hludwig Geschrieben 9. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2015 (bearbeitet) Beverly Johnson / Pin up Girls BH Shelley 75 D/34D Guten Morgen hab total die Zeit verbummelt:rolleyes: Tageslichtlampe im Nähzimmer ... hab die Zeit gar nicht rennen sehen:p Damit Ihr nicht denkt, ich würd gar nix mehr schaffen:) Heute habe ich den D-Cup abgezeichnet und mal alle Materialien zusammen gestellt. Da ich morgen wandern gehe, muss ich mal sehen, wann ich dann anfangen kann zu nähen. Aber hier erstmal für Euch der Schnitt und die Materialien: ich grübele noch, wie ich die Mikrofaser verteile und ob ich Belegetüll verwende... wahrscheinlich wird der untere Cup grün mit Belegetüll, die Seitenteile grün, das Cupseitenteil und das Unterbrustband in dem Mustersatin... wir werden sehen... jetzt flott abnabett...darf um 7.15 Uhr die Mädels zum Wandern einsammeln:p herzlich Heike Bearbeitet 9. Mai 2015 von hludwig
hludwig Geschrieben 10. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2015 BH Shelley Pin up Girls 34D UFF ... ein schöner Wandertag war das Nun, zumindest habe ich den Zuschnitt geschafft: Ich möchte nächste Woche dann das Schätzchen auch fertig bekommen, nur jetzt mach ich nix mehr:rolleyes: Ich bin müd und muss abnabett herzlich Heike
SusanneM. Geschrieben 10. Mai 2015 Melden Geschrieben 10. Mai 2015 ..und ich bin gespannt, was Du da wieder Schönes bastelst
sikibo Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Geschrieben 11. Mai 2015 Ich auch. Ist das der erste nach dem Schnittmuster?
Minou Geschrieben 12. Mai 2015 Melden Geschrieben 12. Mai 2015 Heike, ich bin gespannt auf den BH Shelley Pin up Girls 34D Hast du den Schnitt in Schweden bestellt?
hludwig Geschrieben 12. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2015 BH Shelley Pin up Girls 34D Guten Abend:) ja, den habe ich in Schweden bestellt und ja, den nähe ich das erste mal mal sehen, wie weit ich heute komme, wollte es jetzt doch mal angehen, hätte gerade ein Stündchen Zeit...ich werde berichten:) herzlich Heike
utesmac Geschrieben 12. Mai 2015 Melden Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) BH Shelley Pin up Girls 34D Hallo Heike , hast du da 3 Lagen ? Ich hatte gerade Material in Amerika bestellt , musste dafür extra zum Zoll weil die zu doof sind den Inhalt vom Etikett zuzuordnen um den Zoll zu berechnen. Schweden ist hier ja fast um die Ecke LG Ute Bearbeitet 12. Mai 2015 von utesmac
eigenhaendig Geschrieben 12. Mai 2015 Melden Geschrieben 12. Mai 2015 Hallo, angeregt durch diesen Thread wollte ich mich auch mal wieder ans BH-Nähen wagen und bin auf der Suche nach Duoplex auch auf den Shop in Schweden gestoßen. Leider kann ich da überhaupt kein Impressum finden oder was über Versandkosten. Stelle ich mich da mal wieder zu dumm an oder ist das tatsächlich so? - Ich gebe nämlich ungern Geld einfach so irgendwo hin, wo ich nicht mal `ne Adresse finden kann. - Oder muß man sich da erst registrieren? Wie liegen denn die Versandkosten so? Grüße, Sabine
hludwig Geschrieben 12. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2015 BH Shelley Pin up Girls 34D Sodele.... mein erstes CUP ist fertig:) Ich arbeite diesmal zum Teil dreilagig... z.B. im Cup vorne..da hat es neben der Mikrofaser und dem Powernet noch eine Lage Belegetüll.Der hat einzig die Farbabschwächung zur Aufgabe ich möchte in dieser Komposition das Kiwigrün vorne nicht so präsent haben und beim Mittelteil..hier ist es der Satin, einmal Tüll und einmal Powernet. Sonst ist alles zweilagig Hier erstmal Augenfutter für Euch: Ute:hug: ja der Zoll...ist immer so ein Sache ... also nähst du den auch? Sabine, herzlich willkommen:hug: beantworte dir die Frage gern per PN... sonst wird das hier ne Händlerbesprechung;) Nun muss ich abnabett:D morgen wichtiges Meeting. Herzlich Heike
utesmac Geschrieben 12. Mai 2015 Melden Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) hludwig schrieb: BH Shelley Pin up Girls 34D Sodele.... mein erstes CUP ist fertig:) Ich arbeite diesmal zum Teil dreilagig... z.B. im Cup vorne..da hat es neben der Mikrofaser und dem Powernet noch eine Lage Belegetüll.Der hat einzig die Farbabschwächung zur Aufgabe ich möchte in dieser Komposition das Kiwigrün vorne nicht so präsent haben und beim Mittelteil..hier ist es der Satin, einmal Tüll und einmal Powernet. Sonst ist alles zweilagig Hier erstmal Augenfutter für Euch: [ATTACH]203025[/ATTACH] Ute:hug: ja der Zoll...ist immer so ein Sache ... also nähst du den auch? Sabine, herzlich willkommen:hug: beantworte dir die Frage gern per PN... sonst wird das hier ne Händlerbesprechung;) Nun muss ich abnabett:D morgen wichtiges Meeting. Herzlich Heike den Shelly noch nicht , ich versuch ja noch einen passenden "Isabel" hinzukriegen . Hab Heute einen in 80 H fertig , leider viel zu klein In welcher Reihenfolge nähst du die Cupteile zusammen ? Hat die Spitze ein Gummi oder braucht sie keins ? Kannst Du mir auch die Infos über den Schwedenshop per PN , bitte ? Hab da auch nichts gefunden. LG Ute Bearbeitet 12. Mai 2015 von utesmac
hludwig Geschrieben 12. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) BH Shelley Pin up Girls 34D Och Ute! Dafür bekommst du von mir ein Dreckmistdoofer:hug: Bleib dran, das wird bestimmt:hug: Welche Größe hast du denn gemessen? Bzw. welche hast du bei passenden (nun gut...fast passenden) Kauf-BH´s? Nehme da gerne eine Nr. größer, als bei den gekauften...weil die Industrieware hat ja mehr Dehnbarkeit in den Materialien... also beim Ausmessen bin ich fast immer erfolglos...lacht... ,meine Maße und Möpse sind nicht Tabellen tauglich dafür komme ich mit den Probe-Zewa-Cups gut zum Ziel... wenn das ungefähr passt, kann ich es wagen So nun die Reihenfolge der Cups..... ich nähe zu erst das Framilon von hinten gegen die Spitze des Obercups dann nähe ich die beiden unteren Cupteile (Mitte und innen) die obere Lage dann die Powernet-Lage dann nähe ich (wie bei einem Zwickel) die Spitze zwischen das Mikrofaser- und das Powernet-Cup sieht dann von innen sauberer aus ... dann nähe ich das Seitenteil auch wieder so als Sandwich zusammen... Mag es halt auch innen ordentlich Ich hoffe es ist verständlich, sonst melde dich gerne... Herzlich Heike Bearbeitet 12. Mai 2015 von hludwig
utesmac Geschrieben 12. Mai 2015 Melden Geschrieben 12. Mai 2015 "Isabell" von Sewy Hallo Heike , Meine sind auch völlig aus der norm . Mir den Maßen aus der Tabelle hätte es eigendlich passen müssen , hat aber 2 cm zu wenig tiefe der fertige Cup und überm Brustpunkt wagerecht fehlen auch einige cm. Jetzt wo er fertig ist weiß ich wo ich im Schnittmuster messen muss um meine Maße zu finden. Ich hab schon einen 90 H fast fertig , leider Fehlt mir noch weißes Trägergummi und der Verschluss in der richtigen breite , ohne kann mann bei meiner weichen Masse schlecht sehen ob es passt. Das Rückenteil muss ich ja immer auf 70 cm anpassen . Och geb nicht auf. Den Shelly müsste ich auch irgendwo schon haben , aber das sind ja noch mehr Teile und ich muss den Untercup auf jeden Fall sehr Stabil machen, die Schwerkraft ... Morgen besorg ich erstmal Gummi und dann schaun wir mal. LG Ute
sikibo Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Geschrieben 13. Mai 2015 Oh Heike, diesen schönen "milchigen" Stoff hast du noch. Das sieht in Kombination mit dem grün so schön aus. Ich bin gespannt, der Schnitt gefällt mir ja auch.
Paralleluniversum Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Geschrieben 13. Mai 2015 Juhu heike (und alle anderen), nähst du mal bitte ein bisschen schneller:D, ich brauche deine bilder als ausgleich dafür, dass ich im moment an etwas anderem nähe. Superschön, die stoffe. Und auf den schnitt bin ich total gespannt. Mach hinne! Ich feuer dich mal an: Lg, martina
hludwig Geschrieben 13. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2015 herrlich...lacht herzlich...danke fürs Anfeuern Da ich leider nebenbei ganze Tage arbeiten gehe,lacht... dauert es schon mal etwas Dennoch...morgen ist Feiertag, Freitag darf ich arbeiten gehen und dann ist WE... denke doch, dass es machbar ist @Heidrun, ja dieser Belegetüll muss in einem BH verarbeitet werden! Schon alleine aus Andenken an den ersten BH und Kurs mit meinen geliebten Puppen! herzlich Heike
hludwig Geschrieben 13. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2015 BH Shelley Pin up Girls 34D okidoki:D schon wieder so spät:rolleyes: nun denn...ich habe mich also nicht nur anfeuern lassen sondern sogar genäht ...lacht... hier für Euch schon mal zusammengelegt und ich hoffe frau kann erkennen, was ich auf die Seitenteile genäht habe:rolleyes:...handmade und shelley 2015... mir gefiehl die Idee und ich wollte es auch mal umsetzen. Also, tadaa: Jetzt bin ich müd. also gute Nacht Zusammen herzlich Heike
hludwig Geschrieben 14. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2015 BH Shelley Pin up Girls 34D Hello Ihr Lieben:) Ich habe fertig! Der BH passt, wackelt und hat Luft:D Sicher möchtet ihr noch ein paar Details sehen.... sodele... und nun zuerst mein Fazit... Der BH sitzt erstaunlich gut. Ich habe Ihn - wie immer zum Test - ohne Änderungen genäht. Zum ersten Mal überhaupt liegt das Mittelstück zwischen meinen Brüsten richtig an. Der Obercup ist minimal zu groß und der BH als ganzes doch sehr bedeckend...finde ich.... tatsächlich ist er wirklich bequem jetzt an der Frau beim ersten Tragetest. Was ich bemängele...die Anleitung... für einen echten Anfänger wären viele Fragen offen. Ich empfehle als Start unbedingt einen BH-Schnitt von Sewy, nicht weil ich dafür was bekomme, sondern weil dies die mit weitem Abstand besten Anleitungen sind, die ich bislang im Dessous-Bereich gefunden habe!!! Ohne meine Erfahrungen beim BH nähen mit Sewy-Schnitten hätte ich hier wahrscheinlich aufgegeben. So habe ich oft die Anleitung gar nicht mehr gelesen:rolleyes: Lacht herzlich, wer hätte das von mir gedacht - ich nicht Nun quatsche ich Euch nicht weiter voll und in der Galerie und hier gibt es gleich ein Bild an der Frau Nun kann ich überlegen, welchen Höschenschnitt ich dazu testen mag:rolleyes: Herzlich und zufrieden Heike
gundi2 Geschrieben 14. Mai 2015 Melden Geschrieben 14. Mai 2015 hludwig schrieb: BH Shelley Pin up Girls 34D Was ich bemängele...die Anleitung... für einen echten Anfänger wären viele Fragen offen. Ich empfehle als Start unbedingt einen BH-Schnitt von Sewy, nicht weil ich dafür was bekomme, sondern weil dies die mit weitem Abstand besten Anleitungen sind, die ich bislang im Dessous-Bereich gefunden habe!!! Ohne meine Erfahrungen beim BH nähen mit Sewy-Schnitten hätte ich hier wahrscheinlich aufgegeben. Hallo, gratuliere! Der sieht ja richtig gut aus...... Die Sewy-Anleitungen sind mit Sicherheit das Ausführlichste, was es im Moment auf dem Markt gibt. - Ich habe meine allerersten BH nach einem Schnitt von Beverly Johnson genäht, den "Linda". Der passte überhaupt nicht, weil ich eine falsche Größe genommen hatte, aber ich habe ihn mit Nähen stur nach Anleitung auf Anhieb hinbekommen. Soooo schlecht finde ich die garnicht;). LG gundi
Grillenhirn Geschrieben 14. Mai 2015 Melden Geschrieben 14. Mai 2015 Der sieht ja super aus! Toller Stoff und dann passt er noch perfekt! Kompliment!
hludwig Geschrieben 14. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2015 BH Anleitungen Hallo Gundi:hug: wahrscheinlich hast du Recht...es ist Geschmackssache ... Mir fehlten viele Angaben, zum Beispiel um wie viel % das Gummi gedehnt werden soll, oder wie lang der Träger ist, wenn Frau einen Fertigträger benutzen mag und all so Kleinkram... Aber die Aussage gefällt mir auch besser : es sind die ausführlichsten Anleitungen Danke dafür! Herzlich Heike
slashcutter Geschrieben 14. Mai 2015 Melden Geschrieben 14. Mai 2015 Hallo Heike:hug: Super! Nun bin ich gespannt auf die Slips:D Lg Christiane
hludwig Geschrieben 14. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2015 danke Monika und Christiane.... dein Wunsch ist mir Befehl Sportslip Katie nach Roosenrausch Größe 40 noch nicht ganz fertig, aber ich hab jetzt keine Lust mehr und muss eh ins Bett, da ich morgen arbeiten darf:p Hier der erste Slip: habe ihn gerade mal anprobiert, da ich dieses Schnittmuster heute auch zum ersten Mal nähe...scheint gut zu werden Mehr dann, wenn er fertig ist. Jetzt muss ich aber abnabett:hug: herzlich Heike
SusanneM. Geschrieben 14. Mai 2015 Melden Geschrieben 14. Mai 2015 ..und Du bastelst da wieder so schöne Sachen :) Weiter so
sikibo Geschrieben 14. Mai 2015 Melden Geschrieben 14. Mai 2015 Super ist der geworden, Heike. Aber sehr bedeckend, das stimmt.
Empfohlene Beiträge