schnittmonsterkiki Geschrieben 1. März 2015 Melden Geschrieben 1. März 2015 So, und damit ich wenigstens ein Erfolgserlebnis habe, habe ich gerade Hemdchen aus Süsse Dessous und Slip Rebecca zugeschnitten. Aber jetzt kümmer ich mich erst einmal ums Essen. gruß kiki
Maria54 Geschrieben 1. März 2015 Melden Geschrieben 1. März 2015 (bearbeitet) Es geht vermutlich jeder mal so, es gibt Nähstunden da klappt nichts. Lass dich trösten. Nach einer Pause und, wie du es ja gemacht hast, einem anderen "sichereren" Projekt, wird es besser klappen. Und dein BH Ansatz sieht gut aus. Viel zu schade um ihn wegzuwerfen. Schönen Sonntag Maria Bearbeitet 1. März 2015 von Maria54
schnittmonsterkiki Geschrieben 1. März 2015 Melden Geschrieben 1. März 2015 Vielen, lieben Dank für die Aufmunterung:hug:
hludwig Geschrieben 1. März 2015 Autor Melden Geschrieben 1. März 2015 Merkwaerdigh CUPL 16 heujeu Kiki:hug: das ist doch der Klassiker hatte ich auch schon:rolleyes: das wird wieder! Versprochen:hug:
schnittmonsterkiki Geschrieben 1. März 2015 Melden Geschrieben 1. März 2015 Hemdchen aus Süsse Dessous und Slip Rebecca Wenigstens ein Erfolgserlebnis heute. Viele Grüße und gute Nacht und einen schönen Start in die neue Woche.
SusanneM. Geschrieben 1. März 2015 Melden Geschrieben 1. März 2015 Du hast aber Biss :D An Deiner Stelle hätte ich heute nix mehr genäht, Hut ab vor Deinem Ehrgeiz :)
schnittmonsterkiki Geschrieben 2. März 2015 Melden Geschrieben 2. März 2015 Das musste sein:D Ohne ein Erfolgserlebnis hätte ich gestern nicht schlafen können:)
Ulrike1 Geschrieben 2. März 2015 Melden Geschrieben 2. März 2015 Merkwaerdigh CUPL 16 Das tut mir leid. Kannst du das Teil nicht doch noch aus der Tonne holen und später nochmal versuchen zu ändern? Ist immer schade um den schönen Stoff. L. G. Ulrike
Ulrike1 Geschrieben 2. März 2015 Melden Geschrieben 2. März 2015 Slip Rebecca von Sewy Gr. 40 + BH aus "Traumhafte Dessous" Gr. 80A So nun komm ich auch mal wieder an Zeigen. Mein Set entsteht aus Stoffen eines Restepakets von Sewy + dazu gekauftem Zubehör. Da der Slip flotter von der Hand geht, habe ich damit angefangen. Hier der Stoff: Leichter Tüll und lila Spitze Da die Spitze sehr dünn ist, habe ich sie mit auberginefarbenen Charmeuse unterlegt und brav mit lila Garn aufgesteppt. Hier der komplette Zuschnitt [ATTACH]198464[/ATTAC Dann hab ich den Zwickel an Hinterhose und vordere Mitteilhose genäht. Und hier das fertige Teil. Weiter geht es mit dem BH. L. G. Ulrike
schnittmonsterkiki Geschrieben 2. März 2015 Melden Geschrieben 2. März 2015 Merkwaerdigh CUPL 16 Das tut mir leid. Kannst du das Teil nicht doch noch aus der Tonne holen und später nochmal versuchen zu ändern? Ist immer schade um den schönen Stoff. L. G. Ulrike Guckst Du (225 vom 1.3.) Nachtrag: Nach dem sich die erste Wut gelegt hat, haben ich ihn wieder aus der Tonne geholt und die Dessouskiste gepackt - für später....
schnittmonsterkiki Geschrieben 2. März 2015 Melden Geschrieben 2. März 2015 Slip Rebecca von Sewy Gr. 40 + BH aus "Traumhafte Dessous" Gr. 80A So nun komm ich auch mal wieder an Zeigen. Mein Set entsteht aus Stoffen eines Restepakets von Sewy + dazu gekauftem Zubehör. Da der Slip flotter von der Hand geht, habe ich damit angefangen. Hier der Stoff: Leichter Tüll und lila Spitze [ATTACH]198462[/ATTACH] Da die Spitze sehr dünn ist, habe ich sie mit auberginefarbenen Charmeuse unterlegt und brav mit lila Garn aufgesteppt. Das sieht ja mal richtig schön aus. Weiterhin gutes Gelingen:hug:
Ulrike1 Geschrieben 2. März 2015 Melden Geschrieben 2. März 2015 Slip Rebecca von Sewy Gr. 40 + BH aus "Traumhafte Dessous" Gr. 80A Sehe gerade, das die Bilder etwas vertauscht sind. Ich hoffe, ihr könnt damit leben. Nun zum BH. Da ich dieses Modell schon einmal genäht habe (Mein apricotfarbenes Set) und meine Kursleiterin es beurteilt hat, habe ich folgende kleine Änderungen vorgenommen. Das Mittelteil um 3 mm enger gemacht und im Obercup habe ich zur Mitte hin einen Miniabnäher angebracht. Die Teile sind zugeschnitten und ich arbeite gerade an den Cups, Bilder folgen. Übrigens habe im beim BH keine Spitze verwendet, da es mal was Glatteres für unter Shirts werden soll. L. G. Ulrike
haniah Geschrieben 2. März 2015 Melden Geschrieben 2. März 2015 Slip Rebecca von Sewy Gr. 40 + BH aus "Traumhafte Dessous" Gr. 80A Holla, Ulrike, was für eine schöne Stoff-Kombi! Hast Du schon mal den Rebecca genäht? Wenn ja, darf ich vielleicht den Tipp geben, die Seitenteile wie dort beschrieben anzunähen. Das sieht m.E. wesentlich ordentlicher aus, als das im Buch Traumhafte Dessous gemacht wird. Nur mal so als Hinweis. Viele Grüße, haniah
schnittmonsterkiki Geschrieben 2. März 2015 Melden Geschrieben 2. März 2015 Hallo, ich habe heute Morgen ein Jerseykleid zugeschnitten und aus den Schnittabfällen einen REBECCA genäht:
Grillenhirn Geschrieben 2. März 2015 Melden Geschrieben 2. März 2015 Wie macht man diese "Fältchen" in den Stoff, (Seitenteile) oder wie heissen die, dann kann ich selbst danach suchen? Ich möchte auch mal versuchen sowas zu nähen, habe mich noch nie an Dessous gewagt.
schnittmonsterkiki Geschrieben 2. März 2015 Melden Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Wie macht man diese "Fältchen" in den Stoff, (Seitenteile) oder wie heissen die, dann kann ich selbst danach suchen? Ich möchte auch mal versuchen sowas zu nähen, habe mich noch nie an Dessous gewagt. Fang doch einfach einmal mit Slip und Hemdchen an. Macht viel Spaß, geht schnell und bietet Raum für Kreativität. Das ist ein Jersey, den ich so mit Fältchen gekauft habe. Ich fand den total klasse und ärgere mich, dass ich nur einen Meter gekauft habe (im Herbst) und jetzt gibt es den nicht mehr:mad: der eignet sich nämlich für ganz viel: Kleider, Shirts, Dessous.... Bearbeitet 2. März 2015 von schnittmonsterkiki
schnittmonsterkiki Geschrieben 2. März 2015 Melden Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Das ist ein Jersey, den ich so mit Fältchen gekauft habe. Ich fand den total klasse und ärgere mich, dass ich nur einen Meter gekauft habe (im Herbst) und jetzt gibt es den nicht mehr:mad: der eignet sich nämlich für ganz viel: Kleider, Shirts, Dessous.... Bei den Zuckerpuppen am 2.3. kannst du übrigens schauen, wie toll der sich als Kleid macht:Die Zuckerpuppen wirbeln durch den März - Seite 8 - Hobbyschneiderin 24 - Forum Bearbeitet 2. März 2015 von schnittmonsterkiki
Grillenhirn Geschrieben 2. März 2015 Melden Geschrieben 2. März 2015 Der Stoff gefällt mir wirklich sehr gut und das Kleid erst..... Ja, ich wage mich demnächst auch einmal an ein "Höschen". Die Püppihalter sehen mir definitiv zu kompliziert aus. Ein Hemdchen muss reichen. Die schönen Spitzen, Stoffe und Gummibänder habe ich in meinen Stoffläden noch nie entdeckt. Ich befürchte, ich muss diese online bestellen. Aber zuerst übe ich mit Jersey-Resten. Vielen Dank für die tollen Ideen.
schnittmonsterkiki Geschrieben 3. März 2015 Melden Geschrieben 3. März 2015 Hallo, ich finde Jerseyreste für Hemdchen und Slip geradezu ideal, da ich Spitze und Seide im Alltag nicht immer mag;) Gruß kiki
Ulrike1 Geschrieben 6. März 2015 Melden Geschrieben 6. März 2015 Slip Rebecca von Sewy Gr. 40 + BH aus "Traumhafte Dessous" Gr. 80A Der BH ist auch fertig und hat den Tragetest schon bestanden. Die Änderungen haben es gebracht. Hier erst noch einmal ein paar Bilder von der Cup-Verarbeitung Da ich noch Material übrig hatte, hab ich schnell noch den Slip "Julie" von Sewy genäht. und dann hab ich es wie Heike gemacht, Slip in Folge zugeschnitten. Es werden also noch einige BW-Slips zum Set erstellen. Frau brauch ja auch etwas Alltagstaugliches. So jetze geht es wieder an Werk. L. G. Ulrike
hludwig Geschrieben 6. März 2015 Autor Melden Geschrieben 6. März 2015 Liebe Ulrike:hug: ganz, ganz, ganz toll! Gefällt mir sehr gut:hug: Ich bin zur Zeit leider nicht in Nähstimmung:( kommt aber bestimmt auch wieder, um so schöner zu sehen, dass es bei Euch gut funktioniert:hug: herzlich Heike
Ulrike1 Geschrieben 7. März 2015 Melden Geschrieben 7. März 2015 Monika und Heike, freut mich, das euch mein Set gefällt. Und ich bin so glücklich, das es nach den kleinen Änderungen noch besser passt. L. G. Ulrike
schnittmonsterkiki Geschrieben 7. März 2015 Melden Geschrieben 7. März 2015 Slip Rebecca von Sewy Gr. 40 + BH aus "Traumhafte Dessous" Gr. 80A Der BH ist auch fertig und hat den Tragetest schon bestanden. Die Änderungen haben es gebracht. Hier erst noch einmal ein paar Bilder von der Cup-Verarbeitung [ATTACH]198718[/ATTACH] [ATTACH]198719[/ATTACH] [ATTACH]198720[/ATTACH] Da ich noch Material übrig hatte, hab ich schnell noch den Slip "Julie" von Sewy genäht. [ATTACH]198721[/ATTACH] und dann hab ich es wie Heike gemacht, Slip in Folge zugeschnitten. Es werden also noch einige BW-Slips zum Set erstellen. Frau brauch ja auch etwas Alltagstaugliches. [ATTACH]198722[/ATTACH] So jetze geht es wieder an Werk. L. G. Ulrike supi:super::super:
haniah Geschrieben 7. März 2015 Melden Geschrieben 7. März 2015 Slip Rebecca von Sewy Gr. 40 + BH aus "Traumhafte Dessous" Gr. 80A Ulrike, was für eine frühlingsfrische Kombi - das sieht so wunderschön aus! Danke für's Zeigen Viele Grüße, haniah
Empfohlene Beiträge