Zum Inhalt springen

Partner

Ina's UWYH bis Ende Juni 2015 Kleidung ca. 38 und alles mögliche sonst noch.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gut, dass Du auf die Idee gekommen bist! Eine neue Brille kann einen schon mal gut aus der Bahn werfen. Mein Mann hat vergangenes Jahr eine bekommen und eierte draußen auf der Straße herum, während ich mit der Verkäuferin sprach. Auf einmal kommt er wieder herein und fragt: "ist das eigentlich normal? Alles sieht so krumm aus, als würde ich in ein Loch treten." Daraufhin hat die Dame die Gläser nachgemessen und siehe da: die Auszubildende hatte einen Wert falsch eingetragen bei der Bestellung und dadurch passten die Gläser nicht zu den Augen meines Mannes.

Viele Grüße, haniah

Werbung:
  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ina6019

175

• trijim

49

• Lieby

38

• sikibo

28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

Melde mich zurück "zum Dienst":cool:: Bin wieder gesund. :D

Und meine neue Brille hatte ich heute schon den ganzen Tag auf, alles wird gut. :D

Gestern war ich wieder bei meinem Mariechen. :) Sie hatte diesmal das rosa Schürzenkleidchen an.

Aber das Mützchen ist eindeutig zu klein. :o

Also habe ich es wieder eingesteckt (gegen Widerstand ;)) - und heute Nacht ein größeres Exemplar genäht. :)

IMG_3853_1.JPG.39e6bb75df21fa0a472ad2f63c8a3419.JPG

Jetzt hoffe ich nur, dass es diesmal nicht zu groß ist...

Und Amelie freut sich schon wie ein Schnitzel auf ihr Röckchen. :cool: :D

Das kleine Mützchen bekommt sie dann auch - für die Puppe. :)

LG - Ina

Geschrieben

Schön Ina:hug:, dass es dir endlich wieder gut geht, das war ja ganz schön langwierig!

Geschrieben

Liebe Ina, freut mich auch, dass es dir wieder gut geht. Bitte mach schön sachte, damit es dich nicht gleich wieder auf die Nase haut. Geht es den deinem Männe auch wieder gut? Liebe Grüße an ihn.

Soll ich dir das Wollpaket denn schon mal schicken? Dann hab ich das hier aus den Füßen;)

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sag's euch Leute, es ist zum K...! :( Ich will endlich diesen Mantel fertig kriegen. :(

Ich glaube, ich habe wirklich mehr rückwärts als vorwärts genäht..

Der gedoppelte Pelzkragen ist ein einziger Leidensweg..

Die "SBA" habe ich - notgedrungen, ungeplant und natürlich auf mehrere Male :rolleyes: am vorderen Halsausschnitt gemacht..

Jetzt habe ich doch noch einen RV reinentschieden.. Und den (erstmal einseitig) zuerst im falschen Abstand angenäht, aufgetrennt, dann im richtigen Abstand, zweifach - um dann festzustellen, dass er verkehrt herum drin sitzt. :mad:

Neu angesteckt ist er jetzt. Grmpf...

Jetzt packe ich mal. Zuerst noch ein bisschen für den VHS-Maschinengrundkurs morgen. Und dann fürs Schwimmen. Ich darf endlich wieder mal schwimmen! :) Wenn ich schon nicht zum Chor darf heute. :rolleyes: (Auf Logo-Rat halt.) Dafür darf ich dann aber ausnahmsweise mal mit zum Wanderfreunde-Stammtisch. Der halt immer zeitgleich mit dem Freitagschor ist, wo ich also leider nie dabei bin. Reden darf ich. :cool: (bzw., da habe ich nicht gefragt. :cool:) Singen halt noch nicht. ;)

Das größere Mützchen habe ich abgeliefert. Es ist zwar tatsächlich jetzt zu groß :o, ("Sieht aus wie Witwe Bolte.." :p)aber es wurde trotzdem begeistert angenommen. Und auch trotzdem gleich eingesetzt. Das Mariechen wächst schon rein. ;) :D

Gestern nähen mit Amelie hat auch hervorragend geklappt. Sie ist - mit 6 Jahren! - toll! Hat wunderbar gerade über Papier genäht, und auch schon einige Stoffstückerl für die Puppendecke zusammengenäht. Mit viel Fleiß und Spass. :D

Und das schöne bunte Röckchen kam auch wunderbar an. :D Bei alle drei Damen - Amelie, Mama und Oma. :D Alles gut also. :D

Bis bald,

Ina

Bearbeitet von ina6019
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo meine Lieben,

ich hatte mir vorgenommen, mich hier nicht eher wieder zu melden, als dass mein Mantel fertig ist. :o

Und siehe da...... Tadadadaaaaa.... :cool: :D Hurraaaaa.... :D

ER IST FERTIG! :D

So richtig! :cool:

Habe soeben die letzte Naht - Futteröffnung schließen - genäht. :cool:

Und er schaut... mega aus! :D (Mega "was", weiß ich zwar vielleicht nicht so ganzganzganz, Männe sagt: "Doch.. ja... jedenfalls sehr extravagant... doch, ja, schön..." :roller: :clown:

Aber ich finde ihn toll! :D Ich werde ihn auf jeden Fall, viel, gerne tragen. :D Zumal er von den Stoff und Wärme- und Trage-Eigenschaften sowieso einfach super ist: Wärmeausgleichende Wolle, Acetat-Futter, und schöööön geräumig. :D

Aber schaut selbst:

IMG_3863_1.JPG.8b3bd5e3d75d4a1878234eee07461243.JPG

Die größere Kragenecke habe ich einfach runtergebogen und von Hand festgenäht.

IMG_3865_1.JPG.ee98e926362c20583ad32f1b479f7122.JPG

Das sieht jetzt viieeel besser aus. Und :), es drückt mir nicht mehr den Kehlkopf ab. Und! :D, ich kann jetzt bequem Schals drunter tragen. :D (Vorher nämlich nicht. :rolleyes:)

Statt meiner tollen, großen Druckknöpfe habe ich einfach Schlaufe und Knopf angebracht. (Nu ja..., "einfach".... :rolleyes:... Aufmachen und reinverstürzen ging ja nicht - wegen der dicht aufgenähten und aufgestickten Borte.. :o)

Knopf und Schlaufenstoff sind aus dem Bestand. Schlaufe ist Waschleder.

Den Knopf habe ich mit einer großen, supertollen Knöpfesammlung von einer alten Dame aus der Kirchengemeinde geschenkt bekommen, die mit ihrem Mann in ein betreutes Wohnen umgezogen ist, und ihre Näh-Utensilien "gut" loswerden wollte. :)

Und der Schlaufenstoff ist ein Rest von einer Waschlederhose, die ich vor vielen vielen Jahren mal genäht habe. (Hängt noch im Schrank. ;))

Einen (alten) Reißverschluss habe ich reingepopelt.

IMG_3867_1.JPG.8a3508196128c4ab53d2c850f81c326d.JPG

Da konnte ich die eine Seite schon ordentlich reinverstürzen. Musste halt alles wieder aufmachen dafür. :rolleyes:

(Er ist eigentlich etwas zu kurz, aber mei.. :o)

Bei der anderen Seite wollte mir das dunkelbraune, deutlich alte, Band nicht gefallen. :rolleyes: (Nicht schimpfen.. :o Klar, ich hätte auch was perfektes reinkaufen können. Aber erstens habe ich es dick, dauernd Kurzwaren einkaufen zu fahren. Zweitens habe ich einen richtigen Ehrgeiz, vorhandene Sachen zu verwenden. :o :D)

Da ist mir aber dieses wunderbare "gold"-Bändchen in meinem Bestand eingefallen. Aus einem TR. Den größten Rest habe ich damals kurz über den Saum auf einem kurzen, beigen Cordrock mit Kellerfalte vorne genäht. Ein Lieblingsrock. :)

Und siehe da: schon sieht das nicht mehr alt und hässlich aus. :D

(Natürlich habe ich das Band zwei mal aufgenäht, bevor es gepasst hat. :rolleyes: Den Knopf übrigens auch.. :rolleyes:)

Und last but not least: Ein edles Leder-Aufhängebändchen. Ebenfalls aus der Knöpfeschachtel der oben erwähnten lieben, alten Dame. :)

IMG_3868_1.JPG.a3ac8829bedd3349ca1eddd4d34d6976.JPG

So dicht unter den hochflorigen Kragen, dass die arg dicke Annäherei außen komplett unsichtbar ist. :cool: :D

Jetzt bin ich gespannt, wie er euch gefällt. :)

Liebe Grüße,

Ina

IMG_3866_1.JPG.49663ea639b91ef1c04e2dc56b6c5df8.JPG

Bearbeitet von ina6019
Geschrieben

Guten Morgen Ina

Dein Mantel sieht toll aus :super:

Viel Spaß beim Ausführen :)

Geschrieben

Jetzt sieht dein Mantel klasse aus. Vorher wollte mir die breite Borte irgendwie nicht so richtig gefallen. :o Ich hab gedacht ich lass dich einfach mal machen und schau was dabei rauskommt. Klasse

LG

flocke1972

Geschrieben

gut gelungen, zusammen mit dem Farbton des Pelzes gefällt mir auch die Borte besser

Geschrieben

Vielen Dank! :D

Vorher wollte mir die breite Borte irgendwie nicht so richtig gefallen. :o Ich hab gedacht ich lass dich einfach mal machen und schau was dabei rauskommt.

zusammen mit dem Farbton des Pelzes gefällt mir auch die Borte besser

Da freue ich mich immer ganz besonders, wenn es dann - entgegen den vorherigen Meinungen - doch noch gut rauskommt und gefällt. :D

Ich liebe so "im Prozess wachsende Sachen". Wobei natürlich immer ein Risiko dabei ist.. :o

Wahrscheinlich wird er gleich ganz üppig am kommenden Wochenende in Düsseldorf ausgeführt: Schwägerinnen-Wochenende. :D 12/9/10°, Wolken und Sonne, am Samstag mit ein bisschen Regen soll's dort das Wochenende haben. Da könnte meine Temperaturausgleichende Wolle gerade recht sein... ?

LG - Ina

Geschrieben

Ina, dein Wollmäntelchen wird fürs Wochenende hier genau richtig, das nette Wetter ist wohl erst mal vorbei und da passt dein schönes Mäntelchen ganz hervorragend. So ne Pelzkragenvariante finde ich immer total schön und kuschelig und in Kombination mit den Borten ist das nochmal so schön.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, da hat dein Mann Recht: wirklich extravagant. Da hast du viel Arbeit und Liebe zum Detail investiert und das sieht man.

Bearbeitet von sikibo
Rechtschreibfehler korrigiert
Geschrieben

Der Mantel ist dir toll gelungen, Ina! Mit dem Pelz und der Borte wirkt er sehr edel. Auf jeden Fall ist er ein absolutes Einzelstück. :super:

Geschrieben

wow, toll geworden und wie Lehrling sagte "Ina-mäßig":D!

Aber ich hätte bitteschön noch gerne eine Bild an der Frau;)!

Geschrieben

Hallo ins

Melde mich bei dir mal aus der Versenkung und bekenne mich als Mitleserin ;)

Schick ist er geworden. Und genau wie Gabi schon schrieb, ein Foto an der Frau.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Vielen Dank, ihr Lieben! :) :hug:

Ja, ihr bekommt noch ein Bild, müsst aber noch ein bisschen darauf warten. Hier geht's drunter und drüber, und morgen fahre ich erstmal gleich in der Früh nach Düdorf. :)

Bis dann :winke:

Ina

Geschrieben

Hallo Liebe Ina,

hast du dich von Düsseldorf erholt? Bestimmt bist du schon in Vorbereitung für die nächste Tour... da freu ich mich schon drauf:D Pack auf jeden Fall deinen Mantel wieder ein, es soll nicht über die 10 ° hinaus gehen:(

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Ja, danke, ich habe mich inzwischen wieder von Düsseldorf erholt. :D War aber nicht ganz einfach... :cool: Schön war's. :D Feuchtfröhlich.. ;) Und wenig Schlaf, natürlich.. :o

Ja, ich freue mich auch schon riesig darauf, dich wieder zu sehen, Lieby! :hug: Und ja, bin schon ein bisserl am Vorbereiten.. ;)

Guck mal:

IMG_3861_1.JPG.4c178b2cef5bee144f1151ff22b72180.JPG

Das wäre die Wolle, die ich dir im Tausch für deine braungescheckte Wolle anbieten könnte. 14 Knäuel sind es, glaube ich. Die Farbe kommt ziemlich genau hin, ein schönes Marineblau.

Könntest du was damit anfangen? Hättest du die gerne? Ich nehme sie gerne mit für dich. Wenn dir die Farbe nicht zu langweilig ist.. :o

Ansonsten habe ich wirklich nur "meine" Farben. Die ja nicht deine Farben sind.. :o

Meinen Mantel habe ich nicht nach Düsseldorf mitgenommen. Hab' mich nicht getraut. Weil der Pelzkragen - der nicht runtergenähte Teil - immer noch leicht am Kehlkopf gedrückt hat.

Aber ich habe das Problem gelöst, und er hat heute den Praxistest überstanden: eine Stunde Kinderwagenspazieren mit Marie. :D

Hach, diese Kinderstunden, Leute, ich sag's euch, sooo schöööön. Soooo dankbar! :D :D Tut mir das guuut! :D :D

"Wellcome" ist ein bundesweites Projekt. Wenn von euch auch jemand interessiert ist an sowas - "Leih-Oma" machen - dann guckt doch mal, ob es bei euch in der Nähe einen Ableger gibt. Die suchen ganz dolle nach Leih-Omas.

Ich habe heute Hühner zugeschnitten. Und eine Origami-Tasche. Zum Ausprobieren. Leider war mir gleich bei der ersten Ovinaht schon der Faden gerissen. :rolleyes: Also habe ich stattdessen - staubgesaugt - und Nähmas gestaugsaubersaugt :roller:, Betten abbezogen... :rolleyes

Aber jetzt fädele ich mal neu ein. :)

Morgen habe ich - endlich mal wieder - etwas Zeit zum Nähen. :)

LG - Ina

Geschrieben

Liebe Ina,

blau ist gut! und Nadelstärke und Menge auch, da sollte sich doch was für mich draus stricken lassen:D

..und schön, dass du die Leihomazeit mit Marie so geniesen kannst... ich hoffe ja immer noch auf Freunde von uns, die haben das letzte mal auch schon wieder von Nachwuchs geredet, da könnte ich vermutlich "Leihtante" sein... hoff da ja auf ein Mädchen, das kann man dann auch nett benähen:D

...keine Woche mehr, wir können ans Tage zählen gehen:freu:

Gute Nacht,

Lieby

Geschrieben

... das stimmt schon, wie man an deinem Kleinen immer wieder sehen kann, bei Mädels find ich es nur deutlich einfacher und die Stoffauswahl ist natürlich um einiges größer.

Bis die Freunde soweit sind könnte ich ja mal schauen ob es bei uns auch so ne wellcome Stelle gibt.

Grüßle,

Lieby

Geschrieben

Das freut mich, Lieby, dass die Wolle dir zusagt. Dann packe ich die ein für dich. :hug:

Die Bubenmamis in meinen Kursen jammern immer schwer, dass sich das mit dem Benähen so früh wieder aufhört. Ich habe meine Buben aber lange benäht. So bis zur 5. Klasse etwa. Aber es ist einfach unbestreitbar, dass es bei Mädchen schon mehr, bzw. auf jeden Fall länger Spass macht. :o

Wir können uns ja breit über Wellcome unterhalten, wenn ich da bin bei dir, Lieby. :)

Ich mache hier schon breit Reklame dafür. Eben beim Zahnarzt (ich Hirn war eine Stunde zu früh, musste also warten :rolleyes:) habe ich auch noch im Wartezimmer einer alten Bekannten davon erzählt. Sie geht zwar selber Arbeiten, aber vielleicht hat sie ja entsprechende Bekannten. ;) Das Projekt ist nämlich gar nicht allgemein bekannt. Ich bin sicher, dass es viele Leute gibt, die da gerne mitmachen würden.

Ovi ist sauber und neu eingefädelt: Ich mach' mich jetzt mal ans Nähen. :cool:

LG - Ina

Geschrieben

Drei Taschen habe ich schon fertig. :cool:

Hach, habe ich schon lange nicht mehr genäht.. :o :D :D

Heute Abend gibt's Bülderkens. :)

LG - Ina