sikibo Geschrieben 22. Mai 2015 Melden Geschrieben 22. Mai 2015 Wenn die Jeans jetzt flach auf dem Tisch liegt, sieht das reichlich merkwürdig aus, aber mein Hintern ist ja kein flacher Tisch Die sieht schon ganz normal aus . Das dichtere Zusammenrücken der Taschen ist gut, Höhenvarianten hast du ja nicht vorgestellt, da scheinst du schon entschieden zu haben. Die hintere Schrittnaht kann vielleich noch ein Zentimeterchen tiefer ausgeschnitten werden. Außerdem finde ich, dass man den Sitz einer Hose erst beurteilen kann, wenn man sich einmal hingesetzt hat: Rutscht sie wieder an Ort und Stelle zurück? Ist hinsetzen problemlos möglich?
trijim Geschrieben 22. Mai 2015 Melden Geschrieben 22. Mai 2015 Die zweite Taschenversion sieht eindeutig besser aus.
haniah Geschrieben 22. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2015 Die sieht schon ganz normal aus . Das dichtere Zusammenrücken der Taschen ist gut, Höhenvarianten hast du ja nicht vorgestellt, da scheinst du schon entschieden zu haben. Die hintere Schrittnaht kann vielleich noch ein Zentimeterchen tiefer ausgeschnitten werden. Außerdem finde ich, dass man den Sitz einer Hose erst beurteilen kann, wenn man sich einmal hingesetzt hat: Rutscht sie wieder an Ort und Stelle zurück? Ist hinsetzen problemlos möglich? Ja, die Höhenvarianten hatte ich gleich abgesegnet. Also Original-Höhe - näää. 1 cm höher - näää. 1 cm höher und 3,5 cm mehr zur Mitte - yeah! Was meinst Du mit der Schrittnaht? Auslassen oder enger nähen? Also nur interessehalber, die Hose ist nämlich schon wieder in ihre Einzelteile zerlegt... Und ja, gesetzt habe ich mich damit und finde sie sehr angenehm. Sie rutscht auch beim Aufstehen schön von selbst wieder dahin, wo sie sein soll, ohne dass ich zuppeln muss. Ähem, bevor ich die Hose wieder zerlegt habe, habe ich mich noch der X-Bein-Problematik gewidmet. Flöckchen, ich hab' Dich nicht vergessen - es wäre nur um Haaresbreite dazu gekommen . Also hier zu sehen: linkes Bein zeigt die Threads-Variante mit ausgelassener Innenbeinnaht und rechts Flockes gesteckten Abnäher. Mir gefiel Threads besser, deshalb habe ich diese Nahtlinie markiert und werde morgen die Bein-Schnittteile ändern. Viele Grüße, haniah
flocke1972 Geschrieben 22. Mai 2015 Melden Geschrieben 22. Mai 2015 Das mit der Threads Variante sieht doch gut aus. Ich freu mich für dich, dass du jetzt einen passenden Jeans Schnitt hast. Magst du mir noch sagen, wie breit deine hinteren Taschen oben sind? Oder hattest du das schonmal geschrieben und ich habs wieder vergessen? LG flocke1972
sikibo Geschrieben 22. Mai 2015 Melden Geschrieben 22. Mai 2015 Was meinst Du mit der Schrittnaht? Auslassen oder enger nähen? Also nur interessehalber, die Hose ist nämlich schon wieder in ihre Einzelteile zerlegt... Etwas tiefer ausschneiden. Äh, was ist das denn nun? Wieder in Einzelteile zerlegt...grusel, das wäre ja nun gar nichts für mich.
Amalthea* Geschrieben 22. Mai 2015 Melden Geschrieben 22. Mai 2015 Die zweiten Taschen sind um einiges besser! Wo um alles in der Welt gab es mal einen Link wie verschiedenen Hosentaschenpositionen liegen. Oh man, wenn man nicht gleich alles abspeichert... Go, Katja, go! LG Christiane
haniah Geschrieben 22. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2015 Flocke, das sind die Original-Taschengrößen. Ich kann aber gern morgen mal nachmessen. Etwas tiefer ausschneiden. Äh, was ist das denn nun? Nach meinem Verständnis würde das bedeuten, dem Hintern mehr Platz in der Hose zu verschaffen. Das meinst Du doch nicht ernst, Heidrun. Dann sieht das aus, als würde ich eine Windel tragen Wo um alles in der Welt gab es mal einen Link wie verschiedenen Hosentaschenpositionen liegen War auf einem englischsprachigen Blog, nicht wahr? Ein Mädel mit dunklen Haaren... Viele Grüße, haniah
Amalthea* Geschrieben 22. Mai 2015 Melden Geschrieben 22. Mai 2015 Ja genau. Ich durchforste mal meine Chronik. Ist erst wenige Tage her LG Christiane
sikibo Geschrieben 22. Mai 2015 Melden Geschrieben 22. Mai 2015 Das meinst Du doch nicht ernst, Heidrun. Dann sieht das aus, als würde ich eine Windel tragen Nur ein bisschen, genau da:
haniah Geschrieben 23. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2015 Also ich weiß ja nicht, Heidrun. Da noch auslassen? Ein Po-Former ist die Schrittkurve nämlich (noch) nicht gerade... Ich habe heute die Vorder- und Hinterhose wieder komplett zusammengesetzt und diesmal auch die Ziernähte abgesteppt. Aktuell liegt sie auf dem Tisch, die Innenbeinnähte geheftet, ready to stitch: Flocke, hier sind die Abmessungen für die Po-Taschen: Dann habe ich mir folgendes überlegt: diese Art, den RV einzusetzen, gefällt mir ja mal so gar nicht Ich hätte das lieber mit angeschnittenen Belegen wie bei der Jalie-Jeans. Meint Ihr, diese Änderung am Schnitt wäre die Richtige? Viele Grüße, haniah
akinom017 Geschrieben 23. Mai 2015 Melden Geschrieben 23. Mai 2015 Prima die Hose wird klasse und der Schnitt mit Beleg passt so für die nächste
flocke1972 Geschrieben 23. Mai 2015 Melden Geschrieben 23. Mai 2015 Flocke, hier sind die Abmessungen für die Po-Taschen: Und die Änderung ist genau richtig. LG flocke1972
Lehrling Geschrieben 24. Mai 2015 Melden Geschrieben 24. Mai 2015 haniah, hast du wieder mal toll hingekriegt liebe Grüße Lehrling
haniah Geschrieben 24. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 24. Mai 2015 Hallo zusammen, heute war ein Tag des Auf und Ab... Das Kleid war trocken nach der Wäsche und ich habe es gebügelt. Oh weh, was musste ich feststellen? Es war keine gute Idee, auch das Rockteil mit Underlining zu arbeiten . Unten am Saum wölbte sich alles...und einen ganzen Vormittag hatte es gedauert, den Saum per Hand anzusticheln Ich habe mich dann für eine Quick & Dirty-Lösung entschieden. Und zwar habe ich an den Nähten das Futter eingeschnitten, zweimal umgeschlagen und mit der Maschine gesteppt. Damit war das schon mal deutlich kürzer als der Oberstoff. Den habe ich dann einfach so, wie er zuvor schon festgenäht war, wieder befestigt - aber nicht von Hand, sondern ebenfalls mit der Maschine. Danach war ich zufrieden und konnte mich endlich anderen Dingen widmen. An der Jeans fehlt jetzt noch das Knopfloch und die Beinlänge muss bestimmt werden. Dann könnte ich die Nieten einhauen. Soviel kann ich aber schon verraten: ich finde sie ganz toll! Viele Grüße, haniah
Ulrike1 Geschrieben 25. Mai 2015 Melden Geschrieben 25. Mai 2015 Das ist ja ärgerlich. Hast du das Futter vorher gewaschen? Auf die Jeans bin ich gespannt. L. G. Ulrike
haniah Geschrieben 25. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2015 Hallo Ulrike, ja, war alles vorher gewaschen...doof, das. Aber es hat ja ein Ende gefunden... Hose ist fertig bis auf die Hosensäume. Da baue ich auf meine Tochter, dass sie sich gleich mal loseisen kann von ihren wichtigen Dingen und mir hilft Viele Grüße, haniah
Amalthea* Geschrieben 26. Mai 2015 Melden Geschrieben 26. Mai 2015 Bin auf die Hose schon ganz gespannt Ihr immer mit euren fiesen Viren hier überall. Nun habe ich mich in die Ginger Jeans / Hose verliebt und werde die dann (nach BH Nummer 2) in Angriff nehmen. Dort ist mir aber auch was mit Taschenbeispielen aufgefallen, keine Ahnung ob es das Beispiel war was ich mal gesehen habe, aber es verdeutlicht das was ich meinte sehr gut Hintertaschen: Sitz und Wirkung LG Christiane
haniah Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2015 Hallo Christiane, ja, das isse doch! Ich hatte aber absolut nicht mehr parat, dass die Beispielfotos in dem Ginger Sew Along waren Jeans wäre fertig, wenn mich nicht unerwartet Kleiderpläne meiner Tochter aufgehalten hätten...jetzt benötige ich quasi bis gestern einen Schnitt für ein Cocktail-Kleid, oben schulterfrei, unten ausgestellt. Ich brauche die Puppen... Bis schbäta! Viele Grüße, haniah
haniah Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2015 Hallo zusammen, so, die Jeans. Jetzt ist sie fertig, hat ja lange genug gedauert . Leider habe ich kein vernünftiges Foto, weil sich niemand meiner erbarmt hat. Aber für einen ersten Eindruck reicht dann vielleicht auch mal ein Selfie? Beim nächsten Mal werde ich diese X-Bein-Änderung noch etwas mehr ausformen, das scheint diesmal doch ein bischen zuwenig gewesen zu sein (von hinten gesehen, vorne habe ich zu meiner großen Zufriedenheit mal keine X-Beine). Und den Rest wird die Tragezeit zeigen, gell? Viele Grüße, haniah
Amalthea* Geschrieben 26. Mai 2015 Melden Geschrieben 26. Mai 2015 Gefällt mir außerordentlich gut! Farbe, Verarbeitung, Passform - toll Hast dich toll durchgebissen, Katja. Dann mal viel Spaß mit der Hose. Wird es eine weitere dieser Art geben? LG Christiane
AndreaS. Geschrieben 26. Mai 2015 Melden Geschrieben 26. Mai 2015 Katja die Jeans ist klasse! Die würde ich in der Passform auch sofort anziehen
namibia2003 Geschrieben 26. Mai 2015 Melden Geschrieben 26. Mai 2015 Deine Jeans ist super mit einer tollen Paßform. Da könntest Du ja jetzt in Serie gehen
Ulrike1 Geschrieben 27. Mai 2015 Melden Geschrieben 27. Mai 2015 tolle Jeans, die Rumprobiererei lohnt sich immer. Viel Spaß mit deiner Neuen. L. G. Ulrike
smart-girl Geschrieben 27. Mai 2015 Melden Geschrieben 27. Mai 2015 Wow, die Jeans sitzt prima! Da hat sich alle Mühe gelohnt!
trijim Geschrieben 27. Mai 2015 Melden Geschrieben 27. Mai 2015 Katja, die Jeans sitzt super. Das Durchbeißen hat sich gelohnt.
Empfohlene Beiträge