Zum Inhalt springen

Partner

Das neue Jahr fängt gut an, durch den Januar mit den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:D Danke Andrea, herrlich, ich hab dich gerade so richtig live bei Ikea gesehen, Männe fragte, warum ich gerade schallend lach.
Werbung:
  • Antworten 729
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

83

• sunshine06

76

• trijim

75

• Lieby

74

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

:rolleyes: mal wieder zu Flott

Die Jacke ist nach gar keinem Schnittmuster, einfach kraus rechts, Vorder- und Rückenteile einfach zusammen hoch gestrickt und in Tailenhöhe ein paar Maschen abgenommen, ich könnt mal auf meinem Aufschrieb schauen wo. Ausschnitt dito und Ärmellöcher auch. Dann die Kantenmaschen aufgenommen und ne Mütze dran gebastelt. Die Reste werden nun zu Bündchen und Taschen verwurstet. Für Stulpen reichts leider nicht mehr, das wäre noch nett gewesen.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Huhu,

danke für eure Genesungswünsche.. es geht schon wieder ein wenig besser. Halsschmerzen komplett weg. der Husten noch da :(

Da ich dieses Jahr noch keinen einzigen Tag arbeiten war denke ich mal werd eich Montag dann wohl wieder gehen. Soweit nicht irgendwas passiert, denn um mich rum sind wieder welche krank geworden :( Ich meide die Leute zwar, aber mein Freund hat heute ner Freundin geholfen Kisten mit Büchern zu nem Bücherlager zu fahren.. wehe ihm wenn er wieder was mitgebracht hat!

Ihr seid alle so fleissig.. wow.. ich war gestern das erste mal wieder im Nähkurs.. man war das ungewohnt. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

Genießt das Wochenende!

Danny

Geschrieben

Dagmar, ich nenne das Spinnweben :D Eigentlich ist das Lace-Stricken - glaube ich. Also das Muster finde ich mittlerweile nicht mehr schwer (aufpassen muss man halt), aber die dunkle Wolle, dann so dünn und fein - das kann ich nur begrenzte Zeit.

Lieby, das Tischchen wird toll. Wie breit ist das?

Aber was mir wirklich sehr gefällt sind dein Fliesen

Du müsstest mal den Rest sehen - dabei sind sie nicht mal fertig. Die Beiden haben wirklich tolle Ideen!

Alex, das ist ja eine echte Mammut-Tour. Du fällst bestimmt heute stehend ins Bett :hug:

HAHAHA, was verstehst Du denn unter "richtigem" Sonnengruß?

Na, den üblichen Ablauf. Strecken, runterbeugen, ein Bein nach hinten, zweites Bein nach hinten in dieses Brett, dann das Hinlegen mit hohem Po, Kobra, herabschauender Hund, ein Bein vorne, das nächste nach vorne, aufrichten, Arme senken.

Bei uns ist das stark abgeschwächt - strecken, beugen, ein Bein nach hinten, zweites Bein nach hinten in die Kuh, Katze, herabschauender Hund, Katze, Bein nach vorne, anderes Bein nach vorne, aufrichten, Arme senken. Das andere ist deutlich anstrengender. Aber wir sind auch Anfänger und müssen langsam herangeführt werden.

Jacken-Link: klick

"Nimm mich mit! Ich will nicht länger ein Duschvorhang sein, sondern eine Einkaufstasche!"

Haha! :D Wie sieht der ehemalige Duschvorhang denn aus, dass er unbedingt eine Tasche werden wollte?

Bei mir ist heute aus dem wollweißen Ikea-Vorhang, den Mo's Junge doch nicht brauchte, eine riesige Tote-Bag geworden. Definitiv eine Stoffmarkt-Tasche, da geht einiges rein. Morgen mache ich mal ein Bildchen. Nur für den Boden brauche ich noch eine Idee...das ist alles nicht stark genug.

Da ich dieses Jahr noch keinen einzigen Tag arbeiten war...

Dafür habe ich den Eindruck, dass Du sonst nichts tust außer Arbeiten. Also wird das auch mal nötig sein, Danny, sich richtig zu erholen :hug:

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben,

nach einem langen Tag husche ich noch kurz rein.

Alex, schön, dass du wieder heil und gesund zu Haus bist. :hug:

Katja, deine Spinnweben sehen gut aus! So ähnliche Wolle habe ich auch, die mit Nadelstärke 8 verstrickt werden soll laut Muster. Ich habe nach drei Reihen entnervt und völlig verspannt aufgegeben. Dabei war mein Muster noch nicht einmal halb so kompliziert wie deins. :o

Andrea hört Duschvorhänge, die nach ihr rufen. Müssen wir uns jetzt Sorgen um dich machen? ;)

Lieby, ich beneide dich um deinen Zuschneidetisch und deine Nähecke! Die Weste ist übrigens klasse.

Nähkurs lief heute prima. Die nächste Hose ist geheftet und angepasst. Die Aktion mit den Schrägstreifen selbst herstellen nach der Methode von Natron und Soda funktionierte auch. Bei der Hose des Grauens habe ich die letzten Säume versäubert. Jetzt muss Schwiegermama sie mir nur noch abstecken. Sobald ich den Saum angenäht und Schwiegermama die Bügelfalte reingebügelt hat, gibt es Fotos. Die letzten sechs Reihen vom Pseudo-Clapotis habe ich heute auch gestrickt und anschließend zum ersten Mal in meinem Strickerinnenleben Maschen willentlich fallen lassen. :D Kann mir mal einer sagen, warum eine Masche, die versehentlich von der Nadel fällt, sofort gefühlte mindestens 10 Reihen tiefer steckt, während eine Masche, die fallen soll, hartnäckig oben bleibt? :rolleyes: Aber ich habe sie alle überredet, den Weg nach unten anzutreten. :D

Jetzt bin ich fix und alle und muss dringend abnabett.

Geschrieben

Hallo,

ja, ist gut pünktlich zum Wochenende zu Hause zu sein. Aber ganz ehrlich, ich hätte gut und gerne auch noch einen Tag mit Buch am Pool verbringen können. Nur ich und das Buch und ein bisschen Wasser.*träum*

So, jetzt mal ein paar Kommentare:

Katja, in der Lacewolle gefallen mir die Räuber noch viel besser.

Lieby, die Weste sieht gut aus. Der Zuschneidetisch gefällt mir auch. Gute Idee mit der Hemneskommode drunter.

Heidruns letzter Block gefällt mir auch wieder sehr gut.

Danny sieh bloß zu, dass Du Dich richtig erholst.

Beate, kannst Du vielleicht (nochmal) auf eine Anleitung für den Pseudo-Clapotis verlinken? Ich werde irgendwie nicht fündig und bin doch neugierig.

So, und nachdem ich heute Nachmittag den totalen Durchhänger hatte, bin ich gerad völlig fit.:rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Schnell noch gute Nacht, bevor ich einschlafe.

Heidruns letzter Block gefällt mir auch wieder sehr gut.

Danke.

Dies ist nun der letzte der neun Blöcke, jetzt muss ich zusammensetzen. Dafür wurde ich von meiner lieben Taschen- und Patchworkqueen zu einer kostenlosen Unterrichtsstunde beordert, damit ich das auch richtig mache.

Ich bin gespannt und wenn es morgen nicht schneit, fahre ich nach Niederholtdorf. Hefeteig steht zum gehen im Keller, ich nehme Streuselkuchen mit, da heißer Kaffee sich nicht so gut transportieren lässt (ohne Thermoskanne).

picture.php?albumid=5903&pictureid=74420

Schimpft mit mir wegen des Sprachchaos, aber ich finde das I <3 sewing besser klingt als ich liebe das nähen, und Knöpfe besser als buttons :D.

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben

Och, ich schimpfe da bestimmt nicht. Ich finde z.B. dass Schade besser sagt, was ich meine, als it's a pitty. Dafür finde ich den safe flight viel passender als den guten Flug. Aber gemütlich ist unschlagbar. :D

Geschrieben

Guten Morgen, ihr Lieben!

Beate, kannst Du vielleicht (nochmal) auf eine Anleitung für den Pseudo-Clapotis verlinken? Ich werde irgendwie nicht fündig und bin doch neugierig.

Alex, da gibt es keine offizielle Anleitung. Das habe ich mir selbst ausgedacht, weil ich mit der Anleitung für den Clapotis nicht klar gekommen bin. Mein Schal ist daher rechteckig und hat keine Spitze, wie der Clapotis. Es ist eigentlich ganz einfach:

90 M mit Lacewolle und Nadelstärke 3,5 anschlagen.

Reihe 1 rechts stricken

Reihe 2 rechts stricken, dabei nach den ersten 5 Maschen einen Umschlag machen, danach nach jeder 10. Masche einen Umschlag machen. Zum Schluss sollten noch 5 Maschen auf der Nadel sein.

Reihe 3: 4 M rechts, 1 M rechts verschränkt, den Umschlag links, 1 M rechts verschränkt, 8 M rechts, 1 M rechts verschränkt, den Umschlag links, 1 M rechts verschränkt. Das geht die ganze Reihe so weiter, jedesmal vor und nach dem Umschlag rechts verschränkt stricken, den Umschlag selbst links.

Reihe 4: Die Maschen stricken, wie sie erscheinen, also linke Maschen links, den ehemaligen Umschlag rechts. Die Maschen vor und hinter der rechten Masche jeweils links verschränkt stricken.

Reihe 3 und 4 wiederholen, so lange du Lust dazu hast. :D

Reihe 40 - das ist eine Rückreihe - nach jeder gestrickten Masche einen Umschlag machen.

Reihe 41 bzw. Reihe 1 vom nächsten Block - wieder so anfangen wie die übrigen ungeraden Reihen, dabei den Umschlag fallen lassen.

Reihe 1 - 40 wiederholen, so lange es Spaß macht. :D

Wenn dir der Schal lang genug ist, in der letzten 40. Reihe keine Umschläge mehr machen. Statt dessen alles abstricken, wenden.

In der nächsten Reihe nur rechte Maschen, dabei die linke Masche zwischen den beiden verschränkten fallen lassen, statt dessen einen Umschlag machen. Wenden, noch eine Reihe rechts stricken, dabei elastisch abketten.

Och' date=' ich schimpfe da bestimmt nicht. Ich finde z.B. dass Schade besser sagt, was ich meine, als it's a pitty. Dafür finde ich den safe flight viel passender als den guten Flug. Aber gemütlich ist unschlagbar. :D[/quote']

Und kuscheln klingt besser als cuddling und the shit hits the fan drückt oft viel besser aus, wie die Sachlage ist, als verd... noch mal! :D

Geschrieben

Guten Morgen :)

@Heidrun

Ein schönes Knopfglas :super:

und danke für den Stups :stups: mal wieder mit der Sticksoftware zu spielen, ich bin völlig überrascht das es auf Anhieb so toll raus kommt.

Den Seitenstich macht meine witzigerweise bei den Buchstaben aus der Maschine. Bilder dazu später.

ein schönes Wochenende :hug: habt Spaß und macht auch mal nix ;)

Geschrieben
Na, den üblichen Ablauf. Strecken, runterbeugen, ein Bein nach hinten, zweites Bein nach hinten in dieses Brett, dann das Hinlegen mit hohem Po, Kobra, herabschauender Hund, ein Bein vorne, das nächste nach vorne, aufrichten, Arme senken.

Bei uns ist das stark abgeschwächt - strecken, beugen, ein Bein nach hinten, zweites Bein nach hinten in die Kuh, Katze, herabschauender Hund, Katze, Bein nach vorne, anderes Bein nach vorne, aufrichten, Arme senken. Das andere ist deutlich anstrengender. Aber wir sind auch Anfänger und müssen langsam herangeführt werden.

Ah, okay. Ich finde den Sonnengruß morgens deutlich anstrengender als Abends. In meinem Morgenvideo ist auch nur eine abgeschwächte Version.

Jacken-Link: klick
Danke schön :hug:

Haha! :D Wie sieht der ehemalige Duschvorhang denn aus, dass er unbedingt eine Tasche werden wollte?
Der sieht aus wie der eine Stoff, den ich für meine Cubes gekauft habe. Foto mach ich nachher mal :D

Bei mir ist heute aus dem wollweißen Ikea-Vorhang, den Mo's Junge doch nicht brauchte, eine riesige Tote-Bag geworden. Definitiv eine Stoffmarkt-Tasche, da geht einiges rein. Morgen mache ich mal ein Bildchen. Nur für den Boden brauche ich noch eine Idee...das ist alles nicht stark genug.

Foto? (Fragt die Richtige ich weiß :D)

Nähkurs lief heute prima. Die nächste Hose ist geheftet und angepasst. Die Aktion mit den Schrägstreifen selbst herstellen nach der Methode von Natron und Soda funktionierte auch. Bei der Hose des Grauens habe ich die letzten Säume versäubert. Jetzt muss Schwiegermama sie mir nur noch abstecken. Sobald ich den Saum angenäht und Schwiegermama die Bügelfalte reingebügelt hat, gibt es Fotos. Die letzten sechs Reihen vom Pseudo-Clapotis habe ich heute auch gestrickt und anschließend zum ersten Mal in meinem Strickerinnenleben Maschen willentlich fallen lassen. :D
:klatschen:

Kann mir mal einer sagen, warum eine Masche, die versehentlich von der Nadel fällt, sofort gefühlte mindestens 10 Reihen tiefer steckt, während eine Masche, die fallen soll, hartnäckig oben bleibt? :rolleyes: Aber ich habe sie alle überredet, den Weg nach unten anzutreten. :D
:lol: & Gratulation!

Andrea hört Duschvorhänge, die nach ihr rufen. Müssen wir uns jetzt Sorgen um dich machen? ;)
Hihi, nein ich glaube noch nicht :lol:

Wobei ... langsam frage ich mich wirklich, ob ich anfange zu halluzinieren. Mein Puter steht vorm Fenster. Als ich eben hochschaute fing es an zu schneien. Richtig viele Flocken. Als ich mit dem nächsten Absatz fertig war schneite es nicht mehr ;kratzen: Egal. Wie sacht Alex so schön? Aufstehen, Kopf schütteln, Krone gerade rücken, weiter gehen.

Da ich gestern schon einkaufen war habe ich den ganzen Tag für mich heute :freu: Aber ich muss Wäsche waschen :( Das geht zwar GsD nebenher, aber trotzdem muss ich ja Wäsche zusammen suchen, in die Maschine rein tun, anschalten, Waschmittel nicht vergessen und dann wieder aufhängen. Dafür kann ich aber heute nähen, nähen, nähen, nähen, nähen. HAHAHA. Wie werden sehen was tatsächlich fertig ist heute Abend :D

Geschrieben

Andrea, der Schnee ist jetzt bei uns. Das geht als Ersatz für den Sommer in Brasilien durch.:D

Allerdings ist mir klar, dass das höchstens bis mittags so bleibt, dann wird es eher Regen werden...

Geschrieben

Müsst ihr unbedingt von Schnee reden? Als ich mich gerade an den Läppi setzte, war noch nichts. Jetzt gucke ich hoch und aus dem Fenster und es schneit ganz dicht. :mad: Da werde ich mal ganz schnell zum Supermarkt rennen und holen, was ich noch vergessen habe.

Geschrieben

Hier liegen 5 cm Neuschnee und es schneit weiter. Heute Nacht um 3 waren die Straßen knochentrocken, ich hab nicht mehr gestrichen, wir haben spontan Freunde besucht.

Eigentlich wollte ich jetzt zu Penny, noch für 2 Treuepunkte einkaufen, damit ich noch einen Satz Gläser für 1,99 bekomme, die sind echt schön und heute istder letzte Tag für Punkte.

Huch, hab mich gerade gut erschreckt, sind 2 Dachlawinen runter gekommen, ein Glück kein Kater drunter. Der Schnee wird gerade wieder feiner, bin mal gespannt Alex, ob das wirklich in Regen über geht. Bist du mit deinen 2 schon drauβen?

Ich werd jetzt Männe überreden den Ofen anzumachen, ich hab nen Kater:D

Die Beschreibung vom Sonnengruβ hört sich so an als hätte ich den auch schon gemacht:D ...als ich noch jede Woche ins Fitnessstudio gefahren bin. Schade, dass die Zeiten von Männes Netzlochwerkstatt sich genau in die Zeit von Yoga und Rückenschule geschoben haben... naja, vielleicht klappt das ja mit nem Fitnessraum.

Nächste Dachlawinen und der Ofen brennt, hat auch was gemütliches:D.. und das ist eindeutig ein seh schönes Wort.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Guten Morgen.

Es schneit ganz heftig, es liegen bestimt schon fünf Zentimeter. Ich bin ja auch nochmal ca 100 m höher als Alex. Ob das was wird mit meinem Patchunterricht heute nachmitteag? Tk sitzt jedenfalls zu Hause und lernt, nicht in der Bib, wo ich sie hätte hinfahren sollen. Wär sie mal früher aufgestanden :D:rolleyes:

@Heidrun

Ein schönes Knopfglas :super:

und danke für den Stups :stups: mal wieder mit der Sticksoftware zu spielen, ich bin völlig überrascht das es auf Anhieb so toll raus kommt.

Das war superschön und ganz exakt. Ich hab ja erst gedacht: on das wohl klappt? Das unten liegende nach dem oben liegenden sticken. Mache ich auf jeden Fall umgekehrt. Aber die Ränder schließen genau ab.

Und wenn ich Dödel nicht aus Sparsamkeitsgründen das Stickvlies geflickt hätte (war ja nur zum testen :rolleyes:), wären das zwei wunderschöne Garnrollen geworden.

Geschrieben

Die letzten Nahrungsmittel fürs Wochenende sind besorgt. Jetzt kriegt mich niemand mehr aus dem Haus. Hier liegt zwar erst 1 cm, aber auf den Straßen war eben schon Chaos. :rolleyes:

Geschrieben

Hier ist alles weiß vom Reif, Flocken sind dann wohl eher aus den Bäumen gefallen. Und trüb ist es, leider

@Heidrun

Die Abweichung oben hatte ich auch, das ist wohl das wo Liane schreibt, die Kontur einfach auf die Fläche zu schieben.

Die Reihenfolge hab ich inzwischen umgedreht und mich hat der ehrgeiz gepackt, die Sprungstiche zu verringern.

Das obere Motiv ist das erwähnte aus der Bernina 580 was auch zum Thema passt, unten Probesticken zum Fadenspannung an der Spulenkapsel justieren, ich hab eine neue bekommen und die war nicht auf Madeira faden eingestellt.

PICT0035.JPG.0017e74010ecd5d11b445e48800670b7.JPG

jetzt bin ich damit wieder zufrieden, Rückseite

PICT0037.JPG.18d5a17de12930acab33e8b43ad0d4c8.JPG

und nochmal von vorne

PICT0038.JPG.9f0aabb52d8c8b0fc980983df4eefe52.JPG

Geschrieben

SchattierungPerFlaechen.jpg.00fa33538cf2e0cefd1080e53358c08b.jpg

Das ist eine andere Version der Schattierung mit 4 relativ dünn (2mm Abstand) gestickten Flächen ohne jede Unterlage auf der Grundfarbe.

Bildschirmfoto aus der Software

Geschrieben

Ich habe eben Schnee vom Fußweg geschafft. Männe hat das zwar vorhin schonmal, aber in den anderthalb Stunden, die wir unterwegs waren, war alles wieder zu. Mal schauen, wie oft wir heute noch dürfen. Aber ich mag ja Schnee. Mir macht das nichts aus.:D

Geschrieben

Hallo Puppen,

Beate, womit hast Du denn den Clapotis gestrickt, wenn lt. Anleitung Lace-Wolle verwendet werden soll und Du die nicht magst? Ich schließe das jetzt mal aus der Sache mit den 8er-Nadeln und der Lace-Wolle...

Heidrun, ob das aber heute was gibt mit dem Patchwork-Unterricht? Hier schneit's, schneit's, schneit's. Der Freund unserer Tochter hat schon geschippt; als er wieder reinkam, hat man fast nicht mehr gesehen, dass er schon geschippt hatte.

Ich finde den Sonnengruß morgens deutlich anstrengender als Abends.

Also ich weiß nicht, ob ich den direkt nach dem Aufstehen hinkriegen würde, Andrea! Ich bin morgens total steif und muss es langsam angehen. Manchmal mache ich sonntags morgens noch im Schlafi Yoga, da fange ich dann aber mit anderen Sachen an. Krokodil, Katze, Kuh, Hund...und dann später erst die anstrengenderen Sachen.

Und wo wir gerade miteinander reden, Andrea. Ich habe ein Foto gemacht von der Tasche :p

Eco_Tote.jpg

Lachende Grüße, Eure Katja

Geschrieben

ihr Lieben,

ich hatte eine schlimme Woche, in der Firma wird kein Stein auf dem anderen bleiben und ich befürchte gerade nicht wirklich Gutes...:( Egal, mag gar nicht drüber reden!

Ich habe heute schon zweimal bei Mapa und zweimal bei mir Schnee geschüppt... ich hab genug, gerade mit euch gegessen und werde mich jetzt mal in das Nähzimmer verkriechen, hoffe es hilft.

Trotzdem wünsche ich ein schönes Wochenende!

Und immer dran denken: seid frech und wild und wunderbar !!

Ich bleib es auch und wir werden sehen, wohin es führt :cool:

herzlich

Heike

Geschrieben

Juhu :D Ich hüpf hier mal schnell 'rei, bevor ich wieder mit den Hund raus in die weiße Pracht darf :rolleyes:

Moni, Heidrun, eure Stickergebnisse sind wunderschön. Mal sehen, ob ich wohl auch so ehrgeizig werde :o GEstickt habe ich bisher noch nicht. Ich brauche erst eine neue Spulenkapsel. Die 560 hat ja einen anderen Greifer und da passt die alte Stickspulenkapsel nicht mehr :(

Katja, in Lace gefallen mir die Räuber 10x besser als in der anderen Wolle. Das wird bestimmt ein wunderschönes Tuch!

Wenn ihr euch über die Yogastellungen unterhaltet verstehe ich ja nur die Hälfte :o Katze, nach untenschauender Hund und Kobra kenne ich ja. Bei den anderen Übungen, die wir machen, sagt unsere Lehrerin nicht immer den Namen. Wir kombinieren auch viel und sie führt uns dann durch, d.h. sagt wo welches Körperteil hin soll und wie geatmet wird.

Einen neuen Raum hat sie nun auch und das ist für mich gar nicht so weit weg. Aus dem alten Raum muss sie ja leider 'raus, weil das Haus verkauft wird :(

Hier hat es heute geschneit, wie nix Gutes und kein Räumfahrzeug weit und breit in Sicht. Ich musste heute noch mit dem Auto los. Das war vielleicht eine Rutschpartie :rolleyes: Jetzt scheint es schon zu tauen.

Ich melde mich später noch einmal und lasse aber schon mal einen dicken Drücker :hug: für euch alle da, weil ich so froh bin, dass es euch gibt :D

Geschrieben

Oh, Heike hat in der Zwischenzeit geschrieben.

Für dich einen Extra-Drücker :hug:

Das Universum wird schon auf dich aufpassen :) Du bist nämlich etwas ganz Besonderes!