber sie hat wirklich einen ganz lieben Mann und unter einer Papiertüte muss er sich auch nicht verstecken. Passt halt wunderbar zu unserer Alex :)

Tja, anstatt beim Zuschneiden das Rückenteil zu nehmen, hatte ich das Vorderteil genommen und im Stoffbruch zugeschnitten.

Ist das nicht jeder von uns schon mal passiert? Das eine Teil, von dem wir doch ganz genau wussten, dass es da war - ja, war es auch. Bis wir was anderes daraus zugeschnitten haben :p

Lachende Grüße, Katja

Geschrieben

Hi Mädels,

gut, dass es Euch gibt.:hug:

Ich bin völlig durch. Jetzt bin ich auch noch erkältet. Mich haben die zwei Tage Meeting völlig geschlaucht. Mein Redeanteil war wohl zu hoch.:rolleyes: Vielleicht musste ich auch zu viel denken. Ich bin soooooo urlaubsreif.:ohnmacht:

Geschrieben

Alex, ich schick dir mal ein bisschen Zuckerpuppenenergie. :hug:

Ich brauche mal eure moralische Unterstützung. Die Prüfungstermine sind heute bekannt gegeben worden. :eek: Jetzt muss ich wohl ...

Geschrieben

Beate, Du machst das. Außerdem ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis dahin.:hug:

Geschrieben
Jetzt bin ich auch noch erkältet. .... Ich bin soooooo urlaubsreif.:ohnmacht:
Och menno, du Arme. Werd schnell gesund.

Ich brauche mal eure moralische Unterstützung. Die Prüfungstermine sind heute bekannt gegeben worden. :eek: Jetzt muss ich wohl ...

Das schaffst du wohl.
Geschrieben

So fertig gestahlstemmt.... jetzt fertig packen... ich hasse verreisen :(

Der Nuvem sieht ja witzig aus.

Dann gute Fahrt, Mo, und feiert schön. Mit 600 km Fahrt landest du fast genau hier :D. Wann treffen wir uns?

Mo, ich wünsche Euch trotz der langen Anfahrt eine gute Zeit. Dein Nuvem gefällt mir sehr gut, wahrscheinlich wirst Du ihn mit einer Nadel schließen, oder?

Wobei Heidrun natürlich fest davon ausgeht, dass man vom Süden Deutschlands aus nur in eine Richtung fahren kann - nämlich nach Nordrhein-Westfalen :clown: Aber soweit ich weiß, hört hinter Rosenheim die Welt noch nicht auf :p

a-häm... wir fahren tatsächlich nach NRW *grins* da liegt die liebe Heidrun garnicht falsch - die Verwandschaft lebt in der Nähe von Höxter. Und stümmt, hinter Rosenheim ist die Welt noch nicht aus (aber fast - da kommen nur noch 30 km und dann ist der Rand der Welt :clown:)

Der Nuvem ist grad so lang das man über der Schulter überlappen kann ohne das es auseinander fällt :) braucht nicht zwingend eine Nadel.

*stützt die Beate von allen Seiten mit Moralbalken ab* gut so? :hug: Du schaffst das! Tschaka! Nur nicht bange machen lassen!

Alex, oweh du arme Maus - du arbeitest einfach viel zu viel - du mußt unbedingt mal etwas kürzer treten, nicht das du uns noch auffe Nase landest.

ich hör jetzt mal auf zu procrastinieren und geh Klamotten zurechtlegen.

Liebe Grüße

Mo

Geschrieben

sunshine :hug:

geteiltes Leid - ich hab seit dem Nachmittag eine trockene Nase und einen rauhen Hals hab jetzt heißen Tee hier und schon Propolistropfen genommen, das heiße Fußbad folgt sofort.

Mo,

hier schreiben ist ein k a n n , kein muß. Gute Fahrt morgen und viel Spaß.

trijim,

du schaffst das, und wenn du Bescheid gibst sitzen alle da und drücken die Daumen, ist doch klar :)

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Ach Alex, nee, das nicht auch noch! :hug: Gute Besserung!

Ich brauche mal eure moralische Unterstützung. Die Prüfungstermine sind heute bekannt gegeben worden.

Schluss mit Panik, hörst Du! Du bist eine gestandene Frau, Du bereitest Dich seit Wochen intensiv darauf vor, Du weißt genau was Du tust - jetzt mach es einfach! :super:

du schaffst das, und wenn du Bescheid gibst sitzen alle da und drücken die Daumen, ist doch klar

Ganz genau so, Lehrling - Beate, hastes gelesen?!

a-häm... wir fahren tatsächlich nach NRW *grins* da liegt die liebe Heidrun garnicht falsch - die Verwandschaft lebt in der Nähe von Höxter.

Ich lieg am Boden! :clown: Echt, Du fährst tatsächlich nach NRW??? Find' ich ja total verschärft, dass die Heidrun da so richtig lag.

Krieg mich nicht mehr ein hier...lachende Grüße, Katja

Geschrieben
Hihi, Nicole, das Bild habe ich auch jedes Mal.:D Das ist der "Vorsitzende". Eigentlich heißt es auch im Englischen, dass jemand den Chair inne hat. (Früher saßen nur die wichtigen Leute, der Rest stand.) Aber auch im Englischen wird das inzwischen zu Chair sein verkürzt.

Und wieder was dazu gelernt :D Danke! Aber das Kopfkino wird bleiben :p

Eine Lupe hab ich nicht, ich setzte notfalls die Brille ab ;)

Ohne Brille bin ich blind wie ein Maulwurf :o

Ich habe verschiedene Modell im Internet aufgetan. Wichtig ist wohl, dass sie einen Schwenkarm hat und die Lupe abgedeckt werden kann. Ich habe ja immer ein Problem damit, wenn fest verbaute LEDs verwendet werden. Sind die mal kaputt, kann man direkt die ganze Lampe wegschmeißen :(

Gestern wollte ich noch mit der Kaffeetütentasche für meine Mutter anfangen... aber wenn man sich sel ber ständig im Licht steht ist das nicht so gu... also erst mal Platz räumen, damit ich den Zuschneidetisch aus der Ecke holen kann.

Mir fehlen noch 4 Tüten, dann kann ich auch mal so eine Tüte ausprobieren.

NRW ist ja auch das einzige Bundesland, in dem man leben kann - speziell der Ruhrpott :p

Ich bin völlig durch. Jetzt bin ich auch noch erkältet. Mich haben die zwei Tage Meeting völlig geschlaucht. Mein Redeanteil war wohl zu hoch.:rolleyes: Vielleicht musste ich auch zu viel denken. Ich bin soooooo urlaubsreif.:ohnmacht:

Ohhh, so was blödes :( Ihr wolltet euch doch ein paar schöne Tage in Amsterdam machen :hug:

Das schaffst du doch mit links :hug: Wir stehen alle zur Motivation und Unterstützung bereit!

Heidrun, das hört sich alles nach einem gelungenem Abend für dich an. Leider bekomme ich solche Kultugeschichten kaum noch mit :(

Mo, eine gute Reise für euch morgen. Fahrt vorsichtig :hug:

Mädels, ihr seid lieb! Wie gut, dass es euch gibt :hug:

Es geht schon wiederein bisschen besser. Morgen hat mein Neffe Geburtstag - da komme ich auf andere Gedanken.

Geschrieben
... die Petra streut ja bei sich drüben auch ständig Viren aus, meine Tapetenrolle wird immer länger, ich fang bald mit der 2. Rolle an:rolleyes: ...

Stimmt, Petra ist echt gemeingefährlich. ;)

Ich will hier nur mal feststellen, ich streue keine Viren und ich bin auch nicht gemeingefährlich sondern ein :engel: ;)

Ich nähe doch nur und versuche meine Stoffberge in Schach zu halten :p

Ich :hug: :hug: Euch alle !

Geschrieben
Und wieder was dazu gelernt

Stimmt, da war noch was! Das mit dem Chair wusste ich ebenfalls nicht und war schon ganz froh, dass Nicole gefragt hat. Und jetzt fiel mir noch etwas ein vom England-Urlaub in Kent:

654116597_041rye.jpg.4593998bb26576aaba91568da45dfb8e.jpg

Das ist eine bekannte Straße in Rye und es gibt dort auch ein Haus, auf dem steht "house without the seat" - das haben wir aber nicht gefunden. Jedenfalls hat da vielleicht auch eine wichtige Persönlichkeit gewohnt, die einen Stuhl hatte?

Ich habe ja immer ein Problem damit, wenn fest verbaute LEDs verwendet werden. Sind die mal kaputt, kann man direkt die ganze Lampe wegschmeißen

Damit hab ich aber auch ein Problem. Ich habe schon einige Sachen stehen lassen im Geschäft, weil sie im Bedarfsfall nicht reparabel gewesen wäre. Ich finde das ein Unding, dass so eine Produktion für den Müll überhaupt verkauft werden darf.

Ich hab übrigens jede Menge Kaffeetüten. Soll ich Dir welche schicken?

NRW ist ja auch das einzige Bundesland, in dem man leben kann - speziell der Ruhrpott

was denn, was denn - kein empörter Aufschrei der Bayern? :silly: Wobei: im Ruhrgebiet muss es dann doch nicht sein. Die Eifel ist schön und wir wollen nur spielen, wir sind das kleine, listige Bergvolk :D

Morgen hat mein Neffe Geburtstag - da komme ich auf andere Gedanken.

Morgen scheint ja einiges los zu sein in Deutschland. Der Mensch vom Tüv geht morgen auf einen 50., Du zu Deinem Neffen, meine Freundin ist eingeladen, ich geh auf eine Hochzeit - wie schade, dass es regnen soll. Ausgerechnet morgen.

Ich will hier nur mal feststellen, ich streue keine Viren und ich bin auch nicht gemeingefährlich sondern ein :engel:

Du kannst ja hier vieles feststellen, Petra, aber wenn Du auf Lieby diese Wirkung hast, dann kannst Du da gar nichts dran ändern :p

:D:D:D

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

Alex und Lehrling, gute Besserung:hug: Erkältung ist doof und das grade vorm Wochenende ist es noch mal ganz besonders. Wie geht es euch denn heute? Alex, was unternehmt ihr Heute?

Beate, nicht schocken lassen, du bist gut vorbereitet und hast ja auch noch ein bischen Zeit. Sag bescheid, wenn es soweit ist, dass wir dir die geballte Zuckerpuppenenergie schicken können:hug:

Nicole, ich hab auch noch reichlich Kaffeetüten, könnte dir auch welche schicken... heute kommt schon wieder eine dazu:D und für eine 2. Tasche liegen eh schon welche da... ich glaub ich könnte auch noch ne dritte machen:rolleyes: ...nur wann:o

Mo, gut durchgekommen? Schade ist ja immer, dass man außer so Famileinfesten dann keine großartige Zeit drumrum hat... wobei in der Nähe wohnt eh keine Zuckerpupper...oder wohl? NRW ist ja immer so riesig... und ich weiß, das war ne ewige Gurkerei bis wir vor Jahren in Hameln waren (das ist ja grade so über die Landesgrenze raus)....wir wohnen ja auch genau am entgegengeseten Ende:rolleyes:

Gestern abend war wieder mal sehr nett, Männe und Besuchermann haben am Auto geschraubt und meine frührere Arbeitskollegin und ich haben gequasselt... zudem haben wir spontan gegrillt, die Temperaturen waren ja deutlich besser, wie anfang der Woche angekündigt, wir haben draußen gesessen, bis es kurz vor 12 angefangen hat mit regnen:D Mittags hatten wir endlich mal an meinem Auto wieder was getan, damit wir da auhc was weiter kommen, sonst ist das dieses Jahr nicht mehr auf der Straße.... oder im Winter:rolleyes:

Mal schauen, was wir heute machen, ich mach jetzt erst mal mit den Kaffeetüten weiter.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Alex und Lehrling, gute und schnelle Besserung! :hug:

Danke für die moralische Unterstützung. Ihr seid die Besten! :hug: GsD ist der Termin erst im September, ich habe also noch massig Zeit zur Vorbereitung. Trotzdem habe ich gestern, als ich die Ankündigung las, erst mal Schnappatmung bekommen.

Mo, nach Höxter fährst du? Dann bist du ja (fast) nebenan!

NRW ist ja auch das einzige Bundesland, in dem man leben kann - speziell der Ruhrpott :p

Dem ersten Teil des Satzes stimme ich uneingeschränkt zu, dem zweiten nur bedingt. ;) Persönlich finde ich Ostwestfalen weitaus besser. Danach kommt die Eifel und anschließend das Sauerland. Mit dem "Pott" können wir hier nur wenig anfangen. ;)

Ich will hier nur mal feststellen, ich streue keine Viren und ich bin auch nicht gemeingefährlich sondern ein :engel: ;)

Ich denke, wir können uns auf "gemeingefährlicher Engel" einigen. *duckundrennweg*

Hier hat es gerade angefangen zu regnen, dabei ist es aber (noch) relativ warm. Ich bin nicht böse drum, den Regen brauchen wir dringend. Der Wochenend-Einkauf ist erledigt. Jetzt überlege ich gerade, was ich heute noch so machen könnte. Irgendwie habe ich zu nichts richtig Lust.

Geschrieben

Da muss ich doch kurz aus der Versenkung kommen ... ;)

was denn, was denn - kein empörter Aufschrei der Bayern?

Das liegt daran, dass Bayern kein Bundesland, sondern ein Freistaat und ohnehin nicht zu toppen ist ... :p

Ich habe übrigens mehr als 100 goldene Kaffeebeutel und würde sie gern los werden - wer will, bitte winken.

Ansonsten habe ich mehr Arbeit als Zeit - aber das kennt ihr ja auch. Fühlt euch mal alle :hug:

Geschrieben

a-häm... wir fahren tatsächlich nach NRW *grins* da liegt die liebe Heidrun garnicht falsch - die Verwandschaft lebt in der Nähe von Höxter.

Katja, ätsch:p :D.

Heidrun, das hört sich alles nach einem gelungenem Abend für dich an. Leider bekomme ich solche Kulturgeschichten kaum noch mit :(

Ich habe zwei liebe Kolleginnen, die so in der Gegend wie ich Geburtstag haben (Januar und April) und wir schenken uns das gegenseitig zum Geburtstag. Manchmal auch Kino oder essen gehen, aber meistens gehen wir in die Springmaus.

Hier regnet es seit mindestens 7 Uhr. Der Natur tut es gut.

Ich war heute Morgen schon bei Sewy, habe etwas Material geholt und mit Clemens-Augustin geplaudert.

Geschrieben

Lustlose Tage sind gefährlich, zumindest für mein Konto. Ich habe mir gerade eine Püppi bestellt. :o

Geschrieben

Hallo, hier war es heute leider auch äußerst ungemütlich. Daher sind wir schon am Bahnhof und müssen noch etwas Zeit totschlagen. Aber mit Kuchen bekommen wir die Kinder schon besänftigt.;)

Geschrieben

Eine Lady Valet, mit verstellbarer Rückenlänge und auch für Hosen geeignet.

Geschrieben
Eine Lady Valet, mit verstellbarer Rückenlänge und auch für Hosen geeignet.
Dann bin ich ja gespannt darauf, dass du uns dein Double vorführst.

Alex, ihr sitzt wahrscheinlich jetzt im Zug, viel Spaß bei der Fahrt.

Hier hat der Regen aufgehört.

Geschrieben

So, ich probier es dann mal zum dritten mal. Alle guten Dinge sind bekanntlich ja auch 3 :D

Die letzten Tage bin ich in der Welt der Mudras versunken in musikalischer Begleitung meines Lieblings-Mantras. Versehentlich und voller Ignoranz hab ich das letztens als Lied bezeichnet. Öhm ... :o Ich find es jedenfalls wunderschön und mir geht beim Hören das Herz auf :D

Zu den Mudras, wer sie nicht kennt, das ist, ganz einfach gesagt, Yoga für die Finger :D, diese hab ich mir nun in einer Struktur angelegt, in der ich sie auch wiederfinde. Für alle Kopfwehgeplagten habe ich das Trimukha Mudra gefunden. Einfach Tante Google fragen. Sie zeigt Euch wie es geht :)

Ansonsten sollte ich langsam wirklich mal überlegen was ich morgen nähen will. Ich glaube, ich schneide ein weiteres Shirt zu, um zu sehen, ob der Grundschnitt wirklich so gut ist. Leider habe ich aber nur wieder bunte Stoffe zur Auswahl. 'Tschuldigung :o :p

Alex, ich hoffe Ihr seid gut heimgekommen und Du bist schnell wieder auf dem Damm!

Beate, ich bin mir sooooooo sicher, dass Du das packst :hug:

Katja, schön zu sehen, dass Dein Indernet, wenn schon nicht schneller, dann aber wenigstens halbwegs stabil ist. Obwohl :kratzen: heute hast Du Dich noch nicht gemeldet, oder?

Mo, viel Spaß ruf ich auch noch mal "Viel Spaß" hinterher :hug:

Lehrling, Dir auch gute Besserung :hug:

Ich bin dann mal Shirt zuschneiden :winke: