Lieby Geschrieben 20. April 2015 Melden Geschrieben 20. April 2015 grrrr, gerade hat die Speicherkarte der Kamera den Geist aufgegeben.... ein Glück hatte Männe noch eine da, hab jetzt auch statt einem Gig deren acht:D Ich mag jetzt nimmer, ich hau mich ins Bett, das Lavendelsäckchen für den Kleiderbügel kann (muss!) warten. Lehrling, kann ich verstehen, das hat mich die letzten Tage auch platt gemacht. Gute Nacht, bis Morgen, Lieby
Lieby Geschrieben 21. April 2015 Melden Geschrieben 21. April 2015 Guten Morgen Ihr Lieben:hug: wünsche euch allen einen tollen Tag! Werd mir jetzt meine 2. Tasse Kaffee holen und mich dann mal ums Büro kümmern. Nachher will ich noch nach Holland einkaufen und Nachmittags noch in die Stadt - mit dem Fahrrad. Die sonne scheint schon ordentlich, soll auch die nächsten Tage so bleiben, so dass ich zwischendurch noch ein paar Pflanzen aus den Pötten in die Erde bringen will:D... und ich nehm die Kamera mit, werd auch gleich schauen ob unser Maulwurfschreck was genutzt hat. Bis später, Lieby
akinom017 Geschrieben 21. April 2015 Melden Geschrieben 21. April 2015 Guten Morgen Kaffee ist eine gute Idee, ich mach mir auch gleich einen. Staubsauger ist schon umher gescheucht. Einmal telefoniert hab ich auch schon.
sunshine06 Geschrieben 21. April 2015 Melden Geschrieben 21. April 2015 Guten Morgen, Lieby, ich fahr nachher auch nach Holland. Aber nicht zum Einkaufen. Und dank des guten Herrn Weselsky können wir jetzt sehen, wie meine Familie am Donnerstag nach Amsterdam kommt. Darf ich mal k*tzen? Dieser machtgeile Typ geht mir so auf den Senkel. Dem geht es null um die Bahnmitarbeiter. Dem geht es allein darum, Machtansprüche zu etablieren. Drückt mal die Daumen, dass es am Donnerstag einen Zug nach Amsterdam für meine Familie gibt.
trijim Geschrieben 21. April 2015 Melden Geschrieben 21. April 2015 Guten Morgen, ihr Lieben! Ich bin gerade aus dem Bett gefallen. Meine Männer waren so lieb und haben mich schlafen lassen. Jetzt trinke ich erst mal Kaffee mit euch. Alex Mir geht es wie dir. Das Verständnis für die GDL ist mir schon lange abhanden gekommen. Gute Besserung für alle von der Gartenarbeit kaputten Zuckerpuppen. Bei uns bleibt alles mehr und mehr auf SM hängen. Zum Glück macht er es gern. Göga und ich schauen uns die Blütezeit lieber von drinnen hinter geschlossenen Fenstern an. SM hat seltsamerweise keine von unseren Allergien abbekommen. Ich behaupte ja, es liegt daran, dass er in einer Nichtraucherumgebung aufgewachsen ist, während Göga und ich jeweils unter gleich mehreren starken Rauchern groß wurden.
sunshine06 Geschrieben 21. April 2015 Melden Geschrieben 21. April 2015 Beate, ich bin ja auch auf fast alles, was so blüht allergisch. Und ich bin in einer Nichtraucherumgebung groß geworden. War jeden Sommer mehrere Wochen im Wald campen. Und trotzdem.
AndreaS. Geschrieben 21. April 2015 Melden Geschrieben 21. April 2015 Bei mir ist die Pollen-Allergie erst im hohen Alter von 48 augetaucht. Mein Asthma-Allergie kam auch est mit 18/19, verschwand dann brav nach ~ 10 Jahren und tauchte nach ~15 Jahren wieder auf. Hätte ich gut und gerne drauf verzichten können. Als das Asthma wieder auftauchte haben wir einen neuen Allergietest gemacht. Da tauchten dann neben dem Hausstaub auch Frühblüher auf
sikibo Geschrieben 21. April 2015 Melden Geschrieben 21. April 2015 Drückt mal die Daumen, dass es am Donnerstag einen Zug nach Amsterdam für meine Familie gibt.Mache ich, ich habe heute morgen schon an dich gedacht.
sunshine06 Geschrieben 21. April 2015 Melden Geschrieben 21. April 2015 Laut Ersatzfahrplan fährt der Zug von Köln nach Amsterdam. Müssen sie nur noch nach Köln kommen. Eigentlich wollten sie ja von Siegburg. Jetzt müssen sie von Hbf, was schon mal längere Fahrt von uns daheim ist. Und dann in der völlig überfüllten Straßenbahn (die deutlich länger braucht als der RE) oder der ebenso überfüllten Mittelrheinbahn. So oder so müssen sie statt halb acht vermutlich deutlich vor sieben aus dem Haus.*seufz* Ich hoffe nur, dass der Zug dann auch wirklich geht und sie nicht in Köln stranden oder da Stunden totschlagen müssen. Also bitte weiter Daumen drücken. Alternativ kann auch mal jemand dem guten Herrn Weselsky etwas Verstand beibringen. Wobei die Lokführer ja dafür gestimmt haben. Wissen die eigentlich, dass die nur benutzt werden? Nun gut. Ich sitze in der Sonne, in Amsterdam und arbeite. Aber das wird ganz brav abgerechnet. Hatte ich schon erwähnt, dass ich morgen erzählen muss, was wir analysiert haben? Hatte heute schon einen lustigen Chat über WhatsApp mit einem Kollegen, weil ich meinte, ich könne mich nicht mehr so genau erinnern, was ich abends zwischen acht und Mitternacht so gepinselt hätte. Aber alle vertrauen auf das Geschreibsel. Na dann, kann's ja nur besser warden. Immerhin entdecke ich zu fortgeschrittener Uhrzeit noch ausreichend Fehler in Tabellen und Grafiken. Was total super ist, wenn man nicht mehr an die Daten ran kommt, weil die Basel nicht verlassen dürfen... Ach ja, eine leckere Waffel hatte ich eben auch schon. Zum Abendessen bin ich nachher auch noch verabredet. Und anschließend zum kollegialen Besäufnis. Auweia....
sikibo Geschrieben 21. April 2015 Melden Geschrieben 21. April 2015 Ein bisschen Spaß muss sein *träller .
Lieby Geschrieben 21. April 2015 Melden Geschrieben 21. April 2015 Alex, so ähnlich haben wir das heute auch gemacht, bin mit Männe zu nem Minitermin gefahren und danach haben wir uns schön auf nen schönen Platz im Nachbarort gehockt, leckeren Riesenburger und ein Spagettieis gefuttert... also ist das Abendessen schon durch und ich hab wieder richtig Farbe bekommen:D Für deine Familie drücken wir natürlich alle verfügbaren Daumen:hug: Gartenbilder sind auf der Kamera, hab sie nur unten vergessen:rolleyes: naja, muss nachher eh noch mal runter. Zwischendurch hab ich dann noch 2 Maschinen Wäösche aufgehängt ... und bin nicht nach Holland gefahren, das reicht auch noch, wenn meine Eltern da sind, machen wir nen netten Ausflug:D Liebe Grüße, Lieby
Lieby Geschrieben 21. April 2015 Melden Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) Gartenbilder:D ... die große braune Fläche stellt ihr euch bitte mit schön wogendem Gras oder Blumenwiese vor:p 4 x Aroniabeeren / Apfelbeeren links ist die Reihe mit 5 Bäumchen und rechts sind noch 2 Bäumchen, Platz hab ich dann noch für 3 Bäume die normal groß werden, ich werde aber in Zukunft Buschbäume setzten. Ob die beiden auf der linken Seite was werden wissen die Götter, die Wurzeln sahen schon mal nicht so toll aus. Nachdem der Gärtner sie auch rigeros zusammen geschnitten hat, wird das dieses Jahr wohl nichts mit einer üppigen Ernte:o Katja, das hat heute nichts gegeben mit Internet, was? Ich drück dir die Daumen, dass sich das doch schnell ändert:hug: ...jetzt geh ich so langsam ins Bett, Gute Nacht bis Morgen, Lieby Bearbeitet 21. April 2015 von Lieby
sunshine06 Geschrieben 21. April 2015 Melden Geschrieben 21. April 2015 Mädels, ich bin ein bisschen angetüddelt. Und ich hab noch nicht alles gelesen, was ich morgen erzählen können soll. Das kann ja heiter warden. Aber ich muss jetzt ins Bett. Es hilft nichts. Ich bin müde. Lieby, sieht gut aus. Ihr habt aber auch ein großes Grundstück.
Zippel01 Geschrieben 22. April 2015 Melden Geschrieben 22. April 2015 Moin Lieby, das sieht ja alles schon wieder total anders aus Die wogenden Gräser habe ich direkt vor Augen Alex, du bist doch zum Arbeiten in Amsterdam und nicht zum Vergnügen Aber ein bisschen Spaß muss ja auch mal sein Wieso fährt denn deine Familie nicht mit dem Auto, wenn die Zugverbindung so schlecht ist? Die Pflicht ruft Bis später!
trijim Geschrieben 22. April 2015 Melden Geschrieben 22. April 2015 Guten Morgen, ihr Lieben! Beate, ich bin ja auch auf fast alles, was so blüht allergisch. Und ich bin in einer Nichtraucherumgebung groß geworden. War jeden Sommer mehrere Wochen im Wald campen. Und trotzdem. Das ist eigentlich untypisch für Allergien. Bei uns ist das so wahnsinnig auffällig. Alle Kinder, die mit Rauchern groß geworden sind, haben Allergien. Das einzige Kind, das in einem rauchfreien Haushalt groß wurde, hat keine, obwohl die Ärzte uns wahre Schauergeschichten an die Wand gemalt haben, was ihm bevorsteht, weil Göga und ich beide zusammen so ziemlich alles haben, was möglich ist. Deine Familie hat dann ja die reinste Odysee vor sich. Ich drück die Daumen, dass alles glatt geht und sie nicht stranden. Andrea, Allergien verändern sich im Laufe des Lebens. Einige Symptome sind bei mir besser geworden, besonders nach der Schwangerschaft, dafür sind dann andere Sachen dazu gekommen. Danke für die Gartenbilder, Lieby! Wenn das jetzt alles so anschlägt, wie du dir das wünscht, hast du nächstes Jahr eine grüne Oase hinterm Haus. Katjas Internetanschluss glänzt immer noch durch Abwesenheit, wie es aussieht. Ich werde heute meinen letzten Tag Zwangsurlaub genießen. Gestern habe ich außer schlafen nicht viel gemacht. Mal sehen, ob ich heute Abend fieberfrei bin. Wenn ja, geht es morgen wieder arbeiten. Wenn nein, gehe ich erst noch einmal zum Arzt.
sunshine06 Geschrieben 22. April 2015 Melden Geschrieben 22. April 2015 Beate, Dir weiter gute Besserung. Ruh Dich lieber einen Tag länger aus als zu kurz. Nicole, eigentlich ist die Verbindung ja nicht so schlecht. Der Streik macht es nur kompliziert. Aber zum einen war das ja der große Spaß für die Kinder, mit dem Zug zu fahren. Zum anderen ist es auch nicht besonders spaßig ohne Beifahrer mit zwei Kindern, die sich derzeit gern in die Haare kriegen, 4 Stunden Auto zu fahren. Nun, die werden das schon meistern. So, und jetzt geht's arbeiten.
sikibo Geschrieben 22. April 2015 Melden Geschrieben 22. April 2015 Katjas Internetanschluss glänzt immer noch durch Abwesenheit, wie es aussieht. Die Box - ich übersetze es für mich als Router, aber wer weiß - ist wohl physisch defekt. Da machste nix, außer drauf warten, dass eine neue kommt.
sikibo Geschrieben 22. April 2015 Melden Geschrieben 22. April 2015 Ach, ich wollte ja noch mehr schreiben. Lieby, da hast du wirklich ein riesen Grundstück. Für mich wäre das nichts, aber du scheinst Spaß daran zu haben. Das wird bestimmt wunderschön. Hier im Büro ist auch gerade einiges kaputt und manches kann ich nur mit Umwegen machen. Geht aber. Dass mein Plotter allerdings seinen selbstgeschriebenen Barcode nicht erkennt, sondern eingegeben haben will, welches Papier auf der Rolle ist und wie lang, stimmt mich bedenklich. Der andere steht seit vor Ostern defekt und wartet auf ein Ersatzteil.
trijim Geschrieben 22. April 2015 Melden Geschrieben 22. April 2015 Dass mein Plotter allerdings seinen selbstgeschriebenen Barcode nicht erkennt, sondern eingegeben haben will, welches Papier auf der Rolle ist und wie lang, stimmt mich bedenklich. Ich kann auch oft nicht lesen was ich selbst geschrieben habe. Die Stoffproben aus Aachen sind gerade gekommen. Die Qualität der Viscose-Jerseys fühlt sich für mein Empfinden durchwegs gut an. Die Preise sind niedriger als bei dem Holländer, den ich im Internet aufgetan habe und die Auswahl ist größer. Morgen Nachmittag treffe ich mich mit Kirstenmaus, mein Shirt begutachten, da werde ich mal sehen, was sie dazu meint.
sikibo Geschrieben 22. April 2015 Melden Geschrieben 22. April 2015 Ich kann auch oft nicht lesen was ich selbst geschrieben habe. Jau, gut, dass ich den Kaffee noch nicht hier stehen habe. Den Barcode auf dem Normalpapier kann er komischerweise lesen, nur beim Hochglanzpapier klappt es nicht .
trijim Geschrieben 22. April 2015 Melden Geschrieben 22. April 2015 Vielleicht spiegelt das irgendwie auf dem Hochglanzpapier und verwirrt ihn?
haniah Geschrieben 22. April 2015 Autor Melden Geschrieben 22. April 2015 Hallo Ihr Lieben, nein, was seid Ihr süß! So liebe Gedanken und dass Ihr mich so vermisst, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ich bin so gerührt, ich danke Euch für Euch! :hug: Jetzt musste ich natürlich erstmal Bilderkens gucken, Ihr wisst ja, wie scharf ich auf Fotos bin - ich war so auf Entzug, dass die liebe Alex mir sogar per whatsapp ein Bild ihrer Jacke geschickt hat - das sie extra für mich geschossen hat. Ist das nicht lieb? Apropos, ist die Familie denn jetzt vereint in Amsterdam? Heike geht jetzt also unter Bügelweltmeister mit ihrem Clapper - dazu hat sie jetzt auch Zeit, wo sie doch die Eifel leer geknipst hat Oha, Lieby, da habt Ihr aber viel gewühlt! wo ist das denn alles? Hinter der Remise, wo wir geparkt hatten? Beate allerdings schont sich. Und das soll klappen? Mach langsam, Mädel! Was will ich noch sagen? Wenn man kein Internet (und by the way auch kein Telefon) hat, ist das Leben sagenhaft ruhig. Und langweilig . Ich habe also in der Zwischenzeit die Loose Fit fertig gestellt, Schuhe haben wir für das Graphic Roses gekauft und - ich bitte um einen Tusch - ich habe mit der Jalie-Jeans 2908 angefangen Fotos habe ich zwischendurch gemacht, stelle ich in nächster Zeit ein. Momentan kann ich mein Glück kaum fassen, dass ich wieder Mitglied der Telekommunikation bin. Drückt mir die Daumen, dass es auch so bleibt Die Box (ja, der Router) war offenbar defekt. Es hat etwas gedauert, die Fehlerquelle zu orten und dann war noch ein Wochenende dazwischen. Sehr schön war der Austausch mit einigen von Euch über whatsapp und sms (und ganz neu Threema, eine sichere Kommunikation hat ja wirklich was für sich). Das hat es mir ein bischen einfacher gemacht Ihr habt mir alle sehr gefehlt und ich möchte hier nochmal sagen, wie tief berührt mich Eure Aussagen haben Ganz herzliche Grüße, Eure Katja
trijim Geschrieben 22. April 2015 Melden Geschrieben 22. April 2015 Katjaaaa! :hug: Schön, dass du wieder da bist. Was will ich noch sagen? Wenn man kein Internet (und by the way auch kein Telefon) hat, ist das Leben sagenhaft ruhig. Und langweilig . Ich habe also in der Zwischenzeit die Loose Fit fertig gestellt, Schuhe haben wir für das Graphic Roses gekauft und - ich bitte um einen Tusch - ich habe mit der Jalie-Jeans 2908 angefangen Wow, da hast du aber eine Menge geschafft. Und du traust dich an eine Jeans - Respekt!
sikibo Geschrieben 22. April 2015 Melden Geschrieben 22. April 2015 Da isse wieder. Ich bin gespannt auf die Bilder.
akinom017 Geschrieben 22. April 2015 Melden Geschrieben 22. April 2015 Hallo Mädels @Lieby schön und viel Platz @Katja Herzlich willkommen zurück
Empfohlene Beiträge