fine Geschrieben 26. März 2015 Melden Geschrieben 26. März 2015 Hier ist nochmal das Photo. bei einer Seite am Beinausschnitt hab ich die Zierlitze mehr gezogen. Man sieht es deutlich. Ich glaub,ich trenne das auf. Fine
SusanneM. Geschrieben 26. März 2015 Melden Geschrieben 26. März 2015 ...dann wünsche ich Dir "Fröhliches Kuscheln" mit dem Trennmesserchen
haniah Geschrieben 26. März 2015 Melden Geschrieben 26. März 2015 Slip Rebecca von Sewy Ich glaub,ich trenne das auf nur, wenn es Dich beim Tragen stört. Ansonsten würde ich das so lassen. Ich habe schon etliche Slips genäht und so gut wie nie bekomme ich es wirklich gleichmäßig hin. Solange es am Pöpsch ordentlich sitzt und nicht einschneidet, ist alles ok. Viele Grüße, haniah
akinom017 Geschrieben 26. März 2015 Melden Geschrieben 26. März 2015 Slip Rebecca von Sewy nur, wenn es Dich beim Tragen stört. Ansonsten würde ich das so lassen. Ich habe schon etliche Slips genäht und so gut wie nie bekomme ich es wirklich gleichmäßig hin. Solange es am Pöpsch ordentlich sitzt und nicht einschneidet, ist alles ok. So sehe ich das auch
sikibo Geschrieben 26. März 2015 Melden Geschrieben 26. März 2015 Noch eine Stimme für lassen wenn es nicht stört. Die Spitze und die Farbe gefällt mir.
Ika Geschrieben 26. März 2015 Melden Geschrieben 26. März 2015 wenn nichts hochrutscht, dann trenne nicht auf ! Es wird meist nicht besser
sikibo Geschrieben 28. März 2015 Melden Geschrieben 28. März 2015 Ich nähe noch einen Isabell 70 C. In dunkelblau und Spitze mit etwas blingbling. Verarbeitungsfotos spare ich mir, die habe ich ja bei dem Isabell aus dem Alaska-Set gemacht (Es sei denn, jemand möchte noch ein Detail sehen).
Lalleweer Geschrieben 28. März 2015 Melden Geschrieben 28. März 2015 Das wird ein super Blingbling-BH sikibo;)
akinom017 Geschrieben 28. März 2015 Melden Geschrieben 28. März 2015 @Heidrun Da hast du aber hübsches blingbling zu verarbeiten Ich hab auch was produziert, nach dem Motto abschneiden geht immer aber dranschneiden wird schwierig Nachdem aber das Hemd Jalie 2568 in Q (hatte ich hier gezeigt) Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 8 bis Ende Juni 2015 leider beim Probetragen durch meine Tochter "ein Träger rutsch Problem" zeigte, mußte ich mir das etwas einfallen lassen um die beiden schon zugeschnittenen Hemdchen zu retten, bevor sie dann in der Schublade versauern. also hab ich das obere Ende durch Spitze ersetzt und den Halsausschnitt neu zugeschnitten. Das Hemd wurde schon probegetragen und so für gut befunden und rechts zum Vergleich nach dem original Schnittmuster Und hier noch Hemd Nr. 2 mit den zugehörigen Höschen Jalie 2564 Gr. R
Ulrike1 Geschrieben 29. März 2015 Melden Geschrieben 29. März 2015 Und hier noch Hemd Nr. 2 mit den zugehörigen Höschen Jalie 2564 Gr. R Die Rettung ist super gelungen. Heidrun, dein Isabelle sieht sehr vielversprechend aus. L. G. Ulrike
Ulrike1 Geschrieben 29. März 2015 Melden Geschrieben 29. März 2015 Amelie Gr. 75 A/ Sewy + Slip Milano Gr. 38/ Deine Dessous Der Slip ist fertig . Wie schon angekündigt habe ich den BH erst einmal grob zusammen genäht. Gucks du hier: Meine Tochter hat ihn anprobiert und ich habe folgende Änderungen notiert. Mittelstück und Seitenteile wurde etwas verschmälert. Die Träger um 3 cm gekürzt und versetzt. Wieder zu Hause habe ich dann vorsichtig alles wieder aufgetrennt. Das Mittelteil habe ich neu zugeschnitten. Derzeitiger Stand- Körbchen, diesmal mit Spitze und neues Mittelteil sind zusammengenäht. Ich will bis Ostern fertig werden, denn dann kommt meine Tochter zu Besuch. Ich hab zwar noch viel Termine, doch wenn keine größeren Trennaktionen dazukommen, könnte es klappen. L. G. Ulrike
akinom017 Geschrieben 29. März 2015 Melden Geschrieben 29. März 2015 @Ulrike Das sieht doch schon gut aus Ich hab auch weiter genäht, zeig ich nachher, Hemd und Höschen können ja nun in Serie gehen
sikibo Geschrieben 29. März 2015 Melden Geschrieben 29. März 2015 Monika, die Hemden hast du ja geschickt und schön gerettet. Davon gibt es also noch mehr? Ulrike, dein Amelie(?) wird schick. Bis Ostern schaffst du das bestimmt, jeden Tag ein bis zwei Nähte auf jeder Seite, dann passt das. Der Slip gefällt mir ausgespochen gut. So ähnlich wollte ich die Spitze bei meinem Blauen (zu dem 3. Isabell) auch anbringen.
sikibo Geschrieben 29. März 2015 Melden Geschrieben 29. März 2015 PS: Ach, das ist der Milano - den habe ich sogar.
haniah Geschrieben 29. März 2015 Melden Geschrieben 29. März 2015 Hemd Jalie 2568 Monika, was für eine clevere - und hübsche - Lösung! Slip Milano Gr. 38/ Deine Dessous Ulrike, das gefällt mir auch sehr. Hübsche Farbkombi! Isabell 70 C von Sewy Heidrun, schöne Spitze zum Stoff! Jetzt hat's Dich aber gerade schwer erwischt, was? Die DNS... Viele Grüße, haniah
akinom017 Geschrieben 29. März 2015 Melden Geschrieben 29. März 2015 Danke Ja das geht jetzt in Serie Hemd Jalie 2568 in Größe Q mit Slip Jalie 2564 in Größe R Hemd 1 aus Jersey Sweet Dots of Sugar wurde die Woche schon fertig Jersey Roses of Stone vor dem Zerschnibbeln das Ergebnis vom gestrigen Zuschnitt Marathon (4 x 2 m Jersey abzüglich einem Hemd siehe oben ) Rätselbild 1 Rätselbild 2 Rätselbild 3 nun wer findet die Unterschiede
hludwig Geschrieben 29. März 2015 Autor Melden Geschrieben 29. März 2015 Monika... du bist bis auf die Gummis schon wieder fertig
akinom017 Geschrieben 29. März 2015 Melden Geschrieben 29. März 2015 Monika... du bist bis auf die Gummis schon wieder fertig Ja, das ist der schnellere Teil, stecken (oder auch nicht) und nähen. Meine Overlock ist halt flott und die Cover geht auch gut
sikibo Geschrieben 29. März 2015 Melden Geschrieben 29. März 2015 Heidrun, schöne Spitze zum Stoff! Jetzt hat's Dich aber gerade schwer erwischt, was? Die DNS...Ja, ich leide schwer . Töchterchen okkupiert ja meistens ihr Zimmer. Aber die Elna ist in ihrem Eckchen stehen geblieben und für Dessous braucht man ja nicht viel Platz. Nach Ostern kann ich wieder . Monika: Ist deine Tochter schlagartig aus aller Wäsche herausgewachsen?
akinom017 Geschrieben 29. März 2015 Melden Geschrieben 29. März 2015 Nein nicht schlagartig, ich befürchte aber das selbiges bald eintritt, nach dem Stapel Unterhosen der schon aussortiert wurde. Die sind allerdings von 2013, hat sich also gelohnt Die Stoffe hat sie zusammen mit mir ausgesucht, also werden die jetzt alle vernäht. Keinen Lagerbestand aufbauen , außerdem fährt sie in den Sommerferien 14 Tage auf eine Jugendfreizeit, dafür haben wir auf jeden Fall Bedarf.
sikibo Geschrieben 29. März 2015 Melden Geschrieben 29. März 2015 außerdem fährt sie in den Sommerferien 14 Tage auf eine Jugendfreizeit, dafür haben wir auf jeden Fall Bedarf.Ja, das stimmt sicher. Örgs, ich nähe einen BH mit gekreuzten Trägern. Will ich doch gar nicht haben.
akinom017 Geschrieben 29. März 2015 Melden Geschrieben 29. März 2015 Uups wie konnte denn das passieren ?
CosimaZ Geschrieben 29. März 2015 Melden Geschrieben 29. März 2015 Das blaue, sorry. Schlicht aber einfach nur schön. Hm. Cosima...welches?
Empfohlene Beiträge