Zum Inhalt springen

Partner

Der Ärger mit der Nähmaschine


cupcake_betty

Empfohlene Beiträge

Da wir inzwischen auch bei der Namensnennung des Händlers sind, schiebe ich das dann mal in die Händlerbesprechung. :cool:

 

 

Ja danke dir nowak :hug:. Ist mir heute so rausgerutscht weil ich mich so sehr ärgere, und der ältere Thread von Himbeerkuchen ist schon geschlossen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    23

  • Quälgeist

    5

  • nowak

    4

  • mickymaus123

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke, du ärgerst dich eh eher über den Händler und dessen Service (was ich nach deiner Schilderung durchaus nachvollziehen kann), als über die Maschine.

 

Von daher ist das in der Händlerbesprechung eh besser aufgehoben, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme allen Äußerungen zu. Einfach kurzen Prozess machen. Die Maschine funktioniert nicht, daher ist sie ein Gewährleistungsfall und wandert an den Verkäufer zurück. Punkt.

Ob er sich an Janome wendet, ist nicht Deine Sache, denn Du hast den Vertrag mit ihm abgeschlossen.

Aber Du kannst natürlich mit Verpetzen bei Janome und schlechten Bewertungen auf diversen Internetseiten drohen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme allen Äußerungen zu. Einfach kurzen Prozess machen. Die Maschine funktioniert nicht, daher ist sie ein Gewährleistungsfall und wandert an den Verkäufer zurück. Punkt.

Ob er sich an Janome wendet, ist nicht Deine Sache, denn Du hast den Vertrag mit ihm abgeschlossen.

Aber Du kannst natürlich mit Verpetzen bei Janome und schlechten Bewertungen auf diversen Internetseiten drohen.

 

Hallo eboli,

 

ja da hast du vollkommen recht. Die Maschine haben wir heute auch wieder auf den Weg zum Händler gebracht, nun warten wir mal ob er zicken macht oder alles glatt geht.

 

Danke schon mal bis hierher an alle die sich meiner angenommen haben :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nicht nur deine Maschine spinnt. Ich habe letztes Jahr meine Cover von Babylock 2x eingeschickt und die Sashiko gleich 3x und das bei Maschinen in der höheren Preislage. Wurde bis jetzt auch auf Garantie repariert. Im Moment gehen beide aber wielange steht in den Sternen. Fazit: keine Babylock mehr. Lg Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heidi: Das tut mir sehr leid für dich, dabei hört man doch sonst so viel gutes über die Babys. Naja "Montagsmodelle" gibt es halt überall. :hug: DRücke dir trotzdem die Daumen das du noch lange Freude daran haben wirst.

 

An Alle: Zu erst ein ganz liebes Dankeschön an euch :hug:, ihr seid spitze und habt mir wieder etwas Mut gemacht mit euren Erfahrungen und Meinungen/Tipps.

 

Die Maschine ist nun wieder auf dem Rückweg und der Osterhase war gestern schon da :D, es gibt einen Ersatz eine Neue Janome 9900 bei einem Händler in Wien gekauft!

 

Bis dahin

 

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mit der hast du bestimmt viel Freude! :)

 

Oh ja und wie :D, bin wieder super glücklich. Sie näht so schön leise und ist wirklich toll zu bedienen und die Stiche sehen alle so ordentlich aus *schwärm*

 

Ich denke mit der 9700 stimmt wirklich etwas nicht :(, schade so hätte sich beide Parteien viel ärger ersparen können.

 

Bin mal gespannt wann der Händler sich dazu äußert, ich berichte dann. Aber dort bestellen oder gar kaufen würde ich nichts mehr :nana:, leider hat sich der Eindruck bestätigt den andere hier schon besprochen hatten.

 

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das der Verkaeufer zwingend die Kosten fuer die Ruecksendung traegt ist uebrigens gar nicht so sicher (ich meine mich zu erinnern, dass sich hierzu die Rechtslage geaendert hat).

 

Doch, in diesem Fall ist das sicher! ;)

Es stimmt zwar, dass sich in Bezug auf die Rücksendekosten etwas geändert hat (Wegfall der 40€-Klausel), aber wenn ein Käufer vom Händler falsche oder defekte Ware erhält, muss er die Portokosten grundsätzlich tragen.

Anders sieht es aus, wenn der Käufer etwas nur deshalb zurückschickt, weil er es sich anders überlegt hat oder ihm eine an sich intakte Sache nicht mehr gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
N'abend!

 

Wie erwartet stellt sich der Händler (Nähwelt Schweizer) stur. :rolleyes:

 

:D Jetzt wirds also spannend.

 

Dann drücke ich Dir/ Euch für den weiteren Fortgang die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie ist es eigentlich mit Deiner Maschine ausgegangen?

Oder magst Du das nicht so öffentlich darlegen? Wenn nein, habe ich da durchaus Verständnis. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es eigentlich mit Deiner Maschine ausgegangen?

Oder magst Du das nicht so öffentlich darlegen? Wenn nein, habe ich da durchaus Verständnis. :)

 

Natürlich würde ich euch gerne weiterhin auf dem Laufenden halten, aber wie erwartet wird das von Rechtsanwälten geregelt werden müßen. Ich habe es aber schon vermutet nachdem der Herr Schweizer so "freundlich" wurde.

 

Wir haben ZWEI!!! Rücktrittserklärungen per Einschreiben mit Rückschein an besagte Firma geschickt und noch nichts wieder gehört :mad:. Was mich daran im Moment am meisten ärgert ist der ganze Stress und Aufwand den wir erstmal haben, da wir ja noch in Ungarn sitzen und aber einen deutschen Anwalt nehmen werden. Naja, so warten wir also erst nochmal ab. Mein Mann ist dabei viel entspannter, das liegt bestimmt an seinem Job von früher. Ich könnte die Wände hochgehen, da ich gerne solche Sachen schnellstmöglich geregelt habe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich würde ich euch gerne weiterhin auf dem Laufenden halten, aber wie erwartet wird das von Rechtsanwälten geregelt werden müßen. Ich habe es aber schon vermutet nachdem der Herr Schweizer so "freundlich" wurde.

 

Wir haben ZWEI!!! Rücktrittserklärungen per Einschreiben mit Rückschein an besagte Firma geschickt und noch nichts wieder gehört :mad:. Was mich daran im Moment am meisten ärgert ist der ganze Stress und Aufwand den wir erstmal haben, da wir ja noch in Ungarn sitzen und aber einen deutschen Anwalt nehmen werden. Naja, so warten wir also erst nochmal ab. Mein Mann ist dabei viel entspannter, das liegt bestimmt an seinem Job von früher. Ich könnte die Wände hochgehen, da ich gerne solche Sachen schnellstmöglich geregelt habe :rolleyes:

 

OH! Na dann hoffe ich auf ein gutes Ende für Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Für alle die es interessiert, es gibt etwas neues von der Nähwelt Schweizer und unserem Rücktritt vom Kaufvertrag.

 

Das Geld nebst Portokosten sind soeben auf unserem Konto GUTgeschrieben worden :freu::freu::freu:

 

Ich bin so happy, das es doch ohne Anwalt geregelt werden konnte, denn danach sah es ja erst einmal nicht aus. Hach was für eine Erleichterung.

 

Vielen dank für's zu hören und Mut machen :hug:

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Dein Durchhaltevermögen mit diesem Verkäufer ist schon sehr beachtenswert und toll ist, dass es endlich komplett rückabgewickelt ist. Da kannst Du jetzt aufatmen und mit Deinem Mann anstoßen, dass es geschafft ist!

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;)

 

@unu: Du wirst es nicht glauben, aber das haben wir tatsächlich gemacht :D.

 

Nee einfach so klein beigeben ist nicht das Ding von meinem Mann, der hat Berufsbedingt echt starke Nerven. Ich bin da schon eher quengelig :o.

 

Aber nu isset ja gut gegangen, obwohl ich echt schiß hatte. Irgendwie müßen die Einschreiben mit Rückschein anders sein aus Ungarn oder ich weis auch nicht. Denn BEIDE sind nicht zurück gekommen bzw. wir haben keine Antwort erhalten. Und der Händler hat auch nichts von sich hören lassen :confused::mad:. Naja da haben wir letzten Samstag nochmal ne email geschickt mit beiden Videos und allem. Und siehe da, gestern kam schon die Rückantwort von Nähwelt Schweizer, das sie den Rücktritt akzeptieren und die volle Summe erstatten.

 

Bin froh und habe daraus gelernt. Ich gehe nur noch in Fachgeschäfte und lasse mich beraten wenn es um Maschinen geht. Den Zores brauch ich kein zweites Mal. Aber die neue läuft ja wie ein Dopp *aufHolzklopf*:hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Für alle die es interessiert, es gibt etwas neues von der Nähwelt Schweizer und unserem Rücktritt vom Kaufvertrag.

 

Das Geld nebst Portokosten sind soeben auf unserem Konto GUTgeschrieben worden :freu::freu::freu:

 

Ich bin so happy, das es doch ohne Anwalt geregelt werden konnte, denn danach sah es ja erst einmal nicht aus. Hach was für eine Erleichterung.

 

Vielen dank für's zu hören und Mut machen :hug:

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Saskia

 

Klasse :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima :klatschen:

 

alles gut gegangen, du hast dazugelernt, neue Maschine tut was sie soll,

 

was will frau mehr :D ?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie müßen die Einschreiben mit Rückschein anders sein aus Ungarn oder ich weis auch nicht.

 

Nach meiner Erfahrung werden Rückscheine aus dem Ausland häufig nicht als solche erkannt oder wenn, dann falsch oder nicht ausgefüllt.

 

(Wir bekommen regelmäßig solche Briefe aus Frankreich und nach fünf Jahren oder so hat es der erste Postbote schafft, sie auch auszufüllen. :) Ohne daß ich ihm gesagt habe, daß er das noch tun muß. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ina: Oh ja ich bin mehr als zufrieden mit der Maschine, der Kauf hat sich wirklich gelohnt :D. Ich verstehe leider nur noch nicht wie der kleine Rahmen der Freiarm für Hemdsärmel oder so, funktioniert....

 

@Lehrling: Stimmt, bin spontan Glücklich und kann mich wieder so richtig über das Nähen freuen.;)

 

@nowak: Uff! So lange? Bei dem zweiten Einschreiben haben wir es auch auf deutsch dazu geschrieben, aber das hat nichts gebracht. Ich kann es ja sogar verstehen, sieht halt anders aus, aber ich hätte jetzt auch gedacht, das die Leute bei der Post wissen was wie aussieht :rolleyes: naja man lernt nie aus. Und wir haben ja Glück gehabt. Nur Herz rasen bekommt man schon, wenn nach vierzehn Tagen immer noch nichts zu hören ist.....:cool:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich hätte jetzt auch gedacht, das die Leute bei der Post wissen was wie aussieht

 

Naja, es gibt verflixt viele Länder....

 

Und manchmal habe ich den Eindruck, daß ich schon froh sein kann, wenn die halbwegs deutsch lesen können.

 

(Okay, das sind eher die DHL Boten... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...