Zum Inhalt springen

Partner

April, April macht was er will - und die Zuckerpuppen erst recht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mo, Du lässt aber ganz schön gehen, wie es scheint. Und wie oft Du "über den Flur" gehst :D (by the way, was ist denn die korrekte Übersetzung für nitpicking?)

heute will ich mich an der Hohlkreuzanpassung und der Verbreiterung im Hüftbereich versuchen

Für Leute, die eine FBA beherrschen, ist das doch ein Klacks :p

Nein, es gibt kein Futter , darauf habe ich ganz bewußt verzichtet

Ja, in dem Fall interessiert mich auch, was Du mit den Nähten veranstaltet hast, genau wie Alex *neugierigguck*

Katja, wie sieht denn eure Telefondose aus?

So wie Eure auch - nur ohne Farbe drin. Ich brauch sie auch nicht, LTE geht nicht über die Telefondose.

Mein Vater hat sich dann angeboten zu fahren, damit ich nicht schon wieder den Kurs absagen muss, der Gute!

Der ist aber ein Schatz! Das finde ich total nett von ihm.

Ich bin offensichtlich zu blöd, die Anleitung richtig zu lesen

Also, genau DAS glaube ich nicht :p Wenn ich Deinen Ausführungen jedoch so folge, bin ich recht froh, dass ich kein Bernina-Fan bin. Zickig sein kann ich auch allein, da brauch ich keine Maschine, die mir zeigt wie das geht :p

Gedanklich konnte ich mich heute weiter mit dem swap auseinandersetzten

Hast Du denn den Begriff des Swaps auf Tätigkeiten auf dem Grundstück ausgeweitet? :D

kurze Ärmel oder keine?

Keine Ärmel und dazu ein Blazer? *rofl* Hier in der Eifel mit Futter. In Bonn? Keine Ahnung...

Viele Grüße, Katja

Werbung:
  • Antworten 672
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sikibo

103

• sunshine06

87

• trijim

86

• Lieby

72

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Jo, Katja, nen Romanit-Blazer zum Romanit-Kleid.:p Also, ich bin ja bankkonservativ business unterwegs, aber wenn es wirklich warm ist, ist da keiner so streng. Da ist die Rocklänge eher relevant als die Ärmelfrage. Und ich hab einen echt schönen, dünnen Blazer neulich erstanden. Der ginge da drüber. Und ansonsten müsste ich vielleicht nach einem hübschen dünnen Strick Ausschau halten, den ich zu einem Jäckchen mit kurzen Ärmeln verarbeiten kann. Hm, das klingt nach einem guten Plan.:D Bleibt noch die Futterfrage.:rolleyes:

Geschrieben

Heidrun, och menno, das braucht ja auch kein Mensch - gute Besserung für den Fuß - hoffentlich ist es "nur" vertreten und geht schnell weg.

Vertreten? Im Schlaf? Glaub ich eher nicht. Abends war noch alles in Ordnung und morgens tat der Fuß weh. Ich war auch nicht laufen oder habe sonst was außer der Reihe gemacht. Besser ist es leider noch nicht.

Wenn das Deine einzige Hose ist, würde ich sie anziehen. Und Strümpfe mitnehmen. Sobald die Sonne weg ist, frierst Du einen ab. Wird in Bonn nicht wesentlich anders sein als hier...

Sagen wir, die einzige wärmere schickere. Vor einer Stunde bin ich nach Hause gegangen, da waren es noch 10°. Die Fleecejacke über dem Nicky konnte ich aber gut anhaben.

Euch allen Danke für die Komplimente:hug:, ich bin auch wirklich ein bisschen stolz auf das Teil.

Darfst du auch sein.

Das Reisebüro ist übrigens gar nicht in Ravensburg, sondern in Schlier.:rolleyes:

Geschrieben

@Lieby

Aha Du bist also steinreich ;)

Ja, da sind wir wirklich reich mit gesegnet:mad: man hat hier den eindruck, dass sämtliche Nachbarn beim bau ihrer Häuser den Bauschutt hier auf dem Grundstück abgekippt haben. Männe kam aber mit einer guten Nachricht, wir können Mutterboden von einem 5.000m² Grundstück bekommen wenn wir wollen.... mal sehen, wie viel Höhe wir noch übrig haben, wenn alles gerade gezogen ist.

Die angefangene Jacke hat sie gesehen und für schön befunden, sehr gut, habs also richtig gemacht.

Da näh ich gleich noch dran weiter. Der Wollstoff verarbeitet sich gut, wenn Frau nicht noch Klimamembran für Windichtigkeit mitverarbeiten würde.

Meine Maschine produziert ja äußerst selten mal Fehler, aber bei dem Material half jetzt nur noch eine 80er Mikrotex Nadel.

Und nein ich hab die Steppnähte nicht wieder aufgetrennt, so genau guckt keiner, die 4 Fehlstiche sehe sowieso nur ich :cool:

Die Fortschritte der Jacke hab ich bei dir drüben schon gesehen, toll! das sieht so gar nicht nach Wolle aus, aber damit lässt es sich bestimmt deutlich länger im Jahr tragen..

Lieby, du rackerst ja wieder! :hug: Aber das sind wirklich so Arbeiten, wo man in aller Ruhe über den swap-Inhalt nachdenken kann. Ich mache das im Auto an der Ampel - bis der Typ hinter mir entnervt hupt. :D

Dafür bin ich zu weing mit dem Auto unterwegs.... wobei, gestern hab ich dann mal auf die Schnelle auch noch ein Knöllchen kassiert:rolleyes:

Alex, wenn du das Kleid auch im Job tragen willst, würde ich immer einen kleinen Ärmel dran machen. Ansonsten musst du immer ein Jacke haben bei Meetings - ob das im Hochsommer so der Hit ist?

Ich fände mit kleinen Ärmeln auch kombinierbarer, bzw. auch als Solo tragbar, leichte Jacke oder Blazer drüber für die etwas kühleren Tage.

Ich verschwinde heute wieder ganz früh. Diese ersten Warmluftwellen sind einfach nichts für mich, ich bin völlig gar.

Bis morgen!

Hast Du denn den Begriff des Swaps auf Tätigkeiten auf dem Grundstück ausgeweitet? :D

So ein swap hat doch nur 11 Teile oder? Wenn ich die komplette stupide Arbeiterei hier gedanklich in den swap stecke, dann sind das bestimmt zum Schluss 100 oder mehr

Viele Grüße, Katja

Nicole, schön, dass du die Maschine wieder zu Hause hast, aber mit dem update ist ja schon ärgerlich - auch für die Händler. Kanns du heute deinen letzten Ferientag den so "verbraten" wie du das gerne möchtest? Drück dir mal die Daumen, dass keine Widrigkeiten dazwischen kommen.

Ich verschwind jetzt im Büro und dann gehts weiter Steine sammeln, aber nur noch die großen, die kleineren lass ich dann mal liegen, die verschwinden ja dann unterm Mutterboden:D Mal sehen, ob ich die Palette KS-Steine auf die Mauer bekomme, die sind nämlich gut schwer:(

Bis später,

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

Guten morgen miteinander,

ich war gestern abgetaucht, weil ich sooo müde war. Schon der zweite Abend, dass es mich um 20 Uhr zum Schlafen gezogen hat. Ich weiß auch nicht warum, vielleicht hatte ich zuviel Frühlingssonne:D.

Das Reisebüro ist übrigens gar nicht in Ravensburg, sondern in Schlier.

Gestern 21:33

Da komme ich so gut wie nie hin.;)

Ja, in dem Fall interessiert mich auch, was Du mit den Nähten veranstaltet hast, genau wie Alex *neugierigguck*

Kiki, der Mantel ist toll geworden. Nicht meine Farben, aber ein tolles Teil. Sehr schick. Wie hast Du denn innen die Nahtzugaben versäubert? Wenn kein Futter drin ist, musst Du da ja was machen. Einfach nur Ovi oder Zickzack oder Schrägbandeinfassung oder...? Nä, ich bin gar nie nich neugierig.

Ich habe nur die OVI benutzt:D

@Kiki

Ein Futter macht eine Jacke ja nicht unbedingt wärmer, aber sie trägt sich dann besser also find ich

Stimmt schon, beim nächsten Mal gibt´s wahrscheinlich ein Futter, aber jetzt mag ich nicht mehr nachträglich damit anfangen;)

Vertreten? Im Schlaf? Glaub ich eher nicht. Abends war noch alles in Ordnung und morgens tat der Fuß weh. Ich war auch nicht laufen oder habe sonst was außer der Reihe gemacht. Besser ist es leider noch nicht.

Das ist ja superdoof, das es noch nicht besser ist. Dann wünsche ich weiterhin Gute Besserung:hug:

Gruß und bis später

Kiki

WP_20150410_09_18_46_Pro.jpg.58b9fd5e8497516c464919ff5299cd64.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben

Das ist ja superdoof, das es noch nicht besser ist. Dann wünsche ich weiterhin Gute Besserung:hug:

Danke schön. Ich habe mir jetzt ein Kühlpack untergelegt.

Und bei der Gelegenheit festgestellt, dass das Gefrierfach im Kühlschrank tropft - ohje. Das fehlte mir noch, wenn ich mich jetzt um einen neuen kümmern müsste. So langsam merke ich den Wetterumschwung auch. Mir ist zu hell, teilweise zu warm und schummerig.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht war es nicht richtig zu. Ist mir jedenfalls schon einmal passiert.:o

Ich wünsche dir jedenfalls, das es nur eine Kleinigkeit ist.;)

Mir ist zu hell, teilweise zu warm und schummerig
.

Magst du es nicht warm? Ich blühe bei den Temperaturen gerade auf;)

Jetzt habe ich aus über 2 kg Knochen und jede Menge Grünzeug einen Saucenfond gekocht, insgesamt bestimmt 10 Stunden. Und was bleibt am Ende übrig: 7 kleine Gläser.:D Ich muss schon verrückt sein, mir immer wieder diese Arbeit zu machen, aber jeder Versuch mit Fertigmix scheitert am Geschmackstest.:rolleyes:

Geschrieben

Huhu,

wir waren gerade mit den Rädern in der Stadt. Die Große brauchte neue Schuhe. Der Junior nicht. Dem passen die vom Herbst noch. Na dann.:nix: Kommt bestimmt noch. Aber ich beschwer mich nicht, wenn ich die Kinderschuhe nicht alle auf einmal kaufen muss. Das geht immer ins Geld.:rolleyes:

Der Theorie nach sollte ich noch ein bisschen an unserem Report schreiben. Aber ich bin müde und unmotiviert.:o Und würde lieber nähen... Mal gucken. Denn ganz eigentlich hab ich ja frei, ne?

Ja, aufblühen, Kiki, da sagste was. Machen die Birken gerade. Und dafür brauch ich nichtmal die Pollenflugvorhersage. Nee, das merk ich ganz allein.:rolleyes:

Heidrun, lass da mal nen Arzt drauf schauen. Das geht ja jetzt doch schon was länger mit Deinem Fuß.:hug:

Lieby, wir haben auch dauernd Steine und Bauschutt. Dabei haben wir gefühlt alles schon drei Mal leer gesammelt. Aber die Steine scheinen durch die Erde nach oben zu wandern. Anders kann ich mir das nicht erklären.;)

So, ich versuch mich mal an englischem Schreiben.

Geschrieben
Ja, aufblühen, Kiki, da sagste was. Machen die Birken gerade. Und dafür brauch ich nichtmal die Pollenflugvorhersage. Nee, das merk ich ganz allein.

Dann macht´s natürlich nicht so einen Spaß:(. Ich habe mit den Pollen noch Zeit, bis der Roggen blüht.:D

Geschrieben
Aber die Steine scheinen durch die Erde nach oben zu wandern. Anders kann ich mir das nicht erklären.;)

Mir hat mal jemand gesagt, dass genau das der Fall ist.

Wir haben auch nur Bauschutt als Erde.

Magst du es nicht warm? Ich blühe bei den Temperaturen gerade auf;)

Doch, so könnte es eigentlich bleiben. Aber manchmal habe ich anfangs Schwierigkeiten. Kann auch daran liegen, dass ich frei habe und mein gewohnter Tagesrhythmus fehlt.
Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Für Leute, die eine FBA beherrschen, ist das doch ein Klacks :p

Ich habe sie einmal hingekriegt, das heißt aber noch lange nicht, dass ich sie beherrsche.

Zickig sein kann ich auch allein, da brauch ich keine Maschine, die mir zeigt wie das geht :p

:lol: Übrigens, das Zickige nehme ich dir nicht ab.

Ladies, wir haben einen Triple! :bier:

Na denn: :bier: Hatten wir das überhaupt schon mal?

Lieby, ein swap ist nicht notwendig auf nur 11 Teile beschränkt. Ich glaube, das war die Ursprungsidee, da ging es um eine Grundgarderobe aus 11 Teilen, die untereinander kombinierbar sind. Mit so wenig habe ich noch nicht einmal eine Maschine voll. Ich habe die Grundidee auf eine Garderobe aus deutlich mehr Kleidungsstücken ausgeweitet. Wer hindert dich daran, das auch zu machen?

Mir ist zu hell, teilweise zu warm und schummerig.

Das liegt an diesen schlagartigen Wetteränderungen. Wenn ich hier aus dem Fenster gucke, sind seit heute Morgen die Büsche beim Nachbarn völlig aufgebüht bzw. grün geworden. Gestern Abend sahen die noch anders aus!

Jetzt habe ich aus über 2 kg Knochen und jede Menge Grünzeug einen Saucenfond gekocht, insgesamt bestimmt 10 Stunden. Und was bleibt am Ende übrig: 7 kleine Gläser.:D Ich muss schon verrückt sein, mir immer wieder diese Arbeit zu machen, aber jeder Versuch mit Fertigmix scheitert am Geschmackstest.:rolleyes:

Das hört sich gut an! Magst du das Rezept teilen? Ich bin immer auf der Suche nach Ersatz für Fertigmix.

Aber ich beschwer mich nicht, wenn ich die Kinderschuhe nicht alle auf einmal kaufen muss. Das geht immer ins Geld.:rolleyes:

Oh ja, Kinderschuhe sind teuer. "Spaßig" sind auch Wachstumsschübe. Ich kann mich noch an ein Jahr erinnern, in dem SM alle 2 Monate neue Schuhe brauchte.

Lass die Arbeit heute sausen und erhol dich! Du hast schließlich Urlaub und in den Wochen davor wirklich mehr als genug gearbeitet. :hug: Glaub einer geheilten Workaholic-erin: Wenn du zusammenklappst, leidest du selbst und deine Familie. Im Job geht alles reibungslos weiter.

Ich setzte mich jetzt mit meinem Kaffee ein paar Minütchen auf den Balkon. Danach nehme ich mir die Bügelwäsche vor, auch auf dem Balkon. Nähkurs ist heute leider nicht, sind ja noch Ferien.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Wochenendääääääää! Hurrah!

Katja, ja ich geh oft übern Flur, das Creachaos ist genau gegenüber vom Büro. :D nitpicking == Erbsenzählerei, an Winzigkeiten herummäkeln.

Ich hab gestern noch das Jerseyteil genäht aus einem weichen marinefarbenen interlock. Ich bin unzufrieden - das Armloch ist zu groß *grummel* Da muß ich nochmal ran. Aber weil ich ja schon fertig war damit hab ich es heute in die Arbeit angezogen (etwas über 1/2 Ärmel und nur mit dreifach-zickzack gesäumt geht auch :)) und Komplimente dafür gekriegt :p nitpicking... mich stört das zu große Armloch trotzdem.

Lieby, Steineklauben klingt nach einer sehr meditativen Tätigkeit, glaub ich sofort das man dabei gut über den SWAP nachdenken kann.

Alex, es ist tatsächlich so das die Steine vom Frost immer höher gehoben werden, bis sie oben aufscheinen. Weil Wasser sickert unter den Stein, gefriert und dehnt sich aus und hebt den Stein an, wenn es taut dann rieselt Boden nach und der Stein ist ein bissi höher als zuvor im Boden (das wurde mal bei irgendeiner Kindersendung erklärt als das Kindi noch ein Kindi war ;D und da mein Gehirn ein Magnet für unnützes Wissen ist und nur immer das Wichtige durch's Raster fällt weiß ich das noch).

BTW den Jersey-Schnitt hab ich nach Kristina Shin gemacht - da hat mir der Hofenbitzer nix gebracht (der Webstoffe-Schnitt ist aber nach Hofenbitzer und funktionuckelt prima).

Heidrun, wie viel Schwierigkeiten man mit Wetterwechsel haben kann, das ist echt oll. Hoffentlich gewöhnst du dich ganz schnell an den Frühling und kannst schnell rausfinden was mit Gefrierfach und Fuß nicht stimmt und es reparieren.

So... jetzt ist der Kaffee alle, jetzt schwing ich mich zum Stahlstemmen. Ich muß heute extra early, weil ich hab um 19 Workshop in der Tanzschule. 3x 45 min West Coast Swing um 22 soll's aus sein und dann will ich noch für ein schwaches Stündchen zur anderen Tanzschule mit dem Kumpel ein wenig Schöntanzen üben.

Habt alle einen wunderherrlichen Wochenausklang und holt euch keinen Sonnenbrand. :hug:

Mo

Geschrieben (bearbeitet)

Mo, danke für die Steinewandererklärung - klingt einleuchtend... also muss ich nicht buddeln, die kommen alle von alleine hoch:o Naja, am Freitag soll gleich eingesäät werden, ich hoffe das hält die Steine unten... und da wo die Bäume hin kommen, da buddel ich ein großes Loch und füll mit Muttererde auf:D

Viel Spaß am heutigen Tanzmaraton, du hast dir ja wieder ein ordentliches Pensum vorgenommen.

Ich blüh bei dem Wetter ja auch total auf, nur Müd war ich heute Mittag, da hät ich mich ein Stündchen hin legen können... aber es geht weiter, wir haben die großen Rolltorteile aus dem "grün" gezerrt, eigentlich wollten wir gleich in entsprechende Teile sägen, soll nämlich unser neues Schiebetor werden, aber dann kam 2x hintereinander Besuch und wir wollen gleich noch Moppeds verladen für die erste Runde dieses Jahr.

Dann noch duschen und zum Kroaten, wir sind eingeladen:D

Was ein Freizeitstreß:rolleyes:

Alex, biste an die Nähmaschine? Hättes dir auf jeden Fall reichlich verdient.

Beate, ich glaub wir hatten schon mal nen Dreierpost.

...so, nun wieder raus, bis Morgen,

Lieby

Bearbeitet von Lieby
tausche cc gegen ss
Geschrieben

Ich hab gestern noch das Jerseyteil genäht aus einem weichen marinefarbenen interlock. Ich bin unzufrieden - das Armloch ist zu groß *grummel* Da muß ich nochmal ran. Aber weil ich ja schon fertig war damit hab ich es heute in die Arbeit angezogen (etwas über 1/2 Ärmel und nur mit dreifach-zickzack gesäumt geht auch :)) und Komplimente dafür gekriegt :p nitpicking... mich stört das zu große Armloch trotzdem.

Jaja, immer diese Selbstkritik. :hug: Wo bleibt denn das Bild vom hübschen Shirt an der hübschen Frau?

Heidrun, du meintest doch, bei meinem Shirt sei der obere Rücken zu weit. Laut Foto muss ich dir recht geben, da steht wirklich Stoff nach beiden Seiten über. Andererseits brauche ich den Rest von der Breite weiter unten. :o Ich habe jetzt die Hohlkreuzanpassung mit einer Längsnaht gemacht, aber so wirklich nimmt das nichts von der Breite im Rücken weg. Irgendeine Idee, wie ich den schmaler kriege - außer, das Ganze eine Nummer kleiner zuzuschneiden?

Geschrieben

Nur oben eine Nummer kleiner? Bzw, wenn du eine Längsnaht hast, lässt du mehr Nahtzugabe.

Geschrieben

Nee, nix Maschine. Hab einen Fehler in einer Analyse ausfindig gemacht.:banghead: Also ganze Analyse dazu nochmal von vorn, inklusive neuer Charts. Juchhu. Zumal Excel da manchmal echt benutzerunfreundlich ist, wenn man Graphen formatieren will. Aber gut, hab's ja geschafft und sieht gut aus und ich hab nen Text dazu geschrieben.:cool:

Mal sehen, heute Abend werde ich dann die verschiedenen Zulieferungen der drei verschiedenen Zeitzonen zusammenschmeißen. Und dann geht das ab zu unserem Sekretär. Seines Zeichens im Urlaub in Italien... Ts...

Aber gleich gibt's zu Hause Gegrilltes. Muss man ja ausnutzen das Wetter. Wer weiß, wie sich das Frühjahr entwickelt.

Geschrieben

@Alex

:hug: nee, oder, genieße deinen Feierabend

@Mo

Danke für die Erklärung, ich hatte ja immer schon den Eindruck das die bei mir im Garten auch aus der Erde wachsen :D, Taunusdreck halt, steinreich sind wir auch, weitgehend sogar ohne Bauschutt ;) aber halt trotzdem steinig und lehmig.

Matschig ist mir heut auch, bin heute früh mit Kopfschmerzen aufgewacht, inzwischen geht es, ein Mittagsschlaf war dazu aber auch nötig.

Geschrieben

Ach ja, Shit happens. Machste nix, und besser es fällt jetzt auf, als wenn der Bericht veröffentlicht ist. Das wäre wirklich peinlich, wenn die Aufseher ihre eigenen Gesetzestexte nicht kennen bzw. Analysen quer dazu machen. So, die Insel hat geliefert. Das bastel ich schonmal mit meinem Teil zusammen. Dann muss ich nur noch auf Übersee warten. Vielleicht fällt mir noch ein bisschen Text ein, wo noch was fehlt. Da gibt es ja noch reichlich.:rolleyes:

Geschrieben

Hallo zusammen,

Kiki, das sieht auch so gut aus. Zum Tragegefühl wirst Du bestimmt später mal was sagen können. Ich habe z.B. eine Kauf-Fleecejacke, die hat nur die Arme gefüttert. So kommt man leichter rein.

Übrigens, das Zickige nehme ich dir nicht ab

Doch, ich kann das auch. Frag mal Heike, die lacht sich dann schlapp :D

Hatten wir das überhaupt schon mal?

Mehrfach ;)

Glaub einer geheilten Workaholic-erin

Ja? Ist das so? :engel:

Mo, was die Steine angeht, haben wir bestimmt dieselbe Sendung gesehen :D

Also ganze Analyse dazu nochmal von vorn, inklusive neuer Charts

Ach, so'n Dreck...

Ich hatte heute einen schönen Tag. Das Wetter war ja so traumhaft, sogar 20° heute Mittag...das reichte für einen Kaffee draußen auf der Terrasse, die Sohnemann diese Woche hergerichtet hat. Probehose habe ich auch geschafft, danach bin ich in Alles selbstgenäht versumpft :)

Viele Grüße, Katja

Geschrieben (bearbeitet)
Kiki, das sieht auch so gut aus. Zum Tragegefühl wirst Du bestimmt später mal was sagen können. Ich habe z.B. eine Kauf-Fleecejacke, die hat nur die Arme gefüttert. So kommt man leichter rein.

Ich habe auch zwei Kaufblazer, die sind nicht gefüttert und es stört mich nicht wirklich;)

Habe heute wieder Männe beim Gewächshauswiederaufbau geholfen und bin fix und foxi. :(Das ist einfach noch sehr anstrengend mit den verletzten Knien. Aber nutzt ja nicht. Manchmal braucht es halt einfach eine dritte Hand.:D

Das hört sich gut an! Magst du das Rezept teilen? Ich bin immer auf der Suche nach Ersatz für Fertigmix

Mach ich noch, aber nicht mehr heute, bin zu müde.

Viele Grüße

Kiki

Geschrieben

Guten Abend Ladies:hug:

ui ist hier ein herrliches Gewusel:)

Ich hab auch endlich Wochenende und ihr glaubt es nicht:cool:...

tatsächlich:D Heike näht mal wieder ein Kleid! Endlich...lacht, den Schnitt hab ich nun schon wieder ewig, die Folienschnittteile auch schon wieder länger und heute ist es passiert...grübelnderweise... für meine Creativabeute - graue Spitze und Mikifaser, brauchte ich noch einen BH-Verschluss...ich war soweit auch ganz tapfer...lacht...und da war er nun...ein Stoff...ich will mal meinen, der bekommt das Prädikat Ommaaa :p... herrlich... Mädels, den hätte ich nie gefunden, man hat mir geholfen und ich bin ja bekanntlich mutig:D und das Kleid ist ja auch im 30er-Jahre Stil...lacht....

Jetzt hab ich schon zugeschnitten und mit Einlage bebügelt, schön gell:

02761Kleid.jpg.6041b8ce5aecca0f2ca189fec753ef7f.jpg

Oh Alex - Dreckmistdoofer, das ist so, wie mir jetzt aufgefallen ist, dass in meinem Lebenslauf drei Stationen der Formatierung zum Opfer gefallen sind und ich es erst nach dem Versand gemerkt habe...pfffff.... nun denn - Pech, Leben geht weiter:hug:

Heidrun:hug:, gib bitte schön acht auf dich!

Beate, ich muss sagen: Hut ab...du legst ja auch ein tolles Entwicklungstempo vor :super:

Lieby, DU hast ein Knöllchen...och :rolleyes:

Mo, bin gespannt auf deinen Schnitt, wenn ich mal groß bin und Zeit hab, dann möchte ich auch so wie du und Monika mal Schnitte konstruieren:rolleyes:

...schmunzelt....psssst...und JA! Katja kann auch Zicke:clown:

Kiki, der Mantel ist echt cool geworden!:)

Sodele, nun bummele ich noch etwas durchs Forum.

Euch einen schönen Abend!

Gute Besserung und viel Zeit fürs Hobby dieses Wochenende!

Herzlich

Heike