schnittmonsterkiki Geschrieben 8. März 2015 Melden Geschrieben 8. März 2015 So, Reissverschlussproblem behoben:) Jetzt ist alles gut:) Kiki, ich kann die Dreifachnaht noch toppen: Overlockstick auf dunkelblauem Jersey. Das toppt es auf jeden Fall:mad: @ Heidrun: Gute Besserung, obwohl im Mom hört sich das ja nicht gut an:( @ Nicole: Da wünsche ich alles Gute, ist glaube ich nicht ganz so prikelnd, auch wenn du Autofahren kannst:( Vielen Dank für den Hinweis mit den wondertape, :hug:den werde ich mir mal besorgen. So, jetzt habe ich wieder Lust auf Sonne bis später Kiki
akinom017 Geschrieben 8. März 2015 Melden Geschrieben 8. März 2015 Guten Morgen, hust schnief. Mich hats jetzt voll erwischt, Husten und Kopf zu. Seit Freitag mittag liege ich im Bett - und genauso lange hat Bonnie neben meinen Füßen ausgeharrt:). Die Süße. Aber jetzt, bei dem Sonnenschein, muss sie raus an ihren angestammten Platz vor der Haustür. Gute Besserung für Dich und einen lieben Gruß an Bonnie, das war echt lieb von ihr Kiki, Nicki meint vermutlich Stylefix. Hat für mich den Fehler, dass es nicht auswaschbar ist, aber bei Reißverschlüssen ist das ja egal. Da ist das Material an sich schon fest. Ansonsten gibt es noch Wondertape oder den Aquafixierstift von Prym oder schnöden Prittstift. Oder ganz altmodisch mit Nadel und Reihfaden
AndreaS. Geschrieben 8. März 2015 Melden Geschrieben 8. März 2015 Och Heidrun Du Arme Gute & vor allem schnelle Besserung! Beate, woohoo, eine 5-Stunden-Klausur hast Du heute morgen geschrieben? Reschpekt! Wat macht Ihr 2 denn mit Euren Heizungen/Wasserboiler, sacht mal? Für keine Heizung und kaltes Wasser ist es noch viel zu früh im Jahr! Ich drücke alles was der Körper hergibt, dass es schnell zu beheben ist und nicht zu teuer wird Heidrun, ich geh noch mal genauer gucken nach dem Kleid. Muss wohl echt Tomaten auf den Augen gehabt haben, oder?
schnittmonsterkiki Geschrieben 8. März 2015 Melden Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Gute Besserung für Dich und einen lieben Gruß an Bonnie, das war echt lieb von ihr Oder ganz altmodisch mit Nadel und Reihfaden So hatte ich es gemacht, aber nicht richtig geguckt:o Ich bin eigentlich ein Fan von Reihfäden:) Bearbeitet 8. März 2015 von schnittmonsterkiki
trijim Geschrieben 8. März 2015 Melden Geschrieben 8. März 2015 Unsere Heizung geht kaputt. Ist das jetzt irgendein Virus, das umgeht? Meine Mutter rief eben an und sagte, dass ihre Heizung auch den Geist aufgegeben hat. Da aber gleich Heizung und Warmwasser. Die gute Nachricht: auf dem Nachmittagsspaziergang haben wir eben unseren Heizungsmenschen getroffen, der im Garten werkelte, und ihm das Dilemma geschildert. Er will heute noch vorbei kommen, sowohl bei uns als auch bei meinen Eltern. Morgen ist er nämlich schon ausgebucht.
schnittmonsterkiki Geschrieben 8. März 2015 Melden Geschrieben 8. März 2015 Ist das jetzt irgendein Virus, das umgeht? Meine Mutter rief eben an und sagte, dass ihre Heizung auch den Geist aufgegeben hat. Da aber gleich Heizung und Warmwasser. Die gute Nachricht: auf dem Nachmittagsspaziergang haben wir eben unseren Heizungsmenschen getroffen, der im Garten werkelte, und ihm das Dilemma geschildert. Er will heute noch vorbei kommen, sowohl bei uns als auch bei meinen Eltern. Morgen ist er nämlich schon ausgebucht. Das war aber echt ein Glück:)
haniah Geschrieben 8. März 2015 Melden Geschrieben 8. März 2015 Mo, dann war das auch nötig mit dem länger schlafen und Du solltest Dich deshalb nicht ärgern Ah, Nicole, der berühmte Hallux. Aber schon doof, das ist ja wieder ein Eingriff... Beim Lanesplitter habe ich mal gelesen, dass man bis zu 10% weniger als den Hüftumfang nehmen soll, je nachdem, wie eng man das Ding haben möchte. Ich mach mir ja gleichzeitig wieder Stress, ob denn die restliche Wolle reicht... Zur Klausur drücke ich die Daumen, dass sie nur so einfach war, weil Du gut gelernt hast! Schön ja. Aber sitzt ja sowas von überhaupt nicht. Ich habe ihn für Jux mal runtergeladen, weil ich dachte/hoffte das, was beim gemusterten so seitwärts fältet, wären Raffungen. Aber nix, einfach gerade geschnitten. Die Falten bleiben nicht aus. Fledermausärmel und einfach runter geschnitten, keine Abnäher oder sonstwas. Ich habe das mal gegooglet und einige schlimme Kleider gesehen. Aber es waren auch ein paar nette dabei, offenbar hat die jeweilige Näherin einfach ein paar Adaptionen an ihre eigene Figur vorgenommen. Wenn mir was Billiges Stretchiges in die Hände fällt, probiere ich das aus. Ich mag das mit der Fledermaus, gerade im Sommer. Aber das mit der Heizung ist ja wohl mal voll doof Ob Beates Heizungsmonteur nicht gerade mal noch bei Euch vorbei schauen könnte? Schön wär's... Beate, soviel Glück ist ja fast schon unanständig. Bügelwäsche ist fertig und ich war sogar draußen, wir haben einen kleinen Ausflug in die Sonne gemacht. Wie alle anderen Menschen, die ebenfalls unterwegs waren. Soviele Leute habe ich ja ewig nicht draußen gesehen! Viele Grüße, Katja
Gabriella1 Geschrieben 8. März 2015 Melden Geschrieben 8. März 2015 Hallo Ihr Lieben! Nach einem arbeits- und besuchsreichen wochenende muss ich mich doch auch mal wieder melden. Erstmal gute Besserung für unsere Heidrun:hug: und auch für die heizung, das ist schon sehr ärgerlich, gell Beate:hug:! Aber ihr habt ja noch Glück mit dem Techniker! Angel, dir drück ich auch die Daumen! Und Monika, dein Brot sieht sowas von lecker aus..... und die Schuhe von Alex finde ich auch sehr elegant! Mo, Perry Rhodan wird von meinem Herzallerliebsten auch seit Jahrzehnten gelesen:D! Katja, Lieby, Andrea, Kiki, Nicole, Flöckchen, Heike für euch auch Ich war ja fleissig die letzten Tage und will es euch zeigen: sind aber nicht alle Höschen, der Rest ist in der Wäsche;). Und dann eine Frage: ist das 1. Shirt zu bunt für mich;)?? Ich wollte unbedingt Frühlingsfarben, sehne mich nach dem Winter danach.
schnittmonsterkiki Geschrieben 8. März 2015 Melden Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Hallo Ihr Lieben! Nach einem arbeits- und besuchsreichen wochenende muss ich mich doch auch mal wieder melden. Erstmal gute Besserung für unsere Heidrun:hug: und auch für die heizung, das ist schon sehr ärgerlich, gell Beate:hug:! Aber ihr habt ja noch Glück mit dem Techniker! Angel, dir drück ich auch die Daumen! Und Monika, dein Brot sieht sowas von lecker aus..... und die Schuhe von Alex finde ich auch sehr elegant! Mo, Perry Rhodan wird von meinem Herzallerliebsten auch seit Jahrzehnten gelesen:D! Katja, Lieby, Andrea, Kiki, Nicole, Flöckchen, Heike für euch auch Ich war ja fleissig die letzten Tage und will es euch zeigen: sind aber nicht alle Höschen, der Rest ist in der Wäsche;). Und dann eine Frage: ist das 1. Shirt zu bunt für mich;)?? Ich wollte unbedingt Frühlingsfarben, sehne mich nach dem Winter danach. Hallo Gabi, jetzt wollte ich gerade schreiben, bevor ich den nick gesehen habe "oh, noch ein Himmelsmädchen":D:D:D Super die Slips:) Mmh, mit dem bunten Shirt, ich bin unsicher. Klar, Schlankmacher sind die Farben nicht:(Ich versuche je gerade als Himmelsmädchen umzusteigen auf eher dezent, obwohl ich gaaaanz viele so bunte Shirts habe und die auch weiterhin anziehen werde:) Gerade jetzt im Frühling. Also passt! Aber vielleicht eine dunkle Weste/Jacke darüber und eine helle/farbige Hose/Rock dazu?! Sorry, aber ich bin immer sehr ehrlich mit meiner Meinung. Gruß Kiki Bearbeitet 8. März 2015 von schnittmonsterkiki
flocke1972 Geschrieben 8. März 2015 Melden Geschrieben 8. März 2015 @ Gabi, das Shirt ist zwar auffällig, aber ich finde du kannst es trotzdem anziehen. Es gefällt mir an dir sogar besser als dein zweites Shirt. :hug: Mädels, wir hatten kurzfristig besuch. War echt schön. Meine Schwägerin und ich sind über eine Stunde spazieren gegangen. Das tat so richtig gut. Heute morgen bin ich ohne Kopfschmerzen aufgestanden, aber so langsam melden sie sich wieder. Ich find das echt doof. Zum Glück hat mich eben eine Lehrerin angemailt, sonst hätte ich den Termin morgen in der Schule glatt vergessen. Aber ich hab trotzdem mit meinem Shirt angefangen. Für alle Heizunggeplagten schick ich mal eine extra Portion . LG flocke1972
Angel56 Geschrieben 8. März 2015 Melden Geschrieben 8. März 2015 Oh weier gleich 2 mit Heizung und Warmwasserboiler ich hoffe für euch das das keine großen Sachen werden. Heißwassersystem musste bei uns vor 3 Jahren erneuert werden 3 verschiedene Kundendienste haben vorher alles möglich ausprobiert da wir immer zu viel druck hatten und dann spritze es natürlich aus dem Kessel raus bis es dann so extrem war das der Heizungskeller unter heißem Wasser stand. Wann passiert so was natürlich am Wochenende wo keiner was Bestellen kann und im Winter. Mo klar packen wir das gemeinsam an bevor sich da was raus entwickelt was wir gar nicht wollen. Hole mir aber nochmal einen Termin beim Endokrinologen nur das dauert ja wieder und wenn es erst mal nur über die Ernährung geht die Medis kann ich ja nicht einfach weg lassen um zu schauen was passiert. Aber das wird mir sehr schwer fallen da ich ja eh kein guter Esser bin und man ja sagt das ich meinen Stoffwechsel dadurch auf Sparflamme gesetzt habe. Dadurch das man mir vor Jahren die Medis 3x so hoch Dosiert hatte wie sie jetzt sind waren gut 20 kg in kurze Zeit auf den Rippen im Endzug waren zwar ganz schnell 10kg wieder weg aber seit dem tut sich nichts mehr was macht man isst immer weniger. Genau das falsche von daher glaube ich nicht ganz daran das sich durch gezielte Ernährung was ändert aber probieren muss ich es. Heidrun dir gute Besserung! Nicky dann wünsche ich dir das dein Arzt der OP zustimmt weis von meiner Freundin wie heftig das werden kann. Kiki super das du den Reißverschluss doch überlistet hast. Gabi schöne Slips natürlich kannst du die Bunten Shirts tragen, ich selber hab aber auch gerne eine Weste drüber.
schnittmonsterkiki Geschrieben 8. März 2015 Melden Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Kiki super das du den Reißverschluss doch überlistet hast. Ich habe in fast überlistet. Immer noch eine Abweichung von ca. 1mm, aber das bleibt jetzt so: Was aus den Putzlappen wurde.... - Seite 171 - Hobbyschneiderin 24 - Forum Morgen kauf ich noch eine Kordel, das selbstgenähte Band gefällt mir nicht:( Bearbeitet 8. März 2015 von schnittmonsterkiki
trijim Geschrieben 8. März 2015 Melden Geschrieben 8. März 2015 Beate, soviel Glück ist ja fast schon unanständig. Das sag mal laut! Wir wollten ihn heute auch gar nicht in seinem Wochenende stören, nur am Zaun kurz Bescheid sagen, dass er uns und meine Eltern morgen mit auf seine Liste setzt. Er meinte aber, heute wäre ihm das lieber, da bekäme er uns noch unter. Morgen ist er terminlich schon voll bis obenhin. Unser Boiler braucht wahrscheinlich eine neue Brenndüse. Er hat ihn wieder anbekommen, aber so richtig läuft er immer noch nicht. Hauptsache, wir haben die nächsten Tage heißes Wasser, bis er die Düse austauschen kann. Was bei meinen Eltern los ist, weiß ich noch nicht. Die wussten gar nichts von ihrem Glück, sie waren nämlich heute den ganzen Tag unterwegs. Göga ist mit dem Monteur hoch gegangen und hat alles aufgeschlossen. Während sie noch am basteln waren, kamen meine Eltern nach Haus und staunten nicht schlecht. Schöne Jacke, Kiki!
sunshine06 Geschrieben 8. März 2015 Autor Melden Geschrieben 8. März 2015 Ach, wollten sie etwa einen Herren-Schnack-Nachmittag in Ruhe durchziehen? So ein Pech aber auch Konnten Sie ja trotzdem, mit Kindern auf dem Spielplatz. Nee, weiß auch nicht, was das war. Die sind sonst nicht so. Und wir waren keine 3 Stunden weg und die Jungs heute 6, ne? Heidrun, gute Besserung. Angel, klingt ja nicht gut. Vor allem stell ich es mir schwer vor, auf Kohlehydrate zu verzichten. Ich hoffe, dass es hilft. Das Wetter heute war ja schön, aber das heißt auch, dass die Pollen wieder fliegen. Klamotten für London hab ich raus gelegt, jetzt muss ich sie nur noch in den Koffer befördern. Mein Kleid mach ich am Freitag fertig. Ich bin schlicht zu müde.
sikibo Geschrieben 8. März 2015 Melden Geschrieben 8. März 2015 Geht es morgen schon los? Trotz Arbeit viel Spaß. BeatesHeizung muckt auch - das hatte ich überlesen. Unsere ist nicht mehr zu reparieren, sagt der Herstellermensch. Der Techniker hatte es ja schon vermutet. Ich mö hte jetzt nur nicht Knall auf Fall eine neue einbauen müssen.
sunshine06 Geschrieben 8. März 2015 Autor Melden Geschrieben 8. März 2015 Ja, aber erst morgen Abend. Ich werde aber direkt vom Büro zum Flughafen. Ach, Spaß werde ich schon haben. Die Jungs sind ja eigentlich lieb, nur manxhmal zu viel Alpha und zu wenig Team.
anagromydal Geschrieben 8. März 2015 Melden Geschrieben 8. März 2015 So jetzt bin ich vom Tanzen wieder da, ging ganz gut heute, eine neue Figur haben wir angefangen (na ja für mich ist sie nicht neu, aber für den Rest vom Tanzkreis) und dann hab ich wiedermal festgestellt: unser aller Tanzmeister hat grenzenloses Vertrauen in meine Fähigkeiten. Er holt mich zum Vormachen (O-Ton: Ich leih mir mal die Morgana aus!) und verrät nicht was für ein Tanz, was für eine Figur sondern legt einfach los und nimmt an ich krieg das schon hin und mach noch alle Schritte richtig, weil die anderen Ladies ja bei mir abgucken müssen. (ich hab es hingekriegt, aber das ist echt ne Herausforderung manchmal... wie war das: man wächst an seinen Aufgaben?) Ansonsten hab ich heute 4 Maschinen Wäsche durchlaufen lassen und auf meinen Wäscheständer gezirkelt - gute Logistik ist alles und den Test-Rock zusammengenäht (und dann gleich das Schnittmuster geändert - zu wenig Weite um den Poppes und zu viel Länge hinten unter der Taille). Neuen Schnitt ausgedruckt und den Schnitt für das Probe-Oberteil auch gleich gebappt und ausgeschnitten, da will ich morgen ran. Wenn alles funktionuckelt hab ich zwei von drei Grundschnitten aktualisiert und kann mir ausdenken was ich als erstes nachkonstruieren will aus den letzten Zeitungen. Mir ist nach neuen Klamotten, ich hab gehört es soll bald Frühling sein. Beate, wie gut das der Heizungsmensch gleich was tun konnte. Glückspuppe! Heidrun, och menno wie doof ist das denn mit eurer Heizung. Dreckmistdoofer! Kiki, die Jacke sieht jetzt super aus und den 1mm sieht eh kein Mensch. Alex, guten Flug und gute Zeit in London! Komm gesund und gut gelaunt wieder vom Alpha-Treffen. Gabi, schicke Sachen hast du genäht. Ich finde das Shirt auch nicht zu bunt - mit ner dunklen Jacke drüber sieht es bestimmt prima aus. Das zweite Shirt find ich ein wenig zu unruhig - aber das ist glaub ich Geschmackssache und die Höschen sind toll! Katja, Du kriegst einen Tapferkeitsorden für Bügelwäsche erledigen! Das ist die schlimmste Hausarbeit die es gibt! So und jetzt fall ich mal fix in die Heia - ich bin müüüüüde! Liebe Grüße Mo
Angel56 Geschrieben 8. März 2015 Melden Geschrieben 8. März 2015 Beate neue Düse kostet ja nicht die Welt glück gehabt. Heidrun dann kann ich dir ja nur wünschen das die Heizung läuft bis es wärmer ist. Mo hast du dich toll führen lassen klappt ja nur nicht wenn man jemanden nicht vertraut und sich verkrampft. Super. Mein Probekleid muss mächtig leiden mit der vielen Trennerei das Oberteil bleibt jetzt wie es ist und falls ich es dann aus dem geplanten Stoff nähe dann weiß ich was zusätzlich noch geändert werden muss.
Lehrling Geschrieben 8. März 2015 Melden Geschrieben 8. März 2015 oh mei, hier ist so viel passiert und geschrieben worden... zwischendurch hatte ich auch was geschrieben, aber das war dann weg Angel, such doch mal nach Paleo- Ernährung, vielleicht ist das was dir weiterhelfen kann. Ich hab in anderen Foren gelesen, daß sich viele besser fühlen damit und das Brot/ die Kohlehydrate dann auch nicht mehr vermissen. Gabriella, mir gefällt das erste Shirt noch besser als das zweite, das Muster verteilt sich besser und ist von den Farben noch frischer. und die vielen Slips - toll! sikibo, gute Besserung! Rede der heizung gut zu, daß sie noch ein wenig durchhält. Unsere streikte im November, wir haben dann mit Schornsteinfegerschaltung die Wohnung warm gehalten ( gut, wenn immer jemand daheim ist ), und kurz bevor die neue Therme kam hat sich die alte auch wieder auf automatisches Schalten besonnen, aber das war zu spät für sie trijim, das ist aber ein toller Service von eurem Heizungsmann Daumendrück für deine Klausur, ich glaub dran, daß du das gut gemacht hast. Mo, du bist halt ein Naturtalent beim Tanzen und anpassungsfähig. Mir fällt es nicht leicht, mich da einfach führen zu lassen, bei mir muß der Kopf die Schritte erst kennen. sunshine, guten Flug und Aufenthalt in London und viel Erfolg, liebe Alphafrau! mehr krieg ich jetzt nicht auf die Reihe . allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung, liebe Grüße Lehrling
Lieby Geschrieben 9. März 2015 Melden Geschrieben 9. März 2015 Guten Morgen Ihr Lieben, einen guten Start in die Woche wünsch ich euch allen, Alex dazu noch einen guten Flug und hoffe die Alphatierchen lassen sich doch noch zur Teamarbeit überreden. Heidrun, drück dir die Daumen, dass die Heizung noch ein bischen durchhält und der Frühling dann doch schneller kommt und schön warm wird.... gestern war toll, hätte so bleiben können:D Gabi, mir gefällt das 1. Shirt auch besser, da die Farben frischer. Das kannst du gut tragen und noch ein bischen besser mit ner uni Jacke oder Weste dazu. Mo, das hört sich wieder klasse an, das macht echt freude zu lesen. Wir waren am Samstag noch richtig fleißig, mein Motorrad ist fertig, beide noch mal probe geladen, Bus ist auch soweit fertig (5. Gang fehlt immer noch:( bestellt Männe heute neu). Werkstatt ist aufgeräumt, den Rest hat Männe gestern gemacht und ich war etwas im Garten und bin dem Unkraut zu Leibe gerückt. Hab dann noch mit am Bus geholfen und nachdem wir die letzte Nacht erst um 3, bzw. Männe um 4 ins Bett gekommen sind und um 8 schon wieder von der Sonne geweckt wurden, sind wir um 9 schon im Bett gelandet und haben tief und fest geschlafen bis heute morgen. ...und jetzt verschwinde ich aufs Fahrrad und ann im Büro, Lieby
sunshine06 Geschrieben 9. März 2015 Autor Melden Geschrieben 9. März 2015 Alex dazu noch einen guten Flug und hoffe die Alphatierchen lassen sich doch noch zur Teamarbeit überreden. Nää, lassen sie sich nicht. Aber dann schreibt eben einer allein Protokoll und liefert bei mir ab. Und zumindest gerade kann ich das wieder etwas gelassener nehmen. Mal sehen, was der Tag sonst noch bereit hält. Ich jetzt erstmal Kaffee.
anagromydal Geschrieben 9. März 2015 Melden Geschrieben 9. März 2015 Guten Morgen, ich bin grad aus dem Bett gepurzelt und trink jetzt erst mal schön Kaffee mit Euch, dann geh ich ein wenig über den Flur und seh nach meinen Probeteilchen und um 13 bin in mit dem Sohn zum Mittag verabredet. Dann muß ich noch Kissenfüllungen in 50 x 50 erwerben - mal sehen wo ich sowas preisgünstig kriege. Das Wetter ist nicht mehr so strahlend wie gestern, wie sagte eine Puppe unlängst: Milchsonne! Egal - ich mach mir den Tag einfach strahlend. Lehrling, ich hab früher auch massive Probleme gehabt mich führen zu lassen, aber das Vereinstraining hat da viel bewirkt. Und es ist natürlich auch ein Unterschied wie gut jemand führen kann. Und ich kenn natürlich den Herrmann (unser aller Tanzmeister) seit 1998 (da hab ich den ersten Kurs bei ihm gemacht). Wenn man lang genug übt, dann klappt das auch mit dem Führen lassen. *grins* Paleo-Ernährung klingt nicht uninteressant - ich fürchte nur ich bin morgens unfähig einen Herd zu bedienen um mir Rührei zu machen. Und kein Käse, das ist für mich Höchststrafe . Angel, Probekleider x-mal ändern ist nervig - ich kann es dir nachfühlen und halte die Daumen das jetzt dann alles für das Grande Finale passt und das Original wunderprächtig passen wird. Lieby, hui was warst du wieder fleissig, dann habt ihr ja soweit alles in Ordnung für die große Reise. So jetzt über den Flur - die Kaffee ist leer und da liegen zwei Grundschnitte zum Testen. Liebe Grüße Mo
Lieby Geschrieben 9. März 2015 Melden Geschrieben 9. März 2015 Ja Mo, für den Urlaub ist "Land in Sicht", dann geht es auch bald wieder mit meinem Oldtimer weiter. Auf dem Fahrrad gerade die nächste Socke angeschlagen, danach sind dann neue Haussocken für meine Nichte dran, Gr 39:freak: und das Kind wird im Mai 11, nicht dass sie die Schuhgröße von ihrer Tante oder gar von ihrem Vater geerbt hat:rolleyes: Bei uns ist dickes Milchsonnenwetter, einheitsgrau:( ein wenig geregnet hat es auch, mal sehen, ob ich heute Mittag auch mit dem Fahrrad zum Stricktreff fahre, die Temperatur soll über 10° gehen. Jetzt gibts erst mal ne Dusche und Frühstück, bis später, Lieby
Angel56 Geschrieben 9. März 2015 Melden Geschrieben 9. März 2015 Lehrling ich werde mir das gleich mal ansehen, danke fürs Gedanken machen. Mo. Käse darf man ja da es nicht der HDL oder LDL ist also auf Fette braucht man nicht zu achten soll nur eben eine Scheibe Vollwertiges Brot am Tag sein. Alex du schaffst das mit der Männerwelt dich besser durch zusetzen wie die meisten Frauen und von daher schaffst du das jetzt auch.
Empfohlene Beiträge