Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Wusstet ihr:Nærfötum fæst ekki skilað. Unterwäsche ist vom Umtausch ausgeschlossen:-)

Recommended Posts

@Heidrun

sehr schön :super:

Ich hab auch genäht, aber ganz einfache BH Oslo vom Spitzenparadies in 75B

die lagen ja auch nur seit letztem Jahr zugeschnitten herum

und natürlich fehlt mir ein passender Verschluß

attachment.php?attachmentid=199208&d=1426605769

• Replies 968
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

und natürlich fehlt mir ein passender Verschluß

Ich könnte dir einen schicken, wenn du willst. Habe noch zwei Stück (2er), aber kein weißes BHmaterial. Schick mir gerne deine Adresse.

Schöne Wäsche hast du dir genäht.

Ich könnte dir einen schicken, wenn du willst. Habe noch zwei Stück (2er), aber kein weißes BHmaterial. Schick mir gerne deine Adresse.

Schöne Wäsche hast du dir genäht.

Danke :) Lieb von Dir, ich hab vorhin ein Paket Material bestellt, da liegt er dann mit drin. Hatte ich sowieso vor, TK hat Bedarf an weiteren Unterhemden angemeldet.

Guten Abend :)

Slip Milano Gr. 38/ Deine Dessous

ui, die Kombi gefällt mir aber ausnehmend gut! Schwarz/Creme :super:

BH Oslo vom Spitzenparadies in 75B

ja soo bequem - hübsch sind die geworden Monika :)

Isabell Gr. 70C

Heidrun:ohnmacht: schon fertig und echt schön geworden! Und danke fürs Erklären, hatte das echt so nicht verstanden:hug:

Schönen Abend Euch :hug:

herzlich

Heike

Vorhin war keiner zu Hause, also habe ich schnell mal mit dem Slip angefangen. Gegen meine Gewohnheit, in einem Stück zuzuschneiden, dafür war nicht mehr genug Stoff da.

Auch die letzten Reste Spitze habe ich mit verarbeitet.

Vorn: P1020900.jpg.57e19d80d3aecdcfb8aa48adffa90645.jpg

Hinten:P1020902.jpg.7c92f541964c518c5d340fd9ffebcee2.jpg

Der Zwickel wird vorne in die Naht gepackt:

P1020903.jpg.4f607c1521eb85080d63f0fddfb41d28.jpg

Hinten mit Zickzack an(auf)genäht und an den Seiten mit großem Gradstich befestigt, damit er später beim Gummi-umklappen schön mitgefasst wird und nicht rausrutscht.

Der Schnitt ist Marke Eigenbau ;)

P1020905.jpg.a05c1d7cbd4e8220d6aeaaa45fb88d60.jpg

@Klaudia: Oslo gibt es nicht mehr, der Schnitt ist vom Spitzenparadies. Der Nachfolger nennt sich "Athen".

Heidrun, sehr schönen Isabell hast Du gezaubert und Ulrike, die Kombi beim Slip Milano schwarz/creme gefällt mir auch ausnehmen gut.

Viele Grüße, haniah

Morgen fahre ich zur Creativa, Nachschub in Sachen Dessous besorgen, es kribbelt wieder in den Fingern ;);)

Viel Spaß und viele Grüße an Bärbel (Dückers-Thelen).

I

Heidrun, dein Slip inspiriert mich grad:hug: morgen versuch das auch mal:)

Das freut mich, viel Erfolg.

@Heidrun: Schade, daß ich gestern Deine letzte Meldung nicht mehr gelesen habe, ich hätte Deine Grüße gerne ausgerichtet.

.... aber ich habe eine Menge Inspiration und Nähwut mitgebracht - und auch ein Stöffchenpaket :rolleyes:

Weil es gerade mal wieder Spaß macht, ist gestern noch ein Slip zu einem BH entstanden, den ich vor ... in der Galerie wühl...1,5 Jahren genäht habe (Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie). Die Farbe hat sich nicht verändert, das hat mich überrascht, weil ich mit der Qualität von Kantjeboord nicht immer zufrieden war. Zumindest, was die Gummis angeht.

P1020909.jpg.a11635a1845f380831f7c815e8bde0a9.jpg

Isabell 70 C

Vorhin habe ich die Reste (noch viel) vom Set "Alaska" hervorgekramt und noch einen Isabell zugeschnitten. Ich habe mir einen Minirollschneider (18 mm) gekauft - das macht vielleicht Spaß

P1020910.jpg.3da5915ea6eba9638a067cdb4865c15b.jpg

Wie ich die Seitenteile mache, weiß ich noch nicht. Neben dem hellgrau-blau ist noch ein blauweiß gestreifter in der Tüte.

Die Cups will ich diesmal anders machen. Wie Gundi(?) gefällt auch mir die dicke Naht beim Spitzeneinsatz nicht. Ich werde jetzt zwei getrennte Cups nähen und an der Stelle durch zusammennähen verbinden. Vielleicht wird das besser.

P1020908.jpg.a267a200c21fc37c4e1aa3b4189af2f1.jpg

Edited by sikibo

sikibo ich schau dir zu, das mit den Cups hab ich noch nicht so ganz verstanden,

zeigst du bitte Fotos:bussi: ich bin doch noch ein Frischling im Dessous Nähen:p

Hier mein graues Set mit Spitze

BH Isabell 85 E und Schlüppi Hausmarke 46

mit Spitze zu nähen ist doch nicht sooooo schlimm:)

IMG_8611.JPG.dae72647a8199ec4dc46a615491ecd68.JPG