Eva-Maria Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 Moin moin, *mika*: Sehr schöne Schürze, besonders die Idee mit dem gedrehten Band - das sollte ich mir merken. Lalleweer: Wie steht's mit der Gesundheit? Für alle Fälle schicke ich mal gute Wünsche! Allyson: Die Jacke ist wirklich hübsch, und im Set wirkt sie nochmals schöner. Und was die Nascherei anbetrifft - ich hab leider auch so einen Hang zu Schokolade und Eis ... Heute am Spätnachmittag habe ich wieder länger freie Bahn zum Nähen - mein Shirt soll nach Möglichkeit fertig werden. Leider läßt sich der Stoff (sehr stretchiger dünner Fleece) bescheuert nähen - selbst mit der Overlock bei geringem Füßchendruck und Diff. auf 2 hat es die Stofflagen verschoben. Aber das Wesentliche (Hohlkreuzanpassung) dürfte aussagekräftig sein. Euch einen erfolgreichen Tag, inklusive guter Gesundheit!
Lalleweer Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 Danke der Nachfrage meine Lieben ist eine Mischung aus Migräne und Erkältung, oh wie ich das Hasse, diese Überkeit und das mir einer mit dem Hammer auf den Kopf haut:mad: Ich will NÄHEN OK ich geb mit gleich ne Pille. Hier sind wieder klasse Sachen entstanden. Mika du bist ja erfinderisch;) Das Wendeband
Birre1 Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 Das T-Shirt für die jüngere Tochter ist fertig:p bisher ganz schlicht in rotem Trigema-Stoff. Mal schauen, ob und was sie noch drauf haben möchte An der Ausschnitt-Technik kann ich noch feilen;den T-Shirt Thread habe ich auf dem Pad auf...ich hatte keine Lust, den nicht ganz so optimalen wieder aufzutrennen:D und hoffe, dass er angezogen geht.. Mal sehen, ob ich heute noch was schaffe Gute Besserung Euch Maladen...anstecken geht ja übers Netz zum Glück noch nicht;) Birgitta
cupcake_betty Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 Moin Mädels! Ui wart ihr fleißig @mika: Die Schürze ist ja Zucker geworden , leider hab ich kein kleines Mädchen zu benähen .... aber wenn dann würd ich auch so eine Schürze nähen, die kleinen Damen können sowas bestimmt gebrauchen. Eine Paspel hab ich auch schon mal selbst gemacht, aber die Idee mit dem insich verdrehten Band ist echt genial . Gratuliere dir, sieht ganz toll aus. @Lisa: Gute Besserung , mein Kopf brummt auch seid Tagen, mal mehr mal weniger . @Allyson: Drück dir die Daumen ein passendes Einfassband zu finden , wie wäre es denn mit einem pink? Oder ist das zu knallig, oder orange? Hm, bin wohl keine so gute hilfe , grün vielleicht? Ich muss gestehen das ich mir solch farbkombis lieber ansehe bevor ich weis was passt, ist ne Schwäche von mir. Hab Ideen aber kaum Vortsellungskraft . @Elida: Au Backe! So einen Falteinkaufsbeutel wollt ich auch mal nähen, hab schon Stoff da, öhm ich glaub ich weis was ich heute mache Mädels habt einen schönen Tag, den kranken und angeschlagenen gute Besserung Bis denne
Ika Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 So, ich hab's geschafft. Der Stoff hat gerade so gereicht: Rebecca Gr. 90 D wie gut, wenn man Vorräte hat
cupcake_betty Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 Boa, ika der ist dir wirklich gut gelungen.
Ika Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 Danke. Ich hab ja schon viele BHs genäht und trotzdem habe ich zuerst Mist gebaut : Bügelbänder auf die falsche Seite genäht , also auftrennen . Dann anschließend die zweite Naht zu eng gemacht, so dass kein Bügel durchpasste. Also wieder trennen Und meine Schleifchen für die vordere Mitte habe ich gestern noch gesehen und mich gefreut, dass sie wieder das sind. Aber heute sind sie schon wieder weg
Lalleweer Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 IKA super, passend zum Rest auch aus Putzlappen genäht? Ich war nach dem Pilleneinwurf noch aktiv und habe mein Werk vollendet.
Ika Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 Hallo Lisa, da warst du auch fleißig Der Rest des Sets ist da: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wir nähen (natürlich) wieder gemeinsam im Januar ;-) War ein Stück mit vielen Löchern. Trigema Putzlappen
cupcake_betty Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 @ika: Hihi, das kenne ich passiert mir auch öfter . @Lisa: Genial, du bist echt gut in solchen Dingen, lernst schnell und kannst es sofort super umsetzen
Ika Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 Hallo Lisa, hast du Spitze an den Beinabschlüssen oder Jersey?
Elidaschatz Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 Moin Mädels! @Elida: Au Backe! So einen Falteinkaufsbeutel wollt ich auch mal nähen, hab schon Stoff da, öhm ich glaub ich weis was ich heute mache Uuund bist du fertig? Ich noch nicht, war heute 2 x mit Männe draußen laufen üben? So, ich hab's geschafft. Der Stoff hat gerade so gereicht: Rebecca Gr. 90 D Wow Ika, super schön toll gemacht. Alle Teile zusammen sind so schön und die Farbe gefällt mir auch gut . IKA Ich war nach dem Pilleneinwurf noch aktiv und habe mein Werk vollendet. :hug:Schön das es mit Pillen wenigsten ging, toll dein Set, nun bist du sicher auch süchtig was?
Lalleweer Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 Hallo Lisa, hast du Spitze an den Beinabschlüssen oder Jersey? IKA an den Beinabschlüssen nehme ich Jersey, normalerweise oben am Bund auch, aber hier wollte ich etwas von der Gummilitze an den Schlüppis haben. Elida schön das du wieder mobil bist:hug: Betty wurde mir auch gut gezeigt, ich habe meine Unterlagen immer auf dem Tisch liegen und den ersten BH. So richtig flott geht es noch nicht, bei viele Schritten muss ich noch überlegen wie es ging:rolleyes: Mit den Trägern steh ich auch noch auf Kriegsfuß
Allyson Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 Ika und Mika, was näht Ihr für schöne Dessous. Klasse!!! Ich wollte heute Abend auch mal so gemütlich vor mich hin nähen, aber Pustekuchen. Unsere Enkelinnen wollen heute bei uns schlafen. Haben sie mal eben so beschlossen. Es ist erfreulich, dass sie sich langsam von den Eltern abnabeln, aber nun ist mein Zimmer belegt. Da werd ich halt im Wohnzimmer was zuschneiden oder Schnittmusterhefte anschauen. Maschinen mag ich nicht runtertragen. Man kann ja auch mal ein Buch lesen oder hier im Forum stöbern. Betty, Deine lieb gemeinten Farbvorschläge werde ich nicht umsetzen, ich tendiere eher zu blau oder vielleicht etwas passend rot gemustertes. Elidaschatz, ich würde ja selber Einfassband machen, bei der anderen JAcke ist das auch selber gemacht, aber ich hab nichts was dafür passt. Schön, dass das Laufen immer besser klappt, das freut uns alle und übe schön fleissig weiter. Euch allen einen schönen und gemütlichen Freitagabend und ein stressfreies Wochenende. Allyson
cupcake_betty Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 N'abend Mädels! @Elida: Nö, ich hab immer noch keinen Faltbeutel fertig *schäm* Ich hab SM ausgedruckt uns geklebt, ich will meiner Schwester ein Wohlfühlshirt von alles-für-selbermacher (Schnaggi) nähen, wir haben fast drei Jahre keinen Kontakt gehabt und seid Weihnachten hat sich das geändert. @Allyson: Naja, meine Farbvorschläge hätte ich jetzt eher als verzweifelt bezeichnet , ich brüte nämlich gerade darüber was zu orange passt ... Und hier eine Frage an euch alle: Was würdet Ihr mit orange kombinieren ? @Lisa: Kleinvieh macht auch Mist, ich finde auch wenn du noch Hilfsmaterial daneben liegen hast, werden deine Dessous schon sehr gut.
Lalleweer Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 Betty zu orange find ich schwarz gut und wenn's nicht zu grell ist olive:) Mein Göga meint du sollst orange nehmen:rolleyes: Hach morgen muss ich den Trennbär machen, ich habe ein dunkelblaue Shirt für Göga angefangen, die Ärmel und Halsbündchen falsch angenäht:mad: Grrr mit der OVI
cupcake_betty Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 @Lisa: hat meiner auch gesagt. Olive hab ich nicht wirklich, ich halt einfach mal an was von der letzten SB da ist. Ich glaub schwarz ist zu wenig. Oh je, ich liebe das trennen ja auch total. Zum Glück musste ich noch keine Ovinaht wieder auftrennen, hab aber auch erst seit kurzem eine . Wenn du Shirt nähst damit, vernähst du dann trotzdem nochmal mit der Nähmaschine? Hält doch eigentlich alles so, oder? Irgendein Thread hat mich gestern nachdenklich gemacht, frag nich welcher, vergessen . Aber manchmal lese ich was und bin dann total verunsichert.
Lalleweer Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 Sind ja lustig unsere Gögas haben wohl nen gefrühstückt Unterschiedlich heute habe ich mit der Ovi alles zusammen genäht... Die Bündchen klapp ich nach innen und näh sie mit der Näma ( Zwillingsnadel ) fest. Hält alles prima
cupcake_betty Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 Hm, ich teste ja noch. Hab ein T-shirt und den Hoodie für meinen Mann mit der Ovi genäht und auch die Bündchen nur eingeschlagen und mit der Zwillingsnadel und der Näma genäht. Aber mein Mann mag das so lieber als, richtige Bündchen. Hm, dabei saß ich neben meinem Mann beim Frühstück.... dein Mann angelt nicht zufällig oder? Keine Ahnung warum meiner fragte mich das die Tage mal. Bestimmt weil Ihr auch nen Boot habt . Och ich hab so gar keine Lust mehr zum zuschneiden , geht euch das auch manchmal so? So kurz vor dem Ziel ein Durchhänger?
Lalleweer Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 Ne, der angelt nicht und Fisch mage er nicht, findet er zum ich liebe Fisch und kann den schon zum Frühstück verdrücken. Hmm lecker
cupcake_betty Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 :lol: na zum würgen find ich Fisch jetzt nicht gerade aber hier gibts nur den ollen Pangasius *würg* und deshalb ess ich auch kaum Fisch, aber ansonsten liebe ich Sushi So, ich komm nicht so recht voran habe beschlossen mich Bettfein zu machen . Schlaft gut und startet bestens ins Wochenende
Ika Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 :lol: na zum würgen find ich Fisch jetzt nicht gerade aber hier gibts nur den ollen Pangasius *würg* und deshalb ess ich auch kaum Fisch, aber ansonsten liebe ich Sushi Tiefkühlfisch gibt es doch jede Menge. Bei euch nicht?
Elidaschatz Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 Hach morgen muss ich den Trennbär machen, ich habe ein dunkelblaue Shirt für Göga angefangen, die Ärmel und Halsbündchen falsch angenäht:mad: Grrr mit der OVI Lisa, Ovinähte lassen sich doch gut trennen, auf einer Seite gibt es 2 Fäden, wenn du sie gestückelt rundum durchtrennst, kannst du sie sehr leicht herausziehen. Ich hab SM ausgedruckt uns geklebt, ich will meiner Schwester ein Wohlfühlshirt von alles-für-selbermacher (Schnaggi) nähen, wir haben fast drei Jahre keinen Kontakt gehabt und seid Weihnachten hat sich das geändert. Das ist doch nicht schlimm, schön das du wieder Kontakt zu deiner Schwester hast, da würde ich auch lieber etwas für sie nähen. Und hier eine Frage an euch alle: Was würdet Ihr mit orange kombinieren ? : Oliv und grau hell und dunkel passen auch super zu orange auch;) Ich wünsche euch auch allen eine gute Nacht, ich mach mich jetzt auch Bettfein:D
*mika* Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 (bearbeitet) mika dein Feen Kissenbezug ist ja allerliebst wie hast du die Ecken so schön hinbekommen und die Fee zum verlieben. Entschuldige Lalleweer, es hat mit der Antwort etwas gedauert. Liebe Grüße *Mika* Bearbeitet 23. Januar 2015 von *mika*
*mika* Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Geschrieben 23. Januar 2015 (bearbeitet) Lalleweer, ich hoffe, du kommst mit den Bildern klar. Hatte noch paar Erklärungen dazu geschrieben. Plötzlich war alles weg. Vielen Dank für eure Kommentare zu der Schürze. Ihr seit auch wieder alle fleißig gewesen und habt schöne Dinge gezaubert. Lalleweer, ich staune wie flink du schon beim BH-nähen bist. Es scheint dir sehr viel Spaß zu machen. Sie sind hübsch geworden. Bald werde ich es mit Bienes Hilfe auch können . Auch Ika hat wieder schöne Wäsche gezaubert. Ich glaube,den Rebecca werde ich auch nähen. Elida, den Slip möchte ich auch noch probieren. Der Zwickel erscheint mir durch die Spitze etwas schmal. Mal sehen, ob ich da etwas ändern muss. Werde ihn wohl ohne Spitze nähen. Schön, dass du heute an der Luft warst. Es geht voran . Arven, hübsche Monsterkissen. Und Fixes Schneiderlein hat für´s Töchterchen wieder einen schönen Pulli mit Eisbär genäht. Sissy, die Kosmetiktäschen mit den Steinchen sehen edel aus. Und Betty hat sich auch wieder an bischen an das Maschinchen herangewagt. Schön, dass ihr beiden Schwestern euch wieder etwas annähert. Manchmal braucht es einfach ein wenig Auszeit, warum auch immer? Liebe Grüße *Mika* Bearbeitet 23. Januar 2015 von *mika*
Empfohlene Beiträge