Zum Inhalt springen

Partner

Das neue Jahr fängt gut an, durch den Januar mit den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Oh Dany, das scheint als ob Dein Immunsystem total hinüber ist! Was sagt denn der Doc, wie das wieder am schnellsten aufbauen kannst? :hug:

Mo, Du Ärmste :hug: Hier war es verhältnismäßig ruhig was das Wetter anging. Du machst ja sehr neugierig :) (ich musste erst mal Tante Google fragen was Styrodur ist :o)

Ah ja, Katja hat auch so sichere Plätze. Gut zu wissen :D

Alex viel Spaß beim Welt retten. Ist bei Euch kein Fasching? Da darf dat Kröche en bissken schief sitzen, oder? Nicht, dass hier falsche Erwartungen aufkommen. Ich bin EIN Faschingsmuffel! Es wird keine Bilder mit Kostümen an mir geben!

HAHAHA Barbara, dann hab ich ja noch Hoffnung :D

Beate, Deine Hosen haben keinen Bund? Das könnt ich mir nicht vorstellen. Und mit Knopflöchern hab ichs ja auch nicht :o. Aber es gibt diese Dings, diese Haken und Ösen. Das geht. Nicht gut, aber es geht. Ich bin bei gespannt bei meiner Hose, möchte ich nämlich ein Knopfloch nähen. Dazu müssen die NZG weiiiiiit zurückgeschnitten werden. Bzw. ich hab an meiner alten Singer einen Knopflochfuß, da wird der Stoff zwischengespannt. Entweder probier ich das Knopfloch an der Singer, oder den Fuß an der Brother :silly:

Oh weh Heidrun, da bekommt man ja einen Heidenschreck :eek: Ich hoffe, es geht im gut! :hug:

Wie gestern nicht anders zu erwarten bin ich nicht mehr an die Hose gekommen :rolleyes: Denn man soll es nicht glauben, aber das wofür ich eigentlich los bin, hatte ich vergessen, so dass ich noch mal mit dem Fahrrad los bin :rolleyes: Bis ich wieder zu Hause war, war es dunkel :p Aber ich habe eine einfache Origamitasche aus alten Stuhlhussen angefangen. Wenn sie fertig ist, zeig ich sie drüben. Der Rand ist schonumgeschlagen und festgesteckt. Er muss "nur" noch festgenäht werden.

Heute morgen hab ich schon auf 2 weitere Projektausschreibungen geantwortet. Bei 3 weiteren liegt mein Profil. So langsam darf das Universum mir was vorbei schicken. Nicht, dass ich was gegen freie Zeit habe, ABER es wäre einfach schön zu wissen, dass es weitergeht. Dann könnte ich die freie Zeit viel besser genießen :D

Euch Puppen einen schön Tag! Wo immer Ihr seid, was immer Ihr macht, habt Spaß :hug:

Edit: Heute ist wieder so ein Tag... Bei uns ist die Heizung ausgefallen. Brrrr. Und ich weiß gar nicht wo ich mein Heizöfchen zuerst hinschieben soll. Will das Ding ja auch nicht permanent laufen lassen. Kostet ja Strom ohne Ende!

Bearbeitet von AndreaS.
Werbung:
  • Antworten 729
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

83

• sunshine06

76

• trijim

75

• Lieby

74

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Oh weh Heidrun, da bekommt man ja einen Heidenschreck :eek: Ich hoffe, es geht im gut! :hug:

Jaja, alles gut, danke der Nachfrage.

Ich sage ja: gut, dass er noch bei der Dialyse war.

Geschrieben
Irgendwann habe ich ihn dann unter den Strümpfen in der Strumpfschublade gefunden:cool::cool: ne ne .. was mich da geritten hat, ihn dort zu verstauen, ist mir noch heute unverständlich.

Das schlägt fast noch mein Portemonnaie im Kühlschrank. ;) Frag nicht, ich weiß auch nicht, wie es da hin kam!

Nicht unbedingt. Es geht auch mit Drückern :p. Ich habe mal diese Jerseydinger genommen, da sieht man von außen einen schmalen Ring - fand ich ganz nett.

Das ist mal eine Idee. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.

Andrea, ich habe eine zu kurze Taille und dazu noch Hohlkreuz. Da sitzt jeder Hosenbund vorn gefühlt direkt unter den Rippen, auch wenn ich die Hose genau anpasse. Darum mache ich mir nur Hosen ohne Bund und mit einem Besatz nach innen. Außerdem habe ich meine Pfunde alle rundherum direkt unter der Taille sitzen. Darum will ich da nichts haben, was zusätzlich aufträgt, wie Knöpfe oder aber Hosentaschen, in die man was reinsteckt. Weil die Taille deutlich schmaler ist als die Hüfte, brauche ich auch keine Angst zu haben, das was rutscht. Meine allererste Hose hatte noch einen Bund und Haken zum Schließen. Den durfte ich dann alle paar Wochen wieder annähen, weil das Metall den Faden durchscheuerte. Das war ich irgendwann leid, also wurde dann aus meinem Lieblingsschnitt im Nähkurs eine Hose ohne Bund konstruiert.

Ich brauche jetzt noch einen Kaffee und dann geht es an die Bücher. Bis nachher!

Geschrieben
Bei uns ist die Heizung ausgefallen. Brrrr. Und ich weiß gar nicht wo ich mein Heizöfchen zuerst hinschieben soll. Will das Ding ja auch nicht permanent laufen lassen. Kostet ja Strom ohne Ende!

Heizung geht wieder, seit ca. 1 Stunde. So langsam wird die Wohnung wieder warm. In diesen Situation hätt ich gerne eine Wohnung mit 1,80 Deckenhöhe statt 3,25 :D Ich hab heute schon 3ltr Tee getrunken. Jetzt muss ich natürlich ständig auf Klo... :D

Jaja, alles gut, danke der Nachfrage.

Ich sage ja: gut, dass er noch bei der Dialyse war.

Prima!

Andrea, ich habe eine zu kurze Taille und dazu noch Hohlkreuz. Da sitzt jeder Hosenbund vorn gefühlt direkt unter den Rippen, auch wenn ich die Hose genau anpasse. Darum mache ich mir nur Hosen ohne Bund und mit einem Besatz nach innen. Außerdem habe ich meine Pfunde alle rundherum direkt unter der Taille sitzen. Darum will ich da nichts haben, was zusätzlich aufträgt, wie Knöpfe oder aber Hosentaschen, in die man was reinsteckt. Weil die Taille deutlich schmaler ist als die Hüfte, brauche ich auch keine Angst zu haben, das was rutscht. Meine allererste Hose hatte noch einen Bund und Haken zum Schließen. Den durfte ich dann alle paar Wochen wieder annähen, weil das Metall den Faden durchscheuerte. Das war ich irgendwann leid, also wurde dann aus meinem Lieblingsschnitt im Nähkurs eine Hose ohne Bund konstruiert.

Ah, okay, verstanden.

Diese kaputte Heizung hat mir einen weiteren Vorwand gegeben mich nicht an die Hose zu setzen und jetzt muss ich gleich los smilie_sonst_022.gif :lol:

Geschrieben

Hallo ihr Lieben :)

Komme ich auch mal endlich wieder dazu, hier etwas zu schreiben. Gelesen habe ich ja jeden Tag fleißig, aber zum Schreiben war ich einfach zu faul. Muss auch mal sein.

Heidrun, dein Top ist wirklich top! :super: (Der Kalauer musste jetzt einfach mal sein :p).Lass dir Zeit mit dem Quilting. Nicht dass du dich hinterher ärgerst.

Alex, bei dir habe ich immer das Gefühl, dass du völlig aus der Puste bist, weil du so viel Trouble um die Ohren hast. ICH wäre dann jedenfalls aus der Puste :o Die Flötentasche ist ja mal schick geworden. So etwas feines hatte ich als Kind nicht.

In Barbaras neuem UWYH war ich gestern Abend auch schon spinxen. Schön, dass dir die neue Nähmaschine so viel Auftrieb gibt :)

In Punkto gute Verstecke: Andrea, hast du vielleicht ein Bankschließfach und den Reisepass dorthinein getan?

Und dass das Ovizubehör immer noch nicht aufgetaucht ist :kratzen:

Danny, ich tute jetzt auch noch einmal in das gleicheHorn wie die anderen: Dein Immunsystem ist wahrscheinlich ziemlich am Boden und ob die Globuli das allein retten können :verwirrt:

Beate, Knopflöcher sind gar nicht so schlimm (sagt eine, die die Knopflöcher im Gehrock der Nähkursleiterin aufs Auge gedrückt hat, weil die Knoplochautomatik versagt hat :oDas war aber auch tricky!)

Mein Gehrock ist fertig :freu::freu::freu: Ich muss nur noch die Knöpfe annähen und dann kann ich das gute Stück präsentieren (hat ja auch lange genug gedauert :rolleyes:)

Mein Körper schreit nach einer Dosis Koffein und ich drehe hier noch ein kleines Ründchen bevor ich wieder los muss.

Geschrieben
Alex, bei dir habe ich immer das Gefühl, dass du völlig aus der Puste bist, weil du so viel Trouble um die Ohren hast. ICH wäre dann jedenfalls aus der Puste :o

Im Moment geht's mit der Puste und das Gewicht ist seit Weihnachten auch stabil und nicht weiter runter gegangen. Mal sehen, was ich nächste Woche sage, ich habe mehrere Deadlines einzuhalten.*seufz* Aber wird schon. Am Freitag habe ich jedenfalls frei.:cool:

Geschrieben

Mo, hast du schon im Chanel-Thread den Link zum Video über die Tweed-Herstellung gesehen? Ich habe hier immer noch Schwierigkeiten, den Mund wieder zu zu kriegen.

Nicole, Faulenzen muss auch sein. Klar könnte ich die Knopflöcher meiner Nähkursleiterin aufdrücken. Sie ist so lieb, sie würde es glatt machen. Aber eigentlich will ich die Sachen ja komplett selbst herstellen.

Alex, mach bitte schön zart, ja? :hug: Nicht, dass du demnächst wieder in der Ecke liegst.

Der Herd ruft! Ich schwanke aber noch zwischen Lauch-Frittata oder Lauch-Apfel-Risotto.

Geschrieben
Und Deutschland ist soeben ausgeschieden...:(

die bekommen halt nicht 100.000 € pro Sieg :(

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Tag hat zuwenig Stunden für all das, was ich gern machen würde. Aber das Problem kennt Ihr ja alle zu genüge.

Heidrun, es geht ihm aber gut, ja?

Andrea, Deine Origami-Tasche gefällt mir gut. Und so schön passt alles aufeinander!

Nicole, Du musst auch schön zart machen, dünkt mich...:hug:

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben
Und Deutschland ist soeben ausgeschieden...:(

Bei was?? Hab ich was wichtiges verpaßt? :confused::o

Ich drück euch alle mal :hug:

LG

flocke1972

Geschrieben

Klar, Flöckchen, Du hast das wichtigste Sportereignis des Jahres verpasst!:D Es ist gerade Handball WM in Qatar und Deutschland ist im Viertelfinale gegen den Gastgeber ausgeschieden. Was alles nicht so schlimm wäre, wenn das keine zusammengekaufte "National"Mannschaft wäre. So viel Geld, wie Qatar da in die Hand genommen hat, um die richtigen Leute für eine Einbürgerung zu begeistern, dass kann sich kein anderer Handballverband leisten. Und das finde ich nochmal extra traurig.

Geschrieben

Joa Alex, da habe ich mich auch gewundert :rolleyes: Als informierter Laie weiß man ja, was man von so einer "sportlichen Leistung" dann zu halten hat.

Ich fürchte ja nur, dass dieser "Trend" weiter anhält :mad:

Beate, normalerweise mache ich meine Knopflöchewr auch selber, aber diesmal ist bereist das erste Knopfloch schief gegangen (trotz diverser Probeknopflöcher) und ich hatte Koppinne und wollte das Teil an dem Abend unbedingt fertig bekommen. Also habe ich gaaaanz lieb gefragt ;)

Katja, falls du eine Quelle entdeckst, wo man gut Zeit herbekommen kann, sagst du mir Bescheid?

Ich schaue mich hier noch ein bisschen um und schürfe dabei meinen Whisky. Ich muss meine Vorstandssitzung heute verdauen. Immer dieses "Männchengehabe" :rolleyes:

Geschrieben

Guten Morgen, ihr Lieben!

mein Tag hat zuwenig Stunden für all das, was ich gern machen würde. Aber das Problem kennt Ihr ja alle zu genüge.

Klarer Fall, du brauchst einen Zeitumkehrer. ;)

Katja, falls du eine Quelle entdeckst, wo man gut Zeit herbekommen kann, sagst du mir Bescheid?

Mir auch, bitte!

Ich schaue mich hier noch ein bisschen um und schürfe dabei meinen Whisky. Ich muss meine Vorstandssitzung heute verdauen. Immer dieses "Männchengehabe" :rolleyes:

Oje, so schlimm? :hug:

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag, ohne nervende Kollegen und Vorgesetzte, ohne Kunden auf Kriegspfad und Kindern in der Krise und mit ausreichend Zeit für die Dinge, die euch wichtig sind. :hug:

Geschrieben
In Punkto gute Verstecke: Andrea, hast du vielleicht ein Bankschließfach und den Reisepass dorthinein getan?

Und dass das Ovizubehör immer noch nicht aufgetaucht ist :kratzen:

Nein, leider nicht :( Aber ich habe 1, 2 neue Ideen. Die letzten hatten sich als falsch erwiesen...

Mein Gehrock ist fertig :freu::freu::freu: Ich muss nur noch die Knöpfe annähen und dann kann ich das gute Stück präsentieren (hat ja auch lange genug gedauert :rolleyes:)
Oh, da bin ich aber gespannt drauf :)

Andrea, Deine Origami-Tasche gefällt mir gut. Und so schön passt alles aufeinander!
Was ein Zufall oder? Ich hatte echt nichts dergleichen beabsichtigt :lol:

Beate, normalerweise mache ich meine Knopflöchewr auch selber, aber diesmal ist bereist das erste Knopfloch schief gegangen (trotz diverser Probeknopflöcher) und ich hatte Koppinne und wollte das Teil an dem Abend unbedingt fertig bekommen. Also habe ich gaaaanz lieb gefragt ;)
Die Knopflöcher meines ersten und einzigen Blazer hab ich von der Änderungsschneiderei machen lassen, weil ich Schiss hatte ich verbasele die :D

... und schürfe dabei meinen Whisky. Ich muss meine Vorstandssitzung heute verdauen. Immer dieses "Männchengehabe" :rolleyes:
Oh weh Nicole :hug:

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag, ohne nervende Kollegen und Vorgesetzte, ohne Kunden auf Kriegspfad und Kindern in der Krise und mit ausreichend Zeit für die Dinge, die euch wichtig sind. :hug:
Dir auch liebe Beate :hug:

Gestern Abend hatte ich mich mit einem Ex-Kollegen getroffen, der mir noch einen Kontakt mit einem seiner Kontakte hergestellt hat, die Bedarf an jemanden wie mir haben könnten :freu: Das ist echt immer das Beste, wenn man mit so einer Empfehlung irgendwo einsteigen kann. Dann schauen wir mal was daraus wird :)

D.h. aber auch jetzt wirklich husch-husch an die Hose! Bis spöter :D

Geschrieben

Beate, das hast du schön geschrieben, aber bei mir hat das bisher nicht geklappt, ich hoffe, das der Rest des Tages besser wird und deine guten Wünsche sich erfüllen, bei uns allen und natürlich auch bei dir selbst:hug:

Bin dann mal wieder weg, Chaos beseitigen.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

So, ich hab dann schon mal die erste Deadline eingehalten und heute zugeliefert. Die zweite Deadline werde ich auch einhalten, denn ich kann nichts zu liefern. Ich hab nämlich keinen Plan, was die von mir wollen. Und der Kollege kapiert's auch nicht.:D Also habe ich mit meiner erfrischenden Ehrlichkeit eine entsprechende Mail geschrieben und mich als zu blöd geoutet. Aber egal.:cool:

Das schöne ist, dann kann ich jetzt andere Dinge vorziehen, denn erledigen durch nichts machen können, geht ganz furchtbar schnell.:p

Ansonsten scheint heute hier die Sonne! Man mag es kaum glauben. Mal sehen, wie lang das vorhält.

Habt alle einen schönen Tag.:hug:

Geschrieben

Hallo zusammen,

Für Dich würde ich das sogar tun (und, na gut, für Beate auch...) - aber noch suche ich :D

Immer dieses "Männchengehabe"

Beim Zuschauen aber immer wieder lustig. Vor allem, weil die Beteiligten sich super finden :p

So, mein Terminprojekt auf der Arbeit ist fertig - hoffentlich hat keiner was zu meckern, der muss dann bis Montag warten. Die Kinder haben heute hoffentlich komplett Unterricht (letzte Woche stand ja plötzlich doch eins vor der Tür) und ich könnte die Nestchen zusammennähen, die ich gestern nur gesteckt habe.

Wir werden sehen :cool:

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Das schöne ist, dann kann ich jetzt andere Dinge vorziehen, denn erledigen durch nichts machen können, geht ganz furchtbar schnell.:p

Ansonsten scheint heute hier die Sonne! Man mag es kaum glauben. Mal sehen, wie lang das vorhält.

Das hört sich ja praktisch an ;) Und wenn die Gegenseite zu blöd ist, sich klar und verständlich zu äußern ......tja, Pech gehabt :p

Die Sonne scheint hier leider nicht:( ImGegenteil, es gibt immer wiederSchnee- und Graupelschauer:mad:

Für Dich würde ich das sogar tun (und, na gut, für Beate auch...) - aber noch suche ich :D

Danke, wie lieb! :hug::bussi:

Beim Zuschauen aber immer wieder lustig. Vor allem, weil die Beteiligten sich super finden :p

Aber nicht, wenn man eine volle Tagesordnung hat und als Sitzungsleitung zusehen muss, dass man die in zwei Stunden abgehandelt bekommt. Dann könnte man töten :mad:

Katja, wieso nähst du denn schon Nestchen? Habe ich da etwas nicht mitbekommen oder schaffst du schon mal Vorräte für Ostern?

Gestern Abend hatte ich mich mit einem Ex-Kollegen getroffen, der mir noch einen Kontakt mit einem seiner Kontakte hergestellt hat, die Bedarf an jemanden wie mir haben könnten :freu: Das ist echt immer das Beste, wenn man mit so einer Empfehlung irgendwo einsteigen kann. Dann schauen wir mal was daraus wird :)

Das hört sich gut an *Daumendrück*

So, ich muss noch einkaufen, damit Männe und der Hund etwas zu Essen habe, wenn ich morgen und übermorgen auf dem Seminar bin.

Und mein linker Vorderreifen sah verdächtig platt aus. Nicht, dass der kaputt ist. Also auch noch mal zur Tanke fahren :rolleyes:

Geschrieben

Nicole, hoffe der Reifen hält die Luft, so kurz vor Seminar und Wochenende auch noch nen neuen Reifen auftreiben... braucht ja keiner:hug:.

Katja, bin auch gespannt was du da zauberst.... ich hab heute immerhin ein bisschen Osterdeko gefunden:rolleyes:

Andrea, das hört sich gut an, da drück ich mal die Daumen, dass die Firma dich brauchen kann.

Nach dem ich über 1 Std. mit der Onlineanmeldung unseres Straßenverkehrsamts gekämpft hab.. und dann noch Ewigkeiten gebraucht hab, da einen an die Strippe zu bekommen, kann ich morgen dann auch zum Straßenverkehrsamt... einmal quer durch den Kreis:( Im "alten Wohnhaus" bin ich auch erst mal durch, da geht es weiter, wenn der Papiermülleimer geleert ist.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben
Katja, wieso nähst du denn schon Nestchen? Habe ich da etwas nicht mitbekommen oder schaffst du schon mal Vorräte für Ostern?

smilie.php?smile_ID=8353

Nee, Nicole, die Katja näht doch Unnerbuxen für den Gatten. Die haben auch ein Nestchen.:D:hug:

Geschrieben

Haha! Die Nestchen von den Schlübbern für meinen Mann! :D Und was genau ich damit veranstaltet habe, habe ich bei Heike drüben geschrieben. Ich bin ja so wuschig im Kopf heute...

Aber nicht, wenn man eine volle Tagesordnung hat und als Sitzungsleitung zusehen muss, dass man die in zwei Stunden abgehandelt bekommt. Dann könnte man töte

Ach, unter der Voraussetzung natürlich nicht. Aber ich erinnere mich immer wieder gern an die Sitzungen bzgl. ISO 9001 in der Firma, wo ich damals arbeitete. Rund um den Tisch Alpha-Männchen, eins wichtiger als das andere (und ich als Normalo). Und der externe Leiter der Runde, der die ISO-Sachen betraute. Der hatte das voll drauf, der hat die so an der Leine gehabt, das habe ich niemals wieder gesehen bis ich auf meinen jetzigen Chef getroffen bin. Also das war eine wahre Freude, da zuzusehen.

Andrea, ich drücke die Daumen!

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Oh, hat sich überschnitten - Ihr macht mich feddsch. Was seid Ihr denn schon alle so auf Ostern gepolt? Hier SCHNEITS! :D

Geschrieben

Ich drück dir die Daumen! :hug:

Danke! :hug:

Und mein linker Vorderreifen sah verdächtig platt aus. Nicht, dass der kaputt ist. Also auch noch mal zur Tanke fahren :rolleyes:

Hatte ich letzten Winter auch. Da hatte ich mir einen Nagel in den Reifen gefahren. GsD konnte das repariert werden, ohne dass ich neue Reifen brauchte.

Nee, Nicole, die Katja näht doch Unnerbuxen für den Gatten. Die haben auch ein Nestchen.:D:hug:

:lachen::lachen::lachen:

Danke, das habe ich jetzt gebraucht!

Nach dem ich über 1 Std. mit der Onlineanmeldung unseres Straßenverkehrsamts gekämpft hab.. und dann noch Ewigkeiten gebraucht hab, da einen an die Strippe zu bekommen, kann ich morgen dann auch zum Straßenverkehrsamt... einmal quer durch den Kreis:(

:hug:

Bei Alex scheint die Sonne, Neid! Hier stürmt und schneit es und es ist a....kalt!

Ich habe heute die unangenehme Endabrechnung, die ich seit November vor mir her schiebe, endlich in Angriff genommen und schon zur mehr als der Hälfte erledigt. *selbstaufdieSchulterklopf*

Jetzt mache ich einen Tee und verziehe mich mit meinem Lehrbuch auf die Couch. Bis nachher!