Dominika Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Geschrieben 27. Januar 2015 oder ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll Letztes Jahr hat meine Mutter mir einen Pulli spendiert. An sich passt der sehr gut, liegt locker, ist super weich und warm, und für einen gekauften Pulli ist der auch wirklich nur aus Schurwolle, was in meinen Augen heute entweder selten oder teuer ist. Nun ja, der Pulli ist mit Norwegenmuster im Schulterbereich gemacht und hat Raglanärmel. Und die "Spitzen" laufen mir andauernd hoch, so dass die Ärmel auf meinen Schulter abstehen. Ich muss schon ordentlich nach unten ziehen, damit es wieder gut ist. Der Schulterbereich ist auch die einzige Stelle, die etwas enger und näher am Körper liegt. Gibt es Möglichkeiten, dieses "Hochfahren" etwas einzudämmen?
eboli Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Geschrieben 27. Januar 2015 Ich bin da eher fremd vom Fach, aber mir klingt es danach, als ob der Pulli hängend getrocknet wurde. Vielleicht nass machen und liegend trocknen, ohne die Schulter eckig zu ziehen?
lea Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Geschrieben 27. Januar 2015 (bearbeitet) Foto...! Ohne kann man nicht viel sagen. Es klingt aber so, als passten die Schultern nicht zu Deiner natürlichen Schulterschräge - leg den Pullover doch mal auf ein Oberteil, das Dir gut passt und vergleich die Neigung der Schultern. Ist der Pulli denn gestrickt oder aus Strickstoff genäht? Grüsse, Lea Bearbeitet 27. Januar 2015 von lea
SvenjaS Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Geschrieben 27. Januar 2015 Hast du vielleicht mal ein Foto, auf dem das Problem zu sehen ist? Das macht es leichter das Problem nachzuvollziehen ! Gruß, Svenja
gelibeh Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Geschrieben 27. Januar 2015 Vielleicht in dem Bereich zu eng und dann krabbelt das soweit hoch, bis die passende Weite erreicht ist?
Empfohlene Beiträge