Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte mal nach Euren Erfahrungen bzgl. Handnähmaschinen fragen.

Jedesmal im Urlaub hätte ich genügend Zeit zum Nähen und nehme mir meistens ein paar Sachen mit zum Vorbereiten (Zuschneiden, Zusammensteckern....) und dann nervts mich schon dass ich keine Maschine zur Hand habe und denke mir, so ein kleines Ding im Koffer wäre da gerade recht praktisch.

Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen? Wie macht ihr das im Urlaub?

In Vorfreude auf den nächsten Urlaub

Nähtante13:cool:

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ika

2

• knittingwoman

2

• stoffmadame

1

• nähtante13

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

gib den Begriff hier mal in die Suche ein

ich betrachte es eher als ein Objekt um im Urlaub mal eine aufgegangene Naht auszubessern

versäubern geht gar nicht, also wenn die mehrere Arbeitsschritte nacheinander machen willst, müsstest du zuhause mühsam nachträglich versäubern.

ich glaube es gibt hier Mitglieder, die eine Maschine mit in den Urlaub nehmen und dir ein passendes Modell empfehlen können oder du nimmst deine einfach mit

Geschrieben

Was ist eine Handnähmaschine?:confused:

Nadel und Faden :D sind am wenigsten aufwändig und gut mitzunehmen :p

Geschrieben (bearbeitet)

gibs mal in die Googlebildersuche ein

kein cent würd ich investieren

beim you tube video steht auch gleich dabei für Ausbesserungs und Änderungsarbeiten

Bearbeitet von knittingwoman
ergänzung
Geschrieben

Ich glaube, das wurde hier schon unter "Nähfee" beschrieben, taugte nicht. Ich nehme meine kleine Brother 2500 mit, die ist leicht, näht aber wenn es nicht grade leichter Jersey ist, ganz nett und hat auch schöne Spielereien/ Stiche.

Geschrieben

sd15.gif

solche zwicker als "Näh"-maschine zu bezeichnen ist schon ein starkes stück :D

Geschrieben
  nähtante13 schrieb:
Wollte mal nach Euren Erfahrungen bzgl. Handnähmaschinen fragen.

Jedesmal im Urlaub hätte ich genügend Zeit zum Nähen und nehme mir meistens ein paar Sachen mit zum Vorbereiten (Zuschneiden, Zusammensteckern....) und dann nervts mich schon dass ich keine Maschine zur Hand habe und denke mir, so ein kleines Ding im Koffer wäre da gerade recht praktisch.

Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen? Wie macht ihr das im Urlaub?

In Vorfreude auf den nächsten Urlaub

Nähtante13:cool:

Hallo Nähtante,ich habe eine sehr gute Handnähmaschine.Die geraden Stiche sehen sehr gut aus ! Einen Koffer hat meine Handnähmaschine auch.Meine Handnähmaschine sieht ähnlich wie im Bild aus. Mit im Urlaub war sie auch schon. ;) :D

Geschrieben
  Schnuckiputz schrieb:
Mit im Urlaub war sie auch schon.

an sowas hatte ich auch gedacht. funktioniert zuverlässig und ohne strom. fürs handgepäck ist sie allerdings etwas schwer.

ansonsten: man kann alles auch ohne nähmaschine nähen. es dauert nur ein wenig länger.

Geschrieben

Wenn Du was suchst, das Du überall mit hinnehmen kannst - dann würde ich Nadel und Faden vorschlagen - das funktioniert dann auch dauerhaft....

Sabine

Geschrieben

Nicht mal für ausbesserungsarbeiten ist es zu gebrauchen. Ich hab eine. Es ist fast unmöglich eine gerade naht damit hinzubekommen weil total unhandlich. Mit der einen hand musst du die maschine bedienen und mit der anderen den stoff lencken....funktioniert nicht gut. Habe zwei kleine geplatzte nähte damit geschlossen - beide wieder auf.