Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen (natürlich) wieder gemeinsam im Januar ;-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und schönen Abend zusammen.

So, nun ist sie fertig, die Steppjacke Nr. 1. Die nächste ist schon zugeschnitten, Zwilling Nr. 2 möchte schliesslich auch eine haben. Aber da weiss ich noch nicht, welche Randverarbeitung ich machen werde. Wie Ihr sehen könnt, habe ich die Ränder mit dem Stoff vom Rüschenrock eingefasst, da ich nichts anderes zur Hand hatte und die Jacke zu diesem Rock getragen werden soll. Die Shirts dazu habe ich auch schon mal vorgestellt. Mir gefällt der Kelchkragen und der Enkelin die ganze Jacke. Da ich ziemlich lange dran gebastelt habe (ich sage nur Steppstoffnähte ordentlich versäubern) hat sie auch ein Etikett bekommen, auf welchem "mit Liebe gemacht" draufsteht.

ICH MÖCHTE AUCH EINE STEPPSTOFFJACKE!

Yolanda, ich wollte Dir schon längst schreiben, dass mir Deine Tunika gefällt.

Lisa, das ist ja super, dass Du einen schnellen Erfolg mit Deinem BH hattest. Das ist doch eine ziemliche schwierige Sache, so ein Teil passend hinzubekommen. Klasse.

Elidaschätzchen, fleissig mit der Gymnastik weitermachen, damit Du bald wieder springen kannst.

Silke, Dein Pulli ist Dir gut gelungen.

Mika, Wow, diese Kissen, besonders das rosafarbene dürfte ich nicht meinen Enkelinnen zeigen, sonst hätte ich schon den nächsten Arbeitsauftrag.

Svenja, Du den Stoffen fällt mir echt nichts ein, ich muss so was in natura sehen und fühlen können.

Sissy, hosen kürzen ist eine Zumutung, aber manchmal schwierig, es abzulehnen. Das kenn ich.

Eva-Maria, also ich finde den Sitz Deiner Hose zwar noch nicht optimal, aber da habe ich schon ganz andere Sachen gesehen. Aber wir arbeiten ja daran, dass wir immer besser werden.

Mario, der Pulli ist sooo schön geworden, den würde ich auch gerne tragen.

IMG_1446.jpg.3e92847e217c532731c109cf525508af.jpg

Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cupcake_betty

135

• Lalleweer

100

• Elidaschatz

74

• Eva-Maria

44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Allyson das sieht super aus, wird die zweite Jacke auch rot?

Hach dann bist du grad richtig in Schwung und nähst noch eine für dich;)

BH's nähen ist echt fummelig und so viele Schritte deren Reihenfolge man einhalten muss:rolleyes:

Der Bunte ist mein Zweiter den Ersten habe ich unter Anleitung genäht,

Biene hat maßgenommen und sehr sehr gut und verständlich erklärt.

Danke Biene

Geschrieben

Schneiderlein wieder ein Eisbär;) was ist den nun mit dem ersten Eisbärpulli?

Der kommt in die Tonne ;). Nee, mal sehen, ob ich jemand dürres finde, der lange Arme hat. Dann kann man ihn verschenken. Meiner Tochter ist er doch etwas zu eng. Die kommt da alleine nicht mehr raus :D

Aber mal ehrlich - Repekt, dass du deinen zweiten BH so schön hinbekommen hast. Mein zweiter hat nicht so gut ausgesehen. Und gepasst hat er auch noch nicht.

Geschrieben

Hmm, mit dem Passen hab ich ja nichts zu tun, ich wurde ja vermessen:hug:

ich hab schon genug damit zu tun die einzelnen Arbeitsschritte auf die Reihe zubekommen;)

Aber es macht süchtig, ich werd noch ein paar nähen :p

Den zu engen Pulli kannst du den nicht weiter verwerten?

Geschrieben

Kann man das mit so einer Gummierung eigentlich normal waschen?

Das würde ich zuerst ausprobieren, inzwischen kommen bei mir alle Stoffe zunächst in die Waschmaschine, danach entscheidet sich ihr zukünftiger Platz: Stoffschrank oder Putzlappenlager.

so viel zu sehen und zu lesen - klasse!

lalleweer:

wofür ist der Knopf? :confused: versteh ich jetzt nicht :confused:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Den zu engen Pulli kannst du den nicht weiter verwerten?

Da die Mitte zu schmal ist und die Aplis drauf sind nicht. Dann müsste ich die Aplis runtermachen und das is mir zu viel Arbeit. In der Zeit näh ich zwei Unterhosen :D

Geschrieben (bearbeitet)

Lehrling der verdeckt mein Missgeschick;) die Spitze klaffte auseinander.

Bearbeitet von Lalleweer
Geschrieben

@schneiderlein: Cooler Eisbärpulli 2.0 :D

@Lisa: Schick schick,ich bin echt beeindruckt wie gut biene erklären kann und wie schnell du das neue umsetzt. Klasse kannst stolz sein ;)

@Allyson: Tolle Jacke, du gibst dir auch jedesmal so eine riesen große Mühe, find ich klasse :). Äh wie is das Wetter bei euch da oben?

So, ich verkrümel mich jetzt ins Schlummerland der Matratzen horchdienst steht an :D. Schlaft gut und erholt euch dabei. Unseren kranken und angeschlagenen wünsche ich gute Besserung :hug:

smilie_sleep_104.gifsmilie_sleep_109.gif

smilie_sleep_103.gif

Geschrieben

Wünsche auch allen ein gute Nacht und träumt etwas Schönes:hug:

Mir klappen die Augen zu;)

Geschrieben

Guten Abend,

Ich habe mal wieder etwas für meine Jungs genäht.

Zwei kleine Monster.

Gute Nacht und schlaft alle gut.

LG Arven

DSC_0197.jpg.b74c88081d3eae8141eb38c186e18e57.jpg

Geschrieben

Guten Morgen,

tolle Sachen habt Ihr wieder produziert: Pulli (auch wenn er nicht paßt), BH (das mit dem Knopf muß man ja nicht verraten ;)), Steppjacke und Monster!

Bei mir wird heute nicht viel stattfinden. Vormittags ist Dänischkurs, nachmittags sind wir bei unserem Sohn und abends werde ich wohl noch ein Stück stricken.

Draußen ist es weiß, aber auf die Straßen ist nichts Neues gefallen.

Euch einen guten Tag, insbesondere den Angeschlagenen und Belasteten!

Geschrieben (bearbeitet)
an sowas hatte ich aber auch gedacht. Und wenn es nur eine dicke Jacke zum Überziehen für kalte Abende wird,

Kann man das mit so einer Gummierung eigentlich normal waschen?

Ich denke schon das man ihn bei 30° ohne Probleme waschen kann. Ich denke da eine Gummierung hinter ist, musst du den Stoff nicht waschen.

Er kann ja so nicht einlaufen. Ich würde ihn eh nicht jede Woche in die Wama stecken, könnte dem Material schaden.

BH's nähen ist echt fummelig und so viele Schritte deren Reihenfolge man einhalten muss:rolleyes:

Der Bunte ist mein Zweiter den Ersten habe ich unter Anleitung genäht,

Biene hat maßgenommen und sehr sehr gut und verständlich erklärt.

der sieht so toll aus, echt schick.

Guten Abend,

Ich habe mal wieder etwas für meine Jungs genäht.

Zwei kleine Monster.

LG Arven

Süße Monster, super.

@ Mario, warum machst du es nicht wie Betty mit ihrem Shirt und nähst einen Streifen ein, kann auch andersfarbig sein, das fände ich schick.

@ Allyson, die Jacke ist so schön und passt super zum Rock. Ich kann verstehen, das der andere Zwilling auch eine haben möchte.

Schau malhier das Disign bei Oma hat Tinimi letztes Jahr gemacht, ich habe ich beklagt das so eine Stickdatei nicht existiert, da hat sie sie kurzfristig entworfen.

Ach ja, gestern bin ich ins Nähzimmer hoch :lachen: und habe noch 2 der vor Weihnachten zugeschnittenen Slips für meinen Mann fertig genäht. Insgesamt sind es nun 4 einen trägt er gerade. Da schon gewaschen sehen 2 etwas fluselig aus. Genäht von Trigema Putzlappen.

Maß genommen habe ich an einen anderen Slip, der nicht zerschnitten war.

DSC00048.jpg.753b87417cab44543702eb47ae8851f3.jpg

Der schwarze ist ein richtig fester und schwerer Jersey, hatte auch schon Shirts raus genäht. Den liebt mein Mann, weiß aber nicht wie er sich nennt:confused:.

Bearbeitet von Elidaschatz
Geschrieben

Moin Mädels!

@Arven: Coole Monster GRRRRRRRRRRR!:D

@Elida: Die hast du aber gut hinbekommen, bin beeindruckt :) Und die sind wirklich nicht gekauft???

Oh man, Wetter is hier irgendwie da aber naja. Und in meinem Kopf drückt's auch schon wieder, hoffentlich bleibt der Schmerz fern.

Ich wünsch euch einen schönen Tag und sag mal, bis denne

Geschrieben
:hug: danke Betty, natürlich sind sie von mir genäht, mein Mann ist ganz begeistert. Da er in seiner Größe kaum etwas vernünfig sitzendes bekommt, will er noch mehr. Das einzige was ich noch ändern will, ist der Schritt, der könnte etwas schmaler sein.
Geschrieben

Wie hast du die denn gemacht? Einfach ne alte Buxe zerschnippelt und als SM verwendet? Und oben dann ein breites Gummi eingezogen? Und die Beinabschlüße? Fragen über Fragen :D Mir qualmt der Kopf.....

Geschrieben

@ Mario, warum machst du es nicht wie Betty mit ihrem Shirt und nähst einen Streifen ein, kann auch andersfarbig sein, das fände ich schick.

Das wird dann mit den Ärmeln nix. die passen nämlich. Und wenn ich an der Seite was zugebe, müsste ich das doch auch an den Ärmeln fortsetzen - oder :nix:

Geschrieben
Das wird dann mit den Ärmeln nix. die passen nämlich. Und wenn ich an der Seite was zugebe, müsste ich das doch auch an den Ärmeln fortsetzen - oder :nix:

Und was wäre wenn du es zu den Achseln hin auslaufen lässt?

Dann müßte es doch zusammen passen :kratzen:

Geschrieben
Und was wäre wenn du es zu den Achseln hin auslaufen lässt?

Dann müßte es doch zusammen passen :kratzen:

Das ist der Fleecepullischnitt von Jally. Ich glaube nicht, dass das geht. Aber eventuell gehe ich einfach hin und kürze die Ärmel und die Länge und dann kann es jemand anziehen, der kleiner ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du jemanden hast der dann noch rein passt ist es doch super. Sonst würde ich auch bei den Ärmeln noch was Keilförmiges reinsetzen, sonst so wie Betty geschrieben hat..

Wie hast du die denn gemacht? Einfach ne alte Buxe zerschnippelt und als SM verwendet? Und oben dann ein breites Gummi eingezogen? Und die Beinabschlüße? Fragen über Fragen :D Mir qualmt der Kopf.....

Das ist es ja, da mein Mann so wenig hat, wollte ich keinen mehr zerschnippeln.;)

Ich habe den Slip so abkopiert, ging ganz gut. Die Maße fürs Gummiband zum Umschlagen habe ich dann noch dazu gegeben. Das Gummi habe ich mit der Ovi an die Enden genäht, dann umgeschlagen und mit Zick zack festgenäht. :)

Geschrieben

@Elida: Aha, danke vielleicht versuch ich das auch mal in einer stillen Stunde wo mir nix anderes einfällt :D.... ich hab ich ja bis jetzt auch vor dem Rosy's Ladyshort gedrückt :o *räusper*

Geschrieben (bearbeitet)

Das ging super schnell liebe Betty:hug: und mit den Trigema Putzlappen ist es ja auch nicht so schlimm vom Geld her;) wenn was nichts wird.

Ladyshort werde ich morgen mal versuchen, im Moment habe ich noch weiter überhaupt keine weiteren Ideen. Ich will mal langsam wieder anfangen. Beim Nähen bekommen ich dann meistens auch Lust und Ideen auf mehr.

Ich war zu lange Abstinent :rolley:

Heute bekomme ich erst mal besuch von 2 Frauen mit denen ich immer Sport gemacht habe.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Leider kann ich mich nicht zum Nähen aufraffen.

Ich bin mitten in der Ernährungsumstellung und bisher läuft es gut. Leider bin ich durch den Zuckerentzug mit Kopfschmerzen geplagt und habe immer zu durst.

Mit der Arbeit hat es nicht geklappt, aber ich besuche die Woche einen Computerkurs. So kann ich nochmal alles auffrischen und wir sind ja nur 4 Damen, was recht lustig ist.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und lasst es euch gut gehen.

Geschrieben

Waahhh, wie viel habt ihr denn bitte an einem einzigen Tag schon wieder geschrieben!!?! :eek:

Eine echt schöne Eisbärenjacke ist das geworden!

Und von der Unterwäsche hier bin ich ja eh immer ein großer Fan :).

Und danke euch für die Tipps zu der Gummierung!

@Elidaschatz: Wie geht es eigentlich deinem Fuß inzwischen?

Ich werde jetzt mal meine to do-Liste durchstöbern mit den ganzen Bildern von Dingen, die ich noch nähen möchte, und dann schauen wir mal, was die Motivation da so sagt. Das Dumme ist, dass ich grade irgendwie viel mehr Lust auf Somemrsachen nähen habe als auf Wintersachen :rolleyes:.

Und ich habe das erste mal bei einer Trigemabestellung mitgemacht, bin schon ganz gespannt!!

Liebe Grüße,

Svenja

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

melde mich mal wieder nur kurz. Seid mir bitte nicht böse, daß ich momentan nicht viel schreibe, aber mit meinem kaputten Läppi ist das kein Vergnügen. Der Bildschirm hält nicht mehr und es bricht immer mehr ab, mußte gestern schon kleben, ist aber auch nicht stabil.

Da ich keine Ahnung von Computern habe und auch nicht viel Geld :rolleyes:, bin ich so unentschlossen, welchen ich kaufen soll. :o

Habt Ihr gesehen, daß die Stoffmarkttermine online sind?

Wünsche Euch einen schönen Abend.