hludwig Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Geschrieben 15. Januar 2015 bäh Lieby..wie doof ist das denn?! Soll ich dir suchen helfen kommen? Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen ja nicht:hug: Monika:o...welcher Bücherwurm? Ich hab ja etwas Augenfutter versprochen... Meine Mama strickt ja nur im "Winter", also wenn es kalt genug ist, dann aber wie verrückt ..lacht ... hier mal eine kleine Auswahl... ich bekomme schon Nackenschmerzen beim Zusehen...lacht... allerdings suche und finde ich immer gerne neue Anleitungen für Sie :p Bei mir stehen ja noch Schlabbis an und bevor ich an die T-Shirts gehe, muss Leonie fertig gemacht werden... und die kleinen Schnells für zwischendurch waren das Handysofa und ein mal Reparieren.... das moderne Zeugs hält nix mehr... tz... also oben links die Stoffe Jersey und Flanell für die Schlabbis dann das Händysofa der Zuschnitt Leonie und das reparierte Handtuch... Den Speicher hab ich schon aufgeräumt und die dritte Maschine Wäsche läuft, der Trockner auch und ich hab meinen Kaffee mit euch leer und nun geht's weiter Bis gleich mal
AndreaS. Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Geschrieben 15. Januar 2015 Wie ärgerlich Lieby! Komm mal her Katja ein geerbtes Kind ist ja auch nicht die schönste Beschäftigung, oder? (duckundganzschnellwech) Monika, was wird das "Retro" denn wenn es mal groß ist? Brave Heike Erst Flickwäsche, bevor sie an was anderes geht. Das sollte mir auch mal geschehen Ich bin wieder zu Hause. Foddos sind gemacht und eigentlich ging es ganz flott. Ich muss dem Frankfurter Einwohnermeldeamt da echt mal ein RIESEN Lob aussprechen. Dann aber legte mir die Dame den Antrag zum Unterschreiben vor. Da sagte ich, dass die Vornamen irgendwann mal vertauscht wurden und das nicht stimmt. Sie hatte dann beim Standesamt angerufen, kam aber nicht durch. Da ich mit dem Rad unterwegs war bin ich schnell zum Standesamt gefahren, habe auf diese Art mir dann eine neue Geburtsurkunde ausstellen lassen, und bin wieder zurückgefahren. Auch das ging alles ratzfatz! Nach einer halben Stunde war ich wieder zurück, aber da war die Dame zu Tisch. Hatte sie mir vorher gesagt. Gut bin ich was trinken gegangen. Als sie wieder da war hat es noch mal 10 Min. gedauert und alles war ausgestellt. Mein Perso geht noch bis Oktober, dann lass ich den auch wieder richtig ausstellen Das beste ist allerdings: In 2-3 Wochen ist der Reisepass schon fertig Morgen Nachmittag habe ich ein Kennenlerngespräch bei einem Provider. Das gefällt mir ausgesprochen gut. Keine Ahnung an wie viele ich mein Profil geschickt habe, aber das war der erste, der um dieses Gespräch bat. Ich finde das so viel vernünftiger! Jetzt gibts was zu essen und zu trinken. Hab das Gefühl ich bin ausgedörrt und dann noch ein wenig ans Kleidchen. Hab ich schon gesagt, dass ich mich diesmal ein wenig mit der Größe vertan hatte Es dürfte gehen, aber wohl nur für zu Hause oder privat
anagromydal Geschrieben 15. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2015 Guten Abend meine allerliebsten Zuckerpüppchen, phu wie gut das ich daheim bin. Danke der Nachfrage der Rücken ist besser. Da waren wohl nur die langen Rückenmuskeln ob einer verbogenen Schlafhaltung etwas beleidigt heute kann ich mich schon fast schmerzfrei bewegen. Lieby, wie ärgerlich, das Gefühl kenn ich, bei mir scheitert es dann meist aber dran das ich vom gedachten Stoff nicht mehr genug habe . Ich bin immer noch nicht weiter mit dem Futter für die Strickjacke, mein Zuschneidetisch liegt voll mit 1000 Zeug. Bin gespannt wie deine wird. Heike, *nickt* ich find das auch so schön wenn es so Insider-Bemerkungen gibt und jeder weiß was gemeint ist. Deine Ma hat ja einen immensen Output und ein Teil schöner als das andere. Katja, na super, Englisch-Keule statt Nähmaschine ist ein blöder Tausch, aber was tut man nicht alles für die Zwerge. Oi, da kannst mal sehen - ich hab nicht mehr realisiert das der BH für Nicoles Mutter war. Das kommt davon wenn man so schnell arbeitet das man hernach ganz müde ist. Wollfraktion, ja na nicht so wirklich, ich würde schon gerne mehr nähen, aber dazu muß ich erstmal ein paar wollige Projekte aus dem Urlaub abschließen, weil alles voll liegt und ich nicht zuschneiden kann in so einem Chaos. Kommt schon wieder wenn die Strickzeuge weniger werden. Andrea, das ist ja prima das das alles so schnell geklappt hat. Ich muß echt mal gucken wie lang mein Perso noch güldet, sowas übersieht man ja mal gerne. Hier geht das eigentlich auch ganz fix, aber lieber ist mir wenn ich sowas nicht erledigen muß. Eine große Portion Zuckerpuppenenergie für dein Gespräch mit dem Provider. Das große Problem wenn man mehrere Fadenhobbies hat ist, das man für alle was anderes an Zubehör braucht und irgendwann ist so eine Wohnung halt dann mal voll. Aber Klöppeln macht halt schon arg viel Spaß und wenn man so wie ich immer schon einen Hang zu Spitze hatte... was soll ich sagen... ich mach ja auch Schiffchenspitze und hab einen ganzen Stapel gestrickte Spitzendecken im Wäscheschrank Und one of these days spinn ich mir ein Lacegarn ein extradünnes und strick mir einen Orenburg Schal, jawohl! Monika, die Diskette ist sooooo süß! Die wäre perfekt für irgendwas für meinen Tanzpartner, der ist Sys-Admin an der TUM und hoffnungslos altmodisch. *grins* Solche Sachen sind's immer, wo ich dann denke "Ei, so a Stickmaschin' wär doch scho was scheens!" On the other Hand wo stell ich die dann hin und woher nehm ich die Kohle dafür... *seufz*? Christine, danke für die Blumen, aber ich hab bisher immer noch Angst vor dem Steek. Ich hab das alles schon ganz oft durchgelesen und auf Youtube angeschaut und mich immer noch nicht getraut. Vermutlich auch weil ich immer denk, das gnubbelt doch wenn man an einigen Stellen dann Überstand hat und an anderen nicht. Auf jeden Fall sind deine Werke einfach bomfortionös! Ich bin schwer beeindruckt. Vielleicht trau ich mich ja doch noch irgendwann.... Jaaaa bitte Bilder! So ich geh' jetzt das Glitzergrüngarn haspeln und baden, dann ein bischen am roten Schal weben und ein Stück am Torchonband klöppeln (das wird so lang bis alle Klöppel die ich noch rumliegen leergeklöppelt sind) und dann schaumermal was für ein schönes Nix ich dann noch mache. Bis späterer Mo
akinom017 Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Geschrieben 15. Januar 2015 Monika, die Diskette ist sooooo süß! Die wäre perfekt für irgendwas für meinen Tanzpartner, der ist Sys-Admin an der TUM und hoffnungslos altmodisch. *grins* Solche Sachen sind's immer, wo ich dann denke "Ei, so a Stickmaschin' wär doch scho was scheens!" Also wenn Du für deinen Tanzpartner so eine Diskette möchtest, dann darfst Du mich fragen, ich stick sie auch nochmal und schick Dir das Stoffstück dann. Monika:o...welcher Bücherwurm? Ähm der Bookworm | Urban Threads: Unique and Awesome Embroidery Designs und in grün fand ich ihn nicht so toll für auf brombeer Meine Mama strickt ja nur im "Winter", also wenn es kalt genug ist, dann aber wie verrückt ..lacht ... hier mal eine kleine Auswahl... Liebe Grüße an die begeisterte Strickerin Monika, was wird das "Retro" denn wenn es mal groß ist? Och das ist da schon fertig ein Täschchen um so ein Handy Ladekabel zu verstauen, Lieber hatte neulich gefragt, da er ein neues Handy bekommen hat.
sunshine06 Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Geschrieben 15. Januar 2015 Ihr Lieben, ich ruder zurück. Ich hab soooooo keine Lust auf Schnitte kopieren. Ich ömmel mich lieber zu meinem Mann aufs Sofa. Andrea, mein Pass war nach knapp zwei Wochen da. Das ging rasend schnell. Und eins der überzähligen Fotos kann ich Ende des Monats direkt zur amerikanischen Botschaft schicken. Ich darf im März eine Woche nach New York. Und da das beruflich ist, brauche ich ein Visum.
Angel56 Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Geschrieben 15. Januar 2015 Christine die Strickjacke wird super toll, auf die Idee eine Jacke rund zu Stricken bin ich nie gekommen. Nicki der BH sieht super aus. Moni du fleißges Mäuschen die Schlafanzüge fertig und gleich das nächste angefangen. Andrea BH nähen schaffst du auch. Beate wie war das mit der neuen Nähmode was reizte dich den am meisten zum nachnähen.
haniah Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Geschrieben 15. Januar 2015 Lieby, wie ärgerlich! Glaubst Du, es taucht noch auf? Monika, niedlich! Meine Kinder kennen schon gar keine Disketten mehr - als ich mal den entsprechenden Schrank entrümpelte, hatten beide große Augen Heike, Deine Mama hat tolle Sachen auf den Nadeln! Den rechts unten kenne ich ja persönlich (und er sieht noch toller aus als auf dem Foto!), oben rechts sind die Farben ja so wunderbar und was ist das für ein Tuch, das sie da nadelt? Fadenstille? Handysofa auch schon fertig...und schöne Stoffe für die Schlabbis. Jersey oben, Flanell unten? Sag mal, stört Dich das nicht, wenn sich die Beine im Bett bis Kniehöhe schieben? Mich macht das wahnsinnig - und es macht kalte Beene... Katja ein geerbtes Kind ist ja auch nicht die schönste Beschäftigung, oder? (duckundganzschnellwech) Kommt ganz auf's Kind an, Andrea! Das von meiner Cousine möchte ich nicht haben, wirklich nicht. Ihr erinnert Euch an das Dauer-Lautieren beim Familienfest? Aber das hier war meins, der Nachmittags-Unterricht ist ausgefallen und wir haben die Zeit genutzt, den Unterschied zwischen relative clauses und contact clauses herauszuarbeiten. Nun hoffen wir das Beste für die Englisch-Klausur - Daumendrücken ist übrigens gern gesehen Wie kannst Du Dich denn in der Kleidergröße irren, Du hast doch schon soviele genäht? Verwendest Du einen anderen Schnitt, nee, oder? Mo, dann haben unsere guten Gedanken ja geholfen! Alex, so ein Globetrotter wie Du darf auch mal einfach auf die Couch zum Herrn Schatz (wie Ina ihren immer nennt ) - wo wir doch gerade die Insider hatten. Die hat das Forum so grundsätzlich auch und einige Sachen werden bei mir auf immer mit der ein oder anderen HS verknüpft sein Ich habe mir heute noch was gekauft. Also nicht für mich, aber eigentlich schon. Das werden Henry-Retroshorts für meinen Mann und ich nähe sie. Deshalb nicht für mich, aber irgendwie dann doch Und dieses Video von Jalie, das Querkopf verlinkt hat, habt Ihr das mal angesehen (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=178548)? Mir sind ganze Lampen aus dem Kronleuchter gefallen, als ich gesehen habe, wie die bei Jalie das Nestchen verarbeiten. Das ist ja genial einfach! Liebe Grüße, haniah
flocke1972 Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Geschrieben 15. Januar 2015 IchhabheutPostbekommen,IchhabheutPostbekommen,IchhabheutPostbekommen *singtanzträller*. Lieby boah ist die schön. sorry , das mußt ich gerde mal los werden. Ich mach euch morgen (hoffentlich) Fotos von der Wolle. Z.Zt. läuft jeder Tag anders als ich das eigentlich vor habe. Wie gut dass ich mir nur überlege was ich machen könnte und keine festen Pläne schmiede. Heute mal wieder nix mit Näma, dafür hab auch ich Keulen geschwungen. Morgen hab ich auch keine Zeit zum Nähen . Heike deine Ma macht ja tolle Sachen. Den Rest weiß ich jetzt nicht mehr. Gute Nacht. flocke1972
trijim Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Geschrieben 16. Januar 2015 Guten Morgen, ihr Lieben! Danke für die Erklärung, Christine! Das ist ja eine geniale Methode. Fotos würden mich schon interessieren, obwohl ich nicht glaube, dass ich diese Technik in absehbarer Zeit anwenden werde - es sei denn, es schenkt mir jemand einen Zeitumkehrer wie in Harry Potter und der Gefangene von Azkaban. Ich werde mir die Technik aber auf jeden Fall merken, um Pullis in Strickjacken umzuwandeln. Göga sagte letztens, dass er lieber Strickjacken als Pullis haben will. Dummerweise hat er einen ganzen Schrank voll mit fast neuen Pullis. Monika macht nix in Massenproduktion. Wenn ich groß bin gibt es auch ein schönes großes Nähzimmer, mit einem langen Tisch, auf dem alle Maschinen NEBENeinander stehen dürfen. Jawoll ja! In der Mitte steht ein großer 100x200m Zuschneidetisch. Und alles ist immer wunderbar aufgeräumt und ordentlich, weil ich Heinzelmännchen habe, die das nachts machen Das klingt super! *träum* Sollte ich jemals ordentlich im Lotto abräumen, gibt es ein Haus mit mindestens 3 Wohnräumen mehr, und einer (nämlich der größte!) davon wird mein Nähzimmer. Mit einem langen Arbeitstisch, auf den der Maschinenpark nebeneinander passt, Platz fürs Bügelbrett, einem großen Zuschneidetisch in der richtigen Höhe, einem riesigen Schrank für Stoffe und Zubehör und einem Regal für die Nähbibliothek. Ach ja, Platz für einen Computer, auf dem ich Erklär-Videos ansehen kann, muss auch sein. Gratuliere zum schnellen Reisepass. Was stimmt denn mit dem Kleid nicht? Ich drück dir die Daumen für das Gespräch mit dem Provider. Heike, die Stricksachen deiner Mutter sind wunderschön. Ein ganzer Tag in der Sauna hört sich toll an. Wisst ihr, was ich ganz toll finde... wir entwickeln hier unsere eigene Sprache , zum Beispiel NIX ...lacht steht für nix auf dem Stoffmarkt - einfach mal nix machen und natürlich für nix und wir gehen abnabett und es issa schbät wie verruckt und wir lieben Augenfutter herrlich Mädels - ich bin soo froh, dass ich Euch hab, danke! Das schwappt hier schon ins Familienleben über. Göga fragte vorgestern, was ich so den ganzen Tag gemacht habe. Meine Antwort (natürlich): NIX. Gestern Abend beim Fernsehn nahm ich mir mein Strickzeug vor. Frage von Göga: "Machst du wieder nix?" halt, doch, meine Sporttasche war für Taps interessant, der hat da auch oft sein Alukügelchen drin versenkt, ich musste dann im Fitnessstudio immer lachen, wenn ich ein ausgebuddelt hatte, vorzugsweise in den Schuhen:D Das erinnert mich an meine Nichte, als sie noch ganz klein war. Da war meine Büchertasche für die Uni hochinteressant. Ständig war sie da dran und steckte was rein. Es ist mehrfach passiert, dass ich in der Vorlesung statt Unterlagen oder Kulli ein Bilderbuch oder einen Schnuller in der Hand hatte. Das ist ja ärgerlich, dass der Stoff einfach so verschwunden ist. Ich dachte an einen mittelalterlichen Sack (wie heißen die noch , die sind T-förmig und werden mittig geschnürt) Surkot oder Cotte, je nachdem, ob sie über was drüber getragen werden oder nicht. Du bist aber wirklich tapfer, dass du Englisch mit deinem Sohn übst. Bei SM und mir klappt das gar nicht, wir haben uns sofort in der Wolle. Darum habe ich auch vor zwei Jahren gestreikt und spendiere ihm seitdem einmal pro Woche Nachhilfe. Seine Noten sind zwar nicht so, dass er in Gefahr ist, aber Englisch ist nun mal sein schwächstes Fach und da muss er regelmäßig was tun. Seine Aussprache ist seitdem wirklich viel besser geworden. So langsam kommt er sogar hinter das Geheimnis der englischen Grammatik. Beate wie war das mit der neuen Nähmode was reizte dich den am meisten zum nachnähen. Mich reizt der Kimono. Ich bin ja ständig auf der Suche nach Schnitten für leichte Jacken zum Überziehen, selbst im Sommer, weil ich a) so schnell am Rücken friere und b) mich gern im Lagenlook verstecke, ich Zwerg aber in Shirts/Pullis übereinander versinke und eine Jacke eben streckt. Außerdem reizt mich noch die lange Haremshose. Die wäre richtig zum rumlümmeln im Sommer. Beim Durchblättern bin ich noch auf einen schlichten Pullover gestoßen, der auch was sein könnte. Alex, ein Abend auf der Couch mit dem Göga muss auch mal sein. Gestern habe ich wirklich NIX gemacht, zumindest, nachdem ich ein halbes Lernpensum hinter mich gebracht habe. Den ganzen Tag hatte ich so fiese, ziehende Kopfschmerzen. Also bin ich früh ins Bett, aber heute Morgen waren die Kopfschmerzen wieder da. Da habe ich nachgegeben und eine Tablette genommen, seitdem geht es besser. Heute morgen will ich endlich die Hose des Grauens fertig machen, denn heute Nachmittag fängt der neue Nähkurs an, dahin will ich das Ding nicht noch einmal schleppen! Dann muss ich noch Stoff und Schnitt für mein nächstes Kursprojekt raussuchen. Es soll diesmal eine leichte Baumwollhose werden. Ein bisschen HH steht auch noch auf dem Programm, und natürlich lernen.
haniah Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Geschrieben 16. Januar 2015 Guten Morgen! Flocke, was war denn in der Post drin? *neugierigbin* Und welche Keulen schwingst Du denn, Latein, Mathe, Deutsch? Ich bin hier für Sprachen zuständig, Mathe musste ich abgeben an einen Nachhilfelehrer. Mehr Nachhilfe ist dann auch finanziell nicht drin, da sind wir wieder in der Bildungswüste Deutschland. Das schwappt hier schon ins Familienleben über. Da hat er aber eine schnelle Auffassungsgabe, dass er das gleich verknüpft hat! Es ist mehrfach passiert, dass ich in der Vorlesung statt Unterlagen oder Kulli ein Bilderbuch oder einen Schnuller in der Hand hatte. Danke für DEN Lacher! Ich hatte gerade Kopfkino, wie die Beate in der Vorlesung die Hand hebt und fragt: "hat jemand einen Stift für mich? Ich tausche gegen einen Schnuller!" :D:D Ich werde gleich mal den Haushalt auf Vordermann bringen, ein bischen Yoga würde ich gern machen (ich bin so unfit seit der Erkältung, das ist ja furchtbar!) und dann endlich (!) die Rosy Ladyshorts zusammenheften und anprobieren. Mal sehen, ob das auch alles so klappt... Liebe Grüße, Eure Katja
AndreaS. Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Geschrieben 16. Januar 2015 Beate, manchmal finde ich es sooooo wichtig zu träumen. Aber der Traum sollte nicht in der Zukunft stattfinden, sondern im Jetzt. Das Unterbewusstsein ist so ein doofes Ding, das lässt Träume, die in der Zukunft geträumt sind auch immer dort Deshalb sollte man Träume im Jetzt zu träumen. Ja, ich war ganz überrascht, dass der Reisepass so schnell fertig ist! Das Gespräch mit dem Provider ist ja erstmal ein Kennenlerngespräch HAHAH, Hose des Grauens Beate, sorry, aber ich muss immer lachen, wenn ich diesen Ausdruck höre. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass sie fertig wird und Du etwas Schönes, Neues im Kurs anfangen kannst. Noch mehr drück ich Dir die Daumen, dass die ollen Kopfschmerzen weggehen Alex fliegt nach NYC! Wie toll, ich liebe diese Stadt Denk neben dem Visum noch an diese Esta-Anmeldung. So organisiert wie Du bist, hast Du das bestimmt schon Mein Perso ist im Oktober dan dran. Dann wird da auch wieder alles richtig gestellt Du hast aber auch einen tollen Output von Deinen Fadenhobbies Muss ich ja mal sagen. Und ich bin mir sicher, dass Dein Tag mehr Stunden hat als meiner. Sonst geht das ja gar nicht Katja, och das kann ich ganz einfach: Das 1. Kleid war aus Singlejersey und war daher okay. Das 2. Kleid war alles in allgemein wenig zu weit. Das Armloch zu lang, der Ärmel einen Ticken zu viel. Das 3. Kleid hat kleinere Änderungen erhalten, die ich nicht aufgeschrieben habe. Beim 4. Kleid habe ich großzügig NZG drangemacht und mich dann angetastet, was anmachen Stellen funktionierte an manchen nicht (Schulterbreite). Das 5. Kleid habe ich in einem Anfall von Größenwahn - in Form von Kleidergrößen(!) - eine Nr. kleiner genäht, da der Stoff ja auch so elastisch ist. Das war ein Fall von Irrtum! Der Stoff ist nicht so elastisch. Gestern Abend hab ich 1 Nr. größer neu zugeschnitten. Muss immer die Schultern und das Armloch eine Nr. kleiner als den Rest machen. Ich hab hier ja noch Stoff für 2 weitere Kleider liegen Das wird jetzt getestet Wann hast Du noch mal mit dem Nähen angefangen Katja? Ich finde, es unglaublich in welchem Tempo Du hier durchgestartet bist Bei mir liegt heute das letzte Kleidchen auf dem Tisch zum Fertigstellen. Dann das nächste Zuschneiden und mit viel Glück noch heften. Morgen ist Markt, am Sonntag hab ich einen Yin Yoga und Yoga Nidra Workshop "for the Cure". Der Erlös geht an Susan G. KOMEN Deutschland e.V. Ich finde das eine tolle Idee! Danach bin ich wahrscheinlich dermaßen tiefenentspannt
Lieby Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Geschrieben 16. Januar 2015 Guten Morgen Ihr Lieben:hug: Katja, für die Wolle die Flocke bekommen hat darfst du auch in mein Wollalbum schauen, leider kommen die Farben nicht so rüber wie in natura, das blau ist alles deutlich dunkler. Ist aber nix für dich, es ist zwar nahezu Katzenhaarfrei, kann aber nicht garantieren, dass nicht doch mal ein Haar dazwischen ist, das ich da rein geschleppt hab. Aber vielleicht bekommt Flocke ja bessere Bilder hin, dann kannste richtig schauen. Beate, die neue Meine Nähmode Plus ist auch in mein Körbchen gewandert, die lange Haremshose hatte ich für zu Hause auch schon überlegt, die würde ich ja nie in freier Wildbahn anziehen... hab in Italien vor 2 Jahren ja ein quitschoranges Teil an der Promenade aufgenommen... wobei im Heft sieht es eher wie ein langer Rock aus... naja, mal sehen obs was gibt. So, ich glaub ich hab lange genug gewartet, Taps liegt bestimmt schön oben so dass ich ihn ohne größere Verletungen (an mir) in den Kateznkorb verfrachten kann. Er muss zum Tierarzt, er hat mal wieder Problem mit dem Ohr, ich vermute es hängt mit dem Sturm zusammen. Bis später, Lieby
trijim Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Geschrieben 16. Januar 2015 Mehr Nachhilfe ist dann auch finanziell nicht drin, da sind wir wieder in der Bildungswüste Deutschland. Und das ärgert mich immer wieder! Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass die Klassen nicht größer als 20 Kinder sind und dass die Kinder nach dem Unterricht eine Arbeitszeit in der Schule haben, die auch von den Fachlehrern betreut wird und wo nochmal Fragen gestellt werden können. Dann bleibt auch kein Kind zurück und man kann besser auf Fehlentwicklungen im Klassenklima reagieren. SM hat das alles an seiner Schule, aber die ist leider nicht umsonst. Falls trotzdem noch da ist, können wir Nachhilfe für einen Dumpingpreis direkt an der Schule in Anspruch nehmen. Da hat er aber eine schnelle Auffassungsgabe, dass er das gleich verknüpft hat! Ja, Göga ist ein schlaues Kerlchen. Ich hatte gerade Kopfkino, wie die Beate in der Vorlesung die Hand hebt und fragt: "hat jemand einen Stift für mich? Ich tausche gegen einen Schnuller!" :D:D Das ist tatsächlich so passiert! Sehr zur Gaudi all derjenigen, die um mich herum saßen. Beate, manchmal finde ich es sooooo wichtig zu träumen. Aber der Traum sollte nicht in der Zukunft stattfinden, sondern im Jetzt. Das Unterbewusstsein ist so ein doofes Ding, das lässt Träume, die in der Zukunft geträumt sind auch immer dort Deshalb sollte man Träume im Jetzt zu träumen. Das ist ein guter Ratschlag. Aber wenn ich es recht bedenke, sind meine Träume aus der Kindheit, wie ich mir mein Erwachsenenleben vorstellte, tatsächlich wahr geworden. Wie habe ich das nur hingekriegt? Da muss mein Unterbewusstsein stark am Werk gewesen sein. HAHAH, Hose des Grauens Beate, sorry, aber ich muss immer lachen, wenn ich diesen Ausdruck höre. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass sie fertig wird und Du etwas Schönes, Neues im Kurs anfangen kannst. Sie liegt in den letzten Zügen! Ich bin eben den Falten, die beim Annähen des Besatzes am Bund entstanden sind, mit meinem liebsten Nähwerkzeug zu Leibe gerückt. Jetzt ist alles schön glatt angenäht. Dann habe ich liebevoll alle Nahtzugaben zurück geschnitten und bin dann angefangen, den unteren Saum des Besatzes mit Schrägband zu versäubern. Tja, und dann war meine Spule leer, mitten in der Naht. Zum Aufspulen hatte ich danach keine Lust mehr. Den Rest mache ich morgen früh. Der Postbote hat gerade geklingelt. Fit for Real People ist endlich da! Ich überlege gerade, ob ich heute mal blau mache, nicht lerne und statt dessen schmökere.
trijim Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Geschrieben 16. Januar 2015 ... wobei im Heft sieht es eher wie ein langer Rock aus... Darum hat sie mich auch angesprungen. Ansonsten finde ich diese Dinger mit dem runter gezogenen Schritt einfach unmöglich. Ich frag mich dann immer, ob der oder die Träger(in) Windeln braucht. Aber so ganz lang runter mit Öffnungen für die Füße sieht nicht so verboten aus, zumal die Hose auch noch relativ schmal ist.
haniah Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) Tja, die Rosy Ladyshorts ist soweit ganz okay mit hinten 1,5 cm höher. Aber die wird ganz sicher Richtung hintere Mitte wandern und das kann ich ja so gar nicht ab. Deshalb habe ich mal so eine Kurve dran gezeichnet wie Ika und werde jetzt tatsächlich eine im End-Stoff zuschneiden. Notfalls wird es eine Auszieh-Hose, dann freut sich wenigstens einer Wir haben beim Yoga das bewegte Dreieck angefangen und für zuhause einen Zettel mit dem Übungsablauf bekommen. Puh, hier einatmen, da ausatmen - da habe ich die Position noch nicht mal drin Ich schau mal, ob es das bei Yoga Vidya auch als Videoanleitung gibt. Mich stört seine Stimme übrigens nicht, am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber es gibt wirklich schlimmeres. Vor Jahren habe ich mir mal eine Meditations-CD bei ebay gekauft. Der Mann sprach aber mit starkem bayrischen Einschlag - da war ich so damit beschäftigt, ihn zu verstehen, dass ich keine Muße für die Entspannung hatte Andrea, Du machst das mit den Kleidern so wie ich bei BHs Von hinten durch die Brust ins Auge und dann zum Schluss war doch alles sooooo einfach Wann hast Du noch mal mit dem Nähen angefangen Katja? Hm, das muss so um 2007 gewesen sein, wo ich mich auch hier angemeldet habe. Nachdem ich immer auf der Maschine meiner Mutter die Kinderhosen geflickt habe und sie ständig jammerte "pass auf, die gute Maschine, nein, nicht so, Du machst sie noch kaputt...:mad:", habe ich mir selbst eine gekauft und dann gings los. Natürlich weiter Kinderhosen reparieren, dann aber auch Taschen und irgendwann hatten sie mich dann mit Kleidung angefixt. Also die HS Ich bin aber kein Durchstarter, in meinen Augen ist eher Alex einer. Die tut immer so unschuldig und dann haut sie Dir lässig und völlig unvermutet irgendwelche konstruktionstechnischen Details um die Ohren, dass Dir alles klingelt Lieby, danke für das liebe Angebot, aber wir wissen ja beide, dass das keinen gibt mit meiner Allergie Ich stricke derweil an meinem katzenhaarfreien Knäuel und werde immer sicherer, was das Muster angeht. Und ich freue mich schon drauf, wenn das fertig ist (und hoffentlich gut ausschaut) und ich dasselbe mit der Lace-Wolle machen kann. Und dann muss ich Euch noch was erzählen, das habe ich noch nie gehabt. Ihr erinnert Euch ja an den durchaus tragbaren Probe-Klon-Pullover? Der Stoff war vorgewaschen, als ich ihn verarbeitet habe. Nun ist der einmal bei 30° wieder gewaschen worden und ist zu kurz! Hä? Hatte das schon mal jemand von Euch? Liebe Grüße, Katja P.S. Beate hat zwischenzeitlich auch geschrieben... Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass die Klassen nicht größer als 20 Kinder sind und dass die Kinder nach dem Unterricht eine Arbeitszeit in der Schule haben, die auch von den Fachlehrern betreut wird und wo nochmal Fragen gestellt werden können. Dann bleibt auch kein Kind zurück und man kann besser auf Fehlentwicklungen im Klassenklima reagieren. DAS fände ich richtig klasse! Vor allem wissen die Lehrer ja, was gerade im Unterricht genau besprochen wurde. Und wenn der Nachmittagslehrer zwar vom Fach, aber ein anderer als der vom Vormittag wäre, das wäre ideal. Denn nicht jeder kann gleich gut erklären bzw. verschiedene Lösungswege aufzeichnen, der nächste kann das aber ja vielleicht. Ich bin hier immer so halbwegs im Blindflug unterwegs. Das haben aber beide Kinder, dass sie nicht genau sagen können/wollen, was sie nun in der Schule haben. Ich lasse mir die Seiten zeigen, schlage dann nach, was Lernziel ist und suche dann Übungen im Internet dazu bzw. die ergänzenden Übungen aus dem Buch sind dran. Aber das ist auch für mich sehr arbeits- und zeitintensiv, bei Französisch werde ich da auch über kurz oder lang an meine Grenzen stoßen... Ich überlege gerade, ob ich heute mal blau mache, nicht lerne und statt dessen schmökere Wenn Du das Buch anfasst, legst Du es so schnell nicht mehr weg, versprochen! Bearbeitet 16. Januar 2015 von haniah
sunshine06 Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Geschrieben 16. Januar 2015 Guten Morgen, ich bin heute merkwürdig zeitig dran. Hm, egal. Eine Ladung Wäsche ist schon aufgehangen und zwei trockene Ladungen sind gefaltet. Die Kinder sind in der KiTa, derMann im Büro und der Einkauf ist auch schon da, wo er hin gehört. Frühstück habe ich gerade mit Euch hier zu mir genommen. Und dann habe ich beschlossen, dass ich die Stoffe für die Kostüme nicht vorwaschen werde. Ich hab keine Zeit zu warten, bis die wieder trocken sind. Ich muss anfangen zu nähen. Aber erstens werden die Kostüme eh nicht dauernd gewaschen und zweitens reichen die eh nur für dieses Jahr, wenn die nächstes Jahr zu klein sind, hat das eher andere Gründe als eingehen. Und überhaupt sind Pippis Sachen sowieso alle viel zu kurz. Also heute gibt es auf jeden Fall ein Pippi-Kleid. Und dann schau ich mal, ob ich die kurze Hose fürPippi oder die Schnitte für den Fru-Fru (so heißt Juniors Kuschelfrosch, allerdings hat sein Vater den schon vor laaaaaaaanger Zeitso getauft) rauskopiere. Mag das rauskopieren jemand anders für mich übernehmen? Lieby, Kater gut in die Box bekommen? Andrea, dieses Esta-Dings, da sagst Du was. Aber zum Glück hab ich schon eine Checkliste an die Hand bekommen. NYC ist ja wahnsinnig laut, aber ich freu mich schon drauf. Für so einen kurzen Besuch ist die Stadt einfach toll. Schade, dass der Flug so teuer ist, sonst würde ich die Familie mitnehmen. Auf jeden Fall will ich schauen, dass ich meine dort lebende Kollegin treffen kann. Katja, ich bin auch noch nicht wieder ganz fit. Das habe ich gestern beim Klettern wieder gemerkt. Ha, da hab ich auch die liebe Heidrun getroffen. Also an der Halle. Heidrun ist lieber gelaufen. Ich nehm da lieber das Klettern. So Rennerei ist ja gar nicht meins.
sunshine06 Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Geschrieben 16. Januar 2015 Oh, ich habe so lang geschrieben, da hagelt es schon neue Antworten. Katja, theoretisch kann ich das. Total einfach. Aber das dann für mich umsetzen, das wird irgendwie nix. Tja, schon in den Grundschulen kann man doch froh sein, wenn die Klasse nur 25 Schüler hat. Bis zu 30 können bzw. müssen da in eine Klasse. Das ist doch ein phänomenaler Start. Aber ich glaube, dass wir mit der Großen Glück haben. Der Jahrgang scheint hier nicht so voll zu sein, dass die Klassen ganz voll werden, aber auch nicht so leer, dass die Schulen eine Klasse einsparen müssten. Wir dürften tatsächlich so bei 25 landen. So, ich mach jetzt aber mal los. Sonst gibt das wieder nix. Und zwar ein wirkliches Nix und das will nun keiner, ne.
sunshine06 Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Geschrieben 16. Januar 2015 Ein gelbes Pippikleid ist so weit fertig. Es muss noch gesäumt werden, aber dafür brauch ich das Kind, um die richtige Pippi-Länge bestimmen zu können. Mein gelber Stoff war was arg dünn, aber zu wenig, um ihn dopplet zu nehmen. Zum Glück habe ich mal von Lieby ein Stück dunkelgelbes Futter abgestaubt, das ist dann jetzt quasi alle. Schnitt für die Froschhose ist kopiert und das Froschshirt ist zugeschnitten. Das will ich noch nähen, aber erstmal muss ich essen. Und vermutlich wird es dann auch nicht ganz fertig, weil ich den Knirps ja brauche, um zu schauen, wo die Augen hin sollen.
haniah Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Geschrieben 16. Januar 2015 Ansonsten finde ich diese Dinger mit dem runter gezogenen Schritt einfach unmöglich hach, ich lach mich gerade schlapp...will ich hinter das Quote Beate schreiben und tippe tatsächlich Beste Also, beste Beate: ich weiß ja nicht, wie diese Hose aussieht in der Nähmode, aber je tiefer der Schritt, desto besser finde ich die Hose. Hängt das nur bis in Knie-Höhe, siehts in meinen Augen nach voller Hose aus. Ist der Schritt aber so tief, dass man fast schon rein tritt, dann hat's Rock-Optik und ist für mich ok. So eine habe ich mir auch mal fürs Tanzen genäht und trage sie jetzt beim Yoga. Alex, läuft Heidrun in der Halle? Wie läufts mit den Kostümen, sind die Kinder zum Messen da? Ich hab' die Rosy Ladyshorts fertig: klick Tragetest steht natürlich noch aus, erst muss sie gewaschen werden. Dafür müssen wir aber erst die Pumpe an der Waschmaschine austauschen. Liebe Grüße, Katja
sunshine06 Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Geschrieben 16. Januar 2015 Nein, aber die Heidrun startet und endet an der Halle. Und gestern kam sie dann noch rein, nach mir schauen. Die Kinder hol ich jetzt erst ab und dann geht es zum Tanzen und danach darf ich dann mal schauen, ob das so geht.
anagromydal Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2015 Hallo Ihr Lieben, es ist Freitag (hurrah!) und ich hab wieder mehr Leben als gut für mich ist (oh well...). Um 17 geht's zum Gewichtheben und um 20:15 geht's zum Tanzen und das ist auch dringend nötig, denn seit der blöden Erkältung die mich so gestreckt hat, bin ich nur noch schlapp und unfit. Ich brauch jetzt irgendwie wieder Kondition aufbauen. Katja, ja sowas hatte ich auch schon mal mit dem später einlaufen. Stoff auf 40 C vorgewaschen. Eine Jeans genäht und mit Sohns Hilfe auf die perfekte Länge abgesteckt und gesäumt. Perfekt! Ich war so happy, endlich mal ne langgenugene Hose. Erste Wäsche und die Hose war zwei (hic!) Zentimeter kürzer als vorher. Ich hätte so Lumpen kotzen können! Beate, jetzt sind wir glaub ich alle gespannt wie die Flitzebogen auf die "Hose des Grauens". Und eine neue Hose für den neuen Nähkurs auch gleich ausgesucht - nicht schlecht! Danke für den Lacher mit deinem Göga und dem NIX. Mit meinem Lieblingswolf hab ich heut gelacht. Wir haben rumgealbert und Blödsinn geschwätzt und mitten drin sagt er mit gespielt beleidigter Miene: "Phö, und du sagst immer ich hätte einen Orientierungssinn wie wie wie...... eine graue Maus!" (ich sag immer - wie ein Maulwurf! und zur Erklärung, er nennt mich immer Mäuschen und ich habe graue Haare) Ich mußte soooo lachen weil er dachte ich merk das nicht und widersprech ihm nicht. Er ist sooooo goldig! oha... schon halbe fünfe... issa schbet wie varrukt mussa los wie Rakete. Liebe Grüße Mo
Lehrling Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Geschrieben 16. Januar 2015 Und dann muss ich Euch noch was erzählen, das habe ich noch nie gehabt. Ihr erinnert Euch ja an den durchaus tragbaren Probe-Klon-Pullover? Der Stoff war vorgewaschen, als ich ihn verarbeitet habe. Nun ist der einmal bei 30° wieder gewaschen worden und ist zu kurz! Hä? Hatte das schon mal jemand von Euch? ja, manchmal verzieht es sich von der Maschenstruktur mehr in die Breite, dann hilft Recken. und manchmal bleibt einem nur übrig sich zu ärgern .... oder noch einen Streifen druntersetzen für Lagenlookaussehen was Haremshosen angeht, meine Nichte hat mal darüber erzählt, daß zu Studentenzeiten ihre zwar sehr bequem war, aber Radfahren überhaupt ganz furchtbar, weil die Weite dann an einer ganz falschen Stelle ist. liebe Grüße Lehrling
Zippel01 Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Geschrieben 16. Januar 2015 Hallo, hier geht es ja heute zu wie im Bienenstock Ich bin schon ein wenig länger hier und lesemit, musste mich aber zwischendurch mit meinem DSL-Anbieter herumärgern Eigentlich wollte ich mir endlich das Tablet mit dem passenden Vertrag bestellen (ich brauch es halt für unterwegs) und habe mir gedacht ich mache auch endlich mal das längst fällige Upgrade für unseren DSL-Vertrag. Auf der HP nachgeschaut und festgestellt, dass ich als Bestandskunde noch 30 € Bearbeitungsgebühr bezahlen soll, während die Neukunden 120€ hinterhergeworfen bekommen. Servicehotline angerufen und gefragt, ob sie mir das erklären könnten, wäre für mich jetzt nciht nachvollziehbar und in meinen Augen auch nicht kundenfreundlich. Antwort: Ja, daswäre halt, weil die Neukunden ja so hohe Kosten hätten, wenn sie die Rufnummer mitnehmen wollten, und überhaupt das so ein Aufwand wäre. Ja, habe ich gesagt, man müsse seine Telefonnummer ja nicht mitnehmen und ich fände es überhaupt nciht in Ordnung, dass man als Bestandsunde das Gefühl bekäme: Jetzt haben wir die mit einem Vertrag geknebelt, jetzt brauchen wir uns nicht mehr um die zu kümmern. Antwort: "Ich habe ja versucht Ihnen das zu erklären, aber das haben Sie ja offensichtlich nicht verstanden!" Freimal dürft ihr raten, wer da in die Luft gegangen ist, wie ein HB-Männchen. So etwas geht ja mal gar nicht Ergebnis: Vertrag wird nicht geupgradet und Tabelt ist auch nciht bestellt. Letzteres ärgert mich ja besonders, weil es das attraktivste Angebot ist. Dafür ist der Servicmitarbeiter wahrscheinlich seinen Job los, sollten die das Gespräch aufgezeichnet haben. Uff, das musste mal raus! Ansonsten: Ihr seid alle soooo super fleißig und diszipliniert mit Sport und Lernen und nÄhen und so, dass ich mir total versumpfig vorkomme Ich habe im Moment zu NIX Lust, obwohl ich so viel nähen möchte. Aber mein Short liegt hier immer noch unfertig herum Laufen war ich das letzte Mal am Sonntag. Wenn das so weitergeht muss ich demächst um 5 Uhr aufstehen und vor der Schule laufen, damit ich meine Trainingskilometer zusammenbekomme. Nach der Arbeit bin ich einfach nur noch platt (dabei hatte ich doch gerade erst Urlaub ) Ich mache mich jetzt auf den Weg zum Training mit dem Griechen. GsD ist die Winterpause in der Hundeschule vorbei und wir können wieder "lärrrrrnen":p
trijim Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Geschrieben 16. Januar 2015 Wenn Du das Buch anfasst, legst Du es so schnell nicht mehr weg, versprochen! Das habe ich gemerkt! Statt wie geplant um 10:00 Uhr saß ich heute erst eine Stunde später am Schreibtisch. Das ist ja ärgerlich mit deinem Shirt. So einen Pullover habe ich hier auch. Der wird von Wäsche zu Wäsche kleiner. Mal sehen, wie er das nächste Mal rauskommt. Hängt das nur bis in Knie-Höhe, siehts in meinen Augen nach voller Hose aus. Ganz meiner Meinung! Ich fand nur keine Formulierung, es so zurückhaltend auszudrücken, wie du das jetzt geschafft hast. Die Hose hat einen ganz tief gezogenen Hosenboden, fast wie ein Rock. Darum finde ich sie auch tragbar, zumindest für zu Haus bzw. Campingplatz und Hochsommer. Die Frage ist nur, wie eng das Ding dann an den Beinen ist und ob ich mich nicht auf die Nase lege, wenn ich zu große Schritte mache. Die Rosy Shorts gefällt mir. Mag das rauskopieren jemand anders für mich übernehmen? Nee, ich bin bekennender Kopiermuffel. Aber du hast es ja schon selbst geschafft, Respekt! Ich habe im Moment zu NIX Lust, obwohl ich so viel nähen möchte. Mach dir nichts raus, so richtig NIX muss auch mal sein. Ich hatte heute einen produktiven Nachmittag. Die nächste Hose ist zugeschnitten und die Abnäher sind genäht und ausgebügelt. Ein Hosenbein ist komplett geheftet, das andere zur Hälfte. Es flutschte einfach.
haniah Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Geschrieben 16. Januar 2015 Alex, wie läufts mit der Kostümschneiderei? das ist auch dringend nötig, denn seit der blöden Erkältung die mich so gestreckt hat, bin ich nur noch schlapp und unfit. Ich brauch jetzt irgendwie wieder Kondition aufbauen. Im Moment sind wir hier der Club der Unfitten, was? Mädels, wir müssen uns nur bitte immer wieder dran erinnern, dass wir nichts überstürzen dürfen. Wenn man zu früh wieder zuviel macht, kann man sich irreparabel schädigen - ich sach nur Herz...also lasst uns schön zart machen, gell, Mo, Alex, Heike? Ich hätte so Lumpen kotzen können! Ach herrjeh, da hätte ich wohl mitgetan! Gerade wo Hosen so viel Arbeit sind - finde ich jedenfalls (hab ja auch ewig keine genäht und schon gar keine mit Taschen). Mit Recken (danke, Lehrling!) ist da jedenfalls auch nichts, der Sweat ist recht fest. Und da ja schon ein Bundstreifen doppelt dran hängt, kann ich nicht noch einen drannähen. Schade, aber es war ja nur ein Probeteil - wenn auch ein Schönes. Antwort: "Ich habe ja versucht Ihnen das zu erklären, aber das haben Sie ja offensichtlich nicht verstanden!" Wie bitte? Und dafür sitzt der in einer Hotline? Der arme Mann, der sitzt am völlig falschen Platz *kopfschüttel*. Die Gespräche werden nur aufgezeichnet, wenn Du vorher zustimmst. Und auch dann werden nur vereinzelte für Schulungszwecke benötigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand dabei sitzt, alle Gespräche mithört und dann personelle Konsequenzen daraus zieht - zum Zwecke des Ausspionierens der Mitarbeiter ist das doch sowieso verboten Die Frage ist nur, wie eng das Ding dann an den Beinen ist und ob ich mich nicht auf die Nase lege, wenn ich zu große Schritte mache. Bis Knöchelhöhe ist es kein Problem, ehrlich! Da kannste sogar mit tanzen, Poi schwingen, Schleier wirbeln (also Dich mit anderen Dingen befassen als zu überlegen, ob Du gleich in die Hose trittst und auf die Nase fällst). Okay, radfahren ist wahrscheinlich gefährlich damit, aber das habe ich nicht versucht. Liebe Grüße, Katja
Empfohlene Beiträge