Zum Inhalt springen

Partner

Das neue Jahr fängt gut an, durch den Januar mit den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Daumen für Andrea sind natürlich weiter gedrückt.

Aber für Katjas Sohn logischerweise auch. Mathe ist so ein tolles Fach und so vielen Kindern wird der Spaß daran nicht vermittelt oder genommen, wegen der falschen Lehrer.

Ich war schon einkaufen und hab das Zeug auch schon weg geräumt. Die erste Ladung Wäsche hängt zum Trocknen, die zweite dreht schon ihre Runden. Und ich frühstücke gerade mit Euch.

Oh man und bei uns sind gerade Stellen fürs BCBS Sekretariat ausgeschrieben. Das sind befristete Stellen in Basel und wir werden, wenn wir genommen werden, beurlaubt, haben also eine Rückkehrgarantie. Ich hätte echt Lust, das zu machen, für zwei Jahre halt. Aber das wäre in Basel. Und noch etwas mehr Reisen als jetzt. Also abgesehen von den üblichen Hürden eines solchen Verfahrens (ich muss erstmal auch an unserer Personalabteilung vorbei) hätte das Konsequenzen für meine Familie. Aber der Zeitpunkt für so etwas wird nur schlechter je älter die Kinder werden. Ich schleich da jetzt schon seit Tagen drumrum. Und dann denke ich mir, ich sollte es einfach probieren, denn es ist ja überhaupt nicht gesagt, dass ich dann auch durch komme. Ich bin gut, aber andere auch. Und falls ich es schaffen sollte, kann man noch immer grübeln, wie wir das machen. Ich weiß auch nicht. Also schon. Ich weiß, was ich will, aber ich bin nicht allein, gell? Und nein, weder Schokolade, noch Radfahren oder Klettern haben geholfen. Ich wil, von Euch auch gar keine Lösung. Ich musste das nur mal los werden.:hug:

So, und jetzt geh ich mal weiter an den Karnevalskostümen nähen. Sieht ja schwer danach aus, als würde es was kälter sein.

Werbung:
  • Antworten 729
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

83

• sunshine06

76

• trijim

75

• Lieby

74

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Katja, ja, definitiv begeistert.:)

Vielleicht wäre so ein Marsch auch das richtige für meinen Kopf.:(

Geschrieben

Ich denke ja immer an Dich, wenn ich Deine Stecknadel in den Fingern habe - jedesmal!

:confused: Habe ich dir eine mit Blümchen dagelassen?

Wow, traumhafter Blick. Wenn ich nicht autofahren muss, finde ich Schnee ja schön. Aber seit ich 2005 sechs Stunden durch den Schneesturm geirrt bin....ich kann drauf verzichten.

Geschrieben
Andrea, ich drücke dir die Daumen, dass auch das zweite Gespräch zu eurer Zufriedenheit ausfällt. :hug: Wie weit bist du inzwischen mit deiner Hose?

Danke schön Nicole :hug: Der Hose fehlt noch der Bund und Säume. Den Bund möchte ich heute fertig bekommen :)

Ich hatte Glück mit meinem Reifen - war alles nur Einbildung. Reifendruck war völlig in Ordnung.
Wunderbar!

Andrea, Yeah :klatsch1: Du schaffst das!

Wenn Du das sagst, dann mach ich das :D :hug:

Mäfels, ich habe meine Nähmaschine verkauft.Mein Preisvorschlag wurde akzeptiert und ich habe meiner Kollegin versprochen, dass sie eine gründliche Einweisung bekommt.:D
Schön Nicole! Eben alles zu seiner Zeit :)

...merkt ihr was... :rolleyes:

so langsam kommen auch wieder positive Nachrichten :D:hug:

Herrlich:)

Du sagst es: Herrlich!

Bald ist Wochenende und ich freu mich wie Bolle!

Am Samstag verkaufe ich hoffentlich die kleine Ovi und Sonntag geh ich mit unserer kleinen Wandergruppe Wandern. Da freu ich mich drauf. Ist so ähnlich wie hier...ganz unterschiedliche Frauen - ein Hobby - funktioniert!

Süße, ich drück Dir die Daumen, dass Du die Kleene verkaufst und wünsche DIR ganz viel Spaß beim Wandern :)

Der Rest wird auch wieder :hug:

Bäh, hier hat es geschneit und ich mussgleich nach Hamm. Das gibt bestimmt wieder Verkehrschaos auf den Autobahnen :mad:
:hug:

Ich bin heute heilfroh, dass ich freitags frei habe und nicht mit dem Auto zur Arbeit muss. Draußen steppt schneetechnisch der Bär, mein Mann hat sich einen Ast abgefreut, erst schaufeln und dann zur Arbeit schlittern zu dürfen :rolleyes: Eigentlich wollte ich heute einkaufen fahren - das werde ich aber stündlich neu entscheiden müssen.
Oh, Du Arme! Hier sieht es erstaunlich gut aus. Wenn Du aus dem Haus fährst, dann bloß vorsichtig!

Nicole, was ist denn Face-Time?
Ich bin zwar nicht Nicole, aber das ist das Apple-Skype, sach ich jetzt mal so :D Funktioniert nur zwischen Apple-Geräten.

Außerdem könnte auch unser Jüngster ein bischen Daumendrücken brauchen - der berüchtigte Mathe-Lehrer soll wechseln. Da man ja auch vom Regen in die Traufe kommen kann und Wechsel immer ein gewisses Risiko beinhalten, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr Eure gute Zuckerpuppenpower auf einen kompetenten/eine kompetente Mathe-Lehrer/in richten könntet, der/die all sein/ihr Können und pädagogisches Wissen in die Klasse meines Sohnes steckt :)
Dein Wunsch ist mir Befehl! Jede Menge positiver Vibes für den Jüngsten :hug:

Mein Mann hat heute früh um 5 auch schon 1Stunde Schnee geschippt, ich war eben nochmals fast eine Stunde draussen....allen Zuckerpuppen gute Fahrt, ich würde auch zuhause bleiben, wenn ich nicht raus müsste...
UFF! Sei bloß vorsichtig Christiane! Obwohl ich oft das Gefühl habe, dass nur hier im Flachland die Leute dann nicht wissen wie sie fahren sollen/können/dürfen.

Meiner bekommt heute das erste Zeugnis auf der neuen Schule, ich bin gespannt, wie es ausfällt.
Auch hier die Daumen gedrückt!

Zu Deinen Quiltversuchen kann ich leider nix sagen :o

...und Andrea auch, dass es mit dem 2. Gespräch auch so gut wid und das Team gut zusammen passt.... 10 Min. mit dem Rad ist genial!

Danke Lieby :hug:

Gestern haben wir den Urlaubsfilm vollends fertig zusammen geschnitten und mit Musik unterlegt, fehlt heute "nur" noch Einleitung und Schluss... mal gespannt, ob uns da was zum "Märchenhaften Urlaub" einfällt.
Ich hatte da jetzt ganz eigenartige Bilder im Kopf, die zu Eurem Urlaub wohl eher nicht passen :rolleyes:

Hier ist ganz eigenartiges Wetter... Es ist wolkig, aber die Sonne scheint. Die Straßen sind frei, aber auf einigen Autos liegt Schnee. Zur Temperatur kann ich nix sagen, war noch nicht draußen.

Bei mir steht heute auf alle Fälle der Bund der Hose auf dem Plan. Morgen wollte ich nach Ehningen, Richtung Stuttgart, fahren, aber da warte ich mal wie das Wetter morgen früh aussieht.

Haltet Euch warm, wenn Ihr raus müsst und genießt die Sonnenstrahlen, die Euch zwischendurch kitzeln.

Geschrieben

Ups, ich hab zu lange geschrieben :rolleyes:

Katja Deine Bilder einfach toll!

Alex, wenn es für Dich das Richtige ist, dann finden sich Lösungen :hug:

Geschrieben

Hilfe, hier kommt gerade der Himmel runter! :freak: Auf den Straßen scheint es spiegelglatt zu sein. Ich glaube, den Nähkurs sage ich heute ab. :(

Geschrieben (bearbeitet)

Habe auch schon mal mit den Nebenkostenabrechnungen angefangen. Fehlen nur noch 2.:p

Sag dieses furchtbare Wort nicht! :freak: Demnächst sitzen sie alle wieder hier und wollen, dass ich das Geld reinhole.

Nicole, schön, dass dein Reifen ganz ist. Gratuliere zum Verkauf des Maschinchens!

Ich habe zumindest meine äußere Ruhe und Haltung wieder gefunden:cool:, was nicht heißt, dass alles gut ist...mit Nichten! Bei uns wird alles auf links gedreht...es ist alles offen und ich harre erst mal der Dinge

Das ist schon mal die halbe Miete. Alles andere wird sich finden. :hug:

Gebt gut acht auf euch! Ich hab Euch echt in mein Herz geschloßen:powerknutscher:

Wir dich auch! :bussi:

Viel Glück mit der Ovi und viel Spaß beim Wandern!

Katja, bei euch ist ja das reinste Winterwunderland! Danke für die hübschen Fotos!

Daumen für deinen Sohn sind gedrückt!

Meine Jacke macht sich langsam. Sie wird ja quer gestrickt. Einen (kurzen) Arm habe ich fertig und bin jetzt bei dem Stück über die linke Schulter. Das soll insgesamt 25cm breit werden. Davon habe ich ca. 5 cm. Weil es ja über das gesamte Vorder- und Rückenteil geht, dauert eine Reihe ewig!

Gratuliere zur erfolgreich am Weglaufen gehinderten Masche!

Ich denke ja immer an Dich, wenn ich Deine Stecknadel in den Fingern habe - jedesmal!

Ich hab jetzt gerade Kopfkino. :lol:

Aber der Zeitpunkt für so etwas wird nur schlechter je älter die Kinder werden.

Das wird aber auch wieder besser, wenn die Kinder älter werden. Für dich also so etwa in 14-15 Jahren, aber dann ist diese tolle Möglichkeit natürlich weg. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. :hug:

15 Minuten noch, dann muss ich mich auf die Straße rauswagen. :freak: Vor der Fahrt den Berg hier runter graut es mir jetzt schon. Es schneit immer noch ziemlich heftig, aber die Flocken sind nicht mehr so groß. Der Wind ist allerdings heftig, hier vor meinem Fenster habe ich eine richtige Schneeverwehung.

Tante Edith sagt:

Ich bin heile zu Haus, GsD! Die Fahrt war so schlimm wie befürchtet. Am Berg standen in der Gegenrichtung die Autos quer, meine Spur war dafür völlig vereist. Richtung Innenstadt geht gar nichts mehr. SM hat fast drei Stunden für den Rückweg gebraucht, der normal 30 Minuten dauert. Es schneit nicht mehr, aber es soll noch was kommen. Also bleibe ich heute lieber zu Haus.

Bearbeitet von trijim
Geschrieben
Mathe ist so ein tolles Fach und so vielen Kindern wird der Spaß daran nicht vermittelt oder genommen, wegen der falschen Lehrer.

Hier in der Familie gibt es nur einen, der einen guten Mathe-Lehrer hatte - meinen Mann. Alle anderen sind bedient. Die gute Lehrerin, die ich in der Berufsschule hatte, konnte den Karren leider auch nicht mehr aus dem Dreck ziehen.

Und das andere - da bin ich ganz sicher, dass Du Deine Entscheidung fällst und sie wird richtig sein :hug:

Habe ich dir eine mit Blümchen dagelassen?

Du hast auch welche mit Blümchen? Nein, es ist eine ganz lange mit gelbem Kopf. Und weil die so lang ist, fällt sie mir immer als erstes in die Hände. Und trotz Beates Kopfkino habe ich mich bislang nur einmal damit gepiekt :D

Andrea, was sacht die Butze? Und danke für das Erhellen wegen Face-Time. Einkaufen war ich auch. Ich muss nur überlegen, ob ich nächstes Mal tatsächlich wieder zwei Kinder mitnehme. Der Einkauf wird dann viel teurer :rolleyes:

Beate, gut, dass Du heile wieder zuhause angekommen bist! Den Nähkurs lässt Du dann aber definitiv bleiben, oder?

Heute ist mit den Henrys alles gut gegangen. Die Beine müssen noch umgeschlagen und Gummis angenäht werden. Der Stoff ist traumhaft weich, eine wahre Freude, den anzufassen.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo, ich bin auch wieder da;)! heute früh mit 2 Stunden Verspätung im weißen München mit Schneesturm aus dem grünen Thailand eingetroffen. Gestern hatte es dort 38 Grad und hier sind es 0 Grad, ganz schöner Unterschied.

Koffer sind ausgepackt, Wäsche liegt rum und ich hab gerade 2 Stunden geschlafen, ist doch ganz schön anstrengend so eine lange Reise und 6 Stunden zeitunterschied.

Meinem Ohr geht es gottseidank wieder gut, aber ich hab mir beim Hinflug im Flieger eine Bronchitis aufgeschnappt, und die hat mich ganz schön flachgelegt. ab dem 2. Tag hatte ich dann richtig Fieber und lag 2 Tage im Bett. Bis ich wieder einigermaßeng fit war, vergingen 2 ganze Wochen - das hätte ich im urlaub auch nicht gebraucht:mad:.

Husten tu ich immer noch, aber die letzte Woche hab ich mich schon fast wieder "normal" gefühlt. Das einzig gute war, dass ich über 1 Woche gar keinen Hunger hatte und auch fast nichts gegessen habe, hoffentlich zeigt es sich auch morgen auf der Waage:o.

Zum nachlesen werde ich wohl noch nicht so bald kommen, denn ihr seid ja immer soooo fleissig, aber ich wollte mich wenigstens melden!

Geschrieben

Hallo Mädels,

Gratuliere zur erfolgreich am Weglaufen gehinderten Masche!

Danke für den Lacher ich habe gerade: Gratuliere zur erfolgreich am Weglaufen gehinderten Menschen gelesen. :o Und dachte nur :confused:

Einkaufen war ich auch. Ich muss nur überlegen, ob ich nächstes Mal tatsächlich wieder zwei Kinder mitnehme. Der Einkauf wird dann viel teurer :rolleyes:

Kenn ich auch.

Was für ein Tag schon wieder... und er ist noch nicht zu ende. :o Aber wenigstens bin ich mit den Zeugnissen völlig zufrieden. :hug:

Heike du machst das schon, genau wie Andrea auch. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

Bei Heidrun bin ich wie ein Flitzebogen auf den fertigen Quilt gespannt. Ich glaube wenn ich mal Zeit habe, werd ich den nochmal von vorne machen.

Muß los, ist schon spät.

LG

flocke1972

Tante Edit: Schön dass du wieder da bist. Paß jetzt gut auf dich auf, weil es hier so kalte ist. :hug:

Geschrieben

Heidrun, wie ist denn eigentlich das Zeugnis, seid Ihr zufrieden? Bei Flocke hat's ja hingehauen, hier sind auch alle froh. Der Kurze hat sich sogar gesteigert!

Gabi, wie schön, dass Du wieder da bist :hug:! Weniger schön ist natürlich, dass Du vom Urlaub kaum etwas hattest...Flöckchen hat völlig Recht, Du musst jetzt besonders gut auf Dich aufpassen, damit Du Dir nicht die nächste Erkältung einfängst. Von 38 auf 0 ist zu gravierend!

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo!

Facetime ist ja schon erklärt. Bei uns hat es auch heftig geschneit. Einmal habe ich schon geschippt, jetzt geht der Schnee so langsam in Regen über.

Zeugnis von Sohnemann besser als das letzte, vor allem in Mathe und Deutsch. Haben eben direkt noch die Bewerbung für den mittleren Dienst bei der Polizei abgeschickt. Da benötigen wir auch "good vibrations". Ich fände es prima, wenn es da mal weitergeht.

Ich schicke auch eine ordentliche Menge Zuckerpuppenenergie für gute Zeugnisse, Mathelehrer, Berufsentscheidungen und Maschinenverkäufe. :hug::hug:

Gabi, schön das du wieder heil in Deutschland gelandet bist. Schade, dass du anfangs auch noch richtig krank geworden bist.

Liebe Grüße

Nicole, die jetzt mit Sohnemann zum Frisör fährt. Hoffentlich ist es nicht mehr glatt.

Geschrieben

Beate, gut, dass Du heile wieder zuhause angekommen bist! Den Nähkurs lässt Du dann aber definitiv bleiben, oder?

Habe ich. Auf unserer Seite der Stadt ging gar nichts mehr. Alle Straßen waren verstopft und auch noch spiegelglatt. SM und Göga haben Stunden gebraucht, um nach Haus zu kommen.

Gabi, schön, dass du wieder da bist! :hug: Krank im Urlaub, das ist ja Riesenpech! Aber wenigstens ist das Ohr besser. Gib schön auf dich Acht, dass dich der Temperatursturz nicht gleich wieder krank macht. :hug:

Zeugnis von Sohnemann besser als das letzte, vor allem in Mathe und Deutsch.

Kannst du mir verraten, wie er das geschafft hat? Meiner wirtschaftet sich gerade völlig runter in Mathe. :(

Haben eben direkt noch die Bewerbung für den mittleren Dienst bei der Polizei abgeschickt. Da benötigen wir auch "good vibrations".

Good vibrations sind unterwegs!

Das Zeugnis war hier eine absolute Katastrophe. Allerdings wusste ich das schon, wir hatten ja erst vor zwei Wochen einen Zwischenbericht und Elternsprechtag. So schnell konnte er da auch nichts reißen. Trotzdem werde ich dem jungen Herrn mal ganz gewaltig in den Allerwertesten treten müssen, denn außer Computerspiele mit Kumpels im Internet macht er derzeit nichts. Das geht nicht, wenn man in gut einem Jahr Abitur machen will. :mad: GsD hat das Zeugnis aufs Abi selbst gar keine Auswirkungen. Er muss ja "nur" auf den Punkt fit sein für die Prüfung. Erfahrungsgemäß weiß ich, dass die Schule den Brotkorb weitaus höher hängt als die Prüfer. Trotzdem wäre es für meine Nerven ganz nett, wenn die Schulnoten mir einen ausreichenden Puffer anzeigen würden. :rolleyes:

Geschrieben

Wie schön, dass Du heil nach Hause gekommen bist Beate :hug:

Katja, was verstehst Du den unter "Butze"? Ich kenn den Ausdruck nur im Zusammenhang mit gemütlicher, kleiner Wohnung. Du wolltest nicht wirklich wissen, ob ich aufgeräumt habe, oder? :eek:

Gabi ist wieder da. Wie schön! :hug: Nicht so schön, dass Du im Urlaub krank wurdest :nana: Damit das hier nicht wieder passiert: Schön langsam machen und gut einpacken!

Hahaha, Flocke, das ist schon herrlich was man manchmal so liest, oder? Bei Dir wird's aber auch nicht weniger. Was ist denn da los? Kannst Du nicht mal ein bisschen was wegschicken?

Nicole, dann schick ich doch mal ne große Portion "gutes Gelingen" zu Euch rüber :hug: Fahr bloß vorsichtig!

Falls Katja an der Hose interessiert war, gibt es hier einen kleinen Zwischenstand: Sie ist zusammengenäht. Der Bund ist dran. Gerade habe ich noch einen Futterstreifen an die innere Bundkante genäht und beim Umbügeln festgestellt, dass der Streifen nicht breit genug ist :rolleyes: Neuer wird heute noch zugeschnitten, aber getrennt wohl erst am Montag, oder morgen, wenn ich nicht nach Ehningen fahre.

Das 2. Telefonat fand eben auch in aller Kürze statt. Sie möchten, dass ich nächste Woche mal vorbeikomme und mit einem der Teilprojektleiter spreche. Der Herr darf mich dann auch herumführen und mir alles zeigen. Er meinte, wenn das Gespräch positiv verläuft, dann werden wir Anfang übernächster Woche (nächste Woche ist er in Urlaub) das Ganze festzurren. Wenn Ihr mein dickes, fettes Lächeln jetzt sehen könntet :D

Geschrieben

Ah, Nicoles Sohn will zur Potiwei. Die brauchen auch dringend junges Blut, scheint mir. Von der Überalterung hört man ja überall.

Beate, gut, dass Du daheim bleibst. Man muss sich ja nichts suchen gehen. Dein Sohn allerdings...nicht, dass ich das nicht auch kennen würde. Computer sind nicht nur ein reiner Segen :rolleyes:

Katja, was verstehst Du den unter "Butze"?

Haha, an die Bude hatte ich nun nicht gedacht. Auch nicht an die Apfelkitsche, die auch als Butze bezeichnet wird. Bei uns ist eine Butze eine Hose. Oder auch Botz und Buxe. Das scheint sich aber ja dem Ende zuzuneigen. Ein paar Abweichungen hie und da verlängern nur das Vergnügen, daran nähen zu dürfen :engel:

Ich kann mir das dicke fette Lächeln lebhaft vorstellen und ich gönne es Dir von Herzen! Weiter viel Erfolg!

Heute Nachmittag habe ich noch ein bischen am Räubertuch gestrickt. Und ich fürchte wieder mal, das berühmte Knäuel zuwenig zu haben. Weiß der Geier, was ich da immer mache - aber im Geschäft hat die Dame gesagt, es seien beim Original 6 große und der kleine Räuber gewesen. Ich mache das genauso, habe genausoviel Wolle wie sie und wenn ich das überschlage was ich bislang verbraucht habe, habe ich wieder zuwenig :nix:

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Wenn ich eure Wetterberichte so höre, haben wir ja wieder Glück gehabt. Rheinland eben :).

Trotzdem werde ich dem jungen Herrn mal ganz gewaltig in den Allerwertesten treten müssen, denn außer Computerspiele mit Kumpels im Internet macht er derzeit nichts. Tröste dich, so siehts hier auch aus Das geht nicht, wenn man in gut einem Jahr Abitur machen will. :mad: GsD hat das Zeugnis aufs Abi selbst gar keine Auswirkungen. Wieso das nicht?Er muss ja "nur" auf den Punkt fit sein für die Prüfung. Erfahrungsgemäß weiß ich, dass die Schule den Brotkorb weitaus höher hängt als die Prüfer. Trotzdem wäre es für meine Nerven ganz nett, wenn die Schulnoten mir einen ausreichenden Puffer anzeigen würden. :rolleyes:
Das glaube ich dir und es geht mir genauso.

Wenn Ihr mein dickes, fettes Lächeln jetzt sehen könntet :D
Ich kann es mir vorstellen. Dann Daumendrücken für den Endspurt.

Ah, Nicoles Sohn will zur Potiwei. Die brauchen auch dringend junges Blut, scheint mir. Von der Überalterung hört man ja überall.
Und von zuwenig Personal. Hier ganz schlimm.

Sohnis Zeugnis war gut. Vor allem Mathe und BWL mit Rechnungswesen, das liegt ihm - also war seine Entscheidung fürs Wirtschaftsgymnasium gar nicht falsch. Wenn er jetzt noch lernen würde, sich zu konzentrieren, wäre es in beiden Fächern noch eine Note besser gewesen.

Wo er kein Interesse hat, merkt man auch: Wer braucht schon Reli und Geschichte? Da aber BWL den gesellschaftswissenschaftlichen Teil im Abi abdeckt, mache ich mir um Geschi keine Sorgen :o.

Geschrieben

Das 2. Telefonat fand eben auch in aller Kürze statt. Sie möchten, dass ich nächste Woche mal vorbeikomme und mit einem der Teilprojektleiter spreche. Der Herr darf mich dann auch herumführen und mir alles zeigen. Er meinte, wenn das Gespräch positiv verläuft, dann werden wir Anfang übernächster Woche (nächste Woche ist er in Urlaub) das Ganze festzurren. Wenn Ihr mein dickes, fettes Lächeln jetzt sehen könntet :D

:super: Ich drück dir ganz doll die Daumen. :hug:

Heidrun, er geht auf eine Ersatzschule ohne eigene Prüfungsberechtigung. Die Abschlüsse können nur vom Regierungspräsidenten vergeben werden. Das ist Hopp oder Topp.

Geschrieben

Ich hatte da jetzt ganz eigenartige Bilder im Kopf, die zu Eurem Urlaub wohl eher nicht passen :rolleyes:

Ach, das weiß ich nicht, eigenartig Bilder passen bei unseren Urlauben schon mal ganz gut. War ein Froschprinz mit Prinzessin dabei oder vielleicht die Hexe von Schnewittchen? Ein Wildschwein kommt auch vor und der Passierschein A38

Haltet Euch warm, wenn Ihr raus müsst und genießt die Sonnenstrahlen, die Euch zwischendurch kitzeln.

Etwas Sonne gabs bei uns auch, hat aber nicht gereicht um die Werkstatt zu erwärmen, der Heizstrahler hat auch nicht viel gebracht, aber wir sind wieder ein Stück weiter. Morgen ist Holz sägen und Innenhof frei räumen angesagt, damit wir zum Tor wieder rein und raus kommen um Autos zu tauschen. Sonntag wird der X dann rollfähig gemacht und aus der Werkstatt geschoben, die Alltagsfahrzeuge haben sich vorgefuddelt:( Im Radio hab ich von den ganzen Staus wegen Schneefall und Glätte gehört, da musste ich direkt an dich denken Beate.

Katja, tolle Schneebilder, das ist klasse wenn man nicht weg muss.

Nicole, dann drücken wir Sohnemann mal ganz kräftig die Daumen, die Zuckerpuppenenergie scheint ja zu helfen:D

Alex, das ist wirklich eine schwierige Sache, du wirst schon die richtige Entscheidung treffen:hug: Wichtig ist, der anderen Möglichkeit nicht hinterher trauern, egal für was du dich entscheidest.

Gabi, schön, dass du wohlbehalten zurück bist:hug: Krank im Urlaub ist doof, hoffe dir hat die Wärme trotzdem gut getan.

Andrea, wir drücken weiter, bis alles unter Dach und Fach ist, aber dein Grinsen kann ich mir gut vorstellen.

... so eine Situation hatte ich heute auch, evtl. hab ich über kurz oder lang nen 2. Job. Bei einer von Männes Werkstätten soll sich was ändern und da war wohl die Überlegung ob ich für ein paar Stündchen die Woche aushelfe. Mal schauen ob sie Fragen und wie sich das dann gestallten soll, denn nen 2. Job auf Steuerkarte ist doof (denke ich), dafür aber ein Gewerbe anmelden auch... ob mein Chef ne Rechnung für "ausleihen" schreiben kann? Naja, vielleicht mach ich mir ja ganz umsonst Gedanken und sie fragen gar nicht:rolleyes:

Film ist Probe geschaut und wird heute Abend angepasst, ich geh noch zur Nachbarin, sie mag auch ein schönes Tuch häkeln und kommt mit der Anleitung nicht parat.

Bin dann mal wech,

Lieby

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Andrea, dir drücke ich weiterhin die Daumen. Dein breites Grinsen sehe ich bis hierher. :hug:

Beate, das mit dem ständigen Computerspielen haben wir hier auch. Da bekomme ich - gelinde gesagt- auch öfters die Krätze. Mit den Zensuren ist das so eine Sache. Florian hat ja seinen erweiterten Sek. I Abschluss versemmelt und hat dadurch seinen Platz am Wirtschaftsgymnasium nicht antreten können und macht deshalb ein Jahr Berufsfachschule Wirtschaft. Er kommt hier ganz gut klar, Mathe scheint hier wohl besser erklärt zu werden. Bei einer Lehrerin hat er 4 :freak: Fächer. Als ich Anfang Dezember beim Elternsprechtag war kam von ihr nur Negatives, lümmelt auf dem Tisch, passt nicht auf, nie ein Schulbuch dabei usw... Die Arbeiten alle versemmelt (4-6), ich war schockiert. Daraufhin habe ich Flo zuhause auf den Pott gesetzt und Tacheles mit ihm geredet. Ok, die Noten stimmten, aber alles andere nicht. Daraufhin hat er am nächsten Tag mit der Lehrerin gesprochen und mal alles geklärt. Das Buch war seins, die anderen hatten keins, er "lümmelte" nur, weil er nicht gucken konnte... Das schien die Lehrerin mächtig zu beeindrucken, dass er sich verteidigt hat. Sie haben sich sozusagen ausgesprochen, den Tisch anders hingestellt und die Arbeiten rekapituliert. Flo weiß jetzt was die Lehrerin will und sie hat einen besseren Eindruck von ihm. Er stand in diesen 4 Fächern knapp an der fünf und ist sogar teilweise auf 3.

Das hat ihm mächtig Auftrieb gegeben, denn er war durch die schlechten Arbeiten völlig demoralisiert. Im Moment läufts und ich hoffe es bleibt dabei.

Ich glaube er hat auch gemerkt, dass er doch ein ganz helles Köpfchen ist, wenn er nur will.

Morgen fahren wir nach Meck.Pomm zu einer Beerdigung. :o so traurig, die Frau ist noch so jung gestorben.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Oje, Nicki, das wird dann morgen aber ein schwarzer Tag. Ich wünsch dir viel Kraft. :hug:

Ist es nicht seltsam, dass Jungs ewig brauchen, bis sie merken, was wirklich wichtig ist? Dummerweise weiß meiner ganz genau, dass er ein helles Köpfchen ist. Bislang hat er mit Minimalarbeit immer Topnoten gehabt. Das funktioniert aber in der Oberstufe nicht mehr, so ein Pech aber auch. Mal sehen, ob er bis zum Sommer in die Hufe kommt. :rolleyes: Andernfalls sollte ich mich mal erkundigen, ob er trotzdem noch in Bückeburg zusammen mit dem BTA das Fachabitur machen kann, wenn es in NRW mit dem Abi nicht klappt.

Geschrieben

Ich bin wieder da vom Stahlbewegen und hab euch ein Bildchen mitgebracht, vom fertig gestrickten SWAP-Projekt:

Die lilaniche Wolle hab ich selber gefärbt (als Faser), die türkisbunte in der Mitte war meine ertauschte Faser von einer anderen Spinnerin. Gesponnen hab ich beide Garne und dann gestrickt. 138 cm x 45 cm ist das Schaltuch geworden und ich find's schön!

20150130_swap-fertig.jpg.69c735b09cc83e208cff24f42f5d90c1.jpg

Und dann wollte ich noch sagen: Es scheint mit den Jungs über all nicht so leicht zu sein und so schlimm das auch für die jeweilige Zuckerpuppe ist, ich bin so froh das zu lesen, weil das gibt mir das Gefühl das wir normal sind und nicht wie die Lehrer uns immer Glauben machen wollten die einzige Familie in der der Sohn einfach nicht aus dem Quark kommt und ich die einzige völlig unfähige Mutter. Danke das Ihr von euren Söhnen berichtet habt und von den Notenproblemen und Schulproblemen. Ihr habt grad meine Welt ein bischen besser gemacht. Ich bin so froh das ich euch habe!

Den Rest hab ich vergessen - Stahl-Allergie, ich bin immer völlig entkräftet und matschig wenn ich das Zeug hochhebe...

Gute Nacht

Mo

Geschrieben (bearbeitet)

Mo, wie kann man denn so was Schönes stricken? :eek: mal von der Länge abgesehen. Könntest Du das Muster mal ein wenig näher zeigen? Danke :hug:

Zu schnell...

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende :hug:

Wenn ich aus dem Fenster schaue ist ein Stück blauer Himmel. Da ich nun nicht nach Ehningen fahre, wg. Wetter und Krankenstand vorrt, habe ich Zeit für die Butze ;) und um meine Butze wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen :D

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben

Guten Morgen:)

gefrühstückt hab ich, jetzt etwas HH und dann die Ovi verkaufen, dann NÄHEN :D

Oh MO :super: ich bin schwer beeindruckt!!

Allen einen schönen Tag - bis gleich mal :hug:

Herzlich

Heike

Geschrieben

Hallo zusammen!

Flo weiß jetzt was die Lehrerin will und sie hat einen besseren Eindruck von ihm

Das ist super, Nicole! Nur dem sprechenden Menschen kann geholfen werden, auch Lehrern tut das gut, ihren Eindruck gespiegelt oder gerade gerückt zu bekommen.

Du bist bestimmt schon auf dem Weg zur Beerdigung. Ich wünsche allen viel Kraft...

Ist es nicht seltsam, dass Jungs ewig brauchen, bis sie merken, was wirklich wichtig ist?

Es scheinen sich die Anzeichen zu häufen, dass Jungs einfach länger brauchen. Aber um dem Gleichgewicht eine Chance zu geben: es gibt auch reichlich Mädchen, die die Kurve nicht beizeiten kriegen. Gerade zur Zeugniszeit gibt es ja immer Berichte von Klassen- und Stufenkameraden/innen...drei fünfen, satte Fehlstunden, keine Besserung in Sicht oder den einen Härtefall, wo alle (!) Freundinnen ein einziges Mädchen beknieen, sie soll in die Hufe kommen, damit sie wenigstens einen Abschluss machen und eine Ausbildung beginnen kann.

Und dann wollte ich noch sagen: Es scheint mit den Jungs über all nicht so leicht zu sein und so schlimm das auch für die jeweilige Zuckerpuppe ist, ich bin so froh das zu lesen, weil das gibt mir das Gefühl das wir normal sind und nicht wie die Lehrer uns immer Glauben machen wollten die einzige Familie in der der Sohn einfach nicht aus dem Quark kommt und ich die einzige völlig unfähige Mutter. Danke das Ihr von euren Söhnen berichtet habt und von den Notenproblemen und Schulproblemen. Ihr habt grad meine Welt ein bischen besser gemacht. Ich bin so froh das ich euch habe!

Pass mal auf, Mo, hier kommt meine ganz persönliche Meinung: wenn alle Eltern ehrlicher zueinander wären und nicht immer 100% ihrer Energie drauf verschwenden würden, nach außen alles top erscheinen zu lassen, wäre es für alle einfacher. Die Menschen müssten sich nicht ständig schlecht fühlen, "weil die anderen ja soviel besser sind". Nein, sind sie nicht, sie sind nur besser in der Außendarstellung :rolleyes: Jeder hat seine Probleme und sollte auch darüber sprechen dürfen, ohne dass andere das als Möglichkeit sehen, sich selbst zu erhöhen. So, das musste mal raus!

Mo, der Schal ist ja wunderbar und so schöne Farben! Ganz tolle Arbeit, Kompliment!

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Pass mal auf, Mo, hier kommt meine ganz persönliche Meinung: wenn alle Eltern ehrlicher zueinander wären und nicht immer 100% ihrer Energie drauf verschwenden würden, nach außen alles top erscheinen zu lassen, wäre es für alle einfacher. Die Menschen müssten sich nicht ständig schlecht fühlen, "weil die anderen ja soviel besser sind". Nein, sind sie nicht, sie sind nur besser in der Außendarstellung :rolleyes: Jeder hat seine Probleme und sollte auch darüber sprechen dürfen, ohne dass andere das als Möglichkeit sehen, sich selbst zu erhöhen. So, das musste mal raus!

Das hast du gut gesagt.

Mo, dein Schal sieht wunderbar aus.

Nicole, alles Gute.