hludwig Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 (bearbeitet) Och Alex, ich sach mal DRECKMISTDOOFER! Das Universum gönnt dir bestimmt Erholung! Wirst sehen, da ist bestimmt schon was unerwartetes in der Pipeline:hug: Herrlich... ich wollte nur Kaffee trinken... hatte das Tabletsofa zum zeigen mit...jetzt hat es natürlich ein neues zu Hause ...was aber auch heimlich so geplant war beim jüngsten Neffen ...meins ist ein ASUS mit abnehmbarer Tastatur und daher brauch ich auch kein Sofa:rolleyes: und dann kamen noch die Nachbarn und Freunde und nett war es... da bin ich einfach noch geblieben Mo:hug: gut, dass du nicht den Unfall hattest! Erhol dich gut:) Lieby...hast den auch genug getrunken? Und denk dran.... pro Stunde , wenn es irgendwie geht bitte 5 min Bildschirmpause:hug: Ach Monika...wäre ich nur schon so weit...brauch auch noch neue Schlabbis... aber ich möchte Flanellhosen plus T-Shirt Sach mal Katja... wie groß ist denn der "missratene"? So einen könnte ich fürs Handy auch gut gebrauchen:rolleyes: (..also die Maße...) Nähkurs...ja auch so ein Thema... das einzig gute an meinem ersten Nähkurs - Lieby! Ich würde auch gerne noch mal einen machen...so mit 4 bis max. 6 Leuten und einer kompetenten Leitung...hach ... nur gibbet sowat hier nicht:( Und Heidrun - ich wäre auch angefressen! Für dich auch mal ein DRECKMISTDOOFER! Ich wusel jetzt auch noch was rum, an Leonie mache ich dann morgen weiter:rolleyes: Euch allen einen schönen Abend!! Schlaft gut, erholt Euch, habt schöne Träume:hug: Herzlich Heike Bearbeitet 12. Januar 2015 von hludwig
sunshine06 Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 Heidrun, das ist blöd. Aber ich hab ne Frage dazu: Wenn die Kollegin dann aufstocken will, musst Du dann reduzieren? Du hast doch gerade erst erhöht, oder? Oh man, die sind bei uns ja in einigem unflexibel, aber so Teilzeitkram läuft eigentlich immer recht flexibel. Heike macht wieder schenkend glücklich.
sikibo Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 Nee, soweit gehts nicht. Im Moment arbeiten wir beide 63%, 50% Teilzeit, der Rest aus anderem Topf. Und so soll es bleiben. Und sie sitzt mit auf meiner Stelle, d.h., letztendlich muss sie sehen, wo sie ihre Stunden herbekommt. So die Theorie. Mal abwarten, was der Chef morgen sagt.
hludwig Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 und wie liebe Alex ...der Neffe meinte : äi voll cool zum YouTube gucken Na, da freut sich doch die Tante
trijim Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Guten Morgen, ihr Lieben! Alex, lass dich mal ganz doll . Keine Sorge, das Universum hat dich auch lieb. Wenn eine Tür zugeht, geht woanders ein Fenster dafür auf. Du kommst bestimmt noch zu deiner Erholung. Allerdings hast du die im Moment auch bitter nötig nach eurem Krankheitsmarathon. So wie die Youngsters hier in Rosenheim unbeleuchtet die Straßen langschroten und unvermittelt ohne Zeichen die Spur wechseln ist es grad ein Wunder das nicht noch mehr passiert. Nicht nur in Rosenheim! Wir haben hier überall dicke Sperren vor den Fußgängerüberwegen, damit die Radfahrer absteigen müssen. Denkste! Das ist schon stuntreif, wie die das Vorderrad hochreißen, um da trotzdem auf dem Hinterrad durch zu brettern. Die armen Autofahrer, die gerade am Überweg sind, haben überhaupt keine Chance, wenn da unerwartet so ein Geschoss kommt. Gut, dass du nicht im Unfallauto gesessen hast. Heike, dein Tabletsofa gefällt mir! Es wundert mich nicht, dass dein Neffe es haben wollte. Die Verlängerung der Teilzeitarbeit, die im 5-Jahresturnus geschieht, klappt (mal wieder) nicht so, wie ich das möchte. Immer diese Betriebspolitik, das nervt. Ich kann gut verstehen, dass du angefressen bist. Ich plane gerade meinen Tag. Wenn es nach mir geht, wird es ein ganz ruhiger. Außer lernen, stricken, nähen und einkaufen steht nichts auf meinem Plan, nicht notwendig in dieser Reihenfolge. Ich schau mal, was mich so als erstes anspringt.
akinom017 Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Guten Morgen @Alex Doch da findet sich noch was, bestimmt @Beate das klingt nach einem guten Plan für heute mich hat schon was angehupft, die zweiten 5m Jersey sind auch zerlegt
Lieby Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Mo, noch:hug:, dass du nicht früher an der Stelle warst, die andere tut mir aber auch total leid.... ich glaub das ist überall so, auch mit den Fußgängern. Ich stand vor 5! Jahren mal im Nachbarort an ner Hauptkreuzung und hab auf Männe gewartet, was da los war spottet jeder Bechreibung, Fußgänger und Fahrradfahrer querten und kreuzten die Fahrbahn wie sie wollten, ob rot ob grün, Autos oder keine, ich stand quasi mit offenem Mund da und war das Treiben am beobachten. Alex, wie schon geschrieben, es geht bestimmt irgendwo ein Fenster auf:hug: Heidrun, wenn deine Kollegin das so will und du nicht, dann sollte es doch eigentlich vorrangig nach deiner Nase gehen, im Extremfall muss sie sich mit den 2 x 13% aus der anderen Abteilung zufrieden geben - oder? ... und denk dran, es dankt dir keiner wenn du zurücksteckst. Heike, mag dein Neffe rün auch so gerne? Farblich war das Tabletsofa genau deins:D Ich hab Männe schon gefrag, ob er uch eins haben will, da er überwiegend ohne Tastatur arbeitet... hat aber die Knie als Stütze, er liegt ja auch meist dabei:rolleyes: Ja, Nähkurs, würde ich auch gerne wieder mit machen, aber Heike hat schon recht, keine 13 Leute mehr und eher "gehobener", also für Jacket, Mantel, Hose und das anständig verarbeitet. Gestern hab ich doch noch ein bisschen was gemacht Socken Fäden vernäht und der Drachenschwanz ist auch fertig.... ich häng einfach zu viel hier rum, ist ja auch kein Wunder bei den vielen uwyh´s, ich glaub ich mus das darin lesen drastisch einschränken, zum Schreiben komm ich eh schon kaum. Jetzt ab ins Büro, der erste Kunde hat schon angerufen. Bis später, Lieby
AndreaS. Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Was ein Glück, dass Dir nichts passiert ist Mo! Ts, dabei sind diese Dinge eigentlich immer an einem bestimmten Platz. Eigentlich... Genau! Eigentlich immer am gleichen Platz Wie doof Heidrun! Ich wünsche Dir schnelle Lösung, und zwar in Deinem Sinn Hihi, Heike, so kann es gehen mit guten Ideen Wie toll Beate! Ich wünsche Dir einen ganz wunderherrlichschönen Tag Ich werde mich jetzt mal auf die Yogamatte schmeißen und was tun, mir tut irgendwie der ganze Körper weh *grummel*, es zwickt hier, dort ziehts, echt doof. Danach werde ich mir mein Scrum-Büchlein zu Gemüte führen, und wenn ich es wirklich schnell durchlesen kann, dann will ich Zertifizierung zum Scrum-Master diese Woche noch ablegen. Danach kann ich mich ja auch mal meiner Hose wieder widmen Ach, fällt mir ein Pass!
sunshine06 Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Guten Morgen, Impfausweise habe ich noch immer nicht gefunden. Mein Mann hat auch nochmal gesucht, war aber auch erfolglos. Immerhin weiß ich dank meines Hausarztes, dass ich für Tetanus und Diphterie noch ein bisschen Zeit habe (da hat der nämlich die letzten Auffrischimpfungen gemacht). Hmpf, zu der Zeit hat er auch die Impfungen aus meinem SV-Ausweis (so ein rotes DDR-Buch in dem alles drin stand) in den gelben Impfausweis übertragen. Tja, ich weiß zumindest, dass damals alles auf dem aktuellen Stand war. Immerhin. Gefunden habe ich bei der Sucherei übrigens meinen iPod. Nicht, dass ich den gerade dringend bräuchte, so im Gegensatz zu meinem Impfausweis, aber gut. Immerhin etwas. Das Haus verliert ja nichts. Ich frage mich nur, wo es die Dinge so lagert.
trijim Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Ja, Nähkurs, würde ich auch gerne wieder mit machen, aber Heike hat schon recht, keine 13 Leute mehr und eher "gehobener", also für Jacket, Mantel, Hose und das anständig verarbeitet. Oh, war das einer von der Sorte "Wir nähen niedliche Kleinigkeiten fürs Haus"? Bei mir sind es 9 Personen im Nähkurs und alle nähen Kleidung. Ganz selten mal wird eine Tasche oder ein Kopfkissen ausprobiert. Die auch meistens nur zur Resteverbratung. Ich werde mich jetzt mal auf die Yogamatte schmeißen und was tun, mir tut irgendwie der ganze Körper weh *grummel*, es zwickt hier, dort ziehts, echt doof. Danach werde ich mir mein Scrum-Büchlein zu Gemüte führen, und wenn ich es wirklich schnell durchlesen kann, dann will ich Zertifizierung zum Scrum-Master diese Woche noch ablegen. Gute Besserung, Andrea! Das hört sich fies an. Was ist den Scrum? Gestrickt habe ich schon ein wenig, jetzt rufen die Bücher. Bis nachher!
flocke1972 Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Guten morgen , ich stell euch nochmal eine Kanne Kaffee und Marmorkuchen hin. @Mo . Die Frau die drin saß tut mir auch leid. Ende letzten Jahres hätte ich beinahe ein Schulradfahrer auf die Haube genommen . Bei uns sind ja fast 1900 Schüler an der Schule und so 10 vor acht sind dann alle an den Überwegen. Das ist nicht das Problem, sondern die Radfahrer, die mit einem Affenzahn von hinten an den Fußgängern vorbeirasen und dann ohne zu schauen über den Fußgängerüberweg. Egal wie langsam du dich an den Überweg rantastetst, die sind noch immer zu schnell. Hat leider auch schon zwei Unfälle gegeben, aber keiner fühlt sich zuständig. Was ist den Scrum? Das hab ich auch schon gegoogelt. Aber die Antwort bei Wikipedia fand ich eher unbefriedigent, denn ich kann damit nichts anfangen. So, jetzt will ich aber 15 min. etwas aufräumen. Bis später flocke1972
akinom017 Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Scrum ist so eine Projektdurchführungsmethode, wir spielen auch damit @Andrea hoffentlich ist es nach der Yoga Runde besser Jetzt einen Kaffee mit Euch und eine Forums Runde, dann geht es an Hose Nr. 3 und 4
AndreaS. Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Genau, eine agile Projektmanagement-Methode. Im herkömmlichen Projektmanagement wird bei einer Software-Entwicklung in "relativ langwierigem" Verfahren erst alles aufgenommen was eine neue Software alles so machen soll, und dem Kunden, gefühlte und manchmal tatsächliche Jahre später , das fertige Produkt geliefert. Das muss dann nicht immer dem entsprechen was der Kunde tatsächlich wollte. Bei Scrum werden a) kleinere Einheiten der Software "geliefert" sprich dem Kunden präsentiert, so kann früher erkannt werden, ob die Entwicklung denn in die gewünschte Richtung läuft, bzw. man kann viel flexibler sich an den Wünschen des Kunden orientieren. B) übernehmen die Teams viel mehr Eigenverantwortung. Den klassischen Projektmanager gibt es nicht mehr. Aber es muss ja immer noch einen geben, der Widrigkeiten administrativer Art, aus dem Weg räumt, damit die Teams auch effektiv arbeiten können, das wäre der Scrum Master, oder auch Master of Desaster Ich hab noch 2 Bewerbungen rausgehauen und war immer noch nicht auf der Yogamatte. Abba jetzt! tschüss Puter
schau Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Wow - wart ihr alle fleissig. Ich komm nähtechnisch zu gar nix - könnte nur Stricksachen zeigen. Was ist den Scrum? Scrum ist ein Riesen-Management-Bohei, um ToDo-Listen aufzublähen und Entwickler zu nicht mehr selbständig denkenden Programmierern zu degradieren. Aus schlechten Entwicklern werden auch damit keine guten Entwickler. Aber gute Entwickler frustriert man damit ohne Ende, weil man ihnen sämtliche Kompetenzen abspricht.
AndreaS. Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Scrum ist ein Riesen-Management-Bohei, um ToDo-Listen aufzublähen und Entwickler zu nicht mehr selbständig denkenden Programmierern zu degradieren. Aus schlechten Entwicklern werden auch damit keine guten Entwickler. Aber gute Entwickler frustriert man damit ohne Ende, weil man ihnen sämtliche Kompetenzen abspricht. HAHAHA, Christine, das ist, wie überall wohl, eine Frage der Perspektive . Sorry, wenn sie Dich mit Scrum piesacken
Lieby Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Christine, hab auch nur Wollsachen zum zeigen, aber die nächsten Wochen sollte es besser werden *hoff* Hatte gerade lieben Zuckerpuppenbesuch (natürlich zu kurz;)), da merkt man wie lange man nciht mehr zum nett quatschen gekommen ist:o Mein Nähzimmer hat in der Zwischenzeit 19° und ich mach mir jetzt noch ein Räucherstäbchen an und lad dann mal Bilder hoch. bis später, Lieby
haniah Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Hallo zusammen, Mo, das sind schon einschneidende Erfahrungen - auch, wenn man nur zuschauen muss. Wahrscheinlich ist es ein Glück, dass die meisten Menschen gar nicht realisieren, wie gefährlich sie unterwegs sind. Die würden normalerweise keinen Lenker oder Steuer mehr anfassen Alex, könnten die Impfausweise noch in der Praxis sein? Heidrun, ich drücke Dir die Daumen, dass Du heute für Dich das Beste rausholen kannst! wie groß ist denn der "missratene"? So wie das Tablet-Sofa - nur falsch herum gefaltet. Was dann VORNE zuviel übersteht, wird abgeschnitten könnte nur Stricksachen zeigen. Und? wo sind die Bilder? Liebe Grüße, Katja
schau Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 HAHAHA, Christine, das ist, wie überall wohl, eine Frage der Perspektive . Sorry, wenn sie Dich mit Scrum piesacken Nachdem ich mein eigener Chef bin, piesackt mich niemand . Ich hab aber bei der vorletzten Firma meinen Vertrag u.a. deshalb nicht verlängert, weil diese Art der Entwicklung mir absolut widerstrebt. (Meine Software ist eine Eigenentwicklung, die wir auch selber vertreiben.) Ich zeig euch aber bei der Gelegenheit mal den Pulli, den ich als Weihnachtsgeschenk gestrickt habe. Meine Jacke ist noch nicht fertig ..
Zippel01 Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Ich komme mal mit meiner Kaffeetasse zu euch Monika zerschneidet ja mal wieder im Akkord Stoff Da kann sich das TK bald auf neue Schlafis freuen. Wie schmeckt denn jetzt das Apfelbrot? Eher süß? Ich habe neulich beim Bäcker zweiScheiben Bananenbrot zum probieren bekommen. Das war eher nicht so mein Fall. Möhrenbrot hingegen esse ich gerne Mo, gut dass es dich nicht getroffen hat. Ich habe auch seit einigen Jahren immer mehr den Eindruck,dass unsere Staßenverkehrsordnung nur noch zu einer Ansammlung von Empfehlungen verkommen ist und nichts,woran man sich gefälligst zu halten hat. "Die Ampel ist rot? - Aber nicht für mich" Wir wohnen ja in direkterNachbarschaft einer vielbefahrenen Kreuzung und was man da so beobachten kann...... Lieby, nächste Woche gibt es bei Aldi wieder Wolle Und Handarbeitskörbe und Nähmaschinen Christine, wie lange hast du denn an dem Pullover gestrickt? Da gibt es ja ganz viele Farbwechsel und man mussbeimMuster ganz viel zählen Toll ist der geworden und die Beschenkte freut sich offenbar So'n Sitzsack für's Smatphone habe ich auch, aber da darf es nicht drauf sitzen,weil mein Telefon, wie auch mein Autoschlüssel immer ständig in der Gegend rumfliegen Alex, hattet ihr die Impfausweise vielleicht mit in den letzten Urlaub? Ich habe gestern im Nähkurs endlich die Taschen an meinem Gehrock besiegt und auch das Futter schon zum Teil eingenäht Außerdem habe ich ein Stück Spitze für den tiefen Shirtausschnitt bekommen. Dann kann es da jetzt mit weitergehen Ich dreh 'jetzt noch ein Ründchen im Forum und dann gehe ich mal an den Schreibtisch ...
trijim Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Danke für die Erklärung, Andrea und Christine! Davon habe ich ja so gar keine Ahnung. Mir reicht unser Büroverwaltungsprogramm, das ungestraft jeden Tag mit mir Schlitten fahren darf. Christine, der Pullover ist einfach nur wow! Wie lange hast du daran gestrickt? Drei von vier Punkten auf meiner Liste für heute habe ich schon abgehakt. Fehlt nur noch das Nähen. Im Moment beansprucht SM noch den Hobbykeller. Wenn er gleich bei den Scouts ist, kann ich an meine Jolanthe.
sunshine06 Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Christine, der Pullover ist toll! Nee, der Impfausweis ist sicher nicht in der Praxis. Ich bin ziemlich sicher, dass ich ihn danach mit in der Türkei hatte. Evtl. auch nachher noch auf Mallorca. Das ist aber auch schon 2008 gewesen. Danach waren wir in Deutschland und Niederlande. Ich glaube nicht, dass ich den da dabei hatte. Vielleicht ist er beim Umzug komisch gepackt worden. Aber das wäre eher unwahrscheinlich. Hm, ich such nochmal in allen Reiseführern. Das gute ist ja, dadurch, dass ich in der DDR geboren wurde, bin ich gegen alles geimpft, was damals gei pft wurde. Da fehlen nur Windpocken und Mumps und das hatte ich beides als Kind. Und die nötigen Auffrischungen hatte mein Hausarzt 2007 gemacht, die sind also nachvollziehbar. Irgendwann taucht der wieder auf.
schau Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) Christine, wie lange hast du denn an dem Pullover gestrickt? Da gibt es ja ganz viele Farbwechsel und man mussbeimMuster ganz viel zählen Toll ist der geworden und die Beschenkte freut sich offenbar 3 Wochen, Tag und Nacht in jeder freien Minute. Teilweise hab ich die ganze Nacht durchgestrickt, damit er noch pünktlich fertig wird. Ich muss noch einen stricken .. Schnitt hatte ich von einem Kaufshirt abgemessen, Muster nach einem Bild von einem ähnlichen Pulli in ganz anderen Farben selbst zusammengebastelt. Zählten muss ich bei so Mustern nicht - meist kann ich die recht schnell auswendig. Sind ja praktisch nur ein paar verschachtelte for- und while-Schleifen ... Ich strick übrigens fast alles rundherum - das verringert die Anzahl Farbwechsel deutlich. Wozu braucht man denn einen Impfausweis Meine letzte Impfung war 1992 nach einem Unfall. Tetanus. Impfausweis hat bei uns nur die Katze. Wo der aktuell ist ... Bearbeitet 13. Januar 2015 von schau
Lieby Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Christine, bei mir sind noch die Daten für Kinderlähmung drin, ich glaub das soll alle 10 Jahre aufgefrischt werden, aber sonst brauch ich den auch nicht... und kann auch momentan gaar nicht sagen, wo der ist:cool: Dein Pulli ist ja toll und jetzt noch einen... gleiche Faben andere Größe? Bei uns kommt gleich Besuch zum wiedergefundene Bilder schauen. Vermutlich bis Morgen, Lieby
sikibo Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Puh Mo, Glück gehabt. Manchmal sind es ja nur Sekündchen, die entscheiden. Oh man, die sind bei uns ja in einigem unflexibel, aber so Teilzeitkram läuft eigentlich immer recht flexibel. Es ist ja keine "echte" Teilzeit, darüber könnte men individuell verhandeln, keine Frage. Nein, wir arbeiten Teilzeit nach §xy zur Vereinbarung von Beruf und Familie, das geht immer maximal 5 Jahre und muss dann verlängert werden. D.h., ich habe im Stellenplan immer noch meine Vollzeitstelle und wenn ich mal irgendwann wieder voll arbeiten will, steht mir das ohne wenn und aber zu. Da müsste ich gar nicht um Aufstockung verhandeln, sondern einfach nur nicht verlängern. Und die Möglichkeit möchte ich mir gerne offen halten. Meinem Mann hat die Krankenkasse heute eröffnet, dass er für jede Taxifahrt 5€ zuzahlen muss. Also haben wir alles an nötigen Unterlagen für einen Zuzahlungsbefreiungsantrag zusammengeklaubt und vorhin sage und schreibe eine Stunde da gesessen! Und wir waren direkt dran. Was die Kasse davon hat weiß ich ja nun nicht. Sie bekommt von meinem Mann nicht mehr Geld als vorher und meine Krankenkasse hat im Gegenzug keine Zuzahlungen von mir und den Kindern. Also pauschal gesehen eher ein Minusgeschäft .
schau Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Dein Pulli ist ja toll und jetzt noch einen... gleiche Faben andere Größe? *froi* .. danke Den 2. Pulli bekommt meine andere Nichte (eigentlich sind's die Nichten von meinem Partner, aber ich hab beide praktisch "adoptiert", also sind's auch meine). Der wird viel geometrischer und in Grün-Tönen, Anthrazit und Natur. Den sollte ich demnächst mal anfangen ...
Empfohlene Beiträge