haniah Geschrieben 13. März 2015 Melden Geschrieben 13. März 2015 ich hab das Kind an eine Reisegruppe verkauft Gab's Geld dafür? Es gibt ja auch weichere Äpfel, so ein bischen mehlig. Die gehen bestimmt besser zu essen als ein grüner Granny Smith. Ich glaube, das Prinzip verstanden zu haben. Man näht erst von hinten eingegriffen nach innen, dann kommt man durchs Vorderteil gegriffen und näht da. Echt wurschtelig, ich habe es jetzt an einem Armloch mit Reihgarn geheftet, damit es auf keinen Fall verrutschen kann. Morgen wage ich das Experiment Viele Grüße, Katja
akinom017 Geschrieben 13. März 2015 Melden Geschrieben 13. März 2015 Gab's Geld dafür? Ähm nee, Mist falsch rum, ich hab das Kind in eine Reisegruppe eingekauft Es gibt ja auch weichere Äpfel, so ein bischen mehlig. Die gehen bestimmt besser zu essen als ein grüner Granny Smith. Grüne Äpfel mag sie sowieso nicht, wir versuchen es mit in dünnere Spalten schneiden, der Apfel wurde ja vorher schon geschält und geachtelt. Ich glaube, das Prinzip verstanden zu haben. Man näht erst von hinten eingegriffen nach innen, dann kommt man durchs Vorderteil gegriffen und näht da. Echt wurschtelig, ich habe es jetzt an einem Armloch mit Reihgarn geheftet, damit es auf keinen Fall verrutschen kann. Morgen wage ich das Experiment Ja ich denke Du hast es, Viel Erfolg
sikibo Geschrieben 13. März 2015 Melden Geschrieben 13. März 2015 ich habe es jetzt an einem Armloch mit Reihgarn geheftet, damit es auf keinen Fall verrutschen kann.Prima, wenn es geheftet ist, kannst du es auch einigermaßen gut nähen. Ich hatte damals bei Tochters Kommunionkleid noch Organzaärmel dazwischen, damit die Nahtzugabe unsichtbar ist. Und das in Gr. 122 - ätzend.
trijim Geschrieben 13. März 2015 Melden Geschrieben 13. März 2015 Hallo, ihr Lieben! Gabilein, was machst du für Sachen? Ich schick dir ganz viele gute Wünsche runter, dass dieser böse Spuk bald aufhört. Dank Katja und Heidrun habe ich jetzt Kopfkino von einer Schulter mit Bart. Ansonsten bin ich völlig platt. Der Tag heute war anstrengend, besonders der Nähkurs heute nachmittag. Aber ich habe ein Shirt fertig und das nächste zugeschnitten.
haniah Geschrieben 13. März 2015 Melden Geschrieben 13. März 2015 Aber ich habe ein Shirt fertig und das nächste zugeschnitten. *räusper* bist Du Dir eigentlich darüber im Klaren, dass Du uns, was Fotos angeht, immer schön am langen Arm verhungern lässt? *räusper* Ich hatte damals bei Tochters Kommunionkleid noch Organzaärmel dazwischen, damit die Nahtzugabe unsichtbar ist. Und das in Gr. 122 - ätzend. Also das glaube ich ja unbesehen Es gibt Netteres zu nähen. Viele Grüße, Katja
sikibo Geschrieben 13. März 2015 Melden Geschrieben 13. März 2015 Aber ich habe ein Shirt fertig und das nächste zugeschnitten. *räusper* bist Du Dir eigentlich darüber im Klaren, dass Du uns, was Fotos angeht, immer schön am langen Arm verhungern lässt? *räusper* Eben. Wo bleiben die Fotos????
trijim Geschrieben 13. März 2015 Melden Geschrieben 13. März 2015 Ich wollte das Shirt erst noch bügeln. Es sieht ziemlich zerknautscht aus.
akinom017 Geschrieben 13. März 2015 Melden Geschrieben 13. März 2015 Ich wollte das Shirt erst noch bügeln. Es sieht ziemlich zerknautscht aus. Ok, das wollen wir mal gelten lassen
Lieby Geschrieben 14. März 2015 Melden Geschrieben 14. März 2015 Guten Morgen ihr Lieben:hug: bei uns ist das Wochenende schon seit gestern eingeläutet, wünsche euch nun auch ein tolles. Beim Saugen gestern, nen Kater übersehen, der ist aufgeschreckt und hat mich ganz vorwurfsvoll angeschaut, danach ist er abgedackelt, damit ich fertig machen konnte:rolleyes: Danach bin ich nach draußen, damit Männe immer wieder ne helfende Hand hatte.... Motorradreifen sind eingebaut, Bus Probe gefahren und danach die Motorabdeckung wieder montiert, Auto steht in der Werkstatt, eine Seite ist die neue Antriebswelle drin, andere Seite auch schon raus, Rest heute und dann kommt mein Auto dran. Ich hab solange das "Gartenzimmer" aufgeräumt, nachher werd ich noch ne ganze Kiste Weiswein schlachten, die haben wir vor min. Jahren von Schwiegervater mitgebracht... und da waren die schon Steinalt:rolleyes: kommt alles ins Altglas:D Mal sehen, wie viel Platz ich da bekomme, dann kann ich evtl. von einem anderen Raum die Sachen umräumen und da auch durchmisten. Bin ja mal gespannt wie weit ich heute komme. Gestern waren wir dann noch lecker Indisch essen, mit Freunden die wir schon lange nicht gesehen haben, war mal wieder ein sehr netter Abend. Katja, das hört sich schon gut aber fummlig an. Drück dir die Daumen, dass das heute so klappt, wie du es dir vorstellst. Gabi, dir drück ich ganz toll die Daumen, dass das noch recht lange gut geht und der andere Augenarzt dir auch gut helfen kann:hug: Beate, da bist du aber gut weiter gekommen... und mit dem Müde kenn ich, ich glaub das liegt derzeit mehr am Wetter, wir waren gestern auch direkt im Bett und haben tief und fest geschlafen. Früüüüüühstück und vor allem Kaffee für Männe, bis später, Lieby
sticknicki Geschrieben 14. März 2015 Melden Geschrieben 14. März 2015 Hallo ihr Lieben, Bei mir geht es langsam bergauf. Deswegen konnte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, zum Stoffmarkt zu fahren. Bin gerade unterwegs 😜 Liebe Grüße Nicole
Zippel01 Geschrieben 14. März 2015 Melden Geschrieben 14. März 2015 Guten Morgen Viel Spaß und reiche Beute auf dem Stoffmarkt, Nicki So, wie Lea habe ich das mit dem Kleidfutter auch gelernt, hätte es aber niemals nicht so schön erklären können Ich finde es auch ziemlich fummelig und hefte vorher alle, weil die Stecknadeln da beim nähen schon extrem stören. Lieby, gib es zu: ihr habt einen Zeitumkehrer Das, was ihr alles so in 24 Stunden bewerkstelligt, kann ein normaler Mensch gar nicht schaffen Gabi, ich drücke die Daumen, dass das mit deinen Augen nicht schlimmer wird Kann man da eigentlich irgendwie vorbeugend etwas machen? Ob Alex über's Wochenende in London bleiben muss, oder nach Hause kommt? Weiß das jemand? Männes Auto ist heute morgen mal wieder nicht angesprungen. Jetzt sitzt er hier und muffelt vor sich hin Ich werd dann mal mein Frühstück schnell beenden und zum Obsthof fahren, dann kann er sich hier mit Staubsauger und Feudel abreagieren.
haniah Geschrieben 14. März 2015 Melden Geschrieben 14. März 2015 Guten Morgen! Ich wollte das Shirt erst noch bügeln. Es sieht ziemlich zerknautscht aus. Damit hier niemand darauf spekulieren kann, es würde vergessen, weise ich vorsorglich darauf hin, dass ich mir eine Notiz gemacht habe wir waren gestern auch direkt im Bett und haben tief und fest geschlafen. Also entschuldige bitte, aber nach dem Pensum würde das wohl jedem so gehen. Nicole, übernimm Dich bloß nicht! Diese kurze Phase von "es geht mir schon viel besser" kennen wir hier alle zu Genüge. Ob Alex über's Wochenende in London bleiben muss, oder nach Hause kommt? Weiß das jemand? Sie hatte geschrieben, dass sie freitags wiederkommt - meine ich mich zu erinnern. Es war nicht die Rede von übers Wochenende. Viele Grüße, Katja
sunshine06 Geschrieben 14. März 2015 Autor Melden Geschrieben 14. März 2015 Ich bin Donnerstag spät daheim gewesen und war gestern noch im Büro, damit ich Montag nicht so viel auf dem Tisch habe. Außerdem musste ich was mit meinem Chef besprechen und der hat montags frei. Aber ich hätte auch gern mal wieder ein paar Tage in London zum Sightseeing. Vielleicht geht Dienstagnachmittag ein bisschen was, da sind wir wohl früher fertig.
sticknicki Geschrieben 14. März 2015 Melden Geschrieben 14. März 2015 Bin schon wieder auf dem Heimweg. War auch ganz sparsam. Habe zwar den Rucksack voll, ist aber ganz wenig. 😉 mache nachher mal ein Foto. Zuhause koche ich dann nur noch Mittagessen und dann ruhe ich mich wieder aus. Versprochen. Liebe grüsse Nicole
anagromydal Geschrieben 14. März 2015 Melden Geschrieben 14. März 2015 Hallo Ihr Lieben, ich war gestern noch mit meinem Kumpel tanzen. Das war schön - alles die schönen alten Lieder (Claire - It started with a kiss - Puppet on a string - Moviestar etc. p.p.). Hat richtig Spaß gemacht. Und dann hab ich als ich wieder daheim war noch mit meiner Weberei theoretisiert. Sprich ich hab mir das mit den zwei Gatterkämmen nochmal genau durch den Kopf gehen lassen, mir Schemazeichnungen gemacht und überlegt. Ich glaub jetzt hat's geschnackelt und ich hab es verstanden - allerdings war es dann auch schon halb 2 und drum bin ich heute morgen arg spät aus der Klappe gekrochen. Egal - die Sonne scheint, eingekauft habe ich schon und geweißwurstfrühstückt auch. Mein Lieblingsingenieur ist sterbenskrank (er hat einen kleinen Schnupfen Kerle!) und geht heute nicht tanzen, also hab ich obenerwähnten Kumpel angerufen ob er mit mir geht (sonst wär ich auch daheim geblieben). Bernd kommt mit und so ist auch der Samstag abend gerettet. Mein allerliebster Bester Wolf macht mir grad ein schlechtes Gewissen (Bad geputzt, Kloo geputzt, Küche gewischt und schon die Einkäufe verräumt) und als ich erklärte das ich jetzt ein schlechtes Gewissen hätte meinte er: "Mußt du nicht Mäuschen, wo du letztens frei hattest hast du ja auch ganz viel gemacht. Geh' du in dein Büro und les deine Burda, du bist mir hier eh nur im weg!" - Gotta love that man! Genug von mir... Katja, oh man ich hab das Dilema mit dem Futterkleid verfolgt, aber da ich nichts Konstruktives beitragen konnte... *shrugs* Ich bin froh zu lesen das andere wußten wie sowas geht (jetzt hab ich was gelernt) und bin sooooo gespannt auf dein fertiges Kleid. Beate, das klingt ja nicht schlecht - Shirt fertig, neues zugeschnitten.... sehr schön. Bin gespannt auf ausguckt! Lieby, ei ei ei ein Tempo legst du wieder vor, kein Wunder das du abends in die Kissen sinkst und komatös bist. Nicole, und gibt's schon Ergebnisse vom Arbeitskampf? Ich hab die Tage ganz viel an Dich denken müssen, als in den Nachrichten von dem Ausstand berichtet wurde. Nikki, oho Stoffmarkt! Auf die Beutefotos bin ich gespannt, das ist fast so schön anderer Leute Beute zu begucken, wie selber strawanzen gehen. Monika, wie geht's dem TK? Gewöhnt sie sich langsam an die Spange? Mein Bub hat ein paar Tage gebraucht - er sagt es wäre so ein unangenehmer Druck und dann hatte er sich gewöhnt. Heidrun, geht's wieder besser, tu nur langsam und nicht so viel werken. Dieses Jahr hat's echt was mit der Grippe - die ist bei allen so aggressiv und man muß gut aufpassen das man sich nicht überfordert. Gabi, oh nein, das ist ja eine ganz schreckliche Geschichte mit deinem Augenarzt und deine Äuglein. Netzhautablösung - - ich halte alle Daumen das es so weit nicht geht. Ich hab seit frühester Kindheit "Mouches volantes" und ich kann mir gut vorstellen das dich das massiv nervt diese Schlieren und Schatten, wenn du das nicht gewöhnt bist. Nach über 40 Jahren damit nehm' ich die aber garnicht mehr wahr und merke nur das die da sind wenn ich mich darauf konzentriere. Was ich damit sagen will: auch wenn das nicht mehr weg geht - das Gehirn ist sehr gut darin die Störflecken rauszurechnen, man gewöhnt sich. Gute Besserung für deine Guckerchen! Soooo jetzt werd' ich ganz schnell das Plakat für meinen Verein (wir richten wieder ein Jugendturnier aus) fertig zimmern und dann meine Burda lesen und dann geh ich noch bissi mit meiner Mühlenhaspel spielen (soooo genial ich hab in der Zeit wo ich sonst 1/2 Knäul wickle das letzte mal 3 Knäul gewickelt) Liebe Grüße Mo mit Sonntagslaune am Samstag PS: wo ist eigentlich unsere Heike? Hoffentlich geht es ihr gut, sie war doch auch unlängst erst ausser Gefecht und jetzt hört man garnix. Heike? Lebenszeichen? Halloooooo?
akinom017 Geschrieben 14. März 2015 Melden Geschrieben 14. März 2015 Monika, wie geht's dem TK? Gewöhnt sie sich langsam an die Spange? Mein Bub hat ein paar Tage gebraucht - er sagt es wäre so ein unangenehmer Druck und dann hatte er sich gewöhnt. Danke das war gestern schon besser als vorgestern, heute gibt sie sich noch der Teenager Samstags erst Mittags Aufsteherei hin, von daher konnte ich heute noch nicht fragen. und dann geh ich noch bissi mit meiner Mühlenhaspel spielen (soooo genial ich hab in der Zeit wo ich sonst 1/2 Knäul wickle das letzte mal 3 Knäul gewickelt) Prima, viel Spaß mit dem neuen Werkzeug PS: wo ist eigentlich unsere Heike? Hoffentlich geht es ihr gut, sie war doch auch unlängst erst ausser Gefecht und jetzt hört man garnix. Heike? Lebenszeichen? Halloooooo? Genau, liebe Heike, Du fehlst uns hier, fühl Dich feste gedrückt und meld Dich mal, wenn Du kannst So ich geh jetzt die von meinem Männe aufgewärmte Kartoffelsuppe mit ihm zusammen aufessen , und hoffentlich find ich heute noch was, was die netten Kopfschmerzen verscheucht
trijim Geschrieben 14. März 2015 Melden Geschrieben 14. März 2015 Hallo, ihr Lieben! Beim Saugen gestern, nen Kater übersehen, der ist aufgeschreckt und hat mich ganz vorwurfsvoll angeschaut, Wie kannst du nur! Rabenkatzenmama! Nicole, ich denke auch, dass Lieby einen Zeitumkehrer hat - oder sie ist einfach viel fleißiger als ich. Schön, dass es dir besser geht, Nicki! Aber schön ssachte machen, hörst du? Den Stoffmarkt in Hannover hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich will auch Beutefotos! Willkommen zurück, Alex! London und nur Arbeit und keine Zeit für Sightseeing oder auch nur Shoppen, das ist schon gemein! Ich drück dir die Daumen, dass es nächstes Mal klappt. Damit hier niemand darauf spekulieren kann, es würde vergessen, weise ich vorsorglich darauf hin, dass ich mir eine Notiz gemacht habe Das hätte ich mir ja denken können! Ich habe es aber nicht vergessen. Bitte schön, frisch gebügelt, nur für euch: klick
AndreaS. Geschrieben 14. März 2015 Melden Geschrieben 14. März 2015 Einmal eine ganz große Runde Zuckerpuppenenergie an alle :hug: Wie Alex, schon wieder London? Viel Spaß! Wat machen die Männchen? Katja, ich hab Dein Kleid drüben schon bewundert! Lieby ... ohne Worte Dein Pensum Mo, Du hast es verdient! Genieß es einfach und frag nicht lange Monika, ich hab jetzt auch Hunger. Männo! Nicky, ich bin auf Deine Beute gespannt Gestern Nachmittag hatte ich gedacht, mich hat's jetzt auch erwischt und hab mich erst mal ne Stunde aufs Ohr gehauen, als ich zu Hause war. In der 1. Wo. saß mir einer gegenüber, der fürchterlich rumschnupfte. Die Bazillen konnte ich noch abwehren. Diese Wo. war ein anderer da, der so dermaßen rumschnupfte, dass ich mich echt frage "Was soll das? Warum bleibst Du nicht zu Hause und arbeitest von dort, wenn Du schon arbeiten musst?" Ich kann nämlich gar keine Viren nicht gebrauchen Badeanzug habe ich gefunden. Von den 5 die ich mit in der Umkleide hatte, hat der 1. gleich gepasst, so dass ich die 4 anderen gar nicht erst probiert hatte. Dann hab ich mir schön Sonnenschutz gekauft und eine Jeans ist noch mitgekommen. Das ist echt der Hammer mit den Größen Wie gewohnt bin ich auf eine 42 los, die ich auch anprobiert. Die war aber, wie üblich, Taille VIEL zu weit, Oberschenkel eng, aber nicht zu eng. Aber für 80 EUR no way. Dann habe ich endlich eine Verkäuferin gefunden. Die mir eine Gerry Weber "Danny" in Hellgrau, Sommerstretchjeans raussuchte. Wir haben auch hier mit einer 42 angefangen. Zu weit. 40. Okay, aber die weiten sich ja auch noch. Zu guter letzt habe ich eine 38/32 mitgenommen. Eine 38 Wie lange das her ist, dass ich ne 38 gekauft habe Dann hab ich noch Perenterol forte aus der Apotheke mitgenommen. Trockenhefe bei Durchfall. Kann man auch präventiv nehmen, dann 5 Tage vorher anfangen. Ich bin gespannt. Hört sich jedenfalls besser als Imodium akut an Gestern hatte ich noch ein neues Shirt zugeschnitten, das ich heute noch schnell zusammenpacken möchte, um zu sehen, wie es sitzt. Morgen gibt es mal wieder ein Rammadamma-Nähtreff. Da möchte ich einen Rock nähen. Letzte Woche hatte ich nämlich festgestellt, dass ein enger Rock auf dem Rad nicht wirklich das bequemste Kleidungsstück ist Das ist nun mein Rockschnitt in gerade und er wird an den Seiten noch Schlitze bekommen. Angelehnt an den Crafts-Rockkurs den ich habe. Von dort erhoffe ich mir den einen oder andern Tipp für RV einnähen bei Belegen u.ä. Mal schauen was ich so alles da habe. Rockstoffe habe ich ja ein bisschen mehr Auswahl Jetzt noch einmal kurz los. Ich habe das Hackfleisch vergessen...
haniah Geschrieben 14. März 2015 Melden Geschrieben 14. März 2015 hach, Alex wieder da! Nicole, wirklich auch schön ausruhen! Gotta love that man! Also meinen find ich schon wirklich, wirklich gut. Aber das hat mich jetzt gerade schon ein wenig neidisch zurückgelassen Monika, wie geht's dem TK? Gewöhnt sie sich langsam an die Spange? Unser Kieferorthopäde hat damals gesagt, dass man durchaus auch mal eine Schmerztablette geben kann für die Nacht. Hinweis nur, falls es nötig sein sollte, Monika. Kopfweh besser? PS: wo ist eigentlich unsere Heike? Viel Arbeit hat sie. Wird sich bestimmt melden, sobald sie die Kurve kriegt. Beate, schönes Shirt und so ordentlich gebügelt! Das ist auch ein ideales Basic-Teil für unter Blazer, nicht? Andrea hat aber auch viele Pläne... und lässt sich nicht anstecken, von gar nichts Ich habe jetzt noch ein bischen Haushalt zwischengeschoben und überlege, den Mandarinen-Rock noch fertig zu steppen (ist ja bislang nur geheftet) und der muss ja noch einen Reißverschluss kriegen. Aber ich denke, die Bügelwäsche wird gewinnen und dann ein bischen stricken. Ist auch mittlerweile recht diesig geworden, da ist das Licht nicht mehr so gut... Viele Grüße, Katja
sikibo Geschrieben 14. März 2015 Melden Geschrieben 14. März 2015 Alle sind wieder fleißig, wie üblich. Ich habe mich noch geschont, war ganz brav. Aber es ist schon ok, überhaupt gar kein Vergleich mehr zu früher, wo mich so eine Erkältung zwei bis drei Wochen umwarf - die war ich dann auch krank geschrieben. Jetzt will ich kochen, Rouladen. Ich habe von meiner Mama eine Schnellbratpfanne abgestaubt. Das Ventil kommt nicht mehr so richtig raus. Meine Schwägerin hat mir dann verraten, dass man das komplett auseinander nehmen kann. Nach einer Nacht einweichen hatte sich nicht viel an den Fettablagerungen getan, da bin ich dann mit Breff dran. Das half. Jetzt bin ich gespannt, ob es wieder funktioniert.
akinom017 Geschrieben 14. März 2015 Melden Geschrieben 14. März 2015 Danke, mein Kopfweh ist nach nochmal Tabletten und Mittagsschläfchen nun besser. Das man mal eine Tabelette (Paracetamol) nehmen kann, haben die beim Kieferortohpäden auch gesagt, Danke für die Erinnerung. Ich finde aber, das darf dann nur mal sein und kein Dauerzustand, daher beobachten wir das jetzt genau, und gehen auch ggf. vor den Ferien nochmal hin. @Heidrun ich baue das Ventil an meinem Schnellkochtopf nach jeder Benutzung auseinander, Viel Spaß beim Einweihen des neuen/alten Kochgeschirrs
sunshine06 Geschrieben 14. März 2015 Autor Melden Geschrieben 14. März 2015 Wie Alex, schon wieder London? Viel Spaß! Wat machen die Männchen? Ja, das war ja so geplant. Die Alphas besteche ich mit Gummibärchen. Nee, ich halt mich da raus, hab keine Energie gegen die anzukämpfen. Ist es auch nicht wert. Wichtig ist ja nur, dass das Ergebnis stimmt. Und ich hab echt andere Probleme.
haniah Geschrieben 14. März 2015 Melden Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) Das man mal eine Tabelette (Paracetamol) nehmen kann, haben die beim Kieferortohpäden auch gesagt, Danke für die Erinnerung. Deine Tochter ist älter als 12, nicht wahr? Unser Arzt weist immer darauf hin, dass er Paracetamol für Kinder eher nicht einsetzt. Er empfiehlt Nurofen-Saft. Im Beipackzettel von Paracetamol steht, glaube ich, ab 12 Jahre bis zu 2 Tabletten pro Einnahme. Unser Sohn bekommt höchstens eine, lieber gebe ich ihm den Saft. Heidrun, wann soll ich da sein zum Essen? Alex, können wir was tun? Viele Grüße, Katja (Bügelwäsche erledigt!) P.S: wo steckt eigentlich dat Kiki? Bearbeitet 14. März 2015 von haniah
akinom017 Geschrieben 14. März 2015 Melden Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) Deine Tochter ist älter als 12, nicht wahr? Unser Arzt weist immer darauf hin, dass er Paracetamol für Kinder eher nicht einsetzt. Er empfiehlt Nurofen-Saft. Im Beipackzettel von Paracetamol steht, glaube ich, ab 12 Jahre bis zu 2 Tabletten pro Einnahme. Unser Sohn bekommt höchstens eine, lieber gebe ich ihm den Saft. Ja die ist schon 14, unser Kinderarzt hat nix gesagt, sie hat die Paracetamol ja auch schon länger im Vorrat (also in unserem für sie) Bei mir z.Bsp bewirken die nix, aber auch gar nix. Hab mal nachgesehn, der Nurofen enthält Ibuprofen und das sagten die beim Kieferorthopäden solle man nicht nehmen. Egal Kind braucht aktuell nichts, es geht, Brot in Würfel geschnitten geht essen, allerdings hat sie Schwierigkeiten die Würfel selber zu produzieren. Wie leben da halt mit jeder Menge sonstiger Einschränkungen, da braucht man eigentlich nix extra dazu *seufz* Bearbeitet 14. März 2015 von akinom017
sikibo Geschrieben 14. März 2015 Melden Geschrieben 14. März 2015 D @Heidrun ich baue das Ventil an meinem Schnellkochtopf nach jeder Benutzung auseinander, Viel Spaß beim Einweihen des neuen/alten Kochgeschirrs Die erste Runde säubern hat nicht geholfen, also nochmal. Funktioniert (nach Gefühl) hat es trotzdem. Heidrun, wann soll ich da sein zum Essen? Jetzt brauchst du einen Zeitumkehrer die sind schon weggefuttert.
Empfohlene Beiträge