Bonnie676 Posted February 26, 2015 Share Posted February 26, 2015 Hallo zusammen, ich habe mit vor kurzem eine Stickmaschine von Brother geleistet. Natürlich tun sich nun einige Fragen auf: Was für einen Trägerstoff verwende ich am Besten, wenn ich Applikationen (kleine Schildkröte usw.) herstellen möchte? Reicht es, wenn ich Vließ als Trägerstoff nutze? Oder wozu benötigt man dieses Material sonst? Ich hoffe auf viele Antworten. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße Bonnie676 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bonnie676 Posted March 18, 2015 Author Share Posted March 18, 2015 Hallo??? Kann mir wirklich keiner helfen??? Liebe Grüße Bonnie676 Link to comment Share on other sites More sharing options...
KleinerElch Posted March 18, 2015 Share Posted March 18, 2015 Nur auf dem Stickvlies würde ich das nicht machen. Dafür gibt es Stickfilz in vielen Farben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irrlicht Posted March 18, 2015 Share Posted March 18, 2015 Fuer Applikationen kannst Du z.B. Filz verwenden, aber auch andere Traegerstoffe sind denkbar (Jeans, Leder, Baumwollstoff, Jersey, etc.). Passend zu Deinem Material solltest Du aber auch noch ein Stickvlies verwenden. Vielleicht liest Du Dir auch mal die zahlreichen Threads zu diesem Thema durch - da finden sich bestimmt ganz viele Tipps und Tricks. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts