Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen wirbeln durch den März

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben Puppen!

Gestern war ja so herrliches Wetter, da musste man einfach raus an die frische Luft :D

O weh Heidrun - eine kaputte Heizung und dazu auch noch eine dicke Erkältung. Das braucht ja kein Mensch :(:hug: Muss die neue Heizung denn jetzt sofort eingebaut werden, oder könnt ihr euch noch eine zeitlang so behelfen und in Ruhe nach einer Alternative suchen?

Beate, Glückspuppe die du bist, hast du die Klausur bestimmt mit Bravour gemeistert. Und selbst wenn nciht mit Bravour - hauptsache Bestenden! Nach der Note fragt doch hinterher niemand mehr :p

Alexl, du bist ja ein richtiges "Führungsweibchen" :D Wenn man dich so privat erlebt, kann man sich das gar nicht vorstellen. Die Alphamännchen werden sich schon noch umgucken. Gute Reise und trotz allem eine schöne Zeit :)

Flöckchen, du hast aber auch häufig Kopfschmerzen in letzter Zeit :hug: Kein Wunder bei dem Stress, den du ständig hast. Ist denn wenigstens mal ein kleines Hoch in Sicht?

Lieby, ihr seid doch mit dem Bus erst letztes Jahr in Italien gewesen ..... wieso hat der denn keinen 5. Gang? Hattet ihr zwischendurch mal einen Getriebeschaden? Und du kannst auf dem Fahrrad Socken stricken :eek: Also, ich weiß, dass du das Trimmrad meinst ........ aber trotzdem. Ich kann auf so einem blöden Trimmrad noch nicht einmal lesen :o

Hach Mo, du hörst dich so richtig energiegeladen an. Bist du denn weiter gekommen mit deinen Projekten?

Nicki, alles Gute für den Fuß :hug: Meine Mutter hatte einen extrem ausgeprägten Hallux. Das war immer sehr schmerzhaft und sie konnte kaum noch einen Schuh anziehen. Sie hat sich aber nie getraut den operieren zu lassen, weil sie ja dann auf der Arbeit so lange ausgefallen wäre :rolleyes:

Ich habe mir gestern wohl auch den rechten Fuß ein wenig vermurkst. Meine neuen Laufschuhe sind wohl doch nix :( Mir tun immer noch die Füße weh und es ist total ermüdend mit ihnen zu laufen. Gestern musste ich dann abbrachen , aber noch 4 Km nach Hause gehen. Abends hat mit das Fußgewölbe dermaßen weh getan, dass ich eine Tablette nehmen musste. Ich werde jetzt dann wohl mal wieder eine kleine Pause einlegen und mir neue Schuhe kaufen. Mal welche mit weniger Dämpfung. Die jetzigen haben wohl ein wenig zu viel des Guten.

Heute Abend ist Nähkurs - juchu :jump:

Werbung:
  • Antworten 639
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sunshine06

86

• sikibo

85

• haniah

81

• Lieby

70

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Muss die neue Heizung denn jetzt sofort eingebaut werden, oder könnt ihr euch noch eine zeitlang so behelfen und in Ruhe nach einer Alternative suchen?

Sie läuft problemlos, aber es läuft Wasser aus und irgendwann könnte die Elektronik feucht werden. Ich habe jetzt eine Schüssel unter dem Rohr stehen, damit nicht alles reinläuft. Aber spätestens im Herbst würde sie der Schornsteinfeger stilllegen. So jedenfalls habe ich meinen Mann verstanden, ich war arbeiten, als der Vailland-Mensch da war.

Ich habe mir gestern wohl auch den rechten Fuß ein wenig vermurkst. Meine neuen Laufschuhe sind wohl doch nix :( Mir tun immer noch die Füße weh und es ist total ermüdend mit ihnen zu laufen. Gestern musste ich dann abbrachen , aber noch 4 Km nach Hause gehen. Abends hat mit das Fußgewölbe dermaßen weh getan, dass ich eine Tablette nehmen musste. Ich werde jetzt dann wohl mal wieder eine kleine Pause einlegen und mir neue Schuhe kaufen. Mal welche mit weniger Dämpfung. Die jetzigen haben wohl ein wenig zu viel des Guten.
Oh, das ist ärgerlich - mal abgesehen von den Schmerzen sind Laufschuhe ja nicht ganz billig.

Zuviel Dämpfung geht also auch?

Ich bin ja immer für Schmerzmittel bevor ein Schmerz sich manifestiert. Letztendlich braucht man dann meist weniger. Hat man damals in der Reha auch gesagt: erst muss der Schmerz weg, dann kann man Therapie machen.

Viel Spaß beim Nähkurs, ich muss meinen ja wohl am Mittwoch ausfallen lassen. Hab ich letzte Woche auch schon, da hatte ich ja schon Halsschmerzen.

Geschrieben

Möööhh :( Nähkurs ist ausgefallen.

Es wird ein neues Fenster eingebaut. Im Moment ist nur eine Plane vor dem Loch und der Raum ist eisekalt. Und wenn frau mal ihrem AB ein wneig Beachtung schenken würde, wäre sie nicht umsonst losgefahren :rolleyes:

Heidrun, ist zwar nicht schön und bestimmt auch keine Dauerlösung mit dem Eimer, aber dann könnt ihr wenigstens in Ruhe Angebote vergleichen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

zuerst mal winke ich Alex hinterher - Mädel, komm gesund und munter wieder, ja? :winke:

Und dann eine Frage: ist das 1. Shirt zu bunt für mich

Äh...nein. Es gefällt mir sogar besser als das Zweite. Das bunte "untenrum" würde zwar mehr für Dich tun (um mal bei Herrn Guido zu bleiben :)), aber weißte, Gabi: wenn Dir nach Frühling ist, dann mach Dir Frühling - egal, wie und wo! :D:hug: Ich hab auch Kleidungsstücke, die für meine Figur nicht ideal sind - ich trag sie trotzdem :p Du wirst ja jetzt nicht nur noch bunte Shirts produzieren und ich trage nicht immer breite Hüfthosen mit großem Schlag :D

Und: beeindruckende Schlüpper-Produktion - und es sind ja nicht mal alle...

Kiki, trennen sich hat gelohnt!

man wächst an seinen Aufgaben?

Genau so, Mo. Ganz genau so!:D

kurz bevor die neue Therme kam hat sich die alte auch wieder auf automatisches Schalten besonnen, aber das war zu spät für sie

Der Klassiker, oder? Wie das Auto, das nie anspringt, aber auf dem Weg zum Schrotti läuft es anstandslos...

Wenn man dich so privat erlebt, kann man sich das gar nicht vorstellen

Lass Dich nicht von ihrem flotten Mundwerk und der kleinen Größe einlullen, Nicole. Die Alex hat's faustdick hinter den Ohren und sie hat ordentlich Biss :D

Meine neuen Laufschuhe sind wohl doch nix

Also, ich laufe ja nicht. Aber würde es helfen, die langsam einzulaufen, also erstmal nur kurze Strecken -wie man das macht, wenn man neue Einlagen bekommt?

Ich mache beim Füttern von meinem Kleid bestimmt gerade einen ordentlichen Denkfehler. Wenn Ihr also bei Gelegenheit drüben mal schauen und helfen könntet, wäre das sehr nett :o

Danke schön und viele Grüße, Katja

Geschrieben (bearbeitet)

Habe was dazu geschrieben.

Nicole, wie doof.

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben

Nicole, nee, bin ich eigentlich nicht, also Führungsweibchen. Aber durchsetzen können, muss ich mich zwangsläufig fast immer gegen Männer. Die dominieren nunmal den quantitativen Bereich. Aber es ist okay.

Nun, morgen wird spaßig: Der Kollege, der die Bank kennt, kommt mal mindestens ne halbe Stunde später und die Sekretariatsunterstützung ist auch gerade abhanden gekommen. Due to unforeseen circumstances. Na, das will ich doch mal schwer hoffen, dass das nicht geplant war.

Joa, das Universum macht keine Fehler. Alles prima. Ich geh jetzt schlafen.

Geschrieben

Ich habe den Eindruck, unter den Zuckerpuppen gibt es nur Powerfrauen :super:

Weiter so...

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

Nicole, schade, dass der Nähkurs ausgefallen ist, aber im Kalten nähen ist ziemlich doof:rolleyes: Mit den Schuhen ist auch ärgerlich, hoffe du kannst da schnell Abhilfe schaffen.

Der 5. Gang vom Bus hat sich erst dieses Jahr verabschiedet, der Syncronring sah schon ziemlich abgenutzt aus, durch das Saubermachen und die Feder wieder an ihren Platz rücken geht der 5. Gang zwar wieder rein, springt aber direkt wieder raus. Männe will jetzt gleich einen bestellen, dann können wir zum Wochenende die Ersatzteile einbauen.

Mein Häkel-Tuch ist gestern beim Stricktreff fertig geworden, jetzt noch waschen uns spannen, dann gibts auch ein Bild. Werd mich gleich ins Büro verziehen und wäsche wartet auch noch, wird mir heute bestimmt nicht langweilig:rolleyes:

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben :hug:

@Alex

Viel Erfolg :) Du packst das, bestimmt :super:

Heute trübes Wetter mit tatsächlich Nebel, nunja macht nix

dann näh ich halt was, hab schon angefangen.

Jetzt trink ich meinen Kaffee mit Euch und dann werd ich meine Waschmaschine auch mit Arbeit versorgen und weiter nähen.

Ach übrigens, meine Kaffemaschine ;)

PICT0003.JPG.1dd77967c8dc382acc45eb4a58a43b28.JPG

Geschrieben

Hallo zusammen,

heute war bei mir irgendwie Rödeltag - der Haushalt ließ sich einfach nicht mehr ignorieren :D Trotzdem habe ich es geschafft, vom Futter wenigstens die Oberteile auszuschneiden. Ach, das wird doch - langsam, aber es wird.

Alex, an Dich musste ich heute oft denken. Genauso wie an Heike, unsere andere Powerfrau. Aber Nicole hat schon Recht, hier tummeln sich soviele Powerpuppen :hug:

Habt Ihr gesehen, dass Monika heute Schlüpper-Power-Produktion macht? :D

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Echt macht die das :D hab ich gar nicht bemerkt :clown:

ich hab doch eben was anderes zugeschnitten

Geschrieben

Ja, auch noch 2 Jeans dazu, das ist schon heftig was du heute genäht und zugeschnitten hast. Bin mal gespannt ob die Höschen alle fertig werden.

Ich hab mal ein schnelles Geburtstagsgeschenk dazwischen geschoben. Unser kleiner Nachbar wird diesen Monat 4 Jahre alt und ein Monsterkissen steht auf der Wunschliste. Das Innenkisse ist fertig, hab ich mit den Kügelchen vom Lagerungskissen gefüllt... was ne Sauerei:rolleyes: Arme und Beine hab ich fertig, Augen sind ausgeschnitten und Hörnchen bekommt das Monster auch.... für den Mund und die Zähne muss ich mir noch was überlegen und einen Reißverschluss suchen. Zum Wechseln gibt es einen ganz einfachen aus nettem Stoff, den hab ich auch schon hier liegen.... braucht dann auch noch nen Reißer.

Ansonsten war das übeliche Chaos samt Radfahren und Post weg bringen... gleich noch kochen, dann ist Feierabend:D

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

Grüße euch herzlich. Heute war meine liebe Freundin Lehmi bei mir und wir haben reichlich geschnackelt und natürlich auch genäht. Allerdings hat sie mir mehr in den Allerwertesten getreten und ich habe dadurch einige Ufos fertiggestellt. Ich hatte mir vor geraumer Zeit mal ein Bubble Pocket Kleid genäht und das müsste nur noch gesäumt werden. Dann habe ich noch zwei Herrenslips repariert, ein Nachthemd meiner Oma sowie eine Hose meiner Oma neu gesäumt und einen Waschlappen wieder mit heiler Schlaufe versehen.

Das hat mich dermaßen inspiriert, dass ich eben noch eine Schlafleggings genäht habe.

Heute fällt Chor aus. Für mich ausnahmsweise mal gut, da mir seit 17 Uhr so langsam die Nase läuft und meine Stimme langsam verschwindet. :mad:

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, auch noch 2 Jeans dazu, das ist schon heftig was du heute genäht und zugeschnitten hast. Bin mal gespannt ob die Höschen alle fertig werden.

Nicht ganz 9 von 12 sind fertig, jetzt bin ich müde ;)

Ich hab mal ein schnelles Geburtstagsgeschenk dazwischen geschoben. Unser kleiner Nachbar wird diesen Monat 4 Jahre alt und ein Monsterkissen steht auf der Wunschliste. Das Innenkisse ist fertig, hab ich mit den Kügelchen vom Lagerungskissen gefüllt... was ne Sauerei:rolleyes: Arme und Beine hab ich fertig, Augen sind ausgeschnitten und Hörnchen bekommt das Monster auch.... für den Mund und die Zähne muss ich mir noch was überlegen und einen Reißverschluss suchen. Zum Wechseln gibt es einen ganz einfachen aus nettem Stoff, den hab ich auch schon hier liegen.... braucht dann auch noch nen Reißer.

Da wird der junge Mann sicher begeistert sein :)

Hallo ihr Lieben,

Grüße euch herzlich. Heute war meine liebe Freundin Lehmi bei mir und wir haben reichlich geschnackelt und natürlich auch genäht. Allerdings hat sie mir mehr in den Allerwertesten getreten und ich habe dadurch einige Ufos fertiggestellt. Ich hatte mir vor geraumer Zeit mal ein Bubble Pocket Kleid genäht und das müsste nur noch gesäumt werden. Dann habe ich noch zwei Herrenslips repariert, ein Nachthemd meiner Oma sowie eine Hose meiner Oma neu gesäumt und einen Waschlappen wieder mit heiler Schlaufe versehen.

Das hat mich dermaßen inspiriert, dass ich eben noch eine Schlafleggings genäht habe.

Powernähtag auch bei Nicole :)

Heute fällt Chor aus. Für mich ausnahmsweise mal gut, da mir seit 17 Uhr so langsam die Nase läuft und meine Stimme langsam verschwindet. :mad:

Liebe Grüße

Nicole

das ist weniger gut :hug: verscheuch das nur schnell wieder

Bearbeitet von akinom017
Quoted Markierung
Geschrieben
Nicht ganz 9 von 12 sind fertig, jetzt bin ich müde

Nee, das hatte ich nicht erwartet, dass Du kurz vor dem Ziel strauchelst :D Aber wenn Dir unversehens noch zwei Jeans dazwischen gehüpft sind, dann sind die schuld, das ist ja wohl mal klar!

Lieby, zeigste das Monster, ja, wennste fertig bist?

Nicole, wenn Du mal Zeit hast, würde ich mich über ein Bild vom Bubble Pocket an Dir freuen. Du bist ja so schlank, das kommt bestimmt gut, das Kleid. Die Erkältung wünschen wir jetzt mal alle zum Deibel und Dir gute Besserung :hug:

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo Mädels,

wir hatten heute herrliches Wetter und eine tolle Aussicht aus dem 34. Stock.:D Manchmal besteht die Aufgabe einer Powerpuppe auch nur darin, das Alphamännchen zeitlich und inhaltlich auf Spur zu halten.;) Oder um einen Mailaustausch zu zitieren: You didn't expect me to prevent M. from taking over the meeting, did you? - Nope, don't waste time on that. - Good, I didn't even try to.

So, dann hab ich eben noch gearbeitet und bin jetzt rechtschaffen müde. Dafür war ich aber vorher noch nett und ausführlich mit einem amerikanischen Kollegen chinesisch Essen, schnacken inbegriffen.:D

Schlaft gut.:hug:

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben

Alex, hört sich gut an:hug:. Monika, warst reichtig fleißig, Katja, klar gibbet Monsterbilder.

..bin dann mal im Büro, draußen ists kalt (alles gefroren) und neblig:(

Lieby

Geschrieben

Hallo zusammen,

nanu, was'n hier los - bzw. nicht los? :confused: Alle in der Sonne versumpft? :D

Hier strahlender Sonnenschein, ich würd' gleich gern walken gehen. Allerdings muss ich warten, bis mein Auto wieder aus der Werkstatt kommt. Sonst wartet der gute Techniker auf den Leihwagen und ich steh im Wald. Dank des Leihwagens bin ich heute übrigens zum ersten Mal Smart gefahren. Wir zwei werden aber keine Freunde, so ein kleines Auto bin ich gar nicht gewöhnt - und schon mal gar nicht, dass gleich hinter mir Schluss ist. Wenn man da auf der Autobahn von hinten bedrängt wird (der fährt ja nicht schnell, der Smart), hat man das Gefühl, auf der Motorhaube des anderen zu sitzen :p

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben
Hallo zusammen,

nanu, was'n hier los - bzw. nicht los? :confused: Alle in der Sonne versumpft? :D

Nee arbeiten gewesen :D, ich muß auch gleich wieder los mit Kind zur Musikschule

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Ich husche nur kurz rein. Mich hat der fiese Darmvirus erwischt. Schlecht ist mir zwar nicht, aber ich habe zur Zeit meinen Stammplatz im Bad. :o

Mitgelesen habe ich, aber viel ist nicht hängen geblieben.

Monika, du bist ja wieder wahnsinnig fleißig!

Alex, viel Spaß in London! Ich sehe schon, du hast die Alphamännchen gut im Griff. :super:

Heidrun und allen anderen leidenden Zuckerpuppen weiter gute Besserung.

So, ich geh dann jetzt mal wieder ... :D

Geschrieben

Hallo!

Nur kurz, bin richtig fies krank. Ohrenschmerzen, Triefnase und trockener Reizhusten. Glasige Augen.

Allen Liebe Grüße bzw. gute Besserung

Nicole

Geschrieben

Huch,

jetzt gebe ich erstmal eine riesige Portion Gesundheit rum.

Hier ist strahlender Sonnenschein. Heut morgen war ich einkaufen und hab angefangen Fenster zu putzen. :clown:.

Jetzt mag ich nicht mehr. Ach und ich hab wieder einen Kuchen gebacken.

DSCF1456-1.jpg.da6a4dc0085720e5b89e74c7af9d5894.jpg

ein Schokoladenkuchen. Den "Guß" mit Schoki und Mascarpone hab ich auf Wunsch von TK und Göga weggelassen, dafür Puderzucker oben drauf. Ich stell noch ne Kanne Kaffee und Tee dazu. Nehmt euch.

LG

flocke1972

Geschrieben

Och Nicki, du Arme. Gute Besserung.

Bei mir geht es wieder einigermaßen. Ich werde morgen wieder arbeiten gehen.

Ich habe auch Schuhe gekauft, allerdings Stiefeletten. In den langen Stiefeln war mir in letzter Zeit im Büro doch arg warm an den Beinen. 1x Rieker und 1x Gabor hatte ich bestellt, die von Gabor werden es. Das ist einfach ein Leisten, der mir passt. Leider doppelt so teuer wie der andere.

Geschrieben

Oh, was greift denn hier um sich? Wir müssen ja ein Puppen-Lazarett aufmachen...

Beate, Nicole - Euch gute Besserung! Schont Euch, sowas braucht ja einfach kein Mensch :hug: Heidrun, mach bloß langsam bitte.

Flocke, Schokoladenkuchen! Mjammi, ich esse für Beate ein Stück mit.

Viele Grüße, Katja

Geschrieben
Oh, was greift denn hier um sich? Wir müssen ja ein Puppen-Lazarett aufmachen...

Den Verdacht hatte ich eben auch

Gute Besserung allen angeschlagenen und Kranken, pflegt Euch oder laßt Euch pflegen :hug:

@flocke

Danke, sieht lecker aus :)