Zum Inhalt springen

Partner

Das neue Jahr fängt gut an, durch den Januar mit den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Tüdelü, das Top ist fertig.

picture.php?albumid=5903&pictureid=74443

Hier Top, Vlies und Rückseite mit Nadeln aufeinander gepiekt. Jetzt überlege ich, ob ich was quilte oder einfach das Binding drumnähe.

Wenn ich die Knöpfe und alle anderen Dekosächelchen durch alle drei Schichten befestige, müsste es doch genug sein. Das könnte ich sogar nach dem Binding machen.

Oder in die vier Ecken die Umrisse von Fingerhut, Garnrolle, Herz und Puppe? Mit der Stickmaschine? Das dann vorher.

Ich brauche was zum handnähen (Bindingrückseite und Deko), wenn ich am kommenden Sonntag zu dem Nähtreff will. Die Näma auch nur 100 m zu schleppen ist mir zu schwer. Und da weder Alex noch Uschi Zeit habe, kann man sich auch nicht vor das Tor stellen, ausladen und dann das Auto wegfahren.

Ich hefte erstmal.

schön geworden :super:. Wollte ich auch mal machen, aber ..... :rolleyes:

Werbung:
  • Antworten 729
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

83

• sunshine06

76

• trijim

75

• Lieby

74

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

War heute mit Sohnemann beim KFO und hinterher noch schnell Brot und Wurst kaufen. Vorher natürlich noch Kartoffeln gepackt für unsere Kunden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns in weilerswist sehen. Wir reisen am 22. Mai an und haben den Kurs am 23./24.

Länger kann ich keinen Urlaub machen, weil ich da voll in der Spargelzeit bin.

Jetzt noch ein wenig ausruhen, die blöden Kopfschmerzen loswerden.

Und Heidrun, das sieht ja klasse aus.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Heike toll sieht dein BH aus und sitzt auch gut hast du toll gemacht.

Katja mein Ton war so leise das ich es nicht verstehen konnte von daher hatte ich mitgezählt und war mir dann mit 49Maschen nicht sicher und mein Headset war nicht geladen von daher verstehe ich nicht von Videos ich sag doch ich brauch über kurz oder lang ein neuen Laptop. Die Tasche ist übrigens schön praktisch. Super! Ich nehme schon seit über 10J. nirgends eine Plastiktüte hab eh zu 99% meinen Korb dabei.;)

Lieby deine Tücher werden schön.

Heidrun dein Top sieht super Klasse aus.

Ich hab auch ein paar Bilder aber ungebügelt und mit Licht Fotografiert, einmal ein Hängerchen für die schlichten roten schwarzen grauen Shirts einmal nach ein wenig Änderungen als Longshirt und ein Schlafanzugoberteil da muss dann noch die Hose zu und dann hab ich noch 2 Bilder von meinem Nähzimmer nach dem um räumen.

2016883580_HngerchenJan_2015.jpg.a2c65b3543c916f618f3ef51896c6346.jpg

1429710750_Longshirt2015.jpg.7fe3900a5dd542b8583e3d00a30b04a3.jpg

1564971033_Schlafsihrt2015Jan.jpg.104d8a3f2a304811778eaf5f9418964d.jpg

848816915_PuppenwindelundBettwsche.jpg.d3e8a874ca8f7719743318eb25ff5989.jpg

Arbeitplatte.jpg.cfffc72b2ad92e7a894535065eac7208.jpg

1763795102_ArbeitzimmerumgestelltJan_2015.jpg.035699b808856ed9a6342245e29310b5.jpg

Geschrieben

Hallo Angel,

Ich sehe, du hast ja einen großen Fuhrpark und du nutzt den großen Anschiebetisch bzw. bei der einen Maschine hast du eine große Fläche. Wie gut kommst du damit klar? Ich habe ja auch so einen, aber ich finde das für mich zu hoch. Bin wohl zu klein für meine Tische ;)

Übrigens, schöne Teile. Ich benötige so dringend welche. Weiß schon gar nicht mehr was ich anziehen soll.

Liebe. Grüße

Nicole

Geschrieben (bearbeitet)

Heidrun, entschuldige bitte, ich war heute morgen noch nicht ganz wach und habe ganz vergessen, dein tolles Top zu kommentieren. :o Einfach super. In der Gesamtschau ist das Top wunderbar harmonisch geworden. Die Farbzusammenstellung ist genau meins.

"wo ist...?", obwohl sie direkt vor dem Gesuchten stehen :D

Das kann ich auch gut. :D Grundsätzlich versuche ich schon, ordentlich zu sein. Es klappt nur nicht immer. :D Z.B. Bücher und Zeitschriften lasse ich liegen, wo ich stehe und gehe.

Angel, dein Fuhrpark ist beeindruckend! Ich beneide dich um dein Nähzimmer. Die Shirts sind hübsch, besonders das rote gefällt mir.

Puh, ich bin heute Abend richtig platt. Viel mache ich nicht mehr, vielleicht noch etwas stricken. Falls nicht vorher das Bett ruft.

Bearbeitet von trijim
Geschrieben

Ihr seid lieb, alle miteinander!

Nicole, der 22.5. ist notiert, mal sehen, wie es zeitlich ausschaut. Ich hab ja nicht weit nach Weilerswist.

Angel, das sind sehr schöne Oberteile und ein tolles Nähzimmer unterm Dach juchhe.

Geschrieben

Heidrun, erinner mich bei Gelegenheit nochmal an den 22.5. Ich schau dann mal, was geht.

Ich war heute den ganzen Tag fleißig! Im Büro klar, hab neben einer aktuellen Sache sogar ein bisschen Ablage machen können, die im Chaos der letzten Zeit liegen bleiben musste. Zu Hause habe ich einen Apfelkuchen und eine Runde Zitronen-Cupcakes gebacken und dann war ich noch ein Stündchen klettern. Das tat gut!

Jetzt muss hier noch der Geburtstagstisch für morgen fertig gemacht werden und dann aber abnabett.

Geschrieben

Angel, tolle Shirts... und wenn ich mit meinem Nähzimmer nur auch schon so weit wäre.

Die Planung für die nächste Zeit ist wieder komplett umgekrempelt, aber wenn man kein einziges Auto hat, das richtig läuft:mad: Gestern bin ich nicht mal zum Stricktreff gekommen, wir haben Werkstatt, Zwischenboden, altes Wohnhaus und hier alles auf links gedreht für ein vermeintlich vorhandenes Ersatzteil für Männes Auto - nix, dabei müsste es ein relativ großer Karton sein, in dme auch noch diverse Steuerteile drin sind.... naja, werd mich nun Heute ans alte Wohnhaus ausmisten begeben. Mal sehen, ob da noch was auftaucht... ich vermute mal nicht.

So, bin dann mal weg, damit das auch was gibt,

Lieby

Geschrieben

Dann feiert mal heute schön. Herzlichen Glückwunsch - der Mutter muss man auch gratulieren, sagte früher immer eine alte, meiner Mutter bekannte, Hebamme.

Geschrieben

Angel Deine Shirts sind klasse! Und Dein Nähzimmer so richtig toll mit viel positiver Energie :)

Och Beate, schick Dir mal ein wenig Energie rüber :hug: oder Du holst Dir von Alex ein wenig. Sie ist ja schon wieder voll auf :D

Viel Spaß beim Burzeltag feiern, Alex :)

Lieby, ich kenn das! Genauso ging es mir mit meinem Reisepass! Der ist nur unwesentlich kleiner. Wobei, ich glaub ich weiß was ich mit ihm gemacht habe - an einen sicheren Ort gebracht, als ich damals die Putzfrau hier hatte, die ich noch nicht so gut kannte. Allein der sichere Ort ist so sicher. Selbst vor mir :rolleyes:

Hier ist, hier war bis eben Sonnenschein und blauer Himmel. jetzt zieht es sich gerade wieder zusammen... Nachdem ich jetzt schon Yoga gemacht habe, will ich das Nachthemd fertigmachen. Fehlt ja nicht mehr viel. Und dann evtl. an die Hose. Wobei der Duschvorhang ist ja auch noch da :lol: Nein, es wird wohl tagsüber eher die Hose werden. Den Vorhang kann ich auch noch bei Dunkelheit nähen. Bei der Hose wird es schwieriger.

Schönen Tag Ihr lieben Puppen king2.sml.gif

Geschrieben

Guten Morgen,

das Bildchen hier hatte ich Euch gestern vorenthalten. Ups.:o

Andrea, dat Krönsche sitzt aber nicht besonders gerade auf dem Kopf...;)

Und meine Energie brauch ich selber, entschuldige Beate, ich kann davon nichts entbehren. Immer wenn man meint, es würde wieder ruhiger kommt von irgendwoher ein Einschlag.:rolleyes: Heute Morgen schon 5 Mails mit Basel geschrieben. Und nein, keine davon beschäftigte sich mit dem Wetter in Brasilien letzte Woche...

Bin dann mal weg die Welt retten. Oder doch erst Mails checken?*grübel*

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Danke für den Energieschub, Andrea! Er hat geholfen. Montags bin ich abends grundsätzlich alle. Acht Stunden am Stück arbeiten bekommt mir einfach nicht. ;)

Herzlichen Glückwunsch - der Mutter muss man auch gratulieren, sagte früher immer eine alte, meiner Mutter bekannte, Hebamme.

Das kenne ich auch so. Im Laufe Jahre bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass die Glückwünsche deshalb kommen, weil die Mutter das Kind ein weiteres Jahr in Richtung Erwachsensein gebracht hat, ohne den Verstand zu verlieren. :D

Darum:

Herzlichen Glückwunsch, Alex! Feiert heute schön. :hug:

Deine Energie will ich dir nicht nehmen, du brauchst sie, um weiter die Welt zu retten. :hug:

Ich sehe langsam Licht am Ende des Tunnels. Meinen Riesenrückstand, der sich wegen der Seminare seit Oktober angesammelt hat, ist stark zusammen geschrumpft. Jetzt bin ich dabei, die Sachen ab dem 19.01. abzuarbeiten. Da sind allerdings einige heftige Sachen dabei, die mich wahrscheinlich pro Stück jeweils einen ganzen Tag beschäftigt halten.

Jetzt werde ich erst mal die Bluse anprobieren, die ich mir bestellt habe. Blusen nähe ich nämlich nicht, ich bin doch keine Masochistin! Anschließend muss ich ein wenig lernen. Heute Abend will ich entweder stricken oder der Hose des Grauens den Rest geben - so oder so. :D

Geschrieben

So Kaffeepause a045.gif

Der Enteisungsvorgang im Keller ist abgeschlossen und das Gerät wieder in Betrieb, jetzt muß es nur wieder innen kalt werden, dann rasch einräumen.

@Alex

Viel Spaß beim Feiern :)

Geschrieben

Ich krieg doch wirklich langsam Alzheimer. :klatsch:

Die Flötentasche ist toll, Alex. Aus dem Kunstleder sieht sie richtig edel aus.

Geschrieben

Danke freut mich das es euch gefällt. Ich finde es nur sehr dunkel mit den Orangen Tapeten möchte aber auch die Malerei von meinem großen behalten werde aber erst mal versuchen die gerade Wand nur weiß zu streichen und schauen ob das was bringt.

Nicky etwas niedriger wäre bei mir auch nicht schlecht stelle mir den Stuhl jedes mal höher aber gerade bei längen Nähten ist der Anschiebetisch schon super möchte ich nicht drauf verzichten.

Alex deine Flötentasche ist klasse geworden und Glückwunsch und spass beim Geburtstag feiern.

Beate in ein paar Jahren lachst du auch drüber was man als Wahnsinn überstanden hast und fragst dich wie hab ich das nur durchgehalten aber man kann und auch noch vieles mehr.

Geschrieben

hallo Mädels,

Heidrun, das Top sieht echt super aus! Gefällt mir!

Heike, :hug: halte durch, du weißt doch das Universum. Auch wenn es jetzt am Anfang alles auf einmal kommt. Du bist stark, du schaffst das!

ich bin dann noch ne Woche zu Hause :( Freitag hab ich mich echt gut gefühlt und bin dann in die Stadt gefahren meine neue Brille abholen. Tja, und abends bekam ich dann schon wieder Halsschmerzen. Samstag hatten wir Freunde da, und es wurde immer schlimmer. Abends konnte ich kaum trinken oder essen, so weh tat mein Hals :( Halsschmerztabletten genommen, nix geholfen :( Sonntag ging es was besser, und Montag bin ich dann wieder zum Arzt um das abklären zu lassen. Keine genaue Ahnung was es ist, Fakt ist mein ganzer Hals ist immer noch/schon wieder entzündet :( Tee oder Kaffee bekomme ich nicht runter, der ist zu warm. Das komische, meine Ärztin meinte, das es evtl von den Nebenhöhlen kommt, und da hab ich auch drauf angeschlagen. Also weiter die Globulis für den Hals und zusätzlich welche für die nebenhöhlen. Aber ich habe keinen Schnupfen :( Mal sehen wie das weiter geht. Ich war in den 4 Wochen jetzt kaum draußen, jedes Mal wenn ich draußen war wurde es wieder schlimmer :(

Aber genug gejammert...

werde jetzt gleich mal ein Hähnchen in den Ofen verfrachten, mein Freund hat hunger auf Brathähnchen :)

Danny

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

uff...daheim... heute morgen Unfall auf der A8 - Stau - 1h zu spät in der Arbeit. Heute abend 30 min später los gefahren (man muß die Stunde ja wieder reinbringen - hiphiphurrah auf die Gleitzeit) und wieder Unfall auf der A8 - Stau - 1h später daheim. Ich könnt Lumpen kotzen (sorry für die rüde Ausdrucksweise :o). Wie kann das sein das alle Jahre der Winter für die Leute wieder so überraschend ist das sie es einfach nicht rallen das man bei Schneegestöber einfach langsamer fährt und nicht knapp überholt und nicht abrupt die Spur wechselt? Ich check das nicht... :(

Aber jetzt zu Euch:

Heike, hang in there, das gibt sich bestimmt alles wenn der neue Besen ein bischen abgenutzt ist.

Heidrun, Woah ist das Top schön! Ich bin begeistert und ich hätte genau die richtige Wand für sowas (nur leider keine Zeit sowas zu nähen *seufz*).

Beate, bisssu jeck? Hosen tuste nähen (definitiv das am schwersten zu meisternde Kleidungsstück) und Blusen nicht weil du ja kein Masochist bist?(wo die doch so einfach gehen). :hug: Du bist ja niedlich!

Angel, was hast du für ein schickes Nähatelier, da kann man ja nicht schnöde Zimmer dazu sagen :) und ein sehr toller Fuhrpark steht da rum. Schwer schicke Klamotten hast Du dir da angefertigt.

Danny, oh menno - vielleicht sollte deine Doktorin da mal einen Abstrich machen und kultivieren (lassen)? Eventuell ist das was hartnäckig bakterielles was dich da nicht verlassen will? Möglicherweise müsste man da mit etwas größeren Kugeln als Globuli drauf schießen damit es dir wieder gut geht?

Katja, Mädel du bist ja die Wucht in Tüten mit deinem Gestricksel und Gehäkelsel. Das wird alles ganz großartig und das wo du doch eigentlich garnicht stricken kannst *lacht-sich-schepp*. Dir ist bewußt das die "Ausrede" nimmer güldet gell?

Alex, och ich kann dir so nachempfinden wie es dir grad geht - ich häng auch zwischen "Ich muß nur noch schnell die Welt retten und 147 Mails checken...." Zähne zambeissen und durch, wir schaffen das! Tschaka!

Lieby, wie blöd ist das denn, da hat man schon zwei Autos und trotzdem keins das fährt. Du arme Maus! Hoffentlich gibt sich dieser Zustand schnell. So geht das ja nicht.

Nicole, viel Nerven und Kraft für dich und díe Chaosbewältigung mit der Wohnung.

So jetzt geh ich in mein Crea-hoch-chaos und beziehe die restlichen 6 Styrodur-Quadrate mit Stoff.... hoffentlich kommt der Kind am WE weiterbauen helfen, dass ich euch dann zeigen kann was ich gemacht habe - aber erst muß fertig werden.

Liebe Grüße

Mo

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben:hug:

ach ich fühl mich gerade richtig gut, könnt euch umarmen. Ich habe es tätsächlich getan:D Ich haben einen eigenen UWYH gestartet und hoffe so, etwas motivierter und damit mehr zu nähen. Ich hoffe die neue Nähma trägt ihren Teil dazu bei;)

Hier geht`s lang. Wer Lust hat kann gern vorbei schauen.:D

Alex:hug: auch von mir herzlichen Glückwunsch. Irgendwie habe ich immer Schwierigkeiten das viele Gelesene und die tollen entstandenen Sachen zuzuordnen:o. Ich zähle einfach nurmal auf: tolles Nähmzimmer, Shirts, Flötentasche usw. Danny dir gute Besserung:hug: und allen anderen angeschlagenen natürlich auch.

Bearbeitet von Barbara1965
Geschrieben

Hallo zusammen,

schön geworden . Wollte ich auch mal machen, aber .....

...dann kam das Leben dazwischen :hug: Schön von Dir zu lesen, Monika!

Angel, Du bist ja ganz fleißig - kein Wunder, dass Du weniger schreibst ;)

Lieby, wieso läuft kein Auto? Ich habe irgendwie im Kopf, dass Deins doch wieder tut bzw. frisch aus der Werkstatt kam - vertu ich mich da?

Allein der sichere Ort ist so sicher. Selbst vor mir

Ah ja, dieser sichere Ort. Den kenne ich auch. Bzw. kannte ihn. Bis ich ihn vergessen habe...der hat mein Ovi-Zubehör...

Alex, das Flötentäschchen sieht super aus - sehr professionell! Hast Du auch schon Bilder vom Fross und Pippi?

Halsschmerztabletten genommen, nix geholfen

Oh, die sind fies und so hartnäckig dieses Jahr. Hilft denn ein kühles Getränk, Danny? Ich hab's tagelang mit heißem Tee versucht, bis ich zufällig dahinter kam, dass bei diesen Halsschmerzen kühles Wasser sehr gut getan hat.

Dir ist bewußt das die "Ausrede" nimmer güldet gell?

Versuchen kann ich es doch :engel: Das Problem ist mein Gedächtnis, wenn ich ein halbes Jahr nichts stricke/häkele, stehe ich beim Neuanfang wieder da wie die Kuh vor dem Berg :confused: Aber wie immer gilt: wenn ich was will, dann schaffe ich das auch (notfalls immer gern mit Unterstützung :))

hoffentlich kommt der Kind am WE weiterbauen helfen, dass ich euch dann zeigen kann was ich gemacht habe

Jetzt bin ich rechtschaffen neugierig, was Du gemacht hast aus Styrodur.

Ich habe es tätsächlich getan

Herzlichen Glückwunsch! Da muss ich natürlich gleich mal spickern gehen, so wie früher ;):hug:

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Feier überstanden. Der kleine Mann hatte heute keinen guten Tag, der kämpft noch immer mit seiner Erkältung und dem fehlenden Mittagsschlaf. Das in Verbindung mit der Aufregung heute, die er natürlich auch mit bekommt, führte zu einem ganz furchtbar heuligen kleinen Kerl. Aber die Große hatte trotzdem Spaß. Und ich habe die richtige Menge Kuchen gebacken. Es sind bloß zwei Cupcakes übrig geblieben.

Den wirklichen Spaß haben wir dann Sonntag bei der Kinderfeier. 11 Mädchen im Alter von 5 bis 8 sind eingeladen.:eek: Aber das wird schon werden.

Katja, Fotos der Kostüme gibt es noch, aber ich brauch ein bisschen Ruhe und willige Kinder dafür.:hug:

So, und jetzt abnabett, damit ich morgen wieder die Welt retten kann.;)

Geschrieben

Das kenne ich auch so. Im Laufe Jahre bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass die Glückwünsche deshalb kommen, weil die Mutter das Kind ein weiteres Jahr in Richtung Erwachsensein gebracht hat, ohne den Verstand zu verlieren. :D

:lachen: Und wenn doch, haben wir es gut verborgen ;).

Ha, die Barbara näht wieder, da muss ich auch spinxen gehen.

Alex' Tochter hat 'ne schicke Flötentasche. da macht der Unterricht bestimmt doppelt Spaß.

Ach Mo, Staus auf dem Arbeitsweg sind schrecklich. Ich bin wirklich froh, dass mein Mann damals nichts dagegen hatte, hierher zu ziehen (was für mich hieß, zu bleiben).

Danny, schon dich.

Ika, danke. Mach mal, der macht Spaß. Ich krieg nur jetzt eine Kriese. Das Original ist auch nicht gequiltet - oder das Foto vorher gemacht.

Ich bin müde, obwohl ich nicht viel getan habe. Gewaschen, weil mein Mann gestern nach der Dialyse - GsD noch da - O-Ton: Ein Blutbad angerichtet hat. Das Wasser aus dem Einweicheimer sah schauerlich aus.

Außerdem habe ich über ein Quilting für meinen Wandbehang nachgedacht. Pfui, in Christas Nähe nie dieses Wort. "Das ist ein Wandquilt. Sag dreimal schnell Wandquilt". Versucht das mal, ohne die Zunge zu verknoten. Das ist schlimmer als Fischers Fritze. :D

Geschrieben (bearbeitet)

Alex:hug: ich wünsche dir viel Spaß am Sonntag;)

Andrea und Katja:hug: mit dem sicheren Ort ist das so eine Sache. Vor Jahren habe ich jahrelang meinen BH-Schnitt gesucht. Ich wusste genau, dass ich ihn eben der Sicherheit wegen sehr sicher weg gelegt! Nur ich wusste nicht wohin. Damals hatte ich noch kein Nähzimmer. Und ich habe immer wieder alles durchforstet. Irgendwann habe ich ihn dann unter den Strümpfen in der Strumpfschublade gefunden:cool::cool: ne ne .. was mich da geritten hat, ihn dort zu verstauen, ist mir noch heute unverständlich.

Bearbeitet von Barbara1965
Geschrieben

Guten Morgen, ihr Lieben!

Danny, lass dich mal :hug: Das hört sich gar nicht gut an. Ich denke, Mo hat recht, das hört sich so an, als bräuchtest du mehr als Globuli.

Mo, das war ja fahrmäßig ein Tag aus der Hölle. :hug: Das schien gestern aber bundesweit so gewesen zu sein. Hier war die A2 wegen eines Unfalls gesperrt und wir hatten stundenlang Verkehrschaos in den anliegenden Stadtteilen.

Beate, bisssu jeck? Hosen tuste nähen (definitiv das am schwersten zu meisternde Kleidungsstück) und Blusen nicht weil du ja kein Masochist bist?(wo die doch so einfach gehen). :hug: Du bist ja niedlich!

Blusen brauchen Knopflöcher. :freak: Hosen, so wie ich sie nähe, sind einfach. Sie haben keinen Bund und daher keine Knopflöcher, auch keine Taschen, nur einen nahtverdeckten Reißverschluss. Heften, Hohlkreuzanpassung machen, anschließend 6 Nähte, Reißverschluss und fertisch.

Barbara hat wieder einen UWYH! Da muss ich doch gleich spickern gehn.

Alex, ich wünsche dir starke Nerven für Sonntag. :eek:

Jetzt muss ich mich arbeitsfein machen. Bis nachher!

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

Danny:hug: dir Gute Besserung, das ist ja alles sehr mysteriös, hoffe dass die Ärzte und du das auf die Reuhe bekommen.

Alex, nach dem Geburtstag ist vor dem Geburtstag und dann noch Karneval, da hasst du ja zusätzlich zum die Welt retten richtig viel zu tun.

Mo, das fahren wie die ersten Menschen scheint bei so einem Wetter (wobei das hier ja immer harmlos ist, was die Schneemenge anbelangt) Bundesländer übergreifend zu sein. Hoffe mal, das sich das bei euch heute normlisiert hat.

Katja, mein Auto fährt zum Glück auch, allerdings müssen wir nun auch noch den Kupplungsgeberzylinder austauschen, die Kupplung kommt schon nach ca. nem cm Pedalweg und das ist devinitiv nicht richtig. Der Bus fährt (sobald er angemeldet wird) auch bedingt, der bekommt neue Zündkabel, Kerzen und nen Zündverteiler.

Gestern bin ich natürlich nicht zum im alten Wohnhaus kramen gekommen, Männe war zu Hause, also sind wir an den X, damit der wieder rollfähig wird und die anderen Autos auch wieder in die Werkstatt können. Gestern Abend hatte ich dann für gut 2 Stunden "sturmfreie Bude", da bin ich dann nach dem Fahrradfahren und duschen zum Nähzimmer kramen gekommen, noch mal ein Stündchen, dan sollte wieder ein Regal leer sein und der Platz für den ersten Meter Arbeitsfläche vorhanden:rolleyes:

Heute muss ich erst mal den Papiermülleimer bestücken, der wird morgen geleert, das gibt auch wieder ordentlich Platz. Ansonsten ist ein Teil des Haushaltes erledigt und ich bin mal gespannt, was sich heute alles noch so tut. Jetzt gibbet erst mal noch nen Kaffee.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Blusen brauchen Knopflöcher. :freak:

Nicht unbedingt. Es geht auch mit Drückern :p. Ich habe mal diese Jerseydinger genommen, da sieht man von außen einen schmalen Ring - fand ich ganz nett.

Guten Morgen allerseits.

Ich habs heut erstmal gemütlich. Wir machen ein Abteilungsfrühstück, weil der Weihnachtmarktgang ausgefallen ist. Unsere Abteilungsleiterin war seit Mitte Dezember in Dublin.