sunshine06 Geschrieben 7. April 2015 Melden Geschrieben 7. April 2015 Nicole, das ist ja nicht so schön, mit der Stickerei. Da muss doch was an der Einstellung zu machen sein. Jaaa, morgen ist schon Mittwoch. Ich hoffe, dass die Videoleitung steht, aber mein liebster Lieblings-ITler behauptet, die hätten eine Lösung. Na dann. Ansonsten bin ich von 2 bis 3 zum Verhör vorgesehen. Hab also vormittags genügend Zeit, wahnsinnig zu werden. Ich bring so was ja am liebsten direkt morgens hinter mich. Aber ich vermute mal, da ist alles was von weiter östlich kommt zuerst dran. So, und jetzt mal noch Karteikarten fertig machen. Morgen dann ein Mal Probe Vortrag, um zu sehen, ob die Zeit passt. Aber das müsste eigentlich hinhauen. Mit der Zeit bekommt man ja halbwegs ein Gespür dafür, wie viel Inhalt in wie viel Zeit passt.
sikibo Geschrieben 7. April 2015 Melden Geschrieben 7. April 2015 Nicole, das ist ja nicht so schön, mit der Stickerei. Da muss doch was an der Einstellung zu machen sein. Doch, ja, das ist kein Problem. Ansonsten bin ich von 2 bis 3 zum Verhör vorgesehen. Ok, Wecker gestellt . Solange warten ist natürlich nicht schön. Wie lange dauert es dann noch bis zur Entscheidung?
haniah Geschrieben 7. April 2015 Autor Melden Geschrieben 7. April 2015 Männe schaut grad einen echt witzigen Film auf italienisch. Spricht er also italienisch? Und Du dann ja auch anscheinend...Boah! Nicole, ich hab ja keine Ahnung. Aber ich find's schon gut, dass Du der Maschine jetzt mal richtig auf den Zahn fühlen willst Hier gibt's ja auch Puppen, die sich sehr gut damit auskennen. hab die von Katja (die hattest du doch zu Weihnachten bekommen oder?) noch vor Augen, die sind toll! Ja, die nutze ich auch fleißig. Das war so eine liebe Überraschung, da freue ich mich immer noch drüber . Ich bin müde und würde gern ins Bett, nachdem ich vergangene Nacht sehr schlecht geschlafen habe. Leider habe ich die Waschmaschine vergessen und also läuft jetzt der Trockner (WaMa darf durchaus auch mal allein arbeiten, aber niemals nicht der Trockner). Vielleicht delegiere ich das Ausräumen desselben auch an meine Tochter, die hat ja Ferien Viele Grüße, Katja
Lehrling Geschrieben 7. April 2015 Melden Geschrieben 7. April 2015 Ich bin müde und würde gern ins Bett, nachdem ich vergangene Nacht sehr schlecht geschlafen habe. Leider habe ich die Waschmaschine vergessen und also läuft jetzt der Trockner (WaMa darf durchaus auch mal allein arbeiten, aber niemals nicht der Trockner). Vielleicht delegiere ich das Ausräumen desselben auch an meine Tochter, die hat ja Ferien Viele Grüße, Katja nur 10 Min. im Trockner lassen, dann im Keller auf Wäscheständer hängen - sollte morgen früh eigentlich trocken sein - hab ich mal als Tip im Internet gelesen. hoffentlich schläfst du heute nacht besser allen eine gute Nacht Lehrling
flocke1972 Geschrieben 7. April 2015 Melden Geschrieben 7. April 2015 Spricht er also italienisch? Und Du dann ja auch anscheinend...Boah! Hmm, ja, ist doch Italiener...Und erst mit 8 nach Deutschland gekommen. Und wenn Geschwister/Schwägerinnen/Schwager zusammen sind, wird auch nur italienisch gesprochen. Ich hab´s mit 20 auch noch gelernt. Den Dialekt kann ich eigentlich perfekt verstehen und das Reden funktioniert auch. Zwar nicht so wie auf deutsch, aber das klappt schon. Ich muß immer noch lachen, wie ich eine Schwägerin genervt habe, weil ich immer genau wissen wollte was das heist. :p Dafür kann sie sich heute mit mir auf italienisch unterhalten. Ich hoffe du kannst heute nacht besser schlafen. Ich geh jetzt auch Richtung Bett Gute Nacht flocke1972
sunshine06 Geschrieben 7. April 2015 Melden Geschrieben 7. April 2015 Wie lange dauert es dann noch bis zur Entscheidung? Ich habe keinen Plan. Aber ich gehe davon aus, dass die auch nächste Woche noch Videointerviews haben werden. Von daher ist wohl nicht vor übernächster Woche mit etwas zu rechnen? Haha, außer ich bin morgen so unterirdisch schlecht, dass sie gleich wissen, dass das keinen Sinn hat. Aber davon geh ich jetzt mal nicht aus. So viel Selbstbewusstsein hab ich dann doch noch. Puh, ich hab den Anfang jetzt zwei Mal und die Mitte schon drei Mal übern Haufen geschmissen. Alles eine Frage des Einstiegs ins Thema (für Adam und Eva hab ich keine Zeit) und der Reihenfolge danach. Aber ich hoffe das wird. Morgen nach dem Frühstück muss mein Gatte sich das anhören, ob das für ihn Sinn macht. Also so grob. Der hat ungefähr genauso wenig Ahnung wie die Herren. Das passt also. Vielleicht delegiere ich das Ausräumen desselben auch an meine Tochter, die hat ja Ferien Delegier mal und schlaf heute Nacht besser!
sikibo Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 nur 10 Min. im Trockner lassen, dann im Keller auf Wäscheständer hängen - sollte morgen früh eigentlich trocken sein - hab ich mal als Tip im Internet gelesen. So mache ich das immer. Na gut, mit dem neuen Trockner muss es etwas länger sein, da fehlt einfach die Hitze. Aber ansonsten ist das prima und spart bei den meisten Teilen das Bügeln. Es sei denn, man will den "gebügelt-Look".
Lieby Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 Flocke, das ist ja cool, wir versuchen uns schon seit Jahren an italienisch, und nehmen uns jeden Herbst vor, im Winter wieder was dafür zu tun.... und kommen dann doch nicht dazu... diesen Herbst hatte ich bei der VHS nach nem Kurs geschaut, weil da bleibt man doch eher dran, wenn man feste Termine hat, aber die waren am Popo der Welt und zu unmöglichen Zeiten (für Männe). Mal sehen, ob ich mein Rosetta Stone Kurs auf dem neuen Lapi ans laufen bekomme, dann könnt ich ja vielleicht vorm Urlaub auch was auffrischen:rolleyes: Männe ist eh viel besser wie ich, der hatte nämlich Latein:cool: Ja, mit dem swap das mach ich wohl, mit größeren Lücken dazwischen, denn meine eltern kommen, mein Bruder mit Familie und Urlaub ist ja auch nicht mehr weit... un d sonst haben wir ja auch noch einiges hier zu tun... btw. muss gleich auch noch ein bischen ins Büro, einkaufen war ich schön... hach was war das schön leer:D Wäsche wartet noch und dann geh ich mal nach draußen, hab da am Grundstücksende noch ein bischen Holz liegen, das kann ich jetzt auch holen, nachdem die Schubkarre wieder halbwegs funktioniert. Alex, drück dir nachher natürlich auch die Daumen, das wuppst du:hug: Bis später, Lieby
sunshine06 Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 Gleich dreh ich durch. Hatte ich schon erwähnt, dass ich diese Warterei nicht gut ab kann? Hab gestern Abend noch dem Mann erzählt. Genau 10 Minuten. Weil er aber auf Englisch nichts verstanden hat. Hab ich's ihm nochmal auf Deutsch erzählt (da hab ich mir vielleicht einen abgebrochen, die richtige Übersetzung zu finden). Da meinte er, das würde logisch schon Sinn machen, auch wenn er's im Detail nicht verstanden hat. Gleich noch zwei, drei Mal reden, dann wird's. Angeblich tut die Technik auch, was sie soll. Scheint aber eine schwere Geburt gewesen zu sein. Was macht man da, wenn man keinen Lieblings-ITler hat? Alles gut.*ommmmmm* Und wenn das durch ist, dann näh ich erstmal was.
sikibo Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 Gleich dreh ich durch. Das machst du keinesfalls. *Strengguck und Alles ist gut und schon ganz viel vormittag um.
haniah Geschrieben 8. April 2015 Autor Melden Geschrieben 8. April 2015 Hallo zusammen, nur 10 Min. im Trockner lassen, dann im Keller auf Wäscheständer hängen - sollte morgen früh eigentlich trocken sein Das war alles Bettwäsche. Soviele Wäscheständer habe ich gar nicht. Aber meine Tochter hat das wunderbarst geregelt, die Gute. Flöckchen, Italiener ist er - und Du dann gleich schon eine halbe Sind Eure Kinder denn zweisprachig aufgewachsen? Sowas ist ja schon toll. Alex? hat das Daumendrücken geholfen? Lieby will auch swappen, klasse! Ich muss jetzt gleich erstmal was essen. Dann werden Französisch-Vokabeln abgefragt und danach gibt das eine Runde durch den Garten. Der sieht ja verboten aus... Viele Grüße, Katja
flocke1972 Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 Alex alles Gut ? :hug: Ich geh fest davon aus. Sind Eure Kinder denn zweisprachig aufgewachsen? Sowas ist ja schon toll. Am Anfang ja, bis wir die Hörschädigung bei unserem Sohn festgestellt haben. Dann nur noch deutsch. Mittlerweile wollen sie aber beide auch italienisch lernen und passen entsprechend auf. (Nicht immer gut für uns, denn wenn wir was austauschen wollen ohne dass sie es verstehen sollen ist das auf italienisch. Und das haben sie mittlerweile natürlich rausbekommen ) Und wenn dann Filme auf italienisch laufen die sie gerne schauen bleibt halt auch was hängen. Und dann auch gleich das "richtige". Lieby will auch swappen, klasse! Hab ich auch grade gedacht. Heute wird bei mir nicht viel gehen, hab gerade ein Obst Tiramisu und Puddingschnecken gemacht. Ein Teil geht zu meinem Papa, der hat Birthday und da gehen wir nachher noch hin. Außerdem ist wieder Krankengymnastik angesagt. Und ich muß die Peitsche schwingen, damit das was bis nächste Woche mit dem Referat von Leonardo Da Vinci und dem Ausweniglernen des Erlkönigs wir. :rolleyes: LG flocke1972
Lieby Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 Grins, ich war gerade auch im Garten... und hab Bilder gemacht. Die Kamera (meine) hat bei Nahaufnahmen gestreikt, also muste die Handykamera herhalten.... Männe ist natürlich mit seiner unterwegs:rolleyes: Monika mit ihrem Frühlingsbild hat mich dazu gebracht meine blühenden Schätze abzulichten.... die Tulpen brauchen noch was:rolleyes: Holz ist abgeholt und trockenes Richtung Ofen gewandert,.... Männe ist zurück:D und ich häng in der Waerteschleife von Ikea, immerin schon auf Pos. 23:rolleyes: ich will nämlich die Schreibtische bestellen:D Bis später, Lieby
sikibo Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 Das war alles Bettwäsche. Die Darf bei mir gerne über Nacht drin bleiben.
sunshine06 Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 Huhu, hm, ich hab's überstanden. Alles andere, ich hab kein Gefühl dazu. Die Präsentation war okay. Die Fragen dazu hab ich auch ganz okay beantwortet, denke ich. Die restlichen Fragen, die sie hatten zum Lebenslauf, puh, das ist viel leichter, das locker flockig auf Deutsch zu beantworten als auf Englisch. Zumal der Ton schlecht war. Also die haben mich gut verstanden, ich sie nur nicht, was es noch angestrengter macht. Na ja. Weiß nicht. Ende nächster Woche weiß ich, ob ich weiter bin oder nicht. Jetzt muss ich mal ein bisschen Arbeit für morgen vorbereiten. Und dann geh ich nähen. Das brauche ich jetzt.
sikibo Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 Schön, dass du es geschafft hast und es selbst ok findest. Dann erhol dich mal.
sunshine06 Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 Nix Erholung. Hab gerade einen Hilferuf von der Insel bekommen und werde gleich auf Englisch über die Analyse zu den Stressperioden philosophieren, weil wir da wohl irgendwo einen Fehler eingebaut haben. Na, wenn das nicht amüsant wird. Nein, alles gut, gerade kann ich darüber lachen. Aber Nähen würde ich trotzdem wahnsinnig gern mal wieder. Immerhin lässt der Kollege mich meinen Kaffee in Ruhe fertig trinken.
trijim Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 Hallo, ihr Lieben! Alex, ich schick dir eine Ladung Zuckerpuppenenergie rüber und jede Menge gedrückter Daumen. Lieby swapt jetzt auch, wie schön! Flöckchen, du kannst Italienisch? Cool! Den Trick mit dem Wäsche antrocknen und dann aufhängen muss ich auch mal ausprobieren. Bislang war es immer bequemer, den Trockner durchlaufen zu lassen. Allerdings auch teurer ... Heute habe ich den Matschkopf. Es wird wärmer, da bin ich immer durch den Wind. Ein bisschen gelernt habe ich, dann bin ich über dem Buch eingenickt. Gestern Abend ist es aber auch arg spät geworden. Drei Stunden Vorstandssitzung, was tut man nicht alles für den Job. Tagsüber habe ich heute gemerkt, dass mir meine Erholungszeit gestern abhanden gekommen ist. Ich bin eben keine 30 mehr und seit der Nervenentzündung brauche ich doch meine Pausen. Früher wäre es mir nie eingefallen, tagsüber ein Nickerchen zu machen. Heute geht es nicht mehr ohne. Jetzt gehe ich die Unterlegscheiben abschrubben. Ich will heute Abend noch dem Rückenteil zu Leibe rücken.
sikibo Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 Den Trick mit dem Wäsche antrocknen und dann aufhängen muss ich auch mal ausprobieren. Bislang war es immer bequemer, den Trockner durchlaufen zu lassen.Das mache ich nur bei Handtüchern und Bettwäsche. Alles andere muss doch dann sofort raus, damit es nicht wieder knittert, oder? Früher wäre es mir nie eingefallen, tagsüber ein Nickerchen zu machen. Heute geht es nicht mehr ohne. Das hat was, nich ? Ich habe eben auch was gedöst. Gute Urlaubsbeschäftigung. Ich bin aber heute überhaupt nicht gut zu Fuß. Ich habe Schmerzen unter dem Fußballen - keine Ahnung woher - und jeder Schritt piesakt mich.
sunshine06 Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 Och, Beate, auch als ich noch unter 30 war, hab ich schon gern mal tagsüber ein Nickerchen gemacht. Wenn Du das brauchst, dann mach das eben. Hmpf, mit Nähen war nichts. Das Universum hat in Form meines Gatten zu mir gesprochen und mich genötigt, dem Unkraut im Garten weiter zu Leibe zu rücken. Recht hat es ja, das Universum, und mein Gatte auch, aber trotzdem hätte ich lieber meine Maschine besucht. Na, ich bin gespannt, wann mein Kleid seinen zweiten Ärmel bekommt. Mit nur einem sieht irgendwie doof aus.
trijim Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 Das mache ich nur bei Handtüchern und Bettwäsche. Alles andere muss doch dann sofort raus, damit es nicht wieder knittert, oder? Ich meinte jetzt die 10 Minuten. Ich wasche meistens am späten Nachmittag und packe die Wäsche dann abends in den Trockner und hänge sie auf (also, eigentlich macht das ja Göga), bevor wir ins Bett gehen. Dann hat sie sich über Nacht auf der Leine schön glatt gehangen und ich brauche sie am nächsten Tag nur noch am Bügeleisen vorbei spazieren lassen. Na, ich bin gespannt, wann mein Kleid seinen zweiten Ärmel bekommt. Mit nur einem sieht irgendwie doof aus. Sag doch, es ist der neue asymetrische Look. *duckundrennweg*
sunshine06 Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 Nu klar, Beate, mir nimmt man ja auch die Trendsetterin ab.
Lehrling Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 eine muß doch den Anfang machen, warum nicht du, sunshine? prima daß du alles gut hinter dich gebracht hast! du hast deins getan, jetzt sind die anderen dran. weiter Daumendrück! liebe Grüße Lehrling
sunshine06 Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 Ja, genau, drückt mal die Daumen, dass die anderen Bewerber schlechter sind als ich. So, jetzt aber Zahlen schubsen. Und dann noch die Präsentation für morgen ausdrucken. Oder auch nicht. Boah, ich hab frei. Ich schubs nur Zahlen. Für morgen bin ich eben nicht vorbereitet. Ende.
haniah Geschrieben 8. April 2015 Autor Melden Geschrieben 8. April 2015 Und das haben sie mittlerweile natürlich rausbekommen Es ist doch überall das Gleiche . Sehr liebe Freunde von uns sprechen immer viel leiser, wenn sie aus dem Leben ihrer Kinder berichten, was diese nicht mitbekommen sollen. Was ist das Ergebnis? Je lauter gesprochen wird, desto weniger bekommen die mit Alex, das wird schon. Du weißt doch, das Universum und so. Und zwar nicht nur das in Form Deines Gatten Viele Grüße, Katja
Empfohlene Beiträge