jadyn Geschrieben 26. August 2016 Melden Geschrieben 26. August 2016 Sieh mal hier Beitrag 52 von Heidrun... Höschen mit Overlock und Cover genäht - Seite 12 - Hobbyschneiderin 24 - Forum
zwirni Geschrieben 27. August 2016 Autor Melden Geschrieben 27. August 2016 Vielen Dank für Bestätigung, Tipps und Hinweise, werde mich mal damit beschäftigen.
fixes schneiderlein Geschrieben 27. August 2016 Melden Geschrieben 27. August 2016 Hallo Karla, ich nähe diese Hosen auch und habe sie etwas abgewandelt. Mir gefielen die drei senkrechten Nähte in der Mitte nicht. Ich habe dann bei einer Kaufhosen gesehen, dass die mittlere Naht weggenommen wurde und das "Nästchen" heißt wohl wirklich so, nur am unteren Drittel vernäht wurde. Ich bin also hingegangen und habe die beiden Nestteile nebeneinandergelegt (Nahtzugabe überlappend) und daraus ein Teil gemacht. Dort wo unten die Rundung anfängt, habe ich die Teile dann wie im Original auch zusammengenäht. Das sieht meines Erachtens schöner aus. Die Rote Linie ist die Naht, die wegfällt. (Sorry mit Zeichnen hab ichs nicht so)
Empfohlene Beiträge