Zum Inhalt springen

Partner

Wolle uwyh für alle und gemeinsam 2015


Lieby

Empfohlene Beiträge

Das sieht ja heiß aus :D

 

Ich hab was fertig :) - hab ich zumindest zeitweise gedacht.

 

Weste von vorn

PICT0003.jpg.1da0c0d083c8ca82caad1338f7bf902b.jpg

und von hinten

PICT0004.jpg.c1feb9608db3c82b78d7108adea2b5ab.jpg

 

an mir von hinten, naja, irgendwie nicht so toll

PICT0001.jpg.4d95fd7a830d766d42d5856a30e08bf3.jpg

 

Armausschnitte zu eng, Schulter zu breit, ähm ja

 

von vorne - erspare ich euch

 

Muster Maße, Reihen Zahlen 10 x 10 = 18 M x 26 R notiert

und aufgribbelt:rolleyes:

PICT0005.JPG.1ca65d8ef9a2be190a5984bd8e196847.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    109

  • Raaga

    91

  • trijim

    89

  • akinom017

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:freak::ohnmacht: Monika, das ist ja total schade, das schöne Muster und die ganze Arbeit dahin.

 

Raaga, mit den Handschuhen ist schon witzig, das Ergebnis sieht auf jeden Fall toll aus.

 

Bei mir geht die Altwolle derzeit was schleppend, aber über die Feiertage hab ich reichlich Zeit, Socken zu stricken, da sollten wieder einige Gramm schwinden

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika,

 

Jetzt hast du schon aufgeribbelt, bevor ich sagen konnte, dass die Jacke doch wirklich nicht so schlimm ist. Vielleicht hättest du mit Dämpfen usw. ... ??? einiges zurecht ziehen können! Dann allerdings ist das mit dem Aufribbeln manchmal nicht so leicht. Auf jeden Fall fühle ich mit dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

akinom,

schade - aber zu enge Armausschnitte müssen geändert werden, da bleibt wohl nur ribbeln :( auch wenn das Muster so toll gelungen ist, ich seh sowas gerne

 

die Handschuhe sahen ja wirklich monstermäßig aus :rolleyes:, aber nach der Behandlung sind sie sicher sehr angenehm an den Händen.

 

ich glaub ich werd alt, hab ein paar Filzsocken gestrickt mit dem festen Vorsatz zu fotografieren - ich hab's vergessen :klatsch:

 

und ich hab gleich noch eine Frage, vielleicht wißt ihr Rat?

Mein Latex für die Antirutschsocken hab ich nicht auf einmal aufgebraucht, der Rest ist natürlich :mad: eingetrocknet. Weiß einer einen Weg das wieder flüssig und auftragbar zu kriegen?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehling, spontan würde mir Verdünnung einfallen, damit könnte man es probieren und schauen obs klappt.

 

Getestet hab ich das noch nicht, vielleicht hat ja noch jemand ne getestete Möglichkeit.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

mit dämpfen wäre da nix mehr zu holen gewesen, die war schon in Einzelteilen gespannt und angefeuchtet.

 

Ich hab gerechnet und eben neu angefangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika ich fand die Weste so schön, war den keine Rettung möglich?

 

Die Handschuhe sehen lustig aus mit den vielen Fäden.

 

Ich habe zwei Mützen gestrickt, aber die kann ich gleich in den Schrank packen ist eh zu warm :rolleyes:

da ich ja vom tunesischen Häkeln angefixt bin habe ich mich an Filzpuschen versucht:o hier sind die ungefilzten Teile.

Bei der Linken wellt sich der Rand am Anfang, mal sehn wie das Gesamtwerk nach dem Filzen aussieht:silly:

 

IMG_8992.JPG.738b779d44df9ab47cb085c49424d4be.JPG

IMG_8986.JPG.c76fa590c995922d7b59db39752d6871.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, nicht daß du wegen Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt wirst ;););)

 

soll das noch ein Weihnachtsgeschenk für dich werden?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weste ist echt ein Schmuckstück!

Aber ich weiß wie es ist, wenn man unzufrieden ist. Da ist Ribbeln und neu machen die beste Alternative. Sonst ärgert man sich ewig und das gute Stück wird zum Schrankhüter.

 

Ich wünsche euch schon mal schöne Feiertage und eine ruhige, besinnliche Zeit im Kreise eurer Lieben. (Für mich geht`s morgen wieder auf die Autobahn für ca. 8 Stunden und Sonntag wieder Retour - Kinder und Heimat rufen. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab noch was zu zeigen

 

Eine Jacke fürs Kind (gut das ist etwas OT da neue Wolle) aber immerhin gleich verarbeitet und nicht eingelagert :D

Vorlage Ravelry: s15-7 cardigan with Rib pattern by DROPS design aber selbst berechnet TK ist doch aus den Kindergrößen heraus.

PICT0180.JPG.5ddad7736ba44d45f4decbff82a58765.JPG

 

und ein Paar Kniestrümpfe die wurden am 6.12 gerade noch rechtzeitig fertig und da nicht abgelichtet.

PICT0181.JPG.9dcf7d6f77c2eb3dc21542e787e6a6e0.JPG

 

aktuell auf den Nadeln ist der neue Versuch der Weste Reihe 65

der Rest von der Strickjacke als Drachenschwanz und noch ein weiteres Paar Kniestrümpfe.

Nebst anderen - schlafenden - Projekten :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, da hast du ja gerade noch das Jahr 2015 ausgnutzt, schöne Jacke, die Farbe gefällt mir auch total gut.

 

Lisa, deine Mützen sind auch klasse, da kannste ja im neuen Jahr direkt weiter machen für die Obachlosen, ich schick dir dann was aus meinen Vorräten.

 

... und für 2016 mach ich dann auch ein neues uwyh, damit wir wieder so richtig zuschlagen können, es hat echt Spaß gemacht mit euch und ich hab viele tolle fertige Projekte gesehen.

 

Freu mich, wenn ihr alle im Neuen Jahr wieder mitmacht und vielleicht kommt noch die eine oder andere dazu.

 

Wünsche euch einen Guten Rutsch und wir lesen uns dann nächstes Jahr wieder:D

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und für 2016 mach ich dann auch ein neues uwyh, damit wir wieder so richtig zuschlagen können, es hat echt Spaß gemacht mit euch

 

Auch das mitlesen hat Spaß gemacht.

Ich habe sogar heimlich auch einige Projekte gestrickt;), Socken in der Hauptsache, nur wurden sie immer ganz schnell angezogen, bevor sie ein Foto werden konnten:D.

 

und ich hab viele tolle fertige Projekte gesehen.

 

Stimmt. Vielleicht mag sich ja jemand die Mühe machen, mal zu zählen, wieviele es geworden sind:).

 

Freu mich, wenn ihr alle im Neuen Jahr wieder mitmacht und vielleicht kommt noch die eine oder andere dazu.

 

Habe ich auf jeden Fall vor, vielleicht wird auch mal ein Foto draus:).

 

Wünsche euch einen Guten Rutsch und wir lesen uns dann nächstes Jahr wieder:D

 

 

Das wünsche ich jedem hier...

:bier::klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ich wünsch euch einen guten Rutsch:hug:

 

2016 wird das Jahr der Mützen:D

 

Meine Freundin hat sich eine Häkeltasche gewünscht (Die Tunesische), da bin ich grad dabei,

wenn sie die Wollreste spendet gibt's die erste "Spendenmütze":p im Januar.

 

IMG_9003.JPG.d655b9872340d767335b1ed9e050aa2f.JPG

 

Lieby super :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...