Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen wirbeln durch den März

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen.

Hier ist es trübe -passt zu meinem Gesundheitszustand. Ich schrabbe seit Samstag am Rande einer Erkältung rum mit Halsweh und leicht laufender Nase. NEIN, sie kriegt mich nicht!!!!

Aber was Erfreuliches: Mein BOM-Quilt ist fertig und hängt an der Wand. Ich hoffe auf gutes Licht heute Nachmittag, damit ich Fotos machen kann.

Werbung:
  • Antworten 639
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sunshine06

86

• sikibo

85

• haniah

81

• Lieby

70

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Katja, geht es wieder?:hug:

Flocke, dir auch nen extra:hug: das hört sich nicht wirklich gut an.

Alex, bei dir auch nicht, aber du kannst wenigstens entsprechend reagieren, das ist schon mal einiges wert:hug:

Heidrun dir gute Besserung und dass es nicht schlimmer wird:hug:.

Hab gestern nicht viel in Sachen Steckdosen gemacht, hab lieber Männe gholfen, heute kann ich mich ja in Ruhe drum kümmern. Gleich kommt unser alter Putzer, der braucht TÜV für sein Auto, der fährt dann mit Männe los. Gestern Abend hab ich noch Augen und Nase für Catja raus gesucht, noch aufbügeln, umnähen und Schnurrhaare überlegen, dann kann ich den Kopf auch zusammennähen. Mal sehen, vielleicht schaff ich das heute, nachher kommt einiges an Paketen und Mittags will ich einkaufen.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Büro fertig und die nächste Dosenbatterie gesetzt:D Gleich werd ich noch die Komode davor setzten.... oder ich stell den Tisch in die andere Ecke, dann könnte ich die nächsten Wochen die anderen Dosen setzen (vorher noch kaufen, Vorräte sind alle) und dann irgendwann auch direkt die neuen Schreibtische hinstellen. Mal überlegen was mehr sinn macht. ... ich könnt ja auch versuchen, durch nähen Platz zu schaffen:D

... dazu hab ich glaub ich gerade mehr lust, das umräumen läuft ja nicht weg:p

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Katja und Flöckchen für euch Beide eine ganz dicke:hug::hug:!

Heidrun, dir drück ich die Daumen, dass die Erältung nicht schlimmer wird!

Und Alex, zeig deinen faulen Kollegen, dass du ein AlphaMÄDCHEN bist - oder sein kannst;)!

Lieby, du bist echt ein Allroundtalent, sogar mit Elektrik kennst du dich aus! Alle Achtung!

Geschrieben

Och, Gabi, ich denke nicht, dass die faul sind. Die sind nur vielbeschäftigt. Und setzen dann andere Prioritäten als ich.:nix:

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Gabi, der Blumenstrauß hätte mir auch gefallen!

Alex, das klingt sowohl nach Frust als auch nach Stress. Ich schick dir ganz viel Zuckerpuppenenergie, damit du eine erfolgreiche Alphamännchen-Dompteuse bleibst. :hug:

Mein Mann kleidet sich auch eher konservativ, hat den Schrank voll nichts anzuziehen. Den Vorschlag, mal auszumisten, fand er dagegen blöd. Kann ich gar nicht verstehen. :mad:

Das Horten von Klamotten habe ich meinem Mann abgewöhnt. Zweimal im Jahr gehen wir gemeinsam den Kleiderschrank durch. Da wird um jedes abgewetzte Shirt gefeilscht ... :rolleyes:

Katja, ist es inzwischen besser? :hug:

Flöckchen, das klingt gar nicht gut. :hug: Ich schick dir ganz viel Kraft. :hug:

Für dich auch eine Portion Zuckerpuppenenergie, Heidrun! Werd bloß nicht krank! :hug:

Ich freue mich schon auf Bilder von deinem Quilt!

Ich hatte heute den ganzen Morgen Probleme mit Kopfschmerzen. Bei uns ging es etwas hektisch zu und jeder war latent aggressiv. Keine Ahnung, was heute los war. :nix: Nach der Arbeit bin ich schnurstracks zum Pillenschrank gegangen und habe erst mal eine Tablette genommen. Vanillezucker reichte heute eindeutig nicht mehr. Jetzt geht es wieder. Eigentlich sollte ich mir jetzt mein Skript vornehmen, aber ich habe heute so gar keine Lust.

Dafür sind meine Bestellungen heute angekommen, das hat meine Laune wieder gehoben. Ich habe jetzt einen Mantel, zwei Strickjacken, eine Jeans und fünf Blusen mehr im Schrank. :D Die Jeans ist eine Spur zu lang. Die werde ich jetzt kürzen, weil ich sie morgen anziehen will. Es ist wirklich blöd: Normalgrößen sind immer 1-2 cm zu lang, K-Größen sind zu kurz.

Geschrieben
Alex, das klingt sowohl nach Frust als auch nach Stress. Ich schick dir ganz viel Zuckerpuppenenergie, damit du eine erfolgreiche Alphamännchen-Dompteuse bleibst.:hug:[/Quote]

Ja, nein, vielleicht. Es gibt Tage, da kann ich besser damit umgehen als an anderen. Gestern war einer der ganz schlechten Tage, was aber primär an einer anderen Baustelle lag. Und daran, dass mir zwar gern Hilfe angeboten werden darf und ich die auch gern annehme, dass ich aber keinen großen Bruder brauche, der den anderen Kindern auf dem Spielplatz vors Schienbein tritt.:beleidigt Das war nett gemeint, aber darauf reagiere ich allergisch.

Und ich interpretiere Teamlead wohl falsch.:nix: Ich dachte, dass es dabei durchaus von Vorteil ist, mit dem Team zu kommunizieren. Die Männer sehen das offenbar anders. Nun denn.

Dem einen Kollegen hab ich heute Morgen eine "critical mail" geschrieben. Hm, ich hab nicht gefragt, ob das jetzt nicht erlaubt gewesen wäre, sondern gemeint, wenn alle dauernd auf einen warten müssen, dann darf der eine auch mal auf mich warten müssen.:cool: Und dann war ich eh ganz schnell mit liefern und Meinung kundtun. So. Und das trotz Zahnarzt. Ätsch.

Es ist wirklich blöd: Normalgrößen sind immer 1-2 cm zu lang, K-Größen sind zu kurz.

Das kenn ich auch.:rolleyes:

Geschrieben

Hallo zusammen,

ah, Heidrun hat ihn schon aufgehangen, cool! Wir warten auch gern auf gutes Licht, um das Werk angemessen bestaunen zu können :hug:

Und ich drücke natürlich die Daumen, dass sich die Erkältung wen anders aussucht als Dich..

Da wird um jedes abgewetzte Shirt gefeilscht ...

Die beiden sind wirklich verschollene Brüder... "das kann ich noch in die Garage anziehen!" - "ja, alle 30 gleichzeitig?" :rolleyes: Da sind T-Shirts dabei, die kenne ich noch aus unserer Balz-Zeit.

Katja, ist es inzwischen besser?

War es, aber nur von kurzer Dauer. "Latent aggressiv" - danke, Beate, genauso fühle ich mich. Das einzige Mal, wo ich runter gekommen bin, war als ich die neue Yoga-Matte endlich (!!!) ausprobieren konnte. Wir zwei passen hervorragend zusammen, yeah! Dann habe ich am Kleid weiter geprusselt und den nahtverdeckten RV eingeheftet - ich bin Weltmeister im Heften, nur genäht krieg ich nix :nix: Schief drin, also nochmal von vorn. Ja, jetzt passt es - nur, wie mache ich den Abschluss unten? Am besten von Hand und das schiebe ich jetzt vor mir her.

Abendessen und dann wieder Pubertier-Diskussionen. Ich wünsche mir einen stillen Raum, meine Nähmaschine und ein großes Vorhängeschloss an der Tür, zu dem nur ich den Schlüssel habe. Und der anhaltende Husten geht mir auch auf die Nerven. So!

Sind Deine Kopfschmerzen besser? :hug:

Ich dachte, dass es dabei durchaus von Vorteil ist, mit dem Team zu kommunizieren. Die Männer sehen das offenbar anders.

Übersetzungsproblem: Frau-Mann/Mann-Frau :)

Alex, ich find Dich jut!

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo Püppchen,

Wochenendeeeeee! ich hab Freitag und Montag frei!

Dafür hatte ich heute wieder einen dieser Tage wo man über Leute die aus der Pubertät raus sein sollten nur den Kopf schütteln kann. Es ist immer wieder erstaunlich was für einen Kindergarten ein paar angeblich großjährige Menschen aufführen können. Egal... ich hab frei und muß jetzt garnicht über den Käse nachdenken.

Beate, Bestellungen zu Belohnung sind guuuuut! Ich glaub ich bestell mir auch was zur Belohnung (zusätzlich zu den zwei Büchern die schon unterwegs sind, Lieby ist schuld, ich war's nicht. :clown:).

Weißt was noch gemeiner ist? - wenn die Langgrößen 2 cm zu kurz sind. :clown: abschneiden kann man ja noch, aber dranflicken ist sauschwer... :(

Heidrun, wie schon fertig? Du bist ja eine rasende Quiltpuppe! Auf das Foto bin ich schon sehr gespannt.

Alex, du bist ein Wunderwerk! Wie du das alles so jongliert kriegst ... Powerpuppe Du! :hug:

Gabi, was für ein wunderherrlicher Rosenstrauß - du hast schon auch ein tolles Exemplar Herzallerliebster erwischt!

Katja, :hug: ich kann dir nur tröstend sagen: "Auch die schlimmste Pubertät geht irgendwann rum!" Hang in there und nicht nachgeben - Du schaffst das!

Flocke, 5h Krankenhaus uff... na wenn wenigstens was dabei rausgekommen ist dann kann man das ja noch fast ertragen. Ganz viel Kraft und Umpf für Euch!

Ich geh mal ausprobieren ob ich auf dem anderen STuhl besser am Spinnrad sitze... :D

Liebe Grüße

Mo

Geschrieben

Die beiden sind wirklich verschollene Brüder... "das kann ich noch in die Garage anziehen!" - "ja, alle 30 gleichzeitig?" :rolleyes: Da sind T-Shirts dabei, die kenne ich noch aus unserer Balz-Zeit.

Eindeutig! Den Spruch kenne ich auch! :lol: :lol: :lol: Sachen aus unserer Balzzeit passen ihm nicht mehr - zum Glück! Aber ich habe diesen Sommer die Kombinationen entsorgt, die er sich für seine Bewerbungsgespräche geholt hat - vor über 20 Jahren. :rolleyes:

Abendessen und dann wieder Pubertier-Diskussionen. Ich wünsche mir einen stillen Raum, meine Nähmaschine und ein großes Vorhängeschloss an der Tür, zu dem nur ich den Schlüssel habe. Und der anhaltende Husten geht mir auch auf die Nerven. So!

Pubertiere sind wirklich eine schreckliche Spezies! :hug: Mädchen sollen ja noch eine Nummer heftiger sein als Jungen. :eek: Bei uns nähert sich diese Phase jetzt dem Ende, was nicht heißt, dass wir nicht auch noch Diskussionen über die Lernzeit und Computerzeit haben. :rolleyes: Den Raum nur für mich wünsche ich mir auch!

Alex, ich find Dich jut!

Ganz genau! :hug:

Das Problem mit den Reißverschlüssen kenne ich auch. Theoretisch weiß ich genau, wie er eingesetzt werden muss. Praktisch klappt es nie. :hug:

Die Kopfschmerzen sind jetzt weg. Allerdings habe ich mich eben auch noch hingelegt und eine Stunde fest geschlafen. Jetzt noch Abendessen und dann vielleicht noch ein wenig stricken - mal sehen.

Geschrieben

Hallo Ihr Süßen,

hier war ja wieder gut was los :)

Gabi, Dein Geburtstags-Strauß ist so was von toll!

Alex :hug: ich kann Dich sehr gut verstehen. Auf große Brüder oder Papas reagiere ich ja sowas von algerisch! Nicht nur im Büro übrigens :D

Heidrun, nicht krank werden. Das erste schöne WoE steht vor der Tür. Stell die Erkältung mal raus auf die Straße, morgen früh ist sie dann weggeweht ;)

Katja :hug: Hattest Du mich nicht irgendwann mal gefragt warum man eine Yogamatte braucht? Oder war das jemand anderes? :engel: 'tschuldigung der musste sein :D :powerknutscher:

Och Mann Flöckchen, das hört sich gar nicht gut an :hug::hug::hug:

Kiki, das kleine Schwarze gefällt mir von den Stoffen sehr gut! Alle gemachten Kommentare finde ich gut :lol:

Falls ich jemand vergessen habe, bitte nicht böse sein :hug:

Ich lebe noch :D aber mir raucht der Kopf. Heut bin ich den ersten Abend einigermaßen früh zu Hause gewesen (Nicole, ich habs zur Post geschafft! :))

Was wirklich schön ist, morgens mit dem Rad zu fahren, auch wenn es ar ... popokalt ist. Gestern musste ich noch einkaufen und bin dann auf den letzten Metern so was von nass geworden :rolleyes: und gestern habe ich außerdem festgestellt, dass ein enger Rock auf dem Rad keine so tolle Idee ist :lol:

Morgen habe ich die erste Woche geschafft. Das wird noch ein schönes Stück Arbeit, ist aber auch eine schöne Herausforderung. Das ist gar nicht mal so negativ gemeint ;) Ich glaube, die haben eine Heidenschiss, dass ich Ihnen wieder davonlaufe :lol:

So, heute könnte ich direkt mal wieder Richtung T-Shirt gucken. Mal sehen was ich da aufgeschrieben hatte, was der nächste Schritt sein soll.

Geschrieben

Mo, herzlichen Glückwunsch zum langen Wochenende! Ich glaube, das hast Du Dir wirklich redlich verdient :hug:

Mädchen sollen ja noch eine Nummer heftiger sein als Jungen

Da kann ich nicht mitreden, der Jüngste ist erst vorpubertär. Die Tochter ist nicht wirklich schlimm, da kenne ich aus dem Bekanntenkreis ganz andere Schoten. Aber sie ist hartnäckig...ich habe keine Ahnung, woher sie das nur hat :nix::silly:

Theoretisch weiß ich genau, wie er eingesetzt werden muss.

Nicht mal das wusste ich, habe noch nie einen echten nahtverdeckten eingesetzt. Der, den sie mir im Stoffgeschäft mal als solchen verkauft haben, war ein ganz normaler :rolleyes: Jedenfalls ist er jetzt drin, ich habe drüben bei mir Fotos eingestellt, falls es Euch interessiert.

Katja Hattest Du mich nicht irgendwann mal gefragt warum man eine Yogamatte braucht? Oder war das jemand anderes? 'tschuldigung der musste sein

Stimmt! Das war ich! :D Na ja, für ein bischen Katze/Kuh und Krokodil reicht so eine Campingmatte ja wirklich locker. Beim Krieger wurde das schon ein bischen schwieriger mit dem Rutschen und dieses bewegte Dreieck hat es wirklich in sich, wenn man sich nicht auf seinen Stand verlassen kann - und Spagat kann ich immer noch nicht, menno! :D

Die ist jetzt 4 mm dick, Kautschuk und wer darauf ausrutscht, besteht aus Seife, will ich mal behaupten.

Ich glaube, die haben eine Heidenschiss, dass ich Ihnen wieder davonlaufe

Das hört sich richtig, richtig gut an, Andrea! :hug:

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen,

Nach Kartoffeln, Beerdigung und mit Töchterchen zu Ikea, nach Hause bringen und hinterher noch einkaufen bin ich jetzt auf dem Sofa.

Allen geplagten Zupu's eine ordentliche Portion Energie :hug::hug:

Mensch Beate, habe ich da was nicht mitbekommen? Was hält dich denn stundenlang im Krankenhaus? Ich hoffe nichts arg schlimmes.

Eigentlich müsste ich mich noch abreagieren, diese Beerdigung war echt zum abgewöhnen. Das hat meine Schwägerin nicht verdient.

Bis später

Nicole

Geschrieben

Danke für eure guten Wünsche. Vorhin dachte ich, jetzt ist es soweit und morgen lieg ich flach, jetzt gehts wieder.

Eigentlich müsste ich mich noch abreagieren, diese Beerdigung war echt zum abgewöhnen. Das hat meine Schwägerin nicht verdient.

Ach je :hug:.
Geschrieben

Das Horten von Klamotten habe ich meinem Mann abgewöhnt. Zweimal im Jahr gehen wir gemeinsam den Kleiderschrank durch. Da wird um jedes abgewetzte Shirt gefeilscht ... :rolleyes:

Ich hatte heute den ganzen Morgen Probleme mit Kopfschmerzen. Bei uns ging es etwas hektisch zu und jeder war latent aggressiv. Keine Ahnung, was heute los war. :nix:

Vollmond

Nach der Arbeit bin ich schnurstracks zum Pillenschrank gegangen und habe erst mal eine Tablette genommen. Vanillezucker reichte heute eindeutig nicht mehr. Jetzt geht es wieder. Eigentlich sollte ich mir jetzt mein Skript vornehmen, aber ich habe heute so gar keine Lust.

Dafür sind meine Bestellungen heute angekommen, das hat meine Laune wieder gehoben. Ich habe jetzt einen Mantel, zwei Strickjacken, eine Jeans und fünf Blusen mehr im Schrank. :D Die Jeans ist eine Spur zu lang. Die werde ich jetzt kürzen, weil ich sie morgen anziehen will. Es ist wirklich blöd: Normalgrößen sind immer 1-2 cm zu lang, K-Größen sind zu kurz.

Besser so, kürzen geht meistens, drannähen meistens nicht:(

Ich hab diesen Winter von Männe Klamotten ausgegraben, die waren lange vor unserer Zeit gekauft.... die passten am Bund auch nach 30 Jahren noch, nur er scheint gewachsen zu sein, 2 Hosen hatten ganz fürchterlich Hochwasser und durften deshalb auch gehen:rolleyes: Ein paar ganz dünne (man hätte Zeitung durch lesen können) Shirts hab ich dann auch entsorgt, gab Putzlappen für die Werkstatt.... die waren aber auch vor unserer gemeinsamen Ziet angeschafft worden.

Ansonsten ahb ich mich um Farbreste auf Fliesen gekümmert und Männe bei der Elektrik vom Bus geholfen. Alle Kabel schön verlegt und den Teppich wieder rein. Fahrradständer ist auch montiert und die neue Gelbatterie auch.... heute kamen 10 Pakete an:freak: Die 2 Pakete Reifen sind allerdings noch nicht "verarbeitet". Morgen wollen wir meinen neuen Lenker montieren... und ich muss immer noch einkaufen:rolleyes: mal sehen ob ich das denn auch morgen hin bekomme.

Jetzt bin ich müde, Gute Nacht,

Lieby

Geschrieben

Aber sie ist hartnäckig...ich habe keine Ahnung, woher sie das nur hat :nix::silly:

Schau mal in den Spiegel! :lol: :hug:

Andrea, das hört sich ja gut an! Die wissen schon, was sie an dir haben! :hug:

Mensch Beate, habe ich da was nicht mitbekommen? Was hält dich denn stundenlang im Krankenhaus? Ich hoffe nichts arg schlimmes.

Das war Flöckchen, nicht ich. Hier ist alles gesund, GsD.

:hug::hug::hug:

Trotz Schläfchen am Nachmittag bin ich jetzt schon reif für die Falle. Gute Nacht!

Geschrieben (bearbeitet)

Einen schönen guten Abend,

ich war heute abgetaucht, glaube jetzt krieg ich auch noch Grippe oder grippalen Infekt und das, obwohl ich doch kaum aus dem Haus gehe. :confused:Mein einziger Außenkontakt diese Woche war Göga und der PC, da Physiotermine ja abgesagt wurden. Habe alles nachgelesen, aber bin heute zu geschlaucht (Kopf- und Gliederschmerzen, Husten) um viel zu schreiben.:(

Einen schönen Abend noch und bis bald

Kiki

die sich wieder unter die Decke auf dem Sofa verzieht:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben
Das hat meine Schwägerin nicht verdient.

Oh, das ist aber nicht schön :hug:

Vorhin dachte ich, jetzt ist es soweit und morgen lieg ich flach, jetzt gehts wieder.

Schön sachte machen, Heidrun :hug: Am besten nur "sachte" - ohne "machen"

... und ich muss immer noch einkaufen

na, irgendwo muss die Zeit schon herkommen. Morgen machst Du Dich einfach vom Acker, gegessen werden muss schließlich auch ;)

Schau mal in den Spiegel!

Na, die kenn ich aber doch, die mich da angrinst - nur morgens nicht, da sieht sie viel älter aus, als ich sie in Erinnerung hatte :p

Kiki, unter die Decke ist genau richtig. Viel schlafen, trinken und frisches Obst. Sonst kann man eh nicht viel tun, hat der Arzt gesagt.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen, ihr Lieben!

Na, die kenn ich aber doch, die mich da angrinst - nur morgens nicht, da sieht sie viel älter aus, als ich sie in Erinnerung hatte :p

Frei nach dem Motto: Ich kenn dich nicht, aber ich wasch dich trotzdem. :D So geht es mir jedenfalls.

Gute Besserung, Kiki! Dich erwischt es ja im Moment heftig. :hug:

Heidrun, der Quilt ist einfach umwerfend! :klatschen: Ich mag die Farbzusammenstellung.

Beate, laufen die Hosen nicht noch ein beim waschen?

Das fürchte ich auch. Darum habe ich nur den Saum nach innen gebügelt und mit Überwendlingsstich per Hand festgestichelt. Das sind genau 2 cm. Wenn da was schrumpft, kann ich die schnell raus lassen ohne irgendwelche hässlichen Knicke. Aber so, wie sie war, konnte ich sie nicht tragen. Da schlürte alles auf der Erde rum. :(

Mo, viel Spaß bei deinem langen Wochenende!

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag. Ein paar Stunden noch, dann ist Wochenende und wir haben wieder Zeit für uns.

Bearbeitet von trijim
Geschrieben
Lieby, gibt es eigentlich etwas, das du nicht machst? :hug:

Ähhh.... weiß nicht, früher bin ich auch auf dem Dach rum gekrabbelt zum Ziegel eindecken, aber da war ich noch jung, gelenkig und nicht so schwer:o Das würde ich heute nicht mehr machen. Sonst fällt mir so spontan nichts ein, an das ich mich nicht wenigstens dran begeben würde. Im Hobbybereich fällt mir so einiges ein, wo ich nicht mit anfangen würde, Bunge-Jumping z.B. oder Fallschirmspringen, manche Sachen würd ich gerne ausprobieren (spinnen, färben Soutache, tolle alte Kleider nähen - wie Tarlwen usw. da fällt mir total viel ein) aber man kann ja nicht alles anfangen:p

Kiki, Gute Besserung....vielelicht hat dein Mann die Viren angeschleppt? Macht meiner oft:o

Andrea, die erste Woche hört sich schon mal gut an, drück dir die Daumen, dass es so bleibt.

Gabi, deinen schönen Rosenstrauß hab ich gesehen, toll dass dein Mann an so was denkt!

Nachdem ich gestern um nach 9 keine Lust mehr aufs Fahrrad hatte werde ich mich jetzt drauf schwingen. Mal sehen, ob ich nach dem Duschen ksut hab einkaufen zu gehen, sonst reicht auch morgen früh, Gummibärchen sind nicht überlebensnotwendig:rolleyes: Heute abend:rolleyes: sind wir zum Reibekuchenessen eingeladen, da brauch ich also nichts... wobei ich mir schon überlege vorher was zu essen und einen Reibekuchen als Nachtisch... das Ganze ist mir nämlich zu spät und zu fettig:o

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Heidrun, der Quilt ist einfach umwerfend! :klatschen: Ich mag die Farbzusammenstellung.

Danke

Das fürchte ich auch. Darum habe ich nur den Saum nach innen gebügelt und mit Überwendlingsstich per Hand festgestichelt. Das sind genau 2 cm. Wenn da was schrumpft, kann ich die schnell raus lassen ohne irgendwelche hässlichen Knicke.

Gute Schnelllösung.

Guten Morgen zusammen. Gut, dass ich mit euch nicht reden muss/kann, das fühlt sich nicht gut an. Aber ansonsten halte ich mich, besser gesagt mein Immunsystem sich, immer noch tapfer.

Geschrieben

Guten morgen Mädels,

Heidrun dein Quilt ist :ohnmacht:

Ich laß euch mal ein bißchen italienische Orangentorte da

DSCF1454-1.jpg.9fb357de01ffadc56d75e2bfceb2cd8c.jpg

Bis später muß zur Arbeit

LG

flocke1972

Geschrieben

Obviously. Ich dachte nur, da kenn ich schon alle Varianten. Aber die war mir neu.:rolleyes:

Alex, ich find Dich jut!

Danke.:hug:

Dein Reißer ist übrigens super geworden. Ich freu mich schon auf ein Foto vom Kleid an der Frau.

Alex, du bist ein Wunderwerk! Wie du das alles so jongliert kriegst ... Powerpuppe Du! :hug:

Na, gar nicht schaff ich das. Jedenfalls nicht in der verfügbaren Arbeitszeit.:o Mein Überstundenkonto explodiert, mein Urlaubskonto ist kaum noch in den Griff zu bekommen und an zwei Abenden in der Woche arbeite ich in meiner Freizeit daheim, wenn die Kinder im Bett sind. Nein, das ist nicht gesund. Ich weiß. Aber ich kann nicht einfach meine Arbeit nicht machen und die Kollegen hängen lassen, die genauso da stehen und ackern. Entlastung bekäme ich nur, wenn ich das aufgebe, was mir aktuell am meisten Spaß macht, weil das bei meinem Chef die geringste Priorität hat. Das will ich aber wirklich nicht, weil ich dann nur noch doofe Sachen auf dem Tisch habe. Gefühlt wird es zwar gerade besser, aber ich fürchte, ich habe mich einfach nur schon daran gewöhnt.:rolleyes:

Naja, und manchmal bekommen dann Leute eins ab, die's nur gut gemeint haben. Andererseits kommt manches per Mail auch schärfer rüber als es eigentlich ist. Wenn ich nämlich in Eile schreibe, vergesse ich gern mal die ganzen Weichspüler, die es im Englischen so braucht.:rolleyes:

Mo, ich wünsche Dir ein tolles langes Wochenende!:hug:

Alex :hug: ich kann Dich sehr gut verstehen. Auf große Brüder oder Papas reagiere ich ja sowas von algerisch! Nicht nur im Büro übrigens :D

Mal ernsthaft, ey, ich hatte nie einen großen Bruder, nur einen kleinen und der hat in der Pubertät üble Ausfälle gehabt. Ich arbeite seit ich 14 bin für mein Geld und hab mir alles andere auch selbst erarbeitet und erkämpft. Ich brauche wirklich keinen großen Bruder. Schon gar nicht ungefragt. Und wenn es noch so gut gemeint ist. Püh!

Und, was macht das Shirt?

Heidrun, pass bloß auf Dich auf!:hug:

Wir haben gestern mit den Frauen aus unserer Abteilung Mädelsabend gemacht. In einer Burgerbude.:cool: Das hat Potenzial zu einer regelmäßigen Runde zu werden. Tat jedenfalls gut, mal keins der Alphatierchen dabei zu haben. Außerdem ist meine kranke Kollegin gekommen. Und das war so gut, mal wieder zu schnacken. Wir haben noch bis elf gesessen. Das waren gestern jedenfalls 5 Stunden die voll zu Gunsten des Life in meiner völlig aus dem Lot geratenen Work-Life-Balance gehen.:D

Und jetzt geh ich mal an mein Kleid... Und vielleicht geh ich nachher noch in die Stadt. Schuhe könnte ich brauchen.:D

Ihr Lieben, habt einen schönen Tag.