Zum Inhalt springen

Partner

Das neue Jahr fängt gut an, durch den Januar mit den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aha, Nachthemd statt Kleider für die Hosendrückeritis :D wenn es sooo dringend ist wollen wir mal darüber hinwegsehen ;) aber dann bitte Bilder

Geeenau, sind wir mal gnädig.
Werbung:
  • Antworten 729
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

83

• sunshine06

76

• trijim

75

• Lieby

74

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Danny, weiter gute und vor allem schnelle und endgültige Besserung. :hug:

Katja, sind die Kopfschmerzen weg? :hug:

Obwohl ich ja dringend ein weiteres Nachthemd bräuchte... :rolleyes:

Auf was für Ideen du doch kommst, um dich vor der Hose zu drücken ... ;) *duckundrennweg*

Fotos von den Sommerjerseys gibt es, sobald sie aus der Waschmaschine kommen. Was mich daran erinnert, dass ich die Maschine mal füttern und anstellen sollte. :rolleyes:

Bis nachher!

Geschrieben

Hallo zusammen,

danke für Eure lieben Wünsche, es geht meinem Kopf besser, aber noch nicht gut. Wird schon...

Lieby, nadelst Du das Virustuch?

AußerdemhabeichgarkeinenPlatzzumAufhängen. Ommmmmm

also, man könnte auch durchaus einen Rand oder mehrere drum herum nähen und daraus ein Plaid für die schöne Couch machen *duckundwech*

Aha, Nachthemd statt Kleider für die Hosendrückeritis

ganz mein Gedanke! :D

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Ich tu was ich kann :clown: :silly:

So langsam wird es hier wieder wohnlich. Die Türen der Würfel hab ich mit den restlichen Schrauben gesichert. Die TV-Bank ist aufgebaut. Die obere Schublade öffnet sich immer ein bisschen von allein. Jetzt hab ich mal was zwischen geklemmt, aber die Endlösung ist das noch nicht :rolleyes: Übrig geblieben ist ein Receiver und der 2. CD/MP3-Player. Ne Palme ist im Schlafzimmer gelandet, ob das aber so bleibt weiß ich noch nicht.

Die alte TV-Bank hab ich mal in den Hausgang gestellt "zu verschenken". Das klappt oft bei uns :D Wenns am Sonntag noch da ist, dann bring ich es woanders hin.

Jetzt müsst ich nur noch die alten Regalelemente loswerden. Ich häng mal einen Zettel ins Treppenhaus :D

Bis auf die Kartonage ist das Verpackungsmaterial entsorgt. Styropor kann in die gelbe Tonne. Wie schön :) Da unser Altpapiercontainer mal wieder bis obenhin voll ist und erst nächsten Mittwoch geleert wird, werde ich morgen Vormittag mal zum Wertstoffhof fahren. D.h. ich könnte jetzt alles in Auto packen und dann ist's hier auch weg. Gute Idee! Ich bin dann mal ... ne? :winke:

Geschrieben (bearbeitet)

Andrea, du bist ja wieder voll wuselig... und vor die Tür stellen ist immer gut! Bei mir kommen die großen Reste, die nicht weg gegangen sind nächsten Donnerstag zum Sperrmüll, die Nachbarn haben angemeldet:D Kartonage sammel ich immer bis die Tonne wieder leer ist... wenn das nächste Mal abgeholt wird hab ich nichts mehr im Hof liegen... außer Männe bestellt wieder was größeres... oder ich bekomme doch schon was Neues fürs Nähzimmer.

Ich hab gesehen, bei Ikea kann man auch online bestellen... hat das von euch schon jemand gemacht und wie klappt das? (Ich glaub Umverpackung für 2 x Tisch Alex passt nicht mehr in die Tonne):rolleyes:

So langsam nimmt das hier Formen an, mal sehen wie weit ich bin, wenn Männes Schwester nächsten Monat hier aufschlägt.... nur der dusslige Wäscheständer hat noch keinen richtigen Platz, der steht immer irgendwo unmotiviert im Weg rum.... da wo der mal hin soll sind noch nicht mal Fliesen aufm Boden.

Katja, drück dir die Daumen, dass das ganz schnell weg geht mit den doofen Kopfschmerzen, Vanille war bestimmt schon am Start oder? Gehäkelt wird gerade das andere Tuch... das was auch Birgit genadelt hat. Einmal in Farbverlauf und einmal in "uni"... selbstgewickelt halt, mehrere Farben, das gibt dann ja immer was meliertes. Wenn morgen das Wetter besser ist werd ich mal Bilder machen, heute ist es chon wieder dunkel hier, den ganzen Tag hatten wir 0 Grad und grauingrau:(

Heute war überwiegend Haushalt angesagt und in Holland einkaufen, 8kg. Kaffeeebohnen, 400 Kaffeepads und 3 Paletten Cola-Dosen ich glaub, das sind auch die einzigen Sachen die da noch günstiger sind. Meine Nachbarin holt dann immer noch Pferdefleisch *schüttel*

Jetzt noch eine Runde Fahrrad und dann ist Feierabend.

Liebe Grüße,

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Geschrieben

Hallo ihr Lieben :)

Boah, wenn man hier mal zwei Tage nicht schreibt, kommt man mit dem ommentieren gar nicht mehr hinterher :o

Ich kann mich noch an das tolle Tuch von Heikes Schwester erinnern und dass Katja ihre Räuber wieder aufgeribbelt hat um das nachzuhäkeln. Und nachdem Moni das so toll erklärt hat, steht es natürlich auch auf meiner Wunschliste ;)

Alex ist in Brasilien und lässt sich die Sonne auf die Nase scheinen, wenn sie nicht arbeitet. Schick uns doch bitte ein paar Sonnenstrahlen 'rüber :cool:

Barbara, viel Spaß mit deiner neuen Maschine. Hoffentlich motiviert sie dich weiterhin so schöne Sachen zu nähen :hug:

Beate, du bist ja schon voll im Sommerfieber, während ich noch warme Klamotten plane :o In der vorletzten Burda war ein schöner Pullover drin und zufällig hätte ich hier einen geeigneten Stoff liegen. Aber erst muss der Gehrock fertig werden. Da fehlen noch ein paar Handnähte und die Knöpfe samt Knopflöchern :o

Andrea, ich finde, du stehst Lieby in Sachen Handwerken in nichts nach. Schließlich baust du deine Möbel auch selbst zusammen und auf. Das neue Regal sieht schick aus :super:

Was war noch? :kratzen: Ach ja, Heidrun deine Blöcke sind der Hit. Ich finde, die Garnspulen sind dir sehr gut gelungen. Und die waren jetzt in der Bernina? In meiner nicht :rolleyes:

Katja, Danny und Suzie, ganz viel Zuckerpuppenenergie, dass es euch bald besser geht :hug:

Mädels, ich brauche mal euren Rat: Ich habe einer Arbeitskollegin meine Bernina 430 geliehen, weil sie mal wieder ein wenig nähen wollte und sie ist von ihr so begeistert, dass sie sie mir abkaufen möchte. 600€ wollte mir ja der Händler geben, was mir zu wenig war. Meint ihr 800€ sind eine übertriebene Preisvorstellung? :confused:

Das Netz gibt dazu nicht so viel her. Die Preisspane reicht von 600€ bis 1200€ :rolleyes:

Hier steht heute noch eine Hunderunde an und dann muss ich mal wieder die Nähecke einräumen. Der Fensterputzer war da und dann muss ich hier ja immer alles auf links drehen :rolleyes:

Geschrieben

Andrea dein Regal sieht klasse aus. Super!

Danny dir gute Besserung!:hug:

Katja Kopfschmerzen besser, hast mich gerade dran erinnert das ich Kündigungen für 2 Handykarten schreiben. muss. Wer ich mir gleich mal schnell raus suchen damit ich das nicht wieder vermassele.

Gestern Abend wollte ich zwar auch etwas nähen hab dann aber nur Blütenblätter appliziert und bin dann an Strass drauf bügeln hängen geblieben.

Geschrieben

Ich bin am Flughafen, aber der Flug hat Verspätung. Hm, ich wollte in Sao Paulo so gern in die Lounge. Ja, dekadent, ich weiß, aber wann habe ich schon mal die Gelegenheit?

Lieby, bestellen bei Ikea klappt gut. Ich hab das mal.mit einer Banktruhe für die Kinder gemacht, die sie bei uns nicht da hatten. Du musst halt schauen, wie hoch das Porto wird.

Geschrieben

Update: Wir können froh sein, wenn wir unseren Anschlussflug ohne Rennen.schaffen. puh und qir müssen noch durch die Passkontrolle...

Geschrieben

Hihi, ich kann Spinnweben stricken! Es hat mich heute Nachmittag geritten und ich habe ein Räubertuch aus der Lace-Wolle angeschlagen. Hui, ist das fummeliges Zeug! Ich habe plötzlich das Gefühl, mit aufgeblasenen Wurstfingern unterwegs zu sein :D

Und obwohl das so fummelig war, konnte ich mich anscheinend soweit entspannen, dass sich die Kopfschmerzen verfusselt haben :)

Heute Abend war dann wieder Häkeln dran, das Licht im Wohnzimmer ist nicht das Beste...Lieby, Du bist bestimmt schon fast fertig, oder? Machste morgen mal Foddos?

Boah, wenn man hier mal zwei Tage nicht schreibt, kommt man mit dem ommentieren gar nicht mehr hinterher

Also so schlimm ist es ja nun wirklich nicht (mehr) - das hatten wir schon anders :D

Meint ihr 800€ sind eine übertriebene Preisvorstellung?

Ich kann Dir natürlich keine Preisvorstellung meinerseits geben, weil ich keine Ahnung habe. Aber grundsätzlich ist jeder Preis okay, mit dem Du und Deine Kollegin leben könnt. Und normalerweise sollte man nach dem ersten Schuss (äh, Angebot) nicht beleidigt von dannen ziehen, sondern ein Gegenangebot machen - so wird gehandelt. Aber Deine Kollegin ist ja sicher schon erwachsen und weiß das auch ;)

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet Du zu hoch ansetzen sollst.

Alex, hoffentlich klappt das alles! Wann sollt Ihr denn wieder in D aufschlagen?

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Moin,moin.

Alex, alles geklappt oder seid ihr unterwegs gestrandet? Wäre ja nicht schön.

.., Heidrun deine Blöcke sind der Hit. Ich finde, die Garnspulen sind dir sehr gut gelungen. Und die waren jetzt in der Bernina? In meiner nicht :rolleyes:
Nein die Garnrollen nicht, die habe ich selber verbrochen. Es gibt aber auch deine Datei mit Spule und Schere (?) in der Maschine. Das Herz ist eine Datei aus der Maschine.

Hast du schon gestickt? Das war doch - glaube ich - ein Grund für dich, die Maschine zu wechseln.

Bei der Preisfindung sehe ich es wie Katja. Es muss für euch beide passen.

Ich habe ohne viel Nachzudenken einen Preis für meine 8 Jahre alte Sticki genannt, auch einer Kollegin. Ich wollte sie aber wirklich aus Platzgründen gern verkaufen und bin deshalb vielleicht etwas niedig gewesen, es waren ca 40% des Neupreises.

Geschrieben

Oh weh, Alex, ich hoffe, Ihr habt den Anschlussflug geschafft. Wenn so viel Verspätung ist, und es genug Umsteiger gibt, dann wartet der Anschlussflug schon mal eine Weile :hug:

Jaja, ich weiß diese Hosendrückeritis nimmt ganz ungeahnte Formen an :rolleyes: Mal sehen wann Sabine wieder mal Zeit für einen Nähtag hat :D

Katja, Deine Spinnweben würde ich ja gerne mal sehen. Interessant finde ich, dass Deine Kopfschmerzen verschwanden, als Du konzentriert Dich einer schönen, wenn auch kniffeligen Sache gewidmet hast :hug:

Ich hüpf jetzt schnell auf die Yogamatte, dann unter die Dusche, dann zum Wertstoffhof und dann bin ich fast auf dem Weg zu IKEA und hol mir noch ein paar dieser Minikommoden (Lekman+Moppe). Damit kann ich das "alte" Holzregal bestücken und ein bisschen Stauraum erlangen. Zusätzlich zu den noch zu nähenden Cubes :D

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

nun bin ich schon gespannt auf Alex' Bericht, ob sie den Flieger noch bekommen hat. Aber wahrscheinlich ist sie rechtschaffen platt nach diesem Marathon...

Hier die Spinnweben zum Anschauen:

2066665726_RubertuchLace23_01_15.jpg.d5aaebb86c4195be49ce48006889507a.jpg

Bislang habe ich noch nicht ganz die richtige Stricktechnik gefunden. Ich muss wohl etwas lockerer stricken, sonst komme ich in die Maschen nicht rein. Aber es sieht so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte - im Gegensatz zum Versuch vorher mit der Next Nordica. Das Muster war einfach nichts für den langen Verlauf.

Heute habe ich schon Yoga gemacht (und wollte auch mal gern den Sonnengruß in "richtig" üben - im Kurs machen wir eine weichgespülte Variante). Himmel, ist das anstrengend! Da muss ich dran bleiben, sonst lern ich das nie...

Dann habe ich die erste Henry fertig gemacht und nun warte ich auf das Ergebnis des Tragetests. Ausgedruckt habe ich mir ein paar Schnittmuster/Anleitungen für Einkaufs-Totebags (Heike lässt grüßen :)), aber noch nicht den richtigen Drive, anzufangen - :winke: an Andrea. Ob Hose oder Tote, ist doch schnuppe, was? :D

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Spinnweben nennt man das? Ist das schön! Kann ich mir vorstellen, dass es schwer zu stricken ist!

Geschrieben

Katja, das sieht ja toll aus! Genau das richtige Garn für die Räuber.

Heute Morgen vorm Einkaufen hatte ich schon richtig viel geschrieben und dann hat diese doofe Tablet (er was gemacht nd el war) was anderes gemacht - das hatte ich davor auch schon mal geschrieben, in der Klammer steht was das Tablet daraus gemacht hat. Es schludert mal mehr mal weniger Buchstaben.... ich geh jetzt ans Laptop.

Geschrieben

Nächster Versuch.

Hoffe mal, dass Alex auf dem Weg nach Hause ist, bzw. vielleicht schon gelandet.

Nicole, für 800€ finde ich ok, sie konnte sie ja nun auch vorher testen und weiß was sie bekommt.... 600€ vom Händler, der verkauft sie ja auch für bestimmt über 1.000€ weiter, dann halt mit Inspektion und nem halben Jahr Garanti, von daher finde ich, für euch beide ok.

Bilder versuche ich heute Abend (hier ist es -2° und trüb) mit Männes neuer Kamera, da hat er gestern schon mal an meinem gehäkelten versucht, Bilder bei 0cm Abstand gestochen scharf... die muss ich mir glaub ich öfter mal ausleihen für Makro-Aufnahmen. Nicole, du wirst da bestimmt gleich nach fragen, ist eine Canon Powershot SX 60 HS. Fürs Arbeiten braucht er unbedingt den drehbaren Monitor und zu seinem sauteuren Blitz musste sie natürlich auch passen.

Was ich sonst noch geschrieben hab weiß ich nicht mehr:o

Ich werd jetzt gleich mal ans Streichen vom Zuschneidetisch gehen vorher aber die beiden Alex bestellen.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Erste Streichaktion beendet, hab mir die Platten von Nachtschränkchen und Kommode auf den Zuschneidetisch gepackt - tolle Höhe:D Die müssen jetzt nur noch trocknen, normalerweise 24 Std. bei 23° und 50% Luftfeuchtigkeit. Bin mal gespannt, wie lange es braucht bei 26,8° und unter 30% Luftfeuchtigkeit:D Hab das Ganze nämlich ins Wohnzimmer geschoben.

Hab euch auch ein Bild vom noch nicht "beladenen" Zuschneidetisch und ohne die Schubladen:

picture.php?albumid=3636&pictureid=74408

...und von der derzeitigen Nähecke inmeitten von anderem :

picture.php?albumid=3636&pictureid=74409

...und wo ich gerade dabei bin das bisherige Werk Jacke, nur gestrickt:

picture.php?albumid=5018&pictureid=74407

..und jetzt trink ich noch meinen Kaffee aus und mach dann an den Schubladen weiter.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Das ist eine tolle Idee mit deinem Zuschneidetisch. Aber was mir wirklich sehr gefällt sind dein Fliesen. :o:hug::D.

Mal schauen, ob das heute was mit Fotos machen + hochladen wird. Jetzt hab ich leider keine Zeit, erst heut abend.

Bis später, ich :hug: euch alle mal

LG

flocke1972

Geschrieben

Bin gerade in Bonn angekommen. In Sao Paulo mussten wir rennen, weil wir nur noch eine Stunde bis zum Abflug hatten, natürlich inkl. Sicherheits- und Passkontrolle. Unser Gepäck wae vermutlich schneller als wir.:rolleyes: Zum Glück waren wir schon eingecheckt, weil beide Flüge von derselben Airline waren. Ich hoffe, unser italienischer Kollege hat seine Flug bekommen. Er hatte zwar 10 Minuten mehr und nur Handgepäck, aber wegen Airlinewechsel noch nicht einchecken können.

Geschrieben

Da bist du ja pünktlich zum Wochenende zurück, Alex.

Lieby, dein Zuschneidetisch hat ja einen interessanten Unterbau - sind die Seiten abklappbar?

Geschrieben

Katja, das sieht sehr interessant aus. Ich bin gespannt auf das fertige Produkt :)

HAHAHA, was verstehst Du denn unter "richtigem" Sonnengruß? Wenn ich die Workshops mache, macht die Trainerin zu Beginn mind. 10 Sonnengrüße. Irgendwann komm ich atemtechnisch nicht mehr hinterher. Da muss ich einen oder 2 auslassen. Keine Ahnung wie sie das macht :nix: Nu gut, zum Schluss ist der Wechsel nur noch auf Om :D

Lieby, der Zuschneidetisch wird die Wucht!!! Sag mal welche Jacke ist das denn? Die, die Katja auch gestrickt hatte, von Drops? Kann mir noch mal jemand bitte den Link schicken? Isch 'abe ihn nicht abgeschpeichert :o

Oh Alex, wie toll, dass Ihr den Anschlussflug geschafft habt! Welcome back :)

Nächste Räumaktion gelaufen. Und ich muss sagen, ich bin schon ganz froh jetzt und mag nun auch bald nicht mehr :mad: Ich bin tatsächlich durch die Stoffabteilung bei IKEA durchgekommen ohne was zu kaufen. Aber dann! Dann lag da ein Duschvorhang im Weg, der ganz laut rief "Nimm mich mit! Ich will nicht länger ein Duschvorhang sein, sondern eine Einkaufstasche!" :freak: Erschrocken hab ich mich erstmal umgeschaut, ob das noch jemand außer mir gehört hat, aber die anderen Menschen sind ganz normal weitergelaufen. Das klägliche Wimmern hatte es mir so angetan, dass ich mich erbarmte und wenigstens einen Duschvorhang von seinem bisherigen Dasein erlösen werde :clown: Jetzt aber zuerst ein bisschen Kleider ferdsch machen :D

Geschrieben

Phu, schön dass es geklappt hat Alex:hug: Wochenende zu Hause und nicht irgendwo aufm Flughafen.

Heidrun, die Seiten sind mit Klavierbändern angeschraubt, wenn man die Stützen raus nimmt klappen sie nach unten. Das Schränkchen ist steinalt, von Ikea mit 3 großen Schubladen. hab das gleiche noch mal in höher mit einer großen Schublade mehr und oben noch 2 kleine nebeneinander. Ich hab gerade ma überlegt die Dinger sind rund 20 Jahre alt und hab ich in Heerlen bei Ikea erstanden.

Mit der Besterllerei dort werde ich bleiben lassen, Anlieferung wäre am 11.02., da fahren wir nächste Woche mal nach Kaarst

Liebe Grüße,

Lieby