akinom017 Geschrieben 18. April 2015 Melden Geschrieben 18. April 2015 Danke für den Lacher. Ich habe hier gerade Kopfkino. 500 g sind aber wirklich nicht viel. Ich habe keine Ahnung, wie viel meine Oma immer verbuddelt hat, aber ich glaube, für 500 g hätte sie erst gar nicht das Beet fertig gemacht. mein Küchengarten ist vermutlich deutlich kleiner als der deiner Oma, das ganze Stück wäre dann wohl das Kartoffelbeet gewesen. Die Kartoffeln gab es lose, und kleine Tüten hatten sie auch schon bereit liegen. Geht alles
anagromydal Geschrieben 18. April 2015 Melden Geschrieben 18. April 2015 Guten Mittag Ihr Lieben, ich bin zurück vom Stadtlauf - grüner Markt, Lieblingstabaktandler, Karstadt, E-plus Laden, Hobbymarkt, Kuko wegen der Karten für's Quadro Nuevo Konzert am 22. Mai (fast alles ausverkauft wir haben zum Glück noch 3 anständige Plätze gekriegt, aber da war's schon ganz schön ausgesucht) und dazwischen zweimal Cappu trinken (zum Ausruhen vom Rumlatschen - man soll sich ja am Samstag nicht überfordern ). Jetzt bin ich erstmal fix und foxy. Aber ich hab alles erledigt was ich wollte und mein Kopf ist nicht allzuschlimm, nur ein leichter Druck, den werd' ich gleich mal mit Vanillezucker beheben. Nachher muß ich mal auf die Suche nach Polysatinstöffchen gehen irgendwas recht dünnes aus Plastik ich hab da so einen Plan (Youtube ist eine Seuche, da findet man immer was Spannendes was man ausprobieren will). Und dann ist mir eingefallen, das ich schon seit Jahren immer mal eine Clutch nähen will zu meinem Ballkleid, weil ich ja doch immer mindestens 2x im Jahr auf einen Ball mit Abendrobe gehe und keine gescheite Tasche dafür hab. Am 30.04. ist der nächste Ball. Alex, ach wie schade - aber gut, wer weiß was davon gekommen wäre - es wird schon seinen Grund haben warum Du lieber nicht nach Basel sollst. Nicole, ich hab es mal mit woanders hinziehen versucht - ich hatte so sehr Heimweh nach meinen geliebten Bergen, das ging noch viel weniger. Ich bin ja mittendrin aufgewachsen, da wo man die Tür aufmacht und vor einem Berg steht. Herrlich, so kuschelig und heimelig - ein anständiger Horizont hat gefälligst weit über meiner Augenhöhe zu sein. Aber stimmt schon - hier sind die Wetterwechseln fast immer abrupt und harsch und das ist für Migräniker nicht der Hype. Beate, so ist's recht schön zart machen und verwöhnen lassen. Unser kfm. Geschäftsführer wird sauer wenn er jemanden schniefig in der Arbeit sieht. Der ist bekannt dafür das er schon Leute heimgeschickt hat, wenn se krank erschienen sind. Er konstatiert nämlich zu recht, das es die Firma viel mehr kostet, wenn man krank kommt und die halbe Abteilung ansteckt und die dann auch ausfallen. Andrea, das Gefühl kenn ich - am besten hilft mir dann immer "langsam angehen lassen" mehr ruhen und weniger wirbeln. So halb ausgebrochene Irgendwasse sind superanstrengend - wenn man krank wäre, dann tät man schnell Ruhe geben, aber man ist halt nicht wirklich krank nur komisch beinander, also ackert man weiter und wird nicht gescheit gesund aber auch nicht richtig krank - blöder Zustand. Also: mach zart, gib deinem Körper und deiner Psyche Zeit sich zu erholen. Jetzt mach ich Vanilletee und geh bissi über den Flur - spielen! Bis schbäterer Mo
sikibo Geschrieben 18. April 2015 Melden Geschrieben 18. April 2015 Ich habe gestern die Absage für Basel bekommen. Schade. Aber s.u. Alex, es wird sich etwas andres ergeben und du kannst das jetzt schon mal deinem Erfahrungsschatz zubuchen Was macht dein Fuß, Heidrun? Immer noch gut, oder zickt er wieder?Danke de Nachfrage, es geht fast wieder normal. Ich werde mir aber trotzdem Einlagen verschreiben lassen, wenigstens zum Sport - auch wenn ich nur wenig mache. Aber er regt sich natürlich auf, dass wir bei jedem Wehwehchen gleich zu Hause bleiben. Er geht ja schließlich auch arbeiten. :rolleyesIhr solltet ihm mal nahe bringen, was dabei rauskommt. Oder nach Hauseb gehen, wenn er krank kommt. ich bin zurück vom Stadtlauf Was für ein Programm! Jetzt mach ich Vanilletee und geh bissi über den Flur - spielen!Lass mich raten: Nicht im Sandkasten Andrea, dir alles Gute. Verwöhn dich übers Wochenende.
trijim Geschrieben 18. April 2015 Melden Geschrieben 18. April 2015 und dazwischen zweimal Cappu trinken (zum Ausruhen vom Rumlatschen - man soll sich ja am Samstag nicht überfordern ). Sehr gute Einstellung! Warst du in Rosenheim? Kaum zu glauben, aber so oft, wie ich schon im Chiemgau in Urlaub war, bin ich noch nie nach Rosenheim gekommen. Nicole, ich hab es mal mit woanders hinziehen versucht - ich hatte so sehr Heimweh nach meinen geliebten Bergen, das ging noch viel weniger. Das geht mir genauso. Ich könnte hier auch nicht weg. Was war ich froh, dass Göga und ich nach dem Studium beide Jobs hier bekamen - davon war nämlich nicht auszugehen. Und im Urlaub gefällt es mir da am besten, wo die Landschaft so ähnlich ist wie hier.
Gabriella1 Geschrieben 18. April 2015 Melden Geschrieben 18. April 2015 Danke für die Pfötchenwünsche;), ich hab sie weitergegeben - aber sie zicken:o. Alex für dich: , aber du warst dir ja auch nicht hundertprozentig sicher wegen der Familie, gell! Vielleicht kommt ein toller Job nicht gar so weit weg? Heidrun, hoffentlich ist es nicht doch auch eine Sehnensache bei deinem Fuß, denn da heißt es Geduld haben (ich jetzt schon 1 1/2 Jahre). Aber Einlagen sind trotzdem gut! Mo, nähst du deine Abendkleider selber? Clutch ist ja das geringste Problem:p. Ich freu mich schon drauf, fürs nächste Sylvester was schönes zu nähen;).
trijim Geschrieben 18. April 2015 Melden Geschrieben 18. April 2015 Ich könnte mich gerade selbst in den Allerwertesten beißen. Da habe ich doch gestern meine Ottobre beim Nähkurs liegen gelassen. Jetzt habe ich gerade der Leiterin eine SMS geschickt, ob sie die Zeitung gefunden hat. Sonst kann ich mich auf die Suche nach Ersatz machen.
sikibo Geschrieben 18. April 2015 Melden Geschrieben 18. April 2015 Ich freu mich schon drauf, fürs nächste Sylvester was schönes zu nähen;).Und ich mich darauf, es zu sehen. Ich könnte mich gerade selbst in den Allerwertesten beißen. Da habe ich doch gestern meine Ottobre beim Nähkurs liegen gelassen. Jetzt habe ich gerade der Leiterin eine SMS geschickt, ob sie die Zeitung gefunden hat. Sonst kann ich mich auf die Suche nach Ersatz machen.Hach wie blöd. Sowas kriegt ja dann gerne Beine - leider.
trijim Geschrieben 18. April 2015 Melden Geschrieben 18. April 2015 Ich habe Glück gehabt. Meine Nähkursleiterin hat es gefunden und in Verwahrung genommen. Gaby, auf dein nächstes Sylvester-Sahnestückchen freue ich mich auch schon.
sikibo Geschrieben 18. April 2015 Melden Geschrieben 18. April 2015 Ich habe Glück gehabt. Meine Nähkursleiterin hat es gefunden und in Verwahrung genommen. Na prima!
hludwig Geschrieben 18. April 2015 Melden Geschrieben 18. April 2015 Na Ihr Süßen:hug: ..boar ich bin total platt HH hat leider nicht geklappt... Einkaufen - Lebensmittel und Pflanzen - das hat geklappt dafür habe ich nun den Garten komplett vorne und hinten fertig das volle Programm! Vorne Kisten neu einpflanzen und Mulch auffüllen, hinten..alle Kisten neu bepflanzt, einige Kübel umgetopft, Rasen gemäht und vertikutiert - zum Glück hat hierbei die Schwester geholfen, noch schön einen Korrektur-Schnitt an den Büschen und hier und da noch etwas gewerkelt. Abendbrot hab ich gerade auch gehabt und nu - nu hab ich etwas Rücken:rolleyes: Werde gleich schön heiß duschen und dann mal sehen, was mich noch so anspringt. Morgen gehe ich ja erstmal wandern Oh Alex - DRECKMISTDOOFER:hug: Mo macht Shoppingmarathon, Beate braucht keine neue Ottobre und Heidruns Füß wird langsam wieder, Katja näht Hose und Lieby kocht läckaa und der Rest ist mir schon wieder entfallen, doof das ich werd halt alt Nun denn, ich muss erstmal ab unter die Dusche herzlich Heike
Lehrling Geschrieben 18. April 2015 Melden Geschrieben 18. April 2015 Ich habe gestern die Absage für Basel bekommen. Hab's nicht in die zweite Runde geschafft. Bin noch etwas geknickt. Aber gut. Für irgendwas wird es wohl gut sein. genau: wer weiß, wofür es gut ist trijim, am klügsten ist es wohl, wenn die gesamte Belegschaft sich krank meldet, wenn der >harte< Chef wieder Viren verbreitet - vielleicht lernt er es dann ? super, alle so fleißig beim pflanzen LOB! ich war heute zur Demo in der Stadt und hab die Gelegenheit natürlich auch zum Einkaufen genutzt: die neue Ottobre, 2 Reißverschlüsse und zweimal Futterstoff. Unser Stoffladen im Ort macht zu im Sommer und verkauft jetzt nur noch Vorrätiges ab, also sind nicht mehr alle Farben zu kriegen. Schade auch, da muß ich wohl öfter in die Stadt - ist schon umständlicher:rolleyes: gestern hab ich verlängert und heute eine Arbeitshose geflickt - sofort, gar nicht erst lange vor mir hergeschoben. ich bin zufrieden mit mir. liebe Grüße Lehrling
sunshine06 Geschrieben 18. April 2015 Melden Geschrieben 18. April 2015 Alex:hug:... und du weißt, das Universum macht keine Fehler, wer weiß was sich statt dessen Tolles ergibt. Nichts. Das ist sicher. Aber es ist ja nicht so, dass ich meinen Job nicht mag. Ich hätte das andere nur gern für eine begrenzte Zeit gemacht. Welche Strickjacke hast Du denn genäht? Auch die Melange? Nein, McCall's 6996. Ist aber nicht unähnlich. Alex für dich: , aber du warst dir ja auch nicht hundertprozentig sicher wegen der Familie, gell! Vielleicht kommt ein toller Job nicht gar so weit weg. Vor allem mein Mann hat sich mit der Idee schwer getan. Und kaum hat er sich damit angefreundet... Mo, Katja hat doch neulich so eine tolle Clutch genäht. A propos, schönen Gruß soll ich bestellen.
trijim Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 Guten Morgen, ihr Lieben! Heike, du warst ja gestern enorm fleißig. Sei schön vorsichtig mit dem Rücken. Viel Spaß beim Wandern heute! Lehrling, bei dem Pensum kannst du auch zufrieden sein mit dir. Wo gehst du denn jetzt auf Stoffjagd - BI oder PB? Danke für die Grüße von Katja, Alex! Ich spiele weiter Virenschleuder. Meine Männer machen derzeit einen großen Bogen um mich. Göga wird es wohl nicht nützen, den habe ich die ganze Nacht angehustet. *evilgrin* Jetzt erst mal Frühstück und dann wieder ein Stündchen aufs Sofa. Ich komme mir vor wie meine eigene Großmutter.
Zippel01 Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 Guten Morgen Erst einmal vielen Dank für die Katja-Grüße. Grüß' sie bitte zurück! Heike, du bist ja so megafleißig wie Lieby Kein Wunder, dass du Rücken hast. Also pack dir den Wanderrucsak heute nicht so voll, damit er nicht so schwer wird Und Beate, du machst heute auch schön zart, ja? Wenn es mirgen nicht besser ist, musst du halt zu Hause bleiben. Das hat dein Chef dann davon Och Gabi, dass is ja auch zu blöd, mit den Händen. Lass dich mal ganz fest drücken Aber du hast recht: Wenn du vor die Wahl gestellt wirst, lieber ein bisschen nähen, als hier zu schreiben Eine schöne Rockverlängerung habe ich auch noch gesehen Ich darf heute den ganzen Tag Yoga machen. Noch schnell unter die Dusch und dann geht's los Ich überlege noch, ob ich die kamera einpacke. Es gibt dort einen wundervollen Klostergarten und das Wetter ist ja optimal zum Fototgrafieren. Wenn ich schon mal da bin..... Macht's gut und habt einen schönen Sonntag
sunshine06 Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 Guten Morgen, ich hab gestern Abend noch ein Kleid zugeschnitten. Mal sehen, wie weit ich mit Nähen heute komme, denn ich treff Heidrun gleich noch auf dem Stoffmarkt. Eigentlich brauche ich ja nichts. Evtl. ein dünnes Strickstöffchen, falls mir was über den Weg läuft. Gefrühstückt ist auch schon. Davor war ich noch eine Runde laufen. 4km in 25 min. Das ist fein. Mein Knie macht allerdings nur mit Bandage mit. Aber gut, die hab ich ja noch. Und Skifahren geht ja auch nur so. Im Moment brauche ich das Laufen aber. Für den Kopf und für den Körper. Gabi, pass gut auf Deine Finger auf. Beate, kurier Dich richtig aus. Lehrling, die Rockverlängerung gefällt mir gut. Magst Du kurz erklären, wie Du die dran genäht hast? Nicole, viel Spaß beim Yoga und nimm die Kamera mit!
AndreaS. Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 Gabi ganz zarter Puster für die Hände, aber mit mächtig viel Zuckerpuppenheilenergie Heike, der HH läuft Dir nicht weg. Deinen Garten kann ich mir gerade superschön vor Augen führen Och Beate, Dir auch ganz mächtig viel Zuckerpuppenheilenergie und heute eine Arbeitshose geflickt - sofort, gar nicht erst lange vor mir hergeschoben. ich bin zufrieden mit mir. Braver Lehrling - hihi. Sag mal warum hast Du den Rock verlängert? Wenn ich fragen darf Schickes Jäckchen Alex! Wir haben doch alle, irgendwo einen ähnlichen Geschmack Oh Nicole, einen ganzen Tag Yoga Ich weiß ja jetzt schon, dass Du in ein Kloster gehst. Erzähl doch bitte mal ein bisschen was davon, ja? Viel Spaß! Hier scheint schon wieder die Sonne vom Himmel wie varruckt Ich kümmere mich jetzt mal weiter um meinen Shirtschnitt und später noch ein bisschen auf den Balkon. Eine Runde Yoga habe ich schon hinter mir. Ich möchte nachher noch eine Runde machen. Vllt noch aufs Fahrrad? Oder doch lieber Balkon? Ich werde berichten
anagromydal Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 Moin Moin Ladies, ich bin zurück von Tango Argentino Frühschoppen und jetzt krieg ich dann gleich Weisswürscht mit Brezn zum Mittag. Und dann geh ich mal mein Chaos ein bischen aufräumen - so ein durcheinander überm Flur - alles rausgerissen nix aufgeräumt, da kann man ja nix mehr arbeiten. Alex und Heidrun, viel Spaß auf dem Stoffmarkt *hinterher-wink* Nicole, Yoga einen ganzen Tag ... uff... Ich könnte vermutlich keine 2 h und dann tät ich platt auffm Gesicht liegen. Viel Spaß auch dir. Andrea, ja da hast du wohl recht - die Zuckerpuppen scheinen alle einen ähnlichen Geschmack zu haben. Ist mir schon oft aufgefallen, das ich die Sachen die Ihr alle so näht auch alle anziehen würde. Beate, och menno - ich wünsch dir das die Virenproduktion instantan eingestellt wird und du sofort gesund wirst. Heike, was für ein Programm mal wieder - tu schön auf deinen Rücken aufpassen Mädel und hab viel Spaß beim Wandern. Wer immer Katja spricht - bitte herzlich von mir Grüßen. Sie soll dem Provider heftig eins auf den Bellibumskopf geben, die sollen bloss zusehen das die das Inet wieder hoch bekommen, sie wird hier nämlich schwer vermisst. Lehrling, sehr nette Rockverlängerung hat was. Ist in der neuen Ottobre was Schickes drin? Ich hab die noch nicht gesehen - mal am Samstag eruieren. So jetzt Weisswürscht fertig... Bis späterer Mo
Lehrling Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 (bearbeitet) gleich setz ich mich raus in die Sonne und lese ein Buch, vorher hier noch das Forum Lehrling, bei dem Pensum kannst du auch zufrieden sein mit dir. Wo gehst du denn jetzt auf Stoffjagd - BI oder PB? BI - da kann ich am Wochenende die Fahrkarte vom Töchterlein nutzen - und nach PB hab ich keine Busverbindung mehr, nur noch Bahn, ist etwas umständlicher. Manchmal hat ohne Führerschein sein auch Nachteile. Gute Besserung weiter, pfleg dich oder laß dich pflegen Lehrling, die Rockverlängerung gefällt mir gut. Magst Du kurz erklären, wie Du die dran genäht hast? Saum aufgetrennt. Verlängerungsstreifen doppelt breit geschnitten ( mit Webkante an einer Längsseite), zum Ring geschlossen. Im Saumknick angenäht, platt gebügelt. Zur Hälfte gebügelt, Webkante in der alten Nahtlinie innen festgenäht, dann von außen in der alten Nahtlinie festgenäht. Ist das so zu verstehen ? Bilder hab ich keine gemacht. Lehrling, sehr nette Rockverlängerung hat was. Ist in der neuen Ottobre was Schickes drin? Ich hab die noch nicht gesehen - mal am Samstag eruieren. Mo Das ist die Kinder Ottobre, da gibt es einmal Partnerlook für Kind und Eltern. Ich will mir die Elternmodelle mal genauer anschauen, das Herrenshirt hat vorn einen normalen Ärmel und hinten Raglan - ob das was für Göga ist? einen sonnigen Sonntag allen Lehrling Bearbeitet 19. April 2015 von Lehrling
Lieby Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 Heike, viel Spaß beim wandern... HH wid total überbewertet... und bei dem tollen Wetter muss man einfach in den Garten:D Mo, wenn das kreative Chaos zu chaotisch wird geht die kerativitöt flöten, guten Appetitt beim Weißwurstessen... ich mag die hin und wieder ja auch total gerne, nur chade, dass man Männe damit jagen kann:o Beate, hat das was kürzer treten und die Männer machen lassen was genutzt? Gehts dir denn besser nach nem Nickerchen? Mit die ganze Nacht Husten ist mit schlafen ja nicht viel drin:( Lehrling, die Rockvrlängerung gefällt mir, schreit so richtig schön nach Frühling:D Könnte ich mir für mich in nem frischen türkis vorstellen. Nicole, bring schöne Bilder mit, einen ganzen Tag Yoga hört sich gut an:hug: Gabi, schone deine Hände:hug: ich denk oft an dich, auch wenn du nicht so viel schreibst. Katja, wird vermutlich vor morgen nichts mit Internet, drück dir die Daumen dass es dann aber wirklich schnell geht, wir vermissen dich:hug: Besuch ist weg, Frühstück/Mittagesse in einem aufwasch erledigt, nur noch oben mein Nähzimmer vom Bett befreien, dann ist auch alles soweit aufgeräumt... und jetzt mag ich mich in die Sonne oder an die Nähmaschine setzen. Bis später, Lieby
sikibo Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 Evtl. ein dünnes Strickstöffchen, falls mir was über den Weg läuft. Na, das hat je geklappt. Ich darf heute den ganzen Tag Yoga machen. Machst du einen Workshop? Viel Spaß dabei. Ich habe zwei Futterstoffe, einen roten Jersey und Webband für die Melangejacke gekauft. Sonst hat mich nichts angesprungen. Ich hatte gehoffe, dass Sewy das aktuell angebotene Kreativpaket dabei hätte, aber leider nicht. Muss ich doch wohl hinfahren.
trijim Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 Nicole, viel Spaß mit Yoga heute. Fotos vom Klostergarten wären schön. Wir haben doch alle, irgendwo einen ähnlichen Geschmack Das stimmt! Den Schnitt, den Alex jetzt genäht hat, hatte ich auch schon (fast) im Warenkorb. So jetzt Weisswürscht fertig... Weißwurst mit süßem Senf und Brez'n mag ich auch total gern. Leider meine beiden Männer nicht. BI - da kann ich am Wochenende die Fahrkarte vom Töchterlein nutzen Vielleicht laufen wir uns ja mal in der Restetruhe über den Weg. Heike, viel Spaß beim wandern... HH wid total überbewertet... Genau! Mir geht's langsam etwas besser. Wenigstens friere ich nicht mehr so. Im Gegenteil, die Grippetabletten haben eine schweißtreibende Wirkung, da kommt der Mist wenigstens raus. Mal sehen, wie ich mich morgen fühle.
sikibo Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 Ich wurde vorhin spontan zu einer After-run-Party eingeladen. Ich wollte den Freunden, die mitlaufen, gratulieren und "komm doch rüber". Das Team HRZ hat auch gut abgeschnitten, da wird im Büro morgen erstmal erzählt werden. Gleich hole ich noch Essen beim Chinesen, dann das Töchterlein bei einem Freund ab und bringe sie mit Umweg über zu Hause zum Klamottenpacken zum Bahnhof und dann ist das WE auch schon wieder um.
Lieby Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 So, genug Vitamin D getankt;) es wurd zum Teil etwas frisch, so um 2 war es auf dem Luftbett (hab ich zum "Draußenbett" besimmt:p) heftig warm, nach nem Stündchen bin ich da runter, das war mir dann doch zu heftig. Hab dann ein bischen Garten geplant und die diesjährige Hexagonsaison eröffnet:D Mit ein bischen Glück bekomme ich meine kleine Decke vorm Urlaub fertig, dann nehm ich nur die großen Hexagons (5cm Durchmesser) mit, die kleinen mit 3 cm mach ich dann glaub ich auch nicht mehr, das ist doch ein zimliches gefummel und dauert ewig. Gleich noch giesen und morgen will ih dann meine Kapmargeriten einpflanzen, die hingen heute morgen doch heftig in den Seilen und dann werd ich noch ein bischen Garten planen. Bis spätr, Lieby
Zippel01 Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 Oh Nicole, einen ganzen Tag Yoga Ich weiß ja jetzt schon, dass Du in ein Kloster gehst. Erzähl doch bitte mal ein bisschen was davon, ja? Viel Spaß! Dein Wunsch ist mir Befehl Wir waren in Kloster Kamp in Kamp-Lintfort (ist von mir nur 20 min weg) in einem sehr schönen Raum! Normalerweise ist es recht ruhig dort, aber heute war Kommunionfeier, da haben die Glocken ein wenig häufiger geläutet Der Tag war in drei Sequenzen aufgeteilt. uerst ein wenig aktiveres Yoga mit Sonnengruß und Übungen zur Aktivierung. Im Anschluß Atemübung, Entspannung und Meditation. Dann gab es ruhigeren Yoga wiederum mit Entspannung und Atemübung (Om-Rezitation). In der Mittagspause sind wir durch den klostergarten spaziert und haben uns dann im Klostercafe noch ein Stück Kuchen gegönnt - Stachelbeerbaiser hmmmm In der dritten Sequenz haben wir viel asymetrisch geübt, wieder eine Rezitation und zum Abschluss noch Progressive Muskelentspannung und eine Traumreise. Ganz zum Schluss ziehen wir immer noch eine Karte mit Sprüchen aus der "Yoga-Philosophie" . Dann gibt es immer noch ein wenig Input zum Nachdenken Es war sehr schön, aber zum Ende hin hat es mir auch gereicht. 7 Stunden sind ja auch ganz schön lang. Saum aufgetrennt. Verlängerungsstreifen doppelt breit geschnitten ( mit Webkante an einer Längsseite), zum Ring geschlossen. Im Saumknick angenäht, platt gebügelt. Zur Hälfte gebügelt, Webkante in der alten Nahtlinie innen festgenäht, dann von außen in der alten Nahtlinie festgenäht. Ist das so zu verstehen ? Bilder hab ich keine gemacht. Öh nö Aber ich bin bei so etwas auch kein Maßstab Ich habe zwei Futterstoffe, einen roten Jersey und Webband für die Melangejacke gekauft. Sonst hat mich nichts angesprungen. Ich hatte gehoffe, dass Sewy das aktuell angebotene Kreativpaket dabei hätte, aber leider nicht. Muss ich doch wohl hinfahren. Warst du in Bonn auf dem Stoffmarkt? Und da ist Sewy mit einem Stand vertreten? Das wär' ja was für mich Nicole, viel Spaß mit Yoga heute. Fotos vom Klostergarten wären schön. Leider gibt es keine Fotos vom Klostergarten Der war nämlich gerade in der Neubepflanzung. Kaum Blumen in den Beeten und die Buchsbäume sahen ziemlich gerupft aus Mir geht's langsam etwas besser. Wenigstens friere ich nicht mehr so. Im Gegenteil, die Grippetabletten haben eine schweißtreibende Wirkung, da kommt der Mist wenigstens raus. Mal sehen, wie ich mich morgen fühle. Gute Besserung weiterhin Guten Morgen, Gefrühstückt ist auch schon. Davor war ich noch eine Runde laufen. 4km in 25 min. Das ist fein. Mein Knie macht allerdings nur mit Bandage mit. Aber gut, die hab ich ja noch. Und Skifahren geht ja auch nur so. Im Moment brauche ich das Laufen aber. Für den Kopf und für den Körper. Das ist ja schon eine ordentliche Zeit Pass aber auf, dass du dich nicht übernimmst. Vor allem wenn dein Knie eh' schon zickt Nicole, viel Spaß beim Yoga und nimm die Kamera mit! s. oben. Aber vielleicht habe diese Woche mal zeit und kann bei uns in den Botanischen Garten gehen. Ich mag mal wieder fotografieren! Ich geh jetzt mal mit dem Hund und werde dann mal mit der Tasche weiter machen.
Lehrling Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 Braver Lehrling - hihi. Sag mal warum hast Du den Rock verlängert? Wenn ich fragen darf Die Rockeigentümerin - nicht ich - möchte jetzt etwas länger tragen. Zitat von Lehrling Saum aufgetrennt. Verlängerungsstreifen doppelt breit geschnitten ( mit Webkante an einer Längsseite), zum Ring geschlossen. Im Saumknick angenäht, platt gebügelt. Zur Hälfte gebügelt, Webkante in der alten Nahtlinie innen festgenäht, dann von außen in der alten Nahtlinie festgenäht. Ist das so zu verstehen ? Bilder hab ich keine gemacht. hmmmmm - hab ich wohl falsch ausgedrückt. also der Streifen ist doppelt so hoch wie die Verlängerung sein sollte. ja, war schon sehr angenehm in der Sonne. Der Zuckerguß auf dem Kaffeekuchen wurde sehr weich Wenn jetzt noch zweimal die Woche nachts ordentliche Regenschauer das Gießen überflüssig machen würden, wäre das Gartenglück kaum auszuhalten liebe Grüße Lehrling
Empfohlene Beiträge