akinom017 Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 @Nicole Laut Mondkalender war heute ein günstiger Tag für Meditation Hast Du also genau passend ausgesucht deinen Termin @Lieby zeigst Du deinen Garten auch noch hier ? Ich war am Nachmittag auch im Garten, Spontanvegetation sortieren gestern haben wir den Rasen mit dem Vertikutierer malträtiert da kam ganz ordentlich was raus.
sunshine06 Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 Monika, Spontanvegetation sortieren. Das gefällt mir. Haben wir auch schon hinter uns. Die wächst nur so furchtbar schnell wieder nach. Den Disteln müssen wir allerdings mit härteren Waffen zu Leibe rücken. Den Rasen will mein Gatte auch noch vertikutieren. Ich bin ja mal gespannt, wie das dann aussieht. Nicole, klingt nach einem erfolgreichen Tag. Ich hab ein Stirckstöffchen gefunden. Und zwei BW-Webwaren für Kleider. Heute Nachmittag habe ich auch mein zweites Vogue-Kleid angefangen. Und wenn ich nicht zwei Teile verkehrt zusammen genäht hätte, ware das Futterkleid auch schon fertig. So musste ich trennen. Natürlich ist mir das erst aufgefallen, nachdem die Nahtzugabe schon zurück geschnitten war. Jetzt muss ich nur beim wieder zusammen nähen gucken, wie ich die ungleichen Nahtzugaben vernünftig zusammen become. Bloß gut, ist es nur das Futterkleid. Aber manchmal...*kopfschüttel*
hludwig Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 AHHHHH - war das herrlich:D Ich habe leicht von Sonne gerötete Gesichtsfarbe:p und ganz viel Augenfutter für Euch! Zu erst noch meine neueste Errungenschaft zum Bügeln: Dazu mag ich noch eine Nahtrolle, einen Schneiderschinken und ein Bügelei nähen....werde dazu Anleitungen und Zwischenschritte zeigen - später... Und ich war ganz oben auf dem Minigipfel und habe eine herrliche Aussicht genießen können. Meine mittlere Schwester und Ich ...sind wir quasi ja Gründungsmitglieder der Wandergruppe... macht es auch herrlich viel Spaß! Hier noch ein paar Impressionen für Euch: Und wen es Interessiert...es war der Narzissen-Rundgang gestartet von Monschau Höfen aus ...mit einem etwas größeren Schlenken waren es so nun ca. 17 km... normal geplant ist die Route glaube ich auf 12 km So herrlich!! Mein Fazit...Garten fertig, Wanderung gemacht - glücklich! Zumindest läuft gerade die Spülmaschine Euch allen einen schönen Abend und guten Start in die Woche! Herzlich glücklich müde Heike
sikibo Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 (bearbeitet) Warst du in Bonn auf dem Stoffmarkt? Und da ist Sewy mit einem Stand vertreten? Das wär' ja was für mich Da fahre lieber nach Weilerswist, das war nicht so viel, was sie dabei hatten. Spitzen und Gummis und einige Ballen Stoffe Und Schnitte. Außnahmeweise habe ich auch mal gebügelt. Ich habe meine Winter(woll)röcke gewaschen und "eingesommert". Die werden den Winter über mehr gelüftet als gewaschen. Bei der Wolle war nicht so viel zu bügeln, nur beim Futter. Es sieht natürlich schöner aus, wenn das Futter am RV anstaffiert ist, aber beim Bügeln hat es eindeutig Nachteile. Heike, das sieht ja mal wieder nach einem superschönen Nachmittag aus. Nicoles Yogatag hört sich auch gut an, soweit ein Laie was davon versteht. Bearbeitet 19. April 2015 von sikibo
Zippel01 Geschrieben 20. April 2015 Melden Geschrieben 20. April 2015 Guten Morgen ich stelle euch mal schnell eine Kanne Kaffee auf den Tisch bevor ich los muss. Beate, wie sieht's aus? Gehst du ins Büro oder bleibst du lieber einen Tag zu Hause? Heike, was ist das denn für ein komisches Ding Ich wüsste jetzt nicht, wie ich damit bügeln sollte, aber du wirst uns sicherlich aufklären Dein Wandertag sieht nach einer wirklich gelungenen Aktion aus. Deine Bilder machen so richtig Lust, auch mal wieder wandern zu gehen. Issa schpät - musse los
trijim Geschrieben 20. April 2015 Melden Geschrieben 20. April 2015 Danke für den Kaffee, Nicole! Das hört sich ja nach einem gelungenen Yoga-Tag für dich und einer tollen Wanderung für Heike an. Die Fotos sind klasse, danke! Ich bleibe heute zu Haus. Als ich eben meinen Chef angerufen habe, hat er gar nichts gesagt, außer, dass er auch das ganze Wochenende gelegen hat und überlegt, heute nur ganz kurz ins Büro zu gehen. Gleich werde ich erst mal zum Onkel Doktor gehen. Mir tun immer noch alle Knochen weh.
knittingwoman Geschrieben 20. April 2015 Melden Geschrieben 20. April 2015 hätt ich eher den Beitrag mit dem Bügelamboß gelesen, wäre es sicher das Dritzmodell mit den vielseitigen Möglichkeiten geworden, aber was ist ein Schneiderschinken?
sikibo Geschrieben 20. April 2015 Melden Geschrieben 20. April 2015 Heike, was ist das denn für ein komisches Ding Ich wüsste jetzt nicht, wie ich damit bügeln sollte, aber du wirst uns sicherlich aufklären Zum teil weiß ich es auch. Die lange Nase ist für Revers, damit du gut in die Spitzen kommst. Bei dem Ding mit Griff kann ich nur mutmaßen: Zum flachdrücken bis die Bügelfeuchtigkeit raus ist? Heike, stimmts? Ich bleibe heute zu Haus.Eine weise Entscheidung. Ich hustet auch gerade wieder eine Kollegin rum, die, hätte sie nicht eine Lehrveranstaltung (als Dozentin, sowas ist natürlich blöd abzusagen), zu Hause geblieben wäre. Uh, heute morgen stand mein Sohn vor mir: Hast du nichts gewaschen? Schande über mich, ich habe am Samstag soviel gewaschen, wie Leinen und Trockner fassten, aber gestern vergessen, dass noch eine Ladeung da war. Ausgerechnet da waren seine Sachen. Muss er mal was anderes anziehen.
trijim Geschrieben 20. April 2015 Melden Geschrieben 20. April 2015 Meine Kollegin, die es Freitag schon zerrissen hat, hat gerade angerufen. Sie hat das ganze Wochenende gelegen und war gerade beim Arzt. Der hat sie jetzt mit Verdacht auf Lungenentzündung ins Krankenhaus geschickt. Bin mal gespannt, was mein Doc gleich sagt.
sunshine06 Geschrieben 20. April 2015 Melden Geschrieben 20. April 2015 Guten Morgen, Beate, ich bin ja mal gespannt, was Euer Chef dazu sagt. Dir jedenfalls weiter gute Besserung. Heike, das seh ich ja jetzt erst, wir waren gestern Abend zeitgleich. Dein Bügeldingsbums sieht genial aus. Heidrun, also wirklich. Einfach die falschen Sachen waschen. Könnte mir aber auch passieren.
sikibo Geschrieben 20. April 2015 Melden Geschrieben 20. April 2015 Der hat sie jetzt mit Verdacht auf Lungenentzündung ins Krankenhaus geschickt. Bin mal gespannt, was mein Doc gleich sagt.Ohje, hoffentlich nichts genauso Böses. Gute Besserung. Heidrun, also wirklich. Einfach die falschen Sachen waschen.Ist ja nicht so, dass er sonst nichts im Schrank hätte. Aber es müssen bestimmte Teile sein
Lieby Geschrieben 20. April 2015 Melden Geschrieben 20. April 2015 (bearbeitet) Ohhhhh, eine Runde Mitleid für deinen Sohn, Heidrun:rolleyes: Gib es zu, dein Unterbewusstsein hat den Berg einfach übersehen:D Beate:hug: hoffentlich ist die Diagnose besser wie bei deiner Kollegin... ich hab meinem Chef früher beim krankmelden immer direkt gesagt, dass er es schuld ist, weil er Bazillen und Viren verstreut hat.... ist dann, wenn er auch nur kurz da ist, überhaupt jemand da, der die Stellung hält? Hoffe mal, die Situation gibt ihm zu denken und er bleibt das nächste Mal zu Hause! Heike, deine Bilder sind mal wieder toll, vor allem der Ausblick von dem Berg, der ist schon genial.... waren noch viele Narzissen am blühen oder war da auch schon vieles vertrocknet? Dein Bügelding ist ja cool, wobei ich auch nicht wüsste, wie man das benutzt. .... und mein Gehirn hat trotzdem direkt gemein er müsse so was auch haben:rolleyes: nein, gibbet nicht! Gestern Abend haben wir nichts mehr gemacht, es gab noch ein Stück vom leckeren Fleisch, den Rest schneiden wir heute in Scheiben und frieren es ein, heute gibt es vermutlich von den Nudeln oder Gnocci die wir ja auch noch machen wollten... brauch ich schon nicht einkaufen:D Jetzt räum ich erst mal den Zuschneidetisch frei und näh dann unsere Abschattung für den Urlaub fertig, wir sind letztes Jahr nur mit der Hälfte gefahren:rolleyes: und das Strandtuch will ich noch machen, damit ich fürn Urlaub schon alles fertig habe, denn die Zeit rast ja immer so:rolleyes: Ansonsten haben wir strahlend blauen Himmel mit ein paar Schleierwolken, das wird glaub ich wieder ein toller Tag, den ich erst mal mit etwas Büro anfange. Tante Edith sagt Monika: Natürlich mach ich Bilder, am besten gleich:D sonst vergesse ich das wieder:rolleyes: Bis später, Lieby Bearbeitet 20. April 2015 von Lieby
sunshine06 Geschrieben 20. April 2015 Melden Geschrieben 20. April 2015 Vorhin kam ein Anruf aus der KiTa. Erstmal großer Schreck. Aber alles gut. Sehr gut sogar. Wir haben einen Hortplatz für die Große bekommen!*tanzen*
trijim Geschrieben 20. April 2015 Melden Geschrieben 20. April 2015 Gratuliere Alex, das ist super! Lieby, wenn es dich tröstet, mein Gehirn hat bei Heikes tollem Bügelteil auch sofort den Haben-Wollen-Reflex ausgelöst. Gibt es aber trotzdem nicht - noch nicht. Erst kriege ich eine Mamsell zum Abstecken. Der Onkel Doktor hat mich erst mal bis Mittwoch aus dem Verkehr gezogen. Dann sehen wir weiter. Medis kriege ich keine, weil Virus. Er meinte, sich bei mir entschuldigen zu müssen, weil er mir keine Antibiotika verschreiben könne. Ich habe ihm gesagt, dass ich den Unterschied zwischen Bakterien und Viren kenne. Viele seiner Patienten anscheinend nicht und die sind beleidigt, wenn sie ohne Rezept weg müssen. *kopfschüttel* Statt dessen hat er das verordnet, was ich hören wollte: Ruhe, Ruhe und nochmal Ruhe. Nichts lieber als das! Trotz der ganzen Ruhe muss ich mir jetzt erst mal was zum Mittagessen erjagen. Ich werde mal jetzt in Puschen zum Lidl rüber gehen und sehen, was sie in der Salattheke haben. Eigentlich mag ich den Laden nicht, aber ihn so direkt nebenan zu haben, ist schon praktisch.
sikibo Geschrieben 20. April 2015 Melden Geschrieben 20. April 2015 Wir haben einen Hortplatz für die Große bekommen!Super! Ich werde mal jetzt in Puschen zum Lidl rüber gehen.....Eigentlich mag ich den Laden nicht, aber ihn so direkt nebenan zu haben, ist schon praktisch.Wat mut dat mut. Das halte mal Ruhe, Ruhe und Ruhe. Wie lange hältst du durch?
trijim Geschrieben 20. April 2015 Melden Geschrieben 20. April 2015 Wie lange hältst du durch? So wie ich mich heute fühle - unbegrenzt. Morgen gehe ich wahrscheinlich schon die Wände hoch.
sikibo Geschrieben 20. April 2015 Melden Geschrieben 20. April 2015 Dacht ichs mir doch Genieß es als Urlaub.
akinom017 Geschrieben 20. April 2015 Melden Geschrieben 20. April 2015 Vorhin kam ein Anruf aus der KiTa. Erstmal großer Schreck. Aber alles gut. Sehr gut sogar. Wir haben einen Hortplatz für die Große bekommen!*tanzen* Herzlichen Glückwunsch @Beate Pfleg Dich mal und bevor Du die Wände hochgehst kannst Du Dich ja ganz gemütlich kreativ betätigen
Gabriella1 Geschrieben 20. April 2015 Melden Geschrieben 20. April 2015 Beate:hug:, halt dich auch dran;) RUHERUHERUHERUHE! Alex siehst du, ein Erfolgserlebnis als Ausgleich! Heike, tolle Bilder und eine sportliche Frau!
Zippel01 Geschrieben 20. April 2015 Melden Geschrieben 20. April 2015 Alex, das ist ja wirklich ein tolle Nachricht Dann kann deine Tochter in der gewohnten KiTa bleiben und muss nicht in den offenen Ganztag der Schule? Das ist bestimmt viel schöner für sie (und für euch ist es einfacher ) Beate, immer schön ausruhen Eigentlich eine gute Lektion für deinen Chef, dass durch seine Engstirnigkeit das Büro jetzt so schlecht besetzt ist Lieby, wo sind die Fotos?
sunshine06 Geschrieben 20. April 2015 Melden Geschrieben 20. April 2015 Genau, Nicole, sie geht dann weiter in die KiTa. Die OGS hatte heute Nachmittag auch angerufen, dass wir einen Platz haben. Den können sie gern weiter geben.
AndreaS. Geschrieben 20. April 2015 Melden Geschrieben 20. April 2015 Ich wurde vorhin spontan zu einer After-run-Party eingeladen. Ich wollte den Freunden, die mitlaufen, gratulieren und "komm doch rüber". Das Team HRZ hat auch gut abgeschnitten, da wird im Büro morgen erstmal erzählt werden. Gleich hole ich noch Essen beim Chinesen, dann das Töchterlein bei einem Freund ab und bringe sie mit Umweg über zu Hause zum Klamottenpacken zum Bahnhof und dann ist das WE auch schon wieder um. Das hört sich nach einem schönen Nachmittag/Abend an So, genug Vitamin D getankt;) es wurd zum Teil etwas frisch, so um 2 war es auf dem Luftbett (hab ich zum "Draußenbett" besimmt:p) heftig warm, nach nem Stündchen bin ich da runter, das war mir dann doch zu heftig. Hab dann ein bischen Garten geplant und die diesjährige Hexagonsaison eröffnet:D Mit ein bischen Glück bekomme ich meine kleine Decke vorm Urlaub fertig, dann nehm ich nur die großen Hexagons (5cm Durchmesser) mit, die kleinen mit 3 cm mach ich dann glaub ich auch nicht mehr, das ist doch ein zimliches gefummel und dauert ewig.Oh Lieby, da erinnerst Du mich an was. Das wollte ich auch schon immer mal ausprobieren. Nur wann? Ich glaub zwischen Vom Sofa aufstehen und ins Bett gehen sind noch 5 Minuten Dein Wunsch ist mir Befehl Wir waren in Kloster Kamp in Kamp-Lintfort (ist von mir nur 20 min weg) in einem sehr schönen Raum! Normalerweise ist es recht ruhig dort, aber heute war Kommunionfeier, da haben die Glocken ein wenig häufiger geläutet Der Tag war in drei Sequenzen aufgeteilt. uerst ein wenig aktiveres Yoga mit Sonnengruß und Übungen zur Aktivierung. Im Anschluß Atemübung, Entspannung und Meditation. Dann gab es ruhigeren Yoga wiederum mit Entspannung und Atemübung (Om-Rezitation). In der Mittagspause sind wir durch den klostergarten spaziert und haben uns dann im Klostercafe noch ein Stück Kuchen gegönnt - Stachelbeerbaiser hmmmm In der dritten Sequenz haben wir viel asymetrisch geübt, wieder eine Rezitation und zum Abschluss noch Progressive Muskelentspannung und eine Traumreise. Ganz zum Schluss ziehen wir immer noch eine Karte mit Sprüchen aus der "Yoga-Philosophie" . Dann gibt es immer noch ein wenig Input zum Nachdenken Es war sehr schön, aber zum Ende hin hat es mir auch gereicht. 7 Stunden sind ja auch ganz schön lang. Nicole, das hört sich sehr, sehr schön an. Ja, so einen ganzen Tag Yoga machen, da würde mein Körper auch mucken. Hat er ja nach ein paar Tagen 2x2 Stunden schon Die Rockeigentümerin - nicht ich - möchte jetzt etwas länger tragen. Ach so, danke für die Antwort Boa, Heike sind Deine Bilder toll! Das hört sich wirklich nach einem ganz gelungenen Ausflug an. Leider gehör ich auch zu denen mit einem ausgeprägten "Habenwollen-Gen" Uh, heute morgen stand mein Sohn vor mir: Hast du nichts gewaschen? Schande über mich, ich habe am Samstag soviel gewaschen, wie Leinen und Trockner fassten, aber gestern vergessen, dass noch eine Ladeung da war. Ausgerechnet da waren seine Sachen. Muss er mal was anderes anziehen. Danke für den herzhaften Lacher Heidrun Vorhin kam ein Anruf aus der KiTa. Erstmal großer Schreck. Aber alles gut. Sehr gut sogar. Wir haben einen Hortplatz für die Große bekommen!*tanzen* Yeeha, herzlichen Glückwunsch für den Hortplatz! Der Onkel Doktor hat mich erst mal bis Mittwoch aus dem Verkehr gezogen. Dann sehen wir weiter. Medis kriege ich keine, weil Virus. Er meinte, sich bei mir entschuldigen zu müssen, weil er mir keine Antibiotika verschreiben könne. Ich habe ihm gesagt, dass ich den Unterschied zwischen Bakterien und Viren kenne. Viele seiner Patienten anscheinend nicht und die sind beleidigt, wenn sie ohne Rezept weg müssen. *kopfschüttel* Statt dessen hat er das verordnet, was ich hören wollte: Ruhe, Ruhe und nochmal Ruhe. Nichts lieber als das! Trotz der ganzen Ruhe muss ich mir jetzt erst mal was zum Mittagessen erjagen. Ich werde mal jetzt in Puschen zum Lidl rüber gehen und sehen, was sie in der Salattheke haben. Eigentlich mag ich den Laden nicht, aber ihn so direkt nebenan zu haben, ist schon praktisch. Ich schließ mich den anderen auch noch: Schön langsam machen, und gut dass Du zu Hause bleibst. Heute morgen war ich wieder nicht aus dem Bett zu kriegen. Damit habe ich beschlossen, dass mein Morgen-Yoga erst mal abgesagt ist, denn dann kann ich auch gut 30 Min. länger schlafen Heute Abend habe ich dann aber ne lange Sequenz mit am Ende Tiefenentspannung gemacht. Das hat mir sehr gut getan. Die Rückenschmerzen sind weg. Manchmal hab ich das, da bin ich auf der kompletten Rückseite verspannt Naja, egal, jetzt hab ich ja ein Heilmittel und kann mich nun an das Shirt machen. Damit das auch endlich mal fertig wird und ich ein anderes Shirt zuschneiden kann
hludwig Geschrieben 20. April 2015 Melden Geschrieben 20. April 2015 Nabend nur schnell mal rein hüpft - gute Besserung und herzlichen Glückwunsch und Verzeihung..wollte niemanden ärgern.. das Bügelutensil erkläre ich später und der Schneiderschinken ist auch ein Bügelutensil...versuche im Laufe der Woche Bilder zu machen...muss die Anleitungen / Links dazu noch mal raussuchen... ich schleichte da nur schon zwei Jahre drum herum Jetzt musste es sein...lacht... Schönen Abend Euch:hug: Muss wieder los. Herzlich Heike
Lieby Geschrieben 20. April 2015 Melden Geschrieben 20. April 2015 (bearbeitet) Lieby, wo sind die Fotos? noch nicht auf der Kamera (mach ich morgen wenn Männe aus den Füßen ist), Männe ist dann nämlich auch irgendwann aktiv geworden, immerhin haben die beiden Autos Somemrreifen drauf, meine Heckklappenabdeckung ist geklebt und ohne Plastikpinöpel, die eh wieder ausreisen befestigt... insgesamt 12 Schrauben und 2 Plasik"drücker" sollten wohl reichen. Kunde kam noch zwischendurch und dann beim Maulwurfsvertreibanlage aufstellen kamen Freunde und haben den Heizpilz abgeholt... sehr schön, zusätzlich zum Pilz hatten sie letzte Woche schon 2 Ledersitze von nem alten Alfa abgeholt und wollen auch die große Baumscheibe haben, die wir kleinsägen und verbrennen wollten haben... es leert sich hier langsam aber sicher:D Garten hab ich noch gegossen und so langsam sollte ich was zu essen basteln... mal sehen was mir auf die Schnelle einfällt. Alex, das sind ja gute Neuigkeiten, hilft euch allen weiter:hug: Beate, schön ruhig und morgen dann ganz langsam bischen krativ werden - oder auch nicht und weiter ruhen:D Andrea, oft komme ich auch nicht zu den Hexagons, deshalb dauert das auch immer ewig:o Beim Autofahren hoppelt es mir zu sehr, deshalb bleibt nur Terrasse oder Campingplatz. ...ich entschwinde mal Richtung Küche, Lieby Bearbeitet 20. April 2015 von Lieby kauf ein rrrrr
Lehrling Geschrieben 20. April 2015 Melden Geschrieben 20. April 2015 Gratulation zum Hortplatz, tolle Fotos von der Wanderung, gute Besserung für trijim und die Kollegin auch, und das tun was der doc gesagt hat: ruhen! eine Tüte Abwehrkraft für Sikibo gegen den Kolleginnenhusten. ich bin groggy von der Gartenarbeit. liebe Grüße allen Lehrling
Empfohlene Beiträge