Zum Inhalt springen

Partner

April, April macht was er will - und die Zuckerpuppen erst recht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Na, ich bin gespannt, wann mein Kleid seinen zweiten Ärmel bekommt. Mit nur einem sieht irgendwie doof aus.

Sag doch, es ist der neue asymetrische Look. *duckundrennweg* ;)

Auch mein Gedanke: Das ist das Design. Ich renn mit (aua).

Katja, läuft wieder alles, Telefon und Internet?

Bearbeitet von sikibo
Werbung:
  • Antworten 672
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sikibo

103

• sunshine06

87

• trijim

86

• Lieby

72

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ach Heidrun, immer was Neues, gell? Telefon geht jetzt (weshalb auch immer und wir klopfen bitte alle auf Holz), dafür bricht zwischendurch das Internet zusammen ohne erkennbaren Grund. Und wie diese Box funktioniert, konnte ich auch noch nicht rausfinden - hab schlicht und ergreifend keine Zeit, die CD einzulegen und mir die Bedienungsanleitung reinzupfeifen.

Wir hatten vor ein paar Jahren schon mal diesen Anbieter und waren sehr zufrieden. Die Internetleistung war die höchste bis dahin jemals dagewesene (also hier hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen, Ihr wisst schon) - leider war man nicht in der Lage, uns eine Aussage über den Folgevertrag zu machen. Dieses hier lässt sich jedoch nicht so gut an. Und der Nachbar hat den gleichen Anbieter (aber schon seit die hier gestartet sind) und erreicht höhere Geschwindigkeiten und hat auch keine Einbußen beim Telefonieren. Ich weiß nicht, woran das liegt. Er wohnt gleich nebenan...

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Katja, von deinen Beschreibungen würde ich ja sagen es ist Unitymedia. :D Genau so ist das nämlich bei uns. Und bei unity eben auch wesentlich mehr als nur eine max 7.000 Leitung, obwohl du für eine 16.000 oder höher bezahlen mußt. :(, nur weil die tcom nicht einsieht hier neue Leitungen oder bessere Verteiler zu legen.

LG

flocke1972

Geschrieben

Nee, nee, nee, Ihr seid ja herzallerliebst zu mir.:eek::hug: Das Kleid bekommt einen zweiten Ärmel, sonst zieh ich's nicht an.:beleidigt:

Katja, das mit Eurem Telefon-/Internet-Anschluss ist ja wirklich ärgerlich. Mensch, ich drück die Daumen, dass das bald vernünftig läuft.:hug:

Heidrun, ja ja, wer spottet sollte sich nicht vor Schaden fürchten.:p Ernsthaft, hoffentlich geht es Deinem Fuß schnell wieder besser.:hug:

Geschrieben
Und der Nachbar hat den gleichen Anbieter (aber schon seit die hier gestartet sind) und erreicht höhere Geschwindigkeiten und hat auch keine Einbußen beim Telefonieren. Ich weiß nicht, woran das liegt. Er wohnt gleich nebenan...

Vielleicht solltet ihr euch in seine Leitung einwählen;). Im Ernst, sowas ist einfach nur ärgerlich, zeitraubend und nochmal ärgerlich.

Das Kleid bekommt einen zweiten Ärmel, sonst zieh ich's nicht an.:beleidigt:
Wie, bist du so gar nicht modemutig?

hoffentlich geht es Deinem Fuß schnell wieder besser.:hug:
Heute morgen noch nicht und der Doc ist in Urlaub. Mist, jedes Humpeln geht mir ja sofort auf die Hüfte. Und nach...zähl...vier Tagen muss ich wirklich mal einkaufen.
Geschrieben

Guten morgen miteinander,

nach dem ich gestern große Probleme mit dem Knie hatte, war nix mit Nähen. Vermutlich war der Stoffkaufbummel doch zuviel, aber heute Morgen ist es ein bisschen besser.

Heute morgen noch nicht und der Doc ist in Urlaub. Mist, jedes Humpeln geht mir ja sofort auf die Hüfte. Und nach...zähl...vier Tagen muss ich wirklich mal einkaufen

Man, das ist ja doof. Da wünsche ich dir ganz schnell Gute Besserung:hug:

Das Kleid bekommt einen zweiten Ärmel, sonst zieh ich's nicht an.:

Mir würde es mit zwei Ärmeln auch besser gefallen:rolleyes:

Ich sitze gerade an den Knopflöchern, vier sind fertig, also noch drei;). Hatte ca. 5 Probelöcher im gleichen Stoff mit gleicher Stofflage und Einlage genäht, ging prima. Das erste im Mantel funzelte dann aber nicht und ich konnte trennen:confused: Irgendwie passiert das immer, vielleicht überträgt sich meine Nervosität im Echtbetrieb auf die Näma.:D

So, jetzt mache ich mal weiter, bis später

Kiki

Geschrieben

So, Mantel ist fertig. Nachdem ich im Moment niemanden zu fotografieren da habe, gibt es erst einmal ein Bild an der Puppe:

WP_20150409_12_19_43_Pro.jpg.f72b62bc68ad24d579a67aad3db4b323.jpg

Geschrieben

Danke schön,:hug: dafür, dass es mein erster Versuch war, bin ich auch echt zufrieden. Beim nächsten Mal, wüsste ich das ein oder andere noch etwas zu verbessern, aber viel ist es nicht, was ich ändern würde:

Eingrifftaschen, bebilderte Muster zumindestens nicht im Rückenteil in der Mitte, wegen der schrägen Teilungsnähe, aber das war es auch schon fast:D.

Geschrieben

Seufz, ich bin in eine Stunde zum grillen eingeladen, die große Frage: was anziehen? Noch ist es 20° und bei Nachbars scheint die Sonne auf die Terrasse. Aber der Boden ist kalt. Stiefeletten und Stulpen?

Geschrieben
Seufz, ich bin in eine Stunde zum grillen eingeladen, die große Frage: was anziehen? Noch ist es 20° und bei Nachbars scheint die Sonne auf die Terrasse. Aber der Boden ist kalt. Stiefeletten und Stulpen?

Wäre eine Möglichkeit, ich komme grad vom Garten rein, in der Sonne ist es schon schön warm, aber hie und da kommt ein kühles Lüftchen vorbei.

Nimm Dir was warmes zum Überziehen mit.

Geschrieben

Das sowieso - obwohl ich ja auch zwischendurch was holen könnte.

Geht das?:

1823607747_P1030035a.jpg.fe5b4b5c50d1453f1edf7a6a4e36c694.jpg

Tweedhose PfefferundSalz (ja, ich habe auch ein paar Hosen:rolleyes:), das neue Shirt und die Nickyjacke. Oder greife ich mal wieder farblich daneben?

Geschrieben

Heidrun, Shirt und Jacke sind doch in Ordnung. Als Hose hätte ich vermutlich was anderes gewählt, so es denn da ist. Ansonsten ... wenn es warmhält ... who cares? :hug:

Ich versuch mal kurz zusammenzufassen:

Kiki: Klasse Mantel! Ich hätte wahrscheinlich noch ein wenig wilder zugeschnitten, dann wär es nicht so schlimm, wenn es nicht genau aufeinander passt ;) Aber sonst? Richtig Klasse!

Heidrun, pass bloß auf mit Deinem Fuß und Deiner Hüfte!

Alex, hab ich das richtig verstanden? Präsi geschafft und du wartest jetzt auf Antwort. Da drück ich mal ganz doll die Daumen, dass Du sie weggefegt hast und sie gar nicht anders können, als Dir den Zuschlag zu geben.

Katja, wie weit ist denn bei Euch gleich nebenan? (duck und rennwech)

Mehr weiß ich nicht mehr :o

Seit heute morgen geht es mir im Welten besser! Mann, bin ich froh! Muss noch ein bisschen Zeit absitzen :rolleyes: Heute Abend will ich dann das letzte Balkonkissen fertig machen. Dann hab ich wieder ein UfO weniger das drückt :D

Geschrieben

Heidrun, die Hose ist halt warmtonig. Die Oberteile kalt. Aber warm wäre mir wichtiger.

Andrea, ich warte darauf eine Runde weiter zu kommen. Die wollen aber ziemlich arg sieben und deutlich weniger Leute zur zweiten Runde nach Basel einladen. Ich habe aber den Eindruck, dass meine Vorstellung letzte Woche auf der pro Seite zu Buche schlägt. Hm, dafür hatte ich keine Fragen zum Job, konnte das aber damit begründen, dass ich unseren Sekretär schon ausgequetscht hatte. Ich geh mal davon aus, dass das okay war.

Ich finde es immer total schwer, die Chancen abzuschätzen, weil ich ja nicht weiß, was wie ankommt und was wichtig für die ist. Und am Ende war ich nach fast einer Stunde auch ziemlich durch, was auf die Sprache durchgeschlagen ist. Wortfindungsstörungen... Well, ich kann es nicht mehr ändern. Immerhin war's nicht der erste Eindruck, den ich hinterlassen habe.:p

Geschrieben

Na, Ihr?! :winke:

Katja, von deinen Beschreibungen würde ich ja sagen es ist Unitymedia.

Nein, das bekommen wir hier ja nicht. Es ist Vodafone über LTE. Und hier bezahlst Du immer für mehr Bandbreite, als Du eigentlich bekommst. DSL Telekom zahlst Du z.B. für 1000, bekommst aber nur 384 kb/s. Bei LTE ist es weder bei der Telekom noch bei Vodafone anders. Ich zahle jetzt z.B. für 50.000 kb/s und bekomme aktuell max. 8000. Der Nachbar hat mehr, aber ich weiß gerade nicht, wieviel. Und Andrea, "gleich nebenan" sind ca. 20 m - nicht so wie bei Euch, in der Nachbarwohnung ;)

Heidrun, was macht denn eigentlich Dein Fuß? Wenn das Deine einzige Hose ist, würde ich sie anziehen. Und Strümpfe mitnehmen. Sobald die Sonne weg ist, frierst Du einen ab. Wird in Bonn nicht wesentlich anders sein als hier...

Kiki, das ist ja schon ein ziemlicher Hingucker! Wie sieht's eigentlich aus, ist der Mantel gefüttert und wenn ja, womit? Hast Du eine Windstopper-Membran oder sowas eingebaut?

Andrea, schön, dass es Dir besser geht! :hug:

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo Ihr Wunderwirbelpuppen,

hier ist ja was los..

Alex, gut das du es hinter dir hast und jetzt feste Daumendrücken für den Outcome *drück*

Heidrun, och menno, das braucht ja auch kein Mensch - gute Besserung für den Fuß - hoffentlich ist es "nur" vertreten und geht schnell weg.

Kiki, der Mantel ist fabfabfabfabulös! *Applaus* Klasse!

Katja, hoffentlich find' sich der Fehler bald an und kann behoben werden. Nerverei mit I-Net und Telefon sind echt stressig. Das hält mich immer noch davon ab den Anbieter zu wechseln. Wie sagt man so schön: "Es kommt nix Besseres nach!" Und ausserdem bin ich DV und DVler-Weisheit: "Never touch a running system!".

So... gestern hab ich noch die geänderten Grundschnitte ausgedruckt zusammengepappt und den für Webstoffe noch zugeschnitten und einen Jersey rausgesucht für heut zum zuschneiden für das Jersey-Muster. Pannesamt ist leider ratzefatz alle - muß ich erst wieder nachkaufen, aber ich hab noch einen gefunden den ich für das Probeteil nehmen kann. Mal gucken wie weit ich heute komme.

Ich geh' dann mal über den Flur...

Bis späterer

Mo

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Heidrun, gute Besserung für deinen Fuß und halt dich schön warm! Sobald die Sonne um die Ecke ist, wird es ganz schön kalt.

Kikki, der Mantel ist gut geworden. Ein richtiger Hingucker.

Alex, ich drück dir weiter die Daumen.

Andrea, schön, dass es dir wieder besser geht.

Katja, ich drück die Daumen, dass der Telefonspuk bald vorbei ist und du eine gute Verbindung hast. Wir wohnen ja so eben gerade noch in dem Bereich, wo die schnellen Leitungen liegen. Ein Ortsteil weiter sieht es auch mies aus.

Mo hat die Schnitte fertig gebastelt und geht an die Probeteile. Da bist du schneller als ich. Ich bastel noch am Schnitt, genauer gesagt, am Rückenteil. Gestern habe ich es in Gr. 48 abgezeichnet, heute will ich mich an der Hohlkreuzanpassung und der Verbreiterung im Hüftbereich versuchen. Morgen wird dann Probe genäht. Hoffe ich jedenfalls.

Bis später!

Geschrieben

Beate, ich häng immer noch in der "Grundschnitte anpassen"-Schleife. Iteration 5 und 4. Erst danach kann ich anfangen davon Modellschnitte zu entwickeln. Wobei ich zugebe das die Jersey-Grundschnitte alle tragbare Langarmshirts ergeben haben, just nitpicking here. Nur mit dem Webstoffe-Grundschnitt bin ich nicht so schnell zu potte gekommen - Ärmel richtig hinzukriegen ist schwer.

Geschrieben

Hallo und guten Abend,

Kiki, das ist ja schon ein ziemlicher Hingucker! Wie sieht's eigentlich aus, ist der Mantel gefüttert und wenn ja, womit? Hast Du eine Windstopper-Membran oder sowas eingebaut?

Nein, es gibt kein Futter , darauf habe ich ganz bewußt verzichtet. Soll nur ein leichter Sommermantel sein, damit ich bei Meetings auch bei Hitze erst einmal "angezogen" auftreten kann.

Euch allen Danke für die Komplimente:hug:, ich bin auch wirklich ein bisschen stolz auf das Teil.

Liebe Grüße

Kiki

Geschrieben

Hallo ihr Lieben :)

Ich war mal wieder zwei Tage dauerunterwegs - dabei habe ich doch Urlaub. Aber schlißelich soll der Hund ja auch etwas davon haben, dass ich frei ahbe und bekommt immer extralange Spaziergänge :D

Alex, du hast es überstanden und schlecht war dein Vortrag bestimmt nicht. Die anderen sind bestimmt auch nicht besser und außerdem gibt es ja den "Frauenbonus", der besagt, dass diese bei gleicher Leistung und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen sind (in der Grundschule müsste es eigentlich einen Männerbonus geben :p)

Heidrun, was ist mit deinem Fuß? Hast du dich vetreten oder ist das nach dem Laufen gekommen? Dann sind die Schuhue vielleicht nicht mehr in Ordnung. Versuch mal, zu kühlen und vorsichtig die Fußsohle zu massiere um die Sehnenplatte zu entspannen.

Ich sitze gerade an den Knopflöchern, vier sind fertig, also noch drei;). Hatte ca. 5 Probelöcher im gleichen Stoff mit gleicher Stofflage und Einlage genäht, ging prima. Das erste im Mantel funzelte dann aber nicht und ich konnte trennen:confused: Irgendwie passiert das immer, vielleicht überträgt sich meine Nervosität im Echtbetrieb auf die Näma.:D

Das kenne ich nur zu gut :rolleyes: Aber das Resultat ist fantastisch :klatsch1:

Katja, wie sieht denn eure Telefondose aus? In meiner alten Wohnung ist die Leitung auch immer zusammengebrochen. Es stellt sich heraus, dass Farbe in die Telefondose gekommen war (ziemlich tief) und die Kontakte blockiert hatte.

Andrea, schön, dass es dir wieder besser geht. Aber trotzdem nicht direkt übertreiben, ja :hug:

Gestern hat mein Fahrrad einen neuen Sattel bekommen und eine Lenkerhalterung für ein kleines Körbchen. Ich mag nicht immer die großen Packtaschen anklicken, wenn ich nur "kleines Gepäck" habe. Und weil man ja nicht faul erscheinen will, bin ich mit dem Rad auch direkt zum Fahrradladen hingefahren. 45 min hin und 45 min wieder zurück. Schöne kleien Sporteinheit. Es sitzt sich noch etwas ungewohnt auf dem neuen Sattel, aber deutlich besser als auf dem alten :D

Abends, ich hatte die Yogatasche schon in der hand, rief Männe dann an: Auto springt nciht an, ob ich ihn von der Arbeit abholen könne :mad:. Mein Vater hat sich dann angeboten zu fahren, damit ich nicht schon wieder den Kurs absagen muss, der Gute!

Gott sei Dank war die neue Batterie schon bestellt (diesmal hat's an der Batterie gelegen) und Männe konnte sie gerade einbauen.

Ich war derweil beim Nähmaschinenhändler zusammen mit meiner Nähmaschine und dem Stickmodul und dann haben wir getestet.

Was den unterfadenwächter angeht: Ich bin offensichtlich zu blöd, die Anleitung richtig zu lesen :nix::o Da steht: ...die Spule muss sich im Uhrzeigersinn drehen.... Darauf habe ich auch immer geachtet, dass sich die Spule im Uhrzeigersinn dreht, wenn sie eingesetzt ist. Iss aber genau verkehrt 'rum :silly: Wenn man die Spule in der Hand hat und drauf guckt (also die Spulenkaspel hinten ist) muss sich die Spule im Uhrzeigersinn drehen. Wenn sie eingesetzt ist, soll sie sich gegen den Uhrzeigersinn drehen. Die spinnen, die Schweizer :klatsch:

Nachdem wir das Problem geklärt hatten, haben wir die Maschine zum Sticken umgebaut. Das erste Stickbild war fantastisch. Dann kam das zweite. Da kam der Unterfaden wieder mit hoch, zwar nicht so doll wie bei mir, aber doch auffällig. Noch einmal ein anderes Garn ausprobiert - super. Wir hatten also das Garn in Verdacht. Nächstes Sitckbild, wieder mit anderem Garn (aber immer Madeira). Der Unterfaden kamm schon wieder hoch. Und trotz Veränderung der Fadenspannung im Setup und direkt, wurde die Fadenspannung immer straffer. Der Händler hat dan bei Bernina angerufen, weil meine ja nicht die erste Maschine mit dieser roblemati ist. Ja! Das Problem ist bekannt, es kommt ein Update! Solange sollte ich beim Sticken im Setup das automatische Vernähprogramm ausschalten. Das habe ich gemacht und das Stickbild wurde sofort viel besser :)

Ich warte jetzt auf das Update und bin dann mal gespannt. Was mich nur so tierisch ärgert ist, dass das Problem bei Benina bekannt ist und noch nicht einmal die Händler informiert werden, was zu tun ist, bis das Update kommt. Und das bei einer so hochpreisigen Maschine (gut andere Berninas sind noch teuerer aber ich finde 2.600€ sind kein Pappenstie - und das war ja ein Angebot!!!).

Auf jeden Fall durfte ich mein Maschinchen wieder mit nach Hause nehmen :D Das ganze hat mich mit Hin- und Rückfahrt gute zweieinhalb Stunden gekostet :rolleyes:

Geschrieben

Kiki mir gefällt dein Mantel auch total gut! Der Schnitt ist toll und die Stoffe einzeln schon klasse, in deiner Kombination aber wirklich ein Hinkucker.

Gedanklich konnte ich mich heute weiter mit dem swap auseinandersetzten, hab aufm Grundstück Steine gesammelt, am Mittwoch kommen die Baumstümpfe/Wurzeln raus und es wird gerade gezogen, ich mag aber keinen Bauschutt unter meiner Obstwiese haben :( 3 Schubkarren voll hab ich schon eingesammelt und eine Palette Betonplatten weg geräumt. Ich denke, ich hab ungefähr Halbzeit. Ein paar Sachen müssen wir dann noch gemeinsam weg räumen, aber das bekommen wir bis Mittwoch hin.

...und jetzt schmeiß ich den Grill an:D

Liebe Grüße,

Lieby... die nachher noch im Büro arbeiten muss... weil hab heute in der Sonne gewühlt:D

Geschrieben

Nicole, nix Frauenbonus. Ist 'ne supranationale Organisation. Da güldet das deutsche Recht nix.

Aber schön, dass es mit Deiner Maschine jetzt wieder läuft. Wenn auch noch nicht optimal. Aber wenn das Update dann mal kommt, ist auch da hoffentlich alles wieder im Lot.:hug:

Kiki, der Mantel ist toll geworden. Nicht meine Farben, aber ein tolles Teil. Sehr schick. Wie hast Du denn innen die Nahtzugaben versäubert? Wenn kein Futter drin ist, musst Du da ja was machen. Einfach nur Ovi oder Zickzack oder Schrägbandeinfassung oder...? Nä, ich bin gar nie nich neugierig.:engel:

Lieby, Du rackerst immer. Mannomann.:ohnmacht:

Das Mo hat einen passenden Jerseyshirtschnitt. Da beneide ich Dich ja drum. Auch haben will. Hm, vielleicht muss ich doch mal selbst ran... Den ersten Hofenbitzerteil hab ich ja schon und den zweiten wollte ich mir schon längst geholt haben.:rolleyes:

Mein Kleid hat jetzt übrigens zwei Ärmel.:p Ob ich die 3/4 lang lasse, muss ich noch entscheiden. Abschneiden geht ja immer noch.;) Jetzt fehlt nur noch der Saum und die Schlitzverarbeitung. Das mach ich morgen, hoffentlich. Und dann will ich noch an das zweite Kleid nach dem Schnitt. Auch wieder aus Romanit. Einzige Frage: kurze Ärmel oder keine? Und mit oder ohne Futter? (Ups, zwei Fragen) Ohne Futter ist es halt sommertauglicher. Dafür braucht's ein Unterkleid, wenn ich Strumpfhosen trage. Also eigentlich fast immer. Es muss schon wirklich warm sein, damit ich bei Meetings keine Strumpfhosen trage.:rolleyes:o Hm, kurze Ärmel und mit Futter. Klingt nach Frühling und Spätsommer-Variante.:confused:

Oder versuch ich mich zuerst an einer Strickjacke? Da müsste ich aber noch den Schnitt rauskopieren. Argh, immer diese Entscheidungen...

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben

@Kiki

Ein Futter macht eine Jacke ja nicht unbedingt wärmer, aber sie trägt sich dann besser :) also find ich ;)

@Alex

Dein Kleid ist ja doch gut voran gekommen, Viel Spaß beim Nähen und Fertigstellen.

@Lieby

Aha Du bist also steinreich ;)

Im Garten war ich ja heute auch, sogar nach dem Abendessen noch für eine kleine Runde :)

Unsere Studienreisende Tochter kam heute früh ganz früh ähm mitten in der Nacht wieder zurück, und hat dann den Tag verschlafen :D

Jetzt kruschtelt sie in ihrem Zimmer herum.

Die angefangene Jacke hat sie gesehen und für schön befunden, sehr gut, habs also richtig gemacht.

Da näh ich gleich noch dran weiter. Der Wollstoff verarbeitet sich gut, wenn Frau nicht noch Klimamembran für Windichtigkeit mitverarbeiten würde.

Meine Maschine produziert ja äußerst selten mal Fehler, aber bei dem Material half jetzt nur noch eine 80er Mikrotex Nadel.

Und nein ich hab die Steppnähte nicht wieder aufgetrennt, so genau guckt keiner, die 4 Fehlstiche sehe sowieso nur ich :cool:

Geschrieben

Nicole, schön, dass bei deinem Maschinchen der Groschen gefallen ist.

Lieby, du rackerst ja wieder! :hug: Aber das sind wirklich so Arbeiten, wo man in aller Ruhe über den swap-Inhalt nachdenken kann. Ich mache das im Auto an der Ampel - bis der Typ hinter mir entnervt hupt. :D

Alex, wenn du das Kleid auch im Job tragen willst, würde ich immer einen kleinen Ärmel dran machen. Ansonsten musst du immer ein Jacke haben bei Meetings - ob das im Hochsommer so der Hit ist?

Ich verschwinde heute wieder ganz früh. Diese ersten Warmluftwellen sind einfach nichts für mich, ich bin völlig gar.

Bis morgen!