Zippel01 Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Heidrun, lässt sich die familienbegründeteTeilzeit bei euch ins unendliche verlängern? Wie seid ihr denn jetzt verblieben. Wahrscheinlich holt sich die Krankenkasse das Geld jetzt über die "Sozialhilfe" zurück. Dein Mann hat ja eine Schwerbehinderung, dass sind unterschiedliche Stellen für die Bezahlung zuständig.
anagromydal Geschrieben 13. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Guten Abend Ladies, ich bin dahaaaaa! Woah! Christine der Pullover ist einsame Klasse! Irgendwann will ich auch mal so Fair Isle Muster stricken (wenn ich groß und stark bin). Heidrun, das ist bestimmt wieder so einem Beraterfuzzi eingefallen, die haben manchmal merkwürdige Ideen zum Thema Optimierung. Scrum klingt gefährlich - hoffentlich fällt dene das bei uns nicht ein. Wir sind ja nur drei Mann im Webbereich und lauter "Einzelkämpfer" (d. h. jeder von uns hat seine Projekte und die anderen geben nur die Tester ab wenn fast fertig, aber keiner pfuscht in des anderen Code herum - das tät Mord und Totschlag geben). Wir brauchen kein Projektmanagement, wir haben kurze Wege - wenn was unklar ist, dann lauf ich zum Kollegen Auftraggeber und sag: "Komm mal gucken ob du das so haben wolltest!" und 15min später weiß ich das ich das falsch verstanden hatte... Alex, "vital papers" beweisen ihre Vitalität dadurch, das sie sich von dem Platz wo man sie sicher verwahrt hat, selbsttätig an einen Ort begeben wo man sie nie vermutet hätte und auch so bald nicht wiederfindet. (Sagt man jedenfalls - wo ist eigentlich mein Impfpass? ) Lieby, du hast ja einen Eiskeller statt einem Nähzimmer, da tät ich keine 10 min drin aushalten Mein Kreativ-Chaos hat im Schnitt 23 - 25 Celsiuse. Ich mag beim rumsitzen nicht frieren Nicole, Wolle bei Aldi ist gut, da geh ich auch mal gucken. Normal kauf ich solche nicht, weil ich genug Gesponnenes hab, aber zum Rumprobieren mit dem Webrahmen ist mein Handgesponnenes zu schad, da kommt mir so Diskonter-günstig grad recht. Ich hab dem Mann vorgelesen das es Handarbeitskörbchen und Nähmaschinen geben soll bei Aldi, darauf meinte er: "Aha, die sind also dann für Leute wie dich die Körbchen, so Leute die Handarbeiten machen- Da mußt mal schauen ob du sowas brauchen kannst!" Ich drauf: "Äh Hase - ein KörbCHEN ist per definitionem was Kleines. Was soll ich denn da rein tun? Ich hab von allem mehr als in ein IrgendwasCHEN reinpassen würde!" Er drauf (im Brustton der Überzeugung): "Dann mußt halt mehr wie eins kaufen!" Er ist soooooo Süüüüüüüüüüüüüüüüß! Heute ist mein Paket mit den Klöppeln (weitere 25 Paare) und den Klöppelbriefen die ich reduziert erwischt habe angekommen. Ach so herzzerreisend schöne Schmetterlinge und Drachen zum klöppeln. Jetzt muß ich nur noch viel üben das ich den tollen Mustern auch gerecht werden kann. *seufz* So... jetzt aber fix ins Kreativ-Chaos, ich hab noch 25 paare Klöppel die leer geklöppelt werden müssen damit ich bald den tollen Schal anfangen kann den ich unbedingt machen will. Liebe Grüße Mo
flocke1972 Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Ich strick übrigens fast alles rundherum - das verringert die Anzahl Farbwechsel deutlich. Was heist das denn? Der Pulli ist klasse. Das würd ich nie schaffen. Ich weiß wo mein Impfausweis ist. Da wo auch die restlichen meiner Familie sind . Außer Tetanus und Polio hab ich auch noch Diphtherie Impung. Ich hab doch im Verkauf gearbeitet und arbeite noch und da meinte meine Ärztin, das solle ich doch auch noch machen. (Oh Gott was für´n Deutsch). Lieby viel Spaß beim Foto gucken. Wißt ihr was ich heute an der Näma geschafft habe? Löcher an einem totgeliebten Pulli stopfen. :p Das mußte unbedingt nochmal sein meinte TK. Und die Seitennähte der Jacke für Göga hab ich geschafft. Ha, ich glaube diese 15 min. Sache muß ich mal weiter verfolgen. Ich wusel hier noch ein bißchen rum und dann will ich den Rapunzel weiter machen. LG flocke1972
schau Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Was heist das denn? Oh .. das ist missverständlich scheinbar .. sorry. Ich meinte, ich strick alles auf Rundstricknadeln in der Runde und somit immer nur glatt rechts. Damit ist man a) deutlich schneller und muss b) nicht drauf achten, ob der Faden an der rechten oder linken Kante hängt (meist ist es die falsche Seite), sondern kann ihn c) einfach hochziehen bei kurzen Abständen. Ich zeig euch später noch ein Bild von meiner Jacke, an der ich grad stricke - da habe ich die Armlöcher, Tascheneingriffe und vordere Mitte (kommt ein Reissverschluss rein) noch nicht aufgeschnitten.
akinom017 Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 @Christine Der Pulli ist superklasse Ich hab noch ziemlich fleissig genäht und bin fast fertig geworden die Bilder dazu hab ich bei den Nähmäusen eben gezeigt KLICK Und jetzt rasch abnabett, morgen ist Arbeiten angesagt
Lehrling Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 nur ganz kurz: VW-Bus Kissen, gehe ich fehl in der Annahme, daß sich hier Leute für sowas interessierten? liebe Grüße Lehrling
schau Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Irgendwann will ich auch mal so Fair Isle Muster stricken (wenn ich groß und stark bin) Mo, ich bitte Dich - das ist für Dich sicher ein Klacks. Es ist auch wirklich nicht kompliziert. Scrum klingt gefährlich - hoffentlich fällt dene das bei uns nicht ein. Wir sind ja nur drei Mann im Webbereich und lauter "Einzelkämpfer" (d. h. jeder von uns hat seine Projekte und die anderen geben nur die Tester ab wenn fast fertig, aber keiner pfuscht in des anderen Code herum - das tät Mord und Totschlag geben). Wir brauchen kein Projektmanagement, wir haben kurze Wege - wenn was unklar ist, dann lauf ich zum Kollegen Auftraggeber und sag: "Komm mal gucken ob du das so haben wolltest!" und 15min später weiß ich das ich das falsch verstanden hatte... Das tönt nach klaren Fronten, klaren Aufgabenbereichen und einem guten Arbeitsklima. Das gefällt mir . Scrum ist eine echte Seuche - sei froh, dass der Kelch an Dir vorbei geht. Ich hoffe, es bleibt so. So. Und hier ein Bild vom aktuellen Stand meiner Jacke. Mir stehen kleine Muster leider gar nicht, grosse, plakative Muster aber dafür um so besser. Das Muster hab ich im Netz als Muster einer Tasche gefunden. Es sind 5 Farben mit Verlauf. Die Wolle ist superweiches Baby-Alpaka von Rowan, habe ich in Nottingham gekauft. Ich stricke von oben nach unten und alles in Runden. Armloch, vordere Mitte und Tascheneingriffe muss ich zum Schluss noch aufschneiden. Unten fehlen noch ca. 10 cm. Die Ärmel mache ich ohne Muster, aber im Farbverlauf. Der Kragen wird ein Stehkragen. Vorne in der Mitte und in die Tascheneingriffe kommt noch je ein Reissverschluss. Und füttern werde ich sie auch noch.
sunshine06 Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Wozu braucht man denn einen Impfausweis Meine letzte Impfung war 1992 nach einem Unfall. Tetanus. Impfausweis hat bei uns nur die Katze. Wo der aktuell ist ... Tetanus sollte übrigens alle 10 Jahre aufgefrischt werden. Und brauchen, braucht man den, wenn man in andere Länder reist, in denen u. U. bestimmte Impfungen verpflichtend sind. Ich flieg ja nächste Woche nach Brasilien. Da gibt es andere Impfempfehlungen. Aber bis auf Gelbfieber und Hepatitis hab ich die alle. Da ich dienstlich reise, musste ich das nachweisen, sonst hätte ich durchaus auch Anspruch, dass mein AG die Kosten trägt. Da ich nur so kurz da bin und nur im Hotel und Restaurants, ist das aber alles nicht so kritisch und keine weiteren Impfungen nötig. Bei fehlendem Tetanusschutz, hätre ich die aber heute verpasst bekommen z.B. Oder zumindest ganz dringend empfohlen bekommen, gezwungen wird man ja in Deutschland nicht.
schau Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 nur ganz kurz: VW-Bus Kissen, gehe ich fehl in der Annahme, daß sich hier Leute für sowas interessierten? Die sind ja schnuckelig ....
sunshine06 Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Boah, Christine, wie schön. Und dann klingt das bei Dir auch noch so unverschämt einfach.
schau Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Tetanus sollte übrigens alle 10 Jahre aufgefrischt werden. Und brauchen, braucht man den, wenn man in andere Länder reist, in denen u. U. bestimmte Impfungen verpflichtend sind. Ich flieg ja nächste Woche nach Brasilien. Da gibt es andere Impfempfehlungen. Aber bis auf Gelbfieber und Hepatitis hab ich die alle. Da ich dienstlich reise, musste ich das nachweisen, sonst hätte ich durchaus auch Anspruch, dass mein AG die Kosten trägt. Da ich nur so kurz da bin und nur im Hotel und Restaurants, ist das aber alles nicht so kritisch und keine weiteren Impfungen nötig. Bei fehlendem Tetanusschutz, hätre ich die aber heute verpasst bekommen z.B. Oder zumindest ganz dringend empfohlen bekommen, gezwungen wird man ja in Deutschland nicht. Ach so .. klar .. Brasilien ... stimmt - das hatte ich schon wieder vergessen ... Freust Du Dich etwas drauf? Oder ist's hauptsächlich lästige Pflicht? Ich flieg nur nach Dresden / Kopenhagen - da braucht's das nicht Bei der letzten Impfung war ich bewusstlos resp. hab ich eine Amnesie - so werd ich das auch weiterhin halten
schau Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Boah, Christine, wie schön. Und dann klingt das bei Dir auch noch so unverschämt einfach. Für mich ist das auch einfach - auch das sind nur for-Schleifen . Ist fast wie programmieren ...
Angel56 Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Katja dein Sweatshirt ist aber tragbar und bestimmt bequem. Heike hast schöne Teile für deine Schwester genäht und dein Tuch super. Ich kriege gar nicht alles auf die Reihe sorry. Christine der Pulli ist super schick. Moni du warst aber richtig fleißig. Danke euch noch für die netten Worte, hab zwar auch eine leichte erkältung aber kein vergleich mit den beiden untern sind aber auch auf dem Wege der besserung. Genäht habe ich auch ein wenig aber nichts besonderes Puppenbettwäsche und Windeln für eine kleine Maus die sich beschert das ihre Puppe ihr die Hose nass pullert.
Lieby Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 nur ganz kurz: VW-Bus Kissen, gehe ich fehl in der Annahme, daß sich hier Leute für sowas interessierten? liebe Grüße Lehrling Lehrling, die sind Klasse, das wär was für unseren Bus:D Christine, deine Jacke wird sooo schön, das ist genau mein Geschmack, tolles Muster und der Farberlauf *träum, schwärm, schmacht*... irgendwann in weiter Ferne mach ich mir auch eine. Bildchen schauen war toll, sämtliche Kater-Bilder und die Haus-Bilder, daz leckere Pizza vom Bringdienst... und jetzt ins Bett, Lieby
trijim Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Geschrieben 14. Januar 2015 Guten Morgen, ihr Lieben! Ich stricke von oben nach unten und alles in Runden. Armloch, vordere Mitte und Tascheneingriffe muss ich zum Schluss noch aufschneiden. Aufschneiden? Gibt das nicht Laufmaschen? Genäht habe ich auch ein wenig aber nichts besonderes Puppenbettwäsche und Windeln für eine kleine Maus die sich beschert das ihre Puppe ihr die Hose nass pullert. Dann musstest du aber auch unbedingt Windeln nähen. Das geht ja so nicht. Bildchen schauen war toll, sämtliche Kater-Bilder und die Haus-Bilder, daz leckere Pizza vom Bringdienst... und jetzt ins Bett, Das klingt nach einem gelungenen Abend! Hast du denn auch ein Bild von Tuppes mit Billardkugel-Bauch für uns gefunden? Lehrling, das Kissen ist super geworden! Monika, bei dir sieht es ja aus wie bei Seidensticker in der Produktion. Ich bin heute morgen um 4:00 Uhr von einem Gewitter geweckt worden, das sich über uns austobte, bis der Wecker um 5:00 Uhr klingelte. Ich hab zwar Urlaub, aber Göga nicht. Jetzt überlege ich gerade, welches NIX ich heute mache.
AndreaS. Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Geschrieben 14. Januar 2015 Christine, die Jacke wird ja ein Traum! Die Farben sind auch nach meinem Geschmack Deine Stricktechnik ist ja echt interessant. Angel, gute & schnelle Genesung für Euch Die VW-Kissen sind ja klasse, Lehrling! Oh Impfungen, da muss ich doch auch mal nachschauen, ob ich für Marokko was brauche. Katja, nein ich mache keine Rundreise, sondern hab doch die Woche Yoga & Surf Retreat gebucht. Mo, Du bist ja auch immer so fleißig mit schon relativ verschiedenen Themen. Oder ist das für Dich alles eher eine logische Konsequenz? Puppen, Ihr glaubt es nicht, aber meine Verzögerungstaktik geht weiter. Nachdem ich gestern erst viel in Bildung gemacht hatte , hatte ich gestern Abend noch den dunkelblauen Romanit/Interlock/Punto di Roma zum Skaterkleid zugeschnitten Als Entschuldigung kann ich aber vorbringen, dass es schon dunkel war und an der Hose hätte ich jetzt die Bügelfalte einnähen müssen und ich konnte ja die Hose dann nicht mehr so gut sehen und bevor ich da eine schiefe Falte einbügele was ja echt ärgerlich wär ... hab ichs gleich gelassen
sunshine06 Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Geschrieben 14. Januar 2015 Guten Morgen, Andrea hat also Drückeritis. Muss auch mal sein. Die Impfempfehlungen findest Du übrigens auf der Seite des Auswärtigen Amtes (und dann muss man auch differenzieren wie man so unterwegs ist). Und vielleicht findest Du ja Deinen Reisepass, wenn Du dann den Impfausweis suchst. Lehrling, die VW-Kissen sind auch schön. Ist das mit einer Sticki gemacht oder appliziert? Beate, ich bin heute Morgen auch von Gewitter und Sturm geweckt worden. Keine Ahnung wann. Mach doch mal so richtig NIX. So gar NIX. Monika, kann ich Dir Aufträge für Schlafis rüberschicken? Du hast da ja Übung, das geht doch schon als Massenproduktion durch. Ach, ich hab da noch einen aus der Kategorie "Juniors Beste" für Euch. Die Große fängt an zu lesen. Richtig gut sogar. Jedenfalls meint der Terrorzwerg, er müsse nun auch wenigstens buchstabieren: "Mama, wie wird Brezel geschrieben?" "Brezel?" "Ja, Brezel." "Na, so wie man es spricht." "Aber wie denn jetzt?" "Ah, geh zum Papa, der kann das besser." "Papa, wie wird Brezel geschrieben?" "B - R - E - Z - E - L" "Nein, gar nicht. Das ist falsch!" Papa guckt ungefähr so: "Äh, okay, wie wird Brezel denn dann bitte geschrieben?" "Na, F - I - J - E" Papa guckt so und dann so und schließlich und sagt "Alles klar, dann weiß ich fürs nächste Mal bescheid." "Ja, Papa." Und Junior zieht höchst zufrieden mit sich und seiner Leistung ab.
AndreaS. Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Geschrieben 14. Januar 2015 Ach, ich hab da noch einen aus der Kategorie "Juniors Beste" für Euch. Die Große fängt an zu lesen. Richtig gut sogar. Jedenfalls meint der Terrorzwerg, er müsse nun auch wenigstens buchstabieren: "Mama, wie wird Brezel geschrieben?" "Brezel?" "Ja, Brezel." "Na, so wie man es spricht." "Aber wie denn jetzt?" "Ah, geh zum Papa, der kann das besser." "Papa, wie wird Brezel geschrieben?" "B - R - E - Z - E - L" "Nein, gar nicht. Das ist falsch!" Papa guckt ungefähr so: "Äh, okay, wie wird Brezel denn dann bitte geschrieben?" "Na, F - I - J - E" Papa guckt so und dann so und schließlich und sagt "Alles klar, dann weiß ich fürs nächste Mal bescheid." "Ja, Papa." Und Junior zieht höchst zufrieden mit sich und seiner Leistung ab. Hach, wie schön! Danke Alex für den Lacher am Morgen
Lieby Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Geschrieben 14. Januar 2015 Moin, Moin, Beate, das Tuppes"Billardbauch"bild ist natürlich auch dabei gewesen, wir haben tränen gelacht, auf einigen sieht er auch aus, als hätte er was geraucht oder die Graf Drakula. Sobald die Bilder auch von meinem Laptop zugänglich sind gibt es auch hier Bilder. ...und zu welchem nix hast du dich entschieden? Alex, danke, musste ich doch auch wieder schmunzeln, dein Kleiner ist echt süß. Ich verschwind jetzt nach oben, bischen aufräumen, damit ich an den Wäscheständer dran komme, sollte mal wieder ein Maschinchen Wäsche waschen. Bis später, Lieby
flocke1972 Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Geschrieben 14. Januar 2015 Hallo, heute war ich schon einkaufen. Irgendwie war der Kühlschrank so leer. Und gestern hab ich vergessen euch zu erzählen, dass ich neue Gardinen gekauft habe. Aber sogar da muß ich zusammenbasteln. . Bilder gibt´s immer wenn was dran ist. Oh .. das ist missverständlich scheinbar .. sorry. Äh, glaub nicht, aber ich davon ziemlich wenig Ahnung. Ich zeig euch später noch ein Bild von meiner Jacke, an der ich grad stricke - da habe ich die Armlöcher, Tascheneingriffe und vordere Mitte (kommt ein Reissverschluss rein) noch nicht aufgeschnitten. Oh man schon wieder so ein schönes Teil Aufschneiden? Gibt das nicht Laufmaschen? Das hab ich mir auch schon überlegt. Und welches nix ist es geworden? Alex dein Lütter ist echt klasse. :lol: Bis später flocke1972
trijim Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Geschrieben 14. Januar 2015 Danke für den guten Lacher, Alex! Ich konnte das Gesicht deines Göga förmlich sehen. Lieby, auf das Foto von Baby-Tuppes mit Kugelbauch bin ich wirklich gespannt. Ich habe eine Schwäche für den kleinen Kerl. Mein erstes NIX war heute der Beleg für die Hose des Horrors. Immerhin habe ich den Beleg hinten (wg. Hohlkreuz) so geformt, dass er genau zu den Änderungen in der Hose passt. Das ist schon mal eine Leistung für mich. Natürlich habe ich es anschließend nicht geschafft, den Beleg ohne zusätzliche Falten anzunähen. Anschließend hatte ich keine Lust mehr auf dieses NIX. Mein zweites NIX war eine Stunde ungestört schmökern. Das dritte NIX waren jetzt drei Stunden Lernen. Ich bin sogar ordentlich weit gekommen. Das nächste NIX ist jetzt eine Fahrt zum Supermarkt. Dann bekomme ich heute Nachmittag noch Besuch. Und anschließend ist die Familie wieder vollständig da und schreit nach Aufmerksamkeit und Nahrung. Nicht notwendig in dieser Reihenfolge.
haniah Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Geschrieben 14. Januar 2015 Holladiho, alle zusammen! Ich war gerade draußen. Man soll es nicht glauben, aber es schien die Sonne, als ich nach Hause kam und da hab ich mich gar nicht erst ausgezogen, sondern bin losgestiefelt. Hach, ein bischen Sonne macht richtig was aus! Christine, der Pullover ist ja oberklasse! Dass man sowas selbst stricken kann...Wahnsinn! Wer hat denn bislang seinen Impfausweis wiedergefunden und wer sucht noch? Was die Kasse davon hat weiß ich ja nun nicht. Mehrkosten hat sie, denn den nicht bezahlten Eigenanteil des Patienten muss sie selbst zahlen. Den Benefit hat der Patient, der über seine finanzielle Belastungsgrenze hinaus nicht strapaziert wird. Wie ist es für Dich ausgegangen, konntet Ihr Euch einigen? Mo, wieviele KörbCHEN hast Du denn gekauft oder hast Du Dich doch dagegen entschieden? Ach, ich hab da noch einen aus der Kategorie "Juniors Beste" für Euch Der ist echt herrlich, der Knirps! Mal sehen, ob er später Schreiben-Lernen nach Sommer-Stumpenhorst dann auch noch spannend findet Von einem Gewitter habe ich gar nichts mitbekommen, anscheinend war ich scheintot. Mein Kollege hat auch davon erzählt. Mal sehen, für wen ich gleich springen muss... Liebe Grüße, Katja
Lieby Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Geschrieben 14. Januar 2015 Wie Katja, heute keinen Schnee? Hatten nur wir den? War vorher kurz an Männes Auto und da lag doch tatsächlich Schnee:freak: Komme mir vor wie im April, Schnee, Sonne heftiger Regen, wieder Sonne:rolleyes: und alles so um 0 Grad. Beate, bei uns war gestern auch Taschenkontrolle als der Besuch ging, meine Freundin hat immer wenn sie nach hier kommen so verdächtig große Taschen dabei und hat für unsere beiden auch eine ausgesprochene Vorliebe, sie haben sich auch beide neben und auf sie gelegt um sich ausgiebig grabbeln zu lassen, Taps ist dann schnarchenderweise neben ihr eingeschlafen. Deine Nixe sind nicht zu verachten, die lernerei scheint ohne Druck deutlich besser und sehr enstpannt zu laufen oder trügt der Eindruck? Ich hab zwischen Wäsche und Büro noch an der Kaputze von der Lidl-Wolle-Jacke angefangen... mal kurz nach dem Fell gesucht und nicht gefunden, muss nachher mal meine Excel-Tabelle befragen wo das denn ist. Liebe Grüße, Lieby
akinom017 Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Geschrieben 14. Januar 2015 @Alex Danke für den Lacher und Du willst bei mir Schlafanzüge bestellen, soso und welchen Auftrag lade ich im Gegenzug bei Dir ab @Christine das sieht interessant aus, wie werden die Kanten dann gemacht, wenn man da durchschneidet ? Ich war arbeiten daher war es bei mir nix mit nix, aber jetzt mach ich vermutlich noch mal nix
akinom017 Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Geschrieben 14. Januar 2015 Mein NIX ist fertig war auch besser so, sonst hätte ich nochmal neu einfädeln müssen und hier die "Kollektion für Süße Träume 2015"
Empfohlene Beiträge