sunshine06 Geschrieben 17. April 2015 Melden Geschrieben 17. April 2015 Guten Morgen, ich bin völlig verstrahlt. Kein Wunder, war ich doch viel zu spät im Bett... Immerhin habe ich den Einkauf hinbekommen. Heidrun, wo ist denn Sonntag Stoffmarkt? Lieby, erhol Dich mal ein bisschen. Gleich geh ich nähen. Kleid oder Strickjacke?
sunshine06 Geschrieben 17. April 2015 Melden Geschrieben 17. April 2015 Katja lebt. Ihr Internet allerdings nicht.
sikibo Geschrieben 17. April 2015 Melden Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Heidrun, wo ist denn Sonntag Stoffmarkt? In Godesberg. Kommst du? Bearbeitet 17. April 2015 von sikibo
Lieby Geschrieben 17. April 2015 Melden Geschrieben 17. April 2015 Aha, das ist zwar ärgerlich, aber wenn es Katja sonst gut geht bin ich ja beruhigt. Danke Alex. Ich würd ja die Strickjacke anfangen, es soll ja die nächsten Tage recht kühl (aber sonnig) bleiben. Ich hab meine gestern probeausgeführt, das war schon schön kuschelig. Liebe Grüße, Lieby
trijim Geschrieben 17. April 2015 Melden Geschrieben 17. April 2015 Arrrrghhh! Tschuldigung, das musste raus. Ich komme mir hier heute vor wie im Irrenhaus. Heute rührt sich etwas mein Rücken Lieby, ich sagte doch: schmerzfrei. Gute Besserung und arbeite nicht immer so viel! Katja lebt. Ihr Internet allerdings nicht. Oh, wie blöd! Danke für die Nachricht, Alex. Und das Telefon klingelt schon wieder ...
sunshine06 Geschrieben 17. April 2015 Melden Geschrieben 17. April 2015 Heidrun, ich denke drüber nach. Würde die Große aber wieder mitbringen. Sonst ist das bisschen fülle für meinen armen Gatten. Ja, die gute Katja kommt dafür gut zum Nähen. Aber Ihr wisst ja, das Universum und so. Beate, lass Dich mal . Es gibt ja einfach so Tage, ne?
sikibo Geschrieben 17. April 2015 Melden Geschrieben 17. April 2015 Vielleicht hat sie ja auch Lust. Ich ping sie mal an.
sunshine06 Geschrieben 17. April 2015 Melden Geschrieben 17. April 2015 Mach das, obwohl es ja auch immer Fahrerei ist.
trijim Geschrieben 17. April 2015 Melden Geschrieben 17. April 2015 Danke, Alex! Wenn du mit Katja telefonierst, grüß sie ganz lieb. Es ist so ruhig hier ohne sie. So, jetzt ist endlich Ruhe. Ich hätte das Telefon heute im Klo versenken können! Oder aus dem Fenster rausschmeißen können, was auch immer, Hauptsache, es wäre endlich mal ruhig gewesen. So geht es immer nur dann rund, wenn ich ausnahmsweise mal Telefondienst habe. Außerdem rufen dann grundsätzlich nur Leute an, die extra-schwer von Begriff sind. Jetzt fahre ich erst mal zum Nähkurs und schalte etwas ab. Bis später.
hludwig Geschrieben 17. April 2015 Melden Geschrieben 17. April 2015 piep...die liebe Katja könnte ko.... .... die Internetleitung ist platt...Sie hat ein Ticket beim Anbieter und wartet... wenn Sie wieder on ist, meldet Sie sich - ich darf liebe Grüße sagen
Gabriella1 Geschrieben 17. April 2015 Melden Geschrieben 17. April 2015 Heikelein:hug:, bitte ganz liebe Grüße an unsere Katja von mir, mir geht sie auch ab! Und Lieby, ich hätte so gerne wieder mal Bilder vom "Hof", es hat sich ja einiges getan bei dir - innen und außen! für euch andere eine ganz feste :hug::hug::hug::hug:!
Lieby Geschrieben 17. April 2015 Melden Geschrieben 17. April 2015 Gabi, da lässt sich bestimmt was machen:D Heike, liebe Grüße auch von mir an Katja, und du hab hoffentlich bald Feierabend und den Beginn eines wundervollen Wochenendes:hug: Im Garten hab ich ein bischen gewühlt, aber der Wind ist fies kalt, das macht nicht wirklich Spaß. Bis auf meine Kapmargariten hab ich alles im Boden, die mach ich vielleicht morgen oder Sonntag oder wann auch immer:rolleyes: Jetzt gibts erst mal lecker Kaffee, den Käsekuchen hab ich schon verputzt. Bis später, Lieby
trijim Geschrieben 17. April 2015 Melden Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Heike, danke für die Nachricht. Ich kann nachvollziehen, dass Katja angefressen ist. Mit ihrem Internet ist das ja auch eine Never Ending Story. So, die erste Nähkursstunde wäre geschafft. Ich habe mich heute endlich an die Melange Knit begeben. Erst habe ich mich noch einmal neu ausmessen lassen, da sich bei mir anscheinend viel geändert hat. Dann habe ich den Schnitt abgepaust. (Wenn das so weiter geht, passe ich demnächst nur noch in Pferdedecken. ) Anschließend konnte ich das gute Stück (fast) komplett zuschneiden. Ein Ärmel fehlt mir noch. Außerdem hat mich jetzt auch die Erkältung erwischt, mit der mein lieber Chef schon seit vier Wochen das Büro verpestet. Ich habe Halsschmerzen, Husten, die Nase läuft und mir ist eiskalt. Kurz gesagt, das volle Programm. Hoffentlich legt sich das über das Wochenende. Jetzt packe ich mich erst mal mit einer Wärmflasche aufs Sofa. Bis später! Bearbeitet 17. April 2015 von trijim
Lehrling Geschrieben 17. April 2015 Melden Geschrieben 17. April 2015 Ich wünsche euch allen einen wunderschönen und vor allem schmerz- und krankheitsfreien Tag. für dich aber auch!!! so vermasselst du dir doch dein Wochenende gute Besserung:hug: ich hoffe mal für haniah, daß das mit dem neuen Anbieter jetzt mal ne Story mit nem guten Ende wird. Daumendrück Danke an sunshine und Heike fürs Nachhören bei haniah. Lieby, mach mal Pause, damit dein Rücken alle Muskeln wieder in Position schieben kann für den Urlaub ist ein entspannter Rücken von Vorteil trotz Sonne war es kalt hier, da laß ich den Garten noch etwas ruhen. Wenn das Wildkraut höher ist, kann ich es bequemer rausziehen. liebe Grüße Lehrling
anagromydal Geschrieben 17. April 2015 Melden Geschrieben 17. April 2015 Hi Ladies, ich bin wieder da vom Stahlstemmen - und ich hab sooooo Kopfweh. Hier war wieder ein 180 Grad Wetterwechsel und morgen soll's wieder in die andere Richtung gehen. Es ist zum Haareraufen. Danke für's nachhören bei Katja - die arme Maus. Mit den Telekommunikationsanbietern scheint's schon so zu sein, man kann nur zwischen Pest und Cholera wählen. Lieby, langsam mit de jungen Pferde Mylady - nich mehr machen als dein Rücken abkann, tu mal ein bischen runter geh'n vom Gas Mädel, nicht das du zum Urlaub dann mit Rücken flach liegst Beate, oh das hört sich nicht gut an, du schön den Ball flach halten, damit du nicht pardauz mit einer richtigen Grippe auf die Nase fällst. So Tage wo man das Telefon im Mariannengraben deponieren möchte kenn ich auch - du hast mein vollstes Mitgefühl So, das war's ich geb auf und fall ins Bett mit dem Kopfwehschädel (vor her noch Dolormin einwerfen). Bis morgen Mo
sikibo Geschrieben 17. April 2015 Melden Geschrieben 17. April 2015 trotz Sonne war es kalt hier, da laß ich den Garten noch etwas ruhen. Wenn das Wildkraut höher ist, kann ich es bequemer rausziehen. DAS nenn ich mal die richtige Einstellung ! So, das war's ich geb auf und fall ins Bett mit dem Kopfwehschädel (vor her noch Dolormin einwerfen).Dann wünsche ich dir, dass es morgen besser ist. Und auch bei Lieby und Beate. Und einmal feste pusten auf Gabis Pfötchen. Wer will noch mal, wer hat noch nicht :hug:? Schlaft gut, alle miteinander.
Lieby Geschrieben 17. April 2015 Melden Geschrieben 17. April 2015 Danke ihr Lieben:hug: Hab heute auch nur wenig im Garten getan, ein paar Pflänzchen in die Erde gebracht und das wars... den "Rest" haben andere für mich erledigt, Rasen ist gesäht und meine Obstbäume aus den Töpfen in die Erde. 2 der neuen Bäume sahen nicht sooo gut aus, mal sehen ob das was gibt. Jetzt kann ich die nächsten Tage die Sträucher umsetzten - so ich mag und meinen Gutschein bei der Gärtnerei verbraten... das mach ich aber vermutlich erst im Herbst, eins nach dem anderen. Beate und Mo:hug: Gute Besserung euch beiden. So nen Chef wie Beate hat ich auch, musste einem dann auch immer auf die Pelle rücken, soll sich doch zu Hause oder in seinem Büro einschließen:mad: ....und jetzt ab ins Bett, gute Nacht, Lieby
hludwig Geschrieben 18. April 2015 Melden Geschrieben 18. April 2015 Guten MOOORGÄÄÄN Aufstehen, Frühstück, waschen Zähne putzen und anziehen! Los los es ist Wochenende! Herrliches Wetter, gute Laune und was steht an...lacht...pffff..... HH! Ok, aber auch etwas Garten, einkaufen! und NÄHEN!!!! Yeah!!! Ik freu mir wah ..... Bis schpääätaaaa herzlich Heike
sunshine06 Geschrieben 18. April 2015 Melden Geschrieben 18. April 2015 Guten Morgen, Frühstück im schon durch. Gleich geht's zum Markt und danach zu einer Geburtstagsfeier. Gute Besserung allen angeschlagenen. Ich habe gestern die Absage für Basel bekommen. Hab's nicht in die zweite Runde geschafft. Bin noch etwas geknickt. Aber gut. Für irgendwas wird es wohl gut sein. Und ich hab gestern noch eine Strickjacke fertig genäht. Ist, glaube ich, gut geworden, wenngleich länger als erwartet. Ich schau mal, wann ich ein Foto hin bekomme.
Lieby Geschrieben 18. April 2015 Melden Geschrieben 18. April 2015 Alex:hug:... und du weißt, das Universum macht keine Fehler, wer weiß was sich statt dessen Tolles ergibt. Heike, gutes Gelingen, was hast du dir heute an der Nähmaschine vor genommen? Wir fahren nachher zum Handelshof, heute kochen wir wieder was Feines, aber jetzt muss erst mal Männe richtig wach werden. Bis später, Lieby
Zippel01 Geschrieben 18. April 2015 Melden Geschrieben 18. April 2015 Guten Morgen : Alex, es wird sich etwas andres ergeben und du kannst das jetzt schon mal deinem Erfahrungsschatz zubuchen Heike, ich will auch wissen, was du nähen willst Was macht dein Fuß, Heidrun? Immer noch gut, oder zickt er wieder? Mo, wenn ich bei euch wohnen würde, würde ich wahrscheinlich nur mit Migräne im Bett liegen. Ihr habt ja so viele Wetterumschwünge Du Arme, hoffentlich ist es heute besser Beate, das beste Mittel eine aufkommende Erkältung zu verhindern ist es, sich von allem Stress fernzuhalten und nur Dinge zu tun, die einem Spaß machen. Das heißt für dein WE: dein Mann geht einkufen, dein Sohn schmeißt den HH, das Essen liefert der Pizzabote (oder sonstwer) und du sitzt wahlweise mit einem guten Buch auf der Terrasse oder an der Nähmaschine Und bevor ich es vergesse, möchte ich noch um eine Gedenkminute für die arme Katja bitten . Ne, im Ernst: Hoffentlich klappt das bald wieder mit ihrer Netzverbindung. sie geht mir doch sehr ab, hier!
AndreaS. Geschrieben 18. April 2015 Melden Geschrieben 18. April 2015 Och Mo, ein zweifacher Dreckmistdoofer! Der brave Bob ist weg. Statt dessen habe ich jetzt wieder einen nicht ganz so braven Garcon-Schnitt. Yeeha Beate! Das würde ich zu gerne mal sehen Lieby, Lieby! Bitte vorsichtig sein! Das mit dem Rücken kann echt übel enden. Prima, dass Du jetzt andere die harte Arbeit machen lässt Der lieben Katja lass ich mal eine digitale da. Ich hoffe, sie bekommt sie mit Beate, auf Deine Melange bin ich auch gespannt Und Dir ganz schnelle Genesung. Diese Kollegen/Chefs, die meinen sie wären unentbehrlich und müssten dann die ganze Belegschaft anstecken. Denen müsste man das Ergebnis mal direkt vorführen! Alle Angesteckten sollten mal 1-2 Tage zu Hause bleiben Och, da könnt ich mich so was von aufregen drüber! Heike, Dein Tag hört sich echt gut an. Meiner sieht ähnlich aus: aufstehen und gefrühstückt = erledigt. Jetzt kommt waschen und Zähne putzen. Hier scheint auch die Sonne von einem strahlenblauen Himmel, aber das heißt nicht, dass es auch wirklich warm ist! Dann gehts gleich auf den Markt und dann ans Nähen. Ich bin so frech und lass den HH noch ein wenig liegen, vllt mal saugen okay, aber der Rest ist noch erträglich Wenn ich auf dem Markt ein paar nette Samen sehe, dann nehme ich sie mit. Evtl auch noch Schnittlauch und Petersilie im Töpfchen. Bis jetzt habe ich auf meinem Balkon: Kerbel, Salbei, Rosmarin, Zitronenmelisse und marokkanische Minze. Alex,lass Dich mal ganz fest drücken :hug: Und es stimmt wirklich, dass es für etwas gut ist, auch wenn man das erst aus der Retrospektive sehen kann! Welche Strickjacke hast Du denn genäht? Auch die Melange? Mir hat in den vergangenen Tagen auch irgendwas in den Knochen/Muskeln gelegen und liegt noch. Ich kann das gar nicht genau greifen, komm morgens nicht aus dem Bett, mach demzufolge auch kein Yoga, abends schaff ich es auch nicht immer und bin irgendwie aus dem Lot... Aber mal ne ganz andere Frage: Hat schon mal jemand das Taschenkleid von Zwischenmass genäht? Ich finde es sehr interessant. Nicole, Du hast doch ein paar Schnitte von Zwischenmass, ne? Hosen hast Du noch nicht zufällig von denen genäht? Diese finde ich nämlich auch echt interessant
trijim Geschrieben 18. April 2015 Melden Geschrieben 18. April 2015 Guten Morgen, ihr Lieben! trotz Sonne war es kalt hier, da laß ich den Garten noch etwas ruhen. Wenn das Wildkraut höher ist, kann ich es bequemer rausziehen. Das ist eine vernünftige Einstellung. Mo, gute Besserung! Diese ständigen Wetteränderungen sind die Pest, wenn man empfindlich mit Migräne ist. Heike, du klingst ja sehr tatendurstig! Alex, das tut mir jetzt leid für dich. Aber wie du schon sagtest: wer weiß, wozu das gut ist. Das Universum macht bekanntlich keine Fehler. Heidrun, wirkt deine Roßkur immer noch nach? Hoffentlich! Beate, das beste Mittel eine aufkommende Erkältung zu verhindern ist es, sich von allem Stress fernzuhalten und nur Dinge zu tun, die einem Spaß machen. Das heißt für dein WE: dein Mann geht einkufen, dein Sohn schmeißt den HH, das Essen liefert der Pizzabote (oder sonstwer) und du sitzt wahlweise mit einem guten Buch auf der Terrasse oder an der Nähmaschine Genau so hatte ich mir das dieses Wochenende vorgestellt. Göga war schon einkaufen, während ich noch mal für zwei Stunden im Bett verschwunden bin. Mit mir wird das heute wohl nicht viel werden. Diese Kollegen/Chefs, die meinen sie wären unentbehrlich und müssten dann die ganze Belegschaft anstecken. Denen müsste man das Ergebnis mal direkt vorführen! Alle Angesteckten sollten mal 1-2 Tage zu Hause bleiben Wir regen uns auch regelmäßig über ihn auf. Freitag fehlte schon eine Kollegin mit Fieber, eine andere und ich waren angeschlagen. Wenn es mir bis Montag nicht deutlich besser geht, bleibe ich auch erst mal zu Haus. Aber er regt sich natürlich auf, dass wir bei jedem Wehwehchen gleich zu Hause bleiben. Er geht ja schließlich auch arbeiten. Mir hat in den vergangenen Tagen auch irgendwas in den Knochen/Muskeln gelegen und liegt noch. Ich kann das gar nicht genau greifen, komm morgens nicht aus dem Bett, mach demzufolge auch kein Yoga, abends schaff ich es auch nicht immer und bin irgendwie aus dem Lot... Das ist die Umstellung von Winter auf Frühling. Das strengt unheimlich an. Hier ist auch schönster Sonnenschein, aber Göga sagte, es sei ziemlich kalt. Ganz früh heute waren die Autos sogar übergefroren. Bis später!
akinom017 Geschrieben 18. April 2015 Melden Geschrieben 18. April 2015 Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen Frühstück erledigt, Einkauf auch schon, auch die Saatkartoffeln konnten wir heute kaufen, sind aber nur 500g, ich glaub die große Sackwaage beim Raiffeisen hat innerlich gekichert, über das kleine Tütchen auf ihrer großen Wiegefläche Die werden nachher ins Beet gebracht, mal sehen wieviel daraus dann zur Ernte wird. @AleX Schade @Katja Dreckmistdoofer mit deiner Internet Leitung @Mo geht es deinem Kopf heute besser ?
trijim Geschrieben 18. April 2015 Melden Geschrieben 18. April 2015 Einkauf auch schon, auch die Saatkartoffeln konnten wir heute kaufen, sind aber nur 500g, ich glaub die große Sackwaage beim Raiffeisen hat innerlich gekichert, über das kleine Tütchen auf ihrer großen Wiegefläche Danke für den Lacher. Ich habe hier gerade Kopfkino. 500 g sind aber wirklich nicht viel. Ich habe keine Ahnung, wie viel meine Oma immer verbuddelt hat, aber ich glaube, für 500 g hätte sie erst gar nicht das Beet fertig gemacht.
Empfohlene Beiträge