Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Kleid Lady Skater und seine Folgen


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Mein zweites Lady Skater Kleid ist fast fertig :D, es fehlt nur noch der Saum.

 

LadySkater10.jpg.5ae4caa5d1c3656318df07119c230e3a.jpg

 

Diesesmal mit einem Rollkragen und langen Ärmeln.

Am Schnitt muß ich noch ein bisschen feilen, der Übergang vom Oberteil zum Rock ist

noch nicht optimal, hier habe ich beim heften die Änderungen vorgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    30

  • namibia2003

    18

  • Nixe28

    8

  • trijim

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein sehr schönes Kleid hast du gemacht, Petra! Mir gefällt die Farbe. :D Auf das Bild an der Frau bin ich gespannt.

 

So, jetzt will ich mir mal das Tutorial ansehen. Ich habe hier nämlich einen auf mein Hohlkreuz angepassten Shirt-Schnitt, den ich gerne in ein Skaterdress umwandeln würde. Danke für den Link, Andrea!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Das habe ich jetzt von meiner Motzerei.

 

Doch, das darfst du, vorausgesetzt, du packst dir obenrum auch irgendwas mit Schwarz hin. :D

 

Du hast doch nicht gemotzt, nur Deine Meinung kundgetan :lol: :hug:

Ich habe mir eine Kette von Muttern geliehen, da ist ein kleines bisschen schwarz drin :D

Na schau selbst:

 

LadySkater12.jpg.a21b6aa798b970c918a5768bf8c9e9bc.jpg

 

Ich glaube den Stoff muß ich mir nochmal holen und noch etwas anderes daraus nähen,

die Farbe hat es mir echt angetan :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Kleid sieht toll aus, die Farbe ist ganz mein Geschmack.

das schwarz an der Kette ist doch etwas wenig so als Ausgleich zu den Stiefeln ;)

 

schwarze Accessoires braucht man doch öfter, wie wäre es mit einem schwarzen schmalen Jerseyloop :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling

Vielen Dank !

Ich bin eigentlich nicht so für Tüdelü um den Hals, mich stört es meistens :rolleyes:

 

@Heidrun

Danke schön !

Ich habe sowas ja auch nicht, siehe oben, darum leihe ich mir das bei meiner Mama.

Sie hat massig solche Ketten in diversen Längen und sehr vielen Farben und Arten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra dein Kleid ist sehr schön, tolle Farbe und scheint auch toller Stoff.

 

Aber was denkst du falls du dir noch so ein Kleid nähst... ginge die Teilungsnaht auch 5 cm tiefer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra dein Kleid ist sehr schön, tolle Farbe und scheint auch toller Stoff.

 

Aber was denkst du falls du dir noch so ein Kleid nähst... ginge die Teilungsnaht auch 5 cm tiefer?

 

Danke schön !

Wenn ich mir das Kleid noch mal nähe dann sollte die Teilungsnaht für mich eher noch

Richtung Brust rutschen. Tiefer auf keinen Fall, das würde die Stellen betonen, die ich

gerne verdecken möchte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sticki, ich hab ganz spontan auch an 5cm tiefer gedacht ;)

 

Petra, wenn Du mal gaaaaaanz viel Zeit, so gar nicht weißt was Du tun sollst, und dann auch noch Lust zum Experimentieren hast, dann probier das doch mal mit den 5cm tiefer. Nur mal so. Es würde mich echt interessieren :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

Ich bin gerade am Schnittmuster kopieren. Fällt der Schnitt eher eng aus? Ich weiss nicht so recht welche Grösse ich kopieren soll. 4 oder 5. Ich trage sonst Grösse 38. Was empfiehlst du mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katjes, ich finde das kommt schon auf das Material drauf an :o

 

Das Tupfenkleid ist ein Singlejersey und das Graue mit dem schwarzen Muster sind Größe 5. Ich trag eher Gr. 40/42.

 

Das Türkise ist aus einem Romanit ist in Gr. 4 aber mit 2cm NZG ;)

 

Anja, gibt es eigentlich von Dir auch Bilder an der Frau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Ich werde es mal in Grösse 4 machen aber mit diesen 1,5cm NZG lassen. Dann habe ich noch etwas Luft um eventuell raus zu lassen. Morgen werde ich es mal zuschneiden.

 

Wir werden es sehen, :D wie es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Anja, gibt es eigentlich von Dir auch Bilder an der Frau?

 

Nö.

Vielleicht mach ich mal welche aber meine Puppe hat ziemlich genau meine Maße.

Ich hab den Schnitt ohne NZ kopiert, bei Jersey brauch ich nur einen Dreiviertel Zentimeter, da nervt mich das schon eingezeichnete. Dann brauch ich aber schon Gr.6.

Gr. 4 wäre da eher ne Wurstpelle...:o

Bearbeitet von Nixe28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@namibia

Tolles Kleid und schöne Farbe und ich find die Höhe der Taillennaht sehr gut. Hab mir das Photo angesehen und gleich für mich gedacht:

"Ah, sehr gut, so wird das für mich auch funktionieren!"

Ich muss/möchte nämlich auch immer die Naht ziemlich hoch setzen um das mittlere Gold in Schach zu halten und da hat mich Dein Photo grad sehr inspiriert.

Hab schon oft mit ähnlichen Kleider und den Höhe der Taillennaht experimentiert. Und auch wenn diese Höhe natürlich den Oberkörper leicht verkürzt, hab ich es für mich als die beste Höhe definiert und seh da bei Dir durchaus Parallelen.

Mal meine Meinung dazu ;-)

 

Liebe Grüße!

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt :confused: :D

 

Mein Eindruck ist halt so der verkürzte Oberkörper...

 

Erst durch diese Art Kleid mit höher gesetzter Teilungsnaht bin ich überhaupt zum Kleid

tragen gekommen. Schau Dir mal meine anderen Kleider an, z.B. hier.

 

 

Sticki, ich hab ganz spontan auch an 5cm tiefer gedacht ;)

 

Petra, wenn Du mal gaaaaaanz viel Zeit, so gar nicht weißt was Du tun sollst, und dann auch noch Lust zum Experimentieren hast, dann probier das doch mal mit den 5cm tiefer. Nur mal so. Es würde mich echt interessieren :hug:

 

Das kann ich mir vorstellen, das Dich das interessiert :D aber ganz ehrlich ? Soooo

experimentierfreudig bin ich denn doch nicht ;)

 

 

@namibia

Tolles Kleid und schöne Farbe und ich find die Höhe der Taillennaht sehr gut. Hab mir das Photo angesehen und gleich für mich gedacht:

"Ah, sehr gut, so wird das für mich auch funktionieren!"

Ich muss/möchte nämlich auch immer die Naht ziemlich hoch setzen um das mittlere Gold in Schach zu halten und da hat mich Dein Photo grad sehr inspiriert.

Hab schon oft mit ähnlichen Kleider und den Höhe der Taillennaht experimentiert. Und auch wenn diese Höhe natürlich den Oberkörper leicht verkürzt, hab ich es für mich als die beste Höhe definiert und seh da bei Dir durchaus Parallelen.

Mal meine Meinung dazu ;-)

 

Liebe Grüße!

Marion

 

Ich sehe Du verstehst mich und meine Problemzonen, danke schön :D

Ja die Farbe ist total schön und ich glaube da muß ich noch mal zuschlagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst durch diese Art Kleid mit höher gesetzter Teilungsnaht bin ich überhaupt zum Kleid

tragen gekommen. Schau Dir mal meine anderen Kleider an, z.B. hier.

 

Der Schnitt auf dem Foto ist eindeutig ein Figurschmeichler für dich, Petra! Ich kenne das Problem mit der "Goldenen Mitte" auch, von daher gebe ich dir Recht. Eine höhere Taille macht die Beine länger und lässt den Bauch verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...