nähtante13 Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 Wollte mal nach Euren Erfahrungen bzgl. Handnähmaschinen fragen. Jedesmal im Urlaub hätte ich genügend Zeit zum Nähen und nehme mir meistens ein paar Sachen mit zum Vorbereiten (Zuschneiden, Zusammensteckern....) und dann nervts mich schon dass ich keine Maschine zur Hand habe und denke mir, so ein kleines Ding im Koffer wäre da gerade recht praktisch. Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen? Wie macht ihr das im Urlaub? In Vorfreude auf den nächsten Urlaub Nähtante13:cool: Link to comment Share on other sites More sharing options...
knittingwoman Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 gib den Begriff hier mal in die Suche ein ich betrachte es eher als ein Objekt um im Urlaub mal eine aufgegangene Naht auszubessern versäubern geht gar nicht, also wenn die mehrere Arbeitsschritte nacheinander machen willst, müsstest du zuhause mühsam nachträglich versäubern. ich glaube es gibt hier Mitglieder, die eine Maschine mit in den Urlaub nehmen und dir ein passendes Modell empfehlen können oder du nimmst deine einfach mit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ika Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 Was ist eine Handnähmaschine? Nadel und Faden sind am wenigsten aufwändig und gut mitzunehmen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ika Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 Kleine Nähmaschine: schau mal nach sew mini Link to comment Share on other sites More sharing options...
knittingwoman Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 (edited) gibs mal in die Googlebildersuche ein kein cent würd ich investieren beim you tube video steht auch gleich dabei für Ausbesserungs und Änderungsarbeiten Edited March 4, 2015 by knittingwoman ergänzung Link to comment Share on other sites More sharing options...
stoffmadame Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 Ich glaube, das wurde hier schon unter "Nähfee" beschrieben, taugte nicht. Ich nehme meine kleine Brother 2500 mit, die ist leicht, näht aber wenn es nicht grade leichter Jersey ist, ganz nett und hat auch schöne Spielereien/ Stiche. Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 solche zwicker als "Näh"-maschine zu bezeichnen ist schon ein starkes stück Link to comment Share on other sites More sharing options...
tapferes Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 Ich stolpere eher über den Wortbestandteil "Maschine" … ;-))) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnuckiputz Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 Wollte mal nach Euren Erfahrungen bzgl. Handnähmaschinen fragen. Jedesmal im Urlaub hätte ich genügend Zeit zum Nähen und nehme mir meistens ein paar Sachen mit zum Vorbereiten (Zuschneiden, Zusammensteckern....) und dann nervts mich schon dass ich keine Maschine zur Hand habe und denke mir, so ein kleines Ding im Koffer wäre da gerade recht praktisch. Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen? Wie macht ihr das im Urlaub? In Vorfreude auf den nächsten Urlaub Nähtante13:cool: Hallo Nähtante,ich habe eine sehr gute Handnähmaschine.Die geraden Stiche sehen sehr gut aus ! Einen Koffer hat meine Handnähmaschine auch.Meine Handnähmaschine sieht ähnlich wie im Bild aus. Mit im Urlaub war sie auch schon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ju_wien Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 Mit im Urlaub war sie auch schon. an sowas hatte ich auch gedacht. funktioniert zuverlässig und ohne strom. fürs handgepäck ist sie allerdings etwas schwer. ansonsten: man kann alles auch ohne nähmaschine nähen. es dauert nur ein wenig länger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bineffm Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 Wenn Du was suchst, das Du überall mit hinnehmen kannst - dann würde ich Nadel und Faden vorschlagen - das funktioniert dann auch dauerhaft.... Sabine Link to comment Share on other sites More sharing options...
destina72 Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 Nicht mal für ausbesserungsarbeiten ist es zu gebrauchen. Ich hab eine. Es ist fast unmöglich eine gerade naht damit hinzubekommen weil total unhandlich. Mit der einen hand musst du die maschine bedienen und mit der anderen den stoff lencken....funktioniert nicht gut. Habe zwei kleine geplatzte nähte damit geschlossen - beide wieder auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts