Zum Inhalt springen

Partner

Das neue Jahr fängt gut an, durch den Januar mit den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mädels ich komm grad vom Markt wieder. Hier ist sooooo tolles Wetter. Kalt, aber eine tolle Luft. Auf dem Hinweg stand ich schon 2x an der Ampel und drehte den Kopf in die Sonne, und auf dem Rückweg hielt ich extra auf der anderen Straßenseite, um noch ein wenig mehr Licht zu tanken. Keine Ahnung wer das alles essen soll, was ich da heute gekauft habe :rolleyes: Heute Abend gibt Apfel-Lauch-Hackfleisch-Pfanne und morgen Gemüsepfanne mit Feta. In Beides könnt ich mich reinlegen :D Ob das gut für die Haut ist? :clown:

Ich hoffe, Ihr habt einen genauso schönen Tag :hug:

Werbung:
  • Antworten 729
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

83

• sunshine06

76

• trijim

75

• Lieby

74

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

jaaa... ich hatte ein so angenehmes Verkaufstreffen...die Dame kam, sehr nett! Ich hatte die Ovi aufgebaut, Sie musste alleine einfädeln und Probe nähen... zack Sache geritzt... Käuferin glücklich und hat sich bedankt, dass ich mir so Zeit nehme und Sie probieren darf...:)

Ich zufrieden, weil ich jetzt auch genau wieder sicher weiß - ich bleib mir treu! Egal was die Herren wollen;)

Und hier ist auch gerade die Sonne raus gekommen:)

Zuckerpuppenpower - Yeah:)

Geschrieben

Pass mal auf, Mo, hier kommt meine ganz persönliche Meinung: wenn alle Eltern ehrlicher zueinander wären und nicht immer 100% ihrer Energie drauf verschwenden würden, nach außen alles top erscheinen zu lassen, wäre es für alle einfacher. Die Menschen müssten sich nicht ständig schlecht fühlen, "weil die anderen ja soviel besser sind". Nein, sind sie nicht, sie sind nur besser in der Außendarstellung :rolleyes: Jeder hat seine Probleme und sollte auch darüber sprechen dürfen, ohne dass andere das als Möglichkeit sehen, sich selbst zu erhöhen. So, das musste mal raus!

Liebe Grüße, Katja

volle Zustimmung!!!

mo,

dein Schal ist klasse!

hludwig

gutes Verkaufsgespräch für beide Seiten :super: - so sollte es immer sein

du machst das klasse und du bist klasse!

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ihr Lieben!

Mo, der Schal ist einfach - mir fehlen die Worte! :super::klatsch1:

Ich würde das Muster auch gern näher sehen. Hast du den Schal quer gestrickt? Anders kann ich mir die Streifen nicht erklären.

Pass mal auf, Mo, hier kommt meine ganz persönliche Meinung: wenn alle Eltern ehrlicher zueinander wären und nicht immer 100% ihrer Energie drauf verschwenden würden, nach außen alles top erscheinen zu lassen, wäre es für alle einfacher. Die Menschen müssten sich nicht ständig schlecht fühlen, "weil die anderen ja soviel besser sind". Nein, sind sie nicht, sie sind nur besser in der Außendarstellung :rolleyes: Jeder hat seine Probleme und sollte auch darüber sprechen dürfen, ohne dass andere das als Möglichkeit sehen, sich selbst zu erhöhen. So, das musste mal raus!

Katja, das hast du super gesagt! :hug: Ich unterschreibe zu 100%.

Stimmt, es gibt auch Mädchen, die nicht in die Gänge kommen. SM hat so eine in der Klasse. :rolleyes: Trotzdem ist sie sozial weitaus kompetenter als alle gleichaltrigen Jungs zusammen genommen. Die führt sie nämlich regelmäßig vor.

Mädels ich komm grad vom Markt wieder. Hier ist sooooo tolles Wetter.

Das hört sich toll an. Eben auf dem Rückweg habe ich einmal kurz die Sonne durch den Hochnebel gesehen, dann war sie wieder weg und alles grau.

Heute Abend gibt Apfel-Lauch-Hackfleisch-Pfanne und morgen Gemüsepfanne mit Feta.

Das klingt beides superlecker. Hier gibt es heute auch Hackfleisch, aber als Jägerkohl mit Spitzkohl gebraten.

Heike, das klingt wirklich, als käme bei dir die Sonne durch - sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinn. :hug: Ich drück dir weiter die Daumen und schicke dir ganz viel Zuckerpuppenenergie. Du schaffst das! :hug:

Bearbeitet von trijim
Geschrieben
. In Beides könnt ich mich reinlegen :D Ob das gut für die Haut ist? :clown:
Wenn du genügend Olivenöl reingibst :clown:.

Ihr Lieben Ratgeberinnen, ich hatte für den Rand meines Quilts eine Idee, die mich nicht mehr loslässt. Schaut mal:

picture.php?albumid=5903&pictureid=74469

Die Umrisse von Fingerhut, Garnrolle, Herz und evtl Knopfglas mit der Sticki auf den Rand. Das wird zwar eine Wahnsinnsarbeit mit der Positionierung, denn mehr als zwei untereinander würde ich nicht machen (so ca 10 cm Zwischenraum bei den Motiven, die Motive selber ca 4x4 cm), aber das könnte ich mir vorstellen. Mäanderquilten eher nicht, dann eher noch gerade Linien in irgendwelchen Winkeln.

Was meint ihr?

Zusätzlich die großen Motive, wie schon gezeigt, per Hand umquiltet.

Geschrieben

@Katja

Das hast Du schön gesagt :super: Danke :hug:

@Heike

Prima, ein für beide Seiten erfolgreicher Verkauf :super:

@Heidrun

Oh ja, ich glaub das wird fein :)

Die Sonne zeigt sich auch hier oben im Taunus :)

und ich hab sticken lassen, ein eigenes Motiv also selber in der Software zusammengeklickt ;)

Vorschau aus der Software

blume_x5.jpg.40cbdec409fef23274adea61a12c210f.jpg

und gestickt auf Jeansstoff

20150131_BlumeX5.jpg.88a7ab4ee4a05f5fb0e887b0a5eec633.jpg

Geschrieben

Oh Monika, das ist ja toll:) eine Blume des Lebens auf Spektralfarben...

Lg

Christiane

Geschrieben

Das ist ohne Franseleffekt. die Franseln ergeben sich aus der niedrigen Stichdichte und der Überlappung der Farben.

Geschrieben

Heidrun, das ist eine Wahnsinns-Idee! Das sieht bestimmt ganz toll aus :)

Oh Monika! Auch schön :)

Ich bin grad stinkig. Eben gab es eine Anprobe der Hose und sie sitzt gar nicht :traurig:. Jetzt hab ich meine Schneiderin angeschrieben, ob sie diese Woche mal Zeit hat und wie wir das gelöst bekommen. Von vorn ganz gut, aber von hinten! Zum weglaufen :beleidigt Bilder jibbet bei mir drüben.

Ich mach jetzt noch ne Runde Yoga und dann koch ich mir was.

Geschrieben

Hallo,

sag mal Andrea, würdest Du die Rezepte rausrücken?

Heike, gratuliere zur angenehmen Begegnung und erfolgreichem Verkauf!

Was meint ihr?

Ich finde, das passt zum Quilt. Meiner ist ja nicht so perfekt (ich mag ihn trotzdem, er ist wie ich :p), aber da bei Deinem die Sticki gut zum Einsatz kam und die Motive im Rand damit wieder aufgenommen würden, finde ich das sehr passend.

Monika, diese Stickerei sieht ganz toll aus! Sehr schöne Farbverläufe und das Muster darin ist sehr schön - erinnert mich ein bischen an Unendlichkeit.

Ich selber habe eine Henry fertig genäht, die darf mein Mann probetragen. Das Gummi ist viel fester als das andere, deshalb bin ich da lieber vorsichtig. Und er soll sie ja gern tragen ;) Dann habe ich noch so eine Toilettenpapierhülle von Heike genäht, ich lach mich schlapp. Wenn mir das jemand vor einem Jahr gesagt hätte, ich hätte ihn gefragt was er geraucht hat :silly: Aber schön ist sie geworden - ich stell das Foto später ein.

Das Räubertuch habe ich übrigens teilweise wieder aufgezogen. Es hat jetzt in der ersten Reihe nur noch 5 große Räuber und 1 kleinen. Da das in Reihen gestrickt wird, geht das wirklich relativ einfach, das Aufziehen.

Jetzt müsste ich eigentlich mal bügeln. Hab ich da Lust zu?:confused:

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Stimmt ja, Heike hat ja erfolgreich eine Ovi verkauft. Congratulations my dear :hug:

Katja aber gerne :D Und das mir - hihihi.

Apfel-Lauch-Hackfleisch-Pfanne:

1 großer Apfel

1 Stange Lauch

200g Hackfleisch

Chilischote

Hackfleisch scharf anbraten und weiterbraten bis es krümelig ist.

Apfel achteln und in Stücke geschnitten dazugeben

Lauch putzen und in Ringe geschnitten dazugeben

Ein bisschen Brühe dazu und Apfel und Gemüse dünsten

Salz, Pfeffer, Chili

Lt. Rezept kommt noch Curry dazu, aber das mag ich nicht. Ich hab mit den Gewürzmischungen von Sonnentor rumprobiert und mir schmeckt am besten das "Flower Power" dazu. Das ist zwar für Süßspeisen gedacht, aber mit dem Apfel find ich es sehr läcka ;) Die Chilischote ist für die andere Seite.

Geht sehr schnell und ich ess meistens 2 x , also ist das Rezept für ca. 2 Personen :D

Gemüse-Pfanne:

Auberginen in dicke Scheiben schneiden, salzen und zur Seite stellen

Zucchini in Scheiben schneiden

Paprika wie auch immer kleinschneiden

Möhren in Scheiben schneiden

Zwiebel und Knoblauch hacken

Gemüsebrühe

Chilischote

Tomatenmark

Salz, Pfeffer, Rosmarin, Thymia, Oregano (was davon da ist)

Feta

Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl anbraten (wenn Du genug nimmst kannst Du Dich reinlegen :clown: Sorry :o)

Restliches Gemüse dazu und kurz mitschmoren

Gemüsebrühe, Chili und Gewürze dazu und knackig dünsten (3-4 Min)

Tomatenmark dazu

Auberginen abtropfen (durch das Salz ziehen sie Flüssigkeit), würfeln und dazu geben (3Min)

Fetakäse würfeln und dazugeben, bisschen untermischen.

Wenn der Käse anfängt zu verlaufen ist es fertig.

Als Gemüse kannst Du aber nehmen was Ihr mögt. Wenn die Tomaten wieder schmecken, dann nehme ich auch frische Tomaten. Aber zur Zeit ...

Im Originalrezept ist noch Spitzkohl dabei. Das ist auch sehr lecker!

Jetzt hab ich aber ordentlich Hunger bekommen :D

Geschrieben
Mo, wie kann man denn so was Schönes stricken? :eek: mal von der Länge abgesehen. Könntest Du das Muster mal ein wenig näher zeigen? Danke :hug:

Mich würde ein Nahbild auch interessieren, da der Schal toll aussieht! ;)

Wenn du genügend Olivenöl reingibst :clown:.

Ihr Lieben Ratgeberinnen, ich hatte für den Rand meines Quilts eine Idee, die mich nicht mehr loslässt. Schaut mal:

picture.php?albumid=5903&pictureid=74469

Die Umrisse von Fingerhut, Garnrolle, Herz und evtl Knopfglas mit der Sticki auf den Rand. Das wird zwar eine Wahnsinnsarbeit mit der Positionierung, denn mehr als zwei untereinander würde ich nicht machen (so ca 10 cm Zwischenraum bei den Motiven, die Motive selber ca 4x4 cm), aber das könnte ich mir vorstellen. Mäanderquilten eher nicht, dann eher noch gerade Linien in irgendwelchen Winkeln.

Was meint ihr?

Zusätzlich die großen Motive, wie schon gezeigt, per Hand umquiltet.

Die Muster aus dem Innern wieder aufgreifen: :super:

Geschrieben
denn mehr als zwei untereinander würde ich nicht machen (so ca 10 cm Zwischenraum bei den Motiven, die Motive selber ca 4x4 cm), aber das könnte ich mir vorstellen.

Die Idee scheint euch ja zu gefallen. Hier habe ich mich etwas merkwürdig ausgedrückt, ich meinte, mehr als 2 Motive würde ich nicht in einen Rahmen packen, muss also dauernd neu ausrichten.

Ich geh nochmal in mich, ob ich mir das wirklich "antue".

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Heidrun, die Idee ist toll. Das sieht klasse aus.

Monika das Stickmuster ist ja toll. Hast du das mit der kostenlosen Version der Bernina ArtLink gemacht???

Heike Gratulation zum erfolgreichen Verkauf.

Mo :ohnmacht:

Du sprichst mir aus der Seele.

Hier gibt es gerade heiße Diskussionen über Spiele und die Altersfreigabe. :mad: Ich finde die bei diesem Spiel durchaus berechtigt. Und wenn ich dann höre. dass ein 12 (!) jähriger Spiele für 18 (!) spielen darf, bekomm ich die Krise. Angeblich haben die Eltern das sogar gekauft. Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob ich die - mir unbekannten - Eltern mal anrufen soll. Wäre aber wahrscheinlich ziemlich blöd für meinem Sohn. Aber diese ewigen gleichen Diskussionen - darauf hab ich einfach keine Lust. Vor allem weil ich meinen Standpunkt wirklich klar ausgedrückt habe und mein Mann und ich gleicher Meinung sind. Und ich hab das Gefühl dass dieser andere Junge meinen Sohn einfach immer wieder anstachelt. Weiß gerade nicht wie ich das am besten ausdrücken soll. :mad:

Genug gejammert. Ich möchte heute meinen Pulli endlich nähen, mal schauen ob das was wird. Vor allem ob ich dann auch ein Bild hochgeladen bekomme. Damit hab ich hier zunehmend Schwierigkeiten. Vor allem in der Galerie.

Bis später

flocke1972

Edit: Ja, Heidun, mach dir die Arbeit. Go, go, go

Geschrieben

Monika das Stickmuster ist ja toll. Hast du das mit der kostenlosen Version der Bernina ArtLink gemacht???

Das ist mit der großen Variante Bernina V7 Designer Plus digitalisiert, Artlink kann nur angucken, Farben ändern, skalieren und in vielen Formaten speichern.

Die Idee scheint euch ja zu gefallen. Hier habe ich mich etwas merkwürdig ausgedrückt, ich meinte, mehr als 2 Motive würde ich nicht in einen Rahmen packen, muss also dauernd neu ausrichten.

Ich geh nochmal in mich, ob ich mir das wirklich "antue".

Das sieht wirklich toll aus :super: und es geht ja auch rasch also jeder Lauf an sich.

Geschrieben (bearbeitet)

Ohhh was habt ihr wieder schöne Sachen gemacht.

Monika, deine Sticki ist schon geworden, bei den tolle Farben muss es ja bald Frühling werden. Diie passt auf jeden Fall gut zu unserm guten Wetter...überwiegend sonnig und heiter:D

Mo, auf ne Nahaufname vom Tuch bin ich auch schon gespannt, will doch auch wissen, wie du das gestrickt hast. Es gefällt mir phantastisch.

Heidrun, die Motive am Rand wieder aufzunehmen ist ne klasse Idee und aller Mühe wert.

Bei bestem Wetter haben wir heute einiges von unserem Holz gesägt, hoffe das reicht für den Februar. Dann noch den Innenhof aufgeräumt, damit wir morgen Auto-Mikado spielen können. Gegessen haben wir auch schon und gleich gibts ne schön warme Badewanne, das zog heute mittag schon ganz ordentlich um die Ecken.

Wünsche euch allen einen tollen Abend und dir Heike morgen einen schönen Wandertag,

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Geschrieben (bearbeitet)

Du sprichst mir aus der Seele.

Hier gibt es gerade heiße Diskussionen über Spiele und die Altersfreigabe. :mad: Ich finde die bei diesem Spiel durchaus berechtigt. Und wenn ich dann höre. dass ein 12 (!) jähriger Spiele für 18 (!) spielen darf, bekomm ich die Krise. Angeblich haben die Eltern das sogar gekauft. Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob ich die - mir unbekannten - Eltern mal anrufen soll. Wäre aber wahrscheinlich ziemlich blöd für meinem Sohn. Aber diese ewigen gleichen Diskussionen - darauf hab ich einfach keine Lust. Vor allem weil ich meinen Standpunkt wirklich klar ausgedrückt habe und mein Mann und ich gleicher Meinung sind. Und ich hab das Gefühl dass dieser andere Junge meinen Sohn einfach immer wieder anstachelt. Weiß gerade nicht wie ich das am besten ausdrücken soll. :mad:

mach doch mal ne Liste, was für ihn dann an Pflichten schon heute entsprechend Altersangabe 18 anfallen würde ;)

ich bin dann meiner Meinung und den entsprechenden Anweisungen fürs Kind geblieben und hab ihm geraten, sich alles gut aufzuschreiben, damit es das dann bei seinen Kindern besser macht....:rolleyes:

sie haben alle überlebt und sind groß geworden und geben mir heute im Nachhinein recht ;)

akinom,

die Blume gefällt mir gut :)

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Geschrieben

Das sieht wirklich toll aus :super: und es geht ja auch rasch also jeder Lauf an sich.

Das schon, aber es muss supergenau positioniert sein. Viel Platz in der Breite ist ja nicht.

Ich habe eben alle Motive nochmal überarbeitet. Die wurden doppelt gestickt, aber das wird nicht aussehen. Maschinengequiltet wird ja vermutlich auch nur mit einfachem Gradstich.

Geschrieben

Heidrun, das ist eine ganz tolle Idee. :super:

Monika, das Sticki sieht aus wie ein Mandala. Es passt hervorragend zur Jeans. Hat ein bisschen was von Hippie-Look, und der ist ja diesen Sommer total in.

Ich glaube, diese Situationen kennen alle Eltern. "Alle" in der Klasse dürfen dies oder das, nur der eigene nicht. :rolleyes: Wenn man dann mal genauer nachfragt bei den anderen Eltern, stellt sich meistens heraus, dass nur einer (of derjenige, der eh auf dem "Absprung" in die Klasse darunter ist) es darf, und auch nur, weil es dessen Eltern eh nicht interessiert. Bleib standhaft, auch wenn es nervt. :hug:

Lieby, du warst ja heute extrem fleißig.

Andrea, danke für die Rezepte. Die Feta-Pfanne gibt es bei uns nächste Woche, allerdings mit Chicoree und Tomaten, die sind in der Biokiste. :D

Ist ja ärgerlich, dass deine Hose nicht sitzt. :hug:

Geschrieben (bearbeitet)
Und das mir - hihihi.

Hä? Aber danke für die Rezepte, mal schauen, wie sowas bei der Familie ankommt. Apfel mit Lauch kann ich mir ja so gar nicht vorstellen...

Hier gibt es gerade heiße Diskussionen über Spiele und die Altersfreigabe. Ich finde die bei diesem Spiel durchaus berechtigt. Und wenn ich dann höre. dass ein 12 (!) jähriger Spiele für 18 (!) spielen darf, bekomm ich die Krise. Angeblich haben die Eltern das sogar gekauft. Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob ich die - mir unbekannten - Eltern mal anrufen soll. Wäre aber wahrscheinlich ziemlich blöd für meinem Sohn. Aber diese ewigen gleichen Diskussionen - darauf hab ich einfach keine Lust. Vor allem weil ich meinen Standpunkt wirklich klar ausgedrückt habe und mein Mann und ich gleicher Meinung sind. Und ich hab das Gefühl dass dieser andere Junge meinen Sohn einfach immer wieder anstachelt. Weiß gerade nicht wie ich das am besten ausdrücken soll.

Oh, diese Diskussion...Flocke, wenn ich mal so frei sein darf: was andere Eltern entscheiden oder welche Sachen sie kaufen (und ich glaube sogar, dass sie dieses Spiel tatsächlich für ihr Kind gekauft haben und sie wären damit kein Einzelfall - leider), ist weder für Dich noch für Deine Kinder in irgendeiner Art und Weise relevant. Du entscheidest für Deine Familie und Deine Entscheidung ist bindend. Ein bei uns gern genommener Spruch ist "wenn XY gegen einen Baum laufen will, tust Du das dann auch?" Das finden unsere Kinder auch nicht immer prickelnd, aber im Gegenzug wissen sie, dass sie sich immer 100% auf uns verlassen können. Ich glaube, Du brauchst nur mal einen :hug: und ein aufmunterndes: bleib stark!

Wenn man dann mal genauer nachfragt bei den anderen Eltern, stellt sich meistens heraus, dass nur einer (of derjenige, der eh auf dem "Absprung" in die Klasse darunter ist) es darf, und auch nur, weil es dessen Eltern eh nicht interessiert.

Aus aktuellem Anlass kann ich diese Aussage nur bestätigen. Gerade beim Elternstammtisch von mehreren Eltern die Frage, ob ihr Kind tatsächlich das einzige sei, das...nein, war das Kind nicht. Bei keinem einzigen Elternpaar war das Kind das einzige, das :D

Vor allem ob ich dann auch ein Bild hochgeladen bekomme. Damit hab ich hier zunehmend Schwierigkeiten

ich hab die auch und trotz aller Tips von Peter geht es nicht weg. Wenn ich ein Bild hochgeladen habe, stürzt die HS erstmal sauber ab. Nach 10-15 Minuten kann ich wieder auf die Seite. Also lese ich erstmal alles, was mich interessiert und antworte, zum Schluss lade ich das Bild hoch. Und wenn ich dann wieder an den Rechner finde, verlinke ich es wohin ich will.

Liebe Grüße, Katja

P.S. und prompt vergessen, meine tolle Toilettenpapierhülle zu verlinken :rolleyes:: klick

Bearbeitet von haniah
Geschrieben

ich hab die auch und trotz aller Tips von Peter geht es nicht weg. Wenn ich ein Bild hochgeladen habe, stürzt die HS erstmal sauber ab. Nach 10-15 Minuten kann ich wieder auf die Seite. Also lese ich erstmal alles, was mich interessiert und antworte, zum Schluss lade ich das Bild hoch. Und wenn ich dann wieder an den Rechner finde, verlinke ich es wohin ich will.

Diesen komischen Effekt hab ich auch, Bilder bringe ich aktuell nur einzeln in die Galerie, danach geht nix mehr :nix:

Geschrieben
Apfel mit Lauch kann ich mir ja so gar nicht vorstellen...

Ich mir schon. Apfel lässt sich überhaupt super bei deftigen Gerichten einsetzen. Das gibt dem ganzen eine süß-saure Note. Hier in Ostwestfalen hast du traditionell viele süß-saure Gerichte. In Blind Huhn kommen z.B. Birnen, neben Speck, Kartoffeln und Bohnen. :D Ich koche relativ viel mit Apfel. Göga und ich sind noch mit ostwestfälischer Küche in Reinform aufgewachsen, bevor die EU so exotische Sachen wie Paprika und Auberginen erschwinglich machte. SM wurde als kleiner Dötz mittags von Oma bekocht, also wurde sein Geschmack auch einschlägig beeinflusst. Mein Horizont ist da schon etwas weiter. Ein Familien-Favorit ist z.B. Risotto mit Speck und Apfel.

Ein bei uns gern genommener Spruch ist "wenn XY gegen einen Baum laufen will, tust Du das dann auch?"

Den Spruch nutze ich auch. :D

Deine Klopapierhülle ist sehr stylisch!

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend Ihr Süßen!

Hach...das war mal ein Tag ganz nach meinem Geschmack:) Das war auch mal wieder nötig ;)

Erst gemütlich frühstücken, dann ein wenig HH, dann kam ja die nette Dame und hat die Ovi gekauft, dann schnell einkaufen - fast die ganze Zeit mit Sonnenschein....dann wollte ich nähen...

genau...wollte :D ..spontan standen MaPa mit Kuchen an der Türe, na die lässt man ja dann gerne rein :hug: Schön quatschen und Mama war so lieb mir eine Short von Papa heimlich mitzubringen :cool: Für Ihn habe ich heute eine Henry genäht, denn der Süße wird am 21. Feb. 74 Jahre jung :) und die sollte ja auch bestenfalls passen :rolleyes:, denn es ist eine Überraschung ... da misst man den Vater natürlich nicht aus :p

Henry Retroshorts

Danach sind wir zusammen zur mittleren Schwester ... die Tuppersachen sind angekommen...

...ach da hatte ich mal Glück! Ich mochte doch so einen Zerkleinerer haben... als ich in der Preisliste las, dass das Ding fast 46 € kosten soll hab ich gestreikt! Hab aber super sau Dusel gehabt :D in einer Aktion konnte die Gastgeberin den kleinen und den mittleren Chef für zusammen 19,95€ kaufen...was meine liebe Schwester dann auch für mich gemacht hat...hach herrlich!

Natürlich habe ich den direkt ausprobiert...;)

zweichefs.jpg.de2e27ba2e49d49a13a2d0309010e37a.jpg

Gut gestärkt bummel ich jetzt hier noch was rum, bevor ich früh abnabett gehe... morgen wandern wir 15,5 km :D hach da freu ich mich so drauf, das wird herrlich!

Heidrun:hug: ich finde dein Wandquilt ist jede Mühe wert, denn er soll dich doch lange erfreuen, da ist jede gesparte Arbeit schad;)

Leider kann ich zu dem Eltern-Kinder-Ding nix sagen:rolleyes: sende aber allen tapferen und tollen Zuckerpuppenmamas meine gute Energie! Ihr habt eh meinen Respekt!:hug:

Sodele ..ich versuch mal Henry in die Galerie zu laden ;)

Bis gleich

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Bildlink eingefügt
Geschrieben

Ihr seid lieb :hug:. Vielen Dank für eure unterstützenden Worte. Ich weiß ja... und auch von mir kommt der Spruch, wenn xy aus dem Fenster springt.... Aber aktuell find ich das sehr stressig, vor allem weil ich auch TK ziemlich beistehen muß. Sie ist für´s Gymi vorgeschlagen worde. Anfang der fünften wollte sie da auch unbedingt hin. Hätte auch die ganze Zeit hoch gekonnt, wollte aber nicht, weil sie so tolle Freunde gefunden hat. Sie ist im Moment auch einfach ziemlich sensibel... hmm, hier kommt es gerade einfach dicke...

Gute Nacht

focke1972

P.S. ich hatte schon mal wegen der Bilder geschrieben klick.