Lehrling Geschrieben 6. Februar 2015 Melden Geschrieben 6. Februar 2015 schön die Jacke! und daß sie so schnell geht, macht mir Mut, sobald der neue Trigemastoff ankommt, will ich die Jacke auch ausprobieren. liebe Grüße Lehrling
trijim Geschrieben 7. Februar 2015 Melden Geschrieben 7. Februar 2015 Sehr schöne Jacke! Die passt vom Schnitt genau in mein Beuteschema. Die Farbe ist jetzt nicht so meine.
mickymaus123 Geschrieben 7. Februar 2015 Melden Geschrieben 7. Februar 2015 Es ist die Jacke Dora von so!-pattern und die ist so ratzfatz genäht, das ich Euch auch schon ein Foto davon zeigen kann. Sach isch doch die ganze Zeit..... Schön geworden! Und? Wiederholungspotenzial??? :D
namibia2003 Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2015 Ich danke Euch Lehrling, ja mach das, es geht wirklich ratzfatz. Beate, was ich mir beim Kauf dieses Strick gedacht habe weiß ich nicht, so richtig gefallen will er mir auch nicht mehr aber für zu Hause ok Ja Margret, die wird nochmal genäht aber erst wenn ich einen schönen Strickstoff gefunden habe
AndreaS. Geschrieben 7. Februar 2015 Melden Geschrieben 7. Februar 2015 Ah, die Margret-Jacke Sehr schön geworden Petra. Reicht der Lilafarbene nicht?
namibia2003 Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2015 Ah, die Margret-Jacke Sehr schön geworden Petra. Reicht der Lilafarbene nicht? Danke schön Nee, der Lilafarbene Strick reicht nicht ganz und der soll ja auch ein Pulli werden. Für die Jacke will ich lieber was einfarbiges, weil ich so viele bunte Teile habe.
namibia2003 Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2015 Wie angekündigt nochmal ein besseres Foto von Dora, der Strickjacke und auch noch ein Foto von meiner letzten Tunika Punjab, die jetzt auch fertig ist. Hier scheint heute so schön die Sonne und obwohl es kalt ist habe ich eigentlich keine Lust mehr winterliche Sachen zu nähen. Und dann wurden auch heute meine Chucks geliefert Dazu habe ich ja den passenden BW-Stoff und einen Schnitt hätte ich auch Ob ich schon mal mit der Frühjahr-/Sommergarderobe anfangen soll ?
trijim Geschrieben 7. Februar 2015 Melden Geschrieben 7. Februar 2015 Sehr schöne Bilder an der Frau! Die Tunika insbesondere steht dir super. Die Chucks machen richtig Laune auf Sommer. Der Stoff passt 1a dazu. Warum nicht schon mit der Sommergarderobe anfangen, wenn dir danach ist? Dann ist sie wenigstens rechtzeitig fertig. Was willst du denn aus dem Stoff machen?
sunshine06 Geschrieben 7. Februar 2015 Melden Geschrieben 7. Februar 2015 Die Chucks sind ja genial! Ist das eine Sonderanfertgigung mit dem Stoff oder gibt es die.so regulär?
Zippel01 Geschrieben 7. Februar 2015 Melden Geschrieben 7. Februar 2015 Die Chucks sind ja genial! Ist das eine Sonderanfertgigung mit dem Stoff oder gibt es die.so regulär? Das würde mich auch interessieren! Jacke gefällt mir vom Schnitt her sehr gut (nein, ich brauche keine Schnittmuster mehr *ohm*) und die Punjab steht dir richtig gut. Kein Wunder, dass das dein Lieblingsschnitt ist
namibia2003 Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2015 Beate, Alex, Nicole vielen Dank Die Chucks sind keine Sonderanfertigung, am besten ihr googelt mal nach "Marimekko Converse" da werdet ihr auf alle Fälle fündig Unter den Schuhen das ist nicht der Stoff sondern ein passender Stoffbeutel. Auf meinem Stoff sind die Mohnblumen größer und ich dachte an ein einfaches Hängerkleidchen und diesen Schnitt habe ich mir dazu rausgesucht. Da ich nur einen Rest dieses Stoffes ergattert habe muß ich kombinieren, da bin ich mir aber noch nicht klar mit welcher Farbe.
namibia2003 Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2015 Ich war ein wenig gefrustet, darum ist es hier nicht weitergegangen Mein schöner Marimekko Stoff reicht nicht für ein Kleid, weil die Webkante fast 3 cm breit ist und komplett weiß Deshalb musste ich mir auch keine Gedanken mehr um die Kombifarbe machen Aber den Schnitt wollte ich schon probieren, also habe ich ein wenig gewühlt. Und das ist daraus geworden: Die Ärmel sind aus Trigema Pikee und der Rest ... tja ... warum ich den gekauft habe weiß ich garnicht mehr und auch nur einen Meter irgendwas ...Viskose. Die Tunika (Stoff hat ja auch nicht für ein Kleid gereicht) ist soweit fertig bis auf den Saum.
Lieby Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Geschrieben 10. Februar 2015 Petra, die Tunika sieht aber trotzdem gut aus, sollte halt kein Kleid werden.... und der Trigema-Jersey passt hervorragend zum Rest. Liebe Grüße, Lieby
akinom017 Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Geschrieben 10. Februar 2015 @Petra die beiden Stoffe sehen zusammen dafür toll aus
AndreaS. Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Geschrieben 10. Februar 2015 Jepp, die beiden Stoffe passen sehr gut zueinander, Petra
Bazi Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Geschrieben 10. Februar 2015 Schöne Farben. Gefällt mir. LG Bazi
Esnah Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Geschrieben 10. Februar 2015 Also mir gefällt die Tunika richtig super...
namibia2003 Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2015 Vielen Dank Euch allen Jaaa, so fertig genäht und auf der Trulla sieht die Tunika doch ganz gut aus Dann nähe ich das Teilchen mal fertig.
Ika Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Geschrieben 10. Februar 2015 Die Ärmel sind schön so, wenn sie auch gemustert wären, wäre es too much
Maria Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Geschrieben 11. Februar 2015 Petra, ist wieder sehr schön geworden.
Mupfeltom Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Geschrieben 11. Februar 2015 Die Tunika sieht sehr schön aus mit den einfarbigen Ärmeln.
namibia2003 Geschrieben 11. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2015 Auch Euch vielen Dank Das ist aber auch ein Schnitt ganz nach meinem Geschmack Ein paar kleine Änderungen muß ich an ihm noch vornehmen aber das sind echt Peanuts und einfach zu bewerkstelligen. Die Äbnäherspitze muß ich in der Höhe anpassen und die Ärmel von Größe 22 auf 24 abändern, das wars schon.
namibia2003 Geschrieben 11. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2015 So und hier noch die fertige Tunika an der Frau: Am Halsausschnitt habe ich den Beleg ein wenig nach außen verschoben damit der grüne Pikee sich hier nochmal zeigt, das sieht jetzt aus wie eine Paspel.
Lehrling Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Geschrieben 11. Februar 2015 auch wieder - toll! ich bewundere dein Auge für die farbigen Stoffe und deren Einsatzmöglichkeiten - so was krieg ich nicht hin. liebe Grüße Lehrling
birgit2611 Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Geschrieben 11. Februar 2015 Der Frühling kann kommen lg birgit
Empfohlene Beiträge